Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
Jens1066
Inventar
#3151 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:20

Somit bitte bündig mit der vorderen Kante des Lowboards abschließen lassen.

Das wäre sogar das mindeste. Der Schrank ist akustisch gesehen dann eigentlich auch schon die Rückwand und das ist alles andere als gut.
Viper780
Inventar
#3152 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:28
eigentlich sollten sie vor den Schränken stehen, wenigstens etwas überstehen sonst verbreitet man dadurch die Schallwandbreite und der Mittentonbereich wird aufgedickt. Wenn sie so weit hinten sind dann hast du eine Art Horn und viele sehr frühe Reflexionen - dadurch geht 100%ig die Bühne verloren
rockfortfosgate
Inventar
#3153 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:49
aber optisch sehr schön gemacht
emre1987
Ist häufiger hier
#3154 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:26
Moin moin, die Tollen Wande haben mich hipnotisiert. Habe heute auch angefangen eine Steinwand zu machen. Verblender sind Stegu Madera... Wenn ihr Tipps habt zu Kabel verlegen etc. immer her damit

Merh Bilder folgen

image
image
image
image


[Beitrag von emre1987 am 25. Mrz 2016, 00:56 bearbeitet]
Muhai79
Stammgast
#3155 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:56
Für die Kabel würde ich 50mm oder grösser, Leerrohr einlegen. Der Holzrost ist etwas grosszügig gewählt. Normal bei Horizontalem Rost alle 50cm oder bei vertikalem alle 62,5cm eine Latte.
Viel Spass weiterhin....
geheimflo
Stammgast
#3156 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:50
ach, ist egal.

Cheers,
Flo


[Beitrag von geheimflo am 25. Mrz 2016, 12:52 bearbeitet]
Börnd
Stammgast
#3157 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:27
So habe jetzt alle Baumaterialien zusammen das ich morgen loslegen kann mit der Steinwand.
Ich habe mir ein Led Strip in 7m länge bestellt, da habe ich das Problem
das sich die Farbe und die Helligkeit zum Ende hin verändert.
Woran kann das liegen? Evtl. Netzteil zu schwach?
Börnd
Stammgast
#3158 erstellt: 26. Mrz 2016, 22:54
Erstmal danke an alle die hier ihre Steinwand gezeigt haben, dadurch konnte ich mir viel abschauen
Heute war es dann soweit und meine komplette Wand ist fertig geworden, nur streichen muss ich noch.
Verbaut wurden die Ultralight Verblender von Benevento.

20160326_22293220160326_215921
emre1987
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 27. Mrz 2016, 01:01
soooo heute auch mal zuende gebracht...

img_0745
img_0746
img_0751
img_0753
img_0748
rockfortfosgate
Inventar
#3160 erstellt: 27. Mrz 2016, 06:54
schaut gut aus.
auch die säule ist klasse.
hatte ich früher auch mal gehabt.
Muhai79
Stammgast
#3161 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:58
Wunderbar, so muss es sein. Schöner Verblender und alles stimmig...
>Karsten<
Inventar
#3162 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:50
Sehr schön
emre1987
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:01
Danke. Erst als ich die Steine so vor mir sah war ich etwas skeptisch aber nach dem verkleben haben die mich umgehauen. Danke an die die den gedanken angekurbelt haben durch die ganzen Posts...
butch111
Stammgast
#3164 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:06
Super Arbeit! Daumen hoch.
Igelfrau
Inventar
#3165 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:39
Und täglich werden es mehr...
Prima Umsetzung, gefällt mir.
mattesm
Ist häufiger hier
#3166 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:03
Hallo,

Dank diesem Thema hier im Forum, bin ich auf die Idee gekommen in meiner Wohnung auch eine Wohnwand zu bauen.
Die Wohnwand soll ca. 2.10m Breit und 2.30m hoch werden, (Deckenhöhe 2,50)
Die Verblender werden mit ca. 15cm (Rand) und 10cm (Oben) überstand am Rahmen verklebt um dahinter eine LED leiste zu montieren. Hoffe man kann dann nicht Seitlich auf den Unterbau schauen.

Jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Das Untergestell wird aus Horizontalen Holzlatten 24mm*44mm erstellt. Davon 4 Stück.

- Welche Platten soll ich verwenden? OSB Platten oder Rehgips?
- Danach die Platten grundieren, aber welchen Kleber habt ihr benutzt?
- Der Mitarbeiter im Baumarkt sagte mir dass seine Kunden immer direkt auf die
Wand geklebt hätten
- Reicht es die Verblender mit einem überstand von 15cm am Rand zu kleben um nicht hinter
die Wand schauen zu können?

Vielleicht kann mir wer noch Bilder seitlich von seiner Steinwand zeigen.
Muhai79
Stammgast
#3167 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:46
Ich würde Rigips nehmen, diesen kannst du vorher noch mit Tiefengrund streichen aber es hält auch direkt. Ich persönlich würde aber den Tiefengrund nehmen. Ob du hinten an die Kostruktion siehst, hängt auch ganz vom Abstand zur Rückwand ab. Deine Masse finde ich persönlich nicht ganz passend, ich finde mehr Breite als Höhe schöner. Poste doch mal ein Bild von der Wand und erstelle dir eine Skizze die einigermasse Masstabsgetreu ist.
Börnd
Stammgast
#3168 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:32
So nurnoch auf das Lowboard warten...
Wenn der TV erstmal an der Wand hängt wirkt er ganz schön klein
20160330_204018
emre1987
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:03
genau und deshalb muss bei mir jetzt ein 75er her
mA1k
Inventar
#3170 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:20
Ach Emre, wenn es danach geht muss eher nen 90" her oder?

Aber selbst 75/78" ist schon unbezahlbar wenn man was halbwegs gutes mit 4k will.
Dann noch OLED und schon wirds richtig teuer. Dafür kaufen sich viele ein Auto für das Geld.
emre1987
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:29
Man(n) kriegt nie genug, egal was es ist, da hast du Recht... aber wenn man mal den Angebote bisschen hinterherschnüffelt dann denke ich mal das man so einen in Mittelklasse(mit Funktionen die man tatsächlich benutzt) für 2-3 ökken bekommt... Meiner(60") ist jetzt schon glaube so um die 6-7 Jahre alt und bin eigendlich total zufrieden nur manchmal fehlt mir halt dieses smart gedöns. Und das Gehäuse ist so groß wie die heutigen 75er


[Beitrag von emre1987 am 31. Mrz 2016, 08:30 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3172 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:32
Hehe,
naja bei mir kommen ganz andere Probleme noch dazu. Wobei das vermutlich auch die meisten haben^^

Ich besitze einen 55" (natürlich VIIIIIEEEL zu klein).
Aber wenn ich nur davon anfange zu sprechen das ich nen 75" will kommt die Weibliche hälte an "waaas bist du irre? der ist doch erst 3 Jahre alt und jetzt schon viel zu groß".

Ich höre da eigentlich immer nur BLABLABLABLA und sehe das sich ihren lippen bewegen
dos1973
Stammgast
#3173 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:24
ich habe auch einen 55" und dazu eben noch einen Beamer mit 120 "

:-)
Sanjok66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3174 erstellt: 01. Apr 2016, 11:04
image
mA1k
Inventar
#3175 erstellt: 01. Apr 2016, 12:17
Ich finde das es klasse aussieht.
Allerdings solltest Du deine 3 Lautsprecher mal 30 Cm nach vorne ziehen.
Die Front LS reflektieren direkt am Schrank und der Center aufs Lowboard.
Da kann ja nur nen kack Sound bei raus kommen
butch111
Stammgast
#3176 erstellt: 01. Apr 2016, 12:29
Wollt ich auch direkt schreiben.....also Böxchen nach vorn
Filou6901
Inventar
#3177 erstellt: 01. Apr 2016, 13:29
Das da ein schlechter Sound ist, liegt aber nicht an der Aufstellung ...
Sorry , konnte ich mir gerade nicht verkneifen !
Also , wenn jetzt nach deinem (sehr schönem und erfolgreichem ) Umbau etwas Geld über ist , würde ich es in neue Lautsprecher investieren!
Wäre FÜR MICH zumindest der nächste Schritt !
Aber deine Wand ist wirklich sehr gut geworden,Glückwunsch !!!
mA1k
Inventar
#3178 erstellt: 01. Apr 2016, 13:48
Tja @ Filou6901

Das ist der Punkt.
Wo sollen da jetzt noch "richtige" Lautsprecher hin? für Stand LS ist da kein Platz.
Und einen Stand LS jetzt in diese Lücke quetschen? Scheint mir großer Bullshit zu sein^^

Selbst der Subwoofer (wenn man das bei dem süssen kleinen Sub sagen kann) ist ja schon in die Ecke gequetscht was nicht zu anständigem Bass führen kann.
Filou6901
Inventar
#3179 erstellt: 01. Apr 2016, 14:06
Außen neben den Schränken, und dann etwas nach vorne , würde ich zumindest probieren !
Ich habe ihm aber damals schon geschrieben, auf die beiden Schränke zu verzichten !
Alles nicht schlimm, wenn es ihm gefällt , dann ist es die Hauptsache !!!
dos1973
Stammgast
#3180 erstellt: 01. Apr 2016, 14:10
Ich gehe mal davon aus die pinke Beleuchtung ist nur als Effekt für das Bild...
So könnte ich den Abend nicht verbringen... Also nicht mit Fussball,

Aber sonst - sieht alles sehr stimmig und überlegt aus, gefällt!
(Ich würde die Flasche vom Schrank runternehmen)
butch111
Stammgast
#3181 erstellt: 03. Apr 2016, 10:38
Ich hoffe er bekommt dir "Kritik" nicht in den falschen Hals sondern erfreut sich an der regen Anteilnahme
Sir_Doggie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3182 erstellt: 07. Apr 2016, 16:32
Also erstmal muss ich hier jedes einzelne Bauprojekt loben, ich habe mich durch alle 63 Seiten gekämpft und immer wieder gestaunt wie viele Ideen und verschiedene Arten hier zu sehen sind.

Auch hab ich mir dank dieses Threads einige Anregung für mein eigenes Projekt holen können, wobei ich sagen muss ich hänge aktuell an der T-Zeichnung fest und hoffe einfach das der Knoten bei mir platzt.

Ich werde sofern es anfang Mai losgeht Euch mit ein paar Fotos bedienen und würde mich gern auch über konstruktive Kritik dann freuen.

ps. Was meint ihr, sollte ich für die Verkabelung direkt Kabelrohre legen? Denke 50mm sollten passen; denn das ist irgendwie noch mein größtes Problem das Planen der Verkabelung.
De_Keiler
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 10. Apr 2016, 16:13
Hallo zusammen,

inspirierd von Euren Projekten will ich auch anfangen.

Mein Kumpel (Malermeister) will mir helfen die Verblender zu kleben. Er hat gesagt, ich solle statt MDF besser Rigips nehmen und diese Platten komplett erst einmal mit einem Flies verklebne bevor mit Flexkleber die Steine drauf kommen.

Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?

Viele Grüße,
mrbig1206
Stammgast
#3184 erstellt: 10. Apr 2016, 16:52
Rigips macht Sinn. Vlies? Was meint er damit? Evtl. Fugenband? Die Rigipsplatten sollten vorher grundiert werden. Wenn dein Freund Malermeister ist, kannst Du ihm vertrauen. Sowas können Maler eigentlich


[Beitrag von mrbig1206 am 10. Apr 2016, 16:53 bearbeitet]
Muhai79
Stammgast
#3185 erstellt: 10. Apr 2016, 18:31
Ja Gipsplatten machen Sinn und er meint einen Bewährungsstreifen für die Fugen. Du kannst auch 2 Schichten Gipsplatten machen und dann braucht es keine Bewährung mehr. Wie schon angetönt, würde ich nach dem Fugen spachteln einen Tiefgrund streichen. Da der Kleber härter ist als der Fugenspachtel, so ist eine perfekte Haftung gewährleistet.. Je nach Verblender kommt da schon noch etwas Gewicht zusammen..
De_Keiler
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 11. Apr 2016, 16:54
na ja, mein Kumpel meinte, dass ich erst Fugen spachteln sollte, dann Vlies auf die komplette Rigipsplatten machen sollte. Ich sehe nur den Sinn nicht darin die ganzen Platten mit Vlies zu bekleben und dann darauf die Verblendersteine zu kleben. Er hat das auch noch nie gemacht, sagte nur das es besser wäre. Auf allen Bildern hier sehen ich das aber nirgendwo :-) Hält der Flexkleber überhaupt auf dem gesamten Flies?

Gruß
Filou6901
Inventar
#3187 erstellt: 11. Apr 2016, 17:19
Rigipsplatten grundieren sollte eigentlich genügen , meine Meinung !
Danach den Flexkleber mit einer Zahnspachtel auftragen....
Zusätzlichen Vlies oder Gewebe vorher einbauen,macht man eigentlich nur :
a) Damit der Untergrund sich nicht verzieht
b) Der Untergrund zu glatt ist
Beides sollte eigentlich nicht eintreffen, beim Einbau von Rigips...
Lasse mich natürlich gerne von einem Fachmann belehren !
mrbig1206
Stammgast
#3188 erstellt: 11. Apr 2016, 18:16
Also ich hab auch nur grundiert und die Fugen mit Fugenband gemacht, aber das auch nur, weil ich welches über hatte. Das Fugenband ist ja hauptsächlich dafür da, dass die Spachtelnähte nicht reißen, wenn die Unterkonstruktion arbeitet. Wenn Du Holzlatten an die Wand schraubst als Unterkonstruktion und das Ganze richtig fest dübelst, dann ist da nicht mehr viel, was arbeiten kann. Abfallen wird da nichts, solange Du nicht am Kleber sparst.
Ich hab grade nochmal nachgeschaut, was er mit Vlies meint, er meint sowas hier:

Malervlies

Das ist eigentlich dafür gedacht, Risse abzufangen, wenn die Unterkonstruktion noch arbeitet. Deswegen wird erst Vlies auf Rigips gemacht und dann kommt Tapete rauf. Was ich in keinem Fall machen würde: Steine da rauf kleben. Ich denke, das wird nicht halten. So ein Vlies verwendet man auch, damit man später die Tapeten wieder leichter von der Rigipsplatte abbekommt. Kann für Steine eigentlich nicht geeignet sein
Muhai79
Stammgast
#3189 erstellt: 11. Apr 2016, 20:51
Flies ist nicht nötig, wenn dann ein Vollflächiges Glasfasergewebe oder 2. Gipsplatte aber ich sehe den Grund nicht. Fugenband eigentlich auch nicht, da es nur als Putzbewährung dient und da du ein Verblender klebst, wäre es auch dies nicht unbedingt von Nöten. Wie gesagt grundieren. So ein Wandschild ist im normal Fall keiner grossen Bewegung ausgesetzt, wenn die UK einigermassen gut gemacht ist. Ich bin Trockenbau und Stukkateurmeister und kann dir sagen, das Flies braucht es wirklich nicht. Gruss
Cruzetown
Ist häufiger hier
#3190 erstellt: 12. Apr 2016, 08:31
Hallo in die Runde.
Mich würde eine Sache interessieren:
Wie notwendig ist die Berücksichtigung von "Lüftungsschlitzen" bei der Unterkonstruktion? Ich sehe bei vielen eine zumindest an allen Enden bündig abgeschlossene Holzlattenverlegung. Wenn dann die Platten draufkommen kann dort keine Luft zirkulieren. Sollte man da bewusst "Brüche" an der Unterkonstruktion planen?
Was meint ihr?
Gruß
Cruzetown
mrbig1206
Stammgast
#3191 erstellt: 12. Apr 2016, 08:33
Ich würde sagen, das hängt auch davon ab, ob es eine Außenwand oder Innenwand ist. Bei einer Außenwand könnte es Sinn machen, wenn oben und unten ein wenig Luft rein kann.
De_Keiler
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 12. Apr 2016, 17:35
Danke Euch für die zahlreichen Tipps und Antworten, dann kann ich ja jetzt loslegen. Bis auf die Frage ob es einen grußen Unterscheid macht ob man die "normalen" weißen Rigips Platten nimmt oder die grünen für einen "Feuchtraum". Denn die hätte ich noch über aus dem Keller. Wand soll ins Wohnzimmer bei normaler Feuchte von 35-40%.
Börnd
Stammgast
#3193 erstellt: 12. Apr 2016, 17:43
20160412_193311 20160412_193144
Bisschen Deko noch und fertig...
Muhai79
Stammgast
#3194 erstellt: 12. Apr 2016, 17:51
Nein es macht kein Unterschied, die Grüne ist imprägniert und gemacht , wie du schon sagst, für Feuchträume. Daher sind sie etwas teurer aber sie dürfen auch in normalen Räumen genuzt werden. Wenn du noch Grüne hast, dann würde ich die verwenden. Wenn du kaufen musst, dann weisse.

Gruss
Muhai79
Stammgast
#3195 erstellt: 12. Apr 2016, 17:52
Sieht super aus, schöner Verblender, schönes Lowboard, einfach stimmig.....
Börnd
Stammgast
#3196 erstellt: 28. Apr 2016, 16:55
Hier nochmal ein Bild bei Tageslicht
20160428_170230
mA1k
Inventar
#3197 erstellt: 29. Apr 2016, 05:53
MIr gefällt es sehr gut.
Schlicht, einfach und nicht übertrieben.

Super Arbeit. Hoffe Deiner Frau gefällt es auch
ruffneck91
Neuling
#3198 erstellt: 30. Apr 2016, 21:03
Hallo zusammen,

nachdem ich hier wie viele andere auch nach Inspiration gesucht habe, habe ich auch eine TV-Wand gebastelt. Hatte hier irgendwo mal ein Bild gefunden von jemanden, der sich aus Holz eine Art Rahmen gebaut hat und da dachte ich mir das geht auch mit Steinen:

SteinwandSteinwand 2

Das Sideboard und die Lautsprecher fehlen zwar noch aber werd ich noch hochladen wenn ihr das sehen wollt .

Kosten liegen bei ca 250€
>Karsten<
Inventar
#3199 erstellt: 30. Apr 2016, 21:07
Das ist ja interessant mit den Rahmen...sonst sieht man immer komplett
dos1973
Stammgast
#3200 erstellt: 30. Apr 2016, 22:44
Das mit dem Rahmen ist eine schicke Alternative... Hat was! Gefällt mir gut.

Allerdings, sollte auch innen eine Rahmen, analog zu dem aussen angebracht werden...m.M
ruffneck91
Neuling
#3201 erstellt: 01. Mai 2016, 10:04
Moin,

innerhalb der beiden U förmigen Rahmen sind kleinere Zierleisten eingesetzt und der Rahmen wurde oben und unten noch erweitert (da wo das Licht noch nach innen scheint).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen