Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
basti__1990
Inventar
#2201 erstellt: 12. Aug 2014, 12:57
ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen, echt der Hammer was ihr hier auffahrt.
Wenn meine schwarze Standwand mit weißem Kiesbett nur halb so schön wird, wie das was hier geboten wird, dann bin ich echt happy
FreeQuenZ
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 12. Aug 2014, 18:20

Immatar (Beitrag #2200) schrieb:
Also ich würde auch Schwarze Steine bzw. dunkle nehmen. Wenn alles weiß ist würde ich mir da eher wie im Krankenhaus vorkommen.

Schwarz und Weiß passt doch immer gut zusammen! ;-)

Ja, aber der Boden ist "leider" so wie das Foto in meinem vorletzten Beitrag. Meinst du das passt farblich?
Immatar
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 12. Aug 2014, 20:25
Sieht aus wie Eiche. Passt doch...

Also man sollte nun nicht zu viel weiß nehmen! ^^ Also das ist meine Meinung! ^^
Zion
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 12. Aug 2014, 21:19
Ich habe mal ein, zwei Fotos gemacht. Ist alles im Moment noch im Bau, wie man vielleicht sieht. Sind in der Wohnung seit 6 Wochen am Renovieren :-).

Die Steine sind Stegu Creta in beige, der Boden ist Eiche-Parkett. Unsere Möbel sind Kernbuche massiv. Links und rechts die Abschlüsse der Steinwand habe ich mit Alu-Winkeln (Optik Edelstahl gebürstet) realisiert, die einfach seitlich angeklebt sind.

2014-07-29 22.04.522014-08-12 20.05.46
Tony-Montana
Inventar
#2205 erstellt: 12. Aug 2014, 21:20
Die Farbkombi hat was, gefällt mir sehr gut!
thimplicity
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 14. Aug 2014, 09:50
Ich bin jetzt auch fast fertig, nur noch die Abschlussleisten fehlen. Eine Frage habe ich noch an alle Steinwandbauer hier:

Wie viel Platz habt ihr zwischen den Aluabschlussleisten/den Steinen als Randverkleidung und der Wand gelassen, wo dann das Licht durchscheinen kann?

Danke und viele Grüße
BlueRacer
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 14. Aug 2014, 15:09
@thimplicity,

ich habe zwischen 2 und 2,5 cm Platz gelassen.

IMG_20130329_114927

IMG_20130329_114715



Gruß

BlueRacer


[Beitrag von BlueRacer am 14. Aug 2014, 15:13 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2208 erstellt: 14. Aug 2014, 22:43
Zion@
Sorry,aber ich weiss nicht so recht.....
Boden braun,Schränke braun,Tapete braun,jetzt diese Steinwand auch wieder braun.
Mir persönlich hätte etwas mehr Kontrast doch besser gefallen.
ICH hätte mir 2 andere Varianten ausgesucht und mal zur Probe ausprobiert :
Entweder Grau, so wie das Sofa , oder eventuell einen ganz weißen Stein mit einem kleinen Hauch (Maserung) braun drin.
Eventuell so etwas :
http://www.steinmeis...al_images/2265_0.jpg

http://www.beckmann-...ender_multicolor.jpg

So sieht mir das ganze doch sehr Öde aus,zu Langweilig,Sorry, Kritik soll erlaubt sein !
Nichts dem zu Trotz, saubere Arbeit haste gemacht.... Alles andere,wie immer Geschmacksache!


[Beitrag von Filou6901 am 14. Aug 2014, 22:47 bearbeitet]
Zion
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 15. Aug 2014, 11:11
Die Couch bei uns ist auch dunkelbraun ;-)

Ich denke, man muss das ganze Wohnzimmer sehen und nicht nur den Teil. Ich werde da bei Gelegenheit am Wochenende mal ein, zwei vernünftige Fotos machen. Bis dahin sollte bis auf die Gardinen nach der Renovierung wieder alles an seinem Platz sein.
Die Tapete ist bewusst braun gewählt, um eben zu den anderen Erdtönen im Raum zu passen. Vor allen Dingen hat sie aber auch den Zweck, dass bei heruntergefahrener Leinwand die dahinterliegende Wand nicht so arg reflektiert. Das mit der Leinwand ist jetzt nicht unbedingt auf den Bildern zu erkennen. Die dunkleren Töne sind hier aber gewollt, dass nicht so viel Licht vom Beamer zurückgestrahlt wird.

Vor der Couch liegt auch noch ein heller Teppich, die anderen drei Wände sind alle weiß. So monoton ist das nicht, man sieht auf den Fotos aber eben nur die eine Wand
Mooogie
Neuling
#2210 erstellt: 15. Aug 2014, 23:32
Hallo an alle

bin neu hier im Forum und habe mich heute mal fast durch all eure Werke durchgeschaut & muss mich vor allen von euch hinknien einfach RESPEKT vor eurer Arbeit.

Habe nun auch ein kleines Eigenheim und das vorhaben eine Steinwand in mein Wohnzimmer zu bauen. Hätte paar fragen:

Welche dicke nehmt Ihr bei den OSB platten? Reichen 19mm?

Bei den Holzlatten reichen ganz einfache oder was nimmt man da?

Muss ich viel Ahnung um so etwas zu bewerkstelligen?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Mustafa
masterkillle
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 15. Aug 2014, 23:47

Mooogie (Beitrag #2210) schrieb:
Hallo an alle

bin neu hier im Forum und habe mich heute mal fast durch all eure Werke durchgeschaut & muss mich vor allen von euch hinknien einfach RESPEKT vor eurer Arbeit.

Habe nun auch ein kleines Eigenheim und das vorhaben eine Steinwand in mein Wohnzimmer zu bauen. Hätte paar fragen:

Welche dicke nehmt Ihr bei den OSB platten? Reichen 19mm?

Bei den Holzlatten reichen ganz einfache oder was nimmt man da?

Muss ich viel Ahnung um so etwas zu bewerkstelligen?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Mustafa



EInfache Holzlatten reichen 19mm hört sich ebenfalls gut an. Ich hatte sowas auch noch nie gemacht. Kanns dir aber nur empfehlen. Bin stolz auf meine Ergebnis. War echt viel arbeit aber ist einfach Klasse geworden... Viel spaß dir.
hie rmeine Wand, wenn ich es geschafft hab kannst dus auch

DSCN2165

DSCN2178

DSCN2117

DSCN2104

IMAG0141
Black-Devil
Gesperrt
#2212 erstellt: 16. Aug 2014, 00:57
Sieht toll aus - vor allem auf dem ersten Bild, wo die blaue Wand doch sehr dunkel wirkt.

Und die beiden Schränke kommen mir auch bekannt vor...
DSC01639
Mooogie
Neuling
#2213 erstellt: 17. Aug 2014, 23:45
@ Masterkille

danke dir für die Antwort & wenn ich soweit umgezogen bin wird es eine meiner ersten Projekte in der Wohnung

nur hätte ich noch eine Sache wo Ihr mir hier im Forum eventuell eure Meinungen/Ideen mitteilen könntet:

ich habe mir folgende Wohnwand schon gekauft: http://imageshack.com/a/img539/8581/stFHX6.jpg

Wie würdet Ihr die Hängeschränke zu der geplanten Steinwand setzen? recht und links aussen oder in die Wand integrieren?

Plane eine Steinwand in Hellgrau/Grau wenn ich die passenden Steine finde, da meine Wand normal Weiß wird und meine geplante Wohnlandschaft folgende ist

http://imagizer.imageshack.us/a/img903/7407/D7DpOH.jpg

Hat jemand von euch eventuell ein passendes Verblendestein Model für mich?

Danke euch allen schonmal im Voraus für anregungen und Ideen.

Gruß
Mustafa


[Beitrag von Mooogie am 17. Aug 2014, 23:46 bearbeitet]
Eightball78
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 18. Aug 2014, 08:42
Hi Mooogie,

von der Farbgebung/Design gleicht mein Lowboard doch sehr deiner Wohnwand. Ich habe als Verblender die Klimex Benevento genommen. Bilder gibt es ein paar Posts vorher. Von der Farbe würden sie sicherlich sehr gut passen. Aber Vorsicht: Diese Verblender bedeuten verdammt viel Arbeit. Ich musste alle Verblender einzelnd nochmal schleifen damit es passt. Dazu sind sie sehr "zerbrechlich"
basti__1990
Inventar
#2215 erstellt: 18. Aug 2014, 10:12
@Mooogie
ich denke mal du willst, über kurz oder lang, einen größeren TV als auf dem Bild der Wohnwand. daher kann ich dir nur raten die Schränke außerhalb der Steinwand zu platzieren. Wenn du eine 6m breite Steinwand willst ist das natürlich wieder etwas anderes
Willst du auch gleich eine LED-Beleuchtung integrierten?
Mooogie
Neuling
#2216 erstellt: 18. Aug 2014, 18:32
@ eightball

von dem Model Beneveto habe ich schon gelesen & es sieht zwar auf den Fotos sehr schön aus aber ich weiß nicht ob ich es mir antun möchte mit der ganzen fummelei trotzdem danke für deinen Vorschlag.

@ basti

ich habe vor mir einen 55" zu holen

Also dann wie ich mir schon selbst gedacht hatte die Schränke ausserhalb denn es wird definitiv keine 6m Steinwand.

Danke dir für deine Meinung & den Vorschlag.

Gruß
Mustafa


[Beitrag von Mooogie am 18. Aug 2014, 18:34 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#2217 erstellt: 26. Aug 2014, 14:48
Hi,

Ist es egal ob ich Acryl oder Silikon in die fugen Schmiere (ecken Schnitt)

Also, nicht dass nur der eine von beiden am Gips kleben bleibt....
Sniper
Stammgast
#2218 erstellt: 26. Aug 2014, 22:28
Da meine Steinwand und das Rack nun auch fertig sind, werde ich auch mal das Ergebniss posten.

Die Wand habe ich auf OSB Platten mit Rahmen erstellt. Diese hängt oben an der Wand und steht unten auf Füssen. Die komplette Verkabelung, Steckdosen, Wlan Router, etc. ist dahinter. Da ich eine schwenkbare TV Halterung habe, kommt man jederzeit an alles dran. Durch das RGB Band lässt sich der Rand in allen Farben je nach Laune beleuchten.

Das Hifi-Rack ist eine eigene Planung von mir. Etwas von der Stange war hier leider nicht möglich. Vor- und Endstufe brauchen eine tiefe von über 60cm. Optik ist Beton und Hochglanzweiß. In der Schublade befinden sich Filme und Musik CD`s. Das Rack hat im Sockel Rollen. Was ich sehr zu schätzen weiss bei dem Gewicht inkl. der Geräte

So genug geschrieben...

Hier nun das Ergebniss

DSC01855DSC01856DSC01857DSC01858DSC01859DSC01860DSC01861
dos1973
Stammgast
#2219 erstellt: 27. Aug 2014, 09:34
@Lonelybabe69

Ich habe nochmals ein Frage zum "sprühen" der Wand.

Ich habt einefach eine "Innen-dispersionsfarbe" (also ganz normale Farbe auf Wasserbasis) genommen und direkt auf die Wand gesprüht?
Musste die Gipsswand nochmals inrgendwie vorgrundiert werden, da der Gips doch sofort das Fasser aufsaugt, oder wurde der Farbe etwas beigemischt?

Hat ein Durchgang ausgereicht, oder musstet Ihr mehrmals spritzen.

Der ertse Maler den ich angesprochen habe, sagt dass würde so einfach nicht gehen?!?!
Dein Maler ist nicht zufällig im FFM Raum ansässig

Vielen Dank für deine Hilfe
lonelybabe69
Inventar
#2220 erstellt: 27. Aug 2014, 12:05

lonelybabe69 (Beitrag #1223) schrieb:

Das Farbspritzen hab ich in die professionelle Hände abgegeben. Nach dem ich soviel Herzblut in die Wand gesteckt hatte, hab ich einfach zuviel Bammel das Ganze zu versauen.
Das Spritzen vom Malermeister inc. Material hat mich 150€ gekostet.
Farbe ist eine Innen-dispersionsfarbe Seidenglanz 5 Liter aus Sikkens 4041 Color Concept.
Farbnummer: ON.0064

Mein Maler hat es in 2 Durchgängen gemacht. Einmal verdünnt und am nächsten Tag voll.
Das Streichen bzw. Sprizen von z.B. Gibskartonwänden (und die Gibssteine sind ja nichts anderes) ist an sich nichts ungewöhnliches. Jeder Maler müsste das eigentlich hinkriegen. Und so wie ich ihn bei der Arbeit beobachtet habe ist es auch keine grosse Kunst. Ist halt nur ein bischen mühsam, da du immer wieder genau gucken muss ob du auch jede Ritze triffst und natürlich die ganze Umgebung abkleben musst. Ja und ein professionelles Sprühgerät braucht du natürlich auch.

Ich persönlich komme aus Ostwestfalen-Lippe (NRW). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eure Maler ihr Handwerk schlechter verstehen.
benoppe84
Neuling
#2221 erstellt: 28. Aug 2014, 08:24
Morgen Leute,

ich musste es auch Starten Projekt Steinwand beginnt

War gestern schon die ersten Materialien im Hornbach kaufen.

Was benötige ich für die Steine? Grundierung, Haftgrund??

Welche Steine sind am besten zum Verlegen (hohe Qualität)

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir einige Infos geben könnt....

Greetz euer Benny
Igelfrau
Inventar
#2222 erstellt: 28. Aug 2014, 10:56
Falsche Reihenfolge.
Erst Thread lesen, dann erst einkaufen!
Denn dann brauchen nämlich nicht schon wieder diese ewig gleichen Fragen beantwortet werden. Steht alles auf den vorhergehenden Seiten.


[Beitrag von Igelfrau am 28. Aug 2014, 10:56 bearbeitet]
Zion
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 28. Aug 2014, 10:56
Steht alles hier im Thread drin.... in mehrfacher Ausführung.
benoppe84
Neuling
#2224 erstellt: 28. Aug 2014, 18:03
Okay. Entschuldigung. 😛
Spawn1983
Neuling
#2225 erstellt: 29. Aug 2014, 21:30
1409340406687

Bildqualität könnte besser sein
masterkillle
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 29. Aug 2014, 23:17
@ spawn 1983.. ganz coole Steinwand. Top
Aber ihr immer mit euren "unscharfen" Fotos! Is doch nicht so schwer ...*knips knips*
Spawn1983
Neuling
#2227 erstellt: 30. Aug 2014, 00:27
Ja muss morgen mal ein paar im hellen machen
masterkillle
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 30. Aug 2014, 01:15

Spawn1983 (Beitrag #2227) schrieb:
Ja muss morgen mal ein paar im hellen machen


Ja mach mal ,auch seitenansicht und background. das man sich ein "gesamtbild" machen kann
lonelybabe69
Inventar
#2229 erstellt: 30. Aug 2014, 12:38
@Spawn1983
schöne Arbeit!

Vor allem dieser unregelmäßige Abschluss links sieht sehr cool aus.
Das trauen sich nur die wenige im Thread hier. Die meisten versuchen ihre Steinwand vernünftig zur Seite abzuschliessen.

Gefällt mir sehr gut wie du das gelöst hast
Immatar
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 30. Aug 2014, 22:52
So nachdem ich hier nun lange genug mitgelesen und auch selbst geplant habe will ich nun auch mal meine Wand zeigen.

Als Finish habe ich aber nicht Steinverblender genommen sondern Laminat mit Ölschiefer Optik. Es fehlen leider noch die Aluleisten für die Umrandung und auch die LED Beleuchtung. Vielleicht könnte mir da wer eine empfehlen? ^^

Fernseher ist ein Panasonic TX-P50GT. Verstärker wird mein alter Yamaha 463. Als Lautsprecher sollen dann die Chrono in weiß von Canton her.

MfG

Immatar

Fernsehwand LaminatFernsehwand LaminatFernsehwand Laminat
benoppe84
Neuling
#2231 erstellt: 31. Aug 2014, 21:58
Habe es auch bis auf die Steine geschafft. Jetzt kommen noch die pietra in schwarz drauf :).. Eine Frage hätte ich noch bezüglich der LEDs. Bei 7m kommt es mir vor das die Leuchtkraft am Anfang mehr ihr wie am Ende. Muss ich 2 Trafos anschließen oder ist das normal? In Sachen LEDs habe ich absolut kein Plan.

Danke schon mal für eure Antworten. image
dos1973
Stammgast
#2232 erstellt: 31. Aug 2014, 23:57
So,

meine "Klimex Benevento" Wand wäre auch erstmal "fast" fertig.
es fehlt noch eine Abschlussleiste um die Tür herum, und 2-3 Kleinigkeiten die noch auszubessern sind.

Für alle die es noch machen wollen - der Stein ist es schlecht verarbeitet!!!

anbei ein paar Bildchen.

Foto 1

Das LED Band ist natürlich farbig... ich muss noch dass passende weiß finden, da dass eher ins bläuliche geht.
Ich habe oben als "Blendschutz" eine weiße Fußbodenleiste angebracht
Foto 4

Foto 5

die Ecken habe ich mit etwas grauen Acryl ausgespritzt... Danke an die Tipps.
Das grau Hornbach Acryl passt farblich prima. Die Überstehenden Ecken der Gehrung habe ich etwas "abgeklopft".

Foto 7


@lonyelybabe69
das Spritzen stell ich mal für später an... ich habe erstmal genug von der Wand.

Nochmals allen Danke für die tollen Tipps und Unterstützungen,
ohne diese es wohl noch sehr erschwerlicher geworden wäre.
masterkillle
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 01. Sep 2014, 00:13
@ dos 1973. das lowboard kommt mir bekannt vor
gute wahl...

DSCN2167
Igelfrau
Inventar
#2234 erstellt: 01. Sep 2014, 00:33
@dos1973
Tolles Ergebnis nun auch mit dem LED Band. Und mir gefällt das überaus nach deinen Bildern, dass es "eher ins bläuliche geht" und würde das daher sogar so lassen.
B1gT4nk
Inventar
#2235 erstellt: 01. Sep 2014, 08:39

Igelfrau (Beitrag #2234) schrieb:
@dos1973
Tolles Ergebnis nun auch mit dem LED Band. Und mir gefällt das überaus nach deinen Bildern, dass es "eher ins bläuliche geht" und würde das daher sogar so lassen.
:prost


sehe ich auch so... und vor allem wirst du mit den LED´s leider kein Warmweiß hinbekommen. Ich habe es zumindest, selbst nach langem probieren, auch noch nicht geschafft....
thimplicity
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 01. Sep 2014, 12:44
Hallo zusammen,
nach wochenlanger Planung und Arbeit habe ich gestern auch endlich mein "Projekt Steinwand" abgeschlossen. Uns gefällt es richtig gut!

share

Vielen Dank an alle, die hier Ihre Projekte veröffentlicht haben. Ich konnte mir viele gute Ideen klauen :-). Generell hat mich vor allem das Kleben der Steine total genervt, weil es nicht wirklich gut geklappt hat, obwohl ich mich schon als fortgeschrittenen Handwerker bezeichnen würde.

Viele Grüße


[Beitrag von thimplicity am 01. Sep 2014, 12:45 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#2237 erstellt: 01. Sep 2014, 19:00
@masterkillle
tolle front.
sagtst du mir mal welcher sub das ist?
masterkillle
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 01. Sep 2014, 19:47
Der aus dem "Teufel Concept P"
cardoso81
Stammgast
#2239 erstellt: 02. Sep 2014, 06:37
@dos1973:

Finde deine Variante sehr gelungen. Dadurch das die Verblender von Wand zu Wand und um die Ecke gelegt wurden wirkt das ganze harmonisch und nicht so künstlich wie bei manch anderen Installationen.

Mir gefallen die Steinverblender auch sehr gut und ich könnte mir vorstellen sowas im späteren Eigenheim auch anzubringen. Was man hier allerdings immer öfter sieht, und was mir persönlich gar nicht gefällt, sind diese "Vorwandinstallationen" die einach nur auf ein Stück der Wand beschränkt sind. Auch mit den optisch ansprechensten Verblendern wirkt das immer irgendwie künstlich und wie gewollt und nicht gekonnt.
Das soll jetzt keine Kritik an die jenigen sein die sich so etwas aufgestellt haben oder an deren handwerklichen Fähigkeiten, ist halt nur meine persönliche Ansicht. Wenn man die Verblender einsetzt, dann aber nicht nur auf 3x2 m, sondern über die gesamte Wand, so dass sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Klar werden das in einer Mietwohnung nur die allerwenigsten machen, aber dann würde ich doch eher ganz darauf verzichten und lieber zu ner schönen Tapete oder schicken Möbeln greifen.


mfg
MrFabillez
Inventar
#2240 erstellt: 02. Sep 2014, 21:03

masterkillle (Beitrag #2233) schrieb:
@ dos 1973. das lowboard kommt mir bekannt vor
gute wahl...



Kurzes OT:

Um was für ein Lowboard handelt es sich denn? Gefällt mir ausgesprochen gut!
Was für Fächer sind das unten? Schub?
masterkillle
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 02. Sep 2014, 23:26

MrFabillez (Beitrag #2240) schrieb:

masterkillle (Beitrag #2233) schrieb:
@ dos 1973. das lowboard kommt mir bekannt vor
gute wahl...



Kurzes OT:

Um was für ein Lowboard handelt es sich denn? Gefällt mir ausgesprochen gut!
Was für Fächer sind das unten? Schub?


Dieses! Lowboard

Ja schubfächer (das graue) mit druckknopf. du drückst drauf und es ploppt heraus....
dos1973
Stammgast
#2242 erstellt: 08. Sep 2014, 17:01
So still geworden hier ... Oder seid Ihr alle am
MrFabillez
Inventar
#2243 erstellt: 08. Sep 2014, 18:21

masterkillle (Beitrag #2241) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #2240) schrieb:

masterkillle (Beitrag #2233) schrieb:
@ dos 1973. das lowboard kommt mir bekannt vor
gute wahl...



Kurzes OT:

Um was für ein Lowboard handelt es sich denn? Gefällt mir ausgesprochen gut!
Was für Fächer sind das unten? Schub?


Dieses! Lowboard

Ja schubfächer (das graue) mit druckknopf. du drückst drauf und es ploppt heraus....



Vielen Dank

Mal sehen was die Chefin dazu sagt
masterkillle
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 08. Sep 2014, 18:50
[quote="MrFabillez (Beitrag #2243)"][quote="masterkillle (Beitrag #2241)"][quote="MrFabillez (Beitrag #2240)"][quote="masterkillle (Beitrag #2233)"]@ dos 1973. das lowboard kommt mir bekannt vor
gute wahl...

[/quote]
Mal sehen was die Chefin dazu sagt [/quote]




informiere uns ob es "genehmigt" wurde
Peacecamper
Stammgast
#2245 erstellt: 10. Sep 2014, 01:28
Moin,

meine Freundin planen auch eine TV-Wand mit Steinverblendern. Allerdings möchten wir idealerweise die Zuspielgeräte auch in der Wand verschwinden lassen. Hat jemand von euch das zufällig gemacht (ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen)? Ich überlege, ob ich das entweder mit einem seitlichen Zugang realisiere oder mir eine Art Tür bastle für die Geräte.
Filou6901
Inventar
#2246 erstellt: 10. Sep 2014, 08:15

Peacecamper (Beitrag #2245) schrieb:
Moin,

meine Freundin planen auch eine TV-Wand mit Steinverblendern. Allerdings möchten wir idealerweise die Zuspielgeräte auch in der Wand verschwinden lassen. Hat jemand von euch das zufällig gemacht (ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen)? Ich überlege, ob ich das entweder mit einem seitlichen Zugang realisiere oder mir eine Art Tür bastle für die Geräte.


Achtung : Hitzestau !
Man könnte dir ev. mehr Ratschläge schreiben,wenn man wüsste welche und wieviele Geräte du einbauen möchtest ?
Weiter sehr hilfreich,wenn du ein Foto einstellen könntest.....
rockfortfosgate
Inventar
#2247 erstellt: 10. Sep 2014, 09:54
@Peacecamper
beides ist hier schon umgesetzt worden.
vieleicht doch mal ein paar seiten mit bildrn überfliegen.
one
Stammgast
#2248 erstellt: 10. Sep 2014, 12:38
Also ich hab das so gemacht.
Und ich würde es nie wieder anders machen.
Der ganze kabalsalat ist aus den Füßen, man kann jederzeit sehr einfach an die Geräte und ein
Umändern, wenn mal was Neues dazu kommt, ist auch sehr einfach.
Die Bedienung kann Probleme machen ( dafür gibt es IR expander ) die ich jedoch nicht brauche, obwohl das Signal um die Ecke durch eine Milchglascheibe muss.
Ich kann es nur empfehlen.
Was ich gemacht habe, siehe bitte sig.

Vor allem habe ich durch die seitlichen Regale, das Linke steht aus Rollen vom Baumarkt ( ca 10€ ), zum einen eine Standardbreite, die für alle Geräte ausreichend ist und die habe ich billig fertig geschossen. ( IKEA PAX, da gibt es auch Glasböden für die edlen HiFi Geräte, welche auch noch auf Noppel gelagert sind. Besser geht es fertig kaum noch, erst recht nicht für das Geld ca 100€ )


[Beitrag von one am 10. Sep 2014, 12:43 bearbeitet]
Pante
Neuling
#2249 erstellt: 10. Sep 2014, 13:42
@Eightball78 richtig nice!
Hab dir grad mal ne menge Fragen via PM geschickt, hoffe du kannst mir bisschen weiterhelfen
Filou6901
Inventar
#2250 erstellt: 11. Sep 2014, 11:05
one@
Respekt,tolle und saubere Arbeit !
one
Stammgast
#2251 erstellt: 11. Sep 2014, 14:16
Oh. Danke. Freut mich, wenn es gefällt.
Versteh eh nicht, warum so wenige den Bau einer Wand nicht für das Verstauen
der vielen Geräte nutzen???
Die stehen staubgeschützer. Ich muss nicht so oft wischen damit alles gepflegt
aussieht. Das zeitraubende Kabelgefummel, damit man den Kram nicht sieht,
hat auch ein Ende.
Ich kann es so einfach nur empfehlen. Des weiteren löse ich 2 Schrauben und
2 Muttern und hab die komplette Wand demontiert. Geht also auch für Mietwohnungen.
Die Gewindestangen muss man dann natürlich noch entfernen. Das geht aber auch
Recht schnell...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen