Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Sony MDR-HW700DS

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#401 erstellt: 23. Aug 2018, 01:51

Apalone (Beitrag #400) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #399) schrieb:
....
Hast / kennst du den Kopfhörer überhaupt?

Habe mir meine Fragen jetzt selbst beantwortet......


Ja, kenne ich.

Du scheinst so richtig den Gesamtzusammenhang immer noch nicht verstanden zu haben.

Die Signalarten (um die geht es!!!), die mit 4K zusammen verarbeitet werden (aus aktuellen Produktionen), KANN der Decoder NICHT decodieren.
Deswegen ist natürlich 4K völlig egal!!

Der Decoder kann nur Signalarten decodieren, die (zu den Zeiten als das Teil entwickelt/vorgestellt worden ist) in der Tat bei beiden Schnittstellenarten (hast du den Unterschied zwischen den Schnittstellen HDMI und SPDIF und den Signalarten DD/DTS und DD usw. jetzt verstanden?!?) bitidentisch verarbeitet/durchgeleitet werden.

Das Signal DTS HD bsp. kann der Decoder nicht verarbeiten. Es kommt aber trotzdem was raus, weil DTS HD immer den Core DTS beinhaltet. Und normales DTS kann verarbeitet werden.

"Das ist kein normaler Kopfhörer sondern ein Kopfhörer der nur mit einem kleinen, winzigen AVR funktioniert der im Bundle beiliegt. Und dieser ist nicht mehr "up to date"."

Das ist kein AVR sondern die Decodereinheit. Und natürlich ist das kein normaler KH, sondern eben einer mit aktiver Decodereinheit.

Und das fällt dir nach Hunderten v Beiträgen auf?!?? :.


Absoluter Quatsch und einfach falsch.

Natürlich wird DTS-HD / True-HD usw. verarbeitet. Nicht nur der Core. Die Formate gab es zum Zeitpunkt des Release (2104) schon mindestens 8 Jahre auf BDs und wird auf der Produktseite, im Handbuch und auf der Verpackung expizit beworben. Sorry aber das nenne ich mal "der Schuss der nach hinten los ging".

Und es ist so gesehen das gleiche wie ein AVR. Macht ja auch was ein AVR macht. Inklusive Video Verarbeitung. Es ist NICHTS... absolut NICHTS anderes als das er nur für den passenden Kopfhörer tauglich ist. Ein AVR ist auch nur eine "Decodereinheit" wenn du das Kind so nennen möchtest.

Warum redet jemand so viel wenn er offensichtlich keinerlei Ahnung hat von was er redet?

Wie kann man nur solch einen Haufen von Fehlinfos verbreiten mit solchen einem Selbstbewusstsein?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 23. Aug 2018, 02:02 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#402 erstellt: 23. Aug 2018, 07:30

Zockosaurus87 (Beitrag #401) schrieb:
....Natürlich wird DTS-HD / True-HD usw. verarbeitet. Nicht nur der Core.....


Stimmt. habe ich mit Philips 15** HD** verwechselt. Dessen Decoder können nur DTS.

Die Tatsache, dass das Signalformat x Jahre auf dem Markt ist, hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob die Decoderhersteller das auch unterstützen.

der Rest steht nach wie vor. Simple Technik, die offensichtlich v den meisten nicht begriffen wird.

Klar hat ein AVR auch Decoderfunktion. Deswegen ist ein Decoder noch lange kein AVR.

Ein wenig Probleme beim deduktivem Argumentieren, was?!?
deckard2k7
Inventar
#403 erstellt: 15. Nov 2018, 15:21
Ich würde den Kopfhörer evtl. gerne in meine Anlage einschleifen. Reicht es die Box an den Zone 2 HDMI anzuschließen? HDMI 1 und 2 sind mit Beamer bzw. TV belegt. Alle Input Geräte hängen am AVR und sollen dort auch bleiben. Gibt es Probleme mit HDMI 2.0 Quellen?
ludwigthoma
Stammgast
#404 erstellt: 15. Nov 2018, 21:58
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
Zockosaurus87
Stammgast
#405 erstellt: 20. Nov 2018, 02:39

Apalone (Beitrag #402) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #401) schrieb:
....Natürlich wird DTS-HD / True-HD usw. verarbeitet. Nicht nur der Core.....


Stimmt. habe ich mit Philips 15** HD** verwechselt. Dessen Decoder können nur DTS.

Die Tatsache, dass das Signalformat x Jahre auf dem Markt ist, hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob die Decoderhersteller das auch unterstützen.

der Rest steht nach wie vor. Simple Technik, die offensichtlich v den meisten nicht begriffen wird.

Klar hat ein AVR auch Decoderfunktion. Deswegen ist ein Decoder noch lange kein AVR.

Ein wenig Probleme beim deduktivem Argumentieren, was?!? :Y


Hätte ich so viele Fehlinfos verbreitet würde ich eher mal einen Gang zurück schalten und mich bei den Usern entschuldigen.

Stattdessen fährst du (selbst überführt und mit Fakten widerlegt) weiter mit deiner großspurigen Art.

Ich wäre peinlich berührt hätte ich mich so verhalten. Was ist da nur schief gelaufen bei dir...

Gute Besserung


[Beitrag von Zockosaurus87 am 20. Nov 2018, 02:41 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#406 erstellt: 20. Nov 2018, 02:44

deckard2k7 (Beitrag #403) schrieb:
Ich würde den Kopfhörer evtl. gerne in meine Anlage einschleifen. Reicht es die Box an den Zone 2 HDMI anzuschließen? HDMI 1 und 2 sind mit Beamer bzw. TV belegt. Alle Input Geräte hängen am AVR und sollen dort auch bleiben. Gibt es Probleme mit HDMI 2.0 Quellen?


Ja gibt es. Es darf wirklich NUR ein reines Audiosignal ankommen ohne den aktuellen HDCP. Dann geht es aber auch NUR bei den unterstützen Codecs.

Dolby Digital+ und Co bleibt trotzdem nicht nutzbar.

So wuchtig das Ding klingt für 219€ hilft es ja nix das man es einfach 2018 nicht benutzen kann ohne graue Haare zu kriegen.

SONY sollte den einfach neu auflegen und nur die Station updaten.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 20. Nov 2018, 02:44 bearbeitet]
_Berni_
Neuling
#407 erstellt: 17. Dez 2018, 16:50
Hallo,

mir ist bei meinem MDR-HW700DS folgendes aufgefallen:

Wenn die Matrix auf NEO:X steht hört sich der Klangeindruck etwas nach links verschoben an.

Schaltet man die Matrix aus ist der Höreindruck gleichmäßig verteilt.
Schaltet man weiter auf Dolby PLIIz ist das auch so, mit dem nun zusätzlichen breiteren Surroundeindruck.

Schaltet man dann weiter auf NEO:X verschiebt sich die Lautstärke des Klangfeldes etwas nach links.

Mit 5.1 Ton fällt das weniger auf als mit PCM Stereo Audiomaterial. Da ist es am auffälligsten, dass in der NEO:X Einstellung die Balance linkslastig wird.

Ist das normal in der NEO:X Einstellung, oder hat mein Kopfhörer ne Macke?

Vielleicht kann das ja mal jemand von euch bei seinem Kopfhörer überprüfen.

Einfach einen Film der nur in Stereo ist laufen lassen und den Matrix Schalter durchklicken.
Fällt bei mir sofort beim Umschalten von Dolby PLIIz auf NEO:X auf dass sich, gerade bei Stimmen, der Höreindruck nach links verschiebt.

Ich möchte halt gerne wissen, ob mein Kopfhörer defekt ist, oder oben beschriebenes eine Eigenart der Matrix darstellt und doch alles ok ist.

Viele Grüße
Berni
JenSch675
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 02. Jan 2019, 16:17
Bin auch interessiert. Aber da das Ding nun schon länger auf dem Markt ist hoffe ich es kommt bald ein neueres Modell und werde wohl noch warten.
frale
Inventar
#409 erstellt: 04. Jan 2019, 09:45
olli-rodriguez
Stammgast
#410 erstellt: 04. Jan 2019, 12:08
Das ist leider KEIN Nachfolgemodell.

Der WH-L600 kann keine HD-Tonformate 1:1 wiedergeben....
"DEKODIERUNGSFORMAT: Dolby Digital, Dolby Pro Logic IIx, DTS"
frale
Inventar
#411 erstellt: 05. Jan 2019, 19:02
Ohh je, bei einem Chassis je Ohr ist das natürlich ein nogo....
Es ist und bleibt eine Simulation bei einem Kopfhörer.

Ich bin beim 600er geblieben: einfachere Bedienung, bessere "Lautsprechersimulation", weniger "rumgestelle und Falscheinstellungsmöglichkeiten", ausgewogenerer Klang. Und für nen Film usw. reicht die "Raumsimulation".


[Beitrag von frale am 05. Jan 2019, 19:17 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#412 erstellt: 06. Jan 2019, 21:19
ich bin mit meinem HW700DS sehr zufrieden.
Er ist sehr druckvoll......
JenSch675
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 07. Jan 2019, 11:25
So, habe ihn mir jetzt doch mal bestellt. Bin neugierig ;-)
Nun habe ich Fragen zum Anschluss. Ich betreibe alle meine Geräte über meinen Denon 4300H AV-Receiver. Alle Geräte sind dort angeschlossen und vom HDMI Out geht ein HDMI Kabel zum Beamer.
Muss ich jetzt quasi vom HDMI out des AV-Receivers zum HDMI IN von der Sony Box und von dort dann vom HDMI-Out zum Beamer? Muss dann zusätzlich noch das optische Kabel vom Ausgang der Sony Box zum Eingang vom Denon gelegt werden?
Mit dieser Verkabelung wäre es dann ja so, dass egal mit welchem Gerät ich gucke (Sat Receiver, Fire TV, PS4 oder Blu-ray) der Sound normal über die Lautsprecher kommt und sobald ich den Kopfhörer aufsetze die Lautsprecher stumm werden und der Sound über die Kopfhörer kommt, oder?

Alternativ, da ich den KH evtl.nur für Bluray gucken verwenden will, wie wäre der Anschluss dann? Mein Bluray Player hat auch einen optischen Ausgang. Reicht es dann einfach den Player nur über ein optisches Kabel mit der Sony Box zu verbinden oder muss ich auch den Weg über HDMI gehen? D.h. Bluray Player über HDMI in die Sony Box und von dort per HDMI in den AV-Receiver?

Danke für Eure Hilfe.
ludwigthoma
Stammgast
#414 erstellt: 07. Jan 2019, 23:27
Am besten führst du dir die Anleitung zu Gemüte.
JenSch675
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 09. Jan 2019, 11:00
So, habe nun mein Bluray Player mit der Sony Box per HDMI verbunden und von dort per HDMI zum AV-Receiver. Ich bekomme auch Ton über den KH und die Lautsprecher sind dann leise. Ich habe nur das Problem, dass die automatische Abschaltung wohl nicht richtig funktioniert. Es soll doch so sein, dass wenn man den KH absetzt dieser die Box abschaltet und der Ton wieder normal über die Lautsprecher ausgibt, oder? Das funktioniert nur, wenn ich den Kopfhörer 2 Sekunden am Ausschalter aus mache.
Der Ton ist echt gut. Dachte teilweise meine Lautsprecher laufen mit. Besonders der Sub.

Edit: Der Prozessor schaltet wohl erst nach 5 Minuten in den Standby nachdem man den Kopfhörer abgesetzt hat. dachte das passiert sofort.
https://helpguide.so...0to%20standby%20mode


[Beitrag von JenSch675 am 09. Jan 2019, 13:46 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#416 erstellt: 09. Jan 2019, 20:58

JenSch675 (Beitrag #415) schrieb:
Ich habe nur das Problem, dass die automatische Abschaltung wohl nicht richtig funktioniert. Es soll doch so sein, dass wenn man den KH absetzt dieser die Box abschaltet...

Nein, beim Absetzen des Kopfhörers wird die Box nicht sofort abgeschaltet. Wäre ja blöd, wenn du nur mal kurz den Kopfhörer absetzt um mit Jemandem zu sprechen und die Box sich sofort abschaltet. Nur der Kopfhörer schaltet sich sofort ab, sobald du ihn hinlegst. Das Abschalten der Box über das aktive Ausschalten am Kopfhörer musst du selbst machen. Also aktiv den Powerknopf am Kopfhörer drücken, bevor du ihn hinlegst, dann schaltet der Kopfhörer UND die Box auch aus.
Master223
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:16
Ich hab brauch mal euren Rat bezüglich des Anschließens:

Ich besitze einen 4K TV (Sony XE9305), eine Playstation 4 Pro, den Sony UBP-X700 und halt die Kopfhörer. Ist es sinnvoller, den 4K Bluray Player direkt mit einem 4k-HDMI Kabel zu verbinden mit der Box zu verbinden und die Pro mit dem optischen Kabel oder den TV allein mit dem optischen Kabel verbinden?
fax
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 25. Jul 2019, 20:26
Hat eigentlich jemand schon den Akku selbst gewechselt?
JenSch675
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 10. Dez 2019, 00:25
So, hole den Thread nochmal hoch. Vielleicht bekomme ich ja ne Antwort.

Funktioniert eine XBox One X mit dem Kopfhörer? Ich weiß das Ding kann keine 60Hz, aber läuft es auf 30Hz fehlerfrei? Wenn ja überlege ich mit nem HDMI Switch zu arbeiten (wenn es geht) um die XBox einmal direkt mit dem Receiver zu verbinden und einmal über die Decoder Box vom Kopfhörer. Einmal halt direkt um alle Funktionen der XBox nutzen zu können und einmal halt über die Sonybox damit ich Filme auch mit dem Kopfhörer über die XBox schauen kann. Ggf. auch Gaming.. Würde dann halt 2 Aktionen in der Harmony programmieren auf den jeweiligen Eingang am AV-Receiver.
olli-rodriguez
Stammgast
#420 erstellt: 13. Dez 2019, 12:11
Das mit dem HDMI-Switch habe ich seit gestern in Betrieb. Ich wollte die "bildliche Limitierung" des HW700DS ausklammern.
Dementsprechend habe ich mir einen HDMI-Switch geholt, der auch einen reinen HDMI-Audio-Ausgang hat, um alle Tonspuren abzugreifen. Da ist der HW700DS ja sehr gut aufgestellt.
Die Bildquelle route ich an dem Kopfhörer vorbei.
Funktioniert auf den ersten Blick gut........ ich werde es aber am WE nochmal genauer testen ;-)
JenSch675
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 13. Dez 2019, 13:10
Danke für die Antwort. Welchen Switch hast du verwendet? Und wie genau verkabelt?
olli-rodriguez
Stammgast
#422 erstellt: 13. Dez 2019, 16:36
FeinTech VSW04202 HDMI 2.0 Switch 4x1 HD-Audio Extractor 7.1 ARC 4K 60Hz HDR CEC

Verkabelung:
HDMI Out vom AVR in den HDMI In vom Switch
HDMI Out "normal" vom Switch in den Beamer oder TV
HDMI Audio Out vom Switch in den HW700DS
JenSch675
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 13. Dez 2019, 19:03
D.h. du hast im Bild keine Einschränkungen, kannst aber Ton wenn du möchtest nur über die Kopfhörer laufen lassen oder halt über die Lautsprecher?
Und das funktioniert alles mit automatischer Umschaltung? Wäre ja genau das was ich suchte. Nur halt wieder 90,-

Lese nur gerade: Reichweite: bei 1080p: maximal 8 m am Eingang + 8 m am Ausgang, bei 4K: maximal 5 m am Eingang + 5 m am AusgangAbmessungen: 205 x 74 x 23 mm, Leistungsaufnahme < 3W
D.h. es funktioniert nur mit nem bis zu 5m langen Kabel. Das wäre blöd, weil mein Kabel zum Beamer ist 10m lang.


[Beitrag von JenSch675 am 13. Dez 2019, 19:31 bearbeitet]
JenSch675
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 17. Dez 2019, 23:28
Klappt bei mir nicht mit dem Switch. Ton kommt weiterhin aus den Lautsprechern und Kopfhörer bleibt stumm.
olli-rodriguez
Stammgast
#425 erstellt: 21. Dez 2019, 20:37
Nun ja.....
also ich mache den AVR immer aus (Passthrough im Standby) und dann geht alles. Ich schaue allerdings nie mit Kopfhörern UND Boxen.....
JenSch675
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 05. Jan 2020, 00:12
Funktioniert nun alles super. Danke für den Hinweis.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 05. Jan 2020, 01:23
https://www.amazon.d...r/dp/B07PS4JGX1?th=1

Doofe Frage, aber welchen von den beiden aber ihr gekauft? Bei Stil kann man ja auswählen zwischen "4x1 Switch + Audio-Splitter" und "Extractor + Audio-Splitter". Wenn es mit beiden klappt, wäre der erste wohl besser weil er vier Eingänge hat.

Aber Sony sollte echt mal eine neue Version mit einem AVR rausringen, der alle aktuellen Standards erfüllt.


[Beitrag von Bahamut_Zero am 05. Jan 2020, 14:09 bearbeitet]
JenSch675
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 05. Jan 2020, 15:09
Der FeinTech VSW04202 für 89,99 €
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 07. Jan 2020, 18:43
Danke. Ich habe noch eine doofe Frage: Lohnt es sich bei Videospielen den KH über HDMI zu betreiben, anstatt ein optisches Kabel zu nehmen?
HD-Tonspuren unterstützen die meisten Spiele eh nicht. Also hört man da einen Unterschied?
Wenn ja, könnte die Switch eine Lösung sein, aber 90 Euro sind auch verdammt viel finde ich.

Und hat jemand von euch schon mal die Ohrpolster ausgetauscht? Und wenn ja mit welchen Polstern? Die Originale finde ich nicht. Meine sehen von innen ziemlich wüst aus...


[Beitrag von Bahamut_Zero am 07. Jan 2020, 18:45 bearbeitet]
MOM86
Stammgast
#430 erstellt: 12. Jan 2020, 22:55
Hat eigentlich jemand mal den Nachfolger Sony WH-L600 mit dem Philips SBC 1500 verglichen? Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Philips, überlege aber aus Verkablungsgründen den Sony zu holen ( Anschluss dann über HDMI ARC).
Habe mir einen ATV 4 geholt und dieser verfügt über keinen SPDIF Anschluss mehr. Ich müsste dann einen Splitter holen.
Daher die Frage...und die Lautstärkenregelung würde dann auch endlich mit der Fernbedienung funktionieren.
olli-rodriguez
Stammgast
#431 erstellt: 13. Jan 2020, 22:25
Der WH L600 ist leider
Kein Nachfolger

Mario_Logan
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 19. Mrz 2020, 06:53
Also mich habe den MDR-HW700DS jetzt seit 2017 und betreibe ihn über SPIDF ( optisch digital) an meiner PC Soundkarte.Diese hört auf den Namen Creative Soundblaster Fatality. Die Soundkarte gibt mir den Ton in Echtzeit berechnet über Dolby digital life in 5.1 MehrkanalSound. Sie ist auch DTS & DTS Neo connect. Ich finde den Klang in dieser Kombination überragend!! Ich nutze diese Kombination hauptsächlich zum zocken. Ich habe schon zich hunderte Euro in verschiedene kabellose Headsets versenkt. Vom Logitech G930 über Turtle Beach Tango und Turtle Beach Elite 800!!! Doch als ich den HW700DS gekauft hatte, wuste ich das meine Suche endlich ein Ende hat. der 700DS hat so einen überragend geilen Mehrkanal Klang Die räumliche Ortbarkeit im dreidimensionalen Raum ist so genial, das der Kopfhörer sogar meinen 7.1 Receiver von Marantz in Rente geschickt hat. Ich habe den Kopfhörer auch schon über HDMI mit dem PC gekoppelt im Game und an Filmen getestet, was mich nicht vom Hocker gerissen hat was den Raumklang betrifft. Meiner Meinung nach liegt es daran,das die HDMI Anschlüsse die Soundkarte und ihrem genialen Sound Prozessor umgeht und man dadurch an den mehr oder meist weniger guten Mehrkanal Abmischung von Spielen gebunden ist!!! Zu absoluter Hochform würde der Kopfhörer auflaufen, wenn Creative den SPIDF rausschmeißen würde und die volle 7.1 oder gar 9.1 Mehrkanal Drönung über nen HDMI Anschluss weiter geben würde!!!! Noch ein Tip : ihr solltet mal Stereo Musik von der Creative Fatality in Echtzeit in Mehrkanalton über den Sony hören und ihr lernt Musik auf eine ganz neue Art zu hören und zu genießen. Also von mir bekommt der HW700DS die volle Punktzahl und ne absolute Kaufempfehlung!!!!
Mario_Logan
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 21. Mrz 2020, 00:23
Also wenn du ne gute Soundkarte hast, würde ich dir empfehlen den HW700DS über SPIDF(optisch digital) anzuschließen!! Dort hast du zwar nur 5.1 Unterstützung, doch beim HDMI die Soundkarte umgangen wird hast du auch keine Optionen wie EQ. mehr. Also ich hab den HW700DS an meiner Creative Fatality am opt. Ausgang und ich finde den Klang um Welten besser. Ich frag mich ja schon lange, warum Hersteller wie ASUS und Creative keine Soundkarte raus bringen, bei der z.B. entweder zusätzlich ein HDMI Ausgang dran ist. Denn ohne Diesen sind die Karten alle egal wie teuer sie auch sind auf 5.1 Sound limitiert!!! Denn eine Soundkarte die nen HDMI Ausgang dran hat währe damit teoretisch nativ Dolby Atmos, oder gar Auro 3D fähig.Denn ich müsste ja total bekloppt sein, wenn ich hart verdiente 340€ übern Tisch gehen lassen würde um die neu raus gekommene Sound Blaster AE-9 zu kaufen. Denn die ist für die ganze Kohle trotzdem nur 5.1!!! Da auch diese durch ihre digitalen Soundausgänge limitiert ist!!! Aber um auf das wesendliche zurück zu kommen, empfehle ich dir trotz der Tatsache das virtuell 9.1 nur über HDMI geht, nim den optischen ausgang deiner Soundkarte. Denn damit hast du die Möglichkeit den Sound an deine Hörgewohnheiten anzupassen und damit klingt meiner Meinung nach selbst limitierter 5.1 Sound besser!! Ich hoffe mein Roman ist dir ne Hilfe!!! Zum Abschied noch deine Kaufentscheidung mit dem HW700DS war gut gewählt denn ich hab ihn schon seit knapp 4Jahren und bin noch immer der Meinung das dies mein bester Kopfhörer Kauf ever war!!!!
Max_Mustermann_66
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 21. Mrz 2020, 15:50
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat von dieser erlesenen Community!

Habe den Sony MDR HW 700 gestern erhalten und nach dem Schaubild 5 der Sony-Betreibsanleitung mit meinem AVR harman/kardon 760 verbunden. Dessen HDMI-Ausgang geht in den Sony-Prozessor und wird dann in meinen TV Samsung 8090 geleitet.

Einstellungen:
- alle Zuspieler (Sony PS3, Vu+ Ultimo 4k, h/k BDP 10, h/k DVD 47, Sony DVD RDR 1070 ...) in den h/k-AVR sind über Bitstream-Ausgabe verbunden
- Sony-Prozessor: HDMI Control auf Pos. 2

Problem:
Es wird zu keiner Zeit der verfügbare DTS-Master-, Dolby True HD oder gar der simple DD 5.1-Ton über den Kopfhörer ausgegeben.
IMMER wird 2.0 CH-PCm-Ton angegeben, dazu im Menü die Anzeige: Decoding: LPCM.

Da alle Zuspieler wie o.g. auf Bitstream-Ausgabe eingestellt sin, stehe ich vor einem Rätsel!

Weiß hier jeman einen Rat?
Ich möchte in jedem Fall den Receiver als HDMI-out in den Sony-Prozessor beibehalten.

Danke & BG
Mario_Logan
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:25
Tja das ist ne gute Frage. Um deinem Problem auf die Spur zu kommen musste ich mich erst mal in meiner Kammer auf die Suche nach nem HDMI Kabel machen. Denn es gibt da bei mir ein grundlegenden Unterschied bezüglich der Audioquelle. Denn ich habe meinen HW700DS an meinem PC an einer Creative Soundblaster Fatality hängen (SPIDF Toslink) Da diese Sondkarte über einen Endcoder mit DTS NEO und Dolby digital life verfügt.Ist der Endcoder aktiv, rechnet er mir das normale PCM Signal in Echtzeit in ein Multikanal Signal um und schon ist die Multi CH LED an. So und bei dir liegt das Audio Signal nativ erstmal als 2Kanal PCM an. Legst du jetzt ne DVD oder Blue-ray ein in deine Playstation oder in deinem Player, dann kannst du im Disk Menü je nach Film dolby digital 5.1 oder DTS usw. aktivieren und wenn du den Film startes müsste dann im Decoder vom Sony die Anzeige von 2CH auf Multi CH wechseln. Ist der Film vorbei wechselt die Anzeige wieder auf 2CH. Bei mir wird das Audio Signal durch den DTS /dolby digitale life Endcodermeiner Soundkarte permanent in multi CH ausgegeben. Das hat den Vorteil das auch meine Music in multiCH an den Sony Kopfhörer ausgegeben wird.Also Unterschied zu dir erkannt??Bei dir gibts multiCH nur von der Film Disk oder vieleicht noch wenn dein Fernseher in den audio Einstellungen die Option bietet DTS zu aktivieren so wie mein Samsung QLED, da würde dann multiCH dann auch funktionieren. Unter Windows10 gibt es die Möglichkeit im Store nen Dolby Atmos bzw. DTS Codec zu erwerben dann hast du die Möglichkeit deinen PC Sound in multi CH auszugeben. Bei dieinem Sony per HDMI an deinem AV Receiver geht das nicht.


[Beitrag von Mario_Logan am 26. Mrz 2020, 00:28 bearbeitet]
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 14. Jun 2020, 15:27
Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrungen zum Thema Akkutausch teilen.

Der Akku ist ja fest verbaut und nicht dazu vorgesehen, von jemand anderem als dem Techniker in einer Sony-Werkstatt gewechselt zu werden. Das kam für mich aus Kostengründen nicht in Frage. Auch ein Original-Austauschakku von Sony war mir zu teuer. Hier findet man ein Bild vom Originalakku. Die Sony-Part-Nr. für das europäische Modell des Kopfhörers ist laut Servicemanual X-2588-445-1. Das ist die komplette Battery Assy inkl. Plastik-Halterung. Zu der Nummer findet man aber kaum Treffer. Sucht man nach der auf dem Akku stehenden Bezeichnung ZU12029-13016 findet man Treffer zu einem Akku für den Walkman NWZ-ZX1 mit der Artikel-Nr. A1975243A. Andere Treffer zeigen, dass der Akku auch unter der Bezeichnung LIS1494HEPC für einen Walkman NW-A25 verwandt wird. Dazu fand ich Ersatzakkus von Drittanbietern, deren Käufer aber fast ausnahmslos darüber berichteten, dass der Akku nicht laden würde.

Gekauft habe ich am Ende einen explizit für den MDR-HW700DS angebotenen Ersatzakku von Aliexpress. Der Tausch erscheint zunächst nicht übermäßig schwierig: Man löst zunächst die mit 3 Schrauben befestigten Ohrpolster auf der linken Seite - wie das geht, ist bei Youtube in einem Video zu sehen. Dann entfernt man vier Schrauben und kann die Schale mit dem Treiber abheben - Vorsicht, dass das dünne Kabel nicht abreisst. Man löst darunter 4 weitere Schrauben und kann dann den äußeren Deckel abnehmen. Der alte Akku ist in einer schwarzen Halterung verklebt, aus der er sich aber leicht lösen lässt. Die drei Drähte abzulöten geht schnell, und schon nach kurzer Zeit war der neue Akku eingebaut. Aber dann die große Enttäuschung - beim Laden blinkt die rote LED nur statt dauerzuleuchten, und im OSD wird kein "USB connected" angezeigt. Wie bereits ein anderer Käufer in dem eingangs verlinkten AVS-Forum herausfand, ist die PCB (Platine) des Ersatzakkus nicht kompatibel zur Sony-Elektronik. Und das scheint auch der Regelfall bei anderen Akkus von Drittanbietern zu sein. Die einzige Lösung ist, die PCB vom alten Originalakku an den Ersatzakku zu transplantieren. Hier stößt man aber rasch auf ein Problem: Die Lötfahnen von LiPo-Akkus sind am Pluspol aus Aluminium und lassen sich mit normalem Elektroniklot nicht löten. Werksseitig sind sie mit der Platine punktverschweisst, aber wer hat zuhause schon dafür die Ausrüstung.... Man benötigt spezielles Aluminiumweichlot - ich habe dazu welches bei ebay unter der Bezeichnung AL230 bestellt. Damit ließ sich die alte PCB an den neuen Akku anlöten. Nun geht auch das Laden, und der Akku hat auch nach mehrstündigem Betrieb immer noch "High" Ladung - vorher musste ich (nach 6 Jahren täglicher Nutzung) meist nach 2 Stunden nachladen.

Was ist die Erkenntnis?

  • Den alten Akku nicht wegwerfen - seine Platine ist "wertvoll"
  • Man braucht Aluweichlot in seiner Werkstatt
  • Das nächste mal suche ich gleich nach einem in den Abmessungen passenden Lithium-Polymer (LiPo) Akku in der Größe 60x35x5mm mit 3,7V und 1000mAh und schere mich mich nicht weiter darum, was für eine PCB der hat und ob er zwei oder 3 Anschlussdrähte hat - die PCB muss wohl sowieso ab.


Leider habe ich den gelieferten Akku zu lange rumliegen lassen, bis ich mich zum Einbau aufraffen konnte. Deshalb kann ich jetzt bei Aliexpress keine Bewertung mehr erstellen. Woher die positiven Bewertungen kommen, ist mir schleierhaft. Vielleicht ist es aber auch eine Besonderheit des europäischen Modells, die zu der Inkompatibilität führt. Für das US-/Kanada-Modell verweist das Servicemanual auch auf eine andere Akku-Part-Nr.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag kann ich Euch etwas helfen und von einem Akku-Fehlkauf abhalten. Sollte jemand einen günstigen Ersatzakku gefunden haben, der mit einer passenden Platine daherkommt, kann er das ja hier posten.
fax
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 23. Jun 2020, 00:32
Vielen Dank Dr._Seltsam für den informativen Beitrag. Ich hatte ja schon Mal vor einem Jahr hier gefragt, ob jemand den Akku schon selbst gewechselt hat, und jetzt weiß ich auch, warum da keine Antwort kam. Ich habe hier übrigens auch gar keine Möglichkeit, den Akku in einer Sony Werkstatt wechseln zu lassen.

Wie hast du eigentlich das PCB vom originalen Akku entfernt?
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 23. Jun 2020, 00:51
Die PCB ist eine kleine schmale Platine außerhalb des eigentlichen Akkupacks. Sie ist sehr eng an die Fahnen des Akkus angenietet und liegt nur mit einem Klebeband umwickelt dicht am Akku. Wenn man das Klebeband abwickelt, liegt die PCB frei und man kann sie an den Fahnen mit eInem Seitenschneider abknipsen.
famous361
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 23. Jun 2020, 12:01
Hallo,

wollte fragen ob von dem Kopfhörer auch ein Nachfolger in Planung ist.

Ich habe den Sony L600 bin eigentlich ganz zufrieden, hätte aber gerne Kopfhörer die auch HD Soundformate unterstützen.

Die Xbox unterstützt ja softwareseitig ebenfalls "Dolby Atmos for Headphones" und "DTS X for Headphones" - das ist aber beides nur irgendwie hochgerechnet.

Gibt es auch Kopfhörer die natives Dolby Atmos / DTS X untestützen. glaubt ihr würde das einen Unterschied machen oder ist es den Aufpreis nicht wert?

Vielen Dank schonmal
fax
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 23. Jun 2020, 13:31
Schau mal bei der Konkurrenz, müsste bald auf den Markt kommen: https://eu.jvc.com/audio/home-theater/XP-EXT1/
famous361
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 23. Jun 2020, 13:38
Vielen Dank.

klingt mal spannend, hab mir gleich ein paar Berichte durchgelesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-18805.html

Der Preis von 1.000€ scheckt mich schon etwas ab. Ich dachte so an 300€, glaubt ihr würde man überhaupt einen Mehrwert wahrnehmen oder ist das nur Marketing Schnick Schnack
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 23. Jun 2020, 19:44
Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken
Ich bin auch interessiert, aber nicht nur müsste der JVC spürbar mehr Effekte mit Richtungsortung haben, sondern er müsste auch genauso bequem zu tragen sein wie der Sony.
Mario_Logan
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 01. Jul 2020, 23:37
Hi Dr. Seltsam

Also ich habe meine HW 700DS komplett überholt also neue Polster und neuen Akku. Bei letzterem dem Akku bin ich der Meinung, das du da nicht so dramatisch ran gehen solltest. Da ich nicht einfach nur den Akku ersetzen wollte sondern versuchen wollte die Laufzeit zu verbessern Das geht natürlich nur mit nem stärkeren Akku!!! Den du natürlich bestimmt nicht bei Sony bekommst!!! Also hab ich mich vor Goggle gesetzt mit den Rahmen Bedingungen ( gleiche Abmessungen und 3,7V müssen stimmen!!! Bei den 960mA hab ich mich dann nach oben gearbeitet und bin dann bei diesem hier hängen geblieben.

https://www.amazon.d...EKYM0RSPJMKN3TJ3DW51

Am alten Akku die Kabel abschneiden und an den Neuen Akku anlöten. Danach anschließen zusammen bauen die Kopfhörer und freuen !!!! Alles super und mit den 1300mA komm ich jetzt mit einer Akkufüllung stramme 3 Tage hin bis er wieder nach Strom
bettelt.! Also Operation gelungen neue Orpolster neuer Akku und mit 1300mA statt 960mA spürbar ausdauernder!!!!!


Gruß an Alle!!!! und immer daran denken: Geht nicht gibt`s nicht
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 01. Jul 2020, 23:47
Deiner Beschreibung nach hast Du die PCB des alten Akkus nicht weiterverwandt sondern nutzt diejenige, die in dem neuen Akku integriert ist. Wenn die Ladeelektronik trotzdem funktioniert, dann ist das interessant. Nach meinem Kenntnisstand bist Du der erste, bei dem das klappt. Möglicherweise ist es ein Glücksfall, und die Elektronik im Akku-King ist kompatibel zur Ladeelektronik des Sony. Oder es gibt Hardwareunterschiede beim Sony. Hast Du noch den alten Akku? Kannst Du davon mal ein Foto posten? Und dann würde mich noch interessieren, ob Deine Serien-Nr. (steht innen im Bügel) stark von meiner (5031532) abweicht.
Mario_Logan
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 02. Jul 2020, 16:26
IMG_20200702_163439IMG_20200702_154742IMG_20200702_161318IMG_20200311_182943IMG_20200310_035232Hi Dr._Seltsam

also die Serien Nr. lautet 5035130 Tja entweder ich hatte das Glück das es klappte oder ach ne spekulieren bringt ja nix. Ich kann nur jedem empfehlen der vor hat an seinem HW 700DS diesen Akku zu wählen und bitte beim anlöten der Kabel keines zu vertauschen!! rot= plus, schwarz= minus, und weiß= Ladekontrolle. Wenn keiner rot mit schwarz verwechselt dann müsste alles im grünen Bereich sein und auch funktionieren und ein plus von 340 mA an Kapazität bringen Damit kommt der einzigste negative Moment des Kopfhörers der mich immer wieder ankotzt nicht mehr so oft!!! Nämlich meistens mitten in der Runde COD der Moment wo es 3mal piept und der Kopfhörer mal einfach aus geht und man voller Panik überlegt was man zu erst sucht, das Ladekabel oder ein Versteck damit man nicht bevor der Strom Stecker im Kopfhörer sitzt ne Kugel abfängt. Ich mach noch en paar Bilder rein und bitte nicht wundern, ich habe statt dem weißen ein blaues Kabel an den Akku gelötet. Hatte keinen Bock länger zu suchen.WhatsApp Image 2020-03-17 at 20.44.33 (1)IMG_20200317_200531WhatsApp Image 2020-03-17 at 20.44.33 (1)


Gruß an Alle Mario


[Beitrag von Mario_Logan am 02. Jul 2020, 16:36 bearbeitet]
fax
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 02. Jul 2020, 17:48
Krass, hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Aber andererseits, wenn man das PCB weglässt, wird der Strom von der Buchse vermutlich nur an den Akku durchgeleitet und der hat ja offenbar die eigene passende Elektronik schon mitverbaut.


[Beitrag von fax am 02. Jul 2020, 17:48 bearbeitet]
Mario_Logan
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 03. Jul 2020, 01:41
Hi fax

Ich geh mal davon aus. Die Chancen standen ja hop oder flop doch da mit dem orginal Akku eh nichts mehr ging, bedeutet nach dem laden gingen die Kopfhörer 10 min dann war`s vorbei und der Kopfhörer ging wieder aus ( Akku wieder lehr). Bin mal gespannt wie lange der neue Akku jetzt brav seine Arbeit macht. Bei nem Preis von 12 € oder was der Akku gekostet hat kann man ja keine so hohen Erwartungen stellen an den Akku. Doch die Transplantation hatte ich im März durchgezogen und bis heute funktioniert der Kopfhörer einwandfrei!!!! Wenn der Akku das Zeitliche segnet lass ich es euch wissen. Doch dann bestell ich einfach den gleichen wieder und dann alles noch einmal was den wechsel betrifft. Doch bis jetzt ist alles paletti.


Gruß Mario
Valery
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 14. Jul 2020, 18:14
Hallo @Mario_Logan

Ich bin ja ganz verblüfft, dass du den Akku einfach so getauscht bekommen hast. Selbst Sony wollte dies auf Nachfrage nicht durchführen o.O

Könntest du für jemanden wie mich (absolut ahnungslos :D) bitte eine Anleitung schreiben, wie man den Akku getauscht bekommt? Und woher du neue Polster hast? Die sind bei mir auch gut runter

Oder könnte ich dir meine zuschicken, und du tauscht alles und schickst sie mir zurück? Versand, Materialkosten und Arbeitszeit bezahle ich natürlich gerne

Wäre echt schade, die KH einfach wegzuwerfen, nur weil der Akku nicht mehr will :-(
janmichaelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 26. Okt 2020, 12:56
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt das japanische Modell ergattern können und zwei Kopfhörer dazu.

Wie kann ich jeweils einen oder beide zusammen in Betrieb nehmen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
fax
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 24. Aug 2021, 23:00
Tja, ich dachte, ich probiere mal den einfachen Ansatz von Mario aus mit dem Akkutausch. Weil es die von ihm verlinkten Akkus leider nicht mehr gibt, habe ich mir diese für einen schmalen Pfennig besorgt. Leider habe ich damit den selben Effekt wie Dr. Seltsam. Die Kopfhörer lassen sich anschalten und verwenden, aber laden funktioniert nicht (Lade-LED blinkt rot).

Der nächste Schritt ist jetzt also, die Ladeelektronik gegen das Platinchen von Sony auszuwechseln. Dafür brauche ich aber noch ein bißchen mehr Muse. Im übrigen sind die Lötarbeiten schon eher filigran, also nichts für jemand, der das davor noch nie gemacht hat.
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 25. Aug 2021, 09:09
Die Frage ist, ob der Samsung Akku eine integrierte Elektronik hat und wenn ja, ob Du die beschädigungsfrei rauskriegst. Vielleicht stört sie auch gar nicht - ist vermutlich sowieso nur eine Sicherung gegen Überhitzung. Nun hat das Ding aber 3 Kontakte - wozu mag der dritte da sein?
Es sieht aber so aus, als seien das Kupferkontakte, zumindest kannst Du auch ohne Alulot was dran anlöten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-HW700DS MDR-HW700DS 9.1 an PC anschließen
#Teddy# am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  11 Beiträge
Sony MDR-HW700DS 4k +60Hz?
kirste am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  19 Beiträge
Bass Shaker mit Kopfhörer (Sony MDR HW700DS)
olli-rodriguez am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  2 Beiträge
Sony MDR-HW700DS oder Beyerdynamic Headzone
tizzy11 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
mdr hw700ds und Kompatibilität zu anderen Sony Geräten
#Groni# am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Sony MDR-HW700DS schaltet nicht auf "Multi CH" um?
meisterp2003 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  5 Beiträge
Kein DTS > Sony MDR-DS6500
danielx11 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
Sony MDR-V700DJ
schultz117 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  13 Beiträge
Sony MDR EX 310
liesbeth am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Sony MDR-R10 Kopfhörer
duke-witten am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974