Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Ballaton
Stammgast
#7655 erstellt: 06. Sep 2016, 14:30

Thomas1701 (Beitrag #7654) schrieb:
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Teufel gemacht? Ist es normal das die ihre Lautsprecher nicht so richtig testen vor dem Versand?

Gruß Thomas


Genau so kommt es mir auch vor. Hatte vor nem halben Jahr nen Boomster bestellt. Dieser hatte nen sehr auffälligen Lackierungsfehler an der Front sowie einen defekten Akku. Der Telefonservice war an dem Tag als ich anrief ebenfalls nicht besonders umgäglich. Statt einfach einen neuen Akku zu schicken (ist beim Boomster ja einfach wechselbar), musste ich den kompletten Boomster zurückschicken und bekam anschließend innerhalb einer Woche einen neuen Boomster. Der neue Boomster hatte dann jedoch einen Komplettschaden. Lautes Brummen und total verzerrte Musikwiedergabe. Also wieder angerufen und dann hätte ich ihn wieder zurüclschicken sollen. Meine Frage, ob die da keine Qualitätskontrolle hätten blieb bis heute unbeantwortet....
DJ-Spacelab
Inventar
#7656 erstellt: 06. Sep 2016, 15:57
Mein Boomster damals war auch defekt. Bereits ab mittlerer Lautstärke gab der Basslautsprecher ganz komische Geräusche von sich als sei er total überlastet. Außerdem war der Akku defekt. Der Kundenservice war zwar freundlich, aber irgendwie überfordert. Denn ich wollte keinen neuen Boomster mehr sondern lieber den Aureol Real Kopfhörer haben. Diesen musste ich aber auch 2 mal umtauschen da beim ersten nur der linke Hörer ging und der zweite falsch zusammengebaut war. Die beiden Hälften der Hörmuschel saßen gar nicht richtig aufeinander und von den 5 Plastiknasen saß nur noch eine wirklich fest. Dadurch ergab sich ein Spalt so groß wie ein Münzschlitz am Automaten.
ExeQtor
Stammgast
#7657 erstellt: 06. Sep 2016, 16:08
Meine bisherigen Bestellungen bei Teufel:

Concept E -> 2 Satelliten nach 2 Jahren defekt -> verkauft
Concept F -> Subwoofer hat nach ein paar Monaten geknackt -> Umtausch -> jetzt nach 5 Jahren defekt
Concept C -> alles Top
Aureol in Ear -> Kabelbruch nach 2 Wochen -> Umtausch -> Kabelbruch nach 1 Jahr
Bamster XL -> Preis/Leistung passt mir nicht -> geht zurück

Also die Umtauschbedingungen bei Teufel sind super aber mit mir hatten die nicht gerade viel Freude
El_Dirko
Ist häufiger hier
#7658 erstellt: 06. Sep 2016, 17:13

hififranz (Beitrag #7653) schrieb:

Die Grösse spielt insofern eine Rolle, dass ich sie gerne in eine Reisetasche packen möchte. Eine genau Grössenangabe kann ich nicht machen. Aber die Creative scheinen schon recht gut zu passen.


Wenn mit Netzanschluss:

Ich nehme seid Jahren die "Creative T12 Wireless" mit in den Urlaub fürs Zimmer und verwende die original Schachtel die sehr schön kompakt ausfällt.
Abmessungen der verpackten Lautsprecher ist: 19x18x11 cm.
Bin ich echt zufrieden mit.

Gruß
Dirk
bubbasworld66
Stammgast
#7659 erstellt: 06. Sep 2016, 19:00
Heute kam der BenQ TreVolo.
Erster Eindruck
Verarbeitung top. Macht was her.
Werde ihn morgen mal auf der Arbeit paar Playlisten durchjagen.
Hauptsächlich Acoustic Versionen. Das höre ich in der letzten Zeit am liebsten. Und da nervt die SLM2 nach ner Weile.
DJ-Spacelab
Inventar
#7660 erstellt: 06. Sep 2016, 19:09
Akustisches ist auch wahrlich nicht gerade die Stärke des SLM. Generell haben da die Bose Lautsprecher so ihre Probleme mit. Meist sind sie für diese Musik nicht klar genug in den Höhen und dafür in den Bässen zu aufgedickt. Irgendwann nervt das dann.
Bernd.Klein
Inventar
#7661 erstellt: 06. Sep 2016, 19:45

bubbasworld66 (Beitrag #7659) schrieb:
He
Werde ihn morgen mal auf der Arbeit paar Playlisten durchjagen.
Hauptsächlich Acoustic Versionen. Das höre ich in der letzten Zeit am liebsten. Und da nervt die SLM2 nach ner Weile.



...da könnte es morgen etwas Freude bei Dir geben....
MOM86
Stammgast
#7662 erstellt: 06. Sep 2016, 21:18
Harman Kardon Onyx Mini
Area DVD

Klingt interessant, der normale Onyx ist auf jeden Fall ein klasse Lautsprecher...
Edit: Stereo Pairing ebenfalls möglich


[Beitrag von MOM86 am 06. Sep 2016, 21:23 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#7663 erstellt: 06. Sep 2016, 21:30
Sieht optisch schonmal richtig gut aus
Marc.Umar
Stammgast
#7664 erstellt: 06. Sep 2016, 21:55
Das liest sich ja sehr vielversprechend. Endlich ist man von den filigranen zwei Standfüßchen weg (OK, beim Studio 3 sind sie etwas stärker). Angesichts des Straßenpreises seines großen, älteren Bruders 'Studio 2' von zur Zeit etwa 110 Euro erscheinen mir die mit Fragezeichen angekündigten 149 Euro jedoch etwas überzogen.

Wieso sind die bei AeraDVD nicht in der Lage, für solch einen Test mal das Lautsprechergitter abzumachen, damit man sich einen Eindruck von den LS-Membranen machen kann? Vielleicht durften sie das ja aus Geheimhaltungsgründen (noch) nicht, es ist ja ein "IFA-Exklusiv-Test" ...


[Beitrag von Marc.Umar am 06. Sep 2016, 21:57 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#7665 erstellt: 07. Sep 2016, 05:03
Hmm...manchmal ist es doch nicht schlecht die Anleitung zu lesen.

Nun habe ich seit zwei Jahren den Creative Roar und nie die Abspielfunktion von der MicroSD-Karte genutzt, da ich dachte
dass das Ding dann die ganze Nacht vor sich hindudelt bis der Akku leer ist... Hatte daher immer mein Telefon oder DAP
per AUX oder Bluetooth an den Roar gekoppelt.

Aber siehe da, er hat auch eine Sleeptimerfunktion und man kann die SD-Karte sogar befuellen waehrend sie im Roar steckt.

Da brauch ich im Prinzip gar nix mehr mit dem Ding koppeln.

Kann ueber SD-Karte zwar nur max 320er MP3 abspielen und ist auf 32GB Karten beschraenkt, aber fuer Hoerspiele
oder eine "Einschlafplaylist" langt das allemal.
Marc.Umar
Stammgast
#7666 erstellt: 07. Sep 2016, 08:24
Ja, Creative hat da wirklich allerhand reingepackt. Auch ich hatte zu anfangs mal mit dem geliebäugelt. Aber der Klang hat mich dann letztlich nicht so überzeugt. Und darauf kommt es mir in erster Linie an.
broncobill
Neuling
#7667 erstellt: 07. Sep 2016, 09:17

broncobill (Beitrag #7608) schrieb:
Wer kennt evtl die beiden Lautsprecher und kann seine persönliche Meinung sagen ,zu welchem er eher tendieren würde.

TDK Trek Plus A25
Xiaomi Mi 2

Den CO2CREA würde ich gerne gegen den TDK oder Xiaomi austauschen und erhoffe mir eine Verbesserung vom Klang.
Die mehrfunktion vom CO2CREA brauche ich zwangsläufig nicht, da ich DAB Radio über das Smartphone höre mit einem DVB-T Stick / + MicroSD kann ich zur Not über den OTG Adapter realisieren.

Oder lohnt sich evtl keiner von beiden gegenüber dem CO2CREA ?


Ich habe mein Zitat etwas gekürzt.
Glaube meine Frage ist etwas untergegangen , versuche es aber selber zu beantworten .
Habe blind zugeschlagen beim TDK Trek Plus A25 für 20€ und habe den jetzt mit paar Tracks im direkten Vergleich gehört.
Für mich schneidet der TDK Trek A25 überall besser ab als der CO2CREA.
Der TDK hört sich einfach etwas "voluminöser" an + er hat keine nervige Stimme beim einschalten und koppeln! (TDK sehr dezenter piep beim koppeln)
BartSimpson1976
Inventar
#7668 erstellt: 07. Sep 2016, 09:28

Marc.Umar (Beitrag #7666) schrieb:
Ja, Creative hat da wirklich allerhand reingepackt. Auch ich hatte zu anfangs mal mit dem geliebäugelt. Aber der Klang hat mich dann letztlich nicht so überzeugt. Und darauf kommt es mir in erster Linie an.


Bin eigentlich mit dem Klang ganz zufrieden. Fuer meine Anwendung eigentlih voellig auswendig.
Fuer "vernuenftiges" Musikhoeren nutze ich meinen Cayin i5 mit IEMs, fuer etwas Hintergrundberieselung mit Musik oder Hoerspielen zum Einschlafen
ist der Roar absolut in Ordnung. Der macht seine Sache ganz gut. Die Nachfolgemodelle Roar 2, RoarPro, iRoar und nun den neuen iRoarGo habe ich noch nicht gehoert. Aber eine beachtliche Produktfrequenz legt Creative da vor...

roar


[Beitrag von BartSimpson1976 am 07. Sep 2016, 09:38 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#7669 erstellt: 07. Sep 2016, 09:29
Hallo,

gestern ist der BenQ treVolo gekommen und ich habe damit etwa 2 Stunden lang Musik gehört.
Der erste Eindruck ist mehr als gut, diese Offenheit und Luftigkeit im Klang ist einfach herrlich!

Es ist der erste von mir gehörte Bluetooth Lautsprecher mit so guter Durchhörbarkeit ohne mich im Hochtonbereich zu nerven.
Der treVolo steht bei mir im Moment ziemlich ungünstig auf einem Blumenwürfel etwa 40cm hoch und 30cm Abstand zur Rückwand.
Selbst unter solchen Bedingungen klingt er nicht muffig, der Bass legt dadurch auch einen Zahn zu.
Auf dem Couchtisch (60cm über dem Boden und 150cm Abstand zur Rückwand) entfaltet er aber sein volles Potenzial.
Filmmusik mit einem Sinfonie Orchester wurde dynamisch und trotzdem filigran (Details und kleine Zwischentöne) wiedergegeben.
Klasse!
Die Probleme mit der Aufstellung habe ich mir übrigens schlimmer vorgestellt, das Gerät ist auch kleiner als ich dachte.
Über meine weiteren Eindrücke werde ich noch berichten...

Gruß
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7670 erstellt: 07. Sep 2016, 09:39
Ein Glück habe ich gestern auch noch schnell einen Trevelo bestellt. Kostet jetzt schon min. 150 bei Amazon. Bin echt gespannt wie sich der Winzling anhört. Akustische Gitarren sollen sich super anhören.
Marc.Umar
Stammgast
#7671 erstellt: 07. Sep 2016, 09:59

BartSimpson1976 (Beitrag #7668) schrieb:
(…) Die Nachfolgemodelle Roar 2, RoarPro, iRoar und nun den neuen habe ich noch nicht gehoert. Aber eine beachtliche Produktfrequenz legt Creative da vor...

Oh, von den letzten drei Modellen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich hatte mich seinerzeit mal für den Roar2 interessiert. Der Klang nach meinem Empfinden schlechter als sein Vorgänger 'Roar', vielleicht weil der Mittel-/Tieftöner beim Roar2 nunmehr in der schmalen Seite verbaut wurde.


[Beitrag von Marc.Umar am 07. Sep 2016, 10:03 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#7672 erstellt: 07. Sep 2016, 10:03

Thomas1701 (Beitrag #7670) schrieb:
Ein Glück habe ich gestern auch noch schnell einen Trevelo bestellt. Kostet jetzt schon min. 150 bei Amazon. Bin echt gespannt wie sich der Winzling anhört. Akustische Gitarren sollen sich super anhören.


In der Tat, habe gestern auch "Mancha De Carneval" von Paco de Lucia im Trio mit Al di Meola und John Mclaughlin gehört.
Ein Genuß!
DJ-Spacelab
Inventar
#7673 erstellt: 07. Sep 2016, 10:59

Der Klang nach meinem Empfinden schlechter als sein Vorgänger 'Roar', vielleicht weil der Mittel-/Tieftöner beim Roar2 nunmehr in der schmalen Seite verbaut wurde.

Beim Roar sind die Mittel-/Hochtöner in der schmalen Seite verbaut. Beim Roar2 sind sie auf der großen Fläche. Deshalb wirbt Creative ja auch damit das man den Lautsprecher hinstellen und hinlegen kann und so auch eine unterschiedliche Klangverteilung bekommt.

Das mit den Modellen bei Creative ist etwas kompliziert. Der Roar Pro ist eine aufgebohrte Version des ersten Roar. Dieser hat auch noch die Lautsprecher auf der schmalen Seite und muss dementsprechend hingelegt und kann nicht aufgestellt werden. Er hat mehr funktionen als der normale Roar. So kann beim Roar noch ein Mikrofon gekoppelt werden um ihn bei Konferenzen zu benutzen. Auch soll der Akku länger halten als beim Roar.

Der iRoar ist quasi die Luxusvariante des Roar. Er hat den gleichen Klancharakter wohl weil beim iRoar die Mittel-/Hochtöner auch auf der schmalen Seite sitzen. Technisch soll der iRoar dem Roar auch sehr ähnlich sein. Auch wenn die Werbung so tut als sei es eine komplette Neuentwicklung. Der Akku ist größer und die Firmware des iRoar lässt per Smartphone App ein selbst einstellen des DSPs zu. Man kann den Equalizer verbiegen, die Stereobreite ändern... Laut mehreren Vergleichen soll er sich klanglich in der Standardeinstellung kaum vom Roar unterscheiden. Erst wenn man mit der App am DSP verbiegt kommt etwas mehr. Ob einem das den saftigen Preis von 400 Euro wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Der iRoar Go soll endlich mal auf dem Roar2 und nicht mehr auf dem Roar basieren. Der iRoar Go hat wie der Roar2 die Lautsprecher auf der großen Seite. Klanglich soll er sehr ähnlich sein. Wirklich viele Infos über diesen Lautsprecher gibt es noch nicht. Er soll Spritzwassergeschützt sein und der eingebaute Player spielt jetzt auch FLAC Dateien ab. Außerdem unterstützt er HD Audio (bis 96kHz 24Bit) über Bluetooth. Dazu muss der Abspieler "AAC HD" über Bluetooth unterstützen. apt-X und apt-X HD können kein so hoch auflösendes Audio.
BartSimpson1976
Inventar
#7674 erstellt: 07. Sep 2016, 11:09
@DJ-Spacelab

danke fuer die Erklaerungen zu den verschiedenen Roar-Varianten.
Sehr gut, dass der iRoarGo nun auch FLAC abspielen kann. Unverstaendlich, dass aber anscheinend weiterhin nur maximal 32GB-Karten genutzt werden koennen. Dafuer kann man aber auch ueber USB-flashdrive bis zu 128GB abspielen.
Nur fuer eine anstaendige Batteriestandsanzeige hat es anscheinend auch im fuenften Versuch nicht gereicht...

Aber noch bin ich mit meinem Ur-Roar eigentlich ganz zufrieden. Besonders nachdem ich Hirni nach fast zwei Jahren endlich mal
den ganzen Funktionsumfang erkannt habe. Habe auch das halbe Haus aufgeweckt als ich mal die Sirene ausprobiert habe...


[Beitrag von BartSimpson1976 am 07. Sep 2016, 11:16 bearbeitet]
cliff25
Ist häufiger hier
#7675 erstellt: 07. Sep 2016, 11:37

broncobill (Beitrag #7667) schrieb:


Habe blind zugeschlagen beim TDK Trek Plus A25 für 20€ und habe den jetzt mit paar Tracks im direkten Vergleich gehört.
Für mich schneidet der TDK Trek A25 überall besser ab als der CO2CREA.
Der TDK hört sich einfach etwas "voluminöser" an + er hat keine nervige Stimme beim einschalten und koppeln! (TDK sehr dezenter piep beim koppeln)


Habe mir auch den TDK für 20€ bestellt und bin mehr als zufrieden. Schöne höhen und Mitten, vom Bass definitiv in Ordnung. Der TDK mag allerdings keine Ecken, dann fängt er gerne an leicht zu dröhnen.

Das Rauschen ist aber doch deutlich wahrzunehmen. Im Übrigen klingt er etwas besser, wenn die Lautstärke auf max. steht und dann am Zuspieler runtergeregelt wird. In der Summe bin ich echt zufrieden
DJ-Spacelab
Inventar
#7676 erstellt: 07. Sep 2016, 11:43
Ich hatte meinen A25 einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Er fand ihn total toll bekam aber keinen mehr zu dem Preis zu kaufen. Ich glaube Amazon wollte zu der Zeit fast 60 Euro für den Lautsprecher haben.

Mir gefiel der TDK bei meinen Hörbüchern ganz gut. Man konnte stundenlang zuhören ohne das er nervte.
masterhunter
Ist häufiger hier
#7677 erstellt: 07. Sep 2016, 11:50
http://www.ibood.com...ampaign=affilinet_de

Harman Kardon Go + Play 149,95€!!!
Kitrynski
Stammgast
#7678 erstellt: 07. Sep 2016, 15:12

masterhunter (Beitrag #7677) schrieb:
http://www.ibood.com...ampaign=affilinet_de

Harman Kardon Go + Play 149,95€!!!


Der Preis ist natürlich sehr attraktiv aber das Teil ist riesig!
50cm Breite ist eine Ansage.
Eine Micro-/Minianlage ist auch nicht unbedingt viel breiter, wenn man die Lautsprecher direkt daneben stellt.
Gut, die eingeschränkte Mobilität ist wenigstens da.

Gruß
broncobill
Neuling
#7679 erstellt: 07. Sep 2016, 16:39

cliff25 (Beitrag #7675) schrieb:

Habe mir auch den TDK für 20€ bestellt und bin mehr als zufrieden. Schöne höhen und Mitten, vom Bass definitiv in Ordnung. Der TDK mag allerdings keine Ecken, dann fängt er gerne an leicht zu dröhnen.

Das Rauschen ist aber doch deutlich wahrzunehmen. Im Übrigen klingt er etwas besser, wenn die Lautstärke auf max. steht und dann am Zuspieler runtergeregelt wird. In der Summe bin ich echt zufrieden :)


Meiner hat auch ein rauschen , hört man ganz gut wenn man noch nicht gekoppelt ist.
Für mich nicht weiter störend, da ich Musik meistens auf ~ halber Lautstärke habe.
Gut ist auch, das der Play Knopf Zum Skippen ist ( vor + zurück )

Interssant wäre noch zu wissen ob der Xiaomi Mi 2 ,bis wie ich finde auf die Akkuleistung besser abschneidet.
Marc.Umar
Stammgast
#7680 erstellt: 07. Sep 2016, 18:49
Zur Entwicklungsgeschichte des Creative ROAR gibt es eine nette Geschichte vom "Schöpfer der Soundblaster und Sound Blaster Roar", W. H. Sim klick
TIER666
Stammgast
#7681 erstellt: 08. Sep 2016, 07:01
Interessante Geschichte!

Und so bescheiden
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7682 erstellt: 08. Sep 2016, 08:49
Erste Erfahrungen Benq Trevolo:

PSX_20160908_081613

Zu aller erst...

Ja, das Bass - Fundament könnte stärker sein ala JBL und Co.

Das Klangbild und die Auflösung im Mittel - Hochtonbereich ist wie viele schreiben wirklich atemberaubend. Man hört Details aus gut aufgenommenen Liedern.... Wahnsinn. Alles löst sich vom Lautsprecher und hat genau seinen Platz im Raum vor dem Lautsprecher.
Der Xiaomi Mi zum Beispiel spielt richtig matschig dagegen. Auch der Jawbone Mini ( Live Audio ) klingt lächerlich dagegen. Beide hatte ich jetzt meistens hier im Einsatz. Also als Bürolautsprecher ist der Trevolo echt beeindruckend.

Aufstellungskritisch ist er, JA. Aber wenn man sich daran hält ist er echt was besonderes.

Gruss Thomas


[Beitrag von Thomas1701 am 08. Sep 2016, 08:52 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7683 erstellt: 08. Sep 2016, 09:32
Teufel Gutschein über 20 Euro, MBW 199 Euro, gilt bis 12. September 2016

!ZU VERSCHENKEN!

Bei Interesse bitte eine PM!
Bernd.Klein
Inventar
#7684 erstellt: 08. Sep 2016, 09:51
...B&O A2 heute für 199 Euro...

...hier in amazonien...
Ballaton
Stammgast
#7685 erstellt: 08. Sep 2016, 11:02
Sooo, nachdem ich nun wirklich viele kleine Bluetooth-Klangwunder (siehe Signatur) getestet habe, habe ich meine aktuellen Favoriten gefunden und möchte diese an dieser Stelle kurz benennen

(Wie gesagt: meine Lieblinge, also rein subjektiv Aber vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch einer der Lautsprecher und ich kann ihm somit einen Tipp für weitere mit auf den Weg geben...)

Miniklangwunder ((noch) preiswert):
Sony SRS XB3
Ich weiß, ich hatte ihn vor einigen Monaten nicht für sonderlich gut befunden und verkauft, aber ich hatte ihn in div. Videos mit neutral abgestimmten Kopfhörern gehört und da gefiel er mir besser. Also habe ich ihn nun erneut gekauft und irgendwie klingt das neue Model offener, klarer. Ich weiß nun nicht, ob ich mit dem alten Modell, welches stets etwas bedeckt klang, Pech hatte, oder ob Sony bei neueren Chargen etwas nachgebessert hat. Zumindest finde ich ihn für den Preis (gekauft für 129 Euro) wirklich super. Mir persönlich gefällt er auch besser als der Charge 3, bei welchem ich immer das Gefühl hatte, als sei er in ein dünnes Tuch gewickelt, mir fehlten die klaren Höhen.

Miniklangwunder (etwas Größer):
B&O Beoplay A2
Nachdem ich meinen Fugoo XL wieder verkauft hatte, obwohl ich seinen satten, tiefen Bass-Punch liebte, jedoch mit den Höhen in Kombi mit dem Jacket nicht klar kam, suchte ich einen vergleichbaren Lautsprecher, welcher im Tieftonbereich weit runter reicht. Ich denke viel Tiefer als der A2 spielt kein anderer Lautsprecher in der Größe. Ich mag den A2. Vor allem nach dem Update. Die Möglichkeit ihn via App zu tunen sowie seine klaren Höhen finde ich sehr schön. Ich höre meist auf ca. 50-60% der Maximallautstärke und dabei reicht der Akku für 6-7 Stunden.

Midiklangwunder:
Go&Play 2016
Der Vollständigkeithalber nenne ich diesen hier auch mal, denn der Go&Play haut meine anderen einfach weg. Ich denke, wer den Fugoo XL mag wird den Go&Play lieben. Klarere Höhen und ein fetter, tiefer Bass-Punch. Leider nicht besonders kompakt/leicht, aber Bass braucht halt auch ein wenig Volumen und das merkt man ihm an.


[Beitrag von Ballaton am 08. Sep 2016, 11:33 bearbeitet]
bauks
Inventar
#7686 erstellt: 08. Sep 2016, 12:50

hififranz (Beitrag #7653) schrieb:
Die Grösse spielt insofern eine Rolle, dass ich sie gerne in eine Reisetasche packen möchte. Eine genau Grössenangabe kann ich nicht machen. Aber die Creative scheinen schon recht gut zu passen.

Wenn die Ansprüche bzgl. "Bass" nicht zu hoch sind, wäre der UE ROLL ein prima Taschen-Begleiter (den man auch nicht in einem Hülle packen muss und durch seine Form wenig Volumen "schluckt" sowie recht leicht ist).


[Beitrag von bauks am 08. Sep 2016, 12:51 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#7687 erstellt: 08. Sep 2016, 17:00
Hallo,

ich werde meinen BenQ treVolo leider zurückschicken müssen.
Der Ladestecker (ziemlich filigran das Teil) sitzt bereits beim zweiten Laden total lose und locker im Gerät, rastet nicht mal ein wenig ein...
Aufgeladen wird auch nicht mehr.
Bin am Überlegen, ob ich den überhaupt ersetzen lassen soll oder lieber endgültig zurückschicken.
Bei dieser sehr anfälligen Bauweise kann ich mir sehr gut ähnliche Probleme auch in naher Zukunft vorstellen.
Schade...das Klangbild hat mir bis jetzt sehr gut gefallen...

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß
elegantgrey
Ist häufiger hier
#7688 erstellt: 08. Sep 2016, 17:35
Hab heute mal zwei Xiaomi Mi im Stereo pairing gehört (mit zwei Focalbay M5 AudioCasts die dafür sorgen, dass alle Lautsprecher der jeweiligen Speaker feuern, auch wenn der eine nur L und der andere nur R spielen darf) und fand das Resultat ziemlich sensationell, sehr gut.

Nachteile: Aufgrund der Einschränkungen bei den Xiaomi Speakern (Lautstärke nur bis zu nem gewissen Pegel, ab ne gewissen Entfernung gehen die Höhen recht stark zurück, ..), ist ihre Position eigentlich bereits vorbestimmt. 1m auseinander, leicht nach innen gedreht mit Hörabstand 80cm. Kopf leicht (etwa 30°) zu einer de Boxen neigen, dann kommen die Höhen besser. Ist man zu nahe dran hört man Überlagerungen, also muss man ein wenig mit der Entfernung spielen.

Erkenntnisgewinn für mich: Stereo pairing bringt was. Auch bei so kleinen Fuzzeldingern wie den Xiaomi. Was eigentlich ne sehr gute Nachricht ist - denn das Setup oben (zwei Xiaomi, zwei Audiocast, ein no name Battery pack, kurze Kabel, ein paar Trinkets zum Fixieren der Abspielgeräte auf dem Battery Pack) kostet 170 Euro gesamt, ist portabel, lässt sich neben einem auf nem King size Bett positionieren (die Xiaomi immer etwas erhöht positionieren und die Vibrationen isolieren) - und dringt langsam so in Kategorien vor, bei denen es mir schwer fällt noch was auszusetzen...

Ein bisschen mehr Tiefbass wär schön gewesen, gut. So 1-2 mal in ner halben Stunde Album hören kam der Gedanke... Aber um ehrlich zu sein..

Falls ihr nicht an der Frickel Route interessiert seid, hab ich hier zumindest wieder einige neue Songs die sich gut fürs kritische Hören eignen (heute alle als FLAC gehört - weil, who needs Bluetooth.. ):



Vanessa Paradis - Les Roses Roses (starker Kontrast: männliche, weibliche Stmme, glockenhelle Chimes im Hintergrund)
https://www.youtube.com/watch?v=1VIZkArvakQ

Four Women - Melody Gardot (Mörder Song, Mörder Stimme;)
Plain Gold Ring - Youn Sun Nah (Netter Pallet Cleanser.. )
I Put a Spell on You - Sophie Hunger (Wieder mal die Hunger - haut alle anderen Stimmen auf dem Album weg. Schönes Crescendo, schönes Outro mit dissonanten Klängen und nem netten Stereo Effekt.)

Alle drei auf einem Nina Simone Cover Album, ab dem Timecode hier zum Reinhören:
https://www.youtube....ture=youtu.be&t=1765

Nur zur Information - der Unterschied zwischen den Flac Versionen der Tracks und den Youtube Audio Files ist bei der WLAN DLNA Zuspielung über diese doch eher günstigen DACs - deutlich hörbar.

hf


[Beitrag von elegantgrey am 08. Sep 2016, 17:57 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#7689 erstellt: 08. Sep 2016, 17:48
Bernd Klein

Hallo, hast Du den B&O Beoplay A2 schon mal ausgiebig getestet?
Du scheinst ähnlichen Geschmack wie ich zu haben (vielleicht bis auf Bass), deswegen wäre mir Deine Meinung wichtig.
Den treVolo (ein besonderer Lautsprecher!) muss ich leider zurückschicken, Ladestecker ist kaputt...
Der Ladeanschluss wirkt insgesamt sehr filigran und anfällig aus, so dass ich vermutlich mir das Geld zurückerstatten lasse und keinen Ersatz anfordern werde.

Gruß


[Beitrag von Kitrynski am 08. Sep 2016, 17:49 bearbeitet]
bubbasworld66
Stammgast
#7690 erstellt: 08. Sep 2016, 18:46
Also bei mir wackelt nix am Ladeanschluss des BenQ TreVolo
Bei Acoustic Music kann ich nur sagen "Respekt" was die da entwickelt haben.
Selbst Closer & The End von Kings of Leon meistert der BenQ zu meiner Zufriedenheit.
Hatte bisschen Angst wegen den Berichten weil er so Aufstellungskritisch sein soll. Empfinde ich nicht so.

Hat den Bose SLM2 vom Arbeitsplatz verdrängt. Der hat keine Chance
Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bei 125 € würde ich sagen 10/10 Punkte.
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7691 erstellt: 08. Sep 2016, 18:54
Ja kann ich auch bestätigen. Gut aufgestellt hat der Trevolo zwei Winzlinge ( Xiaomi, Jambox Mini ) übelst links liegen lassen. Mal sehen wie sich der Bamster Pro dagegen schlägt.
julioo
Ist häufiger hier
#7692 erstellt: 08. Sep 2016, 20:06
Hallo zusammen!

Thema Xiaomi:
Handelt es sich um genau dieses Teil bei Banggood, von dem so viele schwärmen?
Der Preis ist auf 37$ gefallen. Als Neukunde solls 10$ + 20% Rabatt geben, macht 19,59$ = ~17,40€
Super Preis, oder übersehe ich etwas? Doch nicht der Xiaomi, von dem alle reden?

Danke für eure Hilfe!
TIER666
Stammgast
#7693 erstellt: 08. Sep 2016, 21:39
@julioo
Ja das ist er.


War heute mal in einem Elektromarkt um mir den Beoplay A2, Beolit 15 und Go + Play anzuhören.

Vergleich A1 zu A2 und Beolit 15 gegen neuen Go & Play hat mich interessiert.


Erst mal zu meinen Vorlieben zum besseren einschätzen.

Meine Lieblinge sind, A1, Envaya Mini, Envaya groß und leicht abgeschlagen der C3,
den ich aufgrund dem Gesamtpaket dennoch schätze.
Ich mag linear und tiefen Bass.

Soundlink Mini, Charge2 und Xtreme sind nicht so mein Ding.


Als erstes hab ich den A2 gehört, der klingt ganz gut, sehr schöner tiefer Bass, aber fängt schon ab 50% Lautstärke an unsauber zu werden. Der Bass fängt irgendwie an übersteuert zu klingen,
beim A1 passiert das nicht, er klingt immer sehr sauber und ist gesamt gesehen klar die bessere Wahl für mich zwischen diesen beiden.

Dann der Beolit15, ist kleiner und hässlicher als ich ihn mir vorgestellt habe, das hätte man optisch von oben etwas schöner gestalten können, die Bedienelemente wirken irgendwie trostlos und verlassen auf der großen Fläche.
Das der Tragegurt mich an den Medion erinnert hat mir auch nicht so gefallen
Er hat schon richtig schönen tiefen Bass, aber irgendwie fügt er sich in kein harmonisches Klangbild ein, es ist als ob der Bass separiert vom Rest gespielt wird.

Auch die Lautstärke war auf 50% doch leiser als erwartet, aber ich habe im Markt nicht voll aufdrehen können, der A1 ist ja auf 50% auch leiser als der C3, bei 100% aber gleichauf.
Mit dem kleinen Unterschied das der Akku dann schnell leer ist und der C3 unbeeindruckt weiterspielt


Zum Abschluss dann der neue Go & Play, der kostete jetzt 279,-, war aber tatsächlich schon 2 mal für 222,- dort im Angebot.

Das alte Modell stand auch dort, es ist größer, schwerer und hässlicher, deswegen habe ich nur den neuen angehört.

Der ist kleiner als gedacht aber auch schwerer als gedacht. Die Optik mit dem Stoffbezug und dem Griff sieht wirklich gut aus, die Bedienelemente sind ok, hätte man etwas edler gestalten können,
diese gummierte Fläche wirkt anfällig für Schrammen und Kratzer, aber nun das wichtigste, der erste Klangeindruck:

Wow, einfach nur WOW.

Ein satter tiefer Bass, der sich in Gegensatz zum Beolit15 perfekt ins Gesamtbild einfügt.
Ich war trotz der stattlichen Größe zu meinen sonstigen Miniklangwundern sehr begeistert.
Hätte ich so wirklich nicht erwartet, für den Preis ist er sozusagen konkurrenzlos.
Er hing am Netz, aber mit Akku soll er ja nahezu gleich klingen.

Der Bass ist sehr dominant aber nicht störend, da er recht tief und sauber ist. Auch Gitarren kommen trotzdem gut und deutlich rüber.

Er klingt dem JBL Xtreme gar nicht mal so unähnlich, aber mit dem gravierenden Unterschied das der dominante Bassbereich des Go&Play eine ganze Ecke tiefer als beim Xtreme liegt und somit meinen Geschmack viel eher trifft als diese eher "künstliche" Bassanhebung.

Das Problem ist nur ich habe kein Anwendungsgebiet für diese Größe und Gewicht

Wenn man eher leise hört (40-60% vom A1) lohnt es sich für mich nicht so ein relativ großes und schweres Gerät, da der Unterschied da noch nicht so riesig ist, auf jeden Fall aber ein Top Lautsprecher, sollte sich jeder selbst mal anhören, denn mit Oluvs Switcher Tool / Videos konnte ich das nicht so eindeutig erkennen.


PS:

Geht es Euch auch manchmal so, das man jeden Lautsprecher in jeder Situation analytisch bewerten will und so Musik hört die einem gar nicht gefällt nur um zu sehen wie er mit manchen Passagen klarkommt.
Irgendwann vergisst man worum es eigentlich geht. Nämlich um gute Musik die man genießen möchte, und das würde oftmals besser gelingen wenn man die ganzen Vergleiche mal sein lässt und sich einfach nur an der Guten Musik erfreut, das kann auch mit einem günstigen Lautsprecher richtig Spass machen wenn man alle Zwänge ablegt


MfG
julioo
Ist häufiger hier
#7694 erstellt: 09. Sep 2016, 00:33
@Tier666: Danke! Leider kein weiterer Rabatt anwendbar...
Kitrynski
Stammgast
#7695 erstellt: 09. Sep 2016, 06:16
Hallo,

weiß jemand, ob der aktuelle B&O Beoplay A2 schon mit dem neuen Update verkauft wird?
Ich besitze weder einen Mac noch einen Windows Rechner und mit einem Chromebook geht es wohl nicht.
Gruß
kuebler
Stammgast
#7696 erstellt: 09. Sep 2016, 10:28

TIER666 (Beitrag #7693) schrieb:
PS:
Geht es Euch auch manchmal so, das man jeden Lautsprecher in jeder Situation analytisch bewerten will und so Musik hört die einem gar nicht gefällt nur um zu sehen wie er mit manchen Passagen klarkommt.
Irgendwann vergisst man worum es eigentlich geht. Nämlich um gute Musik die man genießen möchte, und das würde oftmals besser gelingen wenn man die ganzen Vergleiche mal sein lässt und sich einfach nur an der Guten Musik erfreut,

Hervorragend beobachtet und analysiert...

Aber es gibt halt genug Leute, die eine solche Tätigkeit viel mehr geniessen als einen öden langweiligen "Musikgenuss"...
Ballaton
Stammgast
#7697 erstellt: 09. Sep 2016, 11:46

Kitrynski (Beitrag #7695) schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob der aktuelle B&O Beoplay A2 schon mit dem neuen Update verkauft wird?
Ich besitze weder einen Mac noch einen Windows Rechner und mit einem Chromebook geht es wohl nicht.
Gruß

Ich habe meinen A2 vor 5 Wochen gekauft. Das Update war bei meinem noch nicht installiert. Ich musste es manuell aufspielen.
TechMaus
Ist häufiger hier
#7698 erstellt: 09. Sep 2016, 12:30
Der Polaris V8 ist ein grandioses Highlight für mich und all' meine Freunde, wenn wir unterwegs sind

Trotzdem bin ich neugierig, was andere Marken noch zu bieten haben, hat jemand Erfahrungen mit JBL gemacht?
Bernd.Klein
Inventar
#7699 erstellt: 09. Sep 2016, 13:04
ja.
DJ-Spacelab
Inventar
#7700 erstellt: 09. Sep 2016, 13:21
Ja.
buayadarat
Inventar
#7701 erstellt: 09. Sep 2016, 13:32
Ich auch.
TIER666
Stammgast
#7702 erstellt: 09. Sep 2016, 13:40
Weltweit führend dürfte JBL mit seinem "Go" sein, da er nahezu keine Interferenzen aufweist,
und das zu kleinem Preis
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7703 erstellt: 09. Sep 2016, 14:18
Anmerkung: Keine Inferterenzen. Das annähernd kannst du weg lassen.

Zeig mir mal einen anderen mobilen Lautsprecher der "großen"/breiten Bauart, der ringsum so gleichmäßig klingt wie der kleine Go...



Falls es noch jmd interessiert, hier was er kann und was er nicht kann:

kann:
- Hörbücher (hier wird die Hersteller-Laufzeit von 5-6h sogar überschritten)
- Serien
- Filme (eingeschränkt, Pacific Rim und andere Infraschall-Blockbuster kommen weniger geil rüber)
- Musik: 60er, 70er, 80er, 90er, Charts (mit Einschränkungen), Rock, Jazz, generell Musik die mehr auf klassischen Instrumenten basiert
- guter Klang rundherum
- für die Baugröße eine erstaunlich hohe Lautstärke
- sehr zügige Konnektivität
- einfachste Bedienung
- hohe BT Reichweite (Outdoor gut 20m)
- passt überall hinein - kann überall mit hin genommen werden

kann nicht:
- akustisch gewaltige (bass-lastige) Blockbuster wiedergeben
- Musik: Bei Electro (leider fast alle Richtungen) und HipHop fehlt unten rum einfach was
- ausgedehnte Pegel-Sessions - dafür ist der Akku einfach zu klein
- größere Gruppen belustigen, für 5 Freunde beim Grillen reichts aber

Einsatzgebiete:
- beim zu Bett gehen
- bei der Geschäftsreise mit Übernachtung im Hotel
- beim Wandern
- Belustigung von max 5 Pesonen

Wer also genau weiß was er will, braucht und sucht, der macht mit dem Go nichts falsch.
buayadarat
Inventar
#7704 erstellt: 09. Sep 2016, 14:37

Reference_100_Mk_II (Beitrag #7703) schrieb:

Falls es noch jmd interessiert,...


Ja, danke das interessiert mich. Beim Lesen deiner Beiträge, bekomme ich das Gefühl, dass du weisst, wovon du schreibst. Deine Erklärungen machen für mich Sinn. Am Schluss zählt natürlich trotzdem, was dem Ohr am besten gefällt und es gab schon immer Lautsprecher, die klanglich der Theorie widersprochen haben.

Als ich vor ein paar Jahren meinen Bose Soundlink Colour gekauft habe, habe ich sämtliche Mono-Teile aus der Auswahl verdammt, weil mein Anspruch doch etwas mehr als Mono war. Heute weiss ich, dass beim gekauften Teil (und vielen anderen), nichts von Stereobreite zu hören ist. Beim nächsten Mal werden auch wieder Mono-Dosen in die Auswahl kommen, wie z.B. der kleine B&O.

Mit Mono spart man Platz, der ja sowieso knapp ist und wenn Stereo, wie du schreibst, auch technisch-klanglich-theoretisch Nachteile bringt, dann ist weniger vielleicht mehr.
TIER666
Stammgast
#7705 erstellt: 09. Sep 2016, 15:39
@buayadarat
Hallo, das ist kein Mono ! Naja Du weisst schon



Reference_100_Mk_II (Beitrag #7703) schrieb:

Zeig mir mal einen anderen mobilen Lautsprecher der "großen"/breiten Bauart, der ringsum so gleichmäßig klingt wie der kleine Go...


Da gibt es dutzende, z.B. der Wavemaster Mobi 2 klingt rundherum gleichmässig scheisse schlecht,
aber keine Interferenzen sag ich Dir !




Reference_100_Mk_II (Beitrag #7703) schrieb:

- Filme (eingeschränkt, Pacific Rim und andere Infraschall-Blockbuster kommen weniger geil rüber)




Unter Infraschall versteht man Schall, dessen Frequenz unterhalb von etwa 16–20 Hz, also unterhalb der menschlichen Hörschwelle liegt. Das menschliche Ohr ist für Infraschall nahezu unempfindlich. Infraschall ist ein überall vorkommender, allgemeiner Bestandteil der natürlichen Umgebung des Menschen, wird aber auch künstlich erzeugt, beispielsweise im Verkehrswesen oder durch technische Geräte.

Quelle: Wikipedia

Langsam wirds wirklich lächerlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  3435 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen