Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Neues Sennheiser-Modell: HD800; der Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1624 erstellt: 12. Aug 2009, 14:50

Steinkogler schrieb:

RichterDi schrieb:
Also im Namen der Community ein großes Dankeschön an Euch bei Sennheiser.


Ich weiß nicht für welche "Community" du sprechen darfst, aber diese hier kann es nicht sein.

Klar, wenn Sennheiser schicke Kabelchen verschickt, wird mancher ganz freudig erregt - aber eben nicht alle.


Hier hat sich seitens Sennheisers nichts geändert, wird einfach ignoriert vom Sennheiser-Uwe:


Hüb' schrieb:
Hallo Uwe,

es wäre schön, wenn auch auf die kritischen Beiträge eingegangen werden würde.
Siehe hierzu auch meine Bitte an Dich per PM.

Grüße
Frank
:prost

Ist das Glas halbleer oder halbvoll? Du scheinst eher pessimistisch zu sein. Okay.
Wenn eine Firma uns etwas zur Verfügung stellt, ist es für mich eine Frage des Anstands sich dafür zu bedanken. Da weder das Kabel noch der Umbau ein persönliches Geschenk sind, kann ich mich nur im Namen der Community, die das Kabel nutzen kann, bedanken.
Du scheinst offensichtlich es nicht nutzen zu wollen, kein Problem, aber der eine oder andere HD 800 Besitzer wird sich darüber freuen den sMmetrischen Modus so einfach ausprobieren zu können.

Grüße, Reiner
e.lurch
Inventar
#1625 erstellt: 12. Aug 2009, 15:45
Hi
ich habe mal kurz bei meinem Hifi Händler den Hd800 gehört.
eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da der Höreindruck viel zu kurz war. Aber mir wurde nebenbei von diesem Händler erzählt, dass er die Info von Sennheiser erhalten habe, dass der HD800 der kleinste KH in der Modellreihe sei, es sollen weitere kommen. So sei es geplant.
Nun, mehr konnte man mir dazu auch nicht sagen, ... ob es stimmt? Ich kann es nicht beurteilen.
vielleicht kann ja Sennheiser selbst dazu was dazu sagen.
Sennheiser_
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 13. Aug 2009, 10:37

e.lurch schrieb:
Hi
ich habe mal kurz bei meinem Hifi Händler den Hd800 gehört.
eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da der Höreindruck viel zu kurz war. Aber mir wurde nebenbei von diesem Händler erzählt, dass er die Info von Sennheiser erhalten habe, dass der HD800 der kleinste KH in der Modellreihe sei, es sollen weitere kommen. So sei es geplant.
Nun, mehr konnte man mir dazu auch nicht sagen, ... ob es stimmt? Ich kann es nicht beurteilen.
vielleicht kann ja Sennheiser selbst dazu was dazu sagen.


Hi e.lurch,

uns freut es natuerlich, wenn die Geruechtekueche rund um den HD 800 ein wenig brodelt.
Inwiefern wir tatsaechlich gedenken, das Portfolio hier zu erweitern, ist auch in diesem Fall streng vertraulich. Bitte habt auch hier Verstaendnis fuer diese Aussage. Sobald es Fakten gibt, wuerde ich es Euch wissen lassen.

Beste Gruesse, Uwe
Ahbehzäh
Stammgast
#1627 erstellt: 13. Aug 2009, 11:24
DAS ist das heutzutage erforderliche proaktive Informationsverhalten. Kostet ja auch verhältnismäßig wenig Zeit und Geld (bis auf die Werbe- und PR-Agenturen, deren Einnahmen wegfallen). Und natürlich haben wir - nein, pardon, man spricht ja immer nur für sich - also ich jedenfalls habe Verständnis.
ax3
Inventar
#1629 erstellt: 13. Aug 2009, 11:43

Sennheiser_ schrieb:
Sobald es Fakten gibt, wuerde ich es Euch wissen lassen.

Beste Gruesse, Uwe


Hallo Uwe,

Meinst Du
wuerde ich es Euch wissen lassen
oder
werde ich es Euch wissen lassen

auch beste Grüße

Einer von den vielen Uwes hier
Sennheiser_
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 13. Aug 2009, 12:45

ax3 schrieb:

Sennheiser_ schrieb:
Sobald es Fakten gibt, wuerde ich es Euch wissen lassen.

Beste Gruesse, Uwe


Hallo Uwe,

Meinst Du
wuerde ich es Euch wissen lassen
oder
werde ich es Euch wissen lassen

auch beste Grüße

Einer von den vielen Uwes hier


Hallo ax3,

ich meinte eigentlich "werde". Der Konjunktiv kommt nur zustande, weil ich/wir das immer nur tun werden, wenn bei Euch Bedarf da ist.

Moeglw. koennen wir dann ja auch mal ueber Pre-Tests nachdenken...

Gruss, Uwe
lyticale
Inventar
#1631 erstellt: 13. Aug 2009, 12:46
Ich denke, wenn man zwischen den Zeilen liest, versteht man das schon .....
Steinkogler
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 13. Aug 2009, 13:15

Ahbehzäh schrieb:
DAS ist das heutzutage erforderliche proaktive Informationsverhalten. Kostet ja auch verhältnismäßig wenig Zeit und Geld (bis auf die Werbe- und PR-Agenturen, deren Einnahmen wegfallen). Und natürlich haben wir - nein, pardon, man spricht ja immer nur für sich - also ich jedenfalls habe Verständnis.


Klar, ich verstehe das auch. Auch, daß nach der K+H-Übernahme auch diese Produktion aus Deutschland verlagert wurde, dafür stieg dann der eine oder andere K+H-Monitor gleich im Preis . Als Ausgleich werden aber die öffentlichen deutschen Foren benutzt, für lau - dazu noch ein paar Kabel spendiert und viele Schnellmerker applaudieren.

Grüße
LEARNER
Hat sich gelöscht
#1633 erstellt: 13. Aug 2009, 14:25

Steinkogler schrieb:

Ahbehzäh schrieb:
DAS ist das heutzutage erforderliche proaktive Informationsverhalten. Kostet ja auch verhältnismäßig wenig Zeit und Geld (bis auf die Werbe- und PR-Agenturen, deren Einnahmen wegfallen). Und natürlich haben wir - nein, pardon, man spricht ja immer nur für sich - also ich jedenfalls habe Verständnis.


Klar, ich verstehe das auch. Auch, daß nach der K+H-Übernahme auch diese Produktion aus Deutschland verlagert wurde, dafür stieg dann der eine oder andere K+H-Monitor gleich im Preis . Als Ausgleich werden aber die öffentlichen deutschen Foren benutzt, für lau - dazu noch ein paar Kabel spendiert und viele Schnellmerker applaudieren.

Übst Du gerade für Kreismeisterschaften in der Kunst des negativen Denkens?
Pöse pöse Kapitalistenschweinfirma mißbraucht tumbe Multiplikatoren für ihre sinistren Zwecke - das nenn ich mal einen sehr speziellen Blickwinkel.

Danke jedenfalls, daß Du uns darauf aufmerksam machst, daß die PR-Abteilung einer Firma die Interessen dieser Firma verfolgt.Da hätten wir eigentlich auch selber drauf kommen können.
Wenn diese Interessen mit unseren Interessen teilweise deckungsgleich sind und die Firma nett zu ihren Multiplikatoren ist/einen direkteren Kommunikationskanal bereitstellt können wir zugegebenermaßen nicht unmittelbar etwas schlechtes darin sehen, aber ich bin voller Hoffnung, daß Du keine Mühen scheuen wirst, uns die besondere Perfidie dieses Verhaltens deutlich zu machen.


[Beitrag von LEARNER am 13. Aug 2009, 14:30 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#1634 erstellt: 13. Aug 2009, 14:48

Klar, ich verstehe das auch. Auch, daß nach der K+H-Übernahme auch diese Produktion aus Deutschland verlagert wurde, dafür stieg dann der eine oder andere K+H-Monitor gleich im Preis . Als Ausgleich werden aber die öffentlichen deutschen Foren benutzt, für lau - dazu noch ein paar Kabel spendiert und viele Schnellmerker applaudieren.



Tja, auch sowas muss gesagt sein dürfen (feiner Deutsch ... )

Glücklicherweise müssen nicht alle hier einer Meinung sein ...


taubeOhren
killertiger
Inventar
#1635 erstellt: 13. Aug 2009, 15:55
Also dass Sennheiser auch nicht nur einen Deut von Infos zum Thema eines evtl. HD 700/900 schießmichtot raushaut, dafür habe ich in Zeiten "von China" und globaler Produkt Kopiererei vollstes Verständnis.
Das einzige was so eine Firma den anderen voraus hat, ist ihr Know How und der strategische Umgang damit.
Man sieht ja, wie "China" hinter der Mikrofontechnologie von Sennheiser hinterher ist, wie der Teufel hinter den armen Seelen.

Auch für den von S. gewählten Vertriebsweg des HD 800, ich widerhole mich da, habe ich volles Verständnis. So viel unternehmerische Freiheit muss sein.
Ein Verstoß gegen die Preis Hoheit des Händlers scheint ja nicht vorzuliegen.

Nur die Termin Politik fand ich ziemlich daneben.
Am 8.01. groß TamTam machen, im März fett in den Hifi-Heftchen testen lassen und dann erst viele Monate später damit in D. raus kommen, ist nicht gerade glücklich gelaufen.
Hüb'
Moderator
#1636 erstellt: 13. Aug 2009, 15:57

Ein Verstoß gegen die Preis Hoheit des Händlers scheint ja nicht vorzuliegen.

Vertraglich geregelt möglicherweise nicht. Für ein faktisches Vorliegen eines Preisdiktats gibt es allerdings einige Hinweise.
killertiger
Inventar
#1637 erstellt: 13. Aug 2009, 16:05
Ja scheinbar schon (nichts genaues weiß man nicht )... aber schon die Wahl des Vertriebsweges so wie praktiziert,
hat nätürlich ihre Wirkung auch auf den realen Preis der in Zukunft vom Käufer zu berappen ist.

Wenn allerdings S. wirklich durch die Blume den Händlern "nahegelegt" hat, den Preis hochzuhalten um erst gar nicht eine mögliche Rabatt Schlacht unter den Händlern aufkommen zu lassen, dann wäre das nicht in Ordnung.
j!more
Inventar
#1638 erstellt: 13. Aug 2009, 17:04
1.) Finde ich es sehr erfreulich, dass Sennheiser diesen Kreis mit Informationen versorgt und unterstützt.

2.) Finde ich es bemerkenswert, dass wir möglicherweise sogar Gelegenheit zu einem Preview haben werden.

3.) Kann es gute Gründe dafür geben, die Produktion zu verlagern und die Preise zu erhöhen. Vielleicht war das Unterlassen dieser beiden Massnahmen einer der Gründe für die Übernahme von K+H durch S. Who knows.

4.) Ärgere ich mich nach wie vor darüber, dass S. in Deutschland mehr Energie in die Händlerverträge als in vernünftiges Marketing gesteckt hat. Aber man hat ja zumindest das Marketing betreffend gelernt, siehe 1.)

5.) Höre ich mit dem HD800 jetzt seit etwa über einer Woche und bin hin und weg. So hin und weg, dass ich mich von meinen anderen Kopfhörern (u.a. O2, K1000, D5000) getrennt habe oder trennen werde. Ohne das Gefühl, wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Vielleicht kommt noch ein Shure 840, wenn ich mal nicht stören will. Und der SE530 bleibt.


[Beitrag von j!more am 13. Aug 2009, 17:06 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#1639 erstellt: 13. Aug 2009, 17:10

j!more schrieb:
5.) Höre ich mit dem HD800 jetzt seit etwa über einer Woche und bin hin und weg. So hin und weg, dass ich mich von meinen anderen Kopfhörern (u.a. O2, K1000, D5000) getrennt habe oder trennen werde. Ohne das Gefühl, wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Vielleicht kommt noch ein Shure 840, wenn ich mal nicht stören will. Und der SE530 bleibt.


Vergiss Shure 840 und SE530 und besorg dir einen Custom Inear wie den Stage 3, dann bist du wirklich für alles gerüstet! Ist nicht günstiger aber besser
good-ear
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 14. Aug 2009, 06:12
Vielleicht läßt man ja bei Sennheiser anlässlich der IFA das Kätzchen aus dem Sack!
e.lurch
Inventar
#1641 erstellt: 14. Aug 2009, 10:55

good-ear schrieb:
Vielleicht läßt man ja bei Sennheiser anlässlich der IFA das Kätzchen aus dem Sack! :D


Gut möglich. Ich gehe mal davon aus, dass Sennheiser noch etwas plant. Die Antwort von Uwe > Sennheiser<, war mir nicht eindeutig genug, also kein Widerspruch.
Allerdings könnte man auch vermuten, dass es doch für Sennheiser ganz nett ist, wenn dadurch der HD800 weiter im Gespräch bleibt.
Schau´n wir mal.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann nur spekuliert werden, damit ist meinerseits auch jetzt Schluss.

Eine andere Sache: @ j!more
Warum hast Du den K1000 verkauft? Welche Vorteile bietet Dir der HD800 im Vergleich zum K1000?

@Matzio, Du hast dich (wenn ich das richtig verstanden habe), gegen den HD800 entschieden und den K1000 "neu" angeschafft. Was waren denn Deine Beweggründe?
zabelchen
Inventar
#1642 erstellt: 14. Aug 2009, 10:59
ich kann mir nicht vorstellen, daß innerhalb der nächsten 3 Jahre ein HD 850, HD 900 auf den Markt kommt, also befasse ich mich gar nicht erst mit dem Gedanken

j!more
Inventar
#1643 erstellt: 14. Aug 2009, 12:44

e.lurch schrieb:
Warum hast Du den K1000 verkauft? Welche Vorteile bietet Dir der HD800 im Vergleich zum K1000?


Ausschlaggebend war neben den für meinen Geschmack zu wenig ausgeprägten unteren Lagen beim K1000 das ganze Handlung. Um mit dem K1000 zu hören, musste ich die Lautsprecher vom Amp abstecken, den K1000 anschliessen und das ganze dann retour nach der Hörsitzung. Und zum rumliegen lassen ist er einfach zu schade.

Neben der konstruktiv bedingten Basschwäche des K1000 hat mich seine räumliche Darstellung nicht so vom Hocker gerissen, dass dies den Handling-Aspekt aufgewogen hätte. Der HD800 ist für meine Anforderungen der momentan beste Allrounder, wobei Allrounder nicht im Sinne von übermässig kompromissbehaftet verstanden werden darf.

Wenn mir gelegentlich etwas fehlt, ist das mehr Substanz ganz unten. Das leitet sich aber wahrscheinlich eher aus Hörgewohnheiten ab als aus tatsächlichen Defiziten. Die hat dort eben der K1000.


[Beitrag von j!more am 14. Aug 2009, 12:45 bearbeitet]
j!more
Inventar
#1644 erstellt: 14. Aug 2009, 12:58

zabelchen schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, daß innerhalb der nächsten 3 Jahre ein HD 850, HD 900 auf den Markt kommt, also befasse ich mich gar nicht erst mit dem Gedanken


In drei Jahren: Warum nicht? Wobei ich da eher solide Modellpflege erwarten würde, wie sie Sennheiser ja schon immer betreibt. Aus der Marketing-Perspektive würde ein Modell oberhalb des HD800 keinen Sinn machen.

1. Die Zielgruppe hat man mit dem HD800 bereits erreicht.

2. Ein neues Topmodell würde Druck auf den Preis des 800 ausüben und den 2nd hand Preis abstürzen lassen. Was die Besitzer nicht erfreuen dürfte und im Widerspruch zu den Bekundungen des Hersteller die Preisstabilität betreffend stünde.

3. Die Musik spielt unterhalb des 800. Wenn die High-End-Klientel gesättigt ist, wird die eingesetzte Technologie nach unten und die Fertigung nach Irland wandern. Das spräche eher für einen 700er.

Vielleicht kommt relativ schnell eine DSP-Box mit oder ohne KHV. AKG und Beyer haben das ja schon vorgemacht, und ganz unerfahren ist Sennheiser durch den Lucas ja auch nicht.
zuglufttier
Inventar
#1645 erstellt: 14. Aug 2009, 13:15
Wär ja mal was, wenn Sennheiser endlich wettbewerbsfähige Kopfhörer unterhalb der Topmodelle anbieten würde!

Bisher wird viel nur über den Namen verkauft. Einen günstigen Sennheiser empfiehlt hier kaum jemand. Naja, der HD-25 ist auch ein Dauerbrenner aber das liegt an seiner Bauform. Davon sollte man mal ein Update machen, würden sich auch sicherlich gut verkaufen und gerade neue Klientel, die vorwiegend mobil sein wollen, anlocken.

Von der Nutzung als Arbeitsgerät mal ganz abgesehen...

Aber sonst ist da nichts so wirklich der Rede wert.
zabelchen
Inventar
#1646 erstellt: 14. Aug 2009, 13:18

j!more schrieb:

zabelchen schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, daß innerhalb der nächsten 3 Jahre ein HD 850, HD 900 auf den Markt kommt, also befasse ich mich gar nicht erst mit dem Gedanken


In drei Jahren: Warum nicht? Wobei ich da eher solide Modellpflege erwarten würde, wie sie Sennheiser ja schon immer betreibt. Aus der Marketing-Perspektive würde ein Modell oberhalb des HD800 keinen Sinn machen.

1. Die Zielgruppe hat man mit dem HD800 bereits erreicht.

2. Ein neues Topmodell würde Druck auf den Preis des 800 ausüben und den 2nd hand Preis abstürzen lassen. Was die Besitzer nicht erfreuen dürfte und im Widerspruch zu den Bekundungen des Hersteller die Preisstabilität betreffend stünde.

3. Die Musik spielt unterhalb des 800. Wenn die High-End-Klientel gesättigt ist, wird die eingesetzte Technologie nach unten und die Fertigung nach Irland wandern. Das spräche eher für einen 700er.

Vielleicht kommt relativ schnell eine DSP-Box mit oder ohne KHV. AKG und Beyer haben das ja schon vorgemacht, und ganz unerfahren ist Sennheiser durch den Lucas ja auch nicht.



jupp, sehe ich genauso, ich als HD 800 Besitzer wäre stinksauer wenn allzu bald was Besseres von Sennheiser kommt, zumal ich denke, daß der HD 800 momentan kaum verbesserbar ist, allerhöchstens eine Seitwärtsentwicklung für den leicht anderen Geschmack wäre drin.

zwischen HD 650 und HD 800 ist Platz, und der HD 800 eignet sich Bestens als Zugpferd, um die breitere Masse abzuschöpfen.

eine tolle Idee würde ich einen symmetrischen Kopfhörer finden. die Grundvorraussetzungen bietet der HD 800 ja in Form von wechselbaren Kabeln.


j!more
Inventar
#1647 erstellt: 14. Aug 2009, 15:25
Mich erreicht eben die Nachricht, dass heute die Artikel der professional audio 06/2009 für "Extended User" freigeschaltet wurden.

Unter anderem ist dort ein umfangreicher Kopfhörer-Vergleichstest mit Kopfhörern von AKG, Audio-Technica, Beyerdynamic, Denon, JVC, Sennheiser und Ultrasone zu finden.

Hier im Forum wurde darauf verwiesen, allerdings waren die Inhalte damals noch nicht online. Falls das jemand nachlesen möchte.
Nickchen66
Inventar
#1648 erstellt: 14. Aug 2009, 19:41

zuglufttier schrieb:
Wär ja mal was, wenn Sennheiser endlich wettbewerbsfähige Kopfhörer unterhalb der Topmodelle anbieten würde!

Stimmt, wenn man sich (wie wir) in der Scene auskennt, hatte Sennheiser bisher mit Ausnahme von HD600/650 und HD25-1 nur Belanglosigkeiten im Programm. Solche P/L-Knaller à la DT250 oder K271 hatten die nie im Portfolio.
j!more
Inventar
#1649 erstellt: 14. Aug 2009, 20:26

Nickchen66 schrieb:
... hatte Sennheiser bisher mit Ausnahme von HD600/650 und HD25-1 nur Belanglosigkeiten im Programm.


Ich würde die Liste um den IE8 und erweitern. Und den HD 414 als Mutter aller offenen Kopfhörer sollte man schon lobend erwähnen. Und die beiden Elektrostaten halt.


[Beitrag von j!more am 14. Aug 2009, 20:27 bearbeitet]
mike99
Inventar
#1650 erstellt: 14. Aug 2009, 20:35

j!more schrieb:

Nickchen66 schrieb:
... hatte Sennheiser bisher mit Ausnahme von HD600/650 und HD25-1 nur Belanglosigkeiten im Programm.


Ich würde die Liste um den IE8 und erweitern. Und den HD 414 als Mutter aller offenen Kopfhörer sollte man schon lobend erwähnen. Und die beiden Elektrostaten halt.


Mein erster war der 424, für mich damals ein geniales Teil , ach, war das so schön einfach.

Beste Grüße Michael
Ahbehzäh
Stammgast
#1651 erstellt: 14. Aug 2009, 20:44
Edit: Doppelpost gelöscht


[Beitrag von Ahbehzäh am 14. Aug 2009, 21:09 bearbeitet]
Ahbehzäh
Stammgast
#1652 erstellt: 14. Aug 2009, 20:45
Jau, von den Belanglosigkeiten, die Karstadt und Co. Mitte der Neunziger im Programm hatten, war der HD480 Classic II auch noch die beste, jedenfalls am Technics CD-Porti.
_Scrooge_
Inventar
#1653 erstellt: 14. Aug 2009, 20:51

Ahbehzäh schrieb:
Jau, von den Belanglosigkeiten, die Karstadt und Co. Mitte der Neunziger im Programm hatten, war der HD480 Classic II auch noch die beste, jedenfalls am Technics CD-Porti.


Den hatte ich auch und wäre der nicht kaputt gegangen, wäre ich hier nie gelandet...
Nickchen66
Inventar
#1654 erstellt: 14. Aug 2009, 20:52
Ich denke, den Bärenanteil seiner heutigen Marktdominanz verdankt Sennheiser dem Ruf, den es sich mit diesen alten gelben Dingern erwirtschaftet hat damals (und nicht den schieren "Fähigkeiten" der heutigen Produkte unterhalb des HD600).

Ein HD424 ist aber nach heutigen Maßstäben objektiv eine ziemlich trübe Tröte, aber für das dünn eingespielte Gitarre-Gitarre-Bass-schlagzeug-Einerlei früher hat das tatsächlich gereicht.
mike99
Inventar
#1655 erstellt: 14. Aug 2009, 20:59

Nickchen66 schrieb:

Ein HD424 ist aber nach heutigen Maßstäben objektiv eine ziemlich trübe Tröte, aber für das dünn eingespielte Gitarre-Gitarre-Bass-schlagzeug-Einerlei früher hat das tatsächlich gereicht.


Nunja, mein Vergleich damals waren ein Paar Canton Regalboxen und ich war auf jeden Fall zufriedener als heutzutage mit sichelich deutlich überlegenen Lösungen.

EDIT: Der Verstärker war übrigens von ELAC mit Schiebereglern ala Raumschiff Enterprise, kaum zu fassen, was da so für Erinnerungen hochkommen.

Beste Grüße Michael


[Beitrag von mike99 am 14. Aug 2009, 21:06 bearbeitet]
xuser
Stammgast
#1656 erstellt: 14. Aug 2009, 21:03
Hallo zusammen

Gemäss dem gerade gelesenen Professional-Audio-Test ist der AKG K 702 ein viel besserer KH als vermutet.

Vielleicht sollte ich mir den auch anhören, und bei Gefallen das ersparte Geld (im Vergleich zum HD 800) in einen SPL Phonitor investieren.

Gruss Beat
zuglufttier
Inventar
#1657 erstellt: 14. Aug 2009, 21:17

xuser schrieb:
Hallo zusammen

Gemäss dem gerade gelesenen Professional-Audio-Test ist der AKG K 702 ein viel besserer KH als vermutet.

Vielleicht sollte ich mir den auch anhören, und bei Gefallen das ersparte Geld (im Vergleich zum HD 800) in einen SPL Phonitor investieren.

Gruss Beat


Oder einen baugleichen K701 in Erwägung ziehen
m00hk00h
Inventar
#1658 erstellt: 14. Aug 2009, 21:21
Leute, hier soll es um den H800 gehen, auch wenn es "Laberthread" heißt.

Also zurück zum Thema, bitte.

m00h
j!more
Inventar
#1659 erstellt: 14. Aug 2009, 22:21

m00hk00h schrieb:
Also zurück zum Thema, bitte.m00h


Na gut. Zu den Spekulation über ein Leben nach dem HD800 eine Klarstellung von Sennheiser USA.
rpnfan
Inventar
#1660 erstellt: 14. Aug 2009, 22:40

j!more schrieb:
Zu den Spekulation über ein Leben nach dem HD800 eine Klarstellung von Sennheiser USA.


"Interessant" und "ja und"...

Erinnere mich noch gut daran, dass irgendjemand (hat immer so schwarze T-Shirts an) meinte, dass es nie einen Video iPod geben würde -- frag' nicht wieviel Tage die Aussage vor der Veröffentlichung war. Normalerweise ist ein Hersteller gut beraten nicht zu erzählen, was er morgen rausbringen wird. Speziell wenn es evtl. ein "fast" so gutes Produkt für die Hälfte des Preises sein sollte... Wobei ich nicht so schnell daran glaube. Spannender finde ich persönlich auch, wann und was von AKG oder evtl. Beyer neues kommen wird.
Matzio
Inventar
#1661 erstellt: 15. Aug 2009, 14:19

e.lurch schrieb:
@Matzio, Du hast dich (wenn ich das richtig verstanden habe), gegen den HD800 entschieden und den K1000 "neu" angeschafft. Was waren denn Deine Beweggründe?

Die waren zunächst kindlicher Trotz und ins Kraut schiessende Ressentiments gegen Sennheiser. Und beim K 1000 das Da-weiss-man-was-man-hat-Gefühl. Diese Bockigkeit hat mich in Form eines NIB K 1000 allerdings deutlich mehr gekostet als ein nagelneuer HD 800. Dafür hatte ich meinen Frieden.

Inzwischen, nach erstem Probehören, würde ich aber ebenso wenig einen HD 800 kaufen wollen. Obwohl ich mir vorgenommen habe, ihm an einem zweiten Amp (Earmax SE und HD53N an DA53N werden dann auf ihn hier warten) noch eine Chance zu geben. Falls er doch nicht viel anders spielt als am A1 (anders tragen lassen wird er sich wohl nicht), hat sich das Thema für mich komplett erledigt.
HeidjerLG
Stammgast
#1662 erstellt: 15. Aug 2009, 17:24
Hi,

da ich nun auch die HD 800 haben wollte, habe ich mir die aktuelle Liste der von Sennheiser handverlesenen Händler rausgesucht und mich ins Großstadtgetümmel begeben.

Als ich beim Händler ankam, hat es erstmal sehr lange gedauert bis sich endlich mal einer der Herren Verkäufer herabgelassen hat mich zu bedienen. Da war ich eigentlich schon auf dem Weg die Verkaufsräume wieder zu verlassen.

Nun, meinem Wunsch die HD 800 Probe zu hören wurde gnädiger Weise nachgegangen.

Ich durfte dann den HD 800 in einem offenen Durchgangsraum neben einer unter Volllast laufenden Klimaanlage an der Klinkenbuchse eines durchschnittlichen Vollverstärker hören.

Der Geräuschpegel der Umgebung war erheblich, soviel zu den auserwählten Exclusiv-Händlern. Da ist mir der Versand erheblich lieber.

Trotzdem konnte ich den ungefähren Klang erahnen, daher habe ich einen HD 800 mitgenommen.

Übrigens ist bei der Seriennummer die 2000er Nummer schon überschritten.

Nun geht das Probehören und Vergleichen los.

Gruß Heidjer
Kakapofreund
Inventar
#1663 erstellt: 15. Aug 2009, 18:06
Den Kopfhörer hätte ich in so einem Laden niemals gekauft.

Bei solche einer Behandlung hätte ich höchstens meinen Hund einen Haufen Luxus-Exkrement mit High-End-Geruch in diesem Laden hinterlassen lassen. Aber leider wird man in diesem Land ja heuer auch schon wegen jeder Meinungsäußerung -und sei sie auch indirekt- beschimpft oder gar verklagt.

Jedenfalls hätte ich den HD800 wo anders gekauft.
xuser
Stammgast
#1664 erstellt: 15. Aug 2009, 18:10
Hallo zusammen

Mir ist ein Audiomarkt-Angebot aufgefallen, in dem einer dieser Exklusiv-Händler das Alter des neuen HD 800 mit 2 Jahren und 0 Monaten angibt.

Ein wenig mehr Sorgfalt wäre m.E. schon zu wünschen.

Gruss Beat


[Beitrag von xuser am 15. Aug 2009, 18:16 bearbeitet]
*sting*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1665 erstellt: 15. Aug 2009, 19:17

killertiger schrieb:
Also dass Sennheiser auch nicht nur einen Deut von Infos zum Thema eines evtl. HD 700/900 schießmichtot raushaut, dafür habe ich in Zeiten "von China" und globaler Produkt Kopiererei vollstes Verständnis.


Ich denke nicht, dass Produktpiraterie die treibende Kraft ist, mit der Ankündigung neuer Produkte vorsichtig umzugehen.

2 bessere Gründe:

1.) Will ich ein Produkt kaufen, und der Verkäufer erklärt mir, dass das Nachfolgeprodukt bald kommt und besser sein wird, überlege ich eben, abzuwarten.
Es wäre daher ein klarer Fehler des Verkäufers, denn er sollte ja zum Abschluss kommen. So verunsichert er.
(Nicht selten werden solche Desinformationen von Wettbewerbers gezielt eingesetzt)

2.) Produktankündigung und Auslieferung müssen zeitlich straff aufeinanger abgestimmt werden. Ein zu kurzer Zeitraum ist ebenso schlecht wie ein zu langer Zeitraum.
Kündige ich ein Produkt an, bevor es fertig entwickelt wurde oder die Produktion bis hin zur Auslieferung im Detail geplant ist, verzocke ich als Unternehmer ziemlich sicher mein Geld. (Über nicht gelegte Eier spricht man nicht)

Eine Modellserie über dem HD800 kann ich mir auch mittelfristig schlecht vorstellen, einerseits weil der Markt in dieser Preiklasse klein ist, und weil eine zu große Modellvielfalt keine "Legendenbildung" einzelner Produkte zulässt. Legendäre Produkte sind aber in dieser Klasse extrem wichtig, ums als Zugpferd für die breite Menge zu dienen.
Nickchen66
Inventar
#1666 erstellt: 15. Aug 2009, 21:05

HeidjerLG schrieb:
Als ich beim Händler ankam, hat es erstmal sehr lange gedauert bis sich endlich mal einer der Herren Verkäufer herabgelassen hat mich zu bedienen. Da war ich eigentlich schon auf dem Weg die Verkaufsräume wieder zu verlassen.

Das dient laut Sennheiser alles dem Wohle des Kunden
stage_bottle
Inventar
#1667 erstellt: 15. Aug 2009, 21:20
Ich wäre da rausgegangen und hätte den Kopfhörer woanders gekauft. Wer den Umsatz in diesen Zeiten nicht braucht, dem ist nicht mehr zu helfen!
_Scrooge_
Inventar
#1668 erstellt: 15. Aug 2009, 21:28

Nickchen66 schrieb:
Das dient laut Sennheiser alles dem Wohle des Kunden :L


Und dafür müssen wir auch recht dankbar sein...

Und mal ganz ehrlich, wer ist denn bei dem Wetter nicht glücklich, eine vollaufgedrehte Klimaanlage, beim Kopfhörer probieren, für sich allein zu haben...

Danke Sennheiser für diesen Service... Danke und nochmals danke...
stage_bottle
Inventar
#1669 erstellt: 15. Aug 2009, 22:02
@Scrooge: Du musst dann aber bald deinen HD650 verkaufen, sonst glaubt dir keiner deine Signatur
_Scrooge_
Inventar
#1670 erstellt: 15. Aug 2009, 22:09

stage_bottle schrieb:
@Scrooge: Du musst dann aber bald deinen HD650 verkaufen, sonst glaubt dir keiner deine Signatur :D


Wenn ich endlich einen Geschlossenen gefunden habe, der mir gefällt, wird der eh geopfert... *harhar*
eddie78
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 16. Aug 2009, 09:41
Nimm doch meinen DT770 An ungefähr 100 Ohm Vorwiderstand entwickelt der auch eine angenehme WÄrme...
_Scrooge_
Inventar
#1672 erstellt: 16. Aug 2009, 10:15

eddie78 schrieb:
Nimm doch meinen DT770 An ungefähr 100 Ohm Vorwiderstand entwickelt der auch eine angenehme WÄrme...


Hast du nicht die 600 Ohm Variante des DT770??? Der ist, bei Beyers nicht sonderlich gutem Wirkungsgrad, aber nur sehr eingeschränkt nutzbar... Oder?
Matzio
Inventar
#1673 erstellt: 16. Aug 2009, 12:43

*sting* schrieb:
1.) Will ich ein Produkt kaufen, und der Verkäufer erklärt mir, dass das Nachfolgeprodukt bald kommt und besser sein wird, überlege ich eben, abzuwarten.
Es wäre daher ein klarer Fehler des Verkäufers, denn er sollte ja zum Abschluss kommen. So verunsichert er.
(Nicht selten werden solche Desinformationen von Wettbewerbers gezielt eingesetzt)

Dem ersten Teil stimme ich zu. Ist, glaube ich, eigentlich auch klar. Das zweite bezüglich bewusster Desinformationen mag so sein. Gibt es konkrete Beispiele?

2.) Produktankündigung und Auslieferung müssen zeitlich straff aufeinanger abgestimmt werden. Ein zu kurzer Zeitraum ist ebenso schlecht wie ein zu langer Zeitraum.
Kündige ich ein Produkt an, bevor es fertig entwickelt wurde oder die Produktion bis hin zur Auslieferung im Detail geplant ist, verzocke ich als Unternehmer ziemlich sicher mein Geld. (Über nicht gelegte Eier spricht man nicht)

Hast Du Dir mal den head-fi-Thread angetan? Da wurde schon über Klang, Technik und Recabling seitenweise gefachsimpelt, als der HD 800 auch in den USA noch gar nicht erhältlich war, genährt von gerade mal 10 Leuten, die ihn zu dem Zeitpunkt gehört hatten. Zugpferd war auch hier wieder ein Moderator und seine Zuspieler, ganz ähnlich wie bei einer Kaffeefahrt. Es scheint also hervorragend zu funktionieren, entgegen der Eier-Theorie. Übrigens auch hier, wie man am Laberthread erkennen kann, allerdings ohne weiteres Zutun der Mods. Und BTW scheint für Sennheiser nicht Europa, sondern scheinen die USA Markt #1 zu sein. Haben es also eigentlich äußerst geschickt gemacht, sich zuerst der Hype-freudigen Amerikaner zu bedienen. Blöd nur, dass sie damit manch heimischen Kunden verprellt haben.

Und dieses noch VOR Einführung auf dem deutschen Markt hingeschwurbelte

Der HD 800 ist ein voller Erfolg und zu einem Pionier in der Kopfhörer-Entwicklung geworden.

auf der Sennheiser-Site setzt dem ganzen an Arroganz die Krone auf, zumindest wenn man Durchschnittsdeutscher mittleren Alters ist und die Vorgeschichte zum HD 800 kennt. Da fällt mir ein, dass ich auf meine eMail bis heute keine Antwort von Sennheiser erhalten habe.

Eine Modellserie über dem HD800 kann ich mir auch mittelfristig schlecht vorstellen, einerseits weil der Markt in dieser Preiklasse klein ist, und weil eine zu große Modellvielfalt keine "Legendenbildung" einzelner Produkte zulässt. Legendäre Produkte sind aber in dieser Klasse extrem wichtig, ums als Zugpferd für die breite Menge zu dienen.

Das scheint mir ein guter Punkt zu sein, die Psychologie des Marktes. Auf der anderen Seite ist es bestimmt ein enormes Risiko, in heutigen Zeiten von Surround und In-Ears einen hochpreisigen HighTech-Edelkopfhörer zu entwickeln.
eddie78
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 16. Aug 2009, 14:50

_Scrooge_ schrieb:

eddie78 schrieb:
Nimm doch meinen DT770 An ungefähr 100 Ohm Vorwiderstand entwickelt der auch eine angenehme WÄrme...


Hast du nicht die 600 Ohm Variante des DT770??? Der ist, bei Beyers nicht sonderlich gutem Wirkungsgrad, aber nur sehr eingeschränkt nutzbar... Oder? :D


Jep.
Für meine Hörgewohnheiten geht er auch am Ipod Classic trotzdem laut genug.
Steinkogler
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 16. Aug 2009, 16:40

j!more schrieb:

3.) Kann es gute Gründe dafür geben, die Produktion zu verlagern und die Preise zu erhöhen.


Profit! Ist doch auch ok!

Nur so kann uns S. diesen wirklich tollen Kopfhörer auch zu diesem supi-dupi Preis anbieten.

Klar, der deutsche Steuerzahler bezahlt durch EU-Beiträge die Produktionsverlagerung von Deutschland weg mit und auch das Arbeitslosengeld für die Entlassenen - aber das macht der günstige Preis des HD 800 mehr als wett!

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzkabel für sennheiser hd800
evs am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  12 Beiträge
Sennheiser HD800 erworben
hh-hoerer am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  23 Beiträge
Sennheiser HD800 Earpads
guest_jo am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  6 Beiträge
Sennheiser HD800 - Eine Umfrage
Kakapofreund am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  21 Beiträge
Der Hifiman Laberthread
outstanding-ear am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  1693 Beiträge
Vergleich Sennheiser HD700 und HD800
ingo74 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  11 Beiträge
Sennheiser Hd800 mit SDMod Rundreise
Horowitz am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  23 Beiträge
Sennheiser HD800 symmetrisch an Burmester 011 betreiben
Klaus12345 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  9 Beiträge
Endlich mal den Sennheiser HD800 gehört .
shaft8 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  21 Beiträge
Sennheiser HD800 - ein wirklich teures Vergnügen
cosmopragma am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  105 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.396