Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Spacelab
Inventar
#10970 erstellt: 06. Nov 2017, 14:36
Ich habe mir eben mal den Dickin D Fine angehört. In einem französischen Forum wurde er über den grünen Klee gelobt und deshalb wollte ich ihn unbedingt mal selbst hören. Also ich persönlich war etwas enttäuscht. Mir ist die Abstimmung zu viel Badewanne. Also zu viel Bass und zu viel oberste Höhen. Manche Lieder hören sich ja noch ganz gut an. Aber wenn das Lied schon von Haus aus kräftigen Bass und Höhen hat wird es mit dem Dockin viel zu viel des guten. Dafür klingen vor allem Stimmen irgendwie hohl und ohne Kraft. Sehr schade! Denn so optisch gefällt er mir sehr gut.
baalmeph
Inventar
#10971 erstellt: 06. Nov 2017, 15:27
Dockin D Fine wurde auch hier gelobt und ist ein recht populärer Speaker.
Ich empfand ihn aber genauso. Einfach zu viel Badewanne für meinen Geschmack. Da wummert und glitzert es schön vor sich hin und der Rest geht unter.
DJ-Spacelab
Inventar
#10972 erstellt: 06. Nov 2017, 15:32
Die Anfassqualität ist gut, die Verarbeitungsqualität ist gut, er sieht schick aus... Aber klanglich nur ein bisschen weniger Badewanne und dafür etwas präsentere Mitten die nicht dazu neigen im Musikgetümmel abzusaufen und der Lautsprecher wäre der Hammer gewesen.
Talcabrother
Hat sich gelöscht
#10973 erstellt: 06. Nov 2017, 21:10
Wenn der Dockin voll aufgedreht ist und man die Lautstärke über das Handy regelt hat er viel Bass. Wenn man das Handy voll aufdreht und die Lautstärke über den Dockin regelt hat er wenig Bass. Solltet ihr mal ausprobieren. Hat “jemand“ bei seinen Review bei YouTube erklärt. Ist auch so. Habe ihn trotzdem verkauft. War mir zu “jugendlich“.
MrDabbeljuh
Neuling
#10974 erstellt: 07. Nov 2017, 13:49
Hallo zusammen,

ich lese hier schon lange mit und möchte mich zuallererst einmal bedanken bei den vielen Enthusiasten, die hier viel hereingegeben haben und es auch aktuell tun. Ich konnte hier viele Anregungen bekommen.

Ich lege schon seit vielen Jahren Wert auf ambulante Beschallung, angefangen in den 80'ern mit Walkman und Cassetten und kabelgebundenen Aktivboxen mit Batterien.
Seit ein paar Jahren ist ein Smartphone eigentlich immer dabei und Bluetooth Boxen benutze ich auch zu Hause gerne, weil sie bequem und eben ambulant sind.
Für die stationäre Beschallung habe ich einen schönen Yamaha Receiver, der (gebraucht gekaufte) Sehring-Boxen antreibt. Ein alter Thorens-Plattenspieler und ein neuerer CD-Spieler dürfen Tonträger wiedergeben.

Meine Höransprüche sind nicht riesig, aber natürlich, klar, auch saftig darf es sein. Ich höre relativ weit gefächerte Musik, aktuell klingt Agnes Obel im Hintergrund.
Auch elektrisches wie Massive Attack, Lamb, oder relativer Mainstream wie Annie Lennox, aber auch Astor Piazolla, Jazziges, Prog-Rock wie Porcupine Tree, oder älteres wie Magma, Univers Zero usw ff laufen immer mal wieder bei mir.

Ich bin hier auf die Samsung Level Box Pro aufmerksam geworden, habe eine bei Ebay/Mediamarkt für 99 E erstanden und eine zweite ist mir per Ebay-Kleinanzeigen für wohlfeile 49 E zugelaufen.
Die beiden zusammen über die Samsung Level App vom Samsung S7 angetrieben klingen sehr sehr schön.
Ist eine Box alleine schon ziemlich gut, besonders die klaren Höhen für Gesangsstimmen und Hi-Hat und Becken gefallen mir, aber auch den Bassbereich finde ich saftig. Dazu sollte die Box auf einer harten Standfläche stehen. Solo drängt sich die Musike ab ca 70-80 % zu sehr in dem kleinen Böxchen, der Dual Sound mit beiden ist da da schon wesentlich geräumiger. Schöne Bühne, satter Klang für meinen Geschmack recht präzis und ausgewogen.
Die erwähnten Sprünge in der Lautstärkeregelung kann ich bestätigen, hier finde ich die Level App ganz brauchbar, da kann ich beide Lautstärken von Box und Handy auf dem Screen regeln und finde so das passende.
Die Akkulaufzeit kommt gut, so wie in der Herstellerangabe, ich höre aber meist so bei 1/3 der Lautstärke. Mehr Pegel, mehr Stromverbrauch, ist ja irgendwie klar.

Dann gibt es da noch die JKR 1000 bei mir. Toller Klang im blauen Modus, superbreites Stereo, aber nur mit runtergedrehten Bässen per Equalizer... Ansonsten diese supernervigen englischen Sprachansagen, besonders das gebrüllte "POWER OFF", wenn man vergisst, die Box vorher auszuschalten, der nicht erkennbare Akkustand, aber die Box hat eben dieses unschlagbare Preis- Leistungsverhältnis.

Vorher hatte ich die ca 3 Monate die Denon Envya Mini, eigentlich meine Box zum glücklich sein, weil Klang, Bühne, (fehlende) Sprachansagen, Formfaktor, alles bestens. Aber der Akku. Sowieso schnell runter, und dann nach ca 3 Monaten Exitus. So wie hier im Forum und in diversen anderen Rezensionen beschrieben, war das wohl kein Einzelfall. Ich habe (unter Mühen und mit Aufwand) den Akku getauscht und einen besseren eingebaut,die Lötstellen durchgemessen, aber die Box blieb tot, also anderer Fehler.
Hätte ich von Denon so nicht erwartet, macht mich bockig, Denon ist bei mir raus.

Aber Xiaomi ist bei mir drin. Die kleine MDZ-15-DB habe ich noch ohne Forum gefunden, tolle Box, für die Größe und Gewicht nicht zu toppen. Recht ausgewogener und saftiger Klang, dazu noch brauchbare Akkulaufzeit, Akkustandsansage auf englisch per Knopfdruck, schöne Verarbeitung, und bei Gearbest immer wieder mal für um die 30 E zu haben. Bloß ist das unterschiedliche Angebot Global-Version und China Version (mit Card-Reader und chin. Sprachansage) nicht so transparent zu erkennen. Zumal ich hier etwas von neuerer Version mit 26 statt 15 in der Bezeichnung gelesen habe. Ist anderswo im Forum gut nachzulesen, die kleine Box ist auf jede Fall ein wunderbarer Reisebegleiter.

Soweit so gut, ich hoffe damit auch etwas zurückgeben zu können.
Auf viele schöne Hörerlebnisse..
Grüßle
vanda_man
Inventar
#10975 erstellt: 07. Nov 2017, 23:17
DJ-Spacelab
Inventar
#10976 erstellt: 08. Nov 2017, 09:01
Die haben zum Testen nicht ernsthaft "Thunder" von den Imagine Dragons genommen?!

Aber ansonsten ein typischer Area DVD Testbericht. Das extra hervorgehobene "Speaker Guard" ist zum Beispiel ein fester Bestandteil der TI Verstärker-ICs / DSPs. Genauso wie "MaxxBass". Aber auch sonst lässt mich der Testbericht, wie immer bei Area DVD, etwas ratlos zurück. Mir fehlen dort die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Lautsprechern wie zum Beispiel Messwerte. Der Test ist halt zu 100% vom Author geprägt und dann werden auch bei den Tests immer noch andere Lieder benutzt. Kurzum: Als erster Hinweis sind diese "Tests" ja gut und schön. Aber um das selbst anhören kommt man hier absolut nicht herum.
vanda_man
Inventar
#10977 erstellt: 08. Nov 2017, 13:20
Sehe ich ebenfalls so.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ordentlich klingen kann.
Die Tests selbst sind quasi nichtssagend, da fast nur positives berichtet wird auf areadvd.
matti1412
Hat sich gelöscht
#10978 erstellt: 08. Nov 2017, 15:44
Ich würde eher sagen, es wird ausschließlich positiv bei AreaDVD berichtet, habe noch nie einen Testbericht gesehen, der negativ war
DJ-Spacelab
Inventar
#10979 erstellt: 08. Nov 2017, 15:47
Erinnert mich an die Zeitschrift "HiFi Test".
Roadrunner#1
Inventar
#10980 erstellt: 08. Nov 2017, 22:41
Nachdem mein Envaya Mini die Grätsche gemacht hat (unangenehmer Geruch nach dem Laden und keine Funktion mehr) muss ich nach weniger als einem Jahr eine Alternative finden. Grundsätzlich wäre ich bereit, dem kleinen noch eine Chance zu geben, aber es scheint ja in Kürze der Nachfolger von Denon zu kommen. Da ich mich zuletzt vor über einem Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe: Welche empfehlenswerten Alternativen sind mittlerweile dazugekommen?
Thomaswww
Stammgast
#10981 erstellt: 08. Nov 2017, 23:05
Als Alternative den envaya Mini kann ich den soundboks 2 empfehlen.

Oluv hat den Nachfolger der Denon envaya Serie schon daheim, ist aber nicht zufrieden damit. Er schneidet das Thema kurz am Anfang und Ende des Videos zum UE megablast an.
DJ-Spacelab
Inventar
#10982 erstellt: 08. Nov 2017, 23:09
Im französischen HiFi Forum wurden die neuen Envayas auch schon kurz angesprochen. Wirklich zufrieden ist man dort auch nicht. Ein richtiger Testbericht soll dort die Tage noch folgen. An den alten (großen) Envaya soll jedenfalls keiner von den neuen heran kommen. So viel wurde schon mal verraten.
Roadrunner#1
Inventar
#10983 erstellt: 08. Nov 2017, 23:13
Das Exemplar von Oluv scheint mir eher defekt zu sein. Das hört sich jetzt zwar erstmal sehr blöd an, sollte aber nichts über den Speaker als solchen aussagen. Wenn die neuen Envayas aber wirklich nicht besser sind als die alten, bestelle ich den alten wieder.
DJ-Spacelab
Inventar
#10984 erstellt: 08. Nov 2017, 23:22
Ich weiß jetzt nicht wie schlecht Oluvs Exemplar klang. Aber zumindest der neue große Envaya soll nicht besser sein wie der alte große Envaya.
Roadrunner#1
Inventar
#10985 erstellt: 09. Nov 2017, 00:01
Also wenn ich ihn in seinem Video richtig verstanden habe, ging sein Exemplar immer wieder aus, obwohl der Akku voll gewesen sein sollte.

Mein Interesse gilt dem Mini, da ich einen großen, mehr oder weniger portablen Speaker schon mein eigenen nenne (Sony SRS BTX500).
baalmeph
Inventar
#10986 erstellt: 09. Nov 2017, 07:36
Oluv hat inzwischen ein First Look & Listen Video zum neuen DEM eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=bcm6XpYcjgc

Schlecht ist der neue wohl nicht. P/L aber anscheinend etwas fragwürdig. Ich hatte sowieso vor zu warten bis die Preise sich bissl von der UVP verabschiedet haben. Der gelegentlich aufkommende Drang doch sofort zuzuschlagen hat sich damit erstmal erledigt.
Zumal ich mit der dostyle für meinen Zweck eigentlich eh absolut zufrieden bin.


[Beitrag von baalmeph am 09. Nov 2017, 07:38 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10987 erstellt: 09. Nov 2017, 09:19
Ich ärgere mich jetzt gerade über die Samsung Level Box Pro. Selbst auf niedrigster Lautstärkestufe ist der Lautsprecher noch deutlich zu laut. Das haben die bei Samsung echt total verbockt. Dabei ist der Lautsprecher selbst gar nicht mal so schlecht. Aber mit dieser mehr als lausigen Lautstärkesteuerung katapultiert er sich bei mir leider ins aus. Und die Samsung Level App ist auch für die Katz da die Einstellungen nicht im Lautsprecher gespeichert werden und das so alles nichts nützt wenn ich den Lautsprecher mit dem Laptop benutze. Sogar auf dem Handy selbst gibt es Probleme da manche Player die Einstellungen der Samsung App ignorieren.
pineapplefreak
Neuling
#10988 erstellt: 09. Nov 2017, 10:32
Hallo ihr,
ich hab ne kleine Frage zu den Miniklangwundern!

Ich suche einen kleinen Lautsprecher bis 100€.
Ins Auge gefallen sind mir vor allem der JBL Charge 2/3, sowie der Dockin D Fine. (Sofern es die mal im Angebot gibt).
Mein Nutzungsprofil ist ziemlich ausgeglichen, ich höre viel Gesang, relativ wenig stark basslastige Musik.
Auch Hörbücher und Podcasts würde ich gern damit anhören.
Unser größter Raum ist ca. 30m^2 groß, der muss dann aber auch nicht ganz beschallt werden. Ich nehme die Box halt dahin mit, wo ich gerade bin (Sofa, Einbauküche, ...).

Ich brauche wirklich nichts Extravagantes (hatte vorher so ein 30€ System von Logitech), aber irgendwas in mir sträubt sich zum Saturn zu fahren und einfach irgendeine Box zu kaufen. Ich war auch schonmal dort, aber da war so eine Lautstärke, dass ich nicht wirklich testen, welche mir klanglich gefällt.

Ein Freund hat eine Bose Soundlink Mini 2, die fand ich richtig gut (auch wenn die hier bestimmt gleich in der Luft zerrissen wird :D). Außerdem war sie echt stabil und hatte keine Bassmembranen an der Seite (wie die JBL), der hätte ich auch mal etwas Sand/Staub zugetraut.


Könnt ihr da was empfehlen? Gern auch günstiger, was sind denn gerade die Favoriten zwischen 60 und 100€?
DJ-Spacelab
Inventar
#10989 erstellt: 09. Nov 2017, 10:40
Also die Dockin D Fine kannst du dann schon mal streichen. Die klingt viel zu hohl und ohne Körper für Sprache und Co.

Die seitlichen Membranen der JBL Lautsprecher sollten dich nicht abschrecken. Das sind nur Plastikkappen. Ein Freund hat einen JBL Flip 3 und dessen Passivradiatoren (so heißen die Teile) sehen aus als hätten sie schon einen Weltkrieg mitgemacht. Da brauchst du keine Angst zu haben das da was passiert.
Philios
Inventar
#10990 erstellt: 09. Nov 2017, 10:52
Na toll .. und ich hatte alles drauf gesetzt, dass die neuen Envayas besser werden - Klanglich nur etwas brillianter und im Bass etwas tiefer und alles wär' schick. Aber so wie es sich gerade anhört, wird es wohl als neuer Mini-Speaker doch eher der Reykjavik oder der Revolve. Und als großer dann der Helsinki oder der 2017er Boomster.

Schade!
bierman
Inventar
#10991 erstellt: 09. Nov 2017, 11:00
selber anhören ist schon ne gute Idee. Am besten mal in den BlödMarkt gehen wenn dort wenig los ist.

Leider patzen die meisten kleinen Boxen gerade bei Stimmen am meisten.
pineapplefreak
Neuling
#10992 erstellt: 09. Nov 2017, 11:07

bierman (Beitrag #10991) schrieb:
selber anhören ist schon ne gute Idee. Am besten mal in den BlödMarkt gehen wenn dort wenig los ist.

Leider patzen die meisten kleinen Boxen gerade bei Stimmen am meisten.


Leider haben sie auch nicht alle Boxen dort... Was würdest du denn empfehlen?



DJ-Spacelab (Beitrag #10989) schrieb:

Die seitlichen Membranen der JBL Lautsprecher sollten dich nicht abschrecken. Das sind nur Plastikkappen. Ein Freund hat einen JBL Flip 3 und dessen Passivradiatoren (so heißen die Teile) sehen aus als hätten sie schon einen Weltkrieg mitgemacht. Da brauchst du keine Angst zu haben das da was passiert.


Ok, von dem Flip hab ich auch bisher nur Gutes gelesen, käme der denn in Frage? Oder lohnt sich der Aufpreis zum Charge zu sehr?
DJ-Spacelab
Inventar
#10993 erstellt: 09. Nov 2017, 11:35
Der JBL Flip 4, also die aktuelle Version, gehört für mich zu den besten unter den kleinen. Zumindest wenn es um die Beschallung draußen, beim Grillen, oder am Badesee geht. Durch den kräftigen Mitten- und Hochtonbereich und die ordentliche maximale Lautstärke setzt er sich auch bei lauterer Umgebung sehr gut durch. Für gesprochenes Wort, aufgrund seiner Klangcharakteristik, für mich die erste Wahl. Für Musik ist er mir persönlich allerdings im Bassbereich etwas zu schwachbrüstig. Hier merkt man halt eben das es nur eine kleine Dose ist. Die Physik lässt sich halt nicht überlisten.

Der JBL Charge 3 ist da schon wesentlich zupackender im Bassbereich. Es ist leider schon etwas länger her das ich ihn mal gehört habe. Aber damals war er mir in den obersten Höhen zu gedämpft. Ich müsste ihn mir mal wieder mit meiner Musik und in meiner normalen Umgebung genauer anhören. Der Vorteil auch hier der gute Mitteltonbereich, die hohe Maximallautstärke und vor allem die extrem lange Akkulaufzeit.

Ein weiterer Vorteil: die JBL Lautsprecher Flip 4 und Charge 3 kann man auch ruhig mal im Regen stehen lassen. Man darf beide sogar 1 Meter unter Wasser tauchen.

So im Vergleich zum Bose SoundLink Mini 2 klingen die JBLs deutlich dynamischer und klarer. Die Bose "Soundsignatur" war immer schon eher bassig, warm und weich abgestimmt. Wenn man das mag ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Das muss man halt mit sich selbst ausmachen auf welche Klangsignatur man steht.
cliff25
Ist häufiger hier
#10994 erstellt: 09. Nov 2017, 12:03

pineapplefreak (Beitrag #10988) schrieb:
Könnt ihr da was empfehlen? Gern auch günstiger, was sind denn gerade die Favoriten zwischen 60 und 100€?


Schade, vor kurzem gabs eine Woche lang den H&K Onyx Studio 3 für 99€ im Angebot. Der wäre für Indoor ein No-Brainer gewesen. Vielleicht findest du den noch irgendwo...

Übrigens ist vor kurzem der Onyx Studio 4 erschienen. Von den Specs her ist der Akku leicht größer geworden.
DJ-Spacelab
Inventar
#10995 erstellt: 09. Nov 2017, 12:27
Für rund 100 Euro hätte man da wirklich nichts falsch machen können. Zumindest wenn man ihn nur Zuhause betreibt. Mir gefiel damals nicht das sich im Akkubetrieb die Leistung halbiert und dann natürlich das für unterwegs extrem unpraktische Design.
bierman
Inventar
#10996 erstellt: 09. Nov 2017, 15:29
Im Bonner BlödMarkt gab es die Onyx 3 am Sonntag noch für 99 oder 95 EUR.

Die Form ist für mobile Nutzung aber wirklich ein No-Go.

Flip 4 hab ich noch nicht gehört, Flip 2 und 3 gingen in Ordnung. Ob nun besser oder schlechter als ne ähnlich große UE Boom 2, ist Geschmackssache. Meine Ohren mögen die JBL lieber. Beide können erstaunlich laut, aber laut im Sinne von Krawall (vor allem die UE).

Wenn es größer sein darf ist natürlich die Otone BWD noch ein Kandidat, sofern sie noch mal für ~60 EUR zu haben ist.
DJ-Spacelab
Inventar
#10997 erstellt: 09. Nov 2017, 15:34
Ich konnte den direkten Vergleich nur im MediaMarkt machen und muss sagen das die UE Boom 2 gegen die JBL Flip 4 gar kein Land sieht. Dafür kann die UE Boom 2 noch ein bisschen lauter. Das ist dann aber nur noch geplärre ungefähr so angenehm wie eine Kreissäge.
Hansen28
Ist häufiger hier
#10998 erstellt: 09. Nov 2017, 15:57
Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe jetzt die letzten 10-20 Seiten gelesen.

Ich möchte gerne einen handlichen Lautsprecher, den ich überwiegend auf der Terrasse stehen habe.
Überwiegend zur musikalischen Untermalung gemütlicher Abende oder zur Bespaßung der Kinder beim Planschen. Gelegentlich auch im Badezimmer.
Der preisliche Rahmen soll bei maximal ca. 100,00 € liegen.

Ich lese immer wieder von folgenden:
Doss Soundbox XL
Otone Blue Wall direct
Xiaomi
SL-1000S

Bei der Doss Soundbox XL stelle ich mich glaube ich zu dumm an. Wo kann man die kaufen?
Oder ist es tatsächlich die bei Amazon für 29,99 €?
Bei Otone Blue Wall direct muss man ja scheinbar auf ein Angebot von ibood warten.
Bei Xiaomi und SL-1000S habe ich keine Lust in China zu bestellen.

Interessant finde ich auch noch JBL Charge 3 (bissl über 100,00 €) Flip 4 und Anker Soundcore Mini.

Viele Grüße
Hansen
DJ-Spacelab
Inventar
#10999 erstellt: 09. Nov 2017, 16:26
Also ich würde dir unbedingt zu einem Lautsprecher raten der mit Wasser keine Probleme hat. Also beispielsweise die bereits von dir angesprochene JBL Charge 3 oder die kleinere Flip 4.

Die Doss Soundbox XL gibt es nur schubweise. Aktuell habe ich sie so spontan auch nirgendwo gefunden.
Hansen28
Ist häufiger hier
#11000 erstellt: 09. Nov 2017, 16:28
oh man, und ich dachte dieses super Ding kostet 30,00 €
DJ-Spacelab
Inventar
#11001 erstellt: 09. Nov 2017, 16:32
"Superding"... Naja, man sollte sie sich erstmal anhören ob der Klangcharakter zu einem passt. Der Bass bereich ist, vor allem für den aufgerufenen Preis, echt sensationell. Die Höhen gehen auch. Aber der Mitteltonbereich ist mir zu flach und viele Titel haben dadurch keinen Körper. Aber wie gesagt, es gibt nicht wenige die das mögen und auf den Lautsprecher schwören.
Hansen28
Ist häufiger hier
#11002 erstellt: 09. Nov 2017, 16:59
danke, dann werde ich mal schauen, ob es neben den JBLs noch andere wasserfeste Kandidaten gibt.
Werde mich gegebenenfalls noch mal melden.
DJ-Spacelab
Inventar
#11003 erstellt: 09. Nov 2017, 17:03
Spritzwassergeschütze Lautsprecher, das würde ja für deinen Anwendungsfall schon ausreichen, gibt es einige. Aber die klingen dann auch meistens nach Plastik. Wenn die Kids den Lautsprecher aber auch mal mit ins Wasser nehmen möchten dann kommst du um die JBLs wohl eher nicht herum. Erstens schwimmen diese und zweitens kann man sie 1 Meter unter Wasser tauchen ohne das was passiert.
Bernd.Klein
Inventar
#11004 erstellt: 09. Nov 2017, 18:57

Hansen28 (Beitrag #10998) schrieb:
Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen.

...ja, aber Du müsstest 120 Euro ausgeben, bekommst aber einen Lautsprecher klanglich über dem otone BWD, mit etwas mehr Druck, und noch brillanteren Höhen, tollem Stereoeffekt, klanglich noch näher am vifa Oslo, aber mit W-LAN und W-LAN direct...

...den SACKit MOVEit bekommst Du hier...
...ich habe dort bestellte, es war seriös und schnell..

PS: ich biete 2 blaue otone BWD zusammen für 140 Euro incl. Versand an (wobei einer von beiden noch bei IBOOD ist), die Lieferung würde also noch etwas dauern...


[Beitrag von Bernd.Klein am 09. Nov 2017, 18:58 bearbeitet]
Traktor_1
Inventar
#11005 erstellt: 09. Nov 2017, 19:02
Nabend,

bin auch auf der Suche nach einem neuen Brüllwürfel mit Bluetooth.
Hauptsächlich für den Outdoorbereich.

Selber habe ich seit ca zwei Jahre einen JBL Flip 2 , bin auch eigentlich zufrieden gewesen,aber es war mal wieder an der Zeit was neues auszuprobieren.

Da ich schon ein eine Soundbase von Teufel für den TV besitze,dachte ich mir dann kann der Teufel Rockster XS Modell 2016 ja nicht so schlecht sein.Also ein neues Gerät in der Bucht ersteigert,da kann man ordentlich am Preis sparen.Direkt von Teufel
War aber so was von enttäuscht,das Gerät hat Knackser produziert wo der JBL Flip im Gegentest kein Problem hat.Auch die Bässe waren mir eindeutig to much.Getestet wurde über Samsung S7 Edge.Musik eher Dance-Electronic Bereich,aber auch anderes.Selbst mit der Benutzung über ein Player mit Equalizer keine Chance,meine Ohren waren bei längeren hören dem Bass unterlegen,einfach zu schwammig nicht knackig genug.Die Höhen waren mir auch nicht genug.Ab Mitte 40 brauchst du hier äh mehr
Teufel wieder back....

Dann dachte ich mir Schuster bleib bei deinen Leisten und habe mir den JBL Charge 3 günstig als B Ware über Amazon gekauft,auch hier kann gut und gerne am Preis gespart werden
Der war in der Lautstärke schon Klasse auch von der Ausstattung besser als der Flip 2,aber wieder war der Bass ein overkill,ich konnte den Bass im Equalizer kaum bändigen... alles wieder zu schwammig,kaum Kickbass den ich eher bevorzuge.
Die Höhen waren hier aber ordentlich und wären okay gewesen.
Also Retoure mit dem Teil...

Nun habe ich mir heute den LIBRATONE ONE Style bestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freudig wie ein Kleinkind
Das ist das schöne am testen...
Hansen28
Ist häufiger hier
#11006 erstellt: 10. Nov 2017, 08:44
Danke Bernd Klein. Wenn man Laie ist in diesem Metier, ist's echt krass.
Dauernd neue Hersteller, von denen ich noch nie gehört habe.
Könnten in meinen Ohren auch alles Billighersteller aus China sein.

Da ich zwei Kinder habe, und die Box im Garten dann doch evtl. mal rumgetragen wird oder auf den Boden fallen wird, tendiere ich wie von DJ-Spacelab doch eher zu spritzwassergeschützten / wasserdichten bzw. robusteren Exemplaren.

Gibt's da neben JBL noch vergleichbare Kandidaten?
Bin jetzt nur auf Ultimate Ears gestoßen. Aber von denen habe ich hier im Thread noch so gut wie gar nichts gelesen.
DJ-Spacelab
Inventar
#11007 erstellt: 10. Nov 2017, 08:48
Mal eine kurze Zwischenfrage: habt ihr mit eurem JBL Charge 2+ auch das Problem das bei Sprache die Lautstärke ständig schwankt? Zum Beispiel bei den Nachrichten hört es sich an als würde jemand immer an der Lautstärke drehen. Bei Musik hört man das nicht.

Nachtrag: wenn ich ein Kabel in die AUX Buchse des Charge 2+ stecke passiert nichts. Muss man da zuerst irgendwo umschalten oder ist der Lautsprecher defekt?


[Beitrag von DJ-Spacelab am 10. Nov 2017, 09:06 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#11008 erstellt: 10. Nov 2017, 09:11

Hansen28 (Beitrag #11006) schrieb:
Danke Bernd Klein. Wenn man Laie ist in diesem Metier, ist's echt krass.
Dauernd neue Hersteller, von denen ich noch nie gehört habe.
Könnten in meinen Ohren auch alles Billighersteller aus China sein.

...bitte...
...so gut wie alle BT-Lautsprecher werden tatsächlich in China hergestellt, leider ist das nun mal so...
...aber "BilligWare" ist otone nicht (die aber scheinbar nicht mehr existieren?!?) und STACKit erst recht nicht, aber leider sind beide nicht wirklich "draußen-geeignet"...
...die UEs sind hier in diesem Faden nicht so gut bewertet, da sie wirklich nicht gut klingen, unterstütze ich diese Meinung...

...auf einen staub-/wasserdichten BT-Lautsprecher, der so gut klingt wie ein Oslo, OBWD oder STACKit MOVEit WiFi, am Besten zw. 100 und 200 Euro, warte ich auch noch, bisher leistet mir für diesen Zweck der B&O A1 sehr gute Dienste, der ist oft deutlich unter 200 Euro zu bekommen, und leider nicht so gut/vielseitig wie die hier von mir erwähnten...

..PS: ein ausführliche Besprechung zur STACKit MOVEit WiFi wird es an diesem WE, spätestens in der kommenden Woche geben, vorab kann ich aber schon sagen: im Proshop für ca. 118 Euro = gleich zwei kaufen! Bei STACKit koste einer 227 Euronen, eutl gibt es eien Rabatt-Aktion, aber auf unter 120 Euronen kommt man dort nicht...
... aber auch: ein"BassMonster" ist der MOVEit genau so wenig wie der A1, OBWD oder Oslo!..
bierman
Inventar
#11009 erstellt: 10. Nov 2017, 09:30
Die UE Dinger machen Krawall, sind wirklich nichts für Feingeister
Dafür kommt erstaunlich Lautstärke raus und der Klang setzt sich gegen Nebengeräusche brauchbarer durch als viele andere. Der Eindruck dass irgendwo eine versteckte Hifi-Anlage läuft stellt sich damit jedoch nicht ein. Gilt für alle UE Lautsprecher die ich bisher hören konnte (glaube das sind auch alle die der Verein im Angebot hatte oder hat). Den UE Boom 2 hatte ich mal eine Woche im Urlaub mit, Pluspunkt ist auf jeden Fall die Akkuleistung. Ab der Hälfte der Lautstärke (am iPhone) ändert sich der bis dort noch brauchbare Klang in reines Geplärre. Und 360° deckt das Teil auch nicht ab, die beiden Treiber bündeln im Hochtonbereich viel zu sehr. Am besten war das Ergebnis noch in einer Hotelzimmer-Ecke, sodass aus ihr der Stereo-Sound reflektiert kam.

Die optisch/haptisch ähnlichen JBL Produkte "glitzern" mehr im Hochton und klingen auch sonst runder, finde ich. Kenne aber nicht alle. Und vom Extreme und der neuen Boombox bin ich maßlos enttäuscht, aber das ist auch schon nicht mehr die Kategorie HalbliterDose

Otone BWD geht schon deutlich mehr in die Richtung Hifi. Dessen Sound geht bis zu ner hohen Lautstärke angenehm unangestrengt und transparent ins Ohr. Akkulaufzeit ist leider nicht vergleichbar, wird beim StackItMoveIt nicht anders sein (ich gehe ohnehin davon aus dass die aus dem gleichen Werk kommen). Bei dem Gewicht des Otone, immerhin knapp 2kg, hätten ruhig mehr Zellen verbaut werden können. Eine 18650 (3,7V 2200mAh) wiegt so um die 45g.

Gibt es von der StackIt eigentlich schon eine Ansicht der Speaker oder gar eine Innenansicht? Wer weiß was da drin (oder im Otone) an Zellen steckt?
Bernd.Klein
Inventar
#11010 erstellt: 10. Nov 2017, 10:22

bierman (Beitrag #11009) schrieb:
Gibt es von der StackIt eigentlich schon eine Ansicht der Speaker oder gar eine Innenansicht?


...otone BWD und STACKit MOVEit scheinen auf jeden Fall "verwandt" zu sein (aber auch GGMM) , das Konzept des STACKit MOVEit sieht aber doch anders aus (2 aktive Bass/MT und BassReflex) plus besseres Bedienpanel...
...auch die Elektronik ist nicht die gleiche (Ansagen und Anschlüsse sind anders, USB spielt beim MOVEit leider nicht ab...
...klanglich ist der MOVEit deutlich überlegen, trotz BassReflex dröhnt er im Badezimmer wie der vifa Oslo (fast) gar nicht, der BWD schon deutlich mehr...
...Stimmen und der gesamte HT klingen noch aufgelöster, Stimmen sind noch päsenter...

...auf deren Internetseite gibt es ein Filmchen, in dem die Frontabdeckung abgenommen wird...
...es gibt 2 scheinbar hochwertige KalottenHT und 2 ordentlich aussehende Bass/MT, die Systeme können von vifa oder scan speak kommen...
...ich werde meinen MOVEit bei nächster Gelegenheit zu öffnen versuchen, Fotos kommen dann auch...


[Beitrag von Bernd.Klein am 10. Nov 2017, 10:40 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#11011 erstellt: 10. Nov 2017, 10:27
...der MOVEit hat dazu extrem wenig Rauschen und KEIN Bluetooth-"Zwitschern/Wispern/Modulationsrauschen"...
Hansen28
Ist häufiger hier
#11012 erstellt: 10. Nov 2017, 12:16
Ich hätte die Möglichkeit den JBL Pulse 3 zum Schnäppchenpreis zu ergattern.
Wie wird der denn so von Euch Profis beurteilt?
DJ-Spacelab
Inventar
#11013 erstellt: 10. Nov 2017, 12:27
Wie hoch wäre denn der Schnäppchenpreis? Denn wenn man nicht gerade auf Disco Lightshow steht würde ich es sein lassen. Klanglich reißt der keine Bäume aus.
Hansen28
Ist häufiger hier
#11014 erstellt: 10. Nov 2017, 12:28
ich komme auf den regulären Preis des Charge 3
DJ-Spacelab
Inventar
#11015 erstellt: 10. Nov 2017, 12:30
Dann aber 10x lieber den Charge 3. Es sei denn du willst unbedingt einen Lautsprecher der dank seiner Lightshow auf jeder Party gut aussieht.
Hansen28
Ist häufiger hier
#11016 erstellt: 10. Nov 2017, 12:30
sorry, nicht regulär. Im Netz erhältlich mein ich.
130,00 €

Lichtershow ist mir eigentlich egal. Akku hält beim Charge länger, und robuster soll er auch sein.

Dachte auf Grund des hohen regulären Preises, dass sich dass evtl. auch im Klang widerlegt.
Hansen28
Ist häufiger hier
#11017 erstellt: 10. Nov 2017, 12:32
okay, das ist ne Aussage.
Wie gesagt, Lichtershow ist mir egal.

So eine hoher Rabatt ist halt immer sehr verlockend.
DJ-Spacelab
Inventar
#11018 erstellt: 10. Nov 2017, 12:39
Klanglich ist der Pulse 3 schlechter. Hier bezahlst du rein nur die Lightshow.

Ich hab mir eben mal diese JBL Boombox angehört. Also ich weiß nicht... Ich hätte je gedacht es wäre eine kräftigere Version der JBL xtreme. Aber leider wurde mit der steigenden Größe der Boombox nicht auch gleichzeitig der Klang größer. Schade! Von dem Lautsprecher hatte ich mir mehr versprochen.


[Beitrag von DJ-Spacelab am 10. Nov 2017, 12:40 bearbeitet]
matti1412
Hat sich gelöscht
#11019 erstellt: 10. Nov 2017, 15:15
Kann jemand einen Lautsprecher mit eingebauten Radio empfehlen? Maximal JBL Charge 3 Größe, Budget ist 100€
Wenn es was besseres, aber leicht größer ist, auch sehr gerne.

Soll für einen 60 Jährigen Arbeitskollegen sein, der Nichtmal ein Smartphone besitzt, daher das eingebaute Radio.
DJ-Spacelab
Inventar
#11020 erstellt: 10. Nov 2017, 15:19
Hättest du nicht besser du schaust nach einem richtigen Radio statt nach einem Bluetooth Lautsprecher mit eingebautem Radio? Vor allem weil die verbauten UKW Empfänger meist die Qualität eines 3 Euro Scan Radios haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  3426 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen