Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
kaiman67
Neuling
#3354 erstellt: 14. Dez 2016, 14:32
@Maik
Vom Platz passen die Zensor 7.
Ich bin kein Hifi Purist. Für mich ist es OK.
Und der Sub klingt dort seit langem für mich Klasse.
Der kommt aber auch noch weg und wird auf die gegenüberliegende Seiten mit einem von Dali ersetzt.
mA1k
Inventar
#3355 erstellt: 14. Dez 2016, 15:52
Wichtig ist eben auch nur das es Dir und Deiner Partnerin gefällt.

Für mich wäre das ein NoGo aber das muss man ja nicht übernehmen.
Das ganze gedröhne wäre nix für mich.

Aber Wenn Du die Dali Zensor 7 hast wirst Du ggf auch audiophiler und legst auf sound mehr wert


[Beitrag von mA1k am 14. Dez 2016, 15:53 bearbeitet]
Geonow
Neuling
#3356 erstellt: 18. Dez 2016, 23:22
Hallo liebe Hifi-Community,
ich habe ja bereits vor einigen Monaten Bilder von meiner TV-Wand gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings nur die Wandgestaltung abgeschlossen. Der Bau eines individuellen Lowboards stand noch aus. Dieses ist nun fertig und damit auch das Projekt TV-Wand. Hier ein paar Rahmendaten zu dem Lowboard und dann ein paar Bilder.

Lowboard:
- Das Highlight ist sicherlich die Front aus Lautsprecherstoff. Dahinter stehe alle meine Multimedia-Geräte (Verstärker, Xbox; BluRay-Player, ....). Sie lassen sich durch den Stoff perfekt bedienen (infrarotdurchlässig) und es gibt keinen Hitzestau, weil die Geräte perfekt belüftet werden.- Massivbau aus Ulmenholz (Tiefe: 45 cm; Breite: 160cm; Höhe 4,5cm)
- Das Holz wurde gebeizt, mehrfach lackiert und gekälkt (weiße Kalkpaste in die Maserung des Holzes)
- Die Steine an den Seiten sind Riemchen (mit Flexkleber auf eine Holzunterkonstruktion geklebt; dadurch ist das Lowboard deutlich stabiler: verdübelt, verklebt)

Ich bin super happy mit dem Ergebnis und finde das gesamte Konstrukt sehr stimmig.

Hier zuerst wieder der 3D-Entwurf, den ich im Forum bereits gezeigt habe:
3D Entwurf

Und nun zwei Fotos von heute aus zwei Richtungen:
Wohnzimmer_fertig
Wohnzimmer_fertig

Viele Grüße und euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Flo
>Karsten<
Inventar
#3357 erstellt: 18. Dez 2016, 23:34
Schick
Jens1066
Inventar
#3358 erstellt: 19. Dez 2016, 00:17
@ Geonow, gefällt mir auch. Kommt dem Entwurf sehr nahe. Hatte ich vorher auch so gemacht, aber für die Genehmigung der Regierung.
Igelfrau
Inventar
#3359 erstellt: 19. Dez 2016, 15:01

Geonow (Beitrag #3356) schrieb:
Hier zuerst wieder der 3D-Entwurf, den ich im Forum bereits gezeigt habe:
3D Entwurf

Gelungene Umsetzung, Flo! Gefällt mir auch. Daumen hoch

Mit welcher Software hast du den 3D-Entwurf erstellt? Sorry, falls du das oben irgendwo schon einmal erwähnt haben solltest.
Tynavis
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 21. Dez 2016, 14:30
Neben meinem Beitrag im Heimkinounterforum möchte ich meine "Schieferwand" hier auch mal herzeigen.
Ist doch dieses Thema ebenfalls Mitbegründer meiner TV-Wand Idee gewesen.

Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind, wie immer, gerne gesehen...

Vorweg:
Die Standlautsprecher werden noch eine farbliche Anpassung an den Rest erhalten, noch wirken sie etwas "unharmonisch".
Auch das "CD-Regal" hat noch eine Lasur bekommen und fügt sich nun in den Akazieton des zentralen Möbelstücks ein.
Die weißen Kisten und der HdR-Kram oben ist inkl. der Karte inzwischen auch schon umgezogen...

Gebaut habe ich es aus dem bekannten Ölschieferlaminat. Darunter befindet sich je Querfuge eine Holzlatte, auf welcher die Platten sowohl geklebt (doppelseitiges Gewebeklebeband) als auch genagelt sind (in den Fugen und unter der jeweils folgenden Platte > somit unsichtbar). Die Lattung ist auf zwei senkrechte Holzbalken geschraubt, welche dann an die Wand geschraubt sind. Ich wollte etwas Abstand zur Wand um genugt Luft dahinter zu bekommen, da es sich um eine Aussenwand handelt.
Die Ränder sind dann mit Alu-Profilleisten verkleidet, welche aufgeklebt wurden.
Dann noch die guten LEDberg Streifen links und rechts dahinter, sowie ein passendes Brett oben drauf und fertig.
Der Samsung hängt unabhängig von allem an einer stabilen TV Halterung, welche direkt mit der Wand verschraubt ist.


Ich hoffe es gefällt ein wenig...

TV Ensemble
Igelfrau
Inventar
#3361 erstellt: 21. Dez 2016, 15:12
Schöne Umsetzung, auch wenn ich die Wand bis ganz zum Boden herunter gezogen hätte. Rechst verdeckt das untere Ende der Sub. Nur links sieht es etwas aus, als wäre das Material ausgegangen...

Das CD-Regal hingegen finde ich sehr witzig und kreativ! Da noch einen Fuß in passender Optik (Akazieton) zum Lowboard, und schon ist der optische Anschluss gegeben.

Und dass die LS optisch noch überarbeitet werden sollten, hast du ja selbst schon angemerkt.
dos1973
Stammgast
#3362 erstellt: 21. Dez 2016, 16:07
@tynavis

Der obere Abschluss mit dem Holzbrett finde ich Klasse.
Viel besser als bei den andren die irgendwie mit in Raum aufhören.
Ich bin der Meinung bis an die Decke, oder dein Lösungsansatz.

(Ok, der Center gehört da m.E nicht hin ;-)
Tynavis
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 21. Dez 2016, 16:17
Bis ganz zum Boden wollte ich die Wand nicht herunterziehen, aufgrund der Problematik Aussenwand war das bewusst "hängend" geplant.
Allerdings könnte ich freilich den SUB dort wegstellen und an anderer Stelle "unauffälliger" integrieren. Oder links noch etwas hinstellen, z.B. meine Plattenkiste...
Dann wäre es optisch wieder im Gleichgewicht. An Material mangelte es wirklich nicht, ich hab noch ein komplettes Paket im Keller liegen...

Was den Center angeht...
Ein leidiges Thema... Am liebsten würde ich darauf verzichten! Aber klanglich merkt man den Unterschied schon recht deutlich.
Leider hat das Lowboard ein blödes Maß, ich kann den Center nicht zwischen Plattenspieler und Verstärker quetschen.
Ebenso kann ich keins der Geräte dort wegnehmen und anderweitig verstauen?!
Daher blieb dem Center nur noch der Platz ganz oben, auch wenn er nun stark angewinkelt ist.
Aber er klingt am Hörort nicht "von oben".

Eine Alternative wäre noch einen neuen Center in Form einer normalen 2-Wege Box mit geringerer Breite und Höhe zwischen die Geräte zu stellen.
Aber irgendwie will mir das alles nicht gefallen...


[Beitrag von Tynavis am 21. Dez 2016, 16:18 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3364 erstellt: 21. Dez 2016, 17:36

Oder links noch etwas hinstellen, z.B. meine Plattenkiste...

So meinte ich es eher, da mich es mich auf Dauer wohl stören würde, dass man links das untere Ende der Wand sieht. Rechts wird das gut durch den Sub verdeckt, somit sollte er - zumindest aus optischen Gründen - da auch stehen bleiben.

Aber das ist nur mein Empfinden. Dir muss es letztlich gefallen.
jay2jay
Ist häufiger hier
#3365 erstellt: 25. Dez 2016, 16:42
Hallo Leute,

da ein neuer TV im Haus stand und ich durch das Forum auf die Idee kam, eine Wohnwand zu bauen, habe ich mich die letzten Tage auch an die Arbeit gemacht. Vorab: Hätte ich gewusst wieviel Arbeit das ist, insbesondere das Streichen der "Steine" und das Planen/Abmessen, hätte ich es mir eher 3x überlegt

Nun ist die Wand aber fertig. Im Zuge dessen habe ich auch mal komplett renoviert - Wände in der Wohnung gestrichen, neue Möbeln in den anderen Räumen besorgt usw. Als Konstruktionsplatte habe ich OSB Holzplatten in 13mm bsorgt sowie Holzlatten zur Fixierung. Die "Steine" wurden via doppelseitigen Klebeband fixiert.
(Hätte nie gedacht, dass es bei dem Klebeband so gravierende Quali-Unterschiede zwischen TESA und No-Name gibt!, Lieber 1-2€ mehr ausgeben und sich danach viel Arbeit sparen).

Natürlich kamen währendessen auch ein paar Probleme auf. Am Ende ist man dann doch etwas schlauer für das nächste Mal:

- Kabelkanal hinter der Wand. Doof wenn man die Kabel nicht vor der Montierung der OSB Platten verlegt. Nach dem Auspacken des TVs musste ich feststellen, dass das Stromkabel fest montiert ust und der kreisförmige Stromstecker nicht zwischen Hauswand und OSB Platte passt. Somit musste ich nachdem alle Platten und Steine verlegt waren (zum Glück vor dem Streichen) diese von rechts bis zur TV Halterung Öffnung wieder entfernen.

- Wieder Kabelkanal. Okay, Stromstecker steht und der TV kann beim Streichen nicht weit weggerückt werden. STand also beim Streichen immer im Weg. Aber gut - egal. Danach die restlichen Kabeln in die Öffnung führen, die ich vorher vergessen habe (Netzwerkkabel, optisches Kabel, Antennenkabel). Doof nur, wenn man keinen eindeutigen Kanal nach unten mit den Holzlatten gebaut hat und unten nur eine kleine Öffnung hat. Ich wollte dass die Wand bis knapp vor dem Boden führt (gilt auch für die Decke). Dadurch konnte ich unten die Kabeln nicht sofort greifen, da diese natürlich nicht per Zufall aus der Öffnung herauskamen, Fallen ja nicht in einer Linie nach unten. Das Problem konnte ich dann mit einer Schnur und "Angeltrick" lösen^^.
Perfekt wäre, zumindest in der Mitte unten der Wohnwand (Sideboard steht ja davor) eine viel größere Lücke/Öffnung zu lassen, damit herablassende Kabeln viel leichter greifen zu können oder eben mit den Holzlatten einen Kabelkanal zu bauen, dass zur Öffnung unten führt.
Auch ist das HDMI Kabel irgendwie doch zu kurz da der Anschluss am TV ganz links außen ist, der AV Receiver aber im Sideboard ganz rechts. Da nicht viel Spielraum ist, kann ich den TV nun nicht sehr weit nach vorne rausziehen. Sollte ich aber wohl sowieso nie machen wollen.

- Lichterkette. 10 Meter lang, abtrennbar. Schön und gut. Ich wollte nur die seiten beleuchten da die Wand (gewollt) komplett bis zur Decke und fast zum Boden läuft. Trenne ich die Lichterkette, ist das zweite Teil natürlich nicht mit Strom versorgt. Daran nicht gedacht. Also muss es eine Linie sein, aber so, dass der Stromanschluss unten ist- dadurch kam ich nicht drumrum, alle 4 (mindestens 3) Seiten der Wohnwand mit der Lichterkette zu verlegen. Was solls.

- Das Streichen der "Steine"! Man man, was war das für eine Arbeit, unglaublich. Farbe schwarz/weiß abmischen um den richtigen Anthrazit Farbton zu erhalten ging fix (wollte es relativ dunkel haben) - aber das Streichen mit dem Pinsel. Au weia. Echt eine penible Arbeit wenn man es richtig machen und alle weiße Stellen von der Ansicht oben/unten bestreichen will. Sei es allerkleinste Eck oder weißes Pünktchen. Die Steine in Anthrazit wollte ich nicht kaufen, da ich vorab noch unschlüssig war, ob die Wand anthrazit gestrichen wird und die Steine weiß oder hellgrau oder andersherum. Die Optik spielte auch eine Rolle. Übergänge zwischen den Steinen wollte ich unkennbar machen - da kommt man nicht drumrum, die Steine versetzt aufzusetzen und diese auch zu Streichen.

Deko und so muss ich noch sehen, habe es mal sporadisch eingerichtet. Das gilt auch für den grünen Teppich und Couchtisch. Da muss ich noch sehen ob was neues her muss. Aber irgendwie harmoniert das Grün dann doch gut mit dem Rest (Wohnwand, Pflanzen etc.).

Feedback wäre toll

Anbei Vorher-, Währenddessen- und Nachherbilder:

Projekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt WohnwandbauProjekt Wohnwandbau
jay2jay
Ist häufiger hier
#3366 erstellt: 25. Dez 2016, 16:44
Und der Rest:

Weitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere BilderWeitere Bilder
Weitere W BilderWeitere W BilderWeitere W Bilder

Ohne Auto natürlich auch etwas komplizierter ;-)


[Beitrag von jay2jay am 25. Dez 2016, 16:55 bearbeitet]
TMD007
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 25. Dez 2016, 20:46
gut geworden...aber ich hätte die Wand nicht bis unter die Decke gemacht!(meine Meinung)
Und ich hätte die Steine gleich in Antrazhit genommen

MfG
mA1k
Inventar
#3368 erstellt: 26. Dez 2016, 14:18
nicht schlecht.
kann sich sehen lassen.

Aber mal im ernst. Hast Du das alles mit dem Fahrrad transportiert?
>Karsten<
Inventar
#3369 erstellt: 26. Dez 2016, 14:39
Alles mit Fahrrad angekarrt ... Reschspeckt

Tolle Arbeit .
ippahc
Inventar
#3370 erstellt: 26. Dez 2016, 18:09
nee, er hat das bestimmt für ein Foto erst Aufgeladen

Edit: habe diesen Sommer 4 x 220 cm,
9x9 cm Balken auf meinem Fahrrad Anhänger gefahren


[Beitrag von ippahc am 26. Dez 2016, 18:12 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3371 erstellt: 26. Dez 2016, 18:29


125683_Anotherbrickinthewall_1
jay2jay
Ist häufiger hier
#3372 erstellt: 27. Dez 2016, 00:45

TMD007 (Beitrag #3367) schrieb:
gut geworden...aber ich hätte die Wand nicht bis unter die Decke gemacht!(meine Meinung)
Und ich hätte die Steine gleich in Antrazhit genommen


Okay, einfach aus optischen Gründen oder wegen der Beleuchtung?! Optisch finde ich es durchgezogen besser. Mit dem Licht, naja, ist nun so. Wie erwähnt wollte ich nur seitlich die Lichter haben, hat leider nicht funktioniert. Danach hoffte ich, dass das Licht nicht durch die gestrichenen Steine durchsickert, aber wieder mal geirrt

Klar hätte ich die Anthrazit-Steine nehmen können, aber gestrichen hätte ich es sowieso.

@mA1k & >Karsten<:
Jup, alles mit dem Transport-Fahrrad aus dem IKEA. Da hatte ich auch noch einige Besorgungen gemacht (3 Schuhschränke, Kommode, Hocker, Spiegel, Kleinigkeiten) und ich musste wohl oder übel 2x fahren.
Einmal mit dem eigenen Rad zum IKEA, eingekauft, kostenloses Transporrad gemietet, 2/3 der Sachen heimgebracht (2,5 km Entfernung; mehr ging nicht drauf, den sonst kippte durch das Gewicht alles nach vorne^^), dann wieder zurück, den Rest geholt, direkt ab in den Baumarkt in der Parallelstr, OSB Platten und Leisten geholt (musste diese teilen lassen), dann wieder nach Hause und wieder in den IKEA, das Leihrad abgeben und mit dem eingenen Rad wieder heim - danach war ich fix und fertig. Ich glaube bei 0 Grad war ich der einzge draußen, der geschwitzt hat :-) So ist das eben wenn man kein Auto hat, da man mitten in der City wohnt.


[Beitrag von jay2jay am 27. Dez 2016, 00:50 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3373 erstellt: 27. Dez 2016, 00:49
Cool ... Das Ikea Transportfahrräder zum ausleihen hat,wusste ich auch noch nicht
mA1k
Inventar
#3374 erstellt: 27. Dez 2016, 00:50
Kranker Typ Du bist :).
Hast meinen absoluten Respekt.
Und ich Jammer schon wenn ich nen Berg hoch muss der 1% Steigung hat^^
jay2jay
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 27. Dez 2016, 00:52

>Karsten< (Beitrag #3373) schrieb:
Cool ... Das Ikea Transportfahrräder zum ausleihen hat,wusste ich auch noch nicht :)


Ich glaube das ist so ein Sonderding im neuen IKEA in Hamburg. Ist der erste IKEA der richtig in der Stadt/Fußgängerzone ist und nicht weit außerhalb im Industriegebiet.
>Karsten<
Inventar
#3376 erstellt: 27. Dez 2016, 00:58
Da macht das Sinn mein Ikea ist 80km weg ich glaube in Berlin gibts auch Ikea der in der Stadt ist .
ingo74
Inventar
#3377 erstellt: 27. Dez 2016, 01:11

>Karsten< (Beitrag #3376) schrieb:
mein Ikea ist 80km weg

Wen du dann den Einkauf da mit dem Fahrrad erledigst, hast du meinen Respekt
>Karsten<
Inventar
#3378 erstellt: 27. Dez 2016, 01:23
aber mit eigenen Rad hin,Lastfahrrad wieder nach Hause,auspacken, Lastfahrrad wieder weg und mit eigenen Rad wieder nach Hause (320km)
ippahc
Inventar
#3379 erstellt: 27. Dez 2016, 14:41
moin,

wenn ich richtig lese,
gibt es in HH wohl sogar kostenlos ein Lastenrad!?

https://klara.bike
>Karsten<
Inventar
#3380 erstellt: 27. Dez 2016, 15:06
Eine sehr gute Aktion auf Dauer wird das bestimmt nicht für umme sein ...
jay2jay
Ist häufiger hier
#3381 erstellt: 27. Dez 2016, 15:07

ippahc (Beitrag #3379) schrieb:
moin,

wenn ich richtig lese,
gibt es in HH wohl sogar kostenlos ein Lastenrad!?

https://klara.bike



Ja im IKEA Hamburg-Altona eben größere mit höhere Tragfähigkeit/Volumen. Gar verschiedene Modelle. Für 3 Stunden kostenlos, ich war drüber, aber das war egal, der hat dann nur 1 Std vermerkt


[Beitrag von jay2jay am 27. Dez 2016, 15:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3382 erstellt: 27. Dez 2016, 15:11
Gehören Klara Bike und Ikea zusammen ?
ippahc
Inventar
#3383 erstellt: 27. Dez 2016, 15:14
Da ich Frührentner bin,
kann ich mir leider kein Auto mehr leisten.
hab mir nen alten Anhänger Restauriert und nen Bike mit Motor geordert

DSCI0066

nun aber OT Ende
>Karsten<
Inventar
#3384 erstellt: 27. Dez 2016, 15:19
Cool

Jetzt aber gut
Igelfrau
Inventar
#3385 erstellt: 27. Dez 2016, 17:12

jay2jay (Beitrag #3372) schrieb:
Jup, alles mit dem Transport-Fahrrad aus dem IKEA.

Scheint es tatsächlich nur bei IKEA Hamburg Altona zu geben. In Berlin selbst gibt es zwar vier IKEAs, aber kein einziges dieser Häuser bietet diesen tollen Service des Selber-Transportieren-Könnens per Lastenfahrrad an. Schade eigentlich.
aalex25
Neuling
#3386 erstellt: 30. Dez 2016, 18:32
Hallo Leute,
und hier ist meine Steinwand
SteinwandSteinwandSteinwandSteinwandSteinwandSteinwandSteinwandSteinwand


[Beitrag von aalex25 am 30. Dez 2016, 18:35 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3387 erstellt: 30. Dez 2016, 18:43
Ganz schön monströs
Igelfrau
Inventar
#3388 erstellt: 30. Dez 2016, 19:04
Sind die Kugeln nur Platzhalter oder bleibt das so?
>Karsten<
Inventar
#3389 erstellt: 30. Dez 2016, 19:16
Die Standlautsprecher hätten darin auch Platz ...
ippahc
Inventar
#3390 erstellt: 30. Dez 2016, 19:20
moin,

Sieht ja alles Nett aus,
nur nicht meins

da es bei mir wie abgeplatzter Putz mit Ziegel da drunter aussehen soll,
habe ich bisschen gesucht und paar echt gute Videos gefunden.
Billig wird das ganze auch noch
Kabel alle Unterputz.

ich werde also 12 mm Rigips an die Wände machen ,dort Schlitze rein für die Kabel .
und an einigen Stellen was frei lassen für Fake Ziegel,
dann Verputzen.

https://www.youtube....sJpoT1jT9jA&index=19

https://www.youtube....sJpoT1jT9jA&index=17

https://www.youtube....sJpoT1jT9jA&index=18

ich werde mit Bilder Berichten,
nächstes Jahr.

Guten Rutsch an alle
Jens1066
Inventar
#3391 erstellt: 30. Dez 2016, 21:06
@ aalex25, sieht zwar toll aus, aber weniger ist machmal mehr. Lieber die Aussparungen kleiner und mehr in Richtung Fernseher, dafür die LS aus den Ecken raus.

Ich musste aus Platzgründen früher den Rechten ins Eck packen und habe deswegen dann die Front umgebaut. Klanglich ein riesen Zugewinn. Warum jemand freiwillig die Lautsprecher so in den Ecken aufstellt, kann ich nicht nachvollziehen.
lonelybabe69
Inventar
#3392 erstellt: 30. Dez 2016, 21:57

Jens1066 (Beitrag #3391) schrieb:
Warum jemand freiwillig die Lautsprecher so in den Ecken aufstellt, kann ich nicht nachvollziehen.

Liegt doch auf der Hand. Die Türme stehen nicht im Weg und der Haussegen ist waage
TMD007
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 30. Dez 2016, 23:35
Das ist überhaubt nicht meins!

Lautsprecher in die Ecke gequetscht, Sub irgendwie deplaziert davor, Die Fächer li+re viel zu groß, Verstärker schaut halb aus der Wand....
mA1k
Inventar
#3394 erstellt: 31. Dez 2016, 10:54
Dann oute ich mich mal uns sage das es mir gefällt
Das mit den Lautsprechern ist ne ganz andere Sache aber das hat ja auch nix mit der Steinwand zu tun.

Das einzige was ich ggf noch machen würde wären Glaszwischenböden bei den Aussparungen in dem die Kugel liegt.

Und was nicht ganz so schön ist das die Gardine rechts noch hinter der Wand verschwindet.

Ebenfalls kleiner Nachteil mit deinem System ist das Du eben 30-40cm verlierst an Wohnraum weil Du ja die Wand so weit nach vorne holst.

Aber rein vom Handwerklichen gesehen find ich es sehr gut gelungen.


PS: ich hoffe die Lichterkette kann man farblich ändern und dimmen^^
schalke2202
Stammgast
#3395 erstellt: 01. Jan 2017, 11:54
Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr

Hier mal meine Steinwand die ich letzten Monat gebaut habe, sind aber keine echten Klinker, habe welche aus EPS Hartschaum verbaut, leider sieht man die übergänge etwas, lässt sich aber nic´ht besser machen mit diesen Platten, da es eine Mietwohnung is, wollte ich keine echten verbauen


Foto 10.12.16, 18 52 42
Foto 10.12.16, 18 53 00
Foto 10.12.16, 18 53 23
Foto 10.12.16, 22 43 30
Foto 10.12.16, 22 43 37
Foto 10.12.16, 22 43 46
Foto 10.12.16, 22 43 51
Foto 10.12.16, 22 44 00
Foto 25.12.16, 18 56 05

Lg Markus
tmsven
Stammgast
#3396 erstellt: 01. Jan 2017, 12:59
Ich finde es sehr gut umgesetzt!

Gesundes neues Jahr
Sven
Filou6901
Inventar
#3397 erstellt: 01. Jan 2017, 13:00
Sieht richtig klasse aus , Herr Greil.......er !!!

Wünsche dir über diesen Weg , alles alles Gute fürs neue Jahr !
bodowo
Hat sich gelöscht
#3398 erstellt: 01. Jan 2017, 13:02
Sieht sehr gut aus
>Karsten<
Inventar
#3399 erstellt: 01. Jan 2017, 13:19
Toll in Szene gesetzt
Jens1066
Inventar
#3400 erstellt: 01. Jan 2017, 13:45
Wirklich sehr schön umgesetzt, sowohl optisch, wie auch handwerklich. Und auch die Aufstellung und die Raumakustik (Deckensegel, dicker Teppich) nicht vergessen.

Ist zwar OT, aber wie sieht es mit den Erstreflexionspunkten an der linken und rechten Wand aus.?
Muhai79
Stammgast
#3401 erstellt: 01. Jan 2017, 15:43
Zum Teil ist Verband nicht gegeben, dass heisst eine Schneiderfuge und diese sieht man etwas, Aber sonst ist es eine geile Sache. Das Deckensegel war schon in der Mietwohnung ?
schalke2202
Stammgast
#3402 erstellt: 01. Jan 2017, 17:10
Danke Jungs für die Blumen

@Jens1066 Akusik ist in Planung, sowohl für die seitliche Erstreflektion wue auch sie Rückwärtige Balkontüre, werde aber auch alles mit REW gegencheceken und nur die Maßnahmen ausführen die Messtechnisch und fürs Ohr unbedingt erforderlich sind, möchte nicht unnötig auf meine Optik verzichten

@Muhai79 das ist eine 2 Zimmer Mietwohnung, habe nur das Wohnzimmer umgebaut, vorher war mein Heimkino in diesem Raum
Igelfrau
Inventar
#3403 erstellt: 01. Jan 2017, 17:48
@schalke2202
Gute Arbeit, die auch mir gefällt. Die Spots lassen sich dimmen?
schalke2202
Stammgast
#3404 erstellt: 01. Jan 2017, 18:26
@Igelfrau. Ja dimmen , einzeln schalten , alles über Handy steuerbar, ist Phillips Hue
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen