Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Beste PA-Anlage der Welt?

+A -A
Autor
Beitrag
hippelipa
Inventar
#51 erstellt: 28. Apr 2008, 10:30
Ist wohl eine Definitionsfrage.
Wie definiert man Beste PA?

Ginge es um Bestes Truckspace/Output Verhältniss hätte TW bestimmt die Nase ganz weit vorne. Ist schon beeindruckend was aus den kleinen Kisten kommt.

Aber bei BESTE PA denke ich an Systeme mit anderen Prioritäten als möglichst klein und möglichst laut.
schubidubap
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2008, 10:42
"beste" schließt für mich die Kriterien von "Kosten" oder "Größe" aus

"beste" bezieht sich nicht aufs Preis/Leistungs verhälltniss sondern lediglich auf die qualität der Lautsprecher.

da kann man in meinen augen nur den Klang mit einbeziehen.



logischerweise kann man das nicht so verallgemeinern. es kommen immer noch andere Kriterien hinzu.

Die Frage sollte also lauten: Was ist die Anlage mit dem besten Preis/Leistungs verhälltniss für Aufgabe XYZ
Punish
Neuling
#53 erstellt: 07. Mai 2008, 21:14
den besten ton hab ich bisher gehört aus:

Funktion One (tat sich auf der nature one 07 krass vom restgerümpel hervor und wenig pa`s waren da ja net grad

Turbousound (von wegen LA )
Föön
EAW
meyer sound (dieses verschickte Schiffsbegrüßungssystem
KV-audio
Selbstbausystem

Preis/leistung am ehesten Föön, made in germany


[Beitrag von Punish am 07. Mai 2008, 21:15 bearbeitet]
Sony_XES
Stammgast
#54 erstellt: 08. Mai 2008, 08:56
Funktion one ist nicht schlecht, jedoch muss halt viel Material geschleppt werden. Die Limmerhörner sind Traumhaft:-)

Wenn man aber nicht auf den Preis sehen muss, würde ich tendenziell nur zu Mayersound und Nexo greifen. Da ich bis dato mit dem Material die besten erfahrungen gemacht habe.

Was mittlerweile noch geht für kleine dinge ist Kling & Freitag.
schubidubap
Inventar
#55 erstellt: 08. Mai 2008, 10:01
ich denke auch das ist ansichtssache. Ich habe ehrlich gesagt noch nichts von NEXO gehört was mir gefällt (klar besser als vieles anderes aber wirklich gefallen definitiv nicht!)
hippelipa
Inventar
#56 erstellt: 08. Mai 2008, 10:28

Sony_XES schrieb:
Funktion one ist nicht schlecht, jedoch muss halt viel Material geschleppt werden.


Es ist etwas größer, druchaus. Aber schleppen muss man nicht mehr. Ein RES4Touring Top wiegt gerade mal 45kg, trotz integrierten Flugsystem. Allerdings ist natürlich klar, das eine F1 erst wirtschaftlich wird, wenn man größere Cluster baut. 4-Weg aktiv ist natürlich aufwändig, doch kompromisslos.

Bässe das gleiche Spiel, sehr groß und auch etwas schwerer, doch dafür sehr hoher Wirkungsgrad. Trotzdem kommt man auch da nicht drum herrum mehrere einzusetzen. Bei F1 denkt man nunmal in größeren Maßstäben. Sobald man große Flächen zu beschallen hat wird das sehr wirtschaftlich. Im kleinen Rahmen kann man natürlich nicht mit typischen Top-40 PA´s mithalten, was wirtschaftlichkeit angeht.
Sony_XES
Stammgast
#57 erstellt: 08. Mai 2008, 17:47
was noch geil ist, ist das alte JBL Concert System;-)
Ein bekannter hat das noch. einfach klasse...
Strapsenkönig
Inventar
#58 erstellt: 08. Mai 2008, 20:24
Was mich mal ganz stark interessiert ist so das Verhältnis Turbosound und F1.
Das kann ich irgendwie nicht einschätzen, mir gefällt F1 vom Konzept her schon gut wenn man sich sowas wie Resolution anguckt, nur hören würde ich das auch mal gerne.

Andererseits habe ich schon etwas mehr von Turbosound gehört, und Preislich liegt Turbosound ja noch höher als F1. Und das neue Aspect System ist ja schweineteuer mit ca. 10.000 pro Top.
Und die beiden Hersteller verbindet ja auch geschichtlich etwas.

Nur weiß ich jetzt nicht was man jetzt als "besser" ansehen soll.

Solche Sachen kann man nicht im PA-Laden um die Ecke probehören. Es kommt auch wieder der Aspekt mit dem was man will dazu.
Kann mal wer was dazu sagen, wo welcher Hersteller seine Stärken hat, und was eher "schlechter" ausfällt.
Aber nur bei den beiden.

mfg Silent
De_Scheff
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Mai 2008, 20:39
Sorry für offtopic aber
@Punish:
In welchem Club/Floor gabs hing denn F1?
hippelipa
Inventar
#60 erstellt: 09. Mai 2008, 10:47

Strapsenkönig schrieb:
Was mich mal ganz stark interessiert ist so das Verhältnis Turbosound und F1.

Das Verhältiss könnte man mittlerweile als etwas erhärtet beschreiben.
Mein Hintergrundwissen dazu... (wurde mir aber aus Funktion-One Sicht so zugetragen, um richtig objektiv zu sein, sollte man beide Seiten kennen. Kann ich aber nicht mit dienen)
Fakten:
Die jetztigen Macher von Funktion-One, waren auch die Firmengründer von Turbosound, haben den Laden aber verkauft.
Die Horndesigns von der Turbosound Flood/Flashlight Serie gehören bereits Funktion-One. Sieht man auch auf den Typenschildern dieser damals sehr erfolgreichen Systeme. Funktion-One hat das damals, nach dem Verkauf, für Turbosound entwickelt.
Davon habe ich gehört:
Vor nicht allzulanger Zeit hat Turbosound die Ersatzteile bzw. Support für diese Systeme eingestellt, wovon die Macher bei Funktion-One nicht sehr begeistert waren und deshalb die Lizenzen auf diese Designs gekündigt haben.

Jetzt haben wir ein Drama, was die ohnehin kleine Point-Source-Gemeinde zusätzlich spaltet. Turbosound ist einerseits sauer, das Sie die Hörner nicht mehr nutzen können und das Funktion-One mit eigenen Systemen auf den Markt gegangen ist. Funktion-One ist sauer, wegen der angeblichen Ähnlichkeite einiger Aspekt Produkte zu der Resolution-Serie und das alte Flash/Flood Kunden im Stich gelassen werden. usw. Auch wenn ich Funktion-One Fan bin möchte ich aber dazu nicht Partei ergreifen. Dazu sind meine Kenntnisse immer noch zu oberflächlich. Ausserdem sollten die Produkte im Vordergrundstehen und nicht irgendwelches Gezoffe.
Mukoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 11. Mai 2008, 14:11
also mit ner dynacord kannste dich schon glück schätzen hätte manch einer schon gerne bei dem das nciht isn budget passt...

was auch noch sehr gern gemcoht ist im pa bereich bei clubs etc ist kling& freitag damit biste sehr gut bedient.. bezahlste für nen 12" top aber auch deine 2500€
C._Hafer
Neuling
#62 erstellt: 06. Aug 2008, 16:48
Das wäre noch zu definieren was das Beste für wen ist. Viel wurde ja auch schon zur Bedienung gesagt. Dies ist und bleibt der Hauptpunkt.
Es gibt einige Firmen die ganz oben mitmischen. Allen voran als Global Player sicherlich EV / Meyersound / EAW / JBL / Lakustics. In Deutschland geht noch GAE / Coda / K&F / KS / Dynacord und ACL. Von d&b halte ich persönlich nicht so viel. Ist eben einfach nur teuer und für viele ein Prestigeobjekt. Für mich stimmt hier der gegenwert nicht. Ich grenze mich anderweitig von der Konkurrenz ab


[Beitrag von C._Hafer am 06. Aug 2008, 21:39 bearbeitet]
DJ_Hardline
Stammgast
#63 erstellt: 11. Aug 2008, 00:11
also zum Dynacord cobra 2 oder 4 kann ich nur sagen, das es mehr für rock was ist... aggresive höhen

seeburg akustic line TSE + die Infras ist was für rock und konserve

D&B C7 ist auch mehr für konserve mit den weichen höhen.

RCF ist auch nicht zu vergessen und die haben teilweise richtig schöne sahnestücke dabei für den Preis



nochmal zum thema dynacord: dynacord ist schon mittel bis oberklasse, allerdings irgendwo dazwischen. kommt halt drauf an was man genau hat. ich selbst habe auch dynacord und bin vorerst glücklich damit, jedoch will ich jetzt auf alte CRWON Macro-tech umsteigen... (falls noch wer ne 5000vz loswerden will bitte bei mir melden)

was auch schön ist, ist camco mit der DX & DL serie.. sehr bassfest und solide verarbeitung.

digital sagt mir im moment nur Crown I-Tech zu.


[Beitrag von DJ_Hardline am 11. Aug 2008, 00:12 bearbeitet]
synaesthesia
Stammgast
#64 erstellt: 20. Aug 2008, 20:24
im berliner beghain steht eine funktion one anlage,
die vor kurzem auf 6.1 aufgerüstet wurde.
hier mal ein paar bilder von der alten anlage:
http://www.funktion-one.com/Berghain_Germany_Mondo.htm
war zu letzt im februar da, noch vor der aufrüstung.
aber auch da, hat die anlage schon alles was ich in anderen clubs gehört habe, in den schatten gestellt,
gerade in halligen räumen dieser größe, mit hohen decken, habe ich schon ziemlich schräge anlagen/aufstellungen gehört, im berghain stimmt der klang, habe nie so eine plastische darstellung von elektronischer musik erlebt.
die musik kam nicht aus den boxen, sie war einfach im raum, in dir, eine einheit mit dir.
auch abgesehen von der anlage halte ich das berghain für einen ausnahme club, der mit nichts vergleichbar ist.

auf der fusion'08 stand auf dem bachstelzen floor auch eine kleines funktion one system, war jemand da?


[Beitrag von synaesthesia am 20. Aug 2008, 20:27 bearbeitet]
synaesthesia
Stammgast
#65 erstellt: 29. Aug 2008, 15:19
p.s.
das titel thema der aktuellen groove ist funktion one,
ein teil des artikels gibt es hier:

http://groove.de/titel.php
brain.x
Neuling
#66 erstellt: 12. Sep 2008, 11:43
also....

das sind ja alles grosse namen die hier genannt werden ....

jedoch gibt es ein pa system das es markentechnisch leider nicht geschafft hat sich auf dem markt zu behaupten, da die firma bankrott ging da einer der chefs viel geld unterschlagen hat und die firma in den ruin getrieben hatt.

es handelt sich um das pa-system c37 das von dem geigenbauer und akustikforscher dieter ennemoser.com entwickelt und konstruiert worden ist.

ein pa system was aufgebaut ist wie ein instrument und mit einem auch von ennemoser entwickelten lack beschichtet ist.

über den lack gibt es hier im forum auch ein paar berichte.
dieses pa system wurde nur in wenigen stückzahlen gebaut.
ich war 8 jahre lang veranstalter und konnte die besagte pa mit vielen anderen marken vergleichen...und keine konnte ihr im hoch und mittel bereich das wasser reichen.
ich fand sie so gut, dass ich sie mir sogar gekauft habe obwohl ich als event-veranstalter sie gar nicht unbedingt benötigte da es einfacher ist ein pa system zu mieten--> weniger arbeit, mehr platz in der garage,usw...leider muss ich sie aus platzgründen jetzt verkaufen...aber andere geschichte....

würde mich interessieren ob einer von euch die pa kennt und was ihr von ihr haltet....
mehr infos: bei ebay "c37 pa system" eingeben.


ps:
bei dieser gelegenheit; kann mir jemand sagen was ich tun muss dass ich die c37 pa im sektor suche/biete eintragen kann???denn da steht immer:Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um diese Funktion zu verwenden!
??????????????????????????????????????????????


mfg
brain
schubidubap
Inventar
#67 erstellt: 12. Sep 2008, 11:46
du brauchst minimum 100 beiträge um die da anbieten zu können.

Deinen Bietrag hier finde ich hart an der grenze was die biete regeln angeht.


www.vtb2b.de
www.party-pa.de


da kannst du deine PA sachen anbieten.
Jedoch sind auch dort keine Ebay links erwünscht.(genausowenig wie hier.)
brain.x
Neuling
#68 erstellt: 12. Sep 2008, 14:46
danke danke
---> hab schon geschwitzt.....

und danke für die links... werd schaun dass ich die c37 pa dort unterkrieg....wenn sich dort wenigstens ein paar leut aufhalten die sich zumindest einwenig auskennen dann dürfte das kein problem sein (glaube bei ebay schaun nur 15jährige buben rein die lauten krawall wollen, denen aber bei ein paar tausend euro für ein komplettsystem die kinnlade runterfäll.)


aber genug der werbung

werd auf jeden fall öfter bei euch vorbeischaun..... geile seite(imperium)

mfg
brain
brain.x
Neuling
#69 erstellt: 12. Sep 2008, 16:02
na super...bei pa-forum.de muss man ein formular ausfüllen und "per post" zuschicken????? in welchen zeitalter leben die ...kann denen jemand sagen dass es das internet gibt!!!
schubidubap
Inventar
#70 erstellt: 12. Sep 2008, 16:08
www.party-pa.de

nicht das große schwesterforum.

das Biete brett des PA-forums ist www.vtb2b.de


und das mit dem Perso machen die um Betrug etc vorzubeugen.
DB
Inventar
#71 erstellt: 12. Sep 2008, 18:59
@brain.x:

Du solltest dazu den Leuten im http://www.paforum.de allerdings auch die Theorie des C37 näherbringen...

Aber an sich ist C37 ja schon ein alter Hut. Aufgrund der vielbeschworenen Klimaerwärmung sollte es schon mindestens C37,5 sein.

MfG

DB
SeventhSeal
Stammgast
#72 erstellt: 03. Okt 2008, 09:38
Mit den Eischränkungen:
NICHT transportabel und beschränkt auf die Räumlichkeiten dieses Clubs:

Die Bassabteilung im Flex am Donaukanal in Wien!!

Zwei aus Beton gegossene Hörner mit JEWEILS 4x Beyma 15p1000 und 6m Hornlänge mit einer Gesamtfläche von 20m²...

Dazu 4x ALCONS QR-36 als Tops.

Ich muss sagen auf noch keinem Festival, Konzert und in keinem anderen Club habe ich so sauberen und abgrundtiefen Bass in so einer Lautstärke erlebt! Und dazu stimmt der Sound auch insgesamt.
Und auch bei handgemachter Live-Musik klingt es sehr gut.

Bei Kultur-Besuchen in Wien vergesst also Stephansdom und Riesenrad und lasst euch dafür eine Nacht lang beschallen!

Nebenbei:
Weiß jemand, ob es ein installiertes F1-System, in Ö oder südlichem D gibt?
Würde mir die irrsinnig gerne mal anhören!
hippelipa
Inventar
#73 erstellt: 03. Okt 2008, 10:00

SeventhSeal schrieb:

Nebenbei:
Weiß jemand, ob es ein installiertes F1-System, in Ö oder südlichem D gibt?
Würde mir die irrsinnig gerne mal anhören!


Ganz neue Installation
MATCH in München
http://www.die-suende-steckt-in-jedem.de/

Habs aber selbst noch nicht gehört.
SeventhSeal
Stammgast
#74 erstellt: 03. Okt 2008, 10:05

hippelipa schrieb:

SeventhSeal schrieb:

Nebenbei:
Weiß jemand, ob es ein installiertes F1-System, in Ö oder südlichem D gibt?
Würde mir die irrsinnig gerne mal anhören!


Ganz neue Installation
MATCH in München
http://www.die-suende-steckt-in-jedem.de/

Habs aber selbst noch nicht gehört.


Hmm... Ist ja gar nicht sooo weit und wäre vielleicht einen Wochenendausflug wert.

Danke mal für die Info!
Saundwerk
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Okt 2008, 13:43
Also ich find so kan man diese frage nicht stellen es kommt immer darauf an oder etwa nicht.
hippelipa
Inventar
#76 erstellt: 31. Okt 2008, 17:24

Saundwerk schrieb:
Also ich find so kan man diese frage nicht stellen es kommt immer darauf an oder etwa nicht.


Etwa nicht. eher.
Ein gutes System ist uneingeschränkt nutzbar.
-Egal für welche Musik.
-Egal für welche Größe (skalierbar)
-Egal ob In- oder Outdoor

Das zeichnet ein gutes System aus.
Wenn ich höre das eine Anlage speziell für eine Musikrichtung geeignet sein soll, bedeutet es ja das es charakerliche Schwächen hat, ansonsten könnte man es ja für alles nutzen.
Amplitude2032
Neuling
#77 erstellt: 06. Nov 2008, 01:16

hippelipa schrieb:


Etwa nicht. eher.
Ein gutes System ist uneingeschränkt nutzbar.
-Egal für welche Musik.
-Egal für welche Größe (skalierbar)
-Egal ob In- oder Outdoor

Das zeichnet ein gutes System aus.
Wenn ich höre das eine Anlage speziell für eine Musikrichtung geeignet sein soll, bedeutet es ja das es charakerliche Schwächen hat, ansonsten könnte man es ja für alles nutzen.


Joar dem würd ich so auch zustimmen.

Btw, taucht hier nirgends EAW auf oder hab ichs überlesen?
Und wenns um Neutralität und Skalierbarkeit geht gehört auf jedenfall das Soundbridge XYON Array dazu
http://www.soundbridge.com/pdfs/7000pdf/7225XY_spec.pdf
RaceCobra
Stammgast
#78 erstellt: 06. Nov 2008, 22:00
Kannte jemand die Anlage der FunFactory? (eine ehemalig Discothek in Wien), die hatte mächtigen Bass, und auch Tiefgang, aber etwas nervige Hörner.

MFG
wallah
Stammgast
#79 erstellt: 08. Nov 2008, 14:55

Amplitude2032 schrieb:

hippelipa schrieb:


Etwa nicht. eher.
Ein gutes System ist uneingeschränkt nutzbar.
-Egal für welche Musik.
-Egal für welche Größe (skalierbar)
-Egal ob In- oder Outdoor

Das zeichnet ein gutes System aus.
Wenn ich höre das eine Anlage speziell für eine Musikrichtung geeignet sein soll, bedeutet es ja das es charakerliche Schwächen hat, ansonsten könnte man es ja für alles nutzen.


Joar dem würd ich so auch zustimmen.

Btw, taucht hier nirgends EAW auf oder hab ichs überlesen?
Und wenns um Neutralität und Skalierbarkeit geht gehört auf jedenfall das Soundbridge XYON Array dazu
http://www.soundbridge.com/pdfs/7000pdf/7225XY_spec.pdf


les ich das richtig.. 159db/peak ???
sowas hab ich ja noch nie gesehen und 129db/w/m

was kostet der spass denn wenn ich mal fragen darf??
hippelipa
Inventar
#80 erstellt: 08. Nov 2008, 15:46

wallah schrieb:

les ich das richtig.. 159db/peak ???
sowas hab ich ja noch nie gesehen und 129db/w/m
was kostet der spass denn wenn ich mal fragen darf??


Ich glaube eher das man sich da vertippt hat.
Solche Werte kann man einfach nicht ernst nehmen.
109/139 erscheinen mir da realistisch und das wäre schon gut.

129db Sesivity wären ein Wunder. Rekord ist meines Wissens so und die 113db für einen einzelnen Treiber mit Horn und das ist schon pervers.
wallah
Stammgast
#81 erstellt: 08. Nov 2008, 16:52
das haette mich jetzt auch iwie stark gewundert...
da wuerden ja 2 von fuer eine riesenparty reichen^^ (wenn freqgang linear bis 50hz)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 08. Nov 2008, 17:51
Ihr müsst genau lesen, was da steht

Die 129 dB/1w/1m beziehen sich auf den Hoch- und Mittelton!

Wenn da wie angegeben 3 Neodym Treiber mit Horn werkeln ist der Wert sogar halbwegs plausibel.

Ab 400 Hz übernehmen 2 15", da siehts mit dem Wirkungsgrad halt nicht mehr ganz so toll aus (101 dB/1w/1m)

Außerdem sind die angegebenen Maximalpegel allesamt so gewählt, dass die Box wenn sie auch nur ein Watt mehr bekommt im Vallhalla landet
schubidubap
Inventar
#83 erstellt: 08. Nov 2008, 17:53
die 129dB 1w/1m sind nicht plausibel. auch nicht wenn da 10 Hochtöner sind.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 08. Nov 2008, 18:36
deswegen steht da auch halbwegs plausibel

120 dB/1w/1m wären realistischer und im Endeffekt sind es wahrschienlich um die 115 dB/1w/1m.

Ist eigentlich auch egal, denn die Bässe kommen sowieso nicht hinter her
SRAM
Inventar
#85 erstellt: 09. Nov 2008, 09:30
129 dB/1Watt in einem Meter Abstand ist physikalisch unmöglich, da dann der Wirkungsgrd größer 100% wäre.
(129 dB entsprechen ca. 7 Watt pro Quadratmeter durchstrahlter Fläche).

Der Energieerhaltungssatz gilt auch für Lautsprecher, auch wenn Werbeabteilungen das nicht so gerne hören

Gruß SRAM


[Beitrag von SRAM am 09. Nov 2008, 09:37 bearbeitet]
beatboss
Stammgast
#86 erstellt: 11. Nov 2008, 17:18
tja.. der energieerhaltungssatz;)

wenn sich der mal in e-bay breitmachen würde.. da stehen vll sachen drin..


man sollte die suche nach der besten pa der welt mal gliedern! in einsatzbereich, konzert, privat, partys o.ä. und vorallem der preis...

für den preis die beste anlage der welt.. das wär mal was wenn da einer immer ne antwort weis..

klar muss man da irgendwo kompromisse setzten und definieren was alles dazugehört..
hippelipa
Inventar
#87 erstellt: 12. Nov 2008, 11:28
Achja.. Auch wenn Ich ungerne Widerspreche.
Aber es wäre schon möglich 129db/1W/1m zu haben.

Man muss das nur stark genug bündeln, so hat man natürlich weniger "durchstrahlte Fläche" aber mehr LAUT. Gelinge es beispielsweise den Schall wie einen Laserstrahl zu führen,, au Backe... Aber momentan gehts halt nicht. Deshalb sind die Angaben von 129Sens eindeutig Lügerei oder Schreibfehler.
RaceCobra
Stammgast
#88 erstellt: 13. Nov 2008, 09:41

SRAM schrieb:
129 dB/1Watt in einem Meter Abstand ist physikalisch unmöglich, da dann der Wirkungsgrd größer 100% wäre.
(129 dB entsprechen ca. 7 Watt pro Quadratmeter durchstrahlter Fläche).

Der Energieerhaltungssatz gilt auch für Lautsprecher, auch wenn Werbeabteilungen das nicht so gerne hören

Gruß SRAM


Das interesseirt mich, kannst du das genauer erklären?
Amplitude2032
Neuling
#89 erstellt: 13. Nov 2008, 16:10
also ich will nicht sagen das ich 129 db gehört habe.
hab das system mit den dazu gehörigen bässen aber in kopenhagen probehören dürfen. Und ich musste mich schon zusammenreißen nicht vor begeisterung umzufallen oder auszuflippen
nein, mal im ernst, es klang wirklich sehr "rund", sehr klar im hoch und mittenbereich. also wenn ihr die gelegenheit habt das mal zu hören kann ich euch das nur empfehlen. Unsere Container sind auf dem Weg mit 6 Elementen pro seite
_Floh_
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 13. Nov 2008, 17:01
Davon wollen wir Bilder sehen
Sirit
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 13. Nov 2008, 17:04
Ich hätte ma ne Frage...vllt wurde sie schon genannt im ganzen Thema dann bitte ich um Verzeihung^^

Aber welche und wo befindet sich die Lauteste oder "stärkste" PA der Welt?? Also fest eingebaute. Wobei größte Transportable wäre auch noch intressant zu wissen
schubidubap
Inventar
#92 erstellt: 13. Nov 2008, 17:06
entschuldingung aber wen interessiert das? ausfahren kannste die dinger eh nicht...
Sirit
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 13. Nov 2008, 17:09
Naja siehste ja wenn das intressiert Mich z.B.

Ist mir nur ma gerade so in den Kopp gekommen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Nov 2008, 17:10
Ein Name, eine Zahl, eine Einheit: Manowar, 150 dB

Ausfahren kannst du das schon, nur deine Anwälte haben dannach lange zu tun
wallah
Stammgast
#95 erstellt: 13. Nov 2008, 17:12

_Floh_ schrieb:
Ein Name, eine Zahl, eine Einheit: Manowar, 150 dB

Ausfahren kannst du das schon, nur deine Anwälte haben dannach lange zu tun ;)



...und ob du deine Anlage dann noch lange behalten kannst, weil du keine Geldnot hast ist auch fraglich§
schubidubap
Inventar
#96 erstellt: 13. Nov 2008, 17:14
zurück zum ursprungstopic!
wallah
Stammgast
#98 erstellt: 13. Nov 2008, 17:22
ich denke eine perfekte Anlage kann nich eindeutsig definiert werden, da jeder sich etwas anderes darutner vorstellt..

ich hab zwar noch nicht viele geile sachen gehört aber denke auf der Qlimax, sensation und black ist man ganz gut dabei...

ich selber finde von grösse output ein kleines d&b system ganz gut, 2subs , 2 tops, 1 controler+amp
verkaeufer meinte, dass waer ein kleines clubsystem...

zwar sicher nicht lange perfekt aber in meinen augen im verleich zur grösse richtig gut
Ralle14
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 13. Nov 2008, 18:25
Das "beste System" ist sicherlich relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Stichpunkte:

- linear in jeder Situation
- hoher Wirkungsgrad bei geringen Abmessungen und Gewicht
- hohe Zuverlässigkeit
- hoher Maximalschalldruck
- geringe Verzerrungen und sauberer Klang unter Vollast
- sauberer Abstrahlwinkel
- leichtes Handling, einfacher und schneller Aufbau

etc...etc...
the_flix
Inventar
#100 erstellt: 13. Nov 2008, 20:39

RaceCobra schrieb:
Das interesseirt mich, kannst du das genauer erklären?

Die 112dB für den Wirkungsgrad von 100% gelten für einen idealen Kugelstrahler, soweit ich weiß.
Daher kann man auch höhere Werte erzielen, indem man den Schall bündelt und damit den Energieerhaltungssatz nicht verletzt.


Was PA angeht, geb ich ganz offen zu, dass ich Fan der Produkte aus Backnang bin. Kommt einerseits daher, dass ich da 10 Jahre lang gelebt habe und andererseits, dass ich noch nicht so viel vergleichbares gehört habe.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und vielleicht auch, weil ich da 8 Wochen Praktikum gemacht habe


Daher ist mein Urteil sicher nicht ganz objektiv, aber die Anlage, die mir bisher am besten gefallen hat, hing dieses Jahr bei "das Fest" in Karlsruhe.

Und was überdimensioniert angeht, da liegt der Crystal Demoraum ganz weit vorne. Da hängen pro Seite 5 J-Tops. An Bässen hab ich nur je einen J-Sub gesehen und der Bass war keinesfalls zu wenig bei voller Halle und Rockmusik.
Lustig auch, was die da an Licht reingehngt haben
Aber wenn man nunmal hat....
SRAM
Inventar
#101 erstellt: 16. Nov 2008, 19:42
_Floh_
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 16. Nov 2008, 20:24

SRAM schrieb:
http://www.zelkas.co...05/gratefulsound.jpg


Das Umständlichste System ist es auf jeden Fall

Für jedes Instrument wurden soweit ich weiß "ein paar" eigene Lautsprecher bereitgestellt...

Ob das ganze wirlich neutral spielt und auch universell einsetzbar ist kann ich nicht beurteilen,
war eine ganze weile vor meiner Zeit, nur irgendwie wage ich das ganze zu bezweifeln...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
die beste aktive (fullrange) PA-Lautsprecherbox der Welt ?
Big_Määääc am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  17 Beiträge
PA Anlage
NoArtist am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
PA Anlage
BastiAC am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  32 Beiträge
PA-Anlage
Jugo_19 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
PA-Anlage
djtogba am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
PA-Anlage
EMI-S am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  46 Beiträge
pa anlage
hobby1 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
PA-Anlage
Prüf am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  38 Beiträge
PA Anlage
Corer91 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  30 Beiträge
PA Anlage 200Pers
Anakies am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457