Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
mA1k
Inventar
#3254 erstellt: 11. Aug 2016, 22:54
Ich finde die Idee mit dem Ramen um die Steinwand aber recht gut gelungen.
Normal setzt sich die Steinwand bei den meisten ab und dahinter sind Lichtelemente.

So rum hat es aber auch etwas.

Ansonsten würde ich mich der Kritik von Igelfrau ggf mal annehmen.
Ich sehe das sehr ähnlich.
Black-Devil
Gesperrt
#3255 erstellt: 12. Aug 2016, 19:06
Finde ich sehr gut gemacht und kommt dem nahe, was ich evtl. blad machen möchte.
Welche Steine hast du verwendet?

Ein echter Kritikpunkt wären bei mir die "Lautsprecher".

snsnsn
Stammgast
#3256 erstellt: 16. Aug 2016, 10:00

mA1k (Beitrag #3254) schrieb:
Normal setzt sich die Steinwand bei den meisten ab und dahinter sind Lichtelemente.

Und das müsste eigentlich die Standardkritik bei allen Steinwänden dieser Art sein.. Denn die Lichtbrechung an den Steinen ist ja eigentlich das was es ausmacht... Finde Spots oder LED Strips am TV deutlich effektvoller...

Mein einziger Kritikpunkt sind auch die Lautsprecher.. Ich weiß nicht, wie man so kleine Plastikwürfel unauffällig finden kann (das ist ja immer das Ziel, wenn man beim Sound Abstriche macht).. Lieber einen schönen weißen Standlautsprecher oder Regallautsprächer auf Stativ ohne Abdeckung..
Dean_The_Machine
Inventar
#3257 erstellt: 16. Aug 2016, 13:57




Ich möchte meine Wand inkl Beleuchtung nicht mehr missen.
DS4eVer
Stammgast
#3258 erstellt: 18. Aug 2016, 12:48
@kinglord88

Mir gefällt es echt gut und ich sehe das lustigerweise komplett anders als die Leutz über mir Gerade das mit den Steinen und der Deko auf den selbigen finde ich echt schick. Die Farbstrahler runden das Ganze meiner Meinung nach nur noch ab.

Von mir:


[Beitrag von DS4eVer am 18. Aug 2016, 13:55 bearbeitet]
DS4eVer
Stammgast
#3259 erstellt: 18. Aug 2016, 13:54
TV-Wand

Nun traue ich mich auch - es ist zwar keine Steinwand, dieser Thread hat mich aber dermaßen inspiriert, dass ich auch unbedingt so etwas haben wollte. Direkt mit Verlegen eines neuen Fußbodens verbunden und ich war einige Zeit beschäftigt.

Da dieses Projekt mein erstes handwerkliches war, habe ich die komplette Unterkonstruktion und die Platten vorher auf die Wand gezeichnet um auszumessen, ob meine Überlegungen und Rechnereien auch so stimmen:

IMG-20160727-WA0005

Unterkonstruktion und OSB-Platten an die Wand:

IMG-20160728-WA0000

IMG-20160728-WA0004_resized

IMG-20160728-WA0006

Die Platten drei mal mit Tiefengrund behandelt und dann die Tapete drauf:

IMG-20160729-WA0000

Zum Schluss das LED-Band und die L-Profile anbringen:

IMG-20160729-WA0011

IMG-20160729-WA0013

Vielen Dank an alle, die hier Fragen und Antworten gepostet haben. Ich konnte mir hier seehehr viel Hilfe holen und Wissen anlesen und ich denke, es hat mir ne Menge Arbeit und Stress erspart

Lob und Kritik ist gerne willkommen
Claas86
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 25. Aug 2016, 08:36
Hallo Leute,

erst einmal ein großes Lob an alle die diese tollen Projekte gestartet und toll umgesetzt haben. Wahnsinn was für Meisterwerke dabei entstanden sind. Inspiriert von euch, wollen wir demnächst auch ein ähnliches Projekt starten.

Die meisten (wenn nicht alle) haben ja mit einer Unterkonstruktion gearbeitet. Da das bei uns eventuell schwierig werden könnte da wir sehr schräg auf auf die Wand zulaufen "können", wollen wir gerne direkt auf den Putz verlegen und vorher Kabelkanäle in eben diesen Verlegen. Da ich auf dem Gebiet Laie bin, wollte ich fragen ob sich dort Risiken verbergen die ich nicht erkenne oder ob es vom Prinzip sonst dem einer Unterkonstruktion gleicht.

Ps. Strom in Form einer Mehrfachsteckdose würde im Lowboard vor der Wand verschwinden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

freundliche Grüße

Claas
lonelybabe69
Inventar
#3261 erstellt: 25. Aug 2016, 10:51
Meine Steinwand ist auf 3 Materialien gleichzeitig verlegt.
Putz, Holz und Gipskarton. Alles mit dem billigsten Flexkleber aus dem damaligen Praktika.
Hält bis heute noch.
Und wenn der Putz bereits gestrichen ist, dann kannst du dir sogar das Grundieren sparen.

Gruß Viktor


[Beitrag von lonelybabe69 am 25. Aug 2016, 11:08 bearbeitet]
mrbig1206
Stammgast
#3262 erstellt: 25. Aug 2016, 13:14

Und wenn der Putz bereits gestrichen ist, dann kannst du dir sogar das Grundieren sparen.


In den Verarbeitunshinweisen zum Kleber steht meistens, dass die Oberfläche nicht gestrichen sein darf. Ich hatte das Problem an einer Wand am Kamin und habe die Farbe mit einer Flex und Schruppscheibe runtergeholt. Habe später dann die Wand nochmal höher gemacht und dann die Farbe drauf gelassen. Hält immer noch. Bei sehr feinem Putz und viel Farbe könnte ich mir vorstellen, dass die Farbe als eigene Schicht vom Putz runterfällt. So ließ sich bei mir z.B. die Farbe auch teilweise mit einem Spachtel runterholen. Wenn das der Fall ist, würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, dass es ewig hält.
Ansonsten wundern mich die Herstellerhinweise schon ein bißchen.


[Beitrag von mrbig1206 am 25. Aug 2016, 15:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3263 erstellt: 25. Aug 2016, 14:24
Kleber enthält Zement ...der haftet am besten auf staubfreien und saugenden Untergrund...sollte eine Lackierte Fläche vorhanden sein ...z.b. PCI Haftgrund 303 verwenden für nicht saugende Untergründe...nimmt man auch für Fliese auf Fliese ...
Muhai79
Stammgast
#3264 erstellt: 27. Aug 2016, 07:22
Es kommt immer darauf an

- ist die Farbe tragfähig, Test via Gitterschnitt durchführen
- verträgt sich das Material mit der Farbe. Gewisse Kleber können die Farbe verseifen und dann fallen sie ab

Eine UK in ein schräge wand auf Null laufen zu lassen, ist auch machbar.....
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3265 erstellt: 04. Okt 2016, 15:18
Hi Leute!

Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Sind aktuell am umziehen und ich bin auch dabei in der neuen Wohnung die Decke abzuhängen und durch die ganzen Inspirationen aus diesem Forum, habe ich mich nun auch entschlossen das eine schöne Steinwand ran muss.

Aktuell habe ich nur das Problem, dass ich mir nicht sicher bin wo genau diese hin soll und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu geben....
Wenn ich Variante 1 nehmen sollte, wie sieht es denn am besten aus? 3m breit die Steine legen? Lediglich nur einen 1,5 m breiten "Steinstrich" hochziehen?

Habe hier mal 2 Varianten zur Wohnwand! Nicht von den Farben irritieren lassen, denn die Farbgestaltung ist bei weitem anders

Variante 1
Variante 2

Die Wand soll mit Verblendsteinen verziert werden.
Das Wohnzimmer hat die Maße 7,35*5,18m

Viele Dank vorab!
dos1973
Stammgast
#3266 erstellt: 04. Okt 2016, 16:10
soll Variante 2 wirklich so diagonal gebaut werden??

dann eher 1...
Element0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3267 erstellt: 04. Okt 2016, 20:41

FlorianEisen (Beitrag #2844) schrieb:
Hallo, stelle euch mal meine Heimkino mit Steinwand vor!
Hoffe es gefällt ;-)

001

002




Kann mir jemand sagen was das für ein Lowboard ist und wo es das gibt? Das wäre meine perfekte Lösung mit dem Fach in er Mitte für den Center.

Grüße
Sascha
lonelybabe69
Inventar
#3268 erstellt: 04. Okt 2016, 20:52
Schreib doch dem guten Mann eine PN.
Wo ist das Problem?
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3269 erstellt: 05. Okt 2016, 08:23
Naja von der Idee habe ich mich mittlerweile auch wieder entfernt
Ich denke ich werde es wie in Vaiante 1 zusammenbasteln. Bleibt noch die Frage in welchem Ausmaß..?

Links von der Ecke aus 2/3 der Wand mit Steinen durchgezogen? Da ja dann der Essbereich zum Schluss kommen wird.
Gibt es ein gutes Programm womit ich mir es visualisieren könnte?
Fragen über Fragen
mA1k
Inventar
#3270 erstellt: 05. Okt 2016, 09:11
Ich kann Dir Roomeon empfehlen.

Wenn Du aber glaubst das Du in 20 Min dein Wohnzimmer hinbastelst dann liegst Du falsch

Hier mein Wohnzimmer.
Dafür habe ich 3-4 Stunden etwa gebraucht.

Aber um einen guten Eindruck zu bekommen ist das Programm Klasse.
Leider recht wenige Möbeln drin so das man improvisieren muss.
Geonow
Neuling
#3271 erstellt: 05. Okt 2016, 13:37
Hallo liebe Hifiler,
ursprünglich wollte ich auch eine Steinwand bauen und war inspiriert von den vielen tollen Entwürfen hier im Forum. Vor einiger Zeit hatte ich hier im Thread auch einen 3D-Entwurf gepostet.

Aus Zeit- und Kostengründen habe ich mich nun jedoch für eine Laminat-Konstruktion entschieden.
Diese ist nun fertig und hat alles in allem nur 180€ gekostet (Unterholzkonstruktion, Laminat, Endleisten, LED Band, Schlagdübel, ....).

Was nun noch fehlt, das ist der Bau des neuen Hifi-Boards vor der Wand. Dieses kann man auf meinem 3D-Entwurf schon sehen. Hier nun meine drei Bilder zum Vergleich (vorher, 3D-Entwurf, nachher):

Das Wohnzimmer vor dem Umbau:
Wohnwand alt

Der 3D-Entwurf (erstellt mit dem kostenfreien Google Sketchup).
Hier sieht man auch schon das neue Lowboard, welches aktuell noch im Bau ist.
3D Entwurf

Und so sieht es aktuell aus:
Fertige Wohnwand

Ich hoffe, es gefällt euch. Vor allem das Wandregal für meinen Plattenspieler hat sehr viel gebracht (endlich keine Schwingungen mehr durch die Bewegungen der Dielen.

Grüße
Flo


[Beitrag von Geonow am 05. Okt 2016, 15:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3272 erstellt: 05. Okt 2016, 14:57
Schon erstaunlich, wie realistisch der 3D-Entwurf im Vergleich zu deinem Endergebnis ist. Wie viel Zeit hast du da ungefähr mit Sketchup verbracht?
mA1k
Inventar
#3273 erstellt: 05. Okt 2016, 15:29
Dem kann ich mir nur anschließen.
Sieht klasse aus mit Google Sketchup.

Glaub das muss ich mir auch mal genauer anschauen.

Sieht auch easy zu handlen aus.
Geonow
Neuling
#3274 erstellt: 05. Okt 2016, 15:32
Hallo Igelfrau und mA1k ,
die Arbeit mit Sketchup hat auf jeden Fall sehr viel zeit gebraucht. Ich kann es nicht genau sagen, da ich seit über einem Jahr immer mal wieder probiert habe. Aber im Grunde habe ich alle Hifi-Komponenten mit den originalen Maßen digital abgebildet. Das hat sicherlich alleine einen Abend gedauert. Und dann habe ich sehr viel probiert. Die Größen der Wand hin- und her variiert und auch die Art der Wand (Stein, Holz, div. Laminate) durchgetestet. Ich würde sagen, dass ich mit Sketchup mindestens 4 bis 5 komplette Abende verbracht habe. Dadurch hatte ich aber auch eine sehr genaue Vorstellung von meinem Projekt und den Maßen. Ich habe tatsächlich mit einem Besuch im Baumarkt alles gekauft, was ich am Ende benötigt habe. Der Bau der Wand selbst zwei hat dann zwei volle Tage gedauert.

Ich gebe mal zwei Beispiele, wie unterschiedlich es im Verlaufe der Zeit ausgesehen hat. Auch das Lowboard hat sich immer wieder geändert. Ursprünglich war es mal aus Altholz geplant. Heute wird es eine Kombination aus gemauerten Steinen am Rand, Ulmenholzbrettern und einer Frontbespannung mit Lautsprecherstoff in grau (damit die Geräte dahinter atmen können).

Hier die zwei Beispiele:

helle Wand
zweites

Viele Grüße
Flo


[Beitrag von Geonow am 05. Okt 2016, 15:40 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3275 erstellt: 05. Okt 2016, 15:47
Danke @Geonow

Sicherlich hört sich das viel an das Du da jeden Abend eine Woche dran gehangen hast.
Aber das ist nix dagegen das Du 2 Tage an Deinem Wohnzimmer werkelst um am Ende festzustellen das es Dir nicht gefällt.

Die Idee im Kopf und die Realität sind oft sehr weit auseinander.

Von daher sind solche Lösungen mit zb Google Sketchup genial. Kostet zwar viel Zeit aber man kann viel probieren und es kostet keinen Cent.
Igelfrau
Inventar
#3276 erstellt: 05. Okt 2016, 16:38
Auch von mir meinen Dank für die Einblicke. Die letztendliche Wahl der Laminat-Konstruktion aus Zeit- und Kostengründen ist nachzuvollziehen.
kandee
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 08. Okt 2016, 17:16
Hallo Leute,

ich habe gerade diesen langen Thread gefunden, da ich mir einen Überblick verschaffen wollte, auf welche Höhe die meisten Leute ihren Fernseher hängen.

Ich will hier keine Werbung machen, nur meine Erfahrung mit euch teilen, denn ich bin Verkäufer von hochwertigen TV Möbeln. Mir liegt es daher immer am Herzen, dass die Optik wirklich erstklassig ist.

Deshalb habe ich auch gerade einen Blogbeitrag darüber geschrieben, wie hoch man einen Fernseher platzieren sollte, damit die Optik stimmt und man keine Genickstarre bekommt.

Leider musste ich hier feststellen, dass 80% der Fernseher zu hoch hänge und nicht nur ein bisschen, extrem zu hoch. Jetzt werden wahrscheinlich einige Argumentiren, dass es ja Geschmackssache wäre. Geschmack ist jedoch sehr subjektiv und daher extrem von eurem täglichen Wohlbefinden abhängig. Da wir hier in einem Hifi Forum sind, gehe ich stark von aus, dass es hier vielen primär um ein erstklassiges TV Erlebnis geht und genau wie guter Klang von der optimale Positionierung abhängig ist, ist auch die Platzierung des Fernsehers sehr wichtig.

Die optimale Höhe ist abhängig. von der TV Größe und der Sitzposition. Der optimale Blickpunkt auf der Bildfläche ist im oberen Drittel, da sich da die meisten Bildaktivitäten abspielen. Goldener Schnitt lässt grüßen. Wenn Ihr also auf eurem Sofa sitzt und entspannt gerade ausschaut, ohne euren Kopf in den Nacken oder zur Brust fallen zu lassen, sollte der Blickpunkt immer im oberen Drittel des Fernsehers sein.
Bei einigen hängt der Fernseher so hoch, da müsst theoretisch die Sitzhöhe des Sofas 150 cm betragen.
Wenn Ihr euch jetzt fragt, stimmt das alles wirklich? Fragt euch mal wie so ein Lowboard so flach ist? Damit man einen großen Fernseher darüber platzieren kann und auf seinem normalen Sofa sitzen bleiben darf. Oder wieso die Loge im Kino weiter oben ist? Damit man eben genau von da den besten Blickwinkel auf das obere Drittel der Leinwand hat.

Ich hoffe ich konnte hier ein wenig Klarheit schaffen und verhindern, dass einige in der Zukunft Ihren Fernseher nicht zu hoch hängen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.

Beste Grüße aus Berlin!
daliandme
Stammgast
#3278 erstellt: 08. Okt 2016, 17:48
Das mag alles richtig sein was Du schreibst.
User TV zb hängt auch an der Wand, ich habe beim letzten Umbau die Halterung extra etwas höher gehängt.
Die meiste Zeit liegt man auf dem Sofa und da ich Brillenträger mit Gleitsichtgläsern bin, ist es unvorteilhaft wenn der TV auf dem Lowboard steht oder zu tief hängt, da man sonst durch den Lesebereich der Gläser schaut.

Ich denke wir haben für uns hier die beste Position gefunden.
Black-Devil
Gesperrt
#3279 erstellt: 08. Okt 2016, 20:10
Mal abgesehen davon, dass dieses Thema schon mehr als oft behandelt wurde und hier völlig OT ist:

Auch mein TV hängt nach dieser Theorie deutlich zu hoch, Unterkante etwa bei 75cm bei einem 47" TV. Für mich ist das kein bisschen zu hoch, denn wie mein Vorredner schon schrieb, liege ich beim Filme schauen meist ziemlich flach auf dem Sofa mit den Füßen Richtung TV.
Hinge der etwas tiefer, wären meine Füße im Bild und ich würde mir ständig das Kinn auf die Brust drücken. Um den Blickwinkel anzupassen, ist der Bildschirm auch um ein paar Grad nach unten geneigt. Es hat also nichts mit Geschmack zu tun, es muss auch in der Praxis funktionieren.
lonelybabe69
Inventar
#3280 erstellt: 08. Okt 2016, 21:30
Ich hab mich damals bequem auf den Sofa hingesetzt und p x Daumen die Höhe meiner Augen ermittelt. Diese Höhe wurde dann auf Mitte des Bildschirms übertragen. Habs bis heute nicht bereut.
>Karsten<
Inventar
#3281 erstellt: 09. Okt 2016, 01:28
Ich liege auch nur auf Couch und schaue nach oben ...mein 55" ist Unterkante 90cm hoch ,wenn ich mal Lust habe,das 50kg Monster von der Wand zu hiefen,mache ich ihn auf 1,20 Unterkante.... damit Stand LS und Center auf der selben Höhe sind

@kandee am besten eigenen Thread aufmachen ... "Wie hoch muss der TV sein"


[Beitrag von >Karsten< am 09. Okt 2016, 02:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3282 erstellt: 11. Okt 2016, 20:40

kandee (Beitrag #3277) schrieb:
Deshalb habe ich auch gerade einen Blogbeitrag darüber geschrieben, wie hoch man einen Fernseher platzieren sollte, ...

Könntest du dazu eventuell einen Link liefern?
kandee
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 11. Okt 2016, 21:07
@Igelfrau und alle Interessenten: https://www.livarea.de/trendblog/welche-hoehe-fernseher-haengen/

Vielen Dank auch für das Feedback der anderen. Natürlich sollte es auch in der Praxis funktionieren. Meine Beschreibung richtet sich auch nicht an die, die Ihren Fernseher schon hingehangen haben, sondern eher an die, die noch nach der richtigen Höhe suchen. Die Hinweise richten sich natürlich an alle die eine normale Sitzposition einnehmen. Besonders wenn mehrer Leute Fernsehn, ist eine durchdachte Fernsehausrichtung von Vorteil....und halt ein schönes Gesamtbild
>Karsten<
Inventar
#3284 erstellt: 11. Okt 2016, 21:38
Interessante Seite
Igelfrau
Inventar
#3285 erstellt: 11. Okt 2016, 22:53
@kandee
Besten Dank für den Link.
Erstaunlicherweise werden in solchen Blogs/Ratgebern immer übersehen, dass es auch viele Menschen gibt, die mit dem dünnen Klang der moderen Flach-TVs wenig anfangen können. Auch die durch-gestylten Produktbilder lassen jegliche Lautsprecher oder Center um und unter den TVs stets vermissen. Das ist somit zwar alles ganz hübsch anzusehen, aber relativ praxisfremd und somit nicht brauchbar. Ich würde mich ja mal sehr freuen, wenn sich Möbel- und TV-Wandhersteller sich dieser Realität endlich annehmen und hier verwertbare Lösungen realisieren würden!

Abgesehen davon frage ich mich, wie ich bei wachsenden TV-Diagonalen die optimale Aufhänghöhe (Stichwort "oberes Drittel") beachten soll. Ein eventuell schwebendes schlankes Lowboard, darauf der Center, darüber der 65" TV, überall noch ein wenig Abstand dazwischen, und schon muss ich mein Sofa aufbocken! Von Black-Devils Füßen mal ganz abgesehen...

Da ist wohl eine leichte Neigung des TVs sinnvoller und leichter umzusetzen. Und kommt auch der Bildqualität (Seitenblickstabilität) entgegen.
tmsven
Stammgast
#3286 erstellt: 11. Okt 2016, 23:19
Last euch die TV Möbel einfach vom Tischler bauen, der kann auf die speziellen Wünsche von Heimkinofreunden eingehen. Ich werde mein TV auf jeden Fall wieder etwas tiefer hängen, darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet, Danke für den Hinweis!
Mein neuer Center (DIY) wird auf jeden Fall so groß, dass er nicht mehr aufs Board passen wird und integriert werden muss.

Gruß
Sven
kandee
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 11. Okt 2016, 23:36
@Igelfrau
Ich habe jeden Tag dutzende Kunden am Telefon, die mir von Ihren großen TV Geräten und Centerlautsprechern erzählen. Es gibt für alle die passenden Boards. Für große 65" TV Geräte gibt es super flache TV Lowboards mit einer Höhe von gerade einmal 19 cm. Da hat man dann noch genügend Platz für den TV. Was hier viele eventuell auch missverstehen, dass der Fernseher jetzt nicht knapp über den Boden gehangen werden muss, um die Regel mit Bildmitte einzuhalten. Wie hier auf dem Bild zu sehen, hängt der Fernseher bei normaler Sitzhöhe von 40-50 cm auf Unterkante 60-70 cm. 10cm mehr oder weniger spielt natürlich keine riesen Rollen. Es geht nur darum, dass der Fernseher nicht 1m zu hoch hängt.

Novamobili TV Wand Lowboard B 300 cm

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es eher in die Richtung kompakte Lautsprecher geht. Viele Kunden möchten gar keine Lautsprecher mehr sehen, daher sind auf vielen Emotionsbildern auch keine Lautsprecher mehr zu sehen, dass kann bestimmt von jedem die eigene Frau bestätigen

Schöne Grüße
>Karsten<
Inventar
#3288 erstellt: 11. Okt 2016, 23:47

kandee (Beitrag #3287) schrieb:
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es eher in die Richtung kompakte Lautsprecher geht.


Traurig


kandee (Beitrag #3287) schrieb:
dass kann bestimmt von jedem die eigene Frau bestätigen


Nööö... meine Frau mag Männerlautsprecher weil sie auch noch in der Küche besser wahr genommen werden
mA1k
Inventar
#3289 erstellt: 12. Okt 2016, 08:05
@kandee

Ich finde das Thema ebenfalls recht interessant.
Es macht Sinn einen eigenen Sammelthread dazu aufzumachen.

Hier ist es zwar nicht am Thema vorbei da es ja schon irgendwie damit zu tun hat. Würde aber den eigentlichen nutzen dieses Threads doch irgendwie sprengen
snsnsn
Stammgast
#3290 erstellt: 12. Okt 2016, 09:56

kandee (Beitrag #3287) schrieb:
Novamobili TV Wand Lowboard B 300 cm


Jetzt gibts schon Lautsprecher mit Tarnfunktion? Wahnsinn...

@kandee
ich verstehe gar nicht für wen du hier argumentierst.. In jedem zweiten Thread in der Kaufberatung heißt es "dein TV hängt viel zu hoch".. Wir sind uns also ziemlich alle einig.. Zumindest die, die hier wegen Hifi sind und nicht wegen "Schöner Wohnen"...
Die bei denen das so ist, kommen hier her und haben es bereits so... Und wenn du auf Seite 66 in einem riesigen Thread deine Meinung hinterlässt wird sich daran auch nichts ändern... Meins wärs auch nicht.. Aber jedem das seine...
Black-Devil
Gesperrt
#3291 erstellt: 12. Okt 2016, 10:02
Meine (zukünftige) Frau findet übrigens die hier oder auch sowas sehr schön. Kleine Würfelchen kann sie nicht leiden.

Ich finde es auch mehr als schade, dass die Designer es sich so einfach machen und die LS einfach weg lassen anstatt sich diesbezüglich mal was einfallen zu lassen. Und das, obwohl diese Designer eigentlich meistens Männer sind.
Klar, in 9 von 10 Haushalten bestimmt wahrscheinlich die Frau über die Einrichtung - aber wir schaffen ja auch nicht die Mathematik ab, nur weil 90% der Bevölkerung Kopfrechnen blöd findet.

Wenn man sich überlegt, dass der Klang fast wichtiger als das Bild ist (wir hören alle Musik oder Radio ohne Bild, aber keiner setzt sich vor den TV und schaltet den Ton ab ), dann wundert es schon ein wenig, dass sich viele mit solch bescheidenen Lösungen zufrieden geben.

Ich finde auch, der Teil gehört ausgelagert - ist jedenfalls ein interessantes Thema.
snsnsn
Stammgast
#3292 erstellt: 12. Okt 2016, 11:19

Black-Devil (Beitrag #3291) schrieb:
aber wir schaffen ja auch nicht die Mathematik ab, nur weil 90% der Bevölkerung Kopfrechnen blöd findet.

das hat mir den Tag versüßt...


Black-Devil (Beitrag #3291) schrieb:
Meine (zukünftige) Frau findet übrigens die hier oder auch sowas sehr schön. Kleine Würfelchen kann sie nicht leiden.


Kleine Würfelchen sind mir auch einfach zu auffällig unauffällig.. Da werden Smartphones und Laptops in Aluminiumgehäuse gekauft und dann hängt man sich Plastik an die Wand
Bin auch froh, dass meine Frau die Standlautsprecher als Deko ansieht...
Aber gut.. So sind Geschmäcker eben verschieden..


[Beitrag von snsnsn am 12. Okt 2016, 11:20 bearbeitet]
mpeterle
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 16. Okt 2016, 23:20
Danke für den Tipp. Ich bin dabei einen 65 Zoll Fernseher zu kaufen. Alles andere soll sehr minimalistisch sein. Lautsprecher oder gar Kabel am besten gar nicht zu sehen sein. Deshalb überlege ich die Yamaha soundbar YSP-2700 zu kaufen. An die richtige Höhe hatte ich dabei gar nicht gedacht.
JokerofDarkness
Inventar
#3294 erstellt: 24. Okt 2016, 21:07

kandee (Beitrag #3277) schrieb:
Ich will hier keine Werbung machen, nur meine Erfahrung mit euch teilen, denn ich bin Verkäufer von hochwertigen TV Möbeln. Mir liegt es daher immer am Herzen, dass die Optik wirklich erstklassig ist.

Die cleanste Optik erhält man, wenn man das Bild beim Betreten des Raums gar nicht sieht. Deshalb nutze ich einen TV-Lift im Raumteiler und eine elektrische Leinwand.


kandee (Beitrag #3287) schrieb:
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es eher in die Richtung kompakte Lautsprecher geht. Viele Kunden möchten gar keine Lautsprecher mehr sehen, daher sind auf vielen Emotionsbildern auch keine Lautsprecher mehr zu sehen, dass kann bestimmt von jedem die eigene Frau bestätigen ;)

Meine Frau wollte lieber die Stand-LS behalten und ich habe trotzdem auf Kompakte und zwei später unsichtbar integrierte Subwoofer gewechselt. Wobei die Kompakten auch noch 20cm Tieftöner haben. Dafür wurden für dIe 3D Tonformate fast unsichtbar eingebaute Decken-LS benutzt. So etwas gibt es natürlich auch für den Wandeinbau und wirkt dann komplett clean. Diese sogenannten InWall LS haben zudem den Vorteil, dass sie wesentlich größere Membranflächen bieten, als diese kleinen Designwürfel, die aktuell hoch im Kurs stehen.
Filou6901
Inventar
#3295 erstellt: 25. Okt 2016, 13:07
JokerofDarkness@
Welche "unsichtbaren" Subwoofer hast du verbaut, kannst du mal einen Link schreiben ?
JokerofDarkness
Inventar
#3296 erstellt: 25. Okt 2016, 13:33
Es werden zwei SVS PB 1000 unsichtbar integriert, die abgekoppelte Bodenplatte ist schon fertig. Hier gibt es den ganzen Baubericht.
dos1973
Stammgast
#3297 erstellt: 25. Okt 2016, 18:18
@joker,
...mit den Subs hast du mich jetzt aber neugierig gemacht.
Ist ja fast wie eiine Serie schauen, dein Bauprojekt ;-)

Vergesse hier nicht reinzuscheiben wenn es eine neue Folge gibt.

Respekt vor deinen Ideen und Umsetzung - ganz gross!!!
JokerofDarkness
Inventar
#3298 erstellt: 26. Okt 2016, 20:34
Danke, aber ich werde verständlicherweise den Thread nicht nutzen um hier auf meine Updates aufmerksam zu machen. Aber für alle Interessierten einfach mal der Tipp regelmäßig bei Bedarf da reinzuschauen. Der Link ist ja jetzt bekannt und ansonsten einfach meine Signatur anklicken. In der Regel versuche ich jede Woche ein Update zu realisieren, das Subversteck soll ab Freitag weiter in Angriff genommen werden.
stephan2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3299 erstellt: 01. Nov 2016, 14:51
Hallo,

möchte kurz mein letztes Projekt vorstellen.
Ich habe ein Haus gekauft und bin inzwischen umgezogen.

Natürlich sollte auch wieder eine Steinwand im Wohnzimmer hin...
Als ich meine letzte Wohnung verkauft habe, wollte der Käufer sogar im Notarvertrag speziell die "Steinwand" vermerkt haben, hat ihm sehr gefallen.

Als Beleuchtung habe ich ca. 8 Meter Hue´s Lightstrip + verbaut.
Als Fernseher ist ein 55" 4K von JTC (Gabs mal im Mediamarkt als Super Schnäppchen) angebracht. Als Receiver eine vu+ Duo² und für den Sound eine Teufel Soundbar + Subwoofer.

Bild 1 - vorher
Bild 1 - vorher

Bild 2 - Hochwertige Planungs Skizze
Bild 2- Planung

Bild 3 - Aufbau Unterkonstruktion
Bild 3 - Aufbau

Bild 4 - Aufbau Unterkonstruktion Steckdosen
Bild 4 - Aufbau

Bild 5 - OSD Platten
Bild 5 - Holz

Bild 6 - Fertig ohne Steine + Licht
Bild 6- fertig Step 1

Bild 7 - Anbringung Steine (vom Hornbach, Colorado 24,95 / qm²)
Bild 7- Aufbau Steine

Bild 8 - Steine fertig - Loch für Kabel
Bild 8 Aufbau - Steine

Bild 9 - fertig + Licht + Ikea TV Kommode
Bild 9 - Aufbau Steine

Bild 10 - Fertig bei Tag
Bild 10 - Fertig Mitte

Bild 11 - Fertig bei Tag + Nah
Bild 11 - fertig nah

Ich bin zufrieden und das wichtigste, Frau sogar auch
Kosten ohne die Lichter ca. 250 €
intra
Inventar
#3300 erstellt: 01. Nov 2016, 14:54
Sehr gut gelungen! Zeitlose Gestaltung, gefällt mir
>Karsten<
Inventar
#3301 erstellt: 01. Nov 2016, 15:05
Sehr schick
dos1973
Stammgast
#3302 erstellt: 01. Nov 2016, 16:02
Schön!

besser gefallen, hätte mir wahrscheinlich, wenn Du die die bündig mit Wandabschluß gemacht hättest.
>Karsten<
Inventar
#3303 erstellt: 01. Nov 2016, 16:04
....dann hätte es mit den Licht außen herum nicht gepasst
stephan2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3304 erstellt: 01. Nov 2016, 19:20
ja, hab absichtlich überall 10 CM platz gelassen, damit die indirekte Beleuchtung besser zur Geltung kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen