Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Son_Goten23
Inventar
#1156 erstellt: 05. Feb 2011, 19:38
@ wmessinger: wie sieht denn eine K100 optimierte Kette aus?
(irgendwann hole ich ihn mir auch )
wmessinger
Stammgast
#1157 erstellt: 05. Feb 2011, 20:41

Son_Goten23 schrieb:
@ wmessinger: wie sieht denn eine K100 optimierte Kette aus?
(irgendwann hole ich ihn mir auch )

Meine K1000-Kette: MacPro -> Apogee Rosetta 200 -> AKG BAP1000 -> Corda Opera -> Phonic Tube Enhancer T8300 -> Behringer Tube Ulra-Q T1951 -> Dynacord ST 2100 -> AKG K1000

Hier noch ein paar Links zu einzelnen Posts von mir im K1000 Verstärkermarathon, wo ich ein wenig darüber geschrieben habe:
Beschreibung meiner Kette (29. Jul 2007)
BAP1000 zur Kette Hinzugefügt (26. Aug 2007)
Überarbeitung Einstellungen (12. Jan 2008)
Feintuning der Einstellungen (04. Jan 2009)
Apogee Rosetta 200 zur Kette hinzugefügt (14. Feb 2010)


Gruß, Werner
ZeeeM
Inventar
#1158 erstellt: 05. Feb 2011, 20:56

wmessinger schrieb:
Behringer Tube Ulra-Q T1951


Den hätte ich auch gern

Bei der Kette fällt so manch Audiophilen die Kinnladen runter - vor Entsetzen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1159 erstellt: 05. Feb 2011, 20:59
Aber hallo. Den Tube Enhancer von Phonic habe ich ja selbst und das ist wirklich ein billiges Scheißding. Aber es macht halt durchaus Dinge die gefallen können.
Ich benutze halt lieber Stoff, Bohrer, Kleber und so ein zeugs...
wmessinger
Stammgast
#1160 erstellt: 05. Feb 2011, 21:57

ZeeeM schrieb:

wmessinger schrieb:
Behringer Tube Ulra-Q T1951


Den hätte ich auch gern

Bei der Kette fällt so manch Audiophilen die Kinnladen runter - vor Entsetzen. :D

Macht nichts, ich bin da unerschrockener :D.
Man kann damit zwar den Klang bis zur Unkenntlichkeit verdrehen, aber richtig eingesetzt lässt sich damit eine Kette auf den Punkt abstimmen.


Gruß, Werner
ta
Inventar
#1161 erstellt: 06. Feb 2011, 04:11
01. AKG K240 DF
02. AKG K141 Monitor

cs2001
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 07. Feb 2011, 05:09
1. Sennheiser HD650
2. Sennheiser HD800 (ja, kein Tippfehler....)
3. Grado SR325i
4. AKG Q701
5. Sennheiser IE8
6. beyerdynamic MMX300
7. Sennheiser HD25
8. AKG K141 Mk II
9. Apple iPod Hoerer..
10. Samsung In Ears vom Galaxy S
bossa
Stammgast
#1163 erstellt: 07. Feb 2011, 16:17
cs2001:

Du kannst dir sicher denken, dass du damit nicht lange durchkommst, ohne zu erklären, warum du den 650er besser findest, als den 800er....
m00hk00h
Inventar
#1164 erstellt: 07. Feb 2011, 17:35

bossa schrieb:
cs2001:

Du kannst dir sicher denken, dass du damit nicht lange durchkommst, ohne zu erklären, warum du den 650er besser findest, als den 800er.... :D


http://www.hifi-foru...221&postID=1520#1520



m00h
Son_Goten23
Inventar
#1165 erstellt: 07. Feb 2011, 17:54
@ Bossa: kommt drauf an, wie sehr man objektiv bewertet oder nicht. Wegen dem geringen Einsatzgebiet des HD 800 wäre er (subjektiv) fast am Schuluss...

Aber natürlich kauft man sich Gegenstände wegen der Vorteile, die sie haben.

On T: bald gibts noch ne Rankingsveränderung.
cs2001
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 08. Feb 2011, 03:17

Son_Goten23 schrieb:
@ Bossa: kommt drauf an, wie sehr man objektiv bewertet oder nicht. Wegen dem geringen Einsatzgebiet des HD 800 wäre er (subjektiv) fast am Schuluss...


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ich einen KH objektiv bewerten soll?! Bin kein eifriger Audio/Stereo/Stereoplay etc. leser: Schlaegt sich der HD800 gegenueber dem HD650 bzgl. Messwerten besser?

Ich finde auch nicht, dass der HD800 ein schlechter KH ist. Wie in meinem anderen Post geschrieben: Ich merke nur einfach, dass ich den HD650 mit Abstand am haeufigsten verwende. Mit weiteren Beschreibungen halte ich mich zurueck, da bei KH kein vernuenftiger Hoertest moeglich ist.
m00hk00h
Inventar
#1177 erstellt: 10. Feb 2011, 03:44
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kopfhörerbewertung, Anpassung ans Gehör, Einspielen, etc."
DJDanji
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 12. Feb 2011, 02:27
Hi Zusammen,

da mir heute beim Aufräumen mein Audio Equipment einmal komplett durch die Hände gewandert ist, dachte ich mir, dass ich hier auch mal meine überschaubare Liste posten könnte.

In der Liste sind nur Hörer die ich aktuell auch besitze, Leihkäufe und bereits Verkauftes ist nicht aufgeführt.

1) beyerdynamic DT 880 '05 Edition 250Ohm - Meine Allzweckwaffe, geht für (fast) alles und ist superbequem.
2) Shure SE425 - unterwegs immer dabei, in Puncto Abstimmung gefällt er mir persönlich besser als alles was ich bisher in und auf den Ohren hatte.
.
3) AKG K 701 - kommt dann zum Einsatz wenn der beyer etwas schwächelt -> Akustik, Jazz, Orchestral - leider bei rockigem unhörbar (im Vergleich)

4) Ultimate Ears super.fi 3 - meine erste große "Liebe", mittlerweile etwas runtergekommen, vor allem das Kabel ist ziemlich mitgenommen.
.
.
5) Sennheiser IE8 - ganz nett, aber nichts Besonderes, kaum im Einsatz - hört sich zu sehr nach "30€ In-Ear" mit besserer Auflösung an...

Die Inears hängen an einem Meizu M6, die Offenen an einem Fiio E9.

Rest ist unwichtig/nicht im Einsatz.
Son_Goten23
Inventar
#1179 erstellt: 26. Feb 2011, 12:24
Update:

4. Denon D7000: Bass/schlechte Stücke/Design/Film + Spiele, aber wegen dem eingeschränkten Raumklang (vorne Ortung) hinter dem SA5000. (bin trotzdem zufrieden, er erfüllt genau das, wonach ich gesucht habe )
Zhick
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 26. Aug 2011, 13:33
So hab zwar kein so krasses Equipment wie einige hier (armer Student/Azubi) und bin auch mit den Begrifflichkeiten nicht so vertraut, aber ich hab trotzdem gerade Lust nen bisschen was dazu los zu werden.

1. Grado SR80 (mit Bowls oder quarter-modded HD414 Pads, je nach Laune)
Machen einfach Spaß. Besonders die glasklaren Höhen und der präzise Bass tragen dazu bei. Auch von der Räumlichkeit her definitiv mein bester Kopfhörer. Leider nur für zuhause da offen.
2. AKG 518DJ
Mein neuer Unterwegs-Hörer der die Porta Pros ablösen soll. Bass ist viel da aber leider etwas schwammig. Höhen sind mir auch eigtl zu zurückgenommen... ich mag es einfach wenn die E-Gitarren bei Solis richtig "kreischen", das fehlt mir hier.
3. Koss Porta Pro
Leider fehlt mir momentan der direkte Vergleich zum AKG, da wegen Kabelbruch weggeschickt. Wenn ich mich recht entsinne aber mehr Bass als die AKG, leider auch nicht wirklich knackig. Mitten ziemlich dünn, dafür die Höhen iirc widerum etwas präsenter als beim AKG und offenerer/weiterer Sound (logisch, sind ja auch offen ). Insgesamt ein knappes Rennen, aber ich geb dem AKG mal den Vortritt wegen seiner Isolation.
4. Motorola Beipack-Ohrstöpsel
besser als man denken sollte! War überrascht wie brauchbar die klingen wenn man mit nem Equalizer noch ein bisschen Bass rauskitzelt. Benutze sie jetzt immer auf'm Rad oder im Büro, wenn ich mich nicht komplett von meiner Außenwelt abschotten will.
5. Creative Fatal1ty
waren meine ersten etwas besseren Kopfhörer. War damals recht angetan von dem Sound... traurig aber war. Inzwischen empfinde ich sie als viel zu mumpfig und unpräzise.
Maximilian3
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 26. Aug 2011, 16:30
1. Stax Lambda Pro mit SRM1MK2
2.
3.
4.
5. Sennheiser HD800
6. Sennheiser HD650
7.
8.
9. Beyer DT990
10.
11.
12.
13.
14.Beyer DTX50 InEars
Apalone
Inventar
#1182 erstellt: 18. Sep 2011, 17:25
Update:

Da je nach verwendetem KHV, der gerade laufenden Musik, ggf. sogar noch EQ-Einsatz, die erreichte Qualität unterschiedlich beurteilt werden dürfte, habe ich auf eine qualitative Wichtung verzichtet, sondern so runtergepinnt, wie ich sie im Regal/an den Anlagen "erfasst" habe.

Mit die Besten dürften gleichwohl AKG 701, Beyerdynamic DT 880, Ergo AMT, Shure 840, Sennheiser 600, Lamba 4040/SRM 006T sein.

Vielleicht noch Philips HP 1000...


Stand: 18.09.11, 17.15 Uhr (nächste Woche sieht das bestimmt wieder anders aus )

AKG: 240 DF, 260, 420, 518, 530, 701

Beyerdynamic 770 (80 und 250 Ohm), 880,

Denon: 1001, 5000, AH-C 252, 551,

Philips: HP 1000, 2700, 8500, SHL 9500

Behringer HPX 2000, HPS 5000

Sennheiser 433, 485, 270, 600, CX 300,

Grado: Igrado

Superlux: 668B, 681L

Audiotechnika: AT-H EM 7 GM, AT-H EW 9

Stax: SR 5 Gold, Lamba 4040 mit SRM 001T

Fostex: T 50 RP

Koss: Porta Pro, KSC 75, A/200, A/250

Klipsch: S4

Panasonic: RP HJE 120, 200

Ultrasone: icans

Ultimate ears: Metrofi 220

Creative: EP 630

Ergo: AMT

Shure: SRH 840
AtratusNex
Stammgast
#1183 erstellt: 07. Dez 2012, 02:05
Momentaner stand 2012:( Begründungen und Beschreibungen folgen die Tage .)

1. Shure se 535 (mit Double Flangs )

2.Sony PFR- V1

3.Ue 700

4.Ue trible fi 10 pro*

5.Ue 200
...
*Mit Accudio pro vor Ue 700

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 07. Dez 2012, 02:07 bearbeitet]
GraphBobby
Stammgast
#1184 erstellt: 10. Dez 2012, 17:11
Habe momentan nur die 4:

1. AKG K702
2. AKG K271 MkII
3. Sennheiser HD-500

und In-Ear den Sennheiser IE-8, den ich hier extra anfuehre, weil ich die In-Ears fuer nicht direkt vergleichbar mit den ohrumschliessenden Kopfhoerern halte; ich weiss momentan auch nicht auswendig, wie ich sie reihen wuerde.

Zwischen K271 (geschlossen) und K702 ist jedenfalls nochmal ein deutlicher Unterschied, was allerdings auch zu grossen Teilen daran liegen kann, dass die ganz anders am bzw. ueber dem Ohr liegen. Die K271 daemmen halt gut, allerdings veraendert sich der Klang schon deutlich, wenn ich z.B. die Kiefermuskulator kraeftig anspanne, weil sich dadurch der Druck des KH auf die Ohren veraendert, und es demnach heller oder duenkler klingt.
Die K702 sind mit den grossen Polstern weit ueber'm Ohr, was einerseits sehr komfortabel beim Tragen ist, und andererseits dafuer sorgt, dass die bei mir immer gleich klingen.
Die HD-500 habe ich am Laengsten, die sind halboffen und eher die Pop-Kopfhoerer, zuviel Bass (wie bei fast allen KH in dieser Preisklasse), grundsaetzlich aber recht angenehm zu Tragen und zu Hoeren. Klar sind K271 und K702 wesentlich besser, alles andere waere angesichts der Tatsache, dass die auch ein Vielfaches kosten, auch etwas verwunderlich.
audiokarl
Stammgast
#1185 erstellt: 10. Dez 2012, 18:26
1. stax sr 009
2. stax omega2
3. stax 4040 signature II
4. akg k3003
5. shure se 530 mit otoplastik
6. shure se535 mit otoplastik
7. shure e4c
8. ultrasone ed 10


[Beitrag von audiokarl am 10. Dez 2012, 18:56 bearbeitet]
McFrickel
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 10. Dez 2012, 19:10
1. Sennheiser HD 800
2. Hifiman HE-500
3. Beyerdynamic T1
4. AKG K701
5. Sennheiser HD 650
6. Denon AH D 2000
7. AKG K550
8. Sennheiser HD 598
9. Sennheiser HD 558
10. AKG K601
11. Beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm)
12. Beyerdynamic DT 770 (250 Ohm)
13. AKG K500
14. audio-technica ATH-M50s/LE
15. Superlux HD668B
16. Koss Porta Pro
17. Sennheiser PX 100 II
18. Beyerdynamic T50p
19. Sony MDR-XB500
20. AKG Hearo 999

...mit mehr oder weniger großen Abständen.
bartlomiej
Stammgast
#1187 erstellt: 11. Dez 2012, 11:38
Triple.fi 10 Pro
Grado Allesandro MS1
AKG K530
Koss 100 DJ (eigentlich ist der viel beser, nur habe ich bei meinem zweiten offenbar ein schlechtes Modell erwischt)
AKG K518DJ
nichts nennenswertes Zeug

wirklich gute Bügler fehlen erstmal


[Beitrag von bartlomiej am 11. Dez 2012, 11:42 bearbeitet]
anlau
Neuling
#1188 erstellt: 11. Dez 2012, 13:00
1. Stax SR-007 Mk1
2. Audeze LCD-2 Rev 2
4. Stax 404
4. Denon LA-7000
5. JH Audio 16pro
6. Beyerdynamic T5P
7. Beyerdynamic T50p
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 11. Dez 2012, 17:00
1. Sennheiser HD 650 (EQ)
2. AKG K 701 (EQ)
3. Grado SR 125i (modifiziert)
4. HD 650
5. AKG K 701
6. AKG K 601
7. Grado SR 125i (unmodifiziert)

Der modifizierte Grado ist aber nicht so ganz im Kontext der anderen Hörer zu sehen. Eher eine kleine unneutrale Spaßmaschine mit starker Bass-Betonung.
Audiophile?
Stammgast
#1190 erstellt: 12. Dez 2012, 19:07
So, jetzt bin ich auch mal dran

1. Sennheiser HD 600 (alte Version) [Die schönste und natürlichste Bühne und Abstimmung ]
2. Westone UM3x [Beste Auflösung, Abstimmung zu schüchtern, Bühne etwas verschlossen, Ortung gut]
3. Ultrasone Pro 900 [Toller "Impact", aber die Abstimmung ist ohne EQ Murks, Bühne total falsch(!(S-Logic?)) sonst sehr gut]
|
|
4. Klipsch S4 [Der Höhenpeak nerft, den Rest finde ich für die Preisklasse ziemlich gut]
5. Sennheiser HD 555 [Abstimmung/Auflösung/Bühne ziemlich ok, jedoch kein Vergleich zur 300€ Klasse]
|
|
|
6. Sennheiser CX 300 [erster (bewusste) Einstieg in die Kopfhörerwelt, dachte damals er würde zu den besten gehören gruselige Metallbühne/Abstimmung/Auflösung ]
|
7. Apple Earbuds [ich verstehe nicht, wieso >80% der iGerätebesitzer diese Dinger verwenden!!]
8. Beipackearbud vom Cowon J3 [grauenhafte Earbudform!]

Den HD 650, den ich vor einiger Zeit im Biete Forum verkauft habe, würde ich irgendwo zwischen 1 und 3 setzen, im Grunde macht er genau wie die anderen 3 "sein Ding", was mir hier aber nicht gefällt. Er hat eine schlechtere Auflösung als der UM3x und ist im Vergleich zum HD600 langweilig abgestimmt, die Bühne klingt beengter (liegt wohl an der Abstimmung). Trotzdem ein guter KH!


[Beitrag von Audiophile? am 12. Dez 2012, 19:09 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#1191 erstellt: 12. Dez 2012, 19:56
- UERM
- Audeze LCD 2 Rev. 2
-
-
-
-Tja und beim Rest kann ich mich nicht so recht festlegen
-> AKG 701/Aurisonics ASG 1 und Denon AH D600....je nach Einsatz und Genre



Grüsse Jens
peter_dingens
Stammgast
#1192 erstellt: 14. Dez 2012, 11:51
Täglich wechselnd, deswegen kann Platz 1 morgen auch schon wieder anders belegt sein.
1. Ultrasone HFI 780
2.Sony MDR-XB 700
3. Goldring DR 150
4. Motörheadphönes Iron Fist
Im Prinzip sind alle 4 große Freudenspender, es hat halt jeder seine eigene Klangcharakteristik und das macht die Sache je nachdem welche Musik ich gerade höre. imer wieder spannend!
wotanus
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 14. Dez 2012, 23:08
1. Audeze LCD 2 Rev2
2. Audio Technica ATH-W3000ANV
3. Denon AH-D7000
4. Westone Umx3
Murdocderdon
Stammgast
#1194 erstellt: 14. Dez 2012, 23:58
1. K701
2. HD650

Von allen Anderen habe ich mich mittlerweile getrennt und von den Verbliebenen wird auch noch Einer gehen müssen. Dies kann sogar den K701 treffen weil er im Gegensatz zum HD650 auf Dauer manchmal recht anstrengend wird.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#1195 erstellt: 15. Dez 2012, 13:48
1. Beyerdynamic DT770 32 Ohm
2. Bang&Olufsen Form2
3. Apple EarPods (Neue Version)

Muss dazu sagen, dass ich am 24ten dann auch die Philips M1 habe.
Diese werden dann wahrscheinlich auf den ersten Platz, vielleicht aber auch "nur" auf den zweiten Platz kommen.
Tausendsascha
Stammgast
#1196 erstellt: 15. Dez 2012, 15:40
Meine ersten drei. Update kommt bestimmt

1. Philips Fidelio L1/00 - Super Allrounder; Ganztagstauglich (Büro & unterwegs); Verzeiht schlechte Quellen
2. Beyerdynamic DT-770 Pro (250 Ohm) - Gut für HipHop & Electro; Sehr bequem
3. Westone UM2 - Sehr bequem; Isoliert sehr gut (zu gut); Schlagzeug kommt bei dem am besten (Platz 1, wenn es ums Schlagzeug geht)
H4pPY
Stammgast
#1197 erstellt: 15. Dez 2012, 16:12
1. Westone 4
2. Sennheiser HD 25 II
3. Shure SE 115
4. Brainwavz R1
soundix
Hat sich gelöscht
#1198 erstellt: 15. Dez 2012, 17:25
aktuelles Hörwerkzeug
1. SR009
2. HD800
3. LCD 2.2
4. JH13
5. IE80
pitchblack
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 29. Dez 2012, 14:48
1. Beyerdynamic T5p
2. Sennheiser IE 800
3. Etymotic ER-4P
4. Shure SE 535
5. Sony MDR-1 RBT
peter_dingens
Stammgast
#1200 erstellt: 29. Dez 2012, 17:42
Neu dazu gekommen
Sennheiser Hd 598
Teufel Aureol Real
MB Quart 250
in10sive
Stammgast
#1201 erstellt: 29. Dez 2012, 18:13
T90
CK100PRO
CKW1000ANV
GR07
PF121
Jason_King
Inventar
#1202 erstellt: 29. Dez 2012, 18:29
Mein Favorit im Moment:
Grado RS 1 mit Jumbo Ear-Pads, dann
Denon AH-D 5000
Ultrasone 2900 Pro
Sony MDR-F1
Decken eigentlich sämtliche Musik-Genres ab.
nemo_
Hat sich gelöscht
#1203 erstellt: 29. Dez 2012, 19:02
Hier mal meine Erfahrungs- bzw. Favoritenliste:

1. Sennheiser HD 800 (Traumhaft )
2. Stax SR 507 Lambda (Elektrostatik hat schon was, Auflösung pur )
3. Stax SR 307 Lambda Classic
4. Stax SR 404 Lambda Signature
5. Stax SR 303 Lambda Classic
6. Hifiman HE-4 (toller trockener Bass, bei mir leider schlechter Tragekomfort )
7. AKG K701/Q701/K702 (Preis/Leistung Überragend, wenn dieses sch.. Kopfband nicht wäre )
8. Beyerdynamic T90 (toll mit Aha Effekt bis auf die extrem nervigen Höhen )
9. Sennheiser HD 650 (guter KH etwas überteuert )
10. Sennheiser HD 600 (guter KH etwas überteuert )
11. Audio Technica ATH-M50 (Allrounder am Poti, am PC oder am KHV )
12. Beyerdynamic DT880 Edition (250 Ohm, 600 Ohm in der Preisklasse sehr gut ))
13. Beyerdynamic DT880 Pro (in der Preisklasse sehr gut, etwas nervige Höhen )
14. Denon AH-D2000 (mir zu langweilig )
15. Beyerdynamic DT990 Pro (in der Preisklasse ordentlich8) )
16. Beyerdynamic DT770 Pro (Durchschnitt )
17. Sennheiser HD 598 (extrem guter Tragekomfort )
18. Denon AH-D1001 (Preis/Leistung Sehr gut )
19. AKG K530 (Preis/Leistung Überragend )
20. Beyerdynamic DT770 Edition (600 Ohm, grauenhaft )


[Beitrag von nemo_ am 30. Dez 2012, 22:39 bearbeitet]
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 29. Dez 2012, 20:19
Earsonics SM64
AKG701
UE TF10
Irgendwelche 40€ Sony In-Ears
IAikeI_
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 29. Dez 2012, 20:28
Sennheiser RS 170
Sennheiser CX 300
Apple earpods (nichts gegen die oben genannten)
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 29. Dez 2012, 21:35
Phonak Audeo 02x (graue Filter)
UE TF10 (Double Flanges)
UE 200
Brainwavz R1
Shure 215 (Double Flanges)
Shure 750
-
Sennheiser RS 170
Beipackstrippen und diverse andere
Beats Inears vom HTC Sensation XE
-
Sennheiser CX300 II


[Beitrag von Dieselrocker am 30. Dez 2012, 13:53 bearbeitet]
johndoe1508
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 30. Dez 2012, 01:58
IEs die ich mal für ne längere Zeit besessen/ausgeliehen habe und an denen ich mich erinnern kann:

1. Westone UM3x
2. Sennheiser IE8 & TF10
4. Westone W2
5. Westone UM2
6. Shure SE535
7. Westone W4
8. Westone W3
9. Shure SE215
10.Audéo PFE 12x
11. Klipsch S4
12. Shure SE425
13. UE200
14. Shure SE115
15. Sennheiser CX300
padua-fan
Inventar
#1208 erstellt: 30. Jan 2013, 17:40
1. Audez'e LCD-2
2. AKG K550
3. Audio-Technica ATH-M50
4. Presonus HD7

*Thread ausgrab*

sofastreamer
Inventar
#1209 erstellt: 30. Jan 2013, 22:42
k701
srh940
dtx501p
hd381f
ctf
addiem
ha-s500
px100ii
shl8800

boa, krieg ich nicht alle zusammen. noch mal so um die 10 bügel und 30 inear hörer unter ferner liefen. die die ich nicht mehr habe nicht mitgezählt.


[Beitrag von sofastreamer am 30. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#1210 erstellt: 30. Jan 2013, 23:12
AKG K701
Beyerdynamic DT990 Pro/Beyerdynamic DT1350 Pro (weiß nicht, welcher mir besser gefällt)
Shure SRH840
Sennheiser HD-25 II
Audio Technica ATH-M50
Bower and Wilkins P5
Klipsch Image One
Creative Aurvana Live!

Muss noch ehrlicherweise dazusagen, dass die nicht an einem Fleck sind (insg. 4 versch. Orte, sonst würden die KH ja Staub fressen).
Schlussmitlustig
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 30. Jan 2013, 23:55
1. Audez'e LCD-2 mein Schaaaaatz
.
.
.
2. Hifiman HE-500 mit Abstand zum Audez'e aber klangmäßig sehr ähnlich
.
.
.
3. Denon AH-D7000 als geschlossener KH die Nummer 1 , aber im Vergleich zum Audez'e ....
.
.
.
4. B&O A8 für unterwegs am Iphone O.K. mehr aber nicht
4. B&W P5 nicht besser als der A8
.
.
.
5. Beyerdynamics DT 880 @ 250 Ohm viel zu spitze Höhen
6.Presonus HD7
7.Creative Aurvana Live

Alle gehört am Hifiman EF5 und jetzt am Burson Audio HA-160D
wotanus
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 31. Jan 2013, 00:15
Fostex TH900 (klar die Nummer 1, vom Klang bis Tragekomfort stimmt alles)
Denon AH-D700 (war vor dem Fostex die Nummer 1, ähnlich guter Tragekomfort, klanglich
nicht ganz so gut)
Beyerdynamic T1 (Abwechslung zum Denon und Fostex)
Westone UM3x ( für Unterwegs)
Audio Technica ATH-50s 8zum gamen, super Kick-Bass)

Höre Musik am PC/Laptop in Kombination mit einem Grace m903


[Beitrag von wotanus am 31. Jan 2013, 00:18 bearbeitet]
saenta
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 31. Jan 2013, 00:34
-> Beyerdynamic T90
-> Beyerdynamic dt1350
-> Audio Technica ATH-ES7 (leider 1 Treiber deffekt)
-> Ultimate Ear super-fi 3 STD
-> Imego Street
-> Klipsch Image S3 (altes Modell)


[Beitrag von saenta am 31. Jan 2013, 00:35 bearbeitet]
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 31. Jan 2013, 03:33

1. Sennheiser HD 650 (EQ)
2. AKG K 701 (EQ)
3. Grado SR 125i (modifiziert)
4. HD 650
5. AKG K 701
6. AKG K 601
7. Grado SR 125i (unmodifiziert)

Der modifizierte Grado ist aber nicht so ganz im Kontext der anderen Hörer zu sehen. Eher eine kleine unneutrale Spaßmaschine mit starker Bass-Betonung.


Zwei Hörer sind dazu gekommen und einer ist "verbessert" worden.

Nun:


1. AKG K 701 (EQ + neue Polster + Polkernmod) - Mit den neuen Polstern scheint der Grundton etwas präsenter zu sein, gleichzeitig ist der Zuwachs im Bass mit der Modifikation wirklich spitzenmässig - Für Klassik oder Elektro wirklich absolut spitze! Ich wollte ihn eigentlich verkaufen!?!?
2. Hifiman HE-4 - Der Tieftonbereich ist einfach klasse. Relativ linear, guter Punch und absolut klar texturiert. Ebenso bleibt er bei komplexen Passagen einfach gut durchhörbar. Eigentlich teilt er sich Platz 1 mit dem AKG.
3. HD 650 (EQ) - Der Hifiman disqualifiziert ihn. Dafür "frisst" er alles, was man ihm vorsetzt und klingt nie anstrengend.
4. Grado SR 125i (modifiziert + L-Cush) - Vom Klangbild her ist er definitiv kein "Hifi", aber der Spaß-Faktor ist extrem hoch bei der richtigen Musik
5. HD 650
6. Philips X1 - Eigentlich sehr gut, wenn dieser überpräsente, nachschwingende Bass und die Ermüdung nicht wäre.
7. AKG K 701
8. AKG K 601
9. Grado SR 125i (unmodifiziert)
zabelchen
Inventar
#1215 erstellt: 01. Feb 2013, 20:29
1. Hifiman HE-6 (Kopfhören in perfekter Kino-Klangqualität. wenn die Aufnahme stimmt und von der Abmischung her passt der beste meiner Kopfhörer)
2. Sennheiser HD-800 (wiederentdeckt. herrlich luftig und hoch aufgelöst, fantastischer Mittelton, sehr trockene Wiedergabe, hyper-präzise Ortbarkeit)
3. Audeze LCD-2 (miitlerweile denke ich, dass ihm das gewisse Etwas im Hochton, etwas Auflösung, und Biss fehlt...für die Aufnahmen, wo der HE-6 zu hell ist, ist er aber ok)
4. Denon AH-5000. sehr guter Kopfhörer und oft unterschätzt.
KoRnasteniker
Inventar
#1216 erstellt: 01. Feb 2013, 23:35
Na dann, mach ich auch mal mit. hab zwar nicht so viele aber trotzdem:

1. Brainwavz M3
2. Beyerdynamic DT880/600
3. AKG K550
4. Logitech UE200
5. Klipsch Image One

Ja, der Brainwavz gefällt mir besser, als der Beyer. Trockenerer Bass, präsentere Mitten und einen besser eingebundenen Hochtonbereich.

Gruss, Thomas

PS: Da scheinen überraschend viele einen Hifiman zu besitzen. Hätte ich nicht gedacht, dass die wirklich so populer wurden in DLand.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088