Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
hoersen
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Aug 2009, 17:58
danke für die erinnerung kp!

ist das so die art und das recht eine administrators, leute
vorzuführen, indem du an deren unzulänglickeiten erinnerst, gehört doch garnicht zu thema. du scheinst ja ein richtiger mr. perfect und ein alles-versteher zu sein.

herzlichen glückwunsch!

h.


[Beitrag von hoersen am 15. Aug 2009, 18:12 bearbeitet]
hoersen
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 15. Aug 2009, 18:09
hallo olaf,

habe ne welter vorstufe (HE-VV3)und röhren im schrank, von denen andere nur träumen. hatte etliche VVs im hörvergleich. kannst mir glauben, dass da so schnell keine andere vorstufe heranreicht...

aber die c220 würde mich schon mal reizen! du kriegst sie mit top NOS-röhren bestimmt noch besser hin! wo wohnst du denn?
(kannst ja mal ne pn schicken).

h.
kptools
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Aug 2009, 21:26
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Stasi-Methoden im HiFi-Forum"
olli_1963
Stammgast
#104 erstellt: 15. Aug 2009, 21:55

hoersen schrieb:
hallo olaf,

habe ne welter vorstufe (HE-VV3)und röhren im schrank, von denen andere nur träumen. hatte etliche VVs im hörvergleich. kannst mir glauben, dass da so schnell keine andere vorstufe heranreicht...

aber die c220 würde mich schon mal reizen! du kriegst sie mit top NOS-röhren bestimmt noch besser hin! wo wohnst du denn?
(kannst ja mal ne pn schicken).

h.


Habe dir eine PM gesendet.
malason
Stammgast
#105 erstellt: 16. Aug 2009, 07:36
bitte hört doch einfach auf, ihr macht den schönen mcintosh fred nur kaputt
-Puma77-
Inventar
#106 erstellt: 16. Aug 2009, 08:34

malason schrieb:
bitte hört doch einfach auf, ihr macht den schönen mcintosh fred nur kaputt :(



Sehe ich auch so!
olli_1963
Stammgast
#107 erstellt: 10. Sep 2009, 12:28
Bin an einer MC352 interessiert.
Hat die mal jemand im Vergleich zu einer MC500, MC602, MC501, MC402, MC252 gehört?
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 12. Sep 2009, 14:41
Hallo McIntosh Liebhaber!

Ich habe vor mir eine neue Kette, beziehungsweise eine "Kette für Anfänger" zusammenzustellen. Ich habe mich quer durch viele Verstärker gehört (u.a. Pathos, Burmester...), aber der von mir gehörte McIntosh war allen irgendwie überlegen.

Es handelt sich hierbei um einen neuwertigen MA 6300, den ich an B&W 683 Boxen betreiben möchte.

Denkt ihr, dass dies ein gutes Einsteigerequipment ist? Denn zu mehr ist meine recht begrenzte finanzielle Situation nicht in der Lage

Grüße,
Korbinian
malason
Stammgast
#109 erstellt: 12. Sep 2009, 14:56

iKorbinian schrieb:
Hallo McIntosh Liebhaber!

Ich habe vor mir eine neue Kette, beziehungsweise eine "Kette für Anfänger" zusammenzustellen. Ich habe mich quer durch viele Verstärker gehört (u.a. Pathos, Burmester...), aber der von mir gehörte McIntosh war allen irgendwie überlegen.

Es handelt sich hierbei um einen neuwertigen MA 6300, den ich an B&W 683 Boxen betreiben möchte.

Denkt ihr, dass dies ein gutes Einsteigerequipment ist? Denn zu mehr ist meine recht begrenzte finanzielle Situation nicht in der Lage

Grüße,
Korbinian


meiner meinung nach ist ein mcintosh ma 6300 viel zu gut für ein paar b&w 683...

zudem finde ich, dass mcintosh und b&w absolut von den klanglichen eigenschaften nicht zueinander passen (das ist aber mein subjektiver hörgeschmack)
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 12. Sep 2009, 14:59
Welche Boxen wären für den Verstärker angemessen und in einer passenden Preisklasse?

Also ich dachte, dass es ein fantastisches Hören in dieser Kombination ist
olli_1963
Stammgast
#111 erstellt: 12. Sep 2009, 19:46

iKorbinian schrieb:
Welche Boxen wären für den Verstärker angemessen und in einer passenden Preisklasse?

Also ich dachte, dass es ein fantastisches Hören in dieser Kombination ist :D


Ich habe an diversen Mac-Endstufen und Vollverstärkern Spendor LS gehört.
Es war jedesmal traumhaft.
Mac und Spendor passen hervorragend zusammen, da es sich bei beiden um vorrangig musikalische Komponenten handelt.

Wenn dir die Kombination mit den B&W aber gefällt, warum nicht.
Jeremy
Inventar
#112 erstellt: 12. Sep 2009, 20:28

iKorbinian schrieb:
Hallo McIntosh Liebhaber!

Ich habe vor mir eine neue Kette, beziehungsweise eine "Kette für Anfänger" zusammenzustellen. Ich habe mich quer durch viele Verstärker gehört (u.a. Pathos, Burmester...), aber der von mir gehörte McIntosh war allen irgendwie überlegen.

Es handelt sich hierbei um einen neuwertigen MA 6300, den ich an B&W 683 Boxen betreiben möchte.

Denkt ihr, dass dies ein gutes Einsteigerequipment ist? Denn zu mehr ist meine recht begrenzte finanzielle Situation nicht in der Lage

Grüße,
Korbinian


Hallo Korbinian,

es könnte sein, daß die Kombi des MA-6300 im Zusammenspiel mit den B&W-683, im Bassbereich zu fett, also nicht trocken genug klingt.
Ich rate Dir einfach, das vor einem Kauf der 683er (ich nehme an, Du hast sie noch nicht gekauft) sicherzustellen.

Der MA-6300 hat einen sehr vollen Bass - habe ihn bei Raum-Ton-Kunst eingehend probegehört - und die gen. B&W's sind im Bassbereichauch ebenfalls eher voll+voluminös abgestimmt.

Ich sage nicht von vornherein, daß es in keinem Fall klangl. harmoniert - ich rate Dir lediglich, dies vor einer Kaufentscheidung via eingehender Hörprobe sicherzustellen - ein (sich im nachhinein einstellender) aufgedunsener Bass - das wäre doch schade.

Also hör's Dir vorher mit entsprechedem Musikmaterial genaustens an - das wäre mein Tipp.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 12. Sep 2009, 20:29 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#113 erstellt: 13. Sep 2009, 20:42
Hallo,


insgesamt gesehen ist der 6300 ein Verstärker fürs Leben. Sehr viel mehr ist da nicht herauszuholen. Für den Stereobetrieb für 90% aller Lautsprecher ausreichend.


[Beitrag von Dr.Who am 13. Sep 2009, 20:43 bearbeitet]
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 14. Sep 2009, 22:41
Ja gut,der preis ist aber gesalzen und für otto normalverdiener fast unbezahlbar..
olli_1963
Stammgast
#115 erstellt: 15. Sep 2009, 10:37
Bevor du dir einen MA6300 neu kaufst, schaue doch auch mal nach einem MA6900 gebraucht.
Den MA6900 kann man als 1-2 Jahre alten Amp für rund 4 Scheine bekommen.
Das ist dann klanglich nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Insbesondere auch dadurch, dass der MA6900 wie die Endstufen die grandiosen Autoformer hat.
Die "kleinen" Vollverstärker haben diese Autoformer leider nicht, und genau das macht einen echten Mac-Verstärker eigentlich aus.
Nur mal so als Gedanke.
Dr.Who
Inventar
#116 erstellt: 16. Sep 2009, 20:00
Hallo,


Autoformer hat der 6300 nicht, das ist richtig. Bleibt nun die Frage in wie weit sich das auf die Hörbarkeit auswirkt. Mein MHT-200 z.B. liegt preislich deutlich über den 6900 und hat das auch nicht.
Dr.Who
Inventar
#117 erstellt: 16. Sep 2009, 20:01

Easy_Deals schrieb:
Ja gut,der preis ist aber gesalzen und für otto normalverdiener fast unbezahlbar.. :Y



Deshalb ja auch ein Verstärker fürs Leben. Sowas kauft man sich nur einmal.
malason
Stammgast
#118 erstellt: 16. Sep 2009, 20:33

Dr.Who schrieb:
Hallo,


Autoformer hat der 6300 nicht, das ist richtig. Bleibt nun die Frage in wie weit sich das auf die Hörbarkeit auswirkt. Mein MHT-200 z.B. liegt preislich deutlich über den 6900 und hat das auch nicht.

der mht-200 ist aber auch kein reiner stereo-verstärker sondern ein av-receiver.

klanglich ist er dem mcintosh ma-6900 im stereomodus allerdings unterlegen schon klar unterlegen!
Dr.Who
Inventar
#119 erstellt: 17. Sep 2009, 14:38
Nein ist er nicht, jedenfalls nicht bei meinen Vergleichstetsts. Deswegen habe ich ihn mir ja auch gegönnt. Wäre er wirklich unterlegen gewesen hätte ich ihn mir nicht gekauft. Dem ist aber nicht so.

PS : Ich hatte manchmal sogar das Gefühl der AVR würde besser spielen.


[Beitrag von Dr.Who am 17. Sep 2009, 14:40 bearbeitet]
malason
Stammgast
#120 erstellt: 17. Sep 2009, 20:58
hmm komisch ich bin auf ein anderes ergebnis gekommen obwohl wir die selben lautsprecher haben

aber da sieht man mal wieder wie subjektiv höreindrucke sein können und wie sich natürlich der raum, verkabelung dann auch noch auswirken
hoersen
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 20. Sep 2009, 12:15
wer kennt denn wohl die mc275 (neuauflage) und kann sie klanglich beschreiben? (wenn ich recht gesehen habe, sind die treiberröhren allesamt chinesen...).

ein hiesiger mac-dealer hat mir gesteckt, sie könne meine mc500 nicht toppen. wenn das schon ein händler sagt, muss was wahres dran sein...

ciao!

horst
olli_1963
Stammgast
#122 erstellt: 20. Sep 2009, 12:23
Habe gestern eine MC150 ersteigert.
Wird wohl normalerweise für mehr gehandelt als ich sie bekommen habe.
Da sie erst ca. 10-12 Jahre alt ist (für einen Mac also fast neu), sollte sie meinen MC250 (ca. 40 jahre alt) wohl deutlich schlagen.
Bin ja mal gespannt, ich hole sie morgen ab.

Bucht Artikel# 300347148308


[Beitrag von olli_1963 am 20. Sep 2009, 13:23 bearbeitet]
hoersen
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 20. Sep 2009, 17:54
hallo olli,

die mc150 hatte ich mal. soll angeblich die endstufe des damaligen vollverstärkers drin sein (MA6400?).
mit der "open cabinet"-bauweise der mc250 oder mc500 hat die mc150 jedenfall nix zu tun und ist auch klanglich damit nicht vergleichbar...

lass dich aber nicht verunsichern sondern hör sie dir an!

horst


[Beitrag von hoersen am 20. Sep 2009, 18:09 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#124 erstellt: 20. Sep 2009, 18:10
Hallo Horst,
die MA6400 hat aber eine andere Leistung (100W) gegenüber der MC150 (150W).
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Da mache ich in jedem Fall kein Geld kaputt.
Und Wünsche muss man ja auch noch haben (MC352, MC500, MC602), die man sich erfüllen kann.
Zu mehr als zur MC150 hat es im Moment leider nicht gereicht.
hoersen
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 20. Sep 2009, 18:45
hallo nochmal!

die mc150 hat ja bestimmt auch sammlerwert, wie du schon richtig bemerkt hast. von daher ist mc-kauf nie ein fehler. während man die meiste ostasiatische massenware nach 5 jahren an die straße stellen kann (und man sich wundert, dass sie nicht mal jemand abholt/geschenkt haben will), kannste sicher sein, das macs ihren wert halten und sogar immer teuer werden (besser als ne riester-rente!).

ciao!

horst
high-ende
Stammgast
#126 erstellt: 20. Sep 2009, 20:27

hoersen schrieb:
soll angeblich die endstufe des damaligen vollverstärkers drin sein (MA6400?).


es ist die gleiche Endstufe wie in dem MA 6800(AC).


olli_1963 schrieb:
Habe gestern eine MC150 ersteigert.

Glückwunsch!! Für den Preis schon fast geschenkt. Hab das Ende der Auktion verpasst, sonst wäre sie teuerer geworden (1111,-).

Hab sie beide, MA 6800 & MC 150 - klanglich allererste Sahne.

Artur
Inventar
#127 erstellt: 20. Sep 2009, 20:59

olli_1963 schrieb:

Und Wünsche muss man ja auch noch haben (MC352, MC500, MC602), die man sich erfüllen kann.


Hi Oliver,

die MC352 würde ich da eher ausklammern. Dann eher die MC252, ist neuer als die 352 und musikalischer allemale. Sie steht einer 452 oder 602, außer in der Wattangabe, klanglich im Nichts nach!!! Das nur mal so für später, falls Du mal irgendwann upgraden willst.
olli_1963
Stammgast
#128 erstellt: 20. Sep 2009, 21:42

Artur schrieb:

olli_1963 schrieb:

Und Wünsche muss man ja auch noch haben (MC352, MC500, MC602), die man sich erfüllen kann.


Hi Oliver,

die MC352 würde ich da eher ausklammern. Dann eher die MC252, ist neuer als die 352 und musikalischer allemale. Sie steht einer 452 oder 602, außer in der Wattangabe, klanglich im Nichts nach!!! Das nur mal so für später, falls Du mal irgendwann upgraden willst. :angel


Hi Artur,
die 352 ist technisch mit der 402 identisch, nur dass sie weniger Leistung hat.
Beide sind bereits quad balanced.
Die 252 ist auch Klasse, habe sie bereits gehört.
Jedoch ohne quad balanced die "Sparversion".
Habe ich aus audiokarma und audioaficionado.
Da sind echte Mac-Crack-Gurus drin.

High-Ende,
die MC150 wäre dann auf jeden Fall meine gewesen.
Hatte 40,-- mehr als Limit.
Den erzielten Preis finde ich so wie er ist natürlich besser.
Und wenn ich upgrade, werde ich eher mehr als weniger bekommen.
Seit ca. einem Jahr hat sich meine Anlage klanglich enorm verbessert und ich habe unter dem Strich durch Verkäufe keinen Cent ausgegeben.
So macht das Hobby Spaß.
olli_1963
Stammgast
#129 erstellt: 22. Sep 2009, 13:01
Habe gestern abend in Hamburg die MC150 abgeholt.
Zuhause erstmal auf die Werkbank gestellt und geputzt.
Dann richtig in Augenschein genommen und was musste ich feststellen???
Alles tiptop - nicht ein Kratzer weder an Gehäuse noch Glas.
Also aufgestellt, angeschlossen, eingeschaltet und langsam hochgefahren.
Nach einer halben Stunde habe ich dann mal reingehört.
Wirklich sehr nett.
Das Mehr an Raum, Details und Luftigkeit und der kräftigere Bass gegenüber meinem Vorgänger-Mac gefallen mir sehr gut.
Dass da natürlich noch mehr geht, ist mir klar.
Aber im Moment bin ich erstmal glücklich.
Werde noch eine andere Sicherung von Hifi-Tuning einbauen.
Das hat bislang jeder meiner Komponenten sehr sehr gut getan.
Nun muss ich nur noch die Birnen tauschen, damit die Ausleuchtung gleichmäßig ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuerwerb und hätte freiwillig auch wesentlich mehr bezahlt.

EinMacisteinMacisteinMacisteinMac
hoersen
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 22. Sep 2009, 13:14
arturs aussage, dass neuer=musikalsicher ist mit vorsicht zu genießen.
auch mac musste sich dem marktgeschmack anpassen und hat seine amps immer "schneller" machen müssen.
der legendäre gute mac sound dürfte bei vielen jüngeren mac-produkten mittlerweile auf der strecke geblieben sein.

den spaßfaktor einer MC2300 oder 2205 (mit denen ging bei mir das mac-fieber los...) wird man bei den heutigen macs vergeblich suchen.

h.
olli_1963
Stammgast
#131 erstellt: 22. Sep 2009, 15:15

hoersen schrieb:
arturs aussage, dass neuer=musikalsicher ist mit vorsicht zu genießen.
auch mac musste sich dem marktgeschmack anpassen und hat seine amps immer "schneller" machen müssen.
der legendäre gute mac sound dürfte bei vielen jüngeren mac-produkten mittlerweile auf der strecke geblieben sein.

den spaßfaktor einer MC2300 oder 2205 (mit denen ging bei mir das mac-fieber los...) wird man bei den heutigen macs vergeblich suchen.

h.


Hi Horst,
das sehe ich auch so.
Z.B. die neue MA7000 sieht gegen die "alte" MA6900 m.E. keinen Stich, außer dass sie total obergeil aussieht.
Die MA6900 ist wesentlich musikalischer.
Bei den Vorstufen ist dies ähnlich.
Die C2300 hat gegenüber der C220 auch einen "moderneren" Sound.
Bei meiner neuen MC150 (alter Sound) fühle ich mich im Moment gut aufgehoben, wenngleich mir deine MC500 natürlich noch besser gefallen würde.
hoersen
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 22. Sep 2009, 17:23
einfach abwarten olli,

ne mc500 ist immer mal zu haben. schätze, so ab 3500,- euronen ist man dabei. dass die mc150 ihr klanglich nicht so ganz ebenbürtig sein kann, weißt du selbst...
aber mehr mac als die mc500 braucht wirklich kein mensch :))

die große röhrenendstufe mc1000 hätte mich allerdings mal klanglich interssiert...

horst
olli_1963
Stammgast
#133 erstellt: 22. Sep 2009, 18:49

hoersen schrieb:
einfach abwarten olli,

ne mc500 ist immer mal zu haben. schätze, so ab 3500,- euronen ist man dabei. dass die mc150 ihr klanglich nicht so ganz ebenbürtig sein kann, weißt du selbst...

horst


Jo,
weiß ich.
Aber mit 905,-- für die MC150 liege ich ganz gut im Rennen und habe wohl nicht viel verkehrt gemacht.
Und Ziele/Träume muss man ja noch haben.
Barry49
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 26. Sep 2009, 22:38
Hallo McIntosh Freunde,

Der MA6600 ist der Nachfolger vom MA6900. Man kann ihm upgraden mit einer Tunermodule. Sind da sonst noch Unterschiede? Und was haltet Ihr ein angemessenen Preis für ein second-hand MA6600.

Mit freundlichen Gruß - Barry
olli_1963
Stammgast
#135 erstellt: 26. Sep 2009, 22:59

Barry49 schrieb:
Hallo McIntosh Freunde,

Der MA6600 ist der Nachfolger vom MA6900. Man kann ihm upgraden mit einer Tunermodule. Sind da sonst noch Unterschiede? Und was haltet Ihr ein angemessenen Preis für ein second-hand MA6600.

Mit freundlichen Gruß - Barry


Nicht ganz korrekt.
Der MA6600 ist der Nachfolger vom MA6500.
Der MA7000 ist der Nachfolger vom MA6900.

Der amgemessene Preis ist der, den du bereit bist zu zahlen, abhängig vom Alter und Zustand des Gerätes.
malason
Stammgast
#136 erstellt: 27. Sep 2009, 06:30

olli_1963 schrieb:

Barry49 schrieb:
Hallo McIntosh Freunde,

Der MA6600 ist der Nachfolger vom MA6900. Man kann ihm upgraden mit einer Tunermodule. Sind da sonst noch Unterschiede? Und was haltet Ihr ein angemessenen Preis für ein second-hand MA6600.

Mit freundlichen Gruß - Barry


Nicht ganz korrekt.
Der MA6600 ist der Nachfolger vom MA6500.
Der MA7000 ist der Nachfolger vom MA6900.


richtig!

ein ma-6900 gibts gebraucht für ca. 3.500-4.000€ (privat).
je nach zustand, alter und vorhandenen unterlagen, ovp etc.
Barry49
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 27. Sep 2009, 12:24
Dank für euer Respons

Irgendwie ja auch logisch

MA6500 - MA6600
MA6900 - MA7000

Jedoch auf verschiedene sites wurde geschrieben der 6600 ist der Nachfolger vom 6900. Die beide Amps sind ja auch praktisch gleich.

Grüße - B
olli_1963
Stammgast
#138 erstellt: 27. Sep 2009, 15:25

Barry49 schrieb:
Dank für euer Respons

Jedoch auf verschiedene sites wurde geschrieben der 6600 ist der Nachfolger vom 6900. Die beide Amps sind ja auch praktisch gleich.

Grüße - B


Nicht alles was irgendwo steht, muss auch stimmen.
Dr.Who
Inventar
#139 erstellt: 27. Sep 2009, 19:38
Hallo,


mein Mac war vorrübergehend funktionsuntüchtig. Was ich als Laie unternommen habe :


http://www.multichan...e=Thread&threadID=25
malason
Stammgast
#140 erstellt: 27. Sep 2009, 19:50

Dr.Who schrieb:
Hallo,


mein Mac war vorrübergehend funktionsuntüchtig. Was ich als Laie unternommen habe :


http://www.multichan...e=Thread&threadID=25


hi
du hast da ja ein schönes forum eingerichtet. ich habe mich auch mal angemeldet!

was ich noch fragen wollte...

welches lautsprecher kabel verwendest du für diva utopia mit mcintosh?

gruß
Dr.Who
Inventar
#141 erstellt: 27. Sep 2009, 19:59
Hi malason,


du hast da ja ein schönes forum eingerichtet. ich habe mich auch mal angemeldet!



habs eben gerade gesehen.


Zu deiner Frage : Black Rhodium
olli_1963
Stammgast
#142 erstellt: 27. Sep 2009, 20:11

Dr.Who schrieb:
Hallo,


mein Mac war vorrübergehend funktionsuntüchtig. Was ich als Laie unternommen habe :


http://www.multichan...e=Thread&threadID=25


Nichts für ungut, aber ich hätte das Gerät nach Hamburg zu Audio Components geschickt.
Die haben einen super Mac-Techniker und es wäre auf Garantie gelaufen.
Nix mit nach Übersee schicken.
Ich hatte an meiner C220 ein Problem mit dem Display, das auf einmal Hyrogliphen anzeigte.
Am nächsten Tag schnell hingefahren.
Rechnung vorgelegt, Eprom tauschen und auf Garantie laufen lassen.
Aktion hatte grad mal 10 Minuten gedauert, noch nett geplaudert und Kaffee getrunken - ich war zufrieden.
Audio Components - SUPER SERVICE.

Nur mal ehrlich, hätte auch nach hinten losgehen können, oder?
Aber es freut mich, dass du das Problem selber lösen konntest.
olli_1963
Stammgast
#143 erstellt: 27. Sep 2009, 20:16

malason schrieb:

hi
du hast da ja ein schönes forum eingerichtet. ich habe mich auch mal angemeldet!

gruß


Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber 2 deutsche und 2 US-Foren reichen mir.
Insbesondere als Mac-Fan sind mir natürlich audiokarma.org und audioaficionado.org ans Herz gewachsen.

Viel Erfolg mit deinem Forum.

So sieht es jetzt bei mir aus:



[Beitrag von olli_1963 am 28. Sep 2009, 12:18 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#144 erstellt: 27. Sep 2009, 20:34
Olaf,


Aktion "Übersee" kommt von meinem Händler. Audio Components kam mir da auch schon in den Sinn.

Ich bin von Hause aus ein sehr neugieriger Mensch. Ich muss immer erst selber nachschauen bevor ich etwas über die Garantie laufen lasse. Mit nach hinten losgehen weiß ich jetzt nicht so genau was du meinst. Mehr als kaputt geht ja nicht. Ich nehme an du meinst den Garantieverfall wenn die herauskriegen das ich die Kiste geöffnet habe. Ich hoffe mal man merkt nichts, falls da nochmal was dran sein sollte. Herumgebastelt habe ich ja nicht, sondern nur das nachgebessert was in den USA anscheinend versäumt wurde ( oder sich durch den Versand gelöst hat).

--------------------------------------------------

Für das Lob was meine Plattform betrifft bedanke ich mich natürlich bei euch. Hat mich so manch eine Nacht gekostet.


[Beitrag von Dr.Who am 27. Sep 2009, 20:43 bearbeitet]
champagne
Neuling
#145 erstellt: 05. Okt 2009, 21:35
Hallo,

habe Eure Beiträge zu MA 6900 + 7000 aufmerksam gelesen.

Ich habe mehrere Jahre über MA 6900AC Musik gehört. Vor einigen Monaten kaufte ich mir den MA 7000AC neu. Den 6900 gab ich in Zahlung. Bei zäher Verhandlung erzielte ich einen mehr als fairen Preis.

Zuvor besaß ich einen ML 383.

Mit dem ML 383 war ich nie richtig zufrieden: Extrem analytisch, nicht musikalisch genug(via Audio Physik Avanti3). Ich habe mit Kabeln, Sicherungen usw. herumexperimentiert. Brachte keine wesentliche Verbesserung.
Vielleicht harmonierte die Kette einfach nicht miteinander.

Mit dem MA 6900 ging die Sonne auf. Absolut harmonisches, kompaktes Klangbild. Seidige Höhen, tiefe Bässe, satte Mitten (Stimmen).

Als ich den MA 7000 zum ersten Mal hörte, war ich nicht überzeugt, sogar etwas enttäuscht. Erst nach längeren Hörsitzungen schälten sich dann die Unterschiede heraus. Der 7000er klingt meines Erachtens im Vergleich zum 6900er durchsichtiger (moderner ?), ohne jedoch Fülle und Raum zu vernachlässigen. Die Bässe sind konturierter. Stimmen erscheinen klarer. Mit anderen Worten: Im Vergleich zum 6900er ist der 7000er präsenter, der 6900er etwas verschleiert. Der 7000er legt im Laufe der Zeit klanglich zu, nervt niemals, ebenso wenig wie der 6900er.

Ich bin wieder auf den LP-Geschmack gekommen. Höre auch oft Radio über einen MR 78/Wieshhoff. Der 7000er vermittelt viel Spaß an der Musik.

Ich bedauere nur, nicht viel früher auf McIntosh geraten zu sein...
olli_1963
Stammgast
#146 erstellt: 05. Okt 2009, 21:53

champagne schrieb:
Hallo,
Ich bedauere nur, nicht viel früher auf McIntosh geraten zu sein...

Da kann ich dir nur zustimmen.
hoersen
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 06. Okt 2009, 07:46
mac ist auch ne geldfrage - kann halt nicht jeder mehrere riesen selbst für nen gebrauchten amp hinblättern. andererseits kann man sich die ochsentour mit den ganzen anderen prolligen verstärkern schenken und letzlich ne menge geld sparen.
und als "riester-rente" taugen macs noch obendrein, da viele legendäre amps von denen nach jahrzehnten noch ihren preis halten oder sogar noch wertvoller werden.

den reinen endstufen-hörern kann ich nur die kombination mit einer röhrenvorstufe wärmstens empfehlen. die auflösung einer röhre mit dem stressfreien sound eines mac-nachbrenners ist meiner erfahrung nach mit einem mac transen-vv nicht erreichbar. (muss aber ein guter röhren-pre sein. logisch...).

h.
Dr.Who
Inventar
#148 erstellt: 06. Okt 2009, 08:01
Hallo,

ein McIntosh als Riesterrente, auch nicht schlecht.


[Beitrag von Dr.Who am 06. Okt 2009, 08:01 bearbeitet]
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Okt 2009, 15:23
Gerade etwas über Macs gelesen, ein Zitat wohlgemerkt.



Ich denke, Du bist ein inkompetentes Marketingopfer, das seine Ohren nur dazu benutzt, zu hören, wie Dich andere Leute beweihräuchern.

....

Sofern die ganze Geschichte überhaupt stimmt, was vermutlich ohnehin nur larifari ist.

Sorry, so stellen Leute Anlagen zusammen, die entweder bei total inkompetenten Händlern waren, keinerlei Ahnung haben oder/und nur auf das Deppengeschwätz der Flachpresse Wert legen.
....



Dazwischen fanden sich noch ein paar Beleidigungen. Hat doch was an sich!
Dr.Who
Inventar
#150 erstellt: 06. Okt 2009, 17:31
Hallo,

auf sowas am besten garnicht reagieren, das ist immernoch die beste Antwort.

PS : Marketingopfer sind von Hause aus immer die anderen, wie sollte es auch anders sein.


[Beitrag von Dr.Who am 06. Okt 2009, 17:31 bearbeitet]
champagne
Neuling
#151 erstellt: 06. Okt 2009, 18:44
Hallo Hoersen,

sicherlich eine Geldfrage; ich bin seit 40 Jahren von dem Virus infiziert. Angefangen hat alles mit Pioneer,Kenwood, Sansui (tolles Material früher) über Marantz usw. Andere geben Ihr Geld für Harleys aus, auch nicht schlecht.

Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, eine Röhrenkombi anzuschaffen, natürlich von McIntosh. Ich denke dabei zunächst an C 220. Für Erfahrungswerte und optimale Kombinationsmöglichkeiten wäre ich dankbar. Aus Eurem Forum habe ich entnommen, daß neben eBay auch der Audiomarkt als Anbieter in Frage käme. Gibt es sonst noch irgendwelche interessante Anschaffungsquellen ?

Viele Grüsse aus der Pfalz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.333