Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Philios
Inventar
#10920 erstellt: 27. Okt 2017, 15:35

DJ-Spacelab (Beitrag #10918) schrieb:

Was ich mich immer schon frage... Sind die Hersteller eigentlich wirklich nicht in der Lage, die Wichtigkeit eines sehr guten Akkus einzuschätzen? Warum bauen sie nicht einfach 2x 18650 Akkus zum wechseln ein?!?

Na weil dann jeder Depp den Akku wechseln kann. Bei einem fest verbauten Akku wirft der blöde Kunde das Gerät dann komplett auf den Müll und kauft wieder einen neuen Lautsprecher, oder er schickt ihn zum Hersteller der dann in 99% der Fälle zu einem total überzogenen Preis einen neuen Akku einbaut.


*signed*

Auch wenn es bzgl. Design auch Gründe hat. Oder die Abdichtung ggü. Feuchtigkeit bzw. Staub. Da wird es schon eng, wenn eine Klappe zum Wechsel der Batterie eingebracht wird. Technisch gehe ich voll mit, doch schlägt auch das Designerherz in mir und dem tut es schon weh, wenn ich mir mögliche Kandidaten mit wechselbarem Akku an der Klappe anschaue (und nur dort). Aber das ist bei vielen Modellen eben der Grund - Design. Von der geplanten Obsoleszens mal abgesehen ...
DJ-Spacelab
Inventar
#10921 erstellt: 27. Okt 2017, 15:38
Ich habe gerade die Samsung Level Box PRO hier zum ausprobieren stehen. Vom Klangcharakter erinnert das Teil etwas an die JBL Flip 4. Also eher hell und weniger bassig abgestimmt. Von den ausmaßen her entspricht sie ziemlich genau einer Bose SoundLink Mini und nach dem entfernen des Frontgitters staunt man auch nicht schlecht. Die Lautsprecher sind exakt die gleichen wie bei Bose. Nur hat es Samsung geschafft noch zwei winzige ovale Hochtöner hinzu zu fügen.
SLBP
Und das tut dem Klang mehr als gut. Die Samsung Level ist um Welten klarer, frischer und vor allem räumlicher als die Bose Kiste. Im direkten Vergleich kann der Samsung Lautsprecher lauter als der Bose. Der Samsung reduziert auch viel später die Bässe und komprimiert nicht so stark bei Vollgas wie der Bose. Was mir momentan sehr gut gefällt ist das der Bass, auch bei basslastigen Stücken, nicht das berühmte "Flapp Flapp Flapp" bei jedem Bassschlag von sich gibt.

Wie lange der Akku hält kann ich noch nicht sagen. Das muss ich erst noch testen. Aufgeladen wird jedenfalls per microUSB über den auch Firmwareupdates möglich sein sollen. Den Akkustand kann man sich jederzeit über einen kurzen Druck auf die "Power" Taste anzeigen lassen (diese blinkt dann grün, gelb, oder rot) oder viel genauer über die Samsung Level App auf dem Smartphone. Dort gibt es dann auch einen 5 Band Equalizer und die Möglichkeit noch einen zweiten Samsung Lautsprecher zu einem Stereopaar zu verbinden. In Verbindung mit einer Samsung Soundbar kann die Level Box PRO auch als Effektlautsprecher genutzt werden. In der Level App kann man auch einen Energiesparmodus aktivieren der den Lautsprecher nach wahlweise 10 oder 60 Minuten ohne Tonsignal abschaltet.

WLAN hat die kleine Box nicht. Dafür aber so ziemlich alle erdenklichen Bluetooth Audiostandards. SBC, SBC HD, aptX, aptX Low Latency, aptX HD, UHQ BT (wohl so ein Samsung eigenes Ding) und AAC.

Die UVP von Samsung ist 199 Euro. Das ist für die Box, trotz echt perfekter Verarbeitung, vielleicht etwas viel. Normaler Preis im örtlichen MediaMarkt und auch bei Amazon ist 149 Euro. Im Angebot habe ich sie auch schon für 119 Euro gesichtet.
Bernd.Klein
Inventar
#10922 erstellt: 27. Okt 2017, 16:16
...aktuell ist die Samsung Level Box PRO für um die 100 Euro zu bekommen...
...hier bei eBay/MediaMarkt...
DJ-Spacelab
Inventar
#10923 erstellt: 27. Okt 2017, 17:06
Ich habe mein Exemplar direkt im Markt auch für 99 Euro bekommen. Angeblich irgendein Sonderangebot wegen "Sortimentsänderung". Die hatten auch noch andere Samsung Lautsprecher um locker mal die Hälfte reduziert.
Salujan
Schaut ab und zu mal vorbei
#10924 erstellt: 27. Okt 2017, 17:37
Hallo Bernd, vielen dank.
Na deine Aussage spricht ja dann auf jeden fall für den BWD oder fällt der bass schon zu schwach aus?

Beste Grüße
Ballaton
Stammgast
#10925 erstellt: 27. Okt 2017, 19:47
Ist die Samsung Level Box PRO denn insgesamt brauchbar oder ist die obsolet, wenn man Flip4 etc. besitzt?
Bernd.Klein
Inventar
#10926 erstellt: 28. Okt 2017, 10:05

Salujan (Beitrag #10924) schrieb:
...oder fällt der bass schon zu schwach aus?


...nein, der Bas fällt gar nicht schwach aus, da, wo welcher ist, ist er "natürlich" im dopplten Sin sehr präsent..

...kritisch sind die Produktions-/Ausführungsunterschiede, aber bei dem Preis... ;-)

..."zwitschert" es zu viel oder hat das jeweilige Gerät den "Unterdrücker" bei geringen Lautstärken, muss eben reklamiert werden... ich kenne 7 von 9 OBWD, die absolut in Ordnung sind...
DJ-Spacelab
Inventar
#10927 erstellt: 28. Okt 2017, 11:24

Ist die Samsung Level Box PRO denn insgesamt brauchbar oder ist die obsolet, wenn man Flip4 etc. besitzt?

Ich sage der Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern ist zu gering. Die Samsung Level Box PRO klingt in den obersten Höhen etwas klarer und aufgeräumter. Da merkt man halt die extra Hochtöner. Außerdem ist der Lautsprecher etwas räumlicher. So beim längeren Hören ist mir die Samsung Kiste aber im Bassbereich zu schwach. Mein Vater hingegen ist total begeistert weil das "endlich mal ein Bluetooth Lautsprecher ist der nicht alles aufdickt". Samsung hat die Level Box PRO tatsächlich eher knackig abgestimmt. Für mich klingt sie zu unspektakulär. Irgendwie nach kleinem Lautsprecher. Es fehlt das komplette Fundament. Bei der Flip 4 lasse ich das durchgehen weil sie dafür ein extrem robuster Outdoor Lautsprecher ist. Die Level Box PRO will hingegen, trotz der kleinen Abmessungen, laut Samsung Werbung ein großer erwachsen spielender Lautsprecher sein mit dem man ein ganzes Zimmer mit der Qualität einer Stereoanlage beschallen kann.

Was mich aber an der Samsung Level Box PRO extrem stört ist die katastrophale Lautstärkesteuerung. Bereits die erste Stufe ist zur Nebenbeibeschallung viel zu laut. Von der Beschallung zum Einschlafen ganz zu schweigen. Die nächsten Lautstärkestufen sind dann extrem flach. Da passiert kaum etwas bis es plötzlich wieder saftige Lautstärkesprünge von Stufe zu Stufe gibt.
fieberoptik
Neuling
#10928 erstellt: 30. Okt 2017, 16:20
Habe die Doss Soundbox XL und war glücklich. Bis ich durch einen Tipp dieses Forums 2 x die otone Bluewall direct für je 50 Euro geschossen habe.
Einfach kein Vergleich! die otone ist soviel lebendiger, in den Höhen klarer und präsenter, faszinierender Sound.
Habe es nicht glauben können und den gleichen Track (Roads, Portishead) abwechselnd auf beiden Boxen gehört - die otone ist eine ganz andere Liga. Beim Bass ist noch alles auf einem Level, vielleicht kommt die Soundbox XL sogar tiefer. Aber alles andere, vor allem die Höhen, ist einfach brilliant. Die zugehörige App ist so naja, etwas fummelig.
Da ich ja 2 habe, hab ich auch den Multibetrieb probiert. Hört sich schon gut an, aber mir scheint, dass es nicht völlig synchron abläuft, muss ich mich nochmal ausführlicher damit auseinandersetzen, etwas passt irgendwie nicht.
Die Lautstärke ist monströs, um einiges lauter als die Dossbox - was für mich aber völlig egal wäre, in diesen Lautstärken höre ich nicht.
Kleiner Wermutstropfen ist die Akkulaufzeit: Bei moderater Lautstärke ist bei ca. 6 Stunden Ende Gelände.
McLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10929 erstellt: 01. Nov 2017, 11:24
Hi,

habe mich bereits hier etwas durchgelesen, komme aber leider noch nicht abschließen zur einer Entscheidung.
Bisher hatte ich die Envaya Mini im Einsatz und war auch sehr zufrieden. Leider macht nach einem Jahr erneut der Akku nach einer guten Stunde schlapp (war bereits das Austauschgerät, weil auch mein erster nach nur 1 Stunde bei 50% Lautstärke schlapp machte und sich zudem nicht mehr laden ließ).

