Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Matzio
Inventar
#1005 erstellt: 26. Aug 2009, 19:31

e.lurch schrieb:
Ich persönlich bin immer noch mit meinem K1000 + BAB1000 zufrieden, werde aber bald die Gelegenheit haben, den HD800 zu hören. Im Augenblick kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich doch noch mal auf einen anderen KH wechsle. Der HD800 hätte dann bei nur eine Chance, wenn er die Räumlichkeit ebenso gut wie mein K1000BAB1000 wiedergibt. Und das glaube ich nicht.
Aber man sollte niemals nie sagen. :prost

Nur eine kurze Zwischenfrage, e.lurch: Hat es einen bestimmten Grund, dass Du immer BAB1000 schreibst? Heisst das Gerät ausgeschrieben nicht soviel wie Binaural Audio Processor, kurz BAP? Oder gab es tatsächlich mal BAB1000 als Modellbezeichnung?
e.lurch
Inventar
#1006 erstellt: 27. Aug 2009, 13:05

Matzio schrieb:

e.lurch schrieb:
Ich persönlich bin immer noch mit meinem K1000 + BAB1000 zufrieden, werde aber bald die Gelegenheit haben, den HD800 zu hören. Im Augenblick kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich doch noch mal auf einen anderen KH wechsle. Der HD800 hätte dann bei nur eine Chance, wenn er die Räumlichkeit ebenso gut wie mein K1000BAB1000 wiedergibt. Und das glaube ich nicht.
Aber man sollte niemals nie sagen. :prost

Nur eine kurze Zwischenfrage, e.lurch: Hat es einen bestimmten Grund, dass Du immer BAB1000 schreibst? Heisst das Gerät ausgeschrieben nicht soviel wie Binaural Audio Processor, kurz BAP? Oder gab es tatsächlich mal BAB1000 als Modellbezeichnung?
:prost

Natürlich BAP1000
Wenn sich einmal ein Fehler einschleicht
Nickchen66
Inventar
#1007 erstellt: 06. Sep 2009, 17:33
Okay, ich hatte ja auch einen Neuzugang.

1. MS Pro Ultimate (Alleskönner, als Kreuzung zwischen Grado und K701 nach wie vor mein akustisches Nirwana, resistent gegen Kanalungleichheits-Neurosen, aber bei Hitze unangenehm)
2. Yuin PK1 (die Überraschung, detailliert, mitreißend, idealer Indoor-Portabler oder Bett-KH, Sommerhitze ist egal)
3. MS1000 (durch PK1 de facto arbeitslos)
4. DT880CB (warm & relaxed, bekommt (Stichwort geringe Genre-Bandbreite durch Beeeeyerbass) aber wenig Spielzeit)
5. K271 (braves Arbeitstier für unterwegs oder wenn Isolation gefragt ist)
Re-fleX
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 07. Sep 2009, 23:07
Hier einmal meine Zusammenstellung:

1. Beyerdynamic DT 990 Pro (sehr guter tiefer bass, analytisch und gute auflösung, könnte etwas leichter sein)

2. Klipsch S4 (weniger bass als dt990pro dafür umso tiefer, gute auflösung, manchmal etwas schrill)

3. Sennheiser CX300 (guter bass, allerdings etwas wummerig und nicht so präzise wie der s4, gute höhen dafür kaum mitten)

4. Sennheiser PX200 (mittelmässiger sitz, zu wenig bass, hoehen und mitten gut)

5. Creative EP-830 (extrem viel bass, sehr wummerig und unkontrolliert, dumpf)
ATHome
Stammgast
#1033 erstellt: 10. Okt 2009, 16:20
Update:

1. AKG K701
2. Alessandro MS1000
2. Superlux HD-681
4. Yuin PK2
m00hk00h
Inventar
#1034 erstellt: 10. Okt 2009, 16:26

ATHome schrieb:
2. Superlux HD-681


Gerade bestellt.

m00h
ATHome
Stammgast
#1035 erstellt: 10. Okt 2009, 16:27
Psscht. Bloß kein Hype draus machen, ansonsten kann sich das Ding in paar Monaten keiner mehr leisten

Aber ich vermute mal, auch du wirst für den Preis seeehr zufrieden sein mit dem Gebotenen.
m00hk00h
Inventar
#1036 erstellt: 10. Okt 2009, 16:42
Schauen wie mal. Verschenken kann man ihn für das Geld immer noch.

m00h
ZeeeM
Inventar
#1037 erstellt: 10. Okt 2009, 16:45

m00hk00h schrieb:

ATHome schrieb:
2. Superlux HD-681


Gerade bestellt.

m00h


dto.
ATHome
Stammgast
#1038 erstellt: 10. Okt 2009, 16:59
Was hab ich nur angerichtet
uk-ralf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1040 erstellt: 10. Okt 2009, 17:34
Hallo

Stax SR-5 Gold

Gruß Ralf


[Beitrag von uk-ralf am 11. Okt 2009, 13:44 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#1059 erstellt: 11. Okt 2009, 14:24
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von "chi2""
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#1060 erstellt: 08. Mai 2010, 06:25
So, da ich hier neu dabei bin, mal meine kurze Liste.

1.Sony MDR-CD 1700
2.Sennheiser HD600
3.Sennheiser HD590
4.Sony MDR-F1
5.Sony MDR-V900, nur in Verbindung mit Philips AZ 7595
6.AKG K 280 PARABOLIC, mein erster Hifi Kopfhörer

Die ganzen mobilen spare ich mir jetzt mal, sind eine Menge, nutze ich aber kaum noch wegen Tinnitus, vor allem die In Ear.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 08. Mai 2010, 06:28 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#1061 erstellt: 08. Mai 2010, 15:54
Update:

1. Stax Lambda
2. Stock MS1
3. Yuin PK2
Matzio
Inventar
#1062 erstellt: 08. Mai 2010, 20:45
Meine ganz persönliche Kopfhörer-Hitparade:

1. AKG K 1000 (symm.) (klingt sehr homogen; nahezu perfekt ausgewogen, bis auf fehlenden Tiefbass; fantastische, frei im Raum stehende, authentische Bühne; gute Auflösung; bevorzugte Stellung der Treiber: irgendwo zwischen den Extremen)

2. Sony PFR-V1 (symm.) (klingt so luftig und "echt" wie K 1000, aber tonal weniger ausgewogen, dafür mit deutlich höherer Auflösung; Bass kommt, wenn die Bassreflex-Pipes weit in die Ohren gedrückt werden)

3. Sennheiser HD 800 (symm.) (super Tragekomfort; kaum zu spüren; tolle Auflösung und exzellente räumliche Abbildung; leider etwas zu warm/rund in den unteren Mitten und für viele Aufnahmen zu spitz in den Höhen abgestimmt)

4. Ultrasone Edition 8 (symm.) (Tragekomfort nur 3-, da nur kleine Ohren reinpassen; besonders Stimmen klingen sehr echt; leider extrem angehobener Midbass mit starken Verfärbungen um 100 Hz, dafür top Auflösung)

5. Ultrasone Edition 9 (symm.) (Tragekomfort nur 4-, da halb ohraufliegend; Bass-Hump weiter unten als bei Edition 8, daher oft weniger störend; klingt im direkten Vergleich mit diesem aber fast mulmig; prima Auflösung)

6. Etymotic ER-4P (zwischen Tiefbass und "mittleren Mitten" klingt der ER-4P sehr ausgewogen; leider wurden obere Mitten und Höhen stark zurückgenommen; kurios dabei: anfangs stachen die Höhen unangenehm hervor, klangen wie "horngeladen", was sich irgendwann legte; erstklassige Auflösung; bevorzugte bzw. einzig mir passende Eartips: Comply Foam P (länger als T100) small)

7. Apple Dual Driver In-Ear (klingt erstaunlich räumlich mit viel breiterer Bühne als z.B. ER-4P; recht hell und "punchig" abgestimmt; Auflösung gut; eigentlich kein "richtiger" In-Ear, da Bauform richtiges Einführen in Ohren verhindert und sehr locker sitzend; weitere Besonderheit: Gehäuse haben Öffnungen nach außen)

8. Grado PS 1000 (gefühlte 10 kg schwerer als GS 1000, aber immerhin insgesamt etwas ausgewogener klingend (die Diagramme auf headphone.com suggerieren einen deutlich geringeren Unterschied), spielt straffer, dafür mit weniger "Flair" als dieser; Auflösung ist gut, aber nicht überragend)

9. Grado GS 1000 (schön leicht und kaum zu spüren; in den unteren Stimmlagen sehr warm und "überschwelgend", in den Höhen leider oft scharf klingend, Auflösung ist ganz okay; echte Synergie zum Dahinschmelzen zeigt sich am Earmax SE)


Alle betrieben an folgender Kette:

Dateien in Apple Lossless auf WD MyBook Studio II -- eSATA --> MacBook Pro -- TOSLINK --> Onkyo PR-SC5507 (in "Pure Audio") -- XLR --> C.E.C. HD53N (in "Low Gain") -- XLR oder TRS (an "Low") --> KH.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#1063 erstellt: 10. Mai 2010, 23:09

Re-fleX schrieb:
Hier einmal meine Zusammenstellung:

1. Beyerdynamic DT 990 Pro (sehr guter tiefer bass, analytisch und gute auflösung, könnte etwas leichter sein)

2. Klipsch S4 (weniger bass als dt990pro dafür umso tiefer, gute auflösung, manchmal etwas schrill)

3. Sennheiser CX300 (guter bass, allerdings etwas wummerig und nicht so präzise wie der s4, gute höhen dafür kaum mitten)

4. Sennheiser PX200 (mittelmässiger sitz, zu wenig bass, hoehen und mitten gut)

5. Creative EP-830 (extrem viel bass, sehr wummerig und unkontrolliert, dumpf)


...hatte die Klipsch S4 und bin momentan im Besitz der UE triple.fi und der Beyerdynamic DT 990 Pro.
Muss dir mal in ein paar Punkten widersprechen :
1. besonders schwer ist der Beyerdynamic ja nicht gerade. Einzig das Kabel zieht ein wenig an den Hörern.
2. die Beyerdynamic kommen mindestens genauso tief wie die Klipsch
3. die Klipsch haben mehr Bass
Gruß
Buffalo_Olaf
Katanga
Stammgast
#1064 erstellt: 12. Mai 2010, 18:36
Gar nicht so einfach so ein Ranking. Je nach Tagesverfassung und Musikrichtung ist ein anderer "der Beste". Ich werde es trotzdem versuchen:

Kopfhörer:
1. Sennheiser HD650: Der Allrounder, der auch miese Aufnahmen erträglich macht.
2. AKG K601: Ein Spezialist für Klassik und leise Töne (Singer/Songwriter). Nebenbei auch der mit dem besten Tragekomfort.
3. Denon AH-D2000: Der Rocker. Geht tief runter, tolle Räumlichkeit, neigt zur Sibilanten-Betonung.
4. Beyerdynamic DT-770Pro (250 Ohm): Der Subwoofer in KH-Form. Bringt aber auch neue Dynamik in alte Scheiben (60er bis 80er).

In-Ears:
1. Westone 2: Sozusagen dass mobile Gegenstück zum HD650. Schwer zu beschreiben aber die Abstimmung passt einfach. Sehr bequem.
2. Ultimate Ears 700: Bässe gehen tief, Höhen (manchmal zu) hoch, Mitten eher zurückgenommen. Gute Auflösung.
3. Sennheiser IE7. Ein Single-Driver der auch universell verwendet werden kann. Für manche Ohren unbequem (Gehäuseform)
4. Creative EP-630: Ja, den habe ich auch noch ...

Ein Sonderfall ist der Phiaton PS320. Er sollte eigentlich im KH-Ranking stehen ist aber nur an mobilen Playern tatsächlich verwendbar. Dort gefällt er mir allerdings richtig gut. An Verstärkern (AMP und KHV) kommt es zu mehr oder weniger starken Verzerrungen.

- K
petitrouge
Inventar
#1065 erstellt: 14. Mai 2010, 20:20
Nun denn:

1. MS Pro Ultimate (Livefeeling und absolut faszinierender KH)
2. AKG 701 (Immer noch die für mich lineare Abhöre und einfach genial bei Songwriter)
3. AKG 271 MKII mit Headphile Polstern (Absolut Topp als geschlossener der auch alles kann)





Grüsse Jens
paracetamole
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 21. Mai 2010, 08:07
1. HD650 unglaublich für Filme, Classic, präzise luftige Musik
2. DT 990 Pro 250Ohms gelegentlich sogar Mobil KH
3. HD515 PC Kopfhörer unverwüstlich
4. AKG K416p weiß faltbar hat jetzt Frau weil zum iPod passt
5. PL30 Soundmagic Bang a Buck In Ear
6. Koss Porta Pro großartig dank lifetime warranty, soundmässig aber längst überholt
7. Koss KCS 75 siehe 6.

..
..

8. bis 100. mitgelieferte OEM Kopfhörer > CRAP
NoXter
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 21. Mai 2010, 15:41
Ja schau her, das Thema gibts ja doch noch.

1. Beyerdynamic T1
2. Stax Lambda Pro (mit 404ltd Polster)
3. Beyerdynamic DT880'05 @600ohm *closed-back*
4. Beyerdynamic DT880'03 @600ohm
5. Alessandro MS1 --> MS1000 mod
Darkos
Stammgast
#1068 erstellt: 21. Mai 2010, 19:08
Meine aktuelle Liste:

1. DT880 Pro 250 Ohm
2. Shure SE530
3. Sennheiser HD 25 II
4. AKG K530 weiß

Wobei die SE530 und der K530 momentan arbeitslos sind.
cynric
Inventar
#1069 erstellt: 21. Mai 2010, 22:07

NoXter schrieb:
Ja schau her, das Thema gibts ja doch noch.

1. Beyerdynamic T1
2. Stax Lambda Pro (mit 404ltd Polster)
3. Beyerdynamic DT880'05 @600ohm *closed-back*
4. Beyerdynamic DT880'03 @600ohm
5. Alessandro MS1 --> MS1000 mod

Oh wow, der T1 vor dem Lambda.. Das könnte interessant werden

Meins:
1: Stax Lambda Pro
:
:
2: Alessandro MS-1000
:
3: AT ANC7
4: Superlux HD681
Boernsen
Stammgast
#1070 erstellt: 21. Mai 2010, 22:19
Meine aktuelle Liste

1. Sennheiser HD800
2. Beyerdynamic DT880'05 @250ohm
3. Klipsch S4
4. Creative EP-630
Dukeks
Stammgast
#1071 erstellt: 28. Mai 2010, 15:43
Hmmm

Shure SE115
Gamerheadset Creative Fatal1ty

Sony MDR EX35
Creative EP630

Sony MDR-E 818
Die mitgelieferten PSP-1000 Kopfhörer
iPod Kopfhörer (standard ohne dieses Stück mit + und - )
Socorro
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 28. Mai 2010, 16:01
Hallo,

1. - Beyerdynamic T1;
1. - Denon AH-D7000;
1. - HiFiMan HE5-LE;
4. - Sennheiser HD 650;
5. - Sennheiser HD 515.

Grüße

Socorro


[Beitrag von Socorro am 28. Mai 2010, 16:02 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#1073 erstellt: 28. Mai 2010, 16:16
1. CM Stage 3
2. Denon AH-C551
3. Apple Earbuds
Speedy2008
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 31. Mai 2010, 19:30
Hi,

dann will ich mal meine kleine Liste hinzufügen:

1) Sennheiser HD 800
2) Sennheiser HD 650 (wird aber demnächst verkauft)
3) Denon AH-D 2000
4) Phiaton PS 500
5) Koss Porta Pro als mobiler Begleiter

Grüße

Sascha
Slanderscree
Stammgast
#1075 erstellt: 31. Mai 2010, 19:55
Ich beschränke mich dieses Mal auf die KH, die auch wirklich im Gebrauch sind:

1. Beyerdynamic DT 990 Bj. 1986 (keine Badewannenabstimmung sondern rank und extrem präzise sowie weiträumig und daher unangefochten mit riesigem Abstand zu allen anderen KH auf dem ersten Platz)

2. HJE 200/UE SuperFi 3 (HJE ist im Outdoorbetrieb etwas besser weil herzhafter im Klang, der feinsinnigere SuperFi hat Indoor die Nase vorne, daher gibt es ein Patt zwischen den beiden)

im Besitz aber nicht gelistet:
AKG K 240 Monitor (warmer aber etwas träger, muffiger Klang. Allerdings sind die Polster auch schon sehr flach, mit neuen Polstern wäre er wahrscheinlich etwas besser)
HD 270 (Bassmaschine, hübsch für das Heimkino, für Musik aber schon sehr grenzwertig)
Koss Porta Pro (ordentlicher Bügel-Porti mit Tweak-Potenzial. Die präziseren beiden InEars ziehe ich aber deutlich vor)
opirox
Stammgast
#1076 erstellt: 31. Mai 2010, 19:59
1. Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm
2. Shure SE 310
3. Apple InEar
4. Sennheiser HD238
5. Bose OnEar
6. Apple Earbuds
madpat
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 06. Jun 2010, 16:23
1) Sennheiser HD800
2) Grado RS1
3) Shure E3C am iPod Nano (nur im Urlaub)

Nicht mehr hier, aber von der Erinnerung her:

2a) Sennheiser HD650
2b) AKG K701
De-M-oN
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 13. Jun 2010, 19:55
1. Beyerdynamic MMX 300 -> Hochton und bassbetont und das in einer excellenten Qualität. Vor allem der Bass hat eine Qualität, davon träumt der Führer

2. Beyerdynamic DTX 100 (In-Ears) -> Selbiges wie beim MMX 300. Man könnte meinen, das ist die kleine mobile Schwester des MMX 300

3. Speedlink Medusa 5.1 (das normale, ohne USB aber mit Verstärkerbox) -> Mit ordentlich EQ und nochmals Hochtonerhöhung von 50% auf 67% waren sie einigermaßen erträglich^^

4. Irgendwelche Earbuds von Sony, die bei meinem Discman damals bei lagen. Ich glaub EP-605, oder EP-609 oder so, aber ka, ich müsste nochmal nachgucken. -> Sehr hochtonbetont :), aber recht wenig Bass.

5. Koss Porta Pro. Sehr sehr sehr basslastig und sehr dumpf. Hochton sind für diese ein Fremdwort.
hifi.fan.bw
Neuling
#1079 erstellt: 14. Jun 2010, 23:57
1. Beyerdynamic DT-880 Edition 2005 (250 Ohm, Halboffen)
2. Sony MDR-CD750 (32 Ohm, Geschlossen)
3. Audio-Technica ATH-A55 Art (60 Ohm, Geschlossen)
4. Sennheiser PX-100 (32 Ohm, Offen)
5. Sennheiser HD-430 (600 Ohm, Offen)
6. Sennheiser HD-414 (600 Ohm, Offen)
7. Creative EP-630 (16 Ohm, InEar)
8. Sennheiser MX-160 (32 Ohm, Mikrohörer)
9. Diverse Beipackhörer

Gewichtung nach Gesamteindruck aka Höreindruck inkl. Langzeitkomfort
tester12
Inventar
#1080 erstellt: 16. Jun 2010, 17:18
1. Beyerdynamic DT 880 ED 05, 250 Ohm
2. Beyerdynamic DT 880S, 600 Ohm Kauf 1986!
3. Beyerdynamic DT 990 Manufaktur, 250 Ohm

4. Sennheiser HD 414; Mein erster richtiger KH ca. 79/80
5. Sennheiser CX 300
6. Samsung In Ears Beipack des ZY-5

7. Universum; Mein erster KH ca. 79/80für glaube ich DM 30,-

Der Universum war ein grausames Teil, vorallem wg. nicht vorhandenem Sitzkomfort, hoher Anpreßdruck (Schraubstock),
extremer Wärmestau.
Klanglich ein Katastrophe inkl. Störgeräusche beim Lautstärke verstellen am KH.
Hartplastikbomber, geschlossen in rot. Das Design war noch das beste am KH.
Der Spaßacher ist eindeutig der Beyer DT 990; höre aber öfter mit einem der DT880.
Wobei mich die Qualität des Oldi DT 880S noch heute überrascht.


[Beitrag von tester12 am 16. Jun 2010, 17:24 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 16. Jun 2010, 18:55
1. Stax Lambda Pro
2. Denon AH-D2000
3. Phonak Audeo
4. Yuin PK 2
5. Koss KSC 75
6. Sennheiser PX 100


[Beitrag von Class_B am 16. Jun 2010, 19:41 bearbeitet]
Marsi_ES
Stammgast
#1082 erstellt: 17. Jun 2010, 10:10
Meine 10cent zu diesem Thema - wobei ich hier nur mit den 'subjektiven' Klang gelistet hab. Wenns um die wirkliche effektive Nutzung geht sieht das ganz ganz anders aus.

Bügelkopfhörer:
Sennheiser HD600
Philips SHP 8900
AKG K530
Sennheiser HD25
Sennheiser HD25SP
Philips SHP 2000

InEar/Earbuds:
Shure E-500 mit Orthoplastics
Philips SHE 9800
Sony E868
Philips SHE 9700
Sennheiser CX300
.
div. Beilagen von Apple, Sony, etc....


[Beitrag von Marsi_ES am 17. Jun 2010, 10:10 bearbeitet]
_ebm_
Stammgast
#1083 erstellt: 23. Jun 2010, 21:42
Ich hab ja ein paar Tage gewartet bis ich von Nicchen die Teile für den MS-1000-Mod bekomme - heute bekommen und montiert und nun kann ich meine Top3 bekanntgeben *g*

1) DT880/250 - sehr detailiert und wirklich HiFi
2) MS1000 - sehr dicht gefolgt, aber es fehlt ihm dann doch an Detail. dafür macht er unglaublich viel Spaß und sieht einfach genial aus
3) DT770Pro/250 - Rumsbums, genau das Richtige für meinen Arbeitsplatz Hin und wieder höre ich damit auch zuhause Elektro.

Beyerlastig? Ja, aber nur durch Zufall. Ich ringe immernoch mit mir, ob nicht noch ein K601 oder HD650 zum Probehören in meine Hallen einziehen. Der AKG derzeit wahrscheinlich weniger. Da wildert mir der MS1000 zu sehr. Aber der Sennheiser lockt schon sehr. Naja, und dann könnte der DT880 vieleicht durch einen mit 600Ohm Treibern abgelöst werden. Hmm.. aber eines nach dem Anderen, derzeit genieße ich den Neuen
Slanderscree
Stammgast
#1084 erstellt: 24. Jun 2010, 15:44
Interessanter Aspekt, das mit der tatsächlichen Nutzung. Das sieht bei mir dann wie folgt aus:
1. HJE 200 (Grund: Mobil höre ich in der Regel am häufigsten und da ist der HJE nun mal Mittel der Wahl)
2. Koss Porta Pro (nutze ich neuerdings abends im Bett bei der Nachtlektüre und kurz vorm Einschlafen, da er klein und bequem ist und am Verstärker auch sehr passabel klingt. Außerdem ist er nach außen leiser als der DT)
3. DT 990 (hängt an einer reinen Analogkette aus Plattenspieler, Vorverstärker und KHV. Die Kette nutze ich aber eben nicht so häufig)
4. SuperFi 3 (ist derzeit weitgehend beschäftigungslos, da ihm im Outdooreinsatz der HJE den Rang wieder abgelaufen hat und bei der Nachtlektüre der Koss bequemer und praktischer in der Anwendung ist)
mucci
Inventar
#1085 erstellt: 24. Jun 2010, 15:57
1. UE TF10 (80%)
2. DT770 pro 250Ohm (5%)
3. Superlux 681 (ohne B und ohne F) (12%)
4. Koss Porta Pro (3%)

Weitere Hörer liste ich nicht, da ich sie praktisch nicht nutze und nur zu faul bin, sie zu verkaufen.

In Klammern die relative Häufigkeit der Nutzung. Gesamtnutzung am Tag etwa 3,5-4h, größter Teil davon U- und S-Bahn.
Son_Goten23
Inventar
#1086 erstellt: 01. Jan 2011, 05:57
1. Sennie HD 800 (Stimmen/Impulswiedergabe, räumlich usw...)

2. triple fi. (2x ) + Otos (Badewanne, P/L 1+)

3. Sony PFR-V1 (Exot, räumlich, hoch auflösend, Superhöhen, P/L 1+)

4. JVC DX 1000 (einige Tage besessen... ) Superbass

5. Shure 420 (2x gehört) neutral (w. P.2 )

6. Hifiman RE-0 (Superhöhen, nur getauscht (+E100) TF10)

7. Beyer DT 990 Vintage (nur kurz, mein 1. "full size")

8. Shure 310 (Wiedereinstieg ins Hifi) neutral

9. Westone UM1

10.UE 5 EB


[Beitrag von Son_Goten23 am 01. Jan 2011, 15:54 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#1087 erstellt: 01. Jan 2011, 16:21
Yay:


1. Westone UM3x (diese Auflösung... wroooom)

2. Beyerdynamic DT880 Ed. 2005 250 Ohm

3. Westone UM1

3. AKG K260 Prof.

4. Sennheiser PMX 100

5. Sennheiser HD201

Cortana
Inventar
#1088 erstellt: 01. Jan 2011, 16:48
1. Sennheiser HD650 (Da fehlt mir zwar der Tiefbass, aber schau damit eh meistens Filme/Serien)

2. Westone UM2 (Spielt von 20-4000Hz mit ner wahnsinns Anhebung im 100Hz-Bereich)
zabelchen
Inventar
#1089 erstellt: 01. Jan 2011, 17:11
muss mal wieder meine Liste aktualisieren:

1. Hifiman HE-6
2. Sennheiser HD-800
MacFrank
Inventar
#1090 erstellt: 03. Jan 2011, 01:47
Ich hab' mir praktischerweise ja Zeit gelassen hier einen Beitrag zu posten, bis von meinen Gerätschaften fast nichts mehr übrig geblieben ist.

1. Beyerdynamic DT880 (Ed. 2003) ~ Sennheiser HD650
Hier mache ich keine Reihung. Beide sind grundverschieden für bieten für mich im Duo genau die perfekte Ergänzung, die ich auch in deutlich teureren Hörern immer (im Endeffekt vergeblich) gesucht habe. Bin total zufrieden damit. Merken tue ich das daran, dass das Interesse am Equipment mittlerweile gegen 0 tendiert - ich höre endlich wieder nur noch Musik.

2. UE Triple.fi 10
Klanglich fein, Komfort bleibt klein. Nein, es soll auch nach bald 4 Jahren nicht sein - gemütliche Hörer sind sie nicht. Selbst mit Comply Tips nicht. Mittlerweile ist das Kabel gebrochen, ich werde wohl dennoch ein neues kaufen. Sie sind klanglich einfach gut.

3. Alles sonstige (Sennheiser PX100, Panasonic RPirgendwas, falls ich die wieder mal finde, Sennheiserstöpsel, etc.)
Kaum interesse mehr daran. Hin und wieder wird damit gehört, sind praktische Zweck-Hörer.
Leviticus
Stammgast
#1091 erstellt: 03. Jan 2011, 02:06
Dann poste ich doch auch einmal etwas:
1. Beyerdynamik DT 880 Edition 2005 250 Ohm
2. Beyerdynamik DT 770 Baujahr/Modell unbekannt, aber auf jedenfall sehr alt
3. Creative Aurvana live (man braucht ja was für unterwegs)

Ansonsten hab ich hier noch en MB Quart, den würde ich vieleicht so zwischen Creative und dem Dt 770 einordnen, zur Zeit höre ich mit dem alerdings nicht.

Mfg Levi
Son_Goten23
Inventar
#1092 erstellt: 03. Jan 2011, 02:08
@ MacFrank: bei mir ist´s genau andersrum.
MacFrank
Inventar
#1093 erstellt: 03. Jan 2011, 02:10
Hey, Son_Goten23,

meinst du bzgl. der Triple.Fi, bei Blick in deine Signatur?
Schön, wenn sie dir passen - ich habe leider zu enge Gehörgänge, als dass die UEs wirklich optimal sitzen würden. Aber was solls, für unterwegs bin ich sehr zufrieden.
Son_Goten23
Inventar
#1094 erstellt: 03. Jan 2011, 02:14
@ MacFrank: das meinte ich eig. nicht, aber die TF10 sitzen bei mir "gut genug", das heißt: ich kann locker damit den ganzen Tag hören, aber z.B. gegen Shure oder Westone ist der Tragekomfort nun... naja.

ich meinte eig. damit, dass ich gerade erst so richtig in der "Findungsphase" bin, was das Audioequipment angeht, also werde ich wohl noch öfter in diesen thread reinschreiben.
Aber Glückwunsch, dass du bereits so zufrieden bist!
MacFrank
Inventar
#1095 erstellt: 03. Jan 2011, 02:21
Ach, so hast du das gemeint!

Na, ich denke, ich weiß, wovon du sprichst - dieser Drang eines "höher, weiter, schneller, besser"-Gefühls eben, das einen in der Euphorie und Überwältigung der neuen klanglichen Dimensionen gerade erworbenen Equipments überkommt. Freut mich für dich, ist ein schönes, mMn. Viel Spaß noch auf dem Weg bis zu deiner Traum-Kombination.

...wobei du mit dem HD800 eine steile Vorlage geliefert hast. Da muss du erstmal Besseres finden.

lg, Christian
Gl0rfindel
Stammgast
#1096 erstellt: 03. Jan 2011, 12:04
Bei mir siehts wie folgt aus:

1. Westone UM3x / Beyerdynamic T50p - so unterschiedlich, aber beide so saumässig gut (Punch vs. Luftigkeit, Dunkel vs. Hell, Tempo vs. Auflösung usw.)

Weil alles andere eh keine Spielzeit bekommen würde neben den beiden Platzhirschen wurden sieh entweder verschenkt oder weggeworfen:

2. Phonak Audeo (Anfangs grüne Filter, später schwarz; verhältnismässig gute Auflösung, mittelmässiger Komfort) - verschenkt
3. Sony MDR EX 500LP (wurde ich nie warm mit; lahmer Bass, komische Mitten, kreischende Höhen, wenig Auflösung, schlechter Komfort) - verschenkt
4. Diverse Beipack-Earbuds (Allesamt unterirdisch) - weggeworfen.
arcamalpha
Stammgast
#1097 erstellt: 03. Jan 2011, 14:21
  1. STAX SRS-3050 II
  2. SENNHEISER HD480
Son_Goten23
Inventar
#1098 erstellt: 08. Jan 2011, 11:20
Update 1:

2. triple fi. + 2. Sony MDR SA 5000: eine unglaublich präzise Ortung und einige Instrumente werden besonders realistisch abgebildet!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286