Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Oppo PM-3 und HA-2

+A -A
Autor
Beitrag
Huo
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 04. Jul 2017, 11:37
Ein ähnliches Problem ist mir bekannt. Das hat zu stockender Wiedergabe geführt. Schuld war einzig und allein Facebook. Hatte die App gelöscht und dann gab es keine Probleme mehr.
frix
Inventar
#302 erstellt: 04. Jul 2017, 11:50
nach langem rumeiern hab ich den pm-3 gebraucht gekauft.
Die direkten mitten sind für mich erstmal ungewohnt.
War mir bei manch einer musik auch mal zuviel. Aber vocals klingen wirklich super.

An sich aber ein echt ausgewogenes klangbild. Darf wahrscheinlich bleiben.


[Beitrag von frix am 04. Jul 2017, 11:50 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#303 erstellt: 19. Jul 2017, 09:24
Bin auch am überlegen mir den PM-3 zuzulegen. Einsatzzweck wäre mobiles Hifi am iPod Classic + FiiO A5.

Aktuell höre ich die Kombi ausschließlich mit dem HD-25. Ein unverwüstlicher KH und mit Velour-Pads sehr ausgewogen mit leicht angehobenem Bass.

Da in meinem Kopfhörersortiment noch ein Magnetostat fehlt und ich stationär mit SR-L700 und HD650 bestens versorgt bin, dachte ich an einen ergänzenden geschlossenen für unterwegs, die Couch, die Terrasse ...

Kann jemand was zum Vergleich PM-3 vs. HD-25 sagen bzgl. Klangsignatur und Auflösungsvermögen?#

Danke und Grüße
robomobil
Inventar
#304 erstellt: 29. Jul 2017, 17:15
Nur noch mal als Rückmeldung: Nach dem Update auf IOS 10.3.3 (bisher) keine Probleme mehr.
sofastreamer
Inventar
#305 erstellt: 15. Aug 2017, 11:12

frix (Beitrag #302) schrieb:
nach langem rumeiern hab ich den pm-3 gebraucht gekauft.
Die direkten mitten sind für mich erstmal ungewohnt.
War mir bei manch einer musik auch mal zuviel. Aber vocals klingen wirklich super.

An sich aber ein echt ausgewogenes klangbild. Darf wahrscheinlich bleiben. :D


dachte ich erst auch, aber ich habe noch nie einen so klaustrophobischen hörer gehabt. ja er hat einen raum, aber der ist so klein und hart abgegrenzt... davon hab ich depressive Stimmung bekommen...

und da du ja quch auf riesen bühnen stehst, bin ich mal gespannt, wie lange er bleiben darf...
frix
Inventar
#306 erstellt: 15. Aug 2017, 12:02
sofa, du bist wieder da

Ja die bühne ist schon echt klein.
Ist aber Ok, da ich in-ears in dem punkt noch viel enger empfinde.

welcher geschlossene 2go ist denn gerade dein liebling?


[Beitrag von frix am 15. Aug 2017, 12:07 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#307 erstellt: 15. Aug 2017, 22:52
mdr-100aap oder abn. jedenfalls die jt variante. hatte auch den 1000 und manch anderen hier. aber der war direkt meins. seither sind lcd2 und konsorten hübsch verpackt. einzig der ma900 kommt zusätzlich zum einsatz.
neben dem pm3 hab ich auch den sine da. der macht ne super bühne, mir aber ne spur zu hell und punchy.
ich höre zwar noch viel, aber nicht mehr so intensiv. mehr nebenbei. aktuell zuckts mir beim k872 aber schon sehr in den fingern.


[Beitrag von sofastreamer am 15. Aug 2017, 22:54 bearbeitet]
Mighty_Klazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 31. Jan 2018, 22:41
Habe meinen Oppo PM-3 nun recht lange und intensiv im Gebrauch. Langsam lösen sich die Kunstleder Ohrpolster auf.
Gibt es irgendwo noch Ersatz? Gerne auch in Echtleder. Ich finde irgendwie nichts, kann wer helfen?

LG
derSchallhoerer
Inventar
#309 erstellt: 31. Jan 2018, 22:43
HiFi im Hinterhof hat welche. Einfach mal anrufen.
Ghoster52
Inventar
#310 erstellt: 23. Feb 2020, 12:45
Ich bin "neu" verliebt in beide PM's (2 & 3).
Vor kurzen ist mir ein PM-3 "zugelaufen", ich wollte einfach mal ein geschlossenen Magnetostat.
Eigentlich bin ich ja nicht so auf der dunklen Seite unterwegs, aber man kann ja mal eingreifen...
Nach einem Polsterwechsel (mir waren Sie zu klein) und einem kleinen Eingriff klingt der Hörer hervorragend,
die Signatur passt zu 100% auf meinem Geschmack.
Bei Quervergleiche zu anderen Hören wäre vielleicht zu bemängeln, dass er etwas vorlaut um die 4 kHz ist,
stört mich aber nicht wirklich. Ich bin vom Gesamtpaket mehr wie beeindruckt, zudem geht der locker flockig
auch am iRiver Hxxx laut genug. Die Auflösung / Bühne ist traumhaft schön, er übertreibt es aber nicht,
es ist einfach alles am rechten Fleck und wird gut separiert.
Bei elektronischer und Instrumentalmusik bin ich hin und weg.


Meine "neu" gewonnen Erkenntnisse hab ich versucht auf den PM-2 zu übertragen, war nicht ganz so einfach,
weil Magnetostaten sehr empfindlich auf Eingriffe reagieren, Pegelsprünge von 3-5db sind keine Seltenheit.
Nach x Versuchen (bestimmt 6x zerlegt ) hab ich dann doch meine Abstimmungen gefunden,
er war zu "offen" und hat es im Grundton stark übertrieben.
Neu abgestimmt passt es nun "besser" für mich, er hat mehr Autorität und ein leicht zurückgenommenes Timbre,
macht ihn für lange Hörsessionen entspannter ohne etwas zu unterschlagen.
Hochton und Bass ist da ohne in den Vordergrund zu treten, schönes Gesamtpaket.
An "schlechten" Tagen wäre er mir vielleicht ein Hauch zu relaxt, aber das ist meckern auf sehr hoher "Creme".


[Beitrag von Ghoster52 am 23. Feb 2020, 12:47 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#311 erstellt: 24. Feb 2020, 00:39
Die Dokumentation der Eingriffe hier wäre hilfreich.
Am besten mit Messung der Ergebnisse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo PM-2 / PM-3
Nils-Fidelity am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  9 Beiträge
Oppo HA-1 + PM-1
Freezz am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Oppo PM 3 - Geräuschabschirmung?
h-hannah am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
Spiralkabel für Oppo PM 3
oldpasha am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  6 Beiträge
Kabel für Oppo PM-3
mcleod1689 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  23 Beiträge
Oppo PM-1 - Neuer Magnetostat
frix am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  296 Beiträge
OPPO Digital hört auf!
Soundstorm84 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  11 Beiträge
Technische Daten "Corda HA-2"
Class_B am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
BD DT 1770 Pro vs Oppo PM-3 BK vs BD T90 vs AKG K702 Pro vs AKG K812 Pro
Don_Tomaso am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  58 Beiträge
Corda HA-2 MkII SE & Corda Opera
parzeval23 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894