Nun habe ich mich aufgrund eurer Hilfe auf die Doss Soundbox XL, Riva S und Turbo X, JBL Charge 3 und Soundcore Boost eingegrenzt.

Wobei mir nach den ersten Hörtests die Doss am besten gefiel, die es jedoch aktuell kaum gibt.
Die JBL Charge klang gut, jedoch kam mir der Bass zu losgelöst (läuft irgendwie separat mit) und der Sound auch allgemein eher gedämpft vor. Da fand ich sogar die Charge 2+ harmonischer im klangbild.
Die Envaya Mini war wie gesagt toll, jedoch hätte ich mir hier und da etwas mehr druck gewünscht.
Die Riva S klang noch am ehesten nach der Envaya Mini, jedoch auch eher drucklos.

Einsatzgebiet eher zuhause aber auch gern unabhängig von der Steckdose.
Musik: Metal, Alternative, Indie, Rock.
Preis unter 200 Euro wäre toll.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Bernd.Klein
Inventar
#10930 erstellt: 01. Nov 2017, 11:36
@McLee: otone BluWall direct, ca. 50-60 Euro, vermutlich demnächst wieder bei ibood...

...ist natürlich etwas größer, aber klngt sehr gut und hat WIFI (wichtig, da sie nicht über aptX verfügt)
T.W.G
Stammgast
#10931 erstellt: 01. Nov 2017, 13:28
Mal eine dumme Frage:
Hat Oluv eigentlich alle Lautsprecher behalten oder die nach den Tests zurückgeschickt? Ist er noch Kunde bei Amazon oder haben die sein Konto dann dicht gemacht weil er a bisserl viel zurückgeschickt hat!?
DJ-Spacelab
Inventar
#10932 erstellt: 01. Nov 2017, 13:53
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man von den allermeisten Firmen bemustert wird. Eine entsprechende Reputation natürlich vorausgesetzt. Die meisten Hersteller wollen ihre Geräte auch wieder zurück haben. Nur bei öffentlichen Tests, wie sie hier im Forum gelegentlich mal ausgeschrieben werden, darf man die Lautsprecher, quasi als Bezahlung für den Test, behalten.

Im übrigen schickt man auch nicht alles was man bei Amazon oder anderen Shops bestellt auch wieder dort hin zurück. Mal ganz davon abgesehen dass das unfair ist andere die Zeche zahlen zu lassen nur weil man selbst mal etwas ausprobieren möchte. Bei manchen Shops landet man dann auch schnell auf der Sperrliste. Das ganze Retournieren ist aber auch nicht immer notwendig. Ich hatte nie Probleme die Lautsprecher privat wieder zu verkaufen. Entweder im Freundes und Verwandtenkreis, auf meiner Arbeitsstelle werde ich sogar hin und wieder mal angesprochen ob ich nicht wieder einen Lautsprecher zu verkaufen hätte, oder hier über das Forum bekommt man die Geräte eigentlich immer gut los. Lediglich die Lautsprecher die ich echt keinem antun möchte weil sie wirklich mies sind schicke ich wieder zum Verkäufer zurück.
Bernd.Klein
Inventar
#10933 erstellt: 01. Nov 2017, 16:46
...ja, das kann ich so bestätigen, ich retourniere sogar nur defekte Ware, alles andere wird verschenkt oder verkauft, je nach dem, ob es mir gefällt und sowieso "bleiben" darf, oder ob ich etwas dafür bezahlt habe oder nicht...
..bei vielen Firmen gibt es auch sehr hohe Rabette, dann verkauf ich solche Produkte in etwa wieder zu dem Preis...

...zultezt habe ich an MM einen Sennheiser PCX 550 retourniert, weil ich abolut enzsetzt über den Klang war und den quasi niemanden so "antun" wollte (war bei 199 Euronen, dank eines Sofortabzug-Gutscheins), der KH war aber tatsächlich nicht defekt...
DJ-Spacelab
Inventar
#10934 erstellt: 01. Nov 2017, 20:34
Kennt jemand einen Bluetooth Lautsprecher den man quasi wie eine externe Soundkarte am USB Anschluss des PCs betreiben kann? Mir fällt da spontan nur der dostyle, der SoundBlaster Roar und die Sonys ein.
Donsiox
Moderator
#10935 erstellt: 01. Nov 2017, 21:32
Mein iRoar go kann das auch.

Gruß
Jan
fieberoptik
Neuling
#10936 erstellt: 01. Nov 2017, 22:18
@McLee

Ich habe die Doss Soundbox XL und sie ist echt gut. Die Riva Turbo X hätte ich auch behalten, aber weniger wegen dem Sound - er ist unspektakulär aber, ohne Druck, aber ehrlich und laut bei Bedarf - sondern wegen der perversen Akkulaufzeit. Da gehen ehrliche 10 Stunden ohne Problem. Mein Riva hatte aber BT Abbrüche und zwar teilweise alle 10 Sekunden, deswegen ging er zurück. Er ist vielleicht "zu" ehrlich. Bisschen Tricks gehören dazu^^
Hört sich jetzt nach hirnloser Begeisterung an, ist auch so: Check dir die otone bluewall direct bei ibood, wie schon Bernd Klein vorschlug.Die Akkulaufzeit ist zwar eher kacke, aber der Sound ist wie die von der Doss Soundbox XL -um eine Liga höher. Zusätzlich bekommst du Wlan. Wenn ibood zuschlägt für 50 Euro wie ich - unpackbar.Kannst sogar Usbsticks anhängen was selten ist.
Alternativ gäbe es die Dockin D Fine. Hab ich gehabt und zurückgeschickt aber war ein Fehler wenn ich es recht bedenke. Wirklich hübscher, auch druckvoller Sound, die Höhen etwas besser als bei der Soundbox XL. Aber auch um 50 Euro teurer als Die Doss.
Bernd.Klein
Inventar
#10937 erstellt: 01. Nov 2017, 22:25

fieberoptik (Beitrag #10936) schrieb:
Check dir die otone bluewall direct bei ibood, wie schon Bernd Klein vorschlug.Die Akkulaufzeit ist zwar eher kacke, aber der Sound ist wie die von der Doss Soundbox XL -um eine Liga höher. Zusätzlich bekommst du Wlan. Wenn ibood zuschlägt für 50 Euro wie ich - unpackbar.Kannst sogar Usbsticks anhängen was selten ist.


...die otone hat noch ein ganz seltenes Feature: sie hat einen 3,5 mm Stereo Ausgang, das heißt, es kann gestreamt und kopfhörergehört werden...
...wen man den aufmacht und die Deaktivierung des eigenen LS durch das Stecker einstecken deaktiviert, sollte sogar ein z. B. Subwoofer anschlie0bar sein...
DJ-Spacelab
Inventar
#10938 erstellt: 01. Nov 2017, 22:34
Das Feature hatte damals schon die Beats Pill XL. Das war damals der größte Fehler das Teil zurück zu schicken. Ich hätte auf das Geld der Rückrufaktion verzichten sollen.
McLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10939 erstellt: 01. Nov 2017, 23:18
Vielen Dank.

Die Otone ist fest notiert...auch wenn der Akku nicht so toll sein soll, wird er ja hoffentlich länger durchhalten, als der von der Envaya Mini. Die Dockin war mir vom Bass her viel zu dominant, die Doss ist da noch knapp im Rahmen. Ich habe jetzt noch die allseits gepriesene SL 1000s durch den Switcher gejagt und war im 3D Modus ebenfalls wie viele überrascht über den homogenen Sound inkl. präsentem Bass. Bin mir bei der SL 1000s nur über die vielen verschiedenen Modelle und die genauen Unterschiede unsicher.
Bernd.Klein
Inventar
#10940 erstellt: 01. Nov 2017, 23:32

DJ-Spacelab (Beitrag #10938) schrieb:
Das Feature hatte damals schon die Beats Pill XL. Das war damals der größte Fehler das Teil zurück zu schicken. Ich hätte auf das Geld der Rückrufaktion verzichten sollen.


...und die Jabra-Teile...
fieberoptik
Neuling
#10941 erstellt: 02. Nov 2017, 12:22
@McLee: Die Sl1000s ist schon ziemlich gut. Der Akku hält bei meiner auch nicht übermässig lange (ca. 5 - 6 h, moderate Lautstärke) Sie ist nicht sehr laut, wenn das wichtig wäre. Im richtigen Abstand ist der blaue Modus fast magisch
Der Kollege hat die Krr1000 bestellt, ich die Sl1000s - waren komplett die gleichen Geräte die auch gleich geklungen haben. Keine Ahnung wer da das Gerücht aufgebracht hat, die Krr1000 würde schlechter klingen. Serienstreuung wirds immer geben, gerade bei so einem Massenprodukt.
baalmeph
Inventar
#10942 erstellt: 02. Nov 2017, 13:53
Wird mit Sicherheit auf Serienstreuung oder Überarbeitungen im Produktionsprozess zurück zu führen sein.
Meine SL und KR klingen jedenfalls auch gleich.
buayadarat
Inventar
#10943 erstellt: 02. Nov 2017, 16:29

Bernd.Klein (Beitrag #10937) schrieb:

...die otone hat noch ein ganz seltenes Feature: sie hat einen 3,5 mm Stereo Ausgang, das heißt, es kann gestreamt und kopfhörergehört werden...
...wen man den aufmacht und die Deaktivierung des eigenen LS durch das Stecker einstecken deaktiviert, sollte sogar ein z. B. Subwoofer anschlie0bar sein...


Wobei es dann nicht mehr wirklich portabel ist.


[Beitrag von buayadarat am 02. Nov 2017, 16:47 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10944 erstellt: 02. Nov 2017, 16:49
Natürlich ist das nicht mehr transportabel. Hier geht es ja auch nur um den Heimeinsatz. Ich hatte damals beispielsweise die Beats Pill XL mit meinem Canton Aktivwoofer verbunden und konnte so aber absolut problemlos eine Party beschallen wenn es sein musste. Laut genug war die Pill XL dafür und ihr deutlicher Hochtonpeak hat sich perfekt mit dem Subwoofer vertragen und dafür gesorgt das Stimmen nicht gleich muffelig klangen.
buayadarat
Inventar
#10945 erstellt: 02. Nov 2017, 17:21
Aber wenn du zu Hause einen Subwoofer hast, dann hast du dort wahrscheinlich auch "richtige" Lautsprecher.
DJ-Spacelab
Inventar
#10946 erstellt: 02. Nov 2017, 17:30
Nö wieso auch? Wie gesagt, die Pill XL und der Canton Sub konnten problemlos eine Party beschallen und wenn ich weg wollte habe ich die Pill XL einfach an ihrem Griff geschnappt und mitgenommen. "Richtige" Lautsprecher hätten ja auch noch einen Verstärker benötigt und dieser wäre bei weitem nicht so flexibel gewesen. An die Pill XL konnte ich, aber auch Freunde die zu Besuch waren, bequem vom Smartphone oder Tablet aus alles gewünschte an den Lautsprecher streamen.
Twentysix
Ist häufiger hier
#10947 erstellt: 02. Nov 2017, 19:06
Hallo, melde mich mal wieder. Meine Xiaomi kam heute an, bestellt am 07.09.. Die Geduld hat sich gelohnt. Hab die gute mit der 26 in der Bezeichnung, was mich natürlich doppelt freut. Jetzt hab ich für 75€ 2 starke Speaker, einen für Zuhause und einen für die Hosentasche. Besser geht es nicht. Mein Schwiegervater hat sich zwischenzeitlich den Anker Soundcore Boost gekauft. Naja, wenn er meint.
Chag13
Ist häufiger hier
#10948 erstellt: 02. Nov 2017, 21:50
Moin!

Keine Ahnung ob das hier schon bekannt war.

Die neuen Denon Envayas kommen! Anscheinend verfügbar ab Dezember 2017.

Da warte ich schon eine ganze Weile drauf.

Es gibt dieses mal 3 Modelle.

Ich hoffe auf bessere Akkus im Envaya Mini.

Denon Envaya


Gruß
DJ-Spacelab
Inventar
#10949 erstellt: 03. Nov 2017, 13:08
Also irgendwie ist der dostyle selten doof programmiert. Wenn er per USB am PC hängt, also von extern mit Strom versorgt wird, schaltet er sich nach 10 Minuten ohne Ton aus. Läuft er aber per Bluetooth, also über Akku, bleibt er an bis der Akku leer ist.
McLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10950 erstellt: 03. Nov 2017, 17:33
hmm neue Envaya Minis...Mit nem richtigen Akku und etwas mehr Bass

@fieberoptik
Komme über den switcher immer wieder auf die SL 1000s. Erwische mich dabei, wie ich sie immer wieder gegen teuere LS antreten lasse und fast jedesmal feststellen muss, dass es für mich die mit abstand am homogensten klingende Box ist, zumindest im Preisbereich unter 150 Euro. Da kommt ehesten noch die Phillipps BT 6600 ran, die mir ebenfalls gut gefällt, aber doppelt so teuer ist und halt meine Envaya Mini, die jedoch vom Bass her das nachsehen hat.


[Beitrag von McLee am 03. Nov 2017, 19:27 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10951 erstellt: 03. Nov 2017, 17:57
Also irgendwie falle ich immer wieder auf die Denon Envaya zurück. Ich hatte ja jetzt schon echt viele Bluetooth Lautsprecher. Aber die Envaya bietet mir einfach das beste Gesamtpaket unter den immer noch gut tragbaren Lautsprechern. Er ist zwar von der Fläche her recht groß, aber dafür dünn. Das Teil konnte ich bisher immer noch in jede volle Reisetasche mit dazu schieben. Klanglich ist sie auch herrlich voll und körperhaft. Vor allem wenn man viel Wort hört (Deutschlandfunk oder auch Hörbücher) fällt auf das erschreckend viele Lautsprecher gerade mit der menschlichen Solo Stimme viele Probleme haben. Bei Musik hat sie eine schöne breite Bühne ohne das es zu nervigen phasendrehern kommt und auch wenn man viele Stunden zuhört, zum Beispiel als Beschallung bei der Arbeit, hat sie einen extrem geringen Nervfaktor.

Bei den neuen Denons hätte ich mir dann doch etwas mehr Ausstattung gewünscht. Einen USB Anschluss um sie auch als externe Soundkarte an einem PC betreiben zu können, das gerade stark aufkommende WLAN für Chromecast, Spotify Connect, oder einfach nur um absolut verlustfrei den Ton übertragen zu können. So ist es einfach nur ein tumber Bluetooth Lautsprecher.
Ballaton
Stammgast
#10952 erstellt: 03. Nov 2017, 23:33
Ich kenne ja die UE Lautsprecher und weiß auch wie mies eine Boom 2 klingt, jedoch wundere ich mich aufgrund des Hypes um Boom, Megaboom und Co, dass man noch nirgendwo was von den Blast und Megablast liest und sieht/hört
DJ-Spacelab
Inventar
#10953 erstellt: 04. Nov 2017, 00:07
Die Megablast wurde vor ein paar tagen kurz bei den Rocketbeans vorgestellt. Auf der Verpackung steht ganz groß "Dröhnender Bass!" und das ist leider auch Programm. Als zweiter Lautsprecher stand ein JBL Charge 3 auf dem Tisch und der Moderator hat beide mal (leider nur recht kurz) angespielt und klanglich sah der UE Megablast gar kein Land gegen den JBL. Der UE war muffig, total verfärbt und vor allem dröhnig ohne Ende. Aber als der Moderator dann mal die Maximallautstärke austestete flippte dieser fast aus. Ein paar Minuten später kam dann noch ein anderer Moderator dazu der meinte sie wollten eben im Nachbarstudio etwas drehen, aber es wäre so laut gewesen das man noch problemlos hätte mittanzen können. Mich erinnerte das stark an die Megaboom aus dem gleichen Hause die beim testen problemlos quer durch den großen MediaMarkt bis über den Kassenbereich hinaus geplärrt hat. Ich würde mir die Blast und die Megablast gerne mal selbst mit eigenen Ohren anhören. Aber ich habe sie bisher noch nirgendwo in einem Markt gefunden und um sie mir für 300 Tacken zu bestellen finde ich sie viel zu uninteressant.

Was im Vorfeld ja schon kritisiert wurde ist das die Blast und die Megablast strickt nur den Alexa Sprachassistenten unterstützen. Ich finde das auch (vorsichtig ausgedrückt) "unglücklich" gemacht von UE. Vor allem weil Amazon jetzt verkündet hat das Skills, also die Unterstützung von Produkten und weitere Sonderfunktionen, zukünftig nur noch per bare Münze hinzugelernt werden können. Anscheinend hat UE da einen guten Deal mit Amazon ausgehandelt.
Twentysix
Ist häufiger hier
#10954 erstellt: 04. Nov 2017, 13:49
Ich überlege gerade meine iSoundbar zu verkaufen, der Xiaomi ist für mich schon echt stark.
DJ-Spacelab
Inventar
#10955 erstellt: 05. Nov 2017, 17:22
Hat eigentlich schon mal jemand die Bose SoundLink Mini und die Mini 2 direkt miteinander verglichen? Bose selbst sagt ja sie hätten am Sounddesign gar nichts verändert. In den Amazon Rezensionen gibt es hingegen viele die bemängeln das die Mini 2 weniger Bass hätte wie die alte Mini. Was stimmt denn jetzt?
MarsianC#
Inventar
#10956 erstellt: 05. Nov 2017, 19:06
Hab vor einiger Zeit beide gemessen, etwas Unterschied war da. Allerdings hat sich nur im Eq was verändert, plus eben das Öademanagment für Usb.
Ich gehe es mal suchen, keine Garantie dass ich den Schrieb noch finde
DJ-Spacelab
Inventar
#10957 erstellt: 05. Nov 2017, 19:09
Also hat der Mini 2 echt weniger Bass?
MarsianC#
Inventar
#10958 erstellt: 05. Nov 2017, 19:22
Habs leider noch nicht gefunden.
Wenn dann nur weniger Oberbass, aber gerade in Wandnähe immernoch weit über dem Guten hinaus.
Ich stelle meinen wenns geht mindestens 30cm entfernt von Wänden auf, selbst dann hilfts nicht immer. Ist eben sehr abhängig von der Musikrichtung.
DJ-Spacelab
Inventar
#10959 erstellt: 05. Nov 2017, 19:47
Ich habe folgende Situation: in meiner neuen Dienstwohnung steht der Lautsprecher frei auf dem Tisch. Weit und breit keine Wand. Gleichzeitig ist der Raum auch noch relativ groß. Jetzt probiere ich halt mal wieder ein paar Lautsprecher aus meiner Sammlung aus.

Der dostyle versagt hier. Er klingt flau und der kleine ovale Basslautsprecher ist total überfordert und klingt unsauber ohne Ende. Lediglich im "Neutral Modus" (also die Sound LED ist aus) geht es. Aber dann klingt er noch flauer und kraftloser. Außerdem nervt es das er über den Tisch wandert.

Der JBL Flip 4 hat mit der nötigen Lautstärke gar keine Probleme. Der spielt sauber und macht als wäre nichts. Allerdings hat die kleine Dose, so frei stehend, nahezu null Bass.

Mein Sony SRS-HG1 kommt mit der Situation gar nicht klar. Zwar schafft er es am besten einen ordentlichen Bass in den Raum zu stellen. Aber die kleinen Lautsprecher scheinen total überfordert zu sein. Bei jedem Bassschlag macht es nur unsauber "Wump Wump Wump" und fahre ich über die App den Bass zurück muss ich das schon so weit tun das es nur noch nach billigen Radiowecker klingt. Außerdem scheinen sich die Mitten in dem Raum zu verlieren. Alles klingt sehr schwachbrüstig und ohne Körper. Außerdem ist er in den Höhen viel zu gedämpft und stumpf.

Der Bose SoundLink Mini fühlt sich mit seinem überzogenen Sounddesign hier allerdings sau wohl. Frei stehend nerven auch die Bässe nicht. Was mich aber am meisten erstaunt hat ist das er den recht großen Raum noch problemlos versorgen kann. Klar, Reserven sind keine mehr da und wenn mein Lieblingslied kommt und ich lauter mache fährt er sofort die Bässe zurück. Aber im großen und ganzen klingt er noch am besten. Was mich allerdings stört ist der proprietäre Ladeanschluss. Ich hab keinen Bock immer das blöde Ladegerät mitzuschleppen. Erstens habe ich manchmal kaum Platz für das Teil und zweitens kenne ich meine Schusseligkeit. Das Teil hab ich schneller irgendwo verbummelt als ich schauen kann. microUSB Ladegeräte liegen hier hingegen herum wie Sand am Meer. Was mich auch bei längerem hören stört ist das der Sound des Bose ziemlich breiig ist. Da fehlt ganz stark das knackige, dynamische.

Ein Kollege meinte ich solle doch dem JBL Charge 3 noch mal eine Chance geben. Ich hatte ihn damals direkt nach dem Verkaufsstart gehört und da klang er mir in den Höhen zu gedämpft. Ich bin ehrlich gesagt total ratlos...
Donsiox
Moderator
#10960 erstellt: 05. Nov 2017, 20:11
Da muss wohl was größeres her
Schau doch mal nach den Saxx AirSound AS40 und 50, das sind schon richtige Hifi-Lautsprecher:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-10170.html

Gruß
Jan
DJ-Spacelab
Inventar
#10961 erstellt: 05. Nov 2017, 20:15
Ne das ist das Problem. Größer geht gar nicht da es teilweise schon mit den kleinen Brülldosen schwer wird diese zu verstauen. Der Lautsprecher wandert ja auch mit zur Arbeitsstelle. Außerdem ist ein Akku zwingend Pflicht.
Donsiox
Moderator
#10962 erstellt: 05. Nov 2017, 20:27
Einen Akku haben die Saxx-Lautsprecher - einen guten sogar
Dann fällt mir leider auch keine Lösung mehr ein.
In der Bierdosen-Größe kenne ich leider keinen Lautsprecher, der größere Räume mit angemessener Lautstärke und Bass beschallen kann.
DJ-Spacelab
Inventar
#10963 erstellt: 05. Nov 2017, 21:04
Die Saxx Lautsprecher wehren sich ja alleine schon wegen des kantigen Designs mit Händen und Füßen halbwegs vernünftig in eine Tasche gepackt zu werden.

Gibt es denn mittlerweile echt nichts was mit einem Bose SoundLink Mini mithalten kann?
Twentysix
Ist häufiger hier
#10964 erstellt: 05. Nov 2017, 21:21
iSoundbar?
Donsiox
Moderator
#10965 erstellt: 05. Nov 2017, 22:30
Wird viel zu leise sein


Die Saxx Lautsprecher wehren sich ja alleine schon wegen des kantigen Designs mit Händen und Füßen halbwegs vernünftig in eine Tasche gepackt zu werden.

Das stimmt. Dafür sind sie aber auch nicht gedacht.
Eher als echte kabellose Alternative zu Sonos und co.
Bernd.Klein
Inventar
#10966 erstellt: 05. Nov 2017, 22:56
...wenn es auch MidiKlangWunder sein dürfen...

...otone Bluwall direct, nur noch bei ibood zu bekommen, ca. 60 Euro, auf Aktion muss gewartet werden, und SACKit MOVEit, im Proshop unter 120 Euro...
...hier der Hersteller...

...der MOVEit soll nächste Woch bei mir einfliegen, nach den Besprechungen, besonders in Dänemark, bin ich sehr gespannt...

..beide können auch als MultiRoom LS und Stereo eingesetzt werden, schon der otone Bluwall direct klingt sehr dynamisch und lebendig, das soll der MOVEit auf jeden Fall auch tun...
...besonders gespannt bin ich auf die Höhen des MOVEit, da der MOVEit über zwei KalottenHT verfügt, aber der OBWD schon mit seinen Konus-LS mit phantastische Höhen überascht, der MOVEit hat dazu keinen passiven Bass-Radiator, dafür 2 (+ 2) aktive Lautprecher und BassReflex.......

...konstruktiv sind die aber nicht (so) weit voneinander entfernt und arbeiten mit dem gleichen/sehr ähnlichen W-LAN-Modul...


[Beitrag von Bernd.Klein am 05. Nov 2017, 22:58 bearbeitet]
Woodstock91
Schaut ab und zu mal vorbei
#10967 erstellt: 05. Nov 2017, 23:29
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher bis 200€ (im äußersten "Notfall" 250€). Ich durchforste seit Wochen Foren und Testberichte, aber werde doch nicht fündig. Hatte ursprünglich den GGMM E5 vor Augen, bin aber kein Amazon-Freund (den gibts auch ohne, allerdings finde ich ihn nirgendwo im freien Handel, um mich klanglich überzeugen zu lassen. Ansonsten wäre der Libratone Zipp Mini interessant, der ist jedoch nur mono. Aber es gibt bestimmt noch Alternativen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Was ich mir wünsche:

Bluetooth
Wifi bzw. Airplay
AUX
Stereosound
Multiroom
(wenn möglich, aber nicht zwingend: DLNA, USB)

und trotz allem noch portabel (mit Akkubetrieb). Also nicht zu schwer.

Gibt es da was?

Wäre super nett von euch! Danke =)


[Beitrag von Woodstock91 am 05. Nov 2017, 23:30 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#10968 erstellt: 05. Nov 2017, 23:35
@Woodstock91: guck mal in den Beitrag über Dir... ;-)
DJ-Spacelab
Inventar
#10969 erstellt: 06. Nov 2017, 11:27
Also auf das Sackit Teil bin ich jetzt aber mal sehr gespannt.
DJ-Spacelab
Inventar
#10970 erstellt: 06. Nov 2017, 16:36
Ich habe mir eben mal den Dickin D Fine angehört. In einem französischen Forum wurde er über den grünen Klee gelobt und deshalb wollte ich ihn unbedingt mal selbst hören. Also ich persönlich war etwas enttäuscht. Mir ist die Abstimmung zu viel Badewanne. Also zu viel Bass und zu viel oberste Höhen. Manche Lieder hören sich ja noch ganz gut an. Aber wenn das Lied schon von Haus aus kräftigen Bass und Höhen hat wird es mit dem Dockin viel zu viel des guten. Dafür klingen vor allem Stimmen irgendwie hohl und ohne Kraft. Sehr schade! Denn so optisch gefällt er mir sehr gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen