Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#602 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:05
Uiiii, schönes Teil. Da würde mich doch mal ein Klang-Vergleich mit dem Go + Play interessieren.
Philios
Inventar
#603 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:46
Also verdammichde Scheiße noch mal ... am Samstag habe ich zu viel Zeit im Media Markt in IN verbracht. Dort konnte ich endlich (Frauchen war mit Freundin woanders unterwegs) mal ein wenig rumprobieren und wollte checken, ob der G&P wirklich kann, was hier alle behaupten.

Konsequenz: ICH WILL EINEN. NEIN! ICH BRAUCHE EINEN!

Kurze Herleitung:
Neulich hab' ich mir beim Putzen und Kochen mal wieder meine Lieblinge der Playlist um die Ohren schmettern lassen. In Person: Lambda - Hold On Tight (Nalin & Kane Remix). Wenn man die Geduld aufbringt und sich wirklich durch die fast 13 Minuten durchört, testet man quasi alles, was ein Lautsprecher können sollte. Angefangen bei den Schlagzeugen (nicht zu scharf gezeichnet), hin zur stimmlichen Darstellung (gut - hier nicht sonderlich anspruchsvoll) runter zum Oberbass und dann ab Minute 5 in den Tiefbass. Und genau dort hat leider der iRoar Go gepatzt. Er kommt einfach nicht weit genug runter und schneidet dort schlicht einen entscheidenden Teil des Songs ab. Hier kommt der G&P mit einem beeindruckendem Bass nach vorne, dass man nur so Augen macht. Wahnsinn! Bei diesem Lautsprecher hatte ich das erste mal das Gefühl, dass ich keine andere Anlage mehr bräuchte. Ist das krass gewesen. Auch wenn er ein ganz schönes Kaliber ist ... aber die Größe bringt dann einfach auch entsprechend Druck in die Bude. Also ich bin hin und weg und muss zusehen, wo ich die Kohle dafür her bekomme.

"Leider" wird vorher wohl ein Soundtouch 10 oder 20 bei uns im Bad einziehen. ;-) Wir suchen hier eine gute bis sehr gute All-In-One-Lösung mit FB und möglichst der Fähigkeit mit einem Knopfdruck ohne App drauf los zu spielen. Und beide Soundtouch haben sich hier als kompetente Partner heraus gestellt. Wobei der Bass in der Nähe der Wand beim 20er fast schon zu viel sein könnte. Ich denke, der 10er reicht hier völlig aus. Wird noch geprüft.

Gibt es dafür eigentlich noch andere Kandidaten? Sonos fällt aus - App notwendig, wenn auch klanglich fast überragend! Akku für's Bad nicht notwendig.
Schlappen.
Inventar
#604 erstellt: 06. Mrz 2017, 12:32
@Philios:
Also ich persönlich würde ja fürs Bad etwas preiswerteres suchen und mir dann bei Harman dieses Super-Angebot vom G+P für 179,- (falls es das noch gibt) schnappen.

Aber ich bin da sowieso nicht so ein "Freak". Im Bad, beim Kacken oder Duschen brauch ich gar keine Musik.

btw. ich versteh Dein Problem sowieso nicht so richtig. Du sagst, Du könntest Dir aktuell keinen G+P leisten...Wenn Du Dich aber fürs Bad z.B. anstatt für einen Soundtouch 20, für einen Soundtouch 10 entscheidest, hast Du doch die Kohle für einen G+P schon fast zusammen...


[Beitrag von Schlappen. am 06. Mrz 2017, 12:39 bearbeitet]
Philios
Inventar
#605 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:17
Sagen wir es mal so ... für's Bad ist der Sound für uns einfach enorm wichtig. Bei uns läuft da immer was. Und aktuell mit dem Radio ... naja ... es geht besser, sagen wir es mal so. Und Frauen benötigen einfach etwas, um eventuelle Geräusche egal wie leise zu übertönen.

Damit ist der ST10 definitiv gesetzt und quasi Pflicht. Unser aktuelles Radio bringt es einfach nicht so gut rüber, wie gewünscht. Daher: der Bose.

Und der HK wäre sozusagen mein Schmankerl für mich persönlich als Musik-Device für den Genuss zum Heimtraining, da hier der Creative einfach bissl zu wenig Bumms hat. Auch wenn der schon echt gut kommt ... gemessen an der Größe! Bin schon am überlegen, was ich versetzen kann, um den G&P zu finanzieren. ^^
Schlappen.
Inventar
#606 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:00
Der Go + Play begeistert mich immer wieder aufs Neue mit seinen klanglichen Fähigkeiten.

Hier ganz am Anfang der Bass.. selbst bei max. Volume haut er den derart sauber und plastisch raus, das ist kaum zu glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=P1D-a-vVYcw


[Beitrag von Schlappen. am 06. Mrz 2017, 16:06 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#607 erstellt: 11. Mrz 2017, 18:19
...ja, der Klang des Go&Play ist ok, aber der Oslo ist für jede Musik außer elektronischer Musik, bis auf den Stereoeffekt, doch noch besser...
...mein Go&Play rauscht leider sehr, er hat ein hohes Grundrauschen und bis zum unteren Lautstärkedrittel auch ein "Modulationsrauschen", dass sich besonders an Stimmen "hängt"...
...das "Modulationsrauschen" gibt es nur bei Bluetooth, das Grundrauschen auch beim AUX-Betrieb...
...hat das noch jemand, oder darf ich mit einem Defekt rechnen?..
Philios
Inventar
#608 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:45
Hmm ... also das Rauschen fiel mir verständlicherweise im MM leider nicht auf. Da war alles in Ordnung. Bei Amazon bekommt man gerade den G&P Mini für 230 und den Helsinki für 350 ... Geht schon langsam in die Richtung, die ich mir vorstelle ... :-)
Schlappen.
Inventar
#609 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:04
Also mein G+P rauscht nicht. Zumindest höre ich nix aus ca. 1 Meter Entfernung. Wüsste auch nicht, warum ich noch näher ran gehen sollte, zum Musik hören.

Was mich eher ein kleines bisschen nervt, ist dieses laute und penetrante Signal beim Einschalten, bzw. beim Pairing. Teilweise erschreck ich mich da richtig, wenn ich abends schon müde bin und noch eben mal das Notebook einschalte.

Der Dockin D Fine hatte das nicht und ich finde, bei solch einen seriösen und erwachsenen Gerät wie dem G+P muss das auch nicht sein.

Naja, wenns mehr nicht ist. Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem HK. Der wird auch längerfristig hier bleiben.


[Beitrag von Schlappen. am 13. Mrz 2017, 11:05 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#610 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:20
...die beiden Arten von Rauschen des G&Play, der noch hier bei mir ist, sind in einem Meter Abstand deutlich wahrzunehmen, besonders bei Musik mit hellen Stimmen und akustischen Instrumenten. Das Grundrauschen ist zwischen den Stücken immer zu hören, das "Modulationsrauschen" nur bei geringen Lautstärken. Ich gehe von einem Defekt aus...
baalmeph
Inventar
#611 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:09
Weder Grund- noch Modulationsrauschen bei meinem G+P
milio
Inventar
#612 erstellt: 15. Mrz 2017, 03:26
Bei meinem G+P ist das Rauschen auch völlig unspektakulär - aber ich krieche auch nicht rein, um möglichst kein Rausch-Fizzelchen zu überhören. Wie Schlappen schon andeutete, einen sinnvollen Mindestabstand sollte man beim "Rauschtest" schon einhalten, sonst wird es irrelevant.
Marc.Umar
Stammgast
#613 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:11
Auch bei meinem G&P kann ich kein Rauschen wahrnehmen, vielleicht solltest Du Deinen doch mal tauschen, Bernd.
Bernd.Klein
Inventar
#614 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:32
...Go&Play Tausch ist schon veranlasst, werde dann noch mal berichten...
Bernd.Klein
Inventar
#615 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:47
...Grundrauschen/Modulationsrauschen beim Harman/Kardon G&Play:
...das ist die (Original)-Antwort von H/K:
Zitat:
"Vielen Dank für Ihre Email!

Ein Grundrauschen ist bei jeder Bluetoothlautsprecher erwartet, inklusiv der Go+Play, welches aber normalerweise nicht mehr hörbar ist, wenn Sie weiter als 2 Meter von den Lautsprecher stehen oder wenn der Ton läuft.
Ein Modulationsgeräusch soll aber nicht vorhanden sein, un kann ein mögliches Defekt angeben. Daher, würden wir noch empfehlen, verschiedene Handys und Tablets, per Bluetooth oder per AUX an gen Go+Play anzuschließen, um zu überprüfen, ob sich dieses Problem wiederholt.
Wenn ja, bitte geben Sie uns zur Kenntnis. Da Sie noch Rückgaberecht für den Lautsprecher haben, können wir den Lautsprecher gegenüber ein funktionierendes Gerät kostenloß umtauschen."

...
Schlappen.
Inventar
#616 erstellt: 16. Mrz 2017, 02:02
Keine Ahnung, was Du da immer hörst, aber ein "Modulationsrauschen" kann bei digitalen Quellgeräten gar nicht vorkommen.
Sowas kam eher bei alten Tonbandgeräten vor.

Oder hast Du deinen alten Casetten-Recorder an den Go + Play angeschlossen?


[Beitrag von Schlappen. am 16. Mrz 2017, 02:04 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 16. Mrz 2017, 02:33
kannst du das geräusch mal aufnehmen aus nächster distanz?
mein go+play rauscht auch etwas, ist aber nicht besonders störend, ein A1 rauscht genauso oder stärker sogar. hatte jedoch auch ein exemplar vom go+play der deutlich weniger gerauscht hat.
Bernd.Klein
Inventar
#618 erstellt: 16. Mrz 2017, 06:03

Schlappen. (Beitrag #616) schrieb:
Keine Ahnung, was Du da immer hörst, aber ein "Modulationsrauschen" kann bei digitalen Quellgeräten gar nicht vorkommen.


Ich habe das Wort "Modulationsrauschen" verwendet, weil mir für die "Erscheinung" kein besseres einfiel... ;-)...
...dieses Rauschen "umrahmt" Töne, es beginnt kurz vorher, steigert sich mit dem Ton/Nutzsignal und endet etwas später als der Ton, das ist echt nervig...
@oluv: der Go&Play ist schon eingepackt, ich werde aber (trotzdem) versuchen, diese "Erscheinungen" noch durch eine Aufnahme zu dokumentieren...
oluv
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:21
Ich vermute du spielst über aux zu, da ja kein aptx verfügbar ist. Dann kann ich mir das ganz gut vorstellen, vor allem wenn man den go+Play lauter stellt und eher leise zuspielt, du wirst wohl Quantisierungsrauschen hören, die haben da sicher keine top AD-Wandler verbaut. Deshalb geh ich am liebsten immer mit Bleutooth rein, da fällt die Wandlung schon mal weg, und bei iOS hatte ich außer beim iRoar Go noch nie Probleme wegen zu schlechter Bluetoothqualität gehabt.
Bernd.Klein
Inventar
#620 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:59
AUX = Relativ hohes Grundrauschen
Bluetoooth = Relativ hohes Grundrauschen und unangenehmes "Modulationsrauschen"
Bernd.Klein
Inventar
#621 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:35
...so, der Go&PLay geht zurück zum Umtausch...
...er rauscht auch im AUX-Moduns, auch das "Modulationsrauschen" ist vorhanden, vielleicht etws abgeschwächt im Vergleich zu BT...
...auf jeden Fall war dieser Go&Play "unbrauchbar", da er leise absolut nicht zu verwenden war!..
Marc.Umar
Stammgast
#622 erstellt: 17. Mrz 2017, 08:24

Bernd.Klein (Beitrag #620) schrieb:
AUX = Relativ hohes Grundrauschen
Bluetoooth = Relativ hohes Grundrauschen und unangenehmes "Modulationsrauschen"

Hmmmm ... ich hatte bei einem meiner BT-LS einmal versuchsweise über AUX zugespielt und war überrascht, dass es via BT um einiges besser klang.


[Beitrag von Marc.Umar am 17. Mrz 2017, 08:27 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#623 erstellt: 17. Mrz 2017, 09:56

Marc.Umar (Beitrag #622) schrieb:

Hmmmm ... ich hatte bei einem meiner BT-LS einmal versuchsweise über AUX zugespielt und war überrascht, dass es via BT um einiges besser klang.

...das ist scheinbar sehr unterschiedlich, und hängt wohl von sehr vielen Komponenten ab. Wenn frau/mann auf guten AUX-Klang Wert legt, sollte frau/mann es also besser vorher ausprobieren...
...bei BT ist es noch "schlimmer", da gibt es Kombinationen von Zuspieler und BT-LS, die gar nicht "gehen"...
-Tim-
Stammgast
#624 erstellt: 17. Mrz 2017, 23:50
Tut mir ja leid für Bernd, dass er sein Go&Play tauschen muss aber es bestätigt mich, dass dieses Grundrauschen auch andere haben und ich nicht das Gras wachsen höre 😉
Mit dem Grundrauschen hatte ich mich ja schon abgefunden. Allerdings ist jetzt ein nerviges Schnarren bei voller Lautstärke bei folgendem Song zu hören: The XX - I dare you. Könnte das mal jemand testen? Gerade die nicht verzerrte Wiedergabe bei voller Lautstärke wird ja beim Go&Play immer gelobt.
Schlappen.
Inventar
#625 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:51
Also dass solche recht kleinen Speaker bei max. Lautstärke nicht verzerren, halte ich sowieso für ein Gerücht.
Der Dockin D Fine hat da schon leicht "geklirrt" und der Go + Play macht das auch. Bei jeweils voll Power auf Handy und am Speaker.
Find ich auch relativ normal und so lange es noch einigermaßen "hörbar" bleibt, auch nicht schlimm.

Selbst meine großen Nubert fangen irgendwann an zu "klirren", wenn ich den Verstärker richtig aufdrehe.

btw @Tim: Kann dieses Schnarren vielleicht von einer schlechten Aufnahme her rühren (die zu stark komprimiert ist)?
Ansonsten mal den Oberbass etwas rausnehmen und gucken, ob dieses Scharren bleibt...


[Beitrag von Schlappen. am 18. Mrz 2017, 13:12 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#626 erstellt: 18. Mrz 2017, 15:01
...PreisTipp: Marshall Stanmore (leider ohne Akku, aber mit aptX) heute bei brands4friends...

...hier...

...für 219 Euronen und heute noch minus 10 % mit dem Gutscheincofe "mrz10%"...


[Beitrag von Bernd.Klein am 18. Mrz 2017, 15:46 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#627 erstellt: 18. Mrz 2017, 15:09

-Tim- (Beitrag #624) schrieb:
Tut mir ja leid für Bernd, dass er sein Go&Play tauschen muss aber es bestätigt mich, dass dieses Grundrauschen auch andere haben und ich nicht das Gras wachsen höre 😉
Mit dem Grundrauschen hatte ich mich ja schon abgefunden..


...viel schlimmer finde ich noch das seltsame Rauschen bei leisen Lautstärken, dass die Töne quasi "umrahmt", es ist schwer zu beschreiben und auch schwer aufzunehmen, zusammen mit dem Nutzsignal hört sich das dann wie "Verzerren" an, besonders bei (weiblichen) Stimmen...
...hast/hörst Du das auch?..

...ich bekomme jetzt ein Austauschgerät, ich bin gespannt..., zum Glück habe ich ja noch ein Rücktrittsrecht...


[Beitrag von Bernd.Klein am 18. Mrz 2017, 15:46 bearbeitet]
milio
Inventar
#628 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:16
Also, habe gerade nochmal ein bißchen experimentiert mit HK Go&Play und FiiO X1II.
Beide Geräte auf maximaler Lautstärke, einmal über Bluetooth, das andere Mal über AUX (mittelprächtiges Kabel, etwa 1m lang).
Bei der dann resultierenden Lautstärke schmerzen meine Ohren, wenn ich näher als etwa 2m am HK dran bin.

Während Musik läuft, auch leise Stellen, ist für mich keinerlei Rauschen wahrnehmbar.
Wenn ich den Player kurz stoppe, ebenfalls kein für mich hörbares Rauschen (Abstand dann testweise etwa 0,7m).
Wenn ein Stück läuft, bei dem die Musiker zwischendrin pausieren, dann ist sowohl über Kabel als auch über Bluetooth ein ganz winziges Rauschen zu hören (wohlgemerkt, bei maximaler Lautstärke beider Geräte!).

Nun, entweder haben manche unter Euch so ein feines Gehör, dass sie ein Rauschen hören können, wo ich keines mehr mitbekomme, oder die HK Go&Play sind hier nicht identisch.

Da ich von Bernd.Klein weiß, dass er zumindest mit Kopfhörern in einer Lautstärke hören kann, die ich nicht mehr ertrage, und ich deshalb nicht glaube, dass sein Gehör noch besser ist als meines ( ), wird wohl tatsächlich bei seinem HK etwas nicht in Ordnung sein.

(Entschuldige Bernd, nicht bös gemeint )
Bernd.Klein
Inventar
#629 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:21

milio (Beitrag #628) schrieb:

Da ich von Bernd.Klein weiß, dass er zumindest mit Kopfhörern in einer Lautstärke hören kann, die ich nicht mehr ertrage, und ich deshalb nicht glaube, dass sein Gehör noch besser ist als meines ( ), wird wohl tatsächlich bei seinem HK etwas nicht in Ordnung sein.

(Entschuldige Bernd, nicht bös gemeint )



...ist entschuldigt... ;-)
...leider erfahre ich das Rauschen, oder besser die 2 Sorten von sehr störendem Rausche gerade dann, wenn ich leise höre, dann spielt es auch keine Rolle ob der Go&Play auf volle oder weniger lautstärke eingestellt ist...
...manchmal, eben besonders über Lautsprecher, höre ich auch leise, zum Beispiel später abends in Hotel-Zimmern...
milio
Inventar
#630 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:32
. . . dann habe ich mit meinem HK Glück und Du leider Pech gehabt . . .

Bei leisem Spielen kann ich keinerlei Rauschen hören (Kopf-Abstand etwa 0,5-0,7m, näher gehe ich ja nicht dran).
Bernd.Klein
Inventar
#631 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:47
...ja, das ist dann wohl so...
...aber ich hae j noch einen Versuch...


...PS: mein Hörbastand war zum Ausprobieren auch etwa 1m, besonders das zweite Rauschen/"Verzerren", war aber auch in 2 m noch deutlich hörbar...
heropulix
Stammgast
#632 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:14
Hi, ich ich teste gerade den Dockin d fine, den sich mein Nachbar auf meinen Rat hin gekauft hat. Auch hier ist ein Rauschen zu hören. Je lauter man hört, desto lauter wird das Rauschen. Ist ein eher unangenehmes Rauschen, das kratzig klingt. Ab Hälfte der Lautstärke ist es bei leisen Passagen auf etwa 1 Meter Abstand hörbar, ab etwa 3/4 Lautstärke auch deutlich auf 2 Metern. Mein Nachbar ist nicht audiophil, ihm ist es jedoch alleine aufgefallen - ist also defenitiv laut. Können andere Dockin Besitzer das Rauschen bestätigen? Lohnt ein Tausch?
Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Lautstärke des Rauschens variiert. Wenn der Dockin Töne ausgibt ist es deutlich lauter und wird, verzögert um ein paar Millisekunden, in den stillen Pausen leiser. Fällt besonders bei Hörbüchern auf, wo zwischen den gesprochenen Worten das Rauschen jeweils leiser wird. Es tritt übrigens sowohl über Bluetooth, als auch über aux auf.
Ansonsten macht der Dockin übrigens einen sehr guten Eindruck.

Beste Grüße


[Beitrag von heropulix am 21. Mrz 2017, 00:38 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#633 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:57
...diese "Rauscheffekte" ähneln denen des Go&Play, der bis Samstag bei mir war, allerdings konnte ich die nur etwas bis zur mittleren Lautstärke wahrnehmen...
...ich werde es bald wieder weiter ausprobieren, zum WE werde ich wieder einen haben...
...auf jeden Fall hat das ("besondere Rauschen") der Oslo (mit aptx) nicht, aber ich habe jetzt mal genau hingehört, ein "Grundrauschen" gibt es beim Oslo auch...
...aber es ist nur bis etwa einem Zehntel der Lautstärke wahrnehmbar, und nur mit dem Ohr direkt an einem HT, und nur bei "Leerstellen"...
Philios
Inventar
#634 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:46
Gerade fiel mir wieder ein und ich habe es wieder mal gegoogelt ... eine deutsche Firma aus Niedersachsen baut seit einiger Zeit Lautsprecher, die regelmäßig Bestnoten in Tests abräumt und dabei bei weitem nicht schlecht aussieht. Außerdem wurden der "mittleren" und der "großen" Version ein Akku spendiert, der bis zu 10 Std. Laufzeit ermöglichen soll.

Evtl. kann sich einer von euch Supertestern ja mal den beiden Schätzchen widmen oder zumindest dem "mittleren". Bzgl. der Vielseitigkeit liegt er sogar noch etwas über dem Durchschnitt der mobilen Speaker, da er auch Multiroom-Fähigkeiten mitbringt. Sollten beide wirklich so gut klingen, wie man liest, wäre das eine neue Empfehlung im Midi-Klangwunder-Bereich. Nur ein einigermaßen hübscher Tragegriff wäre ganz nett. :-)

Saxx airSOUND AS 40 - https://saxx-audio.de/produkt/airsound-as-40/

und für die, die etwas mehr brauchen:

Saxx airSOUND AS 50 - https://saxx-audio.de/produkt/airsound-as-50/
oluv
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:47
Ich habe gestern den großen gehört und der klang schon sehr fein, der kleine ist mono und dem fehlte etwas die Auflösung.
Mit etwas Glück kriege ich die zum Test vom österreichischen Vertrieb.
Philios
Inventar
#636 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:30
Mensch oluv ... auf dich ist Verlass. Wahnsinn, wie schnell das hier geht. ;-)
Schlappen.
Inventar
#637 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:40
Die Saxx Geräte gefallen mir auch ziemlich gut.
Werden allerdings in China gefertigt, sonst wäre auch dieser Preis gar nicht möglich.
Dockin macht das ja genau so und ist auch völlig normal in dieser Preisklasse.

Mal gucken, vielleicht bestell ich mir auch mal den großen AS-50 und lass ihn gegen den Go + Play antreten...


[Beitrag von Schlappen. am 23. Mrz 2017, 16:41 bearbeitet]
Marc.Umar
Stammgast
#638 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:58

Schlappen. (Beitrag #637) schrieb:
(...) Mal gucken, vielleicht bestell ich mir auch mal den großen AS-50 und lass ihn gegen den Go + Play antreten...

Na, da bin ich aber mal gespannt!
Bernd.Klein
Inventar
#639 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:09
...BeoPlay A2 ab heute wieder für 189 Euro...

...hier bei cyberport...
Donsiox
Moderator
#640 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:10

Evtl. kann sich einer von euch Supertestern ja mal den beiden Schätzchen widmen oder zumindest dem "mittleren".

Ein Supertester bin ich nun nicht - zwei Lautsprecher von Saxx stehen seit gestern dennoch auf meinem Schreibtisch
Die App läuft auf der gleichen Basis wie bei GGMM, August und Riversong-Audiocast.
Hochinteressant: die Saxx-App unterstützt die Lautsprecher der GGMM E-Serie!
An Saxx: Bitte nicht ändern, ich finde das klasse.

Optisch machen die Lautsprecher einiges her: sehr schlicht gehalten mit Stoffabdeckung auf der Vorderseite, Touch-Bedienfeld oben und silberner Rückseite als Kühlkörper.
Als Anschlüsse gibt es Wifi, Bluetooth und Aux.

Das Netzteil wurde in den Lautsprecher integriert und auch ein Akku steht bereit. Der AS 40 läuft jetzt schon eine ganze Weile darüber und klingt genauso wie am Strom. Der Klang ist kräftig und ausgeglichen und die Lautstärke reicht für größere Räume locker aus. Der AS 50 legt im Bass nochmal eine ganze Menge zum AS40 drauf.

Mehr Fotos und ein detaillierter Bericht folgen noch

IMG_9315

Blue ist der GGMM E3 und Black und White sind Lautsprecher der GGMM E5 Baureihe.

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 28. Mrz 2017, 09:34 bearbeitet]
Philios
Inventar
#641 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:43
Steigst wohl auch in die Riege der Tester mit ein? ;-)

Die AS wären für mich eine Alternative zu Bose Soundtouch. Voraussetzung: eine quase One-Touch-Bedienung. Knopf drücken und Radio/ Internet-Radio bzw. Stream geht an ...

Klanglich erwarte ich inzwischen schon einiges, nach euren Kommentaren hier. :-)
Donsiox
Moderator
#642 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:58

Steigst wohl auch in die Riege der Tester mit ein? ;-)

Das Ausprobieren verschiedener Systeme macht schon viel Spaß, das stimmt.
Und in nem Forum mit ordentlichem Austausch gleich noch viel mehr.


Voraussetzung: eine quase One-Touch-Bedienung

Ist der Lautsprecher einmal eingerichtet funktioniert das sehr gut.
Ich habe die drei der vier Schnellwahltasten mit Radiosendern belegt:
SWR3, Rock-Antenne und Regenbogen 2.
Wenn der Lautsprecher ganz ausgeschaltet ist, dauert es etwa 30 Sekunden bis die W-Lan-Verbindung aufgebaut ist und der Sender gestartet werden kann. Ich habe allerdings ein ziemlich mieses W-Lan


Klanglich erwarte ich inzwischen schon einiges, nach euren Kommentaren hier. :-)

Bisher das Multiroom-Konzept, das am ehesten an einen "richtigen" Lautsprecher heranreicht.
Da komprimiert nix, klingt nichts angestrengt... Habe den AS40 gerade auf den Terrassentisch gestellt und den Garten beschallt.
Das klingt so natürlich als hätte man Kopfhörer auf. Ohne Raumeinfluss ist das einfach was anderes.

Allerdings haben beide keinen/kaum einen Stereoeffekt.

Gruß
Jan
Bernd.Klein
Inventar
#643 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:37
...MidiKlangWunder MusikTipp...
...das wird für mich zur neuen Test-Referenz...
Bernd.Klein
Inventar
#644 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:11
...ich hab jetzt den dritten G&Play...
...der macht "leise" den gleichen "Quatsch, also Modulationsrauschen" wie alle anderen...
...aber ich weiß jetzt, dass es eine Lösung gibt...
...ich habe das nur mit android (5 und 6) getestet bzw. benutze es jetzt auch so:
Zuspielung über Bluetooth,
den Zuspieler auf mittlere Lautstärke einstellen,
den Go&Play am Gerät auf etwas mehr als die (geringe) Lautstärke, die gehört werden soll,
dann am Zuspieler auf die tatsächlich gewünschte Lautstärke einstellen...
...tritt das "Modulationsrauschen" noch auf, mit den beiden Lautstärkeregelungen etwas experimentieren, ich bekomme es jetzt immer hin, den unerwünschten Effekt "weg" zu bekommen...
...und werde den Go&Play jetzt behalten, und bald ein bisschen im Vergleich zum B&O A1 und VIFA Oslo berichten..

...der erste Eindruck: druckvoll und dynamisch, schöner Stereoeffekt...
oluv
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 31. Mrz 2017, 20:21
dafür ist eben die synchrone lautstärkeregelung da, auch ab android 7, wenn es dann wirklich auch das gerät unterstützt.
ich hasse geräte mit getrennter regelung, da kommt oft nur mist raus, ist ja beim dockin nicht anders, lautsprecher auf maximal zuspieler leise ist der bass maximal dafür aber auch das rauschen, macht man es umgekehrt, ist der klang eher dünn.
Donsiox
Moderator
#646 erstellt: 01. Apr 2017, 15:36
Hallo zusammen,

ein paar Mal schon fiel hier die Bezeichnung "Saxx airSOUND".
Wer möchte, kann hier meinen kleinen Testbericht dazu durchlesen.

DSC06149

Viele Grüße
Jan
MacAlex76
Neuling
#647 erstellt: 01. Apr 2017, 21:27

#573


Mich würde unheimlich interessieren, wie man beim GO+PLAY die Freisprechfunktion aktiviert. Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Mikrofone gemutet sind. Der Gesprächspartner kann mich einfach hören, ich ihn hingegen perfekt.

Weiß da jemand Rat?
Ist mein GO+PLAY viell. defekt?
kingofbee
Stammgast
#648 erstellt: 03. Apr 2017, 07:12
An die Tester des SAXX AS40/AS50:

Mich würde interessieren ob es möglich ist im WLAN eine eigenen sehr große Playlist auf eine Taste zu legen und wie sich das System hierbei verhält. Sprich startet die Playlist beim zuletzt gehörten Lied oder wieder von vorne. Ist es möglich Shuffle-Play (Zufallswiedergabe) einer Playlist auf eine Taste zu legen und das Gerät merkt sich auch hier wo man war.

Bin auf die Antwort gespannt....

Gruss
kingofbee
Donsiox
Moderator
#649 erstellt: 03. Apr 2017, 11:24
Hi,

welche Art von Playlist meinst du denn? Vom eigenen Smartphone oder Tablet oder über einen Streaming-Anbieter wie Spotify?

Gruß
Jan
kingofbee
Stammgast
#650 erstellt: 04. Apr 2017, 09:57
Eine Playlist von Foobar2000 auf dem WHS (Windows-NAS) oder auch eine Playlist auf der Fritzbox (NAS-Funktion).
Bernd.Klein
Inventar
#651 erstellt: 04. Apr 2017, 20:03
...JBL extreme aktuell im Planetenmarkt in Bielefeld (gibt es als doch... ;-) für 179 Euro, sind jede Menge davon da!...
Donsiox
Moderator
#652 erstellt: 05. Apr 2017, 07:46
@kingofbee
Ich glaube, dass das nicht funktioniert.
Die Steuerung im Wifi-Betrieb ist, soweit ich weiß, nur über Android- oder IOS-Geräte möglich.

Gruß
Jan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  16494 Beiträge
Hotelzimmer Beschallung
El_Dirko am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  27 Beiträge
Beschallung für Werkstatt gesucht
Christoph86HRO am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  12 Beiträge
Mobile "Disco"-Beschallung
ColdCreek am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Mobile Beschallung für Festivals u.ä.
aenbee am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  7 Beiträge
Gute Bluetooth-Beschallung für die Küche gesucht - eure Ideen sind gefragt!
zxcd am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  11 Beiträge
cowon D2 schaltet unkontrolliert ab?
mdbsurf74 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
[Beratung] Mp3 Player ab 1GB
M@niac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  17 Beiträge
Wireless Lautsprecher als Ersatz für Stereoanlage
magic_child am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  16 Beiträge
iPod Classic schaltet Festplatte oft ab
P_S_Nelke am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853