Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Unterschied PA-Hifi Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
backmagic
Inventar
#101 erstellt: 04. Mai 2011, 21:23
Bis wieviel Monaten darf man noch posten?
DB
Inventar
#102 erstellt: 04. Mai 2011, 21:48
Schön, die Endstufe. Schön leer.
Ich habe schon 2x50W Hifiverstärker gesehen, in denen mehr Endstufe war.

MfG
DB
backmagic
Inventar
#103 erstellt: 04. Mai 2011, 23:28
Hifi Endstufen sind allerdings auch 10 bis 20 cm kürzer....
Big_Määääc
Inventar
#104 erstellt: 05. Mai 2011, 13:46

Schön, die Endstufe. Schön leer

reiner Sarkasmus

ich hab auch schon Kühlschränke gesehen da war mehr drin aber auch mal weniger


schonmal auf das datum des letzten posts geschaut? ist ca 3 jahre alt...


macht doch nichts
ist doch passend zu den letzten Beiträgen in denen es um die Lüftergeräusche geht

na gut, man hätt auch beischreiben können wie diese Endstufe wohnraumtauglich gemacht wurde

achja und die Bilder vll auch mal in diesen Thread posten


[Beitrag von Big_Määääc am 05. Mai 2011, 14:09 bearbeitet]
DB
Inventar
#105 erstellt: 05. Mai 2011, 14:42

backmagic schrieb:
Hifi Endstufen sind allerdings auch 10 bis 20 cm kürzer....

Echt?


MfG
DB
umher
Inventar
#106 erstellt: 05. Mai 2011, 18:47
Hallo




und Unterseite:



Gruss Urs
Big_Määääc
Inventar
#107 erstellt: 06. Mai 2011, 09:43
Name von der recht vollgestopften Kiste ??!!

edit

ah, hab grad gesehn
das es ne Dynacord L2400 ist
schön schön


[Beitrag von Big_Määääc am 06. Mai 2011, 09:45 bearbeitet]
umher
Inventar
#108 erstellt: 06. Mai 2011, 12:05

Big_Määääc schrieb:

Name von der recht vollgestopften Kiste ??!!

edit

ah, hab grad gesehn
das es ne Dynacord L2400 ist
schön schön :)




ist doch passend zu den letzten Beiträgen in denen es um die Lüftergeräusche geht


Yep. Die Stufe hat zwar 4 Lüfter, laufen aber schön ruhig, sodass die gar nicht auffallen. Einzig der Mini-Lüfter der Aktivweiche (1HE) ist da wirklich störend. Erinnert an einen Staubsauger, dem der Sack nie voll wird (In der Weiche sammelt sich kaum Staub und Dreck an - Tatsache). Weil sie aber son lauten Lüfter hat, erhielt sie ihr eigenes ungestörtes Eckchen ausserhalb des Hörorts, aus praktischen Gründen dann zusammen mit den Amps.

Aber rauschen tut nix. Entgegen vieler Aussagen, dass PA, Horn oder Aktivweiche Rauschschleudern seien. Ich kann es anhand zumindest der mir vorliegenden Geräte nicht bestätigen. Selbst bei eingeschaltenem Vorverstärker, Quellgerät und weitere Peripherie...
backmagic
Inventar
#109 erstellt: 08. Mai 2011, 00:43
Also mit den meisten PA Amps hat man bei den meisten Hifi Racks schon echte Probleme, allerdings hat man die auch mit LD Player mit Wendeautomatik und inzwischen mit HTPC.
PA@Home
Stammgast
#110 erstellt: 14. Mai 2011, 11:48

umher schrieb:

Aber rauschen tut nix. Entgegen vieler Aussagen, dass PA, Horn oder Aktivweiche Rauschschleudern seien. Ich kann es anhand zumindest der mir vorliegenden Geräte nicht bestätigen. Selbst bei eingeschaltenem Vorverstärker, Quellgerät und weitere Peripherie...


Kann dies ebenfalls nicht bestätigen. Meine Camco la 801 und la 601 die im Wohnzimmer ihren Dienst tun geben ein Rauschen von sich welches man nur mit dem Ohr vor dem Hochtonhorn wahrnehmen kann. Würde da ne HiFi Box mit beschissenem Wirkungsgrad dranhängen müsste man wahre Goldohren haben um da Rauschen zu hören.

Nur wenn ich meine Behringer DCX2496 Aktivweiche mit einem sehr schwachen Eingangssignal Analog füttere wird das Rauschen leicht hörbar - aber auch nur sehr leicht und für mich nicht störend, auch wenn keine Musik läuft. Aber da Ich zuhause ja sowieso keine Infernalischen Pegel brauche sind die Endstufen sehr weit zurückgedreht und die Weiche bekommt nen Signal das "nur" ca. 20db unter Vollansteuerung liegt. Da ist das Rauschen absolut kein Problem.
Big_Määääc
Inventar
#111 erstellt: 14. Mai 2011, 13:43
ob Hifi oder PA Zeugs es rausch iwo immer
das ist Physik

aber durch den hohen Verstärkungsfaktor ist es bei wirkungs- und verstärkungsgradstarken PA Zeugs halt öfter zu hören

deswegen läuft selbst auf Veranstaltungen mit gutem Equipment deshäufigerem in Pausen leichte leise Musik über die Technik
um das Rauschen zu kaschieren

und ich muß sagen, die kleine Seeburg Mini Sat+ hier gibt schon recht hörbar ungewollten LAUT von sich
auch wenn das meiste vom Lüfter ist
der leider doof verbaut und damit schlecht zu tauschen ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Car hifi Chassi und Pa Chassi
HUCKSTABLE am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  28 Beiträge
PA /Hifi Peavy Anschlüsse
abcddcba am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Pa Verstärker
Berti-90 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
PA-Verstärker "PA-240"
mixer_2130 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  10 Beiträge
PA-Boxen --> PA-Verstärker?
datue66 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  10 Beiträge
PA-Bass für Heimkino/Hifi
audirs2 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  113 Beiträge
PA-Verstärker
karl_1 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  19 Beiträge
PA Mehrkanal-Endstufen für HiFi?
detegg am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  14 Beiträge
Notebookdefekt durch PA-Verstärker?
nelli-bison am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Welchen Pa Verstärker
Top_Secret_15_J am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429