Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Beste PA-Anlage der Welt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralle14
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 29. Nov 2011, 16:55
Im Tresor in Berlin steht Föön F3 + URPS.
Dadl
Inventar
#403 erstellt: 29. Nov 2011, 17:19
Echt? wusste ich gar nicht... mein Kollege meinte die hätten so ausgesehen wie die F1 Infras...
Was haben die denn da als URPS stehen?

Grüße
Benares
Inventar
#404 erstellt: 29. Nov 2011, 17:39
Im Cocoon Club steht eine JBL Vertec, die von Steve Dash designed wurde. Das Teil ist extrem überdimensioniert und wird mit maximal 30 % Pegel gefahren.

Im Berghain stehen 6 Funktion One Dancestacks.


[Beitrag von Benares am 29. Nov 2011, 17:40 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 29. Nov 2011, 20:32

Dadl schrieb:
Echt? wusste ich gar nicht... mein Kollege meinte die hätten so ausgesehen wie die F1 Infras...
Was haben die denn da als URPS stehen?

Grüße


Soweit ich weiß sind das 64x10". Für genaueres solltest du mal den Userkiller im PA-Forum fragen.
Dadl
Inventar
#406 erstellt: 30. Nov 2011, 03:27
da bin ich aber nicht angemeldet xD
derKlaus
Gesperrt
#407 erstellt: 30. Nov 2011, 20:32
uh, die jbl vertec :/ die hab ich in ddorf u.a. auf dem open source gehört, dann auch mal öfter im kleinen aufbau im kunst im tunnel.

gefällt mir garnicht.

die function one ist in düsseldorf schon mal auf particle-riot-partys im einsatz (die letzte ist schon was her), die find ich ok. mmn aber sehr an die übliche 90er jahre-pa angelehnt, klingt auch deswegen oft ganz anders als andere moderne systeme.

besser als die one finde ich die nexo-systeme, solange es kein la ist.

die föön f3, bassrutschen usw gefallen mir persönlich einfach am besten. wahrscheinlich ist das eh alles eine frage der hörgewohnheiten, denn zu meiner feiereizeit waren die lautsprechertürme auf der mayday in der westfalenhalle meter hoch.



bei profi-pa entscheidet aber dann eh doch das geld, denn darum gehts. vielleicht noch ein wenig image, hersteller schmücken sich ja gern damit für den sound hier und da gesorgt zu haben.
die hk-anlage auf der mayday 2000 oder 2001 in halle1 war aber wirklich ne grausamkeit.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 30. Nov 2011, 20:56
Tatsächlich entscheidet bei Profi PA beinahe ausschließlich das Image...
Dadl
Inventar
#409 erstellt: 01. Dez 2011, 02:42

_Floh_ schrieb:
Tatsächlich entscheidet bei Profi PA beinahe ausschließlich das Image...

Absolute Zustimmung...
und das wissen die Herren der jeweiligen Hersteller auch sehr gut zu würdigen indem man einiges nur deshalb bezahlt weil ein Name drauf steht...

Grüße
Benares
Inventar
#410 erstellt: 02. Dez 2011, 11:05
Hat hier schon mal jemand eine PA von Glockenklang gehört? Ich hatte mal die Gelegenheit auf einer Party in Köln. Obwohl es sich um eine eher kleine Anlage handelte, war es schon beeindruckend, was da rauskam. Ich würde nur zu gerne mal eine große Installation hören. Die Marke ist zwar recht unbekannt, hat aber einen hervorragenden Ruf und setzt soviel ich weiß immer noch auf Handarbeit Made in Germany.
Studio49
Stammgast
#411 erstellt: 02. Dez 2011, 11:07
AKA Glockenklang: Hier hat doch mal jemand eine Glockenklang Frequenzweiche gefunden, wer war das nochmal?
derKlaus
Gesperrt
#412 erstellt: 02. Dez 2011, 18:31
glockenklang ist doch weltbekannt, so wie klein und hummel.

und: ist der tresor in berlin nicht seit jahren zu?

edit: ach, ich glaube du meinst den tresor2

hier ein foto der pa
http://www.flickr.com/photos/tresorberlin/5071680284/


[Beitrag von derKlaus am 02. Dez 2011, 18:44 bearbeitet]
Benares
Inventar
#413 erstellt: 02. Dez 2011, 21:13
Das sieht auf jeden Fall massiv aus. Welcher Hersteller ist das?
rossparr
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 02. Dez 2011, 21:16

Benares schrieb:
Das sieht auf jeden Fall massiv aus. Welcher Hersteller ist das?


Turbosound TMS3, die Bässe sehen nach TSE218 aus.
Benares
Inventar
#415 erstellt: 02. Dez 2011, 21:23
Da muss ein Höllendruck geherrscht haben. Zum Glück war der Raum buchstäblich bombensicher gebaut.
Big_Määääc
Inventar
#416 erstellt: 03. Dez 2011, 12:48
Tresor Floor Speakers
naja wenn ich mir die Parallel-Ausrichtung der Tops anschau
sieht das eher aus wie einfach nur hingestellt

oder stellt man 70x50° Boxen so nebeneinander auf
Benares
Inventar
#417 erstellt: 03. Dez 2011, 15:43
Schon richtig, aber damals ging es ja auch noch um Detroit Techno, da war Druck im Zweifelsfall wichtiger als perfekter Klang. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es bei so einer Anlage in diesem Betonbunker einen großen Unterschied gemacht hätte, sie anders aufzustellen. Das Foto zeigt ja auch wahrscheinlich nicht die ganze Anlage, da stand sicherlich mindestens noch so eine Wand.


[Beitrag von Benares am 03. Dez 2011, 15:43 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#418 erstellt: 03. Dez 2011, 17:30
Stimmt schon... in nem Betonraum ohne Stoff und ähnliches an den Wänden ist es wirklich egal wie man die Anlage aufstellt... es sei denn man hätte nur 2 Tops und lässt die Lang an der Wand entlangschießen (sodass die eine Grenze der Abstrahlung zur Wand parallel verläuft)... ist fürn club aber schwachsinn... deshalb lieber einfach mehr^^

Grüße
Big_Määääc
Inventar
#419 erstellt: 07. Dez 2011, 10:09

Dadl schrieb:
ist fürn club aber schwachsinn... deshalb lieber einfach mehr


das ist das Prinzip "Jamaikanische HafenBand"
bedeutet Kland egal, hauptsache es ist Laut
und selbst da wird heut schon besser beschallt !
derKlaus
Gesperrt
#420 erstellt: 07. Dez 2011, 17:35
1. ist das foto ausm tresor2, also nicht mehr in dem bunker, sondern in irgendeiner fabrikhalle.
2. ist glaub ich nur eine ls-wand von 4 wänden.
userkiller
Neuling
#421 erstellt: 14. Dez 2011, 05:54

derKlaus schrieb:
1. ist das foto ausm tresor2, also nicht mehr in dem bunker, sondern in irgendeiner fabrikhalle.
2. ist glaub ich nur eine ls-wand von 4 wänden.


Bild ist vom alten Tresor, 4 x TMS3, 4 x TSE218... im alten Keller.

Jetzt im Heizkraftwerk...

Globus, 6 x F3 und 8 E920HL, 2 x F3 und 4 x 15" Horn als Monitor
Tresor, 4 x CO3 und 8 E420HL, 2 x F2 als Monitor
+4 Bar, 4 x TMS1 und 2 x 8 x 12", 2 x 15/1,5" als Monitor

... der 64 x 10" stand im Keller bis Nov. 09
Ralle14
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 16. Dez 2011, 02:49
Was ist denn aus dem URPS geworden und warum steht er nicht mehr da?
The_Beast
Neuling
#423 erstellt: 17. Dez 2011, 02:07
Ich bin jetzt ehrlich zu faul mich durch jede einzelne Seite des Threads durch zu arbeiten , aber wurde KS-Audio schon erwähnt?

http://ks-audio.de
http://ksaudio.com

Ich hab schon so einiges gehört...
Bullshit wie DAP-Audio , die gehobene Mittelklasse wie Dynacord etc...

was besseres als KS hab ich echt noch nicht gehört...

wie ist KS einzustufen... noch Mittelklasse oder schon ne höhere Liga???


MfG Andi
Dadl
Inventar
#424 erstellt: 17. Dez 2011, 16:31
gehobene Mittelklasse/Oberklasse

Grüße
Benares
Inventar
#425 erstellt: 19. Dez 2011, 11:58
Weiß jemand, welche Anlage U2 auf der 360°-Tour benutzten? Ein 3er-Line Array habe ich so auch noch nicht gesehen.


Die massivste PA, die ich bisher gesehen habe, ist allerdings die auf der Stiff Upper Lip-Tour von AC/DC. Sieht irgendwie nach Turbosound aus (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Ich kenne auch keine andere Band, die bei Stadion-Konzerten noch Cluster nutzt.


[Beitrag von Benares am 19. Dez 2011, 12:53 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#426 erstellt: 19. Dez 2011, 16:05
U2-PA kam von Clair.
Benares
Inventar
#427 erstellt: 19. Dez 2011, 16:57
Von dem Hersteller habe ich noch nie gehört (bin allerdings auch nicht vom Fach). Habe ein bischen recherchiert und das hier gefunden. Sieht in der Tat ziemlich beeindruckend aus.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 19. Dez 2011, 20:19

Benares schrieb:
Die massivste PA, die ich bisher gesehen habe, ist allerdings die auf der Stiff Upper Lip-Tour von AC/DC. Sieht irgendwie nach Turbosound aus (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Ich kenne auch keine andere Band, die bei Stadion-Konzerten noch Cluster nutzt.


Das ist das EV X-Array (infill ist ein Array von JBL). Wurde genutzt, da das ganze im "Vintage" Stil gehalten werden sollte.
Und man sieht wieder sehr schön: Es geht auch ohne Line Array ohne weiteres - aber die Dinger sind halt grad in Mode.
Mathias_Jell
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 20. Dez 2011, 01:34

_Floh_ schrieb:

Benares schrieb:
Die massivste PA, die ich bisher gesehen habe, ist allerdings die auf der Stiff Upper Lip-Tour von AC/DC. Sieht irgendwie nach Turbosound aus (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Ich kenne auch keine andere Band, die bei Stadion-Konzerten noch Cluster nutzt.


Das ist das EV X-Array (infill ist ein Array von JBL). Wurde genutzt, da das ganze im "Vintage" Stil gehalten werden sollte.
Und man sieht wieder sehr schön: Es geht auch ohne Line Array ohne weiteres - aber die Dinger sind halt grad in Mode.


Im Video hört man doch ganz deutlich was da hängt, bzw. steht:

Main: EV X-Array
Fill: Clair Brothers i5
Subs: EAW SB1000

JBL sehe ich nirgends, ansonsten ist die PA irgendwie "Kraut und Rüben" -durcheinander. Ich würde mich da für einen Hersteller entscheiden (wahrsch. für EAW mit KF850/SB1000 oder die alten Clair Brothers S4 wenns schon "Vintage" sein soll). Aber wenn drei verschiedene Hersteller gut zusammen klingen, dann warum nicht. Und klar geht's auch ohne Line-Array. Hat Turbosound ja jahrelang bewiesen und deshalb finde ich es schade, dass die nun mit dem Flex-/Flasharray nachziehen und die Aspect etwas untergeht.


Benares schrieb:
Von dem Hersteller habe ich noch nie gehört (bin allerdings auch nicht vom Fach). Habe ein bischen recherchiert und das hier gefunden. Sieht in der Tat ziemlich beeindruckend aus.


Clair Brothers... hmmm. Eigentlich auch schon legendär wie EAW, Martin Audio oder Turbosound. Über Clair spielte sicher auch schon alles was Rang und Namen hat. Mir fällt da immer wieder die (wie oben schon geschrieben) S4 ein. Große schwere Kisten, bestückt nach dem Motto: "Wie bringe ich möglichst viele JBL-Chassis/Treiber in einem quadratischen Gehäuse unter". Seinen Zweck dürfte die S4 aber erfüllt haben, wenn sogar Tina Turner, Madonna, Phil Collins oder Genesis irgendwann in den 90ern damit auf Tour waren. Und Queen setzte Clair schon in den 80ern für die Beschallung des akustisch unwegsamen Wembley Stadions ein. Als deutschsprachige Band mit Clair fallen mir da die Schürzenjäger ein, die haben 1998 beim Open Air eine S4 gehabt (davor hatten die Turbosound Flashlight und ein Jahr danach Meyer MSL). Ansonsten verbinde ich mit Clair noch den Namen Trip Khalaf.


[Beitrag von Mathias_Jell am 20. Dez 2011, 01:42 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#430 erstellt: 20. Dez 2011, 02:40
Da wir ja grade ein wenig bei der Entwicklung gelandet sind :
Hier mal ein interessanter Link den ich eben über Google gefunden habe, da sind einige Meilensteine niedergeschrieben, leider in Englisch, trotzdem interessant und meiner Meinung nach lesenswert : Klick
Benares
Inventar
#431 erstellt: 20. Dez 2011, 12:10

_Floh_ schrieb:

Und man sieht wieder sehr schön: Es geht auch ohne Line Array ohne weiteres - aber die Dinger sind halt grad in Mode.



Ich persönlich bin kein Fan von Line Arrays. Klar, sie machen viel Druck, haben eine unschlagbare Reichweite und sind gerade für großes Publikum die effizienteste Beschallungsmethode. Den besten Klang habe ich aber immer von Clustern oder Stacks gehört. Surround-Sound und die Erzeugung virtueller akustischer Räume mit höchster Transparenz wie sie sonst nur hochwertige Heim-Hifi-Anlagen bieten, habe ich von einem LA noch nie gehört.


@JesusonSpeed: Schöne Seite, fast so etwas wie ein Kompendium der PA-Beschallung von der Antike bis zur Gegenwart.
stefanFoh
Neuling
#432 erstellt: 04. Jan 2012, 22:51
.. verdammt gutes system bzw hersteller ist mtm-concert , ein noch echtes "made in germany" produkt. konnte selbst F60 horntop und 8x B38 single 15er open air hören , so angenehm war "laut" noch nie , einfach geiles panorama und viel dampf trotz optisch viel zu wenig material für diese veranstalltung. habe in den letzten jahren auch über bzw mit vielen anderen modernen systemen arbeiten dürfen aber dies blieb unvergessen. jemand anderes schon mit gearbeitet..?


[Beitrag von stefanFoh am 05. Jan 2012, 13:12 bearbeitet]
Benares
Inventar
#433 erstellt: 05. Jan 2012, 11:54
Ich hatte an Sylvester zum ersten Mal die Gelegenheit, ein Funktion One System zu hören. Es handelte sich um eine 2-Punkt-Beschallung mit 6 F221-Bässen und 4 Resolution 5 Tops. Der Druck der Doppel-21-Zöller war schon sagenhaft, allerdings war ich von den Tops ein wenig enttäuscht. Irgendwie fehlte es mir an Transparenz in den Mitten und Höhen. Ich muss aber dazu sagen, dass der Raum grauenhafte akustische Eigenschaften hatte und die Anlage weder gut eingemessen, noch irgendwie entzerrt war. Auf jeden Fall war zu hören, dass die Anlage jede Menge Potential hatte, das nicht ausgeschöpft wurde. Eine F1 mit perfekt gesetzten Filtern muss ein Leckerbissen sein.
light-Green_Apple
Inventar
#434 erstellt: 05. Jan 2012, 11:56
Ich fand damals vor allem den Kick aus den Tops klasse.
Die klangen schon gut
Dadl
Inventar
#435 erstellt: 07. Jan 2012, 04:23
die Tops sind korrekt bedient die krassesten Bretter... so jedenfalls klang es wo ichs mal gehört hab^^
Benares
Inventar
#436 erstellt: 08. Jan 2012, 14:34
Wie gesagt, das Potential der Anlage war für geschulte Ohren auf jeden Fall zu bemerken - es wurde nur in keiner Weise ausgeschöpft und noch dazu durch den grauenhaften Raum komplett ruiniert. Die F221 dagegen zeigten, was in ihnen steckt, jedenfalls solange bis der Veranstalter die Bässe runterregelte weil sich ansonsten das Ordnungsamt beschwert hätte. So ein System voll eingemessen Open Air - ich kann mir nichts vorstellen, was da ran reicht.
Benares
Inventar
#437 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:14
Aus aktuellem Anlaß hole ich den Thread mal aus der Versenkung. Ich war letztes Wochenende auf der Musikmesse und habe dort eine PA gesehen, die sich zumindest optisch von allen mir bekannten deutlich unterschied. Sollte sie nur halbwegs so klingen, wie sie aussieht, müsste es sich um ein echtes Kaliber handeln. Kennt jemand die Marke Void? Auf der Pro Light & Sound stellten die ein Stack aus, dass mich etwas an die Dance Stacks von Funktion One erinnerte, allerdings optisch noch weitaus spektakulärer. Klanglich sollen die Teile auch einiges auf dem Kasten haben. Endlich scheint ein Hersteller mal erkannt zuhaben, dass eine PA nicht zwangsläufig aus großen schwarzen Kisten bestehen muss. Guckst du hier: Void Incubus und hier.


[Beitrag von Benares am 26. Mrz 2012, 13:15 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#438 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:33
Void gehört neben Funktion-One zu den Herstellern die gerne mal was ungewöhnliches wagen und auch recht kompromisslos konstruieren. Sprich Sound kommt vor Größe, Gewicht, Preis!
Benares
Inventar
#439 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:39
Hätte mich auch gewundert, wenn das martialische Äußere keinen ebensolchen Klang produzieren würde. Das Incubus-System ist ja ganz neu, deshalb nehme ich an, dass noch niemand eigene Hörerfahrungen vorweisen kann, oder?


P.S.: Es ist zwar mittlerweile recht bekannt, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Link: Interview mit Tony Andrews von Funktion One auf der Musikmesse 2011.
AlmGandi
Stammgast
#440 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:41
Naja bezogen auf die Aussage von ihm das man mindestens WAV Dateien in CD Qualität braucht

Ich will sehen wie er den Unterschied zwischen einer 320er Bitrate und einer CD hört Am besten mit Silberkabel und Klangschalen
Benares
Inventar
#441 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:10
In einem Club mit Partylautstärke würde wohl niemand den Unterschied bemerken. Selbst bei einem perfekt gedämpften Raum und mit einer hochwertigen, optimal eingestellten PA würde man den Unterschied wohl nur bei einem direkten Vergleich hören. Aber auf meinen Studiomonitoren zuhause merke ich den Unterschied schon, auch wenn wahrscheinlich kaum eine PA mit deren Transparenz und Auflösungsvermögen mithalten kann.
AlmGandi
Stammgast
#442 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:08

In einem Club mit Partylautstärke würde wohl niemand den Unterschied bemerken. Selbst bei einem perfekt gedämpften Raum und mit einer hochwertigen, optimal eingestellten PA würde man den Unterschied wohl nur bei einem direkten Vergleich hören. Aber auf meinen Studiomonitoren zuhause merke ich den Unterschied schon, auch wenn wahrscheinlich kaum eine PA mit deren Transparenz und Auflösungsvermögen mithalten kann.

Ich hoffe mit einem Blindtest Alles andere ist Betrug an dir selber. Irgendein Magazin hat da glaube ich einmal einen Test gemacht wegn der Bitrate und ab 256 bzw 320 vs CD war kein Unterschied mehr zu erkennen. Auf jeden Fall ist das Thema zu vernachlässigen in der PA Branche.
Benares
Inventar
#443 erstellt: 27. Mrz 2012, 13:52
Stimmt schon, in der PA-Branche spielt das keine Rolle, auch wenn so manches Goldohr meint, deutliche Unterschiede zu hören (womit wir dann fast schon bei so kontroversen Themen wie Kabelklang wären ). Generell habe ich seit der Anschaffung meiner neuen Aktiven schon Unterschiede bei einigen Stücken gehört, die mir auf meiner alten Passiv-Anlage verborgen blieben. Diese sind aber weniger auf die Unterschiede zwischen MP3s und WAVs zurückzuführen, als vielmehr auf das Niveau der jeweiligen Produktionen. Da sind die Unterschiede teilweise so groß, dass ich mir vorstellen könnte, dass man das auch auf einer sehr guten PA hören könnte.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:03
Wie bereits jemand sagte, es wurden bereits Blindtests auf extrem hochwertigen Wiedergabeketten durchgeführt,
und hier hatten viele bereits Probleme 192kHz MP3 und ein WAV File zu unterscheiden.
Ich denke da sind wir auch auf sehr hochwertigen PAs in einem Bereich, der unter Markulatur fällt,
wenn man alleine die akustische Situation bedenkt, unter der PAs meistens eingesetzt werden.
Dadl
Inventar
#445 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:59
Im Blindtest versagen die meisten bei 192er Qualität... bei 256 so gut wie alle
320 und CD sind nur Zufallstreffer...
Es gab im Test einen der auch die 256 sicher von CD unterscheiden konnte, der allerdings hatte ein stark asymmetrisches Gehör (links nur bis 10kHz, rechts ne starke Delle in den Mitten)... deshalb konnte/kann er die Filter des MP3 Files raushören...
bei neueren MP3's/CD's gibts keine Unterschiede... Unterschiede und mehr Feinheiten dürfte allerdings Tonband/Vinyl und ähnliche Analoggeräte bringen solange die GESAMTE KETTE analog bleibt oder das Tonstudio vernünftig gearbeitet hat...
Durch den enormen Pegel aktueller Singles in welchem Format und Medium auch immer hat man kaum noch unterschiede zwischen leisen und lauten Stellen, normalerweise ist 0dbFS auch die absolute Obergrenze eines digitalen Formates... das interessiert aber offensichtlich keinen... deshalb kann man bei passenden Liedern die MP3-Filter arbeiten hören...
z.B. einige Linkin Park Titel zeigen enorme Unterschiede im Bassbereich abhängig davon ob man sich im lauten Refrain (kaum Bass, dafür sehr viele Höhen durch eine Menge Signale der verzerrten Gitarren) und der "leiseren" Strophe (viel Bass, kaum Gitarre, nur Gesang)... da höre sogar ich die Unterschiede... ich habe das mal woanders geschrieben und es kam dabei raus dass das Lied was ich meinte +9dbFS (also nicht mehr wiedergebbar) hatte...

Um zum Thema zurück zu kehren...
LA kann keine Beste PA sein... sofern man nur von Klangqualität ausgeht...
Ansonsten bleibe ich wie auch schon die Seiten vorher bei der Definition:
Es muss für den Kunden einer Firma günstig sein und exakt für die VA passen. (das war jetzt die kurze Variante)

Grüße
Benares
Inventar
#446 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:43

Dadl schrieb:

LA kann keine Beste PA sein... sofern man nur von Klangqualität ausgeht...



Ich stimme dieser Aussage aufgrund eigener Hörerfahrungen zu, ich persönlich finde Cluster auch LAs überlegen. Allerdings kann ich diese Meinung aufgrund des mir fehlendem technischen Hintergrundwissens nicht untermauern. Da du hiervon mehr zu haben scheinst, würde mich interessieren, wie du diese Aussage begründest.


[Beitrag von Benares am 28. Mrz 2012, 16:44 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#447 erstellt: 28. Mrz 2012, 17:36
Ein perfekter Lautsprecher wäre ein Punkt... oder so laut und so weit weg dass es wie einer wirkt^^
Benares
Inventar
#448 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:00
Die gute alte Punktschallquelle - das leuchtet natürlich ein.
Dadl
Inventar
#449 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:09
Allerdings gibt es davon wieder keine guten... also evtl. ein ineinandergeclustertes Hornsystem?
Quasi Horn in Horn in Horn?!?! kann man ja beliebig groß machen... und somit auch alle beliebigen Frequenzen abdecken...

Grüße
Big_Määääc
Inventar
#450 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:17
zum Thema CoaxHornSysteme hier bei fidelityhorns gucken, auch wenn das keine wirkliche GroßPA ist
_Floh_
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:21
Sowohl Horncluster als auch Line Arrays haben beide ihre Vor- und Nachteile. So gut wie die Hersteller es den Kunden glauben machen wollen funktionieren beide nicht.
Theoretisch sind beide Systeme für sich perfekt, wenn sie denn ideal funktionieren würden, die praktische Umsetzung hängt dann aber wie immer am Hersteller.
Es gibt wenige wirklich gut gemachte und vor allem gut funktionierende Line Arrays am Markt. Dafür umso mehr, die garnicht funktionieren können.

Ich habe neulich ein wirklich gutes LA gehört. Das sah allerdings hochgradig nach Selbstbau aus. Da kam kein Horn ran, das ich bis jetzt gehört habe.
Sah schwer nach etwas mit Grundlage des VDOSC als Basis aus. Nur ´n Stück kleiner, aber auch 3 Wege. War auf jeden Fall klanglich sehr gut und extrem sauber und feinzeichnend.
Mir fehlt allerdings noch Funktion One auf der Liste. Wäre interessant was die "Wunderkisten" hier noch drauf setzen können (oder auch nicht).
Ralle14
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:49
@ Dadl: 0dBfs (full scale!) ist digitale Vollaussteuerung, darüber geht nichts mehr, mit "9dBfs" würde dein Titel bis zur Unkenntlichkeit durch Verzerrungen verstümmelt sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
die beste aktive (fullrange) PA-Lautsprecherbox der Welt ?
Big_Määääc am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  17 Beiträge
PA Anlage
NoArtist am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
PA Anlage
BastiAC am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  32 Beiträge
PA-Anlage
Jugo_19 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
PA-Anlage
djtogba am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
PA-Anlage
EMI-S am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  46 Beiträge
pa anlage
hobby1 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
PA-Anlage
Prüf am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  38 Beiträge
PA Anlage
Corer91 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  30 Beiträge
PA Anlage 200Pers
Anakies am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134