Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#9381 erstellt: 05. Sep 2020, 10:30
Na, wenn der typische Vorverstärkereingang bis max 2V ausgelegt ist und du mit 8V reinballerst, dann übersteuert das Ding eben.
Ich verstehe sowieso nicht, was dein Aufbau soll.
Du nutzt doch eine Harmony.
Da programmierst du dir deine Anlage doch sowieso ein.
Abgesehen davon ist dein Vorgehen von daher problematisch, wenn du einmal eine andere Quelle nutzt.
Die schreit dir dann ja auch mit voller Lautstärke in die Ohren, weil du den Linn so hoch aufgedreht hast.
nicknackman007
Inventar
#9382 erstellt: 05. Sep 2020, 12:36
Ich hab das schon verstanden mit der Spannung.
Die Harmony zieckt schon manchmal rum, deshalb wollte ich die Original benutzen.
In der Konfig kann man den Innput Level (Vrms) auf 1/2/4 ändern. Steht jetzt auf 2.
Wenn man auf 4 stellt, würde das den Verzerrungen entgegenwirken?
Wäre doch mal interessant, will natürlich nichts kaputtmachen.


[Beitrag von nicknackman007 am 05. Sep 2020, 12:45 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9383 erstellt: 05. Sep 2020, 12:48
Wenn man das einstellen kann, wird dadurch mit Sicherheit nichts kaputt gehen.
Da hätte ich schon eher Bedenken gehabt, wenn du den CD-Player zu laut stellst.
Ist das denn beim McIntosh wenigstens eine gescheite Fernbedienung?
Mein MA7000 ist ja mit so einem eklig klebrigen Knochen gesegnet...

Da nehme ich mit Freude lieber meine Harmony.
tobias1
Hat sich gelöscht
#9384 erstellt: 05. Sep 2020, 13:01

arizo (Beitrag #9381) schrieb:
Na, wenn der typische Vorverstärkereingang bis max 2V ausgelegt ist


Ist das so?
arizo
Inventar
#9385 erstellt: 05. Sep 2020, 13:34
Laut Wikipedia, ja: Cinch

Ob das bei Linn auch so ist, müsste man bei Linn erfragen.
Wenn man das ganze bei Linn in der Konfig entsprechend aus 1, 2 oder 4V umstellen kann, dann liegt der Wert ja trotzdem noch deutlich unter den angesprochenen 8V des McIntosh.


[Beitrag von arizo am 05. Sep 2020, 13:36 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#9386 erstellt: 05. Sep 2020, 13:57
Die Fernbedienung ist top.
Kein klebriges Zeug.
Ok, dann lass ich das.
arizo
Inventar
#9387 erstellt: 05. Sep 2020, 14:02
Dann kann ich das verstehen.
Meine ist echt nicht der Hit...
tobias1
Hat sich gelöscht
#9388 erstellt: 05. Sep 2020, 14:24

arizo (Beitrag #9385) schrieb:
Laut Wikipedia, ja: Cinch

Meinst du den Satz:
"Der typische Line-NF-Pegel für Klinkenstecker beträgt etwa −6 bis +6 dBV (0,5 bis 2 Veff). "
Verstehe ich nicht.....wenn ich den regelbaren Ausgang über Cinch anschließe, habe ich ja auch bis zu 8 V. Außerdem steht da was von Klinkenstecker??


arizo (Beitrag #9385) schrieb:

Wenn man das ganze bei Linn in der Konfig entsprechend aus 1, 2 oder 4V umstellen kann, dann liegt der Wert ja trotzdem noch deutlich unter den angesprochenen 8V des McIntosh.

Das stimmt natürlich und das wäre die Antwort.
arizo
Inventar
#9389 erstellt: 05. Sep 2020, 18:08
Ja, du hast bis zu 8V.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine exotische Endstufe, die eine dermaßen hohe Spannung nutzen kann.
Die MC312 benötigt zum Beispiel nur 1,7V, um ihre angegebenen 300W abzugeben.
jxx
Inventar
#9390 erstellt: 07. Sep 2020, 19:20
Bei den neueren McIntosh Geräten sind bessere Vernbedinungen dabei, zwar auch nicht super edel, aber kein Vergleich zu den klebe Dingern der Vorgänger...
arizo
Inventar
#9391 erstellt: 07. Sep 2020, 23:35
Das ist wirklich ein Thema, bei dem sich McIntosh mehr Mühe geben könnte...
Für mich ist es nicht so schlimm, weil ich im Wohnzimmer sowieso eine Harmony nutze.
Aber für eine kleine Anlage, bei der ich die originale Fernbedienung nutzen möchte, würde ich alleine deshalb wahrscheinlich auf einen anderen Hersteller ausweichen.
>Karsten<
Inventar
#9392 erstellt: 07. Sep 2020, 23:48
Den neueren Modellen liegt ja schon eine "bessere" FB bei. Auch nicht der Knaller im Verhältnis was die Geräte kosten, aber ansehnlicher wie der "Aldi-Knochen" der älteren Modelle.

$_59 (2)
luxgolfer
Stammgast
#9393 erstellt: 08. Sep 2020, 07:14
Guten Morgen Mcintoshianer,

Weiss evtl. jemand von euch Profis wo am MA9000 die Netzphase liegt?
StereoJo hat seinen ja leider schon abgegeben , aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der mir da weiter helfen kann.
Ich würd mir ja auch einen Oehlbach Phaser kaufen, aber man braucht die Dinge leider nur einmal

Beste Grüße,

Frank
arizo
Inventar
#9394 erstellt: 08. Sep 2020, 07:48
Auf das Fernabsatzgesetz mit diesem komischen 14-tägigem Rückgaberecht hinzuweisen, finde ich extrem uncool.
Deshalb mache ich das hier ganz ausdrücklich nicht!



Hast du einmal probiert, den Stecker einfach umzudrehen?
Hörst du da einen Unterschied?
luxgolfer
Stammgast
#9395 erstellt: 08. Sep 2020, 09:59
Nein , um Gottes Willen,

Spassmodus an:
Ich traue mich nicht den Stecker jetzt noch zu drehen aus Angst mir meinen MA9000 zu zerschiessen
Spassmodus aus

Das war nicht wirklich hilfreich ...


[Beitrag von luxgolfer am 08. Sep 2020, 10:00 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9396 erstellt: 08. Sep 2020, 10:15
Macht nix.
Es sind ja noch andere hier, die eventuell Sinnvolleres auf deine Frage antworten können.

GF21
Inventar
#9397 erstellt: 08. Sep 2020, 14:06
Mit einem Multimeter kann man es recht einfach ermitteln - hier müsste aber für die Zeit der Messung der Schutzleiter in der Dose "isoliert" oder abgeklemmt werden.

Nachzulesen hier.
trilos
Inventar
#9398 erstellt: 08. Sep 2020, 21:19
Oft kann man beim Fachhändler Geräte wie den Oehlbach Phaser für eine geringe Gebühr übers Wochenende ausleihen, alles ausphasen, markieren, und gut ist.

Beste Grüße,
Alexander
luxgolfer
Stammgast
#9399 erstellt: 09. Sep 2020, 09:20
Danke , ich habe einen bei Kleinanzeigen gefunden der das macht.

Ich habe einfach mal gestern umgestöpselt und finde dass es so wie es war am besten klingt (Bühne ist breiter und besser gestaffelt)
Ich werde mir aber einen Phaser holen um das ganze Equipemnt nochmals auszuphasen.

Hat jemand Erfahrung mit der Logitech Elite und dem MA9000?
Füge ich nämlich diesen hinzu, schaltet er sich nicht ein, wähle ich aber den MA8900 aus schaltet er ein.
Allerdings passen die Eingänge vom MA8900 nicht zum MA9000

Da muss ich wohl das Gerät mühsam von Hand programmieren.

Oder hat jemand eine bessere Lösung? oder evtl Codes für den MA9000.
Es wäre auch toll wenn man zb. den EQ mit einer festen Taste belegen könnte oder die einzelnen Eingänge direkt ansteuern könnte anstatt mit der dämlichen Next und previous Input Taste.

Gruß

Frank
arizo
Inventar
#9400 erstellt: 09. Sep 2020, 09:39

luxgolfer (Beitrag #9399) schrieb:

Ich habe einfach mal gestern umgestöpselt und finde dass es so wie es war am besten klingt (Bühne ist breiter und besser gestaffelt)
Ich werde mir aber einen Phaser holen um das ganze Equipemnt nochmals auszuphasen.



Sorry, aber du hörst einen Unterschied und würdest dann lieber die schlechtere Variante nutzen, bloß, damit die Phase korrekt angeschlossen ist?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen Unterschied hören würde, dann würde ich die Richtung nutzen, die besser klingt und mir nicht von einem kleinen Kästchen vorschreiben lassen, was richtig und was falsch ist.

Ich habe zwar keinen MA9000, aber wenn bei meiner Logitech Harmony ein Befehl nicht richtig übernommen wurde, dann habe ich ihn einfach über die Fernbedienung angelernt.
Geht das bei der Elite nicht?
luxgolfer
Stammgast
#9401 erstellt: 09. Sep 2020, 09:46
Ich meinte ja bloss um mein restliches Equipment aus zu phasen , der Mcintosh bleibt jetzt so dran, aber überprüfen würd ich es doch gerne

Ja, anlernen geht, aber auf der HR085 gibt es ja auch keine direkt Anwahl der Quellen

Und auch zum EQ kommt man nur wenn man vorher die "Trim Guide" Taste 3 oder 4 mal drückt und dann bei der EQ Einstellung "Level Up" bzw. "Level down" drückt.

Dies ist doch recht umständlich und es ist fast schneller auf zu stehen und den EQ Button am MA9000 zu drücken LOL

Gruß
Frank
arizo
Inventar
#9402 erstellt: 09. Sep 2020, 09:51
Eine direkte Quellenwahl wäre schon sehr sinnvoll.
Kann man beim 9000er nicht unbenutzte Eingänge deaktivieren?
Dann würde deine Fernbedienung ja nie passen.
Vielleicht rufst du mal beim Vertrieb an.
Eventuell können die dir die passenden Codes schicken.
StereJo hatte ja bei seinem Problem auch sehr kompetente Hilfe bekommen.
luxgolfer
Stammgast
#9403 erstellt: 09. Sep 2020, 09:58
Ahhh der Herr André Tietze von AC

StereoJo hat mir auch sehr geholfen !

Mein MA9000 ist kein AC-Gerät
Die unbenutzten Eingänge werden übersprungen und demnach habe ich die Logitech schon angepasst und die unbenutzten Eingänge auch auf dieser deaktiviert.

Ich benutze aber mehrere Eingänge

Balanced, Phono MC, Opt1, Coax1 und USB.

Gruß
Frank
arizo
Inventar
#9404 erstellt: 09. Sep 2020, 11:25
Fragen kostet erst mal nichts und wenn er dir mit einer kurzen Email mit den Codes weiterhelfen kann, hat er ja vielleicht später mal was davon, wenn du dann etwas von AC kaufst.
Ich würde da einfach mal nachfragen.
Eventuell auch bei dem Importeur, der das Land bedient, aus dem du ihn gekauft hast.
StereJo
Inventar
#9405 erstellt: 09. Sep 2020, 20:51

luxgolfer (Beitrag #9401) schrieb:
..aber auf der HR085 gibt es ja auch keine direkt Anwahl der Quellen..

Das ist so nicht ganz richtig..

arizo (Beitrag #9404) schrieb:
Fragen kostet erst mal nichts

Das stimmt zwar, ergibt aber von Seiten AC keine Antwort. Dort sind nur die Standard-Funktionen der HR85 bekannt.

Also, wie funktionierts:
Die direkte Quellenwahl ist erst dann möglich, wenn man die Fernbedienung entsprechend programmiert. Dazu googelt man nach dem McIntosh HR85 Learning Guide oder lädt ihn HIER herunter. Als nächstes versucht man zu verstehen, was einem dieser Learning Guide mitteilen möchte. Mir hat sich die Sache erst nach mehrmaligem Durchlesen erschlossen. Um es einfacher zu machen, habe ich eine Zusammenfassung des Programmiervorgangs geschrieben, so wie ich es bei mir umgesetzt habe. Im Endeffekt konnte ich dann mit der HR85 sowohl meinen Samsung-TV, meinen Linn Klimax und natürlich den MA9000 steuern. Die jeweiligen Eingänge habe ich fix den verschiedenen numerischen Tasten zugeordnet. Im Prinzip geht es darum, mit Hilfe der vorhandenen Codes der verschiedenen Page-Seiten, eine weitere Fernbedienung anzulernen. Hat diese dann die Codes gelernt, kopiert man diese dann zurück auf der HR85. Dort befinden sich die Menüpunkte TV, Cable und AUX, die standardgemäß nicht belegt sind. Diese können aber angelernt werden. Nicht angelernt werden kann der Menüpunkt "McIntosh". Der verbleibt so wie er ist. Also: Page-Seite auswählen, gewünschten Code z.B. auf die Harmonie speichern, Page-Seite deaktivieren und einen der Menüpunkte TV, Cable oder AUX auswählen (die in der Standard-Funktion nicht belegt sind) und mit den entsprechenden Codes anlernen. Also von der Harmony (oder jeder anderen lernfähigen FB) zurück auf die HR85. Einen Samstag kann man damit voll einplanen und ganz trivial ist die Sache auch nicht

Meinen Guide kann man HIER als PDF-Dokument downloaden.
Snowbo
Inventar
#9406 erstellt: 09. Sep 2020, 21:38

>Karsten< (Beitrag #9392) schrieb:
Den neueren Modellen liegt ja schon eine "bessere" FB bei. Auch nicht der Knaller im Verhältnis was die Geräte kosten, aber ansehnlicher wie der "Aldi-Knochen" der älteren Modelle.


Ich habe immer nach einem Begriff für diese Frechheit von FBs gesucht - Danke! - na die neue sieht doch recht schick aus.
luxgolfer
Stammgast
#9407 erstellt: 10. Sep 2020, 09:11

Meinen Guide kann man HIER als PDF-Dokument downloaden. ;)


Vielen Dank StereJo , du hast mir schon wieder das Leben gerettet
ich werde dies ausprobieren und bin guter Dinge dass es so funktionieren wird
StereJo
Inventar
#9408 erstellt: 10. Sep 2020, 10:51

luxgolfer (Beitrag #9407) schrieb:
Vielen Dank StereJo , du hast mir schon wieder das Leben gerettet

Jupp, mit MxIntosh kenne ich mich mittlerweile aus. Der MA8000 und MA9000 waren gute Lehrmeister

Die Neugierde scheint bei mir in der Natur der Sache zu liegen. Ich hab den AVM PA8 rein interessehalber auch schon zerlegt

AVM Ovation PA8 (01)
luxgolfer
Stammgast
#9409 erstellt: 10. Sep 2020, 11:15
Ich muss aber auch bekennen dass mich das Gehäuse des MA9000 beim Aufschrauben ziemlich enttäuscht hat.

Die Bohrungen sind zum Teil nicht sauber ausgeführt und ich hatte Mühe die Schrauben ordentlich zu zentrieren.
Sowas gibt es bei Accuphase nicht....

Aber der Klang pass halt an den B&W's
StereJo
Inventar
#9410 erstellt: 10. Sep 2020, 11:36

luxgolfer (Beitrag #9409) schrieb:
dass mich das Gehäuse des MA9000 beim Aufschrauben ziemlich enttäuscht hat.

Dazu habe ich die selbe Meinung. Da wäre (im Vergleich zu anderen) noch Luft nach oben..

Andererseits passt das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei so manchen Geräten im Wettbewerb. Eine McIntosh C53 Vorstufe liegt aktuell bei € 9240.- Eine ähnlich ausgestattete AVM PA 8.3 ruft da ganz andere Summen auf ohne an die Vollausstattung der C53 heranzukommen.

excel
luxgolfer
Stammgast
#9411 erstellt: 10. Sep 2020, 11:39
Da hast du wohl Recht !

Aber dafür gibt es ja bei AVM eine tolles Flightcase umsonst oder muss man dieses leer zurückschicken?
Just_music
Stammgast
#9412 erstellt: 10. Sep 2020, 12:00

StereJo (Beitrag #9410) schrieb:

luxgolfer (Beitrag #9409) schrieb:
dass mich das Gehäuse des MA9000 beim Aufschrauben ziemlich enttäuscht hat.

Dazu habe ich die selbe Meinung. Da wäre (im Vergleich zu anderen) noch Luft nach oben..

Andererseits passt das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei so manchen Geräten im Wettbewerb. Eine McIntosh C53 Vorstufe liegt aktuell bei € 9240.- Eine ähnlich ausgestattete AVM PA 8.3 ruft da ganz andere Summen auf ohne an die Vollausstattung der C53 heranzukommen.

excel


und wie geht der klangliche Vergleich aus?
arizo
Inventar
#9413 erstellt: 10. Sep 2020, 12:09

StereJo (Beitrag #9408) schrieb:

Die Neugierde scheint bei mir in der Natur der Sache zu liegen. Ich hab den AVM PA8 rein interessehalber auch schon zerlegt


Das Leihgerät?
Geil!
Wenn du es nicht mehr zusammenbekommst, ist es nicht so schlimm...
StereJo
Inventar
#9414 erstellt: 10. Sep 2020, 12:18

arizo (Beitrag #9413) schrieb:
Das Leihgerät?

Logo
StereJo
Inventar
#9415 erstellt: 10. Sep 2020, 12:29

Just_music (Beitrag #9412) schrieb:
und wie geht der klangliche Vergleich aus?

Ich hab die C53 noch nicht gehört. Nachdem ich aber die AVM-Kombi aus Ovation Vorverstärker und den Ovation Monoblöcken bei mir zum Test hatte, war die Entscheidung quasi gefallen. Verglichen habe ich dabei meinen MA9000 - gegen solche Gegner kann er nicht standhalten, da fehlen mehr als ein paar Meter auf der Zielgeraden. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der AVM-Kombi Preis etwa das 3-fache des MA9000 beträgt.


Aber dafür gibt es ja bei AVM eine tolles Flightcase umsonst oder muss man dieses leer zurückschicken?

Nein, kann man behalten. Allerdings behält sich AVM vor, auch mal ein gebrauchtes Flightcase zu versenden, das wird ganz klar kommuniziert. Nachher landet es samt Schaumstoffinhalt eh dort, wo der Rest der Kartone gestapelt ist
Lightroom
Inventar
#9416 erstellt: 10. Sep 2020, 13:39

StereJo (Beitrag #9414) schrieb:

arizo (Beitrag #9413) schrieb:
Das Leihgerät?

Logo :prost



Pack das Gehäuse ins FlightCase und ab zu mir..... wir basteln eine "Sonderedition"
arizo
Inventar
#9417 erstellt: 10. Sep 2020, 13:44
Was meinst du, was für Augen der Herr Besser machen würde, wenn das Ding in Gold-Pink-Marmoriert wieder bei ihm ankommt...

Oder die Paw-Patrol-Edition...


[Beitrag von arizo am 10. Sep 2020, 13:45 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#9418 erstellt: 10. Sep 2020, 14:08

arizo (Beitrag #9417) schrieb:
Gold-Pink-Marmoriert wieder bei ihm ankommt...


1
arizo
Inventar
#9419 erstellt: 10. Sep 2020, 16:12
Sehr cool!
GünnisProject
Stammgast
#9420 erstellt: 10. Sep 2020, 17:21
@ Lightroom,
Du wirst doch nicht deine McIntosh verunstalten.

Günni
luxgolfer
Stammgast
#9421 erstellt: 10. Sep 2020, 18:33

Jupp, mit MxIntosh kenne ich mich mittlerweile aus. Der MA8000 und MA9000 waren gute Lehrmeister


Wie wahr

Habe das alles so wie in der Anleitung auf die Page 7 programmiert und dann die Eingänge in der Logitech hinzugefügt und alles passt

Jetzt ist alles perfekt , Dank StereJo
Lightroom
Inventar
#9422 erstellt: 10. Sep 2020, 19:16

GünnisProject (Beitrag #9420) schrieb:
@ Lightroom,
Du wirst doch nicht deine McIntosh verunstalten.

Günni :prost



nein, das erledigt McIntosh zu speziellen Anlässen immer wieder selber.....

26170764_1029739090499610_4534573500061780263_o
GünnisProject
Stammgast
#9423 erstellt: 10. Sep 2020, 20:05
Wie kann man nur geht ja mal gar nicht.
Aber es soll Leute geben die stehen auf güldene Geräte

Günni
>Karsten<
Inventar
#9424 erstellt: 10. Sep 2020, 20:44
Accuphase küsst Mcintosh
Lightroom
Inventar
#9425 erstellt: 10. Sep 2020, 21:09
Das wäre dann so:

me6600-kopie_508817

aber dann halte ich doch lieber an meiner "US-Accuphase" fest :

c22


[Beitrag von Lightroom am 10. Sep 2020, 21:12 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#9426 erstellt: 10. Sep 2020, 21:49

GünnisProject (Beitrag #9423) schrieb:
geht ja mal gar nicht.

Na wenn die Griffe aus purem Gold sind und das zu gleichen Preis, würde selbst ich bei dieser Donald Trump Version zuschlagen
GünnisProject
Stammgast
#9427 erstellt: 10. Sep 2020, 22:10

StereJo (Beitrag #9426) schrieb:

GünnisProject (Beitrag #9423) schrieb:
geht ja mal gar nicht.

Na wenn die Griffe aus purem Gold sind und das zu gleichen Preis


Das wäre aber der einzige Grund das zu ordern.

Günni
Snowbo
Inventar
#9428 erstellt: 10. Sep 2020, 22:39

Lightroom (Beitrag #9425) schrieb:

aber dann halte ich doch lieber an meiner "US-Accuphase" fest :
c22


Den "oben" drauf habe ich seit Kurzem auch und bin einfach nur mega glücklich!!

1
Lightroom
Inventar
#9429 erstellt: 10. Sep 2020, 23:00

Snowbo (Beitrag #9428) schrieb:


Den "oben" drauf habe ich seit Kurzem auch und bin einfach nur mega glücklich!!

1


Der rechts am Bild stehende habe ich auch.....

Lightroom0001


wobei diese Kombi C22 / MC275 / MR71 ausgelagert bei meinen Eltern steht...



[Beitrag von Lightroom am 10. Sep 2020, 23:18 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#9430 erstellt: 10. Sep 2020, 23:37

Lightroom (Beitrag #9429) schrieb:


wobei diese Kombi C22 / MC275 / MR71 ausgelagert bei meinen Eltern steht..


Deine Eltern werden sich aber bestimmt auch über einen schönen Klang und tolle Geräte erfreuen

Günni
Snowbo
Inventar
#9431 erstellt: 10. Sep 2020, 23:48
Poah, der MR71 ist ja auch lecker!!

Na, das regt natürlich die Phantasie an, warum man solche genialen Geräte auslagert .. Dein Vater Fan der Serie Bosch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191