Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
hifipirat
Inventar
#10946 erstellt: 07. Feb 2022, 22:20
@GF21
Würde ich nicht sagen. Ich habe selber auch Stand LS als Surround, allerdings in einem anderen finanziellen Rahmen. Ich möchte es nicht missen. Gerade bei der Wiedergabe von unkomprimierten Tonspuren wie DD Digital oder DTS HD Mater, geht’s bei manchen Filmen hinten so richtig ab. Da würde mir was fehlen, wenn ich da nur kleine LS stehen hätte. Aber gut jeder Jeck is anders.


[Beitrag von hifipirat am 07. Feb 2022, 22:21 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#10947 erstellt: 07. Feb 2022, 22:22

Kribu78 (Beitrag #10945) schrieb:
@ >Karsten<

Das sollen 90 qm sein? 😂😂😂 Davon ab, den Lautsprechern ist es völlig egal, wie groß der Raum ist. Die haben eine maximale Belastbarkeit. Und die ist bei 1,25 KW pro Lautsprecher (Kanal) extrem überschritten. Es macht einfach keinen Sinn. Das ist verbranntes Geld. Und das zeugt von einem hohen Vermögen, aber gleichzeitig von einem (in Sachen HiFi) geringen Sachverstand. Es ist einfach nur peinlich…


>Karsten<
Inventar
#10948 erstellt: 07. Feb 2022, 22:43
kribu was du dich an den 1,25kw monierst Haben ist besser wie brauchen. Die 1,25kw haben eine brutale Optik, das wird beim Besitzer schon mit ein Grund gewesen sein.

Du willst dir doch auch nur wegen der Optik Mal Mcintosh zulegen wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen ( was sinnvoll ist )
Kribu78
Stammgast
#10949 erstellt: 07. Feb 2022, 22:46
Aber ich sitze doch gar nicht im Glashaus. Und Steine werfe ich auch nicht… Ich interessiere mich ja für die 600er Monos. Selbst die sind schon leicht drüber… Aber 1,25 KW sind einfach völlig überdimensioniert.
hifipirat
Inventar
#10950 erstellt: 07. Feb 2022, 23:02
Leute warum streitet ihr euch denn um ungelegte Eier.

Ihr werdet so schnell doch sowieso nicht in die Verlegenheit kommen, euch solche Trümmer in die Bude zu stellen, es sei denn ihr knackt mal eben den Lotto Jackpot.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch solche Anlage aufbauen, egal ob das nun völliger Overkill ist. Immerhin setzt man damit im Netz ein Statement. Nicht um sonst wird der Inhaber dieser Anlage den Grobis die Erlaubnis erteilt haben, in seinen heiligen Hallen filmen zu dürfen. Der will gesehen werden. Ist genauso, als wenn man im Sommer mit seinem offenen Porsche Cabrio langsam auf dem Boulevard an den Mädels im Eiscafé vorbei fährt.


[Beitrag von hifipirat am 07. Feb 2022, 23:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10951 erstellt: 07. Feb 2022, 23:04
kribu

Brauchen wir auch nicht weiter ausführen wie sinnvoll das ist .

Ein Bugatti mit über 1000PS brauchste eigentlich nur auf einer Rennstrecke und Leute fahren damit durch die Stadt.


[Beitrag von >Karsten< am 07. Feb 2022, 23:05 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#10952 erstellt: 07. Feb 2022, 23:35

Kribu78 (Beitrag #10949) schrieb:
Aber 1,25 KW sind einfach völlig überdimensioniert.


Guten Abend Kribu78. Eine MC1.25 ober MC1201 mach an Wirkungsgrad-Schwachen Lautsprecher durchaus Sinn...alte Apogee Fullrange Magnetostaten oder die Infinity IRS-Klassiker: V, Beta und Gamma (sowie Kappa 9) sind die typischen Kraftwerks-Kunden.....

Ich erlaube mir aber jetzt aus eigenem Erfahrungen zu berichten.


Bis vor kurzem hatte ich bei Stereo auch keine Notwendigkeit in der elektronischen Raumkorrektur gesehen. Ich habe es dann aber mittels Antimode einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass ich mir in den Allerwertesten beißen könnte, weil ich es nicht schon viel früher genutzt habe. Oder anders ausgedrückt, ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.


Nun, eine C53 und dessen Vorgänger sind natürlich sehr tolle Kisten.... Wenn Du Dich wie beschrieben für die DSP Optimierung Interessierst, ist ja bereits der McIntosh MEN 220 genannt worden. Dieser basiert auf Lyngdorf RoomPerfect... Dieses Gerät hatte ich selber in meiner Kette in Betrieb. Im Bass-Moden Bereich ist dieses schon sehr gut.. Ab Mittel- und Hochtonbereich sind die Voicing-Filter eher, "bescheiden".

Ich will Dir kein Gerät negativ oder positiv hervorheben....aber wenn Du Dich in der Preisklasse einer C53 umsiehst, sollte zumindest der Name "Trinnov Amethyst" mal ansatzweise auf die Gedankenliste kommen.

Es ist zwar optisch relativ unspektakulär, hat keine Zappelzeiger dafür DSP weit, weit über dem MEN220 und dessen "bescheidenen" Möglichkeiten. Und wenn Du noch 2x MC611 künftig am laufen hast, haben die Zeiger schon eine echt beruhigend Wirkung..... :-) wenns optisch wichtig ist.....
Die Anzeige in der C53 sind eh saunervös
>Karsten<
Inventar
#10953 erstellt: 07. Feb 2022, 23:43
Lightroom kribu ist ja neu hier ..... er kennt nicht dein Altar
Kribu78
Stammgast
#10954 erstellt: 08. Feb 2022, 00:02
Hey Karsten, jeder der auf die Rennstrecke geht (ich übrigens auch ) würde statt des Bugatti einen 911er GT3 bevorzugen. Denn der Bugatti ist tatsächlich nur ein Statussymbol und überhaupt nicht für die Rennstrecke geeignet.
Und das ist im Prinzip meine Aussage, es muss eben nicht das teuerste sein, sondern das beste für den jeweiligen Zweck.
Just_music
Stammgast
#10955 erstellt: 08. Feb 2022, 00:03
ich bin wirklich erstaunt, wie wichtig doch allgemein die Optik ist, obwohl Sie ja keinen klanglichen Einfluss hat. Aber jedem das seine...

Bei mir spielt Optik nicht einmal eine untergeordnete Rolle. Mein Hobby ist Musik hören und ich schaue dabei auch nicht auf meine Geräte. Ich mag das Understatement meiner Komponenten sogar. Und es belohnt mich mit einem faszinierenden Klang voller Emotionen und Musikalität.
Kribu78
Stammgast
#10956 erstellt: 08. Feb 2022, 00:05
@ Lightroom

Ich werde mich mal näher mit den von dir genannten Produkten beschäftigen. Momentan sagt mir das noch nichts…
Lightroom
Inventar
#10957 erstellt: 08. Feb 2022, 00:12
Kribu78, das hatte ich Vermutet, das hier noch etwas Licht ins Dunkle sinnvoll sein könnte zumindest im DSP Bereich...Dir wünsche ich schon jetzt viel Spass beim Testen....
Kribu78
Stammgast
#10958 erstellt: 08. Feb 2022, 00:30
Danke @ Lightroom, auch wenn mir für die Praxistests meistens die Zeit fehlt… ☹️
Lightroom
Inventar
#10959 erstellt: 08. Feb 2022, 00:32
nun manchmal sollte man sich aber die Zeit einfach nehmen...... zumindest hätten Deine Scala Utopia dies würdig verdient...


>Karsten< (Beitrag #10953) schrieb:
Lightroom kribu ist ja neu hier ..... er kennt nicht dein Altar :*



Karsten, das ist auch irrelevant....



Just_music (Beitrag #10955) schrieb:
ich bin wirklich erstaunt, wie wichtig doch allgemein die Optik ist, obwohl Sie ja keinen klanglichen Einfluss hat. Aber jedem das seine...

Bei mir spielt Optik nicht einmal eine untergeordnete Rolle. Mein Hobby ist Musik hören und ich schaue dabei auch nicht auf meine Geräte. Ich mag das Understatement meiner Komponenten sogar. Und es belohnt mich mit einem faszinierenden Klang voller Emotionen und Musikalität.


Just_music, das ist doch sinn und zweck.... allerdings muss ich zugestehen das auch eine sehr gut klingende Harbeth HL5 bei mir nie den Weg ins Wohnzimmerfinden würde.... bei mir läuft nicht 24/7 Musik das ich solche einen Bambuskiste rechtfertigen könnte....aber im Grundsatz hast Du recht, passend ist es aber auch wenn noch gut aussieht und gut klingt.. aber nur der Optikwegen kaufen, das ist sicher nie Zielführend...


[Beitrag von Lightroom am 08. Feb 2022, 00:34 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#10960 erstellt: 08. Feb 2022, 00:35
@ Just_music

Du Glücklicher! Ich bin da zugegebenermaßen etwas oberflächlicher (oder anspruchsvoller :?). Bei mir muss irgendwie alles stimmen. Klang, Optik, Haptik… Immer dieses verdammte Streben nach der Perfektion.
trilos
Inventar
#10961 erstellt: 08. Feb 2022, 00:37
Just_music #10955

Volle Zustimmung, genau so sehe ich das auch!

arizo
Inventar
#10962 erstellt: 08. Feb 2022, 00:38

Lightroom (Beitrag #10959) schrieb:
allerdings muss ich zugestehen das auch eine sehr gut klingende Harbeth HL5 bei mir nie den Weg ins Wohnzimmerfinden würde.... bei mir läuft nicht 24/7 Musik das ich solche einen Bambuskiste rechtfertigen könnte....


Pffffff...


GF21
Inventar
#10963 erstellt: 08. Feb 2022, 00:40

hifipirat (Beitrag #10946) schrieb:
@GF21
Würde ich nicht sagen. Ich habe selber auch Stand LS als Surround, allerdings in einem anderen finanziellen Rahmen. Ich möchte es nicht missen. Gerade bei der Wiedergabe von unkomprimierten Tonspuren wie DD Digital oder DTS HD Mater, geht’s bei manchen Filmen hinten so richtig ab. Da würde mir was fehlen, wenn ich da nur kleine LS stehen hätte. Aber gut jeder Jeck is anders.


Deshalb mein Smiley am Ende des Satzes. Ich bin richtig beeindruckt.
Kribu78
Stammgast
#10964 erstellt: 08. Feb 2022, 00:52
@ hifipirat

Dafür muss man keinen Jackpot im Lotto knacken, ein sehr gutes Einkommen reicht dafür völlig aus. Aber ja, ich weiß natürlich, was du damit meinst.
Dass der Typ nach Anerkennung sucht ist wohl unumstritten, ansonsten würde er hier nicht die Öffentlichkeit suchen. Und Leute, die im Sommer mit ihrem Cabrio langsam an einem Eiscafé vorbeifahren um Mädels zu beeindrucken, sind ebenfalls peinlich. Na ja, bestenfalls noch etwas jung und voller Hormone.


[Beitrag von Kribu78 am 08. Feb 2022, 00:54 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10965 erstellt: 08. Feb 2022, 01:12
Zu den Video ....

Der Besitzer von der Anlage ist doch völlig anonym Zu sehen nur die Person von "GrobiTV und Heimkinobau"
Das Video sehe ich nur als Werbebotschaft der Protagonisten. Was sie für Klientel bedienen.

Anerkennung und Aufmerksamkeit suchen da nur GrobiTV und Heimkinobau.


[Beitrag von >Karsten< am 08. Feb 2022, 01:16 bearbeitet]
GF21
Inventar
#10966 erstellt: 08. Feb 2022, 01:30

Kribu78 (Beitrag #10964) schrieb:
@ hifipirat
Dass der Typ nach Anerkennung sucht ist wohl unumstritten, ansonsten würde er hier nicht die Öffentlichkeit suchen. Und Leute, die im Sommer mit ihrem Cabrio langsam an einem Eiscafé vorbeifahren um Mädels zu beeindrucken, sind ebenfalls peinlich. Na ja, bestenfalls noch etwas jung und voller Hormone. ;)


Ich glaube, in diesem Fall bildest Du Dir etwas ein.
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#10967 erstellt: 08. Feb 2022, 02:05
Das ist vom Hören und Sagen, total nachgeplapper

Der Canriofahrer müsste in dem Falle auch 2G+ erfüllen, wenn er offen am Eiscafe vorbei fährt, so long, diese Theorie zählt nicht.
hifipirat
Inventar
#10968 erstellt: 08. Feb 2022, 10:58

>Karsten< (Beitrag #10965) schrieb:
Zu den Video ....

Der Besitzer von der Anlage ist doch völlig anonym Zu sehen nur die Person von "GrobiTV und Heimkinobau"
Das Video sehe ich nur als Werbebotschaft der Protagonisten. Was sie für Klientel bedienen.

Anerkennung und Aufmerksamkeit suchen da nur GrobiTV und Heimkinobau. ;)


Das glaube ich eher nicht. Klar auch Grobi muss Werbung machen, sonst verkaufen die ja nichts. Aber die von Grobi bauen ganz andere Heimkinos, als in dem Video zu sehen ist. Deren Heimkinos sind funktional und stehen für Understatement.

Und es gibt da draussen bestimmt noch viel mehr Leute, die sogar noch teureres Equipment bei sich zu stehen haben, nur die zeigen's eben nicht öffentlich bei YT. Wer das macht hat schon ein gewisses Geltungsbedürfnis, auch wenn er mit Namen und Gesicht nicht im Video auftaucht. Der Besitzer hätte auch zu Grobi ganz einfach sagen können, nee bei mir wird kein Video gedreht. Ich genieße lieber im Stillen.

Wie sagt schon das Sprichwort, ein Gentleman genießt und schweigt. Nur meine Meinung dazu.


[Beitrag von hifipirat am 08. Feb 2022, 11:00 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#10969 erstellt: 08. Feb 2022, 11:13

Lightroom (Beitrag #10952) schrieb:
Ich will Dir kein Gerät negativ oder positiv hervorheben....aber wenn Du Dich in der Preisklasse einer C53 umsiehst, sollte zumindest der Name "Trinnov Amethyst" mal ansatzweise auf die Gedankenliste kommen.

Es ist zwar optisch relativ unspektakulär, hat keine Zappelzeiger dafür DSP weit, weit über dem MEN220 und dessen "bescheidenen" Möglichkeiten...


Sicherlich sind die Trinnov Teile tolle Geräte. Aber wenn die Raumakustik stimmt, benötigt man die nicht unbedingt zum Musikhören. Der Kollege in dem von mir verlinkten Video nimmt die Trinnov Altitude auch nur für Mehrkanal. Stereo hört der pur ohne Raumkorrektur, so wie ich das aus dem Video entnehmen konnte. Der wird schon seine Gründe dafür haben.

Ich hatte selber eine Trinnov Altitude 16 bei mir zum testen. Ich war alles andere als begeistert von dem Ergebnis der Einmessung. Mit meiner ollen Marantz AV8805 und dem so viel gescholtenem Audyssey XT32 habe ich auf Anhieb nach der ersten Messung ein in meinen Ohren besser klingendes Ergebnis hinbekommen, als nach ganzen sieben Messungen mit der Trinnov. Man sollte sich von dem Trinnov Einmesssystem auch keine Wunder erhoffen. Aber das sollte jeder in seinem Raum selber testen. Wenn's passt ist gut, wenn nicht, dann geht davon die Welt auch nicht unter.
>Karsten<
Inventar
#10970 erstellt: 08. Feb 2022, 14:49
Für Mehrkanal war es bei mir ganz "verrückt" mit den XT32 vom Onkyo 5010 damit habe ich kein vernünftigen Sound hinbekommen. Das mittendrin und beste Ergebnis kam erst durch manuelles Einstellen mit Maßband und Schallmessgerät.


[Beitrag von >Karsten< am 08. Feb 2022, 14:51 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#10971 erstellt: 08. Feb 2022, 16:27
Also so richtig „old school“.
jxx
Inventar
#10972 erstellt: 08. Feb 2022, 17:08
Danke Karsten, dass kenne ich und bei mir hat einmessen auch nie was gescheites hervorgebracht. Mir reicht Maßband

Noch zum YouTube Video, klar super fette Anlage, aber das ist das erste 1 Familien Haus was ich gesehen habe mit Eigenen Fahrstuhl, gut um die Monos nach oben zu bekommen
allesgeht
Inventar
#10973 erstellt: 08. Feb 2022, 19:30

Kribu78 (Beitrag #10964) schrieb:

Und Leute, die im Sommer mit ihrem Cabrio langsam an einem Eiscafé vorbeifahren um Mädels zu beeindrucken, sind ebenfalls peinlich. Na ja, bestenfalls noch etwas jung und voller Hormone. ;)



Moin,

jetzt verletzt Du mich aber! Wenn ich mit meinen schönen Cabrio an der Eisdiele vorbei fahre, werde ich wohl einen
freien Parkplatz suchen. Um mir dann ein Eis zu gönnen!
Es muss nicht immer ein Proll sein.
GünnisProject
Stammgast
#10974 erstellt: 08. Feb 2022, 19:41

jxx (Beitrag #10972) schrieb:
mit Eigenen Fahrstuhl, gut um die Monos nach oben zu bekommen :hail


Da ist was wahres dran, mir haben meine 611 schon gereicht in den 1 Stock zu hieven.
Die Geräte sind alles andere, als Rückenschonend.

Günni
hifipirat
Inventar
#10975 erstellt: 08. Feb 2022, 19:56
Und die MC1.25KW sind noch mal fast 30 Kg schwerer als die 611er. Da ist so ein Fahrstuhl im eigenen Haus schon von Vorteil.
Kribu78
Stammgast
#10976 erstellt: 08. Feb 2022, 20:11
@allesgeht

Aber du fährst doch mit einer völlig anderen Absicht langsam an der Eisdiele vorbei. Du willst dir ja ein Eis holen. Dann bist du natürlich auch kein Proll.

Ich habe sowas in meinen jüngeren Jahren auch ab und an gemacht. Aber das war eben das Alter und die Hormone…


[Beitrag von Kribu78 am 08. Feb 2022, 20:15 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#10977 erstellt: 09. Feb 2022, 03:46

hifipirat (Beitrag #10969) schrieb:

Aber wenn die Raumakustik stimmt, benötigt man die nicht unbedingt zum Musikhören.


unbedingt muss es sowieso nicht sein. da gebe ich Dir recht....



Mit meiner ollen Marantz AV8805 und dem so viel gescholtenem Audyssey XT32 habe ich auf Anhieb nach der ersten Messung ein in meinen Ohren besser klingendes Ergebnis hinbekommen, als nach ganzen sieben Messungen mit der Trinnov.


ich bin jetzt mal etwas Provokativ: Ist es Besser oder "nur" Vertrauter ?

Wenn Dich die Maranz hier überzeugt, resp. die Trinnov Dich enttäuscht ist das doch absolut gut gelöst.... Teuer muss nicht besser sein. Da bin ich Absolut bei Deiner Meinung, das es für den jeweiligen Hörer, Raum und Umfeld individuell passend sein muss....Egal welcher Hersteller oder RoomPerfect, Dirac Live, Audiovolver, AcourateDRC, AudioNec DSP, Audyssey XT32 Pro, usw das ist.



Man sollte sich von dem Trinnov Einmesssystem auch keine Wunder erhoffen

genau gleich wie bei den Anderen auch nicht. Eine Trinnov kann einiges, sofern der User damit zu recht kommt und sich in die Tiefen des Setup einlässt, ABER die Physikalischen Grenzen werden auch von einen Trinnov nicht aufgehoben.
Leider suggeriert es u.a. ein entweder ODER zwischen akustischen und elektronischen Maßnahmen, ein auch hier im Forum immer wieder zu beobachtender Irrglaube.

Aus diesem Grund habe ich folgende Zeile geschrieben:

Ich will Dir kein Gerät negativ oder positiv hervorheben....aber wenn Du Dich in der Preisklasse einer C53 umsiehst, sollte zumindest der Name "Trinnov Amethyst" mal ansatzweise auf die Gedankenliste kommen.


Es ging mir lediglich darum, User Kribu78 zu "informieren", dass Er mit seiner DSP Präferenz, bevor 8-10K für eine C53 geopfert werden, ev. eine Alternative zu schaffen...Der Klang muss Ihn ansprechen...

Ich bin meinerseits tiefenentspannt am Musikgeniessen, im Wissen dass es anders möglich ist, aber der Aufwand für mich nicht erstrebenswert ist.
Das gibt Raum und Gelassenheit für mein 2. Hobby, zeitgleich aber sich zum erfreuen, was bereits vorhanden ist....

musikalische Grüsse, Lightroom
Rob95
Ist häufiger hier
#10978 erstellt: 09. Feb 2022, 15:57
hallo zusammen, welche möglichkeiten habe ich einen mcintosh verstärker am tv einzubinden (da bei allen modellen kein hdmi vorhanden)?
hifipirat
Inventar
#10979 erstellt: 09. Feb 2022, 16:12
@Lightroom
Ich wollte hier keinesfalls die Trinnov schlecht machen. Wie schon geschrieben, sind das wirklich super Geräte, die weitaus mehr Einstellmöglichkeiten bieten, als in so machen anderem Consumer Gerät zu finden ist. Und genau da liegt aber auch der Hacken. Für den unbedarften User ist das meistens zu viel. Bevor ich die Trinnov Altitude 16 testen konnte hatte ich mich im Vorfeld schon mit der BDA auseinandergesetzt. Das ist zugegebenermaßen schon schwer verdauliche Kost. Aber ich glaube ich hatte mich soweit eingearbeitet, dass ich die Einmessung mittels Einmess-Wizard so gut wie möglich durchführen konnte. Dennoch hat's in meinem Raum irgendwie nicht gepasst.

Naja, ich bin erstmal geheilt von dem Gedanken an ein besseres Raumkorrektursystem und höre mit meinem MA9000 auch entspannt Musik. Dafür habe ich mir den schließlich auch gekauft. Die Marantz 8805 mit Audyssey nehme ich nur für Mehrkanal. Meiner Meinung nach taugt Audyssey auch nicht wirklich für ansprechende Stereo Wiedergabe.

Ich wünsche dir trotzdem mit deiner Trinnov viel Freude. Du hast den Amethyst noch oder?
>Karsten<
Inventar
#10980 erstellt: 09. Feb 2022, 16:12
Rob

Hat dein Fernseher keine Analog Ausgänge für den Ton ? ( Rot-Weiß Cinch )


[Beitrag von >Karsten< am 09. Feb 2022, 16:13 bearbeitet]
Rob95
Ist häufiger hier
#10981 erstellt: 09. Feb 2022, 16:46
lediglich digital
>Karsten<
Inventar
#10982 erstellt: 09. Feb 2022, 20:01
Welchen Verstärker hast du ?
Rob95
Ist häufiger hier
#10983 erstellt: 09. Feb 2022, 20:09
noch garkeinen von mcintosh. ich hatte gehofft hier auf empfehlungen zu stoßen ich habe aktuell den nad m33 und würde mir die tage gerne mal etwas von mcintosh sowie naim bestellen um zu vergleichen (da ich im netz immer mal wieder focal/mcintosh oder focal/naim kombinationen sehe).
es ist nicht so das ich unzufrieden mit dem nad m33 bin. vergleichen würde ich trotzdem gerne mal.
vorraussetzung meiner besseren hälfte ist, das das ganze aber auch mit dem tv eingebunden werden kann (dabei wäre die hdmi verbindung die schönste, da man somit auch die lautstärke mittels tv fernbedienung regeln kann).
lautsprecher sind aktuell focal sopra 3.
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#10984 erstellt: 09. Feb 2022, 22:05
Just_music
Stammgast
#10985 erstellt: 09. Feb 2022, 22:17
das ist ja mal günstig
hifipirat
Inventar
#10986 erstellt: 09. Feb 2022, 22:17
Da gibt’s viele Möglichkeiten.
Entweder eine Vor-End-Kombi, wo die Vorstufe das DA2 Modul verbaut hat. Oder aber einen Vollverstärker mit DA2 Modul.

Wichtig, das DA2 Modul muss verbaut sein. Das hat einen HDMI ARC Eingang.

Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist.

Bei der Vor-End-Kombi wäre z.B. eine C2700 oder C53 Vorstufe in Verbindung mit MC312 Endstufe oder mit zwei Monoendstufen MC611. Das ist aber schon ziemlich kostspielig.

Günstiger und alles in einem Gerät ist zum Beispiel der nagelneue MA9500. Der hat jetzt serienmäßig das DA2 Modul verbaut. Oder noch etwas günstiger der ebenfalls neue MA8950. Oder du holst dir den MA7200 bzw. den MA5300 und lässt vom Händler das DA2 Modul nachrüsten.

Du siehst es gibt da einige Optionen.
hifipirat
Inventar
#10987 erstellt: 09. Feb 2022, 22:19

Just_music (Beitrag #10985) schrieb:
das ist ja mal günstig :hail


Na, wer unbedingt auf McIntosh aus ist, der muss halt sie Preise schlucken. Ist genauso wie bei Accuphase.
Das sind nun mal Luxus Marken.


[Beitrag von hifipirat am 09. Feb 2022, 22:20 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10988 erstellt: 09. Feb 2022, 22:21

hifipirat (Beitrag #10986) schrieb:
Du siehst es gibt da einige Optionen.


was sich bestimmt wieder im Sande verlaufen wird


[Beitrag von >Karsten< am 09. Feb 2022, 22:24 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10989 erstellt: 09. Feb 2022, 22:28
Meine Erfahrung ....man erkennt schon über die Jahre ob jemand "Heiß" auf Mcintosh ist oder nur herum labert, weil er Mcintosh beim Händler entdeckt hat oder im Werbeprospekt .
hifipirat
Inventar
#10990 erstellt: 09. Feb 2022, 22:34
Wobei ich sagen würde, sein NAD M33 ist schon ganz gut ausgestattet, was Eingänge betrifft. Und Power scheint der auch zu haben. Dazu noch Dirac Einmesssystem. Also wenn man auf McIntosh umsteigen will, dann und vor allem wegen der Optik.
>Karsten<
Inventar
#10991 erstellt: 09. Feb 2022, 22:56


[Beitrag von >Karsten< am 10. Feb 2022, 07:35 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#10992 erstellt: 09. Feb 2022, 23:43
Na Karsten, es ist aber doch legitim das er sich im Vorfeld hier ein paar Informationen einholen möchte
Ob danach seine finanziellen Mittel ausreichend sind steht auf einem anderen Blatt.

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 09. Feb 2022, 23:43 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#10993 erstellt: 09. Feb 2022, 23:58

>Karsten< (Beitrag #10991) schrieb:
Kann man sich nur überraschen lassen ...meine Erfahrung ....ein Haufen Gelaber hier, der Neuen .

( Hätte wenn kann aber wieso ) das Netz bietet im Vorfeld reichlich Informationen :.


Ich fühle mich jetzt hier mal ausdrücklich nicht angesprochen!
hifipirat
Inventar
#10994 erstellt: 10. Feb 2022, 00:10
Haha, hier ist man erst vollwertiges Mitglied, wenn man wenigstens ein Bild von seinem Mc gepostet hat.
(Achtung Spaß!)
Kribu78
Stammgast
#10995 erstellt: 10. Feb 2022, 00:16
Ich bin ja noch in der Informations- und Findungsphase. Das wird noch etwas dauern, zumal ich mich ja erst kürzlich komplett neu eingedeckt habe und auch sehr zufrieden meine Musik genieße. Aber ihr kennt das doch bestimmt auch, dass man schon mit einem halben Auge darauf schielt, was denn da noch ginge.

Und ich schiele da schonmal in Richtung McIntosh, die haben einfach die größten Zappelzeiger.
Lightroom
Inventar
#10996 erstellt: 10. Feb 2022, 00:26

hifipirat (Beitrag #10979) schrieb:
@Lightroom
Ich wollte hier keinesfalls


Hallo hifipirat. Nein, das hast Du ja auch nicht....Ich habe unseren Austausch überhaupt nicht negativ oder in in diese Richtung verstanden. Alles tiptop..... hoffe auf selbiges bei Dir

und Ja die Vorstufe steht nach wie vor bei mir....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.002