Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Beyerdynamic T90?

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#152 erstellt: 07. Jun 2012, 03:51
Ein Beyerdynamic ohne (Super)Hochtonbetonung ist kein echter Beyerdynamic.

Ein Vergleich zum T1 steht aber ja noch aus.
Mir gefällt schon mal das einseitige Kabel des T90 besser...

Was für Musik wurde mit dem T90 gehört?
SaschaS
Stammgast
#153 erstellt: 07. Jun 2012, 08:02
Wie weit geht er denn wirklich? Stellt er die 16-17khz noch ordentlich dar? Das konnte der T70 nämlich nicht.
FritzS
Inventar
#154 erstellt: 07. Jun 2012, 08:17
Was mich als AKG und Denon Fan interessieren würde, wie ist der T90 im Vergleich zum K/Q701 und D7000?
ZeeeM
Inventar
#155 erstellt: 07. Jun 2012, 10:01

SaschaS schrieb:
Wie weit geht er denn wirklich? Stellt er die 16-17khz noch ordentlich dar? Das konnte der T70 nämlich nicht.


Bei 16-17 Khz reicht es, wenn der KH irgendwie den Ton wiedergibt und nicht mehr ob er ihn korrekt darstellt.
Kakapofreund
Inventar
#156 erstellt: 07. Jun 2012, 10:03
Sag' das nicht. Einige Sony-Ingenieure können dank SACD Töne bis 100kHz hören...
PEG96
Stammgast
#157 erstellt: 07. Jun 2012, 10:14
Auch Fledermäuse wollen einen präzisen Hochton
ZeeeM
Inventar
#158 erstellt: 07. Jun 2012, 10:21
Anlocken oder Verjagen?

Aber ohne Shice, schon knapp über 10Khz ist mit Klangfarbe für den Ton Schluß, die erste Harmonische liegt schon ausserhalb den Hörbereichs, ganz schnell kann man den Ton auch nicht mehr orten. Der Bereich nutzt für etwas Luftigkeit und einen Tick Glanz. Obenrein kommt es innerhalb der Hörmuschel in den Bereich massiv zu Interferenzeffekte, was man leicht anhand der Wellenlänge ausrechnen kann.
Das Hersteller gerne eine hohe Obergrenze angeben dient rein dem Marketing.
FritzS
Inventar
#159 erstellt: 07. Jun 2012, 10:35

Kakapofreund schrieb:
Sag' das nicht. Einige Sony-Ingenieure können dank SACD Töne bis 100kHz hören... :D


Unsinn ... was Leute die angeblich über ihre alterbedingte Hörgrenze zu hören glauben sind Interferenzen die sich in den Hörbereich hineinspiegeln - hervorgerufen durch Nichtlinearitäten der Lautsprecher oder Kopfhörer.

Das hat schon Jemand bewiesen der Töne über 20kHz bemischte und einmal über einen gemeinsamen Höchtöner abstrahlte - hörbar / und anderer Testaufbau über einen identen getrennten Höchtöner abstrahlte - nicht hörbar. Den Link dazu finde ich momentan nicht.

Mit welchen "Tatsachen" die HiFi Branche manchmal arbeitet ist hier kritisch aufgezeichnet
http://www.rintelen.ch/konzept_und_text/download.php?file2download=Artikel_RLA.pdf

und ein lesenswerter Bericht über die Schallpaltte, Plattenspieler, Tonabnehmer und so mache Hypes

Offtopic - was von der kritischen Zeitschrift HiFi Scene Schweiz noch übrig blieb
http://www.rintelen.ch/konzept_und_text/index.php?sparte=audio/index.php&subnav=2&lang=de
eigentlich schade, dass es so etwas nicht (mehr) gibt, oder wie findet ihr das?


[Beitrag von FritzS am 07. Jun 2012, 10:45 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#160 erstellt: 07. Jun 2012, 10:50
Sehr gut FritzS.

Ich plädiere dafür, setzt euch KH auf, hört sie, wenn sie gefallen kauft sie, wenn nicht, dann nicht.
Aufgefallen ist mir im Laufe der Zeit das die Wahrnehmungen bei Inears sehr viel weniger auseinander gehen als bei normalen Kopfhörern. Die Abstimmung eines KH muss passen wie ein massgefertigter Schuh. Wenige dB in einem Bereich mehr oder weniger ändern am Character, ein paar dB und es wird eine schnöde Verfärbung daraus.
NoXter
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 07. Jun 2012, 13:05

SaschaS schrieb:
Wie weit geht er denn wirklich? Stellt er die 16-17khz noch ordentlich dar? Das konnte der T70 nämlich nicht.


Äh, keine Ahnung. Ich habe halt nur den Eindruck das er weiter rauf geht als etwa der DT880 oder ein W100 und dort präziser arbeitet.
Anarion
Stammgast
#162 erstellt: 07. Jun 2012, 13:13
Ist er sein Geld wert oder kommen im günstigere nahe? Shure 1840, HD 650 etc.

Würde echt gerne eine anhören aber steh nicht so auf FAG-abuse.
NoXter
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 07. Jun 2012, 13:20
Der Shure kostet mehr als der T90.
Dort besteht auch eine Ebenbürdigkeit. Wobei der T90 sicher den präziseren Bass hat, aber im Gegenzug dieses fiese sibilanten Gezische.

Ob der sein Geld wert ist... Ich weiß nicht. Befinden wir uns hier eh nicht schon in einem Bereich wo die Vernunft nicht mehr beachtet wird?


[Beitrag von NoXter am 07. Jun 2012, 13:21 bearbeitet]
Anarion
Stammgast
#164 erstellt: 07. Jun 2012, 13:39
Habe einen HE-500 und suche Luxus für Spiele. Große Bühne, ruhig Wanne (ist ja dort nicht verkehrt), sehr gute Ortbarkeit ohne Löcher (siehe 5-7 Uhr Problem beim DT 880 was der DT990 Premium nicht hat), ein Bass der nicht um sich blutet und verschmiert und mir Details vorenthält. Ein AH-D2000 dröhnt z.B. beim Bass über.


[Beitrag von Anarion am 07. Jun 2012, 13:40 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#165 erstellt: 07. Jun 2012, 13:39
Da das Sein endlich ist, gibt es nur eine einzige komplett vernunftinduzierte Sichtweise:
Sex, Drugs & Rock&Roll.
KoRnasteniker
Inventar
#166 erstellt: 07. Jun 2012, 14:12
Kann jemand mal die T90 Höhen mit denen der DT880 600Ohm vergleichen? Oder hab ich da was überlesen?

Gruss, Thomas
NoXter
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 07. Jun 2012, 14:14
Meiner liegt derzeit in Einzelteilen.
ZeeeM
Inventar
#168 erstellt: 07. Jun 2012, 14:17
Der HD700 ist noch nicht wech, also nix durcheinanderbuchseln, sonst kommt noch ein HT79 raus.
KoRnasteniker
Inventar
#169 erstellt: 07. Jun 2012, 14:20
HD700?

Hast du den?

Gruss, Thomas
ZeeeM
Inventar
#170 erstellt: 07. Jun 2012, 14:21
Noxter hat einen im Bietebereich
,
KoRnasteniker
Inventar
#171 erstellt: 07. Jun 2012, 14:31
Achso, deshalb

Scheint nicht der beste zu sein, wenn er so schnell wieder gehen muss
Aber jetzt wieder On Topic!

Gruss, Thomas
shaft8
Inventar
#172 erstellt: 07. Jun 2012, 14:37
Ich finde es eher komisch, dass dieser solange ungekauft im Biete-Bereich rumliegt.
Das neuste Modell von Sennheiser in einem HiFi-Forum müsste doch ruckzuck weg sein.
NoXter
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 07. Jun 2012, 14:47

KoRnasteniker schrieb:

Scheint nicht der beste zu sein, wenn er so schnell wieder gehen muss


Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Mir gefällt der tonal einfach nicht. Ansonsten ist es halt schon klar ein abkömmling des HD800 und wird sicher seine Freunde finden. Wäre ja auch seltsam wenn ich alles mögen würde.
quadrophoeniX
Inventar
#174 erstellt: 07. Jun 2012, 15:15

Kakapofreund schrieb:

Ein Vergleich zum T1 steht aber ja noch aus.


Leider ist über meine Lieferanten die nächsten 3 Wochen vermutlich ja kein T90 zu kriegen, also hab ich vom A/B test abgesehen und einfach kurzerhand den T1 daheim probegehört (Vergleich DT770Pro/600 und Dt880Pro/250).
Meine Erinnerung an die Highend hat sich dermaßen bestätigt, dass ich jetzt weiss, dass die beiden aber sowas von unterschiedlich sind. Ich finde den T1 viel zu hell abgestimmt. Tief(st)bass ist zwar da aber dann kommt das Loch... Stromgitarrenmusik macht damit auch keinen richtigen Spass, Frauenstimmen rutschen schnell mal nach hinten. Der T90 klang viel wärmer und ausgewogener. Bleibt nur die Frage, wie schnell der T90 im Antritt ist, aber bei 250Ohm und Tesla hab ich da eigentlich wenig Bedenken.
Wie gesagt, reine Erinnerung von einer halbe h gegenhören, aber nachdem sich mein Eindruck des T1 dermaßen bestätigt hat, weiss ich jezt, welchen KH ich will...
NoXter
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 07. Jun 2012, 15:20
Was ist denn mit Hifinesse? Da ist er als Lieferbar eingetragen. Die pflegen auch immer wieder ein paar Modele bei Amazon ein.
NoXter
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 07. Jun 2012, 23:32
Noch ein paar weitere Eindrücke zum T90.

Was sehr gut gelungen ist: die räumliche Darstellung. Verglichen mit einem DT880 klingt es weit weniger Kopfhörerhaft. Aus der Erinnerung heraus würde ich auch sagen das ein T1 da nicht groß überlegen ist. Aber wie gesagt...

Grundton ist hinreichend vorhanden (mehr als beim SRH1840) und geben den Mitten gut 'Körper', bei Präsenz/Brillianz zieht es aber nochmal an bzw ist da schätze ich ein unschöner peak. Sibilanten zischen schonmal recht eklig. So allgemein resultiert ein sehr kühles Klangbild (wer hätts gedacht). Ich denke ein 1840 klingt stellenweise durchaus natürlicher.

Die gesamte Darstellung des T90 ist sehr mitreißend. Da ist richtig was los. DT880 oder eben der Shure klingen doch weitaus gediegener. Hat natürlich den Nachteil das der T90 auch schneller in Stress ausarten kann. Als Kopfhörer für alle Lebenslagen würde ich den T90 derzeit nicht unbedingt bezeichnen.

Achja, Auflösung. Da geht ordentlich was. DT880, W100, egal, die klingen verglichen immer ein bisschen verwaschen. Schielt man dann hoch zur oberen Kopfhörere Riege, kommt da Auflösungsmäßig soviel nicht mehr.


[Beitrag von NoXter am 07. Jun 2012, 23:39 bearbeitet]
newdm
Stammgast
#177 erstellt: 08. Jun 2012, 00:41
Danke für die Eindrücke.
Wie verhält sich die Bass-Quantität im Vergleich zu einem HD650?

Ist der T90 auch für Bassheads einigermaßen brauchbar?
(ich mag z.B. die Triple Fi 10 sehr gerne, wäre schön, wenn der T90 eine ähnliche Abstimmung hätte...)
NoXter
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 08. Jun 2012, 00:59
Also da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
newdm
Stammgast
#179 erstellt: 08. Jun 2012, 03:41
Hm, da hilft wohl nur selber hören...
HankSolon
Stammgast
#180 erstellt: 08. Jun 2012, 07:43
@newdm:
Hatte selber in der Art schon nachgefragt, siehe unten:


Sathim schrieb:
Die TF10 habe ich nun leider auch nicht mehr hier - aber aus der Erinnerung heraus kann ich schon sagen, dass der T90 anders klingt.
Die TF10 hatten eine ausgeprägtere Badewanne, die besonders Stimmen viel zu weit in den Hintergrund gedrängt hat.
Das passiert beim T90 zwar auch, aber nur wenig ausgeprägt.
(...)
Ich würde sagen, der T90 hat vielleicht gleich viel Kick wie der DT1350 - fällt dann aber eben im Tiefbass nicht ab, darum klingt er nat. deutlich "fetter".
(...)
(Ich habe einige Aufnahmen mit schnellen Base-Drums, die sehr tief abgestimmt sind und quasi keinen Kick haben, auch gibt der T90 schnell und druckvoll wieder.
Anarion
Stammgast
#181 erstellt: 08. Jun 2012, 08:06
Weiß jemand wo man den in München anhören kann?
quadrophoeniX
Inventar
#182 erstellt: 08. Jun 2012, 11:04
Mein Lieferant (der Beyer Vertrieb) sagt, wenn, dann beim Lindberg....
Ansonsten: wo wohnst Du und was stellst Du Dir denn vor zum abhören?
Anarion
Stammgast
#183 erstellt: 08. Jun 2012, 11:25
Wenn ich ehrlich bin lohnt ein anhören im Laden gar nicht da ich den T90 für Unterhaltung kaufen würde, gefiele er mir. Ergo für Filme über Silent Cinema/Dolby Headphone und Spiele über diverse HRTF-Ausgaben.
quadrophoeniX
Inventar
#184 erstellt: 08. Jun 2012, 11:44
Klingt ähnlich wie eine Applikation, halt am Headzone... Mal schaun, ob ich ein Demo bekomme, tendenziell geht's bei mir jetzt aber in Richtung Kapseln und selber zusammenwursteln....
chi2
Stammgast
#185 erstellt: 08. Jun 2012, 12:45
Die Eindrücke des österreichischen Kollegen "vonjuergen" auf Head-Fi klingen ziemlich desolat. Neben nachvollziehbaren Aussagen - etwa zum T70 - finden sich allerdings Qualifizierungen, etwa zum T5p und DT1350, die nachzuvollziehen ich Mühe habe und die die negative Einschätzung des T90 relativieren.

vonjuergen schrieb auf Head-Fi:

just wanted to share my impressions of the T90 - compared to HD600, t5p, t70, t70p, dt1350, dt880 250ohm

yesterday i visited a hifi shop in berlin / germany

the salesman said that the t90 was running in for 2 days. gear: mf m1 hpa (ss amp) + consonance cd player

the t90 had the same issues as all other tesla series - bright, empty body, unmusical, awful tonality - maybe a tubeamp would help

the t5p had the best definiton, transients, separation and a really nice kickdrum and overall tonality of the beyers

the t70p was really bright and lacking in the bass

the t70 bright but a nice midbass

the t90 almost had the speed/resolution of the t5p but lacked in definition, imaging, bright tonality and the bass weakest of all beyers. (maybe more burn in?)

the dt1350 was fast but lacked in prat and couldnt reach the performance of the larger beyers - would easily prefer my slower M50.

the dt880 was slower, had less resolution but had the best body and prat of the beyers with good tonality (actually all the tesla cans lacked in coherence, timing and body - no prat at all with those amps)

my stock hd600 was slower than the tesla beyers but it had the best prat of all (only with the m1 hpa. the lehmann rhinelander and mf v-can couldnt deliver the pace and timing of the m1 hpa) + great tonality, coherence and warmth / body. it easily was the most enjoyable of all.

sorry all beyrer fans but the t90 had really low bass level and an uncomfortable peak in the highs with the usual tesla tonality.


[Beitrag von chi2 am 08. Jun 2012, 13:20 bearbeitet]
Anarion
Stammgast
#186 erstellt: 08. Jun 2012, 13:17
Er ist keine Referenz, das ist im Grunde genommen niemand. Grundtendenzen eines Kopfhörers lassen sich natürlich festlegen und von allen erkennen, aber so etwas wie "tesla issues" ist stark subjektiv. Schreiben tut er auch wie "head-fi" konditioniert, am vorhersehbarsten ist immer das "gegentuben" von beyerhöhen.
newdm
Stammgast
#187 erstellt: 08. Jun 2012, 13:30
@HankSolon:
Danke, Sathims Eindrücke habe ich übersehen.

Gestern hatte ich auch den Post auf Head-Fi gelesen und bin nun etwas verunsichert, was die Bass-Quantität angeht.
ZeeeM
Inventar
#188 erstellt: 08. Jun 2012, 13:40
Tesla als Begriff dient als Marketingmittel, man hätte den Begriff auf weglassen können. Es ist gewollt, das der Käufer das Wahrgenommene mit bestimmten Technologien verbindet. Auch die immer gern als Explosionszeichung in Szene gestellten Treiber sollen suggerieren, hier schaut her, das macht den gesamten Klang aus. Das ein bisschen Filz hier, ein Loch da bisweilen zwischen Preisklassen unterscheidet ist schwer vermittelbar.

Was mit über die Jahre aufgefallen ist, ist das die Kopfhörerwiedergabe konventioneller Hörer sehr unterschiedlich beurteilt wird. Manchens mag man auf Serienstreuung schieben, das meiste dürfte aber auf das Konto des Trägers gehen. Wenn wir etwas hören, sagen wir eine Gitarre, dann erwartet das Hirn ein bestimmten Klang, den es sich vorstellt und/oder als richtig erlernt hat. Damit das funktioniert muß die Abstimmung passen. Ein Hörer beispielsweise, der für mich nicht akzeptabel klingt, kann für einen Anderen eine perfekte Lösung sein. Obendrein lernt das Gehirn ja auch noch und stellt sich auf eine Darstellung ein, was gemein als Einspielen wahrgenommen wird.
Es hat technisch/physikalische Gründe, warum man einen Kopfhörer selber hören muß und darüber zu lesen eher weniger zum Ziel führt.
Keep on hearing
FritzS
Inventar
#189 erstellt: 08. Jun 2012, 14:10
Meiner Meinung sind bei Kopfhörern die meisten hörmäßigen Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen durch die Nähe des Schallwandlers zum Ohr bedingt.

Die Menschen unterscheiden sich durch unterschiedliche Ohrmuscheln, unterschiedliche Form und Länge des Gehörgang, unterschiedliche Kopfform, usw.

Durch die Nähe, wird die durch den Kopfhörer gebildeten Druckkammer auch sehr stark von der Ohrmuschel beeinflusst, ragt diese doch in die Druckkammer hinein.

Beim Hören ohne Kopfhörer beeinflussen dieselben Parameter den Grundeindruck des Hörens jedes einzelnen Menschens, der sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Der einzelne Mensch hat sich an diesen, seinen eigenen, Höreindruck gewöhnt.

Beide Gegebenheiten machen meiner Meinung einen Großteil der Hörunterschiede beim Vergleich von Kopfhörern aus.

Gänzlich Offene Köpfhörer sind davon nicht ganz so stark betroffen ... wie z.B. der AKG K1000 oder der Jecklin Float.

Bei Lautsprechern haben diese Einflüsse bei Weitem nicht diese Tragweite.


[Beitrag von FritzS am 08. Jun 2012, 14:12 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#190 erstellt: 08. Jun 2012, 14:12
Genau das.
FritzS
Inventar
#191 erstellt: 08. Jun 2012, 14:14
Du warst aber sehr schnell ... hast du auch meine Korrekturen gelesen
ZeeeM
Inventar
#192 erstellt: 08. Jun 2012, 14:20
Wegen dem Grundtonbereich?
Stimmt doch Alles.
Höre gerade 68 Days of Static - Silent Running. Da verliert man das Zeitgefühl.
FritzS
Inventar
#193 erstellt: 08. Jun 2012, 14:37

68 Days of Static - Silent Running


CD oder per Download bezogen?

PS: Das kannte ich gar nicht
Sathim
Inventar
#194 erstellt: 08. Jun 2012, 15:44
An dieser Stelle nochmal, damits nicht untergeht:




Die Testaktion startet Anfang Juli!




Ich komme am 21.06. aus dem Urlaub und werde die Sache übers WE einleiern, der Hörer geht dann direkt von Beyer
an den ersten Tester auf der Liste (Ich hatte ihn ja nun schon zum Probehören).



Aus der Einschätzung des Headfi-ers lese ich vor allem heraus, dass sein Gehör versaut ist
Wirklich viiiiel Bass haben weder T70, T90 oder DT1350 - allerdings empfinde ich sie alle oberhalb von neutral.

Und ich kann zumindest auf eine per DRC linearsierte Abhöre zurückgreifen (Adam A5 + Sub7).
Der T90 bietet sowohl im Tiefbass als auch im Hochton deutlich mehr als die lineare Anlage.


Aber im Endeffekt isses ja wurscht - gefallen muss es.
NoXter
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 08. Jun 2012, 16:12
Habe gerade meinen DT880 Edition mit 600ohm sowie schwarzen Velour wieder ans laufen gebracht.Tonal sind die wirklich höllisch nah beieinander. Der T90 klingt nur leicht heller und macht in den untersten Bassregionen mehr Druck. Aber sonst...DT880'600 in high-res. Faszinierend. Gerade auch weil der Unterschied zum DT880'03 mit 600ohm Treibern größer war. Der klang merklich wärmer und war zurückhaltender im Bass.
Whatever, wie sich evtl ein T80 einreiht wird interessant.
FritzS
Inventar
#196 erstellt: 08. Jun 2012, 16:19

Die Testaktion startet Anfang Juli!


Ich will dabei sein.
Wie sind die genauen Bedingungen?
Bei wem muss ich mich anmelden und meine Daten bekanntgeben?
Gilt das auch für Österreicher?
quadrophoeniX
Inventar
#197 erstellt: 08. Jun 2012, 18:01

NoXter schrieb:
Der T90 klingt nur leicht heller und macht in den untersten Bassregionen mehr Druck. Aber sonst...DT880'600 in high-res.

Yessss.... So hatte ich das ja auch in Erinnerung...
Kakapofreund
Inventar
#198 erstellt: 08. Jun 2012, 21:14
Direktvergleich T90 und T1 bei wirklich aussagekräftigen Aufnahmen... alles andere interessiert mich nicht.
SaschaS
Stammgast
#199 erstellt: 09. Jun 2012, 15:47

FritzS schrieb:

Die Testaktion startet Anfang Juli!


Ich will dabei sein.
Wie sind die genauen Bedingungen?
Bei wem muss ich mich anmelden und meine Daten bekanntgeben?
Gilt das auch für Österreicher?


Dieser Thread sollte deine Fragen beantworten:
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=12474
Sathim
Inventar
#200 erstellt: 11. Jun 2012, 11:13

Dieser Thread sollte deine Fragen beantworten:
[url]http://www.hifi-foru..._id=110&thread=12474
[/url]

Die Regeln werden sich allenfalls leicht aendern, genaueres dann wie schon 3mal gesagt Ende des Monats.


Ich pack mich jetzt erstmal mit dem DT1350 an den Pool


Gruesse aus Frankreich
Sathim
HankSolon
Stammgast
#201 erstellt: 11. Jun 2012, 11:22

Sathim schrieb:
Ich pack mich jetzt erstmal mit dem DT1350 an den Pool


mit Selbigen von der Arbeit.
The_Duke
Stammgast
#202 erstellt: 11. Jun 2012, 18:14
Gerade gefunden -> T90 Test
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90 wechsel
neudarkness am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Generation vs. T90
dppg3 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 Problem? Bitte um Hilfe
quasifox am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT Tesla-Modding
JackA$$ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458