Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1266 erstellt: 28. Aug 2013, 20:17
Da so ziemlich kein Kopfhörer im gesunden Pegelbereich schwere nichtlineare Verzerrungen produziert, wird sich "keine Dynamik" auf die akustisch Darstellung beziehen und die unterliegt stark dem persönlichen Geschmack.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 29. Aug 2013, 19:18
Das Dynamik-Verhalten beim HD800 finde ich ganz große Klasse. Feinheiten werden realistisch dargestellt und das Verhalten, jegliche Musik bei hoher Lautstärke so mühelos und ohne "Anstrengung" (ja, das liest man bei vielen Kopfhörern, aber der HD 800 ist bislang der Einzige, der mir die perfekte Illusion vor echten Musikern zu sitzen, brachte) umsetzen zu können, kannte ich nichtmal vom Hifiman HE-500.

Aber tonale Präferenzen sind etwas anderes und ich finde das legitim, wenn jemandem ein DT770 besser gefällt.
loephi
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 29. Aug 2013, 21:06
- Denon AH D600
- COP
- Phonak PFE 132
- Sony MDR 1RBT
- Shure SE 215
catare
Stammgast
#1269 erstellt: 31. Okt 2013, 02:09
Meine TOP 5 aller bisher gehörten KH (aktuell HD 800 im Besitz):

1.) HD 800
- nach anfänglicher Enttäuschung hat er sich vorallem mit seiner vielzitierten Bühnendarstellung und Ortungsschärfe in mein Herz gespielt, gerade orchestrale Stücke sind wirklich sagenhaft gut mit ihm
- bei manchen Stücken zu sibilant; unaufdringlicher und trotzdem absolut präsenter Bassbereich; detailverliebt
- offenbart Fehler in Aufnahme- oder Kodierverfahren spielend

2.) HiFiMAN HE-6
- der "perfekteste" neutrale KH den ich bisher hören durfte; sehr homogenes unangestrengtes Klangbild mit etwas mehr Punch im Tiefton als der HD 800
- schöne Bühnendarstellung "aus dem Kopf" heißt er vermittelt das "Hab-ich-überhaupt-nen-KH-auf?"-Gefühl am besten, jedoch etwas auf Kosten der Ortungsschärfe
- spielt direkter ins Ohr und genauso detailverliebt wie der große Senni

3.) AKG Q701
- spielt ausgeglichen und direkt auf; leicht sibilanter Hochton
- Bühne kleiner als beim K701, dafür bessere Ortungsschärfe
- klangtechnisch in meinen Ohren nur etwas schlechter als ein T1 und damit für mich DER Preis-/Leistungshammer

4.) Beyerdynamic T1
- der aus meiner Sicht tonal unspektakulärste KH im oberen Preissegment; leicht dunkles Klangbild
- allgemein sehr gute Verarbeitung

5.) HiFiMAN HE-500
- sehr relaxte Spielweise; schöner Tieftonbereich; mir persönlich selbst mit K501-Polstern zu dunkel
- Bühne ähnlich dem HE-6; klangqualitativ nur bedingt schlechter als sein großer Bruder


[Beitrag von catare am 31. Okt 2013, 02:31 bearbeitet]
Imperator_Ming
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 31. Okt 2013, 14:51
1. Sennheiser HD 800

2. Ultrasone IQ
Verträgt sich sehr gut mit einem Samsung S4 . Braucht auch eine gewisse Einspielzeit. Anfänglich wurden tiefe Bässe als Klickgeräusche ausgegeben...

3. Sennheiser HD 595
"Tonmässig" nicht übel, aber die Bühne besteht, zumindest bei mir, nur aus Mitte, Rechts und Links (dazwischen passiert nicht so viel)

4. Shure E2C
Eigentlich kein übler Sound, aber irgendwie zu "penetrant", d.h. nach einer gewissen Zeit tun mir die Ohren weh...


[Beitrag von Imperator_Ming am 31. Okt 2013, 14:52 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1271 erstellt: 03. Dez 2013, 18:13
Sennheiser RS220
Sennheiser ie80
Sennheiser HD600/ Beyerdynamic DT990pro ( das entscheidet sich diese Woche noch )
Und im Urlaub noch die Sonybeipack vom Xperia


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Dez 2013, 18:22 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#1272 erstellt: 04. Dez 2013, 11:57

BangkokDangerous (Beitrag #1259) schrieb:

Westone 4R
AKG K550
Shure SE215

alle an Fiio X3 und/oder Apple iPod touch oder nano

jede Menge anderer KH und IE noch probiert, aber aus dem Gedächtnis heruas möchte ich das nicht einordnen...

Die #1 wird wahrscheinlich vom UERM im Herbst abgelöst werden...


Update:

Brainwavz M3 - gefällt mir soundtechnisch am besten derzeit
Beyerdynamic T70p
Westone 4R
AKG K550
Logitech UE6000
Shure SE 215 - Sport-KH...
Brainwavz M5 - übel...

Jetzt kommen morgen noch der Brainwavz R3 und der UE RM ist in Produktion...

Das Ganze dann ab morgen an einem iBasso DX50 + JDS Labs C5...
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1273 erstellt: 30. Dez 2013, 12:52
Zeit für ein Update:

Platz 1: Audeze LCD 3

Er klingt einfach nur wunderbar! Sehr angenehme Tonalität. In allen Bereichen besser als der LCD2.

Platz 2: Stax SR 303

Räumlicher und heller abgestimmt, als der LCD3. Klingt sehr mühelos. Auflösung in etwa auf dem HD800-Niveau, bei angenehmerer Tonalität und vorallem unangestrengteren Höhen.

Platz 3: Sennheiser HD800

Technisch ganz klar der Beste, wenn gleich mit für mich nicht optimaler Tonalität. Mit EQ würde ich ihn wohl zusammen mit dem LCD3 auf Platz1 setzen.

Platz 4: Stax SR 202

Auch er machte seine Sache kaum schlechter, als der SR 303. Vermutlich aufgrund hart gewordener Polster etwas dröhnig im unteren Grundton.

Platz 5: Audeze LCD 2

Tonal, bis auf ein paar fiese Peaks war der mir am angenehmsten vor dem LCD3. Technisch kann er jedoch den anderen Hörern nicht ganz das Wasser reichen.

Platz 6: T50RP (modifiziert)

In der letzten funktionierenden Ausbaustufe klang er dem LCD 2 recht ähnlich. Für den Preis wirklich nicht schlecht. Leider ist ein Treiber tot.

Platz 7: HD650

Mein einstiger Lieblingshörer muss sich doch gegen die meisten hier geschlagen geben.
vernans
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 30. Dez 2013, 18:53
Zeit für meine erste Aufstellung:

(UE 900, verkaufe ich aber bald, da meine Gehörgänge zu schmal und empfindlich sind. außerdem gefallen sie mir von der Abstimmung her nicht)

1. Beyerdynamic DT1350. Vor allem der Hochton macht Spaß. Dem AKG K702 in eigentlich allem überlegen.

2. AKG K702

3. Koss KSC 75

(4. Bose IE2, Fürchterlicher Kopfhörer. Wie kann man eine Abstimmung dermaßen vermurksen?)

Abstimmungstechnisch mag ich übrigens sowohl den Beyer als auch den AKG sehr. Kommt ganz auf die Gemütslage und die Lautstärke an.

viele Grüße,
vernans
Cucera
Stammgast
#1275 erstellt: 30. Dez 2013, 22:07
Hallo,



Also hier meine Liste der KH die ich habe oder in den letzten 6 Monate hatte


Hier meine Liste der Hörer die ich besitze und deren Rangfolge:

1) Stax SR-X MK3 pro modifiziert mit Omega pads
2) Sennheiser HD800
3) Stax SR-X MK3
4) Hifiman HE500
5) Stax Lambda pro
6) Stax SR-303 mit Leder pads
7) Aude'ze LCD2 V2
8) UE Reference Monitor ( maßgefertigter inear )
9) Stax SR-Gamma pro
10) Stax SR202
11) Denon AH-D5000
12) Sennheiser HD650
13) Shure SE535
14) AKG K340
15) UM reshelled UE TF10 ( maßgefertigter inear )
16) Ultimate ears Triple Fi 10 (inear )
17) modded Presonus HD7
18) Monster Miles davis tribute
dino5637
Schaut ab und zu mal vorbei
#1276 erstellt: 31. Dez 2013, 01:22
Soo mach ich doch auch mal hier meine spärliche Liste

1. Sony MDR-EX700LP (leider durch neues Kabel in den Höhen etwas abgesackt)
2. Beats by Dr. Dre pro (Steinigt ihn! )
3. Apple EarPods

Die Sony's waren einfach unglaublich vor dem Kabeltausch den in dummerweise selbst vornahm...
Die Beats sind solange man sie nicht länger als 1,5h auf hat echt gut, wenn man sie mag. Ich als Hip-Hop Hörer mag es, wenn die Kopfhörer die Bässe auch mal druckvoll raushauen. Leider haben beide, die Sony's und die Beats den großen Nachteil sie punkten nur richtig bei meinen Kanye West Rips in AIFF und verzeihen leider kein Spotify...
Das ist der Grund warum ich die EarPods mag, sie sind klanglich nichts besonderes, aber sie verzeihen auch schlechte Qualität sitzen bei mir angenehm und machen alles mit.

Gruß dino!
AndreasBloechl
Inventar
#1277 erstellt: 31. Dez 2013, 06:23
Also ich kann den Beats überhaupt nix abgewinnen, der Bass übertönt die Höhen so arg das man von Stimmen fast nix raushört. Ist aber wie gesagt meine Meinung.
Mittlerweilen hat sich bei mir der HD600 durchgesetzt, den habe ich immer am Kopf wenn ich am Notebook sitze und das ist verdammt viel am Tag.
Maxim2010
Stammgast
#1278 erstellt: 31. Dez 2013, 11:21
Hallo,

1. Beyerdynamic DT 880 / AKG 701 /Shure 940
2.
3.
4.
5. Teufel Aureal Real
6.
7.
8.
9. AKG 518 DJ
10.
11.
12. Samsung Galaxy Kopfhörer
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 31. Dez 2013, 11:29
AKG K-701
AndreasBloechl
Inventar
#1280 erstellt: 31. Dez 2013, 15:01
Und wer stopft die Löcher Maxim?
hubert481
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 31. Dez 2013, 15:43
Besitze:
1. TH900
2. K1000
3. HD800

Was ich selber gehört habe in der Reihenfolge, klanglich sortiert:
Orpheus
009
HE6
007
T1
Lcd3
Lcd2
Akg701
Ue10
Mir fallen gar nicht mehr alle ein....
zabelchen
Inventar
#1282 erstellt: 31. Dez 2013, 16:05
meine derzeitige Reihenfolge:

1. AKG K812 / Stax SR 307
ganz schwer, momentan zu sagen, wer da vorne ist. dafür habe ich sie beide noch nicht lange genug. der K812 punktet mit dem für einen offenen Kopfhörer besten Bass, den ich kenne und mit der besten Feinauflösung, Feindynamik, Klarheit und Tiefenstaffelung. an den Frequenzenden legt er an den richtigen Stellen im Vergleich zum HD800 nochmal einen drauf; ausserdem hat er einen sehr offenen Mitteltonbereich, der bei Stimmen sehr gut kommt. hinzu kommt, dass er extrem einfach anzutreiben ist. mitunter ist der AKG K812 ein sehr fordernder Kopfhörer. am liebsten höre ich mit ihm, wenn ich fit und ausgeschlafen bin, was absolut nicht negativ ist; für mich zumindest.
der Stax spielt extrem unaufgeregt, schnell und ist halt auch eine absolute audiophile Perle; hinzu kommt, dass mich Stax'es einfach seit je her total faszinieren. die Zeit wird zeigen, welchen von beiden für mich persönlich gewinnt.

2. Hifiman HE-6
kann in Sachen Auflösung nicht ganz mit K812 u. Stax SR 307 mithalten, etwas besser diesbezüglich als der HD800. tonal für meinen Geschmack etwas besser als der Sennheiser HD800, vor allem weil er etwas mehr Tiefbass hat. ausserdem klingt er geschmeidiger und musikalischer als der HD-800.

3. Sennheiser HD-800
immer noch ein beeindruckender und cooler dynamischer Kopfhörer. mir fehlt aber das gewisse Etwas. etwas zu steril und emotional wenig involvierend. technisch aber hervorragend.

4. Audeze LCD-2
super Bass. ich nutze ihn aber nur noch selten, weil er tonal einen zu stark ausgeprägten veil hat.

5. Denon AH-D 5000
das war der erste Kopfhörer, den ich klar über den seinerzeit grossen 3 gesehen habe (DT880, K701, HD650). und irgendetwas (Halb-)Geschlossenes braucht man ja auch.

6. Sennheiser HD650
im direkten Vergleich mit allen Kopfhörern von 1-5 in Sachen Auflösung nicht mehr konkurrenzfähig. im grossen und Ganzen hält er aber gut mit.


[Beitrag von zabelchen am 31. Dez 2013, 16:40 bearbeitet]
Cucera
Stammgast
#1283 erstellt: 31. Dez 2013, 19:03
Tolles Ranking zabelchen, ich kann alle Beschreibungen nachvollziehen. Ich werde am Wochenende auch den K812 bekommen bin gespannt ob der bei mir auch vorn liegt.
zabelchen
Inventar
#1284 erstellt: 31. Dez 2013, 19:15
Danke. Bin mal gespannt auf Deine Eindrücke.

BangkokDangerous
Stammgast
#1285 erstellt: 02. Jan 2014, 12:53

BangkokDangerous (Beitrag #1272) schrieb:

Brainwavz M3 - gefällt mir soundtechnisch am besten derzeit
Beyerdynamic T70p
Westone 4R
AKG K550
Logitech UE6000
Shure SE 215 - Sport-KH...
Brainwavz M5 - übel...

Jetzt kommen morgen noch der Brainwavz R3 und der UE RM ist in Produktion...

Das Ganze dann ab morgen an einem iBasso DX50 + JDS Labs C5...


So, eine berufliche Veränderung hat dazu geführt, dass die vielen Reisen wegfallen und somit der UERM storniert wurde - und das mehr als kulant ablief.
Mobil höre ich nur noch im Fitness-Studio mit den Brainwavz M3, dafür wurde für zuhause aufgerüstet...

1. Hifiman HE-400 - beeindruckend
2. Beyerdynamic DT-1350 - gehört eigentlich der Tochter, aber für einen Geschlossenen ein toller KH
3. Brainwavz M3 - der hat was und bleibt als In Ear fürs Fitness-Studio

Alle anderen, die noch zuhause sind höre ich so gut wie nicht mehr: Logitech UE6000, Shure SE215, Brainwavz R3 (haptische Vollkatastrophe, wenngleich tonal er mir gut gefällt - nützt nur nichts, wenn ein In ear noch schlechter sitzt als ein Triple.fi...), Brainwavz M5.

Gehört habe ich bei Jan Meier den HD800, fand den toll, wollte ihn haben - und konnte widerstehen. Lieber mit dem HE-400 noch ein bisschen Erfahrung sammeln und dann schauen, was dieses Jahr passiert...
AndreasBloechl
Inventar
#1286 erstellt: 02. Jan 2014, 15:48
Kurz mal eine Frage, klingt der HD800 viel anders als der HD700. Kann den HD800 ums verrecken nirgends finden zum probehören.
zabelchen
Inventar
#1287 erstellt: 02. Jan 2014, 17:02
Das ist tonal ein gewisser Unterschied; der Hd700 ist etwas mehr auf der wärmeren Seite. Ausserdem ist der Hd700 technisch bzw. qualitativ etwas näher beim Hd650 als beim Hd800.
D.h. der Hd800 klingt souveräner und seine Raumdarstellung ist nochmals besser als die des Hd700.
Du kannst eigentlich kaum vom Hd700 auf den Hd800 schliessen.


[Beitrag von zabelchen am 02. Jan 2014, 17:43 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1288 erstellt: 02. Jan 2014, 18:10
Danke dir für deine Info. Wird wirklich mal Zeit das ich den hören kann, mich würde der brennend in den Fingern jucken wenn er denn nicht so verdammt teuer wäre. Bin aber mit meinen Sennheisern schon auch zufrieden.


[Beitrag von AndreasBloechl am 02. Jan 2014, 18:10 bearbeitet]
testbildversteher
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 28. Apr 2014, 16:46
Anbei die Rangliste meiner Schätze und meine subjektive Klangbeschreibung dazu:

1. Beyerdynamic DT 880, 250 Ω

- souverän, unangestrengt, entspannend
- anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Hochtonbrillianz, dafür aber sehr feinzeichnend und räumlich.
- Vor allem für Klassik und Jazz hervorragend. Natürlich auch für Pop und Rock mein Favorit.
- super bequem

2. Phonak PFE 012 mit grauen Filtern

- gefällt mir bei Vocal Pop sogar besser als der DT 880. :D. Habe bis jetzt keinen besseren inEar Hörer gefunden.


3. Phonak PFE 012 mit schwarzen Filtern

- auch toll. Ich bevorzuge aber die grauen Filter.


4. UE 200

- für den Preis super. Die Mitten der PFE sind aber viel besser.


5. Beyerdynamic DT 235

- brauche ich auf dem Crosstrainer. Etwas viel Bass, etwas schlechtere Mitten und mässiger Wirkungsgrad. Machen aber dennoch Spass und sind bequem.


6. Beyerdynamic DTX 710

- Benutzt meine Frau für das ePiano. Klingen recht neutral.


7. Phonak PFE 012 mit grünen Filtern

- zu stark gedämpft in den Mitten (Vorhang), sind dadurch auch leise. Viel besser mit den schwarzen und noch besser mit den grauen Filtern.

...
...
...

Nachfolgend die Teile, welche zuhinterst in einer Schublade vergammeln:


30. Apple iPhone Stöpsel (die dritte Generation)

- Sind für Earbuds o.K.

...

50. UE MetroFi 170

- viel zu viel Bass, sehr dumpf. Lassen sich ggf. mit einem EQ mehr schlecht als recht zurechtbiegen.

...

70. Philips SHE9550

- noch mehr (schlechter) Bass, dröhnen das Gehirn weg, blechig, fiese Peaks. Auch mit EQ keine Chance. Furchtbar!
thewas
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 28. Apr 2014, 20:03
Meine aktuelle persönliche Präferenzliste (mag mehr Kopfhörer die tonal eher nach Lautsprecher klingen und mein persönliches Preislimit bei KH ist um die 300€):

1. Philips Fidelio X1
2. Sennheiser HD 600
3. Focal Spirit Professional
4. Beyerdynamic DT-880
5. Superlux HD-668 B
Cucera
Stammgast
#1291 erstellt: 28. Apr 2014, 20:49
So hier meine neue Liste, da im letzten Monat 4 neue Hörer bei mir Einzug gehalten haben:

1) Stax SR-007 MK1
2) Hifiman HE-6 an speaker amp (diy Class D oder Pass Aleph J)
3) Stax SR-X MK3 pro
3) AKG K812 an Bryston BHA-1
4) HE-6 an KH amp
4) Sennheiser HD800
5) Stax SR Signature mit Leder pads
6) Ultimate Ears Reference Monitor ( UERM )
7) Hifiman HE-5 LE mit Grillmod und Jergpads
8 ) Hifiman HE500
9) Stax SR-X MK3 NB
9) Stax Lamda NB (von 1978 normal Bias)
10) Stax Lambda pro
11) Stax SR-303 mit Leder pads
12) Aude'ze LCD2 V2
13) Sennheiser IE800


[Beitrag von Cucera am 29. Apr 2014, 04:10 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#1292 erstellt: 28. Apr 2014, 21:18
Mein Preislimit liegt als armer Schüler und überwiegendem Lautsprecher-Hörer nicht sehr hoch, hier dennoch meine Liste:

1.) Klipsch Image S4
Zur Zeit das beste was ich gewohnt bin, der Klang gefällt mir einfach wunderbar, auch wenn der Tragekomfort nach so einiger Tragezeit nachlässt.

2.) Superlux HD 668-B
Warmer, gut durchhörbarer Gesamtsound, bis zu einer gewissen Lautstärke immer angenehm anzuhören.

3.) Apple Earbuds
Insgesamt gut anzuhören, auch wenn mir die Abstimmung etwas zu sehr Richtung Badewanne ohne Tiefgang geht.

4.) Mc Crypt DJ-79
Ein wahres Wunder, dass ich je etwas brauchbares von dieser Firma gekauft habe. Angenehm warmer Sound, der selbst bei umgebungsbeschallenden Lautstärken noch erträglich bleibt. Neutralität sieht jedoch anders aus.

5.) Superlux HD 681-B
Kleiner Bruder des 668-B, mit kälterer Abstimmung, d.h. mehr Mittelhochton, weniger Grundton, mehr Oberbass und weniger Tiefbass. Analytisch, aber nicht neutral, geschweige denn linear.

6.) Sennheiser CX300-II
Klanglich dem Superlux auf Platz 5 ähnlich. Jedoch ziehe ich Ohrumschließende Kopfhörer vor.

7.) Koss "The Plug"
Sehr, sehr viel Tiefbass (Stark Überhöht im Bereich 15-40 Hz), ausgeglichener Mittelton, jedoch viele unangenehme Resonanzpeaks im schnell abfallenden Hochton.

8.) iPod Touch 4G Beipackstrippen
Mittelton ist ja schön und gut, aber haben die Konstrukteure bei Apple je von Bass und Hochton erfahren? Nein? Schade.

9.) Renkforce EH-115
Wow. Ein unglaublicher Hochbass. Und dieser Grundton erst! Tiefbass? Mittelton? Hochton? Nein? Auch Schade.


[Beitrag von Warf384# am 28. Apr 2014, 21:20 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 30. Apr 2014, 21:21
Meine Liste:
1. LCD-2.2
2. Denon D5000 (leicht modifiziert: bessere Schalen)
3. AKG Q701 (modifiziert: eher dunkel, ohne Mittenpeak)
4. DT1350 (nur unterwegs)

ein Fostex T50RP (modifiziert: eher hell für Klassik) rollt auf mich zu, wird sich wahrscheinlich auf Platz 2 oder 3 einordnen. Unmodifiziert ist der ja eine Katastrophe.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 03. Aug 2014, 00:10
Meine Liste hat sich grundlegend geändert. Vielleicht ist es auch nur meine Einstellung zu Hifi-Boutique-Kram, die sich geändert hat.

Gemessen daran, dass der HD800 immer noch der für´s Geld beste KH bleibt, den ich kenne, muss ich aber doch sagen, dass sich viel ändert, wenn man selbst messen kann und etwas Hand anlegt, an bestehende KH (gezieltes modifizieren).

Wäre meine alte Liste noch so:

1. HD800
2. HE-6 und HE-5LE
3. LCD3 und Stax SR 303
4. HE-500
5. LCD2
....usw.

Sitze ich hier nun mit einem selbst gemessenen und modifizierten Fostex T50RP, der eigentlich alles richtig macht. Nichts nervt, nichts stört, er spielt alles. Vorallem macht es Spaß.

Meine aktuelle Liste:

1. ein beliebiger mit Verstand individualisierter KH
2. alles andere, was kaufbar ist und nicht von einem selbst verändert wird

Wir werden noch viele KH-Hypes erleben, aber ich bin da nun raus. Das Geld kann man mit etwas Hirnschmalz besser anlegen.
vau*
Stammgast
#1295 erstellt: 03. Aug 2014, 21:40
1. Beyerdynamic T90
2. UE TF10
3. Soundmagic E10
4. UE 200
ketste
Stammgast
#1296 erstellt: 09. Aug 2014, 13:52
Beyerdynamic T90
Hifiman He-400
Ultimate Ears Triple Fi 10
Beyerdynamic DT880 Pro
AKG K701
Ultrasone Pro 900
Philips Fidelio X1
Phonak PF012 - graue Filter
Beyerdynamic DT 990
Sennheiser HD540
Audio Technica ATH M50
Shure SRH750 DJ
AKG K551
Sennheiser CX300
SpecialAgentDaleCooper
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 23. Sep 2014, 14:33

SpecialAgentDaleCooper (Beitrag #1250) schrieb:
1. Beyerdynamic DT-990 Pro - Habe ich noch nicht lange, aber der Sound macht auf jeden Fall Spass. Nur die Höhen sind manchmal ein wenig anstrengend, aber per Equalizer kann man da ganz gut gegensteuern.

2. Sennheiser IE8 - Als ich die Teile gekauft hab, waren sie für mich eine Offenbarung. Mittlerweile finde ich die tiefen Frequenzen doch ein bisschen übertrieben, im Vergleich mit dem DT-990 Pro dröhnts ein wenig. Insgesamt aber hervorragend für den mobilen Musikgenuss.

und dann mit weitem Abstand:

3. Koss Porta Pro
4. Bose IE2
5. Octone IEM Pro - Zum Joggen gut geeignet. Sitzen bombenfest und den Sound kann man für ein Stündchen schon ertragen.

und eigentlich gar nicht erwähnenswert

6. Koss The Plug - Wobei man hier anmerken muss, dass nur die neueren Baureihen dieser In-Ears richtig schlecht sind. Mit meinem alten Modell war ich zufrieden, vor allem was Bass und Isolation anging, jedenfalls in Relation zum sehr günstigen Preis. Qualitativ hochwertig waren die allerdings nie und irgendwann kam der unvermeidliche Kabelbruch. Das daraufhin bestellte neue Paar war dann aber klanglich unter aller Kanone. Extrem enttäuschend.

7. Apple Earphones



Update: Ich habe mir einen Sennheiser HD 600 gegönnt und der reiht sich direkt neben dem DT-990 Pro auf dem Spitzenplatz ein. Besonders akustische Musik begeistert mich mit den HD 600. Eine so natürliche Wiedergabe von Instrumenten habe ich noch nie bei einem Kopfhörer gehört. Bei elektronischer (basslasstiger) Musik greif ich aber immernoch zum DT-990 Pro, da die Sennheiser im Bassbereich ein wenig schlank sind.

Die Kopfhörer hängen allerdings direkt an meinem Tascam US-322 Interface und wie man des öfteren liest profitieren die HD 600 deutlich beim Einsatz eines guten KHV. Als nächstes steht also ein Bottlehead Crack auf der Einkaufsliste. Mal sehen was sich damit noch aus den Hörern rauskitzeln lässt.
sealpin
Inventar
#1298 erstellt: 23. Sep 2014, 14:54
Hier meine Kopfhörer, in der Reihenfolge, wie ich sie derzeit am liebsten höre:

V-MODA Crossfade M-100 an egal was...iPad, Corda Meier Audio, SBC AH-1000, Funk LPA 2a...
UE Triple Fi10 als Custom in Ears (Umbau durch 1964 Ears)
Beyerdynamic DT 990 in 600 Ohm
Sennheiser HD 600
Superlux HD-668 B (macht Spass...auch wenn er "falsch" spielt...)
Philips SBC HP 1000 (sehr bequem...aber alt und recht klapprig geworden...hab davon 2...)

diese Teile nutze ich (derzeit) nicht:
Behringer HPS 3000 (zum Klang: besser no comment...waren ein Geschenk direkt von Behringer...)
Apple Earpods vom iPhone5 (sind noch originalverpackt und unbenutzt)
Creative EP 630 (kein Plan wo die herkommen, aber sie liegen irgendwie rum...)
AndreasBloechl
Inventar
#1299 erstellt: 23. Sep 2014, 15:16
@ SpecialAgentDaleCooper , kann man bei IE8 denn keine Schraube verstellen wie beim IE80? Ich habe bei meinem IE80 die Baßschraube komplett auf Anschlag zurück und so klingt er sehr neutral.
Den HD600 habe ich auch und es stimmt wirklich das er sein Potenzial erst so richtig ausspielt wenn er mit einem Verstärker betrieben wird. Der DT990 war mir zu sehr Badewannig abgestimmt, das wummern im Baßbereich war für mich der Ausschlag zum HD600 gegriffen zu haben.
SpecialAgentDaleCooper
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 23. Sep 2014, 15:32
Die Schraube gibts auch beim IE8 und ich hab sie ebenfalls komplett nach hinten gedreht. Der Bassbuckel geht nach meinem Empfinden aber immernoch zuweit in die mittleren Frequenzen.
graphcompare1ssf9
Gerade bei Gesang wirkt das auf mich etwas unnatürlich, insgesamt find ich die IE8 aber trotzdem sehr gut.
AndreasBloechl
Inventar
#1301 erstellt: 23. Sep 2014, 15:55
Woher hast du denn diesen Verlauf? Hast du vielleicht zum IE80 auch einen, hätte schon Sennheiser kontaktiert aber bei denen ist nix vorhanden.
SpecialAgentDaleCooper
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 23. Sep 2014, 15:58
Den Frequenzgang hab ich von dieser Website: Klick

Der IE80 ist leider nicht dabei, ansonsten aber viele der bekanntesten und wichtigen Modelle und die Vergleichsfunktion ist auch sehr nett
AndreasBloechl
Inventar
#1303 erstellt: 23. Sep 2014, 16:01
Danke für den Link.
Auf der Verpackung beim IE80 ist ein Kurve drauf die aber nicht sehr Aussagekräftig ist.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 23. Sep 2014, 16:30
@ AndreasBloechl: IE8 und IE80 sind tonal identisch und beide haben selbst, wenn die Bassreflexöffnung geschlossen
ist, einen sehr stark angehobenen Bassbereich.
Entweder, du bist ein Basshead, oder du hast keinen guten Seal - dann wird der Sennheiser nämlich deutlich bassschwächer.
AndreasBloechl
Inventar
#1305 erstellt: 23. Sep 2014, 16:43
Du das dachte ich auch immer, einige meinen aber das der IE80 besser geworden ist. Finde nur leider die Links nimmer. Waren aber nicht wenige die das behaupteten.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1306 erstellt: 23. Sep 2014, 16:54
HeadFi?

Markus, der beide besitzt, konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich besitze nur den IE80, kann also keine Aussage bezüglich des IE8 tätigen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Sennheiser selbst sogar gesagt, IE8 und IE80 seien klanglich identisch.
AndreasBloechl
Inventar
#1307 erstellt: 23. Sep 2014, 16:56
Hier schau mal , das ist auf der Verpackung. Sieht ganz zurück gedreht doch linearer aus.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1308 erstellt: 23. Sep 2014, 17:04
Ja, das ist auf der Verpackung aufgedruckt, von linear ist der Bassbereich aber selbst mit der Schraube in der geschlossenen
Position weit entfernt.
milio
Inventar
#1309 erstellt: 23. Sep 2014, 21:44

AndreasBloechl (Beitrag #1305) schrieb:
Du das dachte ich auch immer, einige meinen aber das der IE80 besser geworden ist. Finde nur leider die Links nimmer. Waren aber nicht wenige die das behaupteten.


Habe ebenfalls beide inEars, bei beiden ist die Schraube auf geringste Bass-Betonung gedreht. Der IE80 hat definitiv in dieser Einstellung nicht weniger Bass als der IE8, und das ist für manche Art von Musik einfach schon zu viel (weil die Musik-Stücke oft sowieso schon so Bass-lastig sind, dass jedes "mehr" einfach zu viel ist).
Aber das ist natürlich Geschmacks-Sache - wie bei unserem Hobby eigentlich fast alles.
extorsivo
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 23. Sep 2014, 23:14
im beaitz:

1. shure srh940
2. sennheiser pc 350
3. samsung galaxy s4 headset
4. samsung galaxy s2 headset


schon mal probegehört

1. sennheiser hd700
2. beyerdynamic t70p
3. shure srh940
4. denon ahd 2000
5 . sennheiser hd650
6. v-moda m100
7. shure srh1440
8. sennheiser dj7
9. philips x1
10. sony mdr1nc
11. sennheiser momentum
12. sony mdr1
13. audio technica nc7
14. jbl s700
15. teufel aureol massive

so in etwa, aus erinnerung:-)
hab noch mehr hörer probegehört...
aber die sind nicht in erinnerung hängen geblieben oder verdienen es nicht in der liste erwähnt zu werden...


[Beitrag von extorsivo am 23. Sep 2014, 23:18 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#1311 erstellt: 24. Sep 2014, 01:00
Audio-Technica ATH-CKX9IS
Den besten Klang den ich bisher wahrgenommen habe, egal ob KH oder IE. Auflösung, Bühne, Bass, Mitten, Höhen ... passt alles wie die Faust auf's Auge.

RHA MA 750
Auch sehr guter Klang, kommt mMn nicht an den AT ran, und das Gehäuse bereitete mir einige Stunden Schmerzen

AKG K530
Sehr relaxter Hörer ... vor allem für den Preis

Sony MH1C
Für den Preis kann man echt nicht meckern!

Ultrasone HFI 580
Gefiel mir ganz gut, wenn da nicht dieser metallische Klang wäre, auf Dauer eher nervig.

Bose AE2
Fun Hörer für unterwegs mit sensationellem Tragekomfort, aber klanglich kein Highlight. Kaum Bühne, kaum Auflösung, angenehmer Bass.

Beyerdynamic DT990
Ziemliche Bass-Schleuder die auch bis in die Mitten ausstrahlen ...

Shure SE215
Unmögliches Gehäuse, zu dumpfer Klang, kein Vergleich zum AT

Sony MH750
Als Beipack IE sehr ordentlich.

Lindy Cromo IEM 75
Für Rockmusik geeigneter IE. hatte ich mir mehr von erhofft

Sony MDR EX650
Für mich zu metallische Höhen die auch in die Mitten ausstrahelen, nix für mich. Aber sehr guter Seal.

Sony MDRXB600
Eine eklige Bass Kanone

Sony HPM 77
Naja ... 2009 fand ich den noch ok

Teufel Aureol Fidelity
Völlig überbewertet, klanglich und auch was die Verarbeitung, Seal angeht.

Dann gab es noch diverse IE von Pioneer, Beyer, AKG und Konsorten ... die hält man klanglich keine 30 Minuten aus. (alle um die 40 - 70€ oder auch mal mehr ... wie die alle hießen weiß ich nicht mehr. Gekauft, gehört - anschließend zurück oder verschenkt)
robodoc
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 24. Sep 2014, 11:28
Momentan hier (mit Ranking):

1. Hifiman HE-4 (seit neuestem ganz vorne, wundert mich selbst am meisten, von 7. auf 1. an einem WE ... man braucht dazu allerdings die neuen Focus Pads und das Stück Schaumstoff von den Beyer 990 Velours Pads, dann schreit der nicht mehr und die Offenheit und Bühne ist nur noch genial, durchhörbar auf dem Niveau eines LCD2, ohne dessen Mittenlegasthenie und Wummerbass)
2. Fostex T50RP Klassik Mod (mit Audeze Vegan)
2. Hifiman HE-5LE (die alte Nummer 1)
4. AKG Q701 (OE Dunkelmod "Sissi")
5. Samsung Level Over (für unterwegs)
6. Denon D600 (für Mittenanalyse)
8. Beyer DT-1350 (will ich nicht, klingt zwar gut aber zwickt wie Sau)

Früher mal dagewesen und in guter Erinnerung (inkl. Versuch eines Rankings der Looser, 1 bis 6 würde ich bei Gelegenheit gern wieder begrüssen):
1. Denon AHD 7000
2. Denon AHD 5000
3. Audeze LCD-2
4. Fostex T50RP Princess Of Darkness (mit Audeze Leder)
5. B&O H6
6. Vmoda M100
7. Denon AHD 2000
8. AKG K701
9. Beyer T90
10. Beyer DT911
11. Sennheiser HD380
12. ATH M50

Früher mal dagewesen und in keiner guten Erinnerung gibts auch, aber das interessiert doch keinen
Badewannenfrequenz-Höre...
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 02. Okt 2014, 19:59
Also HALLO erstmal (zu meiner Premiere)

Meine derzeitige Reihung (nächste Woche kommt vielleicht ein Neuer dazu, werde mir entweder den Ultrasone Performance 840 oder 880 holen, wenn die Ende der Woche rauskommen und hoffe mal, daß Klang und vor allem Tragekomfort durch die neuartigen Memory-Foam-Kopfpolster und Memory-Foam-Ohrpolster mich restlos begeistern werden!)

1.) BEYERDYNAMIC DT990Pro
Klanglich ein Traum (sehr gute Badewannenfrequenz, die ich noch verstärke dadurch, daß ich Trebble und Bass immer auf Vollgas stelle an meiner Hifi-Anlage) mit tollen Höhen und Bässen, sowie guter Räumlichkeit, Tragekomfort over-ear ein weicher Traum (mußte allerdings das Showroom-Modell im zweiten Anlauf nehmen, weil im ersten Anlauf der gekaufte nagelneue DT990PRO zu fest und unbequem war rund um die Ohren für mich war.
Für mich ist dieser (Showroom-) DT990PRO schlicht DIE Referenz in Sachen Klang und Tragekomfort. Mit seine satten Bässen und seinen tollen Höhen bietet der 990PRO genau das, was ich mir unter einem tollen Ausnahme-Kopfhörer vorstelle.

2.) ULTRASONE HFI-15G
Klanglich super räumlich, tolle Höhen, Bässe soweit okay, Tragekomfort on-ear noch immer Referenz für mich seit dem ich den gekauft hab vor etwa 15-20 Jahren

3.) SKULLCANDY LOWRIDER 2.0
Tragekomfort sehr angenehm weich on-ear, Klanglich tolle druckvolle Bässe, Räumlich okay soweit, benutze den aber nicht an meiner Yamaha-Pianocraft MCR640 Hifi-Anlange sondern benutze ihn zum Mixen meiner Filmmusik-Suiten und Klassik-Suiten mittels dem Editor meines Brennprogramms WinonCD 6 Power Edition und dem Realtek HD-Audiomanager (auf Badewannenfrequenz eingestellt mit Bässen und Höhen am Anschlag) auf meinem Win8-PC..

4.) SUPERLUX HD681
Klanglich absolut super was Bässe und Höhen und Räumlichkeit angeht, fast so gut wie die Referenz BEYERDYNAMIC DT990PRO, aber leider leider leider trotz tollem AKG-Aufhängungsprinzip (ähnlich dem K240MKII) des Kopfhörers übertreibt es Superlux mit dem Anpreßdruck des SUPERLUX 681 was zur Folge hat, daß der Kopfhörer unbarmherzig und schmerzhaft rund ums Ohr rum auf meine Kiefer und Wangen drückt und deswegen kaum länger als 10-20 Minuten von mir getragen werden kann. Ersatz-Ohrpolster aus Velours brachten da auch keine Besserung. Leider hilft es grade wegen der an sich tollen AKG-ähnlichen "Aufhängung" des Kopfhörers auch nicht den Kopfhörer "auszuleiern" bzw. zu weiten (wie es sonst hervorragend mit Ultrasone oder Beyerdynamic Bügelkophörern klappt) indem man den Kopfhörer über mehrere Stunden/Tage über mehrere Bücher spannt oder wahlweise über die Querseite der DT990PRO-Verpackung, eben weil das bei so nem AKG-ähnlichen Aufhängungsprinzip wirkungslos bleibt. Schade. Ansonsten kann man sich zu dem Preis wohl nichts Besseres wünschen für 19.90 Euro wie der Superlux 681 kostet.
My$ter¥
Stammgast
#1314 erstellt: 02. Okt 2014, 21:26
1) Beyerdynamic T1 (modifiziert)
2) Sennheiser IE 800 (Over-Ear Tragweise, 5dB raus beim Bass über Rockbox)
3) Beyerdynamic T70p (Gaming-Kopfhörer :D)
4) Sennheiser Momentum Over-Ear (verstaubt)

Mehr braucht mein KH-Herz nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#1315 erstellt: 03. Okt 2014, 04:52
Was ist eine OverEar Tragweise? Der iE800 ist ja in InEar.
ketste
Stammgast
#1316 erstellt: 03. Okt 2014, 06:15
hmm vielleicht geht es um die Kabelführung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906