Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion2
Stammgast
#6882 erstellt: 17. Jan 2018, 17:55
Achso deswegen hat LG die Probleme auch nicht? Lasst euch mal weiter Quatsch erzählen alleine auf Crapdroid zu setzen war schon der erste Fehler.


[Beitrag von Lostion2 am 17. Jan 2018, 17:55 bearbeitet]
schups
Inventar
#6883 erstellt: 17. Jan 2018, 18:27
Und was ist mit dieser Meldung hier?
http://www.4kfilme.de/falsche-dolby-vision-darstellung-update/

Da steht "Nutzer meldeten aber vermehrt, dass zugespielte Dolby Vision Videos bei dunklen Szenen eher ins gräuliche abrutschen. Die Wiedergabe der gleichen Inhalte im HDR10-Format liefern sogar bessere Werte, obwohl hier mit einem statischen Helligkeitswert gearbeitet wird. Sehr deutlich soll das Problem bei OLED TV-Geräten von LG auftreten."

Scheint mir so, als ob LG die fehlerhafte Firmware sogar ausgeliefert hat. Hier hat Sony wenigstens schnell reagiert und es erstmal zurückgestellt, bevor es nicht richtig funktioniert.

Schönen Gruß, Schups
Milan088
Stammgast
#6884 erstellt: 17. Jan 2018, 18:32

Lostion2 (Beitrag #6882) schrieb:
Achso deswegen hat LG die Probleme auch nicht? Lasst euch mal weiter Quatsch erzählen alleine auf Crapdroid zu setzen war schon der erste Fehler.


Was schiebst Du hier überhaupt für eine Panik? Das Problem ist allgemein bekannt und Dolby hat das benötigte Update für HDMI auch schon an die TV-Hersteller ausgeliefert, diese müssen es nur noch in die Firmware integrieren. Also, abwarten und Ball flach halten!
Ralf65
Inventar
#6885 erstellt: 17. Jan 2018, 18:35

Lostion2 (Beitrag #6882) schrieb:
Achso deswegen hat LG die Probleme auch nicht? Lasst euch mal weiter Quatsch erzählen alleine auf Crapdroid zu setzen war schon der erste Fehler.


Deine Kommentare werden durch den neuen Usernamen auch nicht besser....

über die Probleme bei LG wurde sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt geäußert, LOEWE ist u.a ebenfalls
davon betroffen, dazu auch HIER eine Meldung von gestern.
Das bei LG alles besser ist beweisen auch die Probleme mit DolbyVision bei ihrem UHD-BD Player


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jan 2018, 18:54 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#6886 erstellt: 17. Jan 2018, 19:06

Lostion2 (Beitrag #6880) schrieb:
Was sagt uns das? Niemals einen TV kaufen wo ein "Update" kommen soll. Die Hersteller (nicht nur Sony) nehmens mit den "Updates" nämlich nicht so genau :L

Das erinnert mich an Ann0 1503, bei dem jahrelang das Multiplayer-Update versprochen wurde und irgendwann sah sich der Hersteller nicht in der Lage es zu implementieren...

Ich muss an meinen Blutdruck denken (derzeit leider zu hoch). Ich darf nicht explodieren, ich darf nicht explodieren, ich darf nicht explodieren. Peng!
Ralf65
Inventar
#6887 erstellt: 17. Jan 2018, 19:13
Hier in dem Thread dürften sich eigentlich die wenigsten User aufregen, denn zur Einführung des Modells ZD9 war von einem möglichen DolbyVision Update "offiziell" noch gar nicht die Rede...

das man Sony jetzt auch noch an den Pranger stellt, obwohl die Ursache für das Problem bei Dolby selber zu suchen ist, naja..
Milan088
Stammgast
#6888 erstellt: 17. Jan 2018, 19:23
Ich muss zugegeben, dass ich mir unter anderem auch wegen "Dolby Vision" den ZD9 gekauft habe, weil ja seit letztem Jahr auch bei dem Modell damit geworben wird. Trotzdem sehe ich der Sache jetzt mal entspannt entgegen. Aus dem Changelog des Firmware Updates wurde Dolby Vision ja auch wieder entfernt, was dafür spricht, dass ein Fix in Arbeit ist.


[Beitrag von Milan088 am 17. Jan 2018, 19:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6889 erstellt: 17. Jan 2018, 19:28
ich sehe es auch entspannt, zumal ja bereits im Dez. viellerorts Geräte auf Veranstaltungen gezeigt wurden (auch ZD9), auf denen bereits DolbyVision in Verbindung mit einem Oppo UHD Player präsentiert wurde.

auf der CES wurde der neue Sony X700 UHD-BD ebenfalls bereits mit DolbyVision Kontent u.a. in Verbindung mit einem ZD9 als auch mit einem A1 präsentiert


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jan 2018, 20:09 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#6890 erstellt: 17. Jan 2018, 20:19

Ralf65 (Beitrag #6887) schrieb:
Hier in dem Thread dürften sich eigentlich die wenigsten User aufregen, denn zur Einführung des Modells ZD9 war von einem möglichen DolbyVision Update "offiziell" noch gar nicht die Rede...

1) Als ich den TV im Sommer 2017 gekauft habe, war sehr wohl von dem Update die Rede.
2) Ich habe damals satte 3k8 € gezahlt, also 1.000 € mehr als heute.

Fazit: Ich darf mich sehr wohl aufregen!
Ralf65
Inventar
#6891 erstellt: 17. Jan 2018, 20:31
OK, dann kannst Du dich aber auch erst dann aufregen, wenn eine entsprechende Aussage ein mögliches Update für die Zukunft ausschließt...
Aktuell ist der anberaumte Termin für das Update (ab Ende Januar) noch nicht mal gegenwärtig, somit wird noch über ungelegte Eier diskutiert bzw. spekuliert, "noch" gibt es daher keinen Grund zur Aufregung.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jan 2018, 20:33 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#6892 erstellt: 17. Jan 2018, 22:38
Ich reg mich voll auf....Meeega Hals, Blutdruck sag ich euch
Dabei hab ich noch nicht mal nen ZD9

Mal im Ernst....kommt echt nix, finde ich es ´ne Megaverarsche.
Sind die Probleme auf Dolby zu schieben und kommt nen Fix, alles easy
Houbi
Inventar
#6893 erstellt: 17. Jan 2018, 22:46
Weisst Du noch wie sich sony damals beim VW520ES verhalten hat und den Funktionsumfang (HDR-Contrast) vom Nachfolger nachgeliefert hat per Firmware Update? Erfreue mich noch heute darüber!

Nein, Kommunikation ist definitiv nicht Sonys Kern-Kompetenz. Aber technisch machen sie‘s gut und wenn irgendwie möglich werden die Kunden auch glücklich gemacht. Die ganzen Probleme scheinen mir sowieso mehr auf Dolby‘s Mist gewachsen zu sein.

Jetzt einfach mal abwarten, das wird schon!
*Rainer52*
Stammgast
#6894 erstellt: 18. Jan 2018, 02:10
Dieses DV scheint ein Problem zu sein, welches Manche an den Rand des Erträglichen führt - mich nicht.

Beste Grüße
Ralf65
Inventar
#6895 erstellt: 18. Jan 2018, 06:42
es scheint generell etwas schwierig zu sein, da es in Bezug auf die DolbyVision Integration auch auf das Zusammenspiel TV, Player (Quelle), ankommt, demnach verwendet Sony wohl ein spezielles LowProfil, welches die Mitarbeit des jeweiligen Quellgerätes erfordert

Da dies demnach auch für entsprechende Quellgeräte ein Update nötig macht, könnte es sich tatsächlich noch etwas hinauszögern, Oppo spricht da wohl von April.

Aber erstmal abwarten was die ersten Stellungnahmen ergeben, forbes hat hat ja ebenfalls eine Anfrage gestartet


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jan 2018, 07:03 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#6896 erstellt: 18. Jan 2018, 12:11
Erwarte sehnsüchtig meinen 65ZD9 der zwischen 10 und 12 geliefert werden soll.
Anschließen möchte ich Sky-Receiver, HiMedia Q5 pro und XBox One.
Für den Sound nutze ich die Samsung HW-K950.
Diese wollte ich am ARC des ZD9 (HDMI3) anschließen.

Aber wo sollte ich die Zuspieler anschließen? Soundbar oder direkt am ZD9?
Bzw. welchen Zuspieler wo? Habe an der Soundbar 2 HDMI-Eingänge.

Danke im Voraus!


[Beitrag von beckham am 18. Jan 2018, 12:12 bearbeitet]
schups
Inventar
#6897 erstellt: 18. Jan 2018, 12:56
Wenn die Soundbar HDCP 2.2 und HDMI 2.0 unterstützt, am besten die Zuspieler mit HD Sound an die beiden HDMI Eingänge. Dann kann die Soundbar HD Sound verarbeiten und 4K in 50/60p mit HDR an den TV weiterleiten. Und den Zuspieler ohne HD Sound an HDMI 2 des TV (da leitet der TV dann den Sound über ARC an den Receiver weiter und das kann er ja nur in DTS oder Dolby Core), da dieser Eingang ja auch 4K in 50/60p mit HDR verarbeiten kann (können HDMI 1 & 4 nur in 25/30p oder in 50/60p ohne HDR).

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 18. Jan 2018, 12:59 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#6898 erstellt: 18. Jan 2018, 13:50
OK, passt. So hätte ich es jetzt instinktiv auch gemacht.

Noch eine Frage:
Mit welcher Taste bekomme ich denn die Infoleiste welches Signal in welcher Rate (Video + Audio) gerade zugespielt wird?
schups
Inventar
#6899 erstellt: 18. Jan 2018, 13:59
Die i+ (Display) Taste beim TV kann das, zeigt aber nur die Bildauflösung, nicht das Tonformat. Die Bitrate kann der TV nicht anzeigen. Bei einem Sony Ultra-HD Blu-ray Player oder normalem Blu-ray Player zeigt diese Taste jedoch noch das Tonformat und die Bitrate an.

Schönen Gruß, Schups
beckham
Stammgast
#6900 erstellt: 18. Jan 2018, 19:35
So, mein ZD9 ist da und bereits aufgebaut und in Betrieb.
Bild ist echt klasse. War doch die richtige Wahl.

Einziger Wehrmutstropfen: Meine 4K-Files laufen nicht über den HiMedia Q5 pro bei Streaming vom Server.
Schiebe ich sie auf ne externe Festplatte und schließe sie am HiMedia an funktioniert es.
Hab in der Mietwohnung leider nur Powerline (LAN über Stromnetz). Und das 2,4 GHz WLAN vom HiMedia ist auch zu schwach.

Da wir im April in unser eigenes Haus einziehen (Bestandsimmobilie) muss ich mir nun Gedanken über eine nachträgliche Netzwerkverkabelung machen. Sprich Patchpanel und Switch im Keller und dann sternförmig mit Verlegekabel zu den Enddosen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro...)
Milan088
Stammgast
#6901 erstellt: 18. Jan 2018, 23:52
Wissen die Leute bei Trustedreviews.com schon mehr?

http://www.trustedre...ny-4k-tv-bug-3374629

"What that essentially means, as we’ve noted in the past, is that Dolby Vision ensures brightness and colours look the same on a 4K TV in your living room as they do on a state-of-the-art high-resolution projector screen in your local movie theatre. The firmware update in question, however, doesn’t hold good on this promise.

Sony is aware of the issue and is apparently working around the clock to iron out the creases. There’s a good chance it will start rolling out a patch over the course of the next few days – but nothing’s set in stone.

Rest assured, though: a fix is definitely on the way, so sit tight."

Es ist also aufjedenfall eine neue Version im Anmarsch, vllt. sogar schon in den nächsten Tagen, nur mit der Ruhe!


@beckham:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV, Du wirst es nicht bereuen!


[Beitrag von Milan088 am 19. Jan 2018, 00:05 bearbeitet]
kamio
Ist häufiger hier
#6902 erstellt: 19. Jan 2018, 02:00
Hallo,

ist es machbar dass die HDMI Eingänge ein Update

per Software erhalten für HDMI 2.1 und eARC ?

Gruß kamio
Weyoun_1979
Stammgast
#6904 erstellt: 19. Jan 2018, 02:12

kamio (Beitrag #6902) schrieb:
ist es machbar dass die HDMI Eingänge ein Update

per Software erhalten für HDMI 2.1 und eARC ?

Enige Punkte sind per Software "nachrüstbar", aber manche Punkte von HDMI 2.1, wie die höhere Bitrate, erfordert definitiv neue Hardware.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 19. Jan 2018, 02:13 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6905 erstellt: 19. Jan 2018, 12:46
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung: Sony 75 Zoll - ZD9 oder XE94"
Ralf65
Inventar
#6906 erstellt: 19. Jan 2018, 06:26

kamio (Beitrag #6902) schrieb:
ist es machbar dass die HDMI Eingänge ein Update
per Software erhalten für HDMI 2.1 und eARC ?


ob es möglich ist einzelne Funktionen, welche Bestandteil der Spezifikation HDMI2.1 sind nachzurüsten, hängt von der verbauten Hardware ab, die meisten Eigenschaften wie z.B. HFR (4K/120p) werden jedoch alleine auf Grund der aktuell beschränkten HDMI Bandbreite von 18Gb/s nicht unterstützt, eARC hingegen könnte, wenns es die vorhandene Harwardware ermöglicht, auch nachträglich integriert werden, LG hat dies bei ihren Geräten aus 2016 so gezeigt.
kamio
Ist häufiger hier
#6907 erstellt: 19. Jan 2018, 20:00
Hallo,

danke für die Antworten.

HDMI 2.1 ist jetzt noch nicht so wichtig.

Aber eARC wäre schon super wenn es käme, weil es bei den neueren AV Receivern per Update angekündigt wurde

Wollen wir mal hoffen, dass Sony sich etwas einfallen lässt.

Gruß kamio
modfreak
Ist häufiger hier
#6908 erstellt: 19. Jan 2018, 21:59
Hallo liebe Gemeinde,


mal ne Frage in die Runde. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Also hab von Sony die 3D Brillen TDG-BR750 von einem Kollegen bekommen und möchte sie gern für meinen ZD9 nutzen. Gibt es da irgend wie eine Möglichkeit die zu verwenden. Ja ich weiß das sie den Infrarot Standarte nutzen und die, die dabei waren Bluetooth. Aber vielleicht gibt es ja ein Adapter oder ein findigen Bastler unter euch, der eine Lösung hat.

Danke schon mal an alle im voraus.
Ralf65
Inventar
#6909 erstellt: 20. Jan 2018, 09:10
vielleicht mal ein kurzes Update zum DolbyVision Disaster auf forbes

>[UPDATE: I've been pressing Sony again today for an official response on the story below. I've been assured that such a response is indeed being worked on (Sony is not just burying its head in the sand, in other words), and that this response will appear 'within a few days'. In the mean time, a source at Sony has suggested to me that the brand had 'been told' ahead of its Dolby Vision firmware roll out that all external Dolby Vision source products had already received the necessary update to ensure compatibility with Sony's TVs!

As a result, Sony did not expect the current issues to arise, and so hadn't got a response ready to put out right away.

If what my source says is correct, it seems pretty remarkable that Sony seemingly didn't test for itself all potential external Dolby Vision sources (there aren't really that many, after all) before rolling its Dolby Vision TV update out, rather than seemingly just taking someone's word for it.

There is one positive take away from this latest bit of information I've obtained, though. Namely that Sony's Dolby Vision firmware update should, eventually, deliver DV over HDMI (and USB) - despite what some rather garbled Sony Customer Services announcements I've seen today appear to imply.

I'll let you know as soon as the eagerly awaited official Sony response arrives. Until then, the original story appears unchanged below.]
<
Micha68307
Stammgast
#6910 erstellt: 20. Jan 2018, 13:43
Es wäre intressant zu wissen warum Sony dieses Low Latency Verfahren bei den 2017er Modellen nutzt, ob vielleicht mit dem Media Tek 5891 nicht mehr rauszuholen ist wie dieses Verfahren.
Im gegenzug wäre intressant zu wissen welches DV verfahren die 2018er Modelle nutzen da in diesen ein neuer Media Tek chip drin ist.


[Beitrag von Micha68307 am 20. Jan 2018, 14:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6911 erstellt: 20. Jan 2018, 14:04
viele Fragen, auf die man so aktuell sicherlich keine Antwort geben kann, genausowenig darüber, ob nicht genrell von Dolby dieses LowProfil favorisiert wird ,um es auf TV Modellen diverser Hersteller auf breiter Fläche integrieren zu können....
Houbi
Inventar
#6912 erstellt: 22. Jan 2018, 13:57
Last week, Sony released the long-awaited Dolby Vision update but it did not work via HDMI. The company explains that Dolby Vision-capable playback devices connected via HDMI to Sony’s TVs must be updated.

More updates required
Last week, Sony finally started rolling out the Dolby Vision update to its A1 OLED, X93E, X94E, and Z9D models in the US. The same update will roll out in Europe next month.

However, while the update works as expected via streaming apps (Netflix), it does not work via HDMI sources such as Apple TV 4K or UHD Blu-ray players. We have pressed Sony for an answer since the update was released last week and received the following statement from Sony Europe today:

- “Select Sony TVs will support Dolby Vision with the software update to be rolled out in Europe within February, 2018. After the Sony TV receives the software update, devices with Dolby Vision playback (such streaming media players and UHD Blu-Ray players) that are connected to the Sony TV by HDMI will also require a software update to support Dolby Vision playback through the device. For more info on the timing of an update to a particular player, please contact the player’s manufacturer.”

If you are confused we can understand why. To date, Dolby Vision has required the TV to process the dynamic metadata, meaning that if the playback device outputs in Dolby Vision, your TV will accept the signal. However, Sony has implemented a new Dolby Vision profile that offloads much of the processing to the playback device, likely because the processor in Sony’s TVs lacks the capability or power.

Sony did not go into further details of the technical implements or explain why it has chosen this approach.

But there you have it. Your Dolby Vision playback device, meaning your UHD Blu-ray player or Apple TV 4K, will need a firmware update in order to be compatible with Sony’s TVs. Oppo has said that it will deliver but Apple and others have yet to comment on the matter. Sony will release its first Dolby Vision-capable UHD Blu-ray player this month but the update to enable Dolby Vision on the player will not arrive until “summer 2018”. We expect the X700 player to compatible with Sony’s TVs by then.

Quelle: https://www.flatpane...owfull&id=1516616887
Ralf65
Inventar
#6913 erstellt: 22. Jan 2018, 17:58
ich frage mich dabei mittlerweile stets, wer ist jetzt wirklich Schuld an dieser Misere..... ?

Sony hat bereits seit Mitte November in diversen Präsentationen (A1, ZD9) die DolbyVision Unterstützung mittels Quellgeräten (Oppo 203) über HDMI gezeigt, also hat es seinerzeit doch bereits funktioniert, warum soll es daher jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren und selbst die Zuspieler bedürfen nun ein FW Update.
Ich werde das Gefühl nicht los Dolby selber steckt hinter der Misere, denn andere Hersteller haben ja ebenfalls Probleme seit Ende des vergangenen Jahres und Hersteller von AV Verstärkern haben bereits (teilweise) auf das "Low Latency DV Protokoll" geupdatet, wie z.B. Onkyo und vermutlich handelte es bei dem Yamaha DV Update im Dez. auch um eben dieses.......

Release Notes Onkyo
"1. Adds support for new multi-room audio playback function
"FlareConnect".
*All audio devices in group and "Onkyo Controller" App is required to
update to the latest version.
• Setup Guide: [link]
Introduction of multi-room audio
functions: [link]
2. Adds support for low-latency mode of Dolby Vision signal.
3. Minor bug fixes and improvements stability."


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jan 2018, 18:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6914 erstellt: 22. Jan 2018, 19:35
und damit später niemand sagen kann, das wäre so nicht eindeutig zu erkennen gewesen, eine Übersicht der DolbyVision unterstützenden Quellen von Sony
Demnach wird es keine DolbyVision Unterstützung per USB geben

Snap9
Milan088
Stammgast
#6915 erstellt: 22. Jan 2018, 19:40
USB kann man ja dann ggbfs. über den Dolby Vision kompatiblen UHD-Player nutzen, wäre also auch nicht weiter schlimm!
Trotzdem wäre so langsam eine Stellungnahme bezüglich genauem Release des Updates wünschenswert.
hmt
Inventar
#6916 erstellt: 22. Jan 2018, 20:28
Ich finde die Entwicklung gerade interessant. Da gibt es nun die Möglichkeit DV tw. in den Player auszulagern. Panasonic kann nun sowas wie dyn. Tonemapping im Player. Der Schritt DV nun komplett im Player zu verarbeiten und dann einfach in einen HDR10 Container mit 10000 nits Metadaten auszugeben (wie bei dynamischen Tonemapping bei Pansonic im Player) ist klein. Warum die Metadaten für das dynamische Tonemapping selbst herausfinden per Analyse des Bildes, wenn der Player dafür auch einfach DV selbst schon mal decodieren kann? Warum das ganze nicht auch mit HDR10+ machen? Sogar eine Wandlung von HDR10+ Metadaten in DV Metadaten wird möglich sein. Das tolle an DV und HDR10(+) ist ja, dass die EOTF die gleiche ist. Dem ist so, damit DV einfach auf die BR oder den Stream aufsetzen kann ohne, dass man mit sehr viel Aufwand komplett unterschiedliche EOTFs mastern muss (was wohl das Scheitern von DV vom Start bedeutet hätte). Genau das bietet nun hier ein paar nette Möglichkeiten. DV, HDR10+ im Universalplayer für einen nur HDR10 TV. Der neue Player von Pana mit dyn. Tonemapping im Player ist ein erster Schritt in die Richtung.
Besip
Ist häufiger hier
#6917 erstellt: 22. Jan 2018, 21:50
Mal eine Frage in die Runde was das Durcheinander um Dolby Vision (Sony) betrifft.

So wie ich das jetzt verstehe, wird mit einem Update Dolby Vision freigeschaltet (u. a. ZD9). Allerdings funktioniert es nur mit den internen Apps des TV.
Laut Berichten aus den USA klappt das wohl tatsächlich. Z.b. mit Netflix.

Nach meinem Verständnis erfolgt also das Processing im TV-Gerät. Das heißt dann aber auch, dass die Prozessorleistung im Gerät ausreichen ist, um DV darzustellen.

Wenn dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Rechenleistung nicht ausreichend ist, wenn das Signal über HDMI kommt. So spekuliert im Artikel von FlatpanelsHD.

Könnte es ein, dass Sony zwei verschiedene Profile einsetzt?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Würde mein Unverständnis für dieses Chaos ja vielleicht beseitigen oder zumindest mindern.

Viele Grüße
meistro.b
Inventar
#6918 erstellt: 22. Jan 2018, 22:22
Ich vermute auch das was "hmt "geschrieben hat.
Dadurch das die Player die meiste Arbeit übernehmen,
Können auch andere TVs davon profitieren.
Nun hat es elend lange gedauert und trotzdem nur halber Kram.
Wenn ich mit der Geschwindigkeit arbeiten würde, wäre ich wohl schon
20 mal verhungert
Verständnis habe ich auch nicht mehr dafür.
hmt
Inventar
#6919 erstellt: 22. Jan 2018, 22:48
Btw, im neuen Video von Vincent beschreibt er, dass hdr10+ dyn. Metadaten nur per Algorithmus generiert, also nicht wie bei Dv beim Mastering. Wie der TV dann damit umgeht ist dann ebenfalls nicht standardisiert, wie bei DV wo die Eigenschaften des Tvs hinterlegt sind und sichergestellt ist, dass die Intention des Masterings erhalten bleibt. So wie das klingt ist Hdr10+ am Ende nichts anderes als im Studio generiertes Active HDR. Jetzt verstehe ich auch, was mir im Dezember der Typ von LG, mit dem ich geredet habe gemeint hat, als ich ihn fragte, ob es hdr10+ für LG TVs gibt. Da meinte er nämlich, dass active HDR nichts anderes als hdr10+ macht und daher LG kein hdr10+ benötigt.
meistro.b
Inventar
#6920 erstellt: 23. Jan 2018, 00:38
Das wird ja immer verrückter. So langsam raucht mir die birne
Wie gut das wir XDR haben das dann ähnlich HDR10+ ist, oder doch nicht.
hmt
Inventar
#6921 erstellt: 23. Jan 2018, 08:17
XDR ist halt kein dynamisches Tonemapping.
beckham
Stammgast
#6922 erstellt: 23. Jan 2018, 14:56
Habe meinen 65ZD9 ja nun seit Ende letzter Woche und bin total begeistert. Toller TV.
Planet Erde 2 auf Ultra HD ist ein Traum!

Werde im April umziehen und schaue daher aktuell nach einer Wandhalterung für den TV.
Könnt ihr mir hier eine Wandhalterung empfehlen?
Gibt es auch eine ausziehbare Wandhalterung die den TV trägt?
DaBlubb
Ist häufiger hier
#6923 erstellt: 23. Jan 2018, 16:21
Ja von Vogels
beckham
Stammgast
#6924 erstellt: 23. Jan 2018, 16:42
Hm die Vogel's THIN 550 sieht ganz nett aus. Aber ob sie mir 320 EUR wert ist...?
calabrese
Ist häufiger hier
#6925 erstellt: 23. Jan 2018, 17:34
ich habe für mein 75er die Tronje A8050 Wandhalterung
sehr hochwertig und hält bombenfest

kostet 220 Euro:
https://tronje.de/wa...5-bis-85kg-tragkraft
beckham
Stammgast
#6926 erstellt: 23. Jan 2018, 21:47
Auch noch ein recht hoher Preis für das bisjen Metall und Plastik.
Naja, mal sehen.
*Rainer52*
Stammgast
#6927 erstellt: 23. Jan 2018, 22:45
Hi,

dann gibts da noch die "quipma 811" heißt die glaub ich, kostet 160€ und ist qualitativ vorzüglich, auch in Weiß, geeignet bis 80" TVs.

Beste Grüße
DaBlubb
Ist häufiger hier
#6928 erstellt: 23. Jan 2018, 23:19

beckham (Beitrag #6924) schrieb:
Hm die Vogel's THIN 550 sieht ganz nett aus. Aber ob sie mir 320 EUR wert ist...?


Du kaufst dir einen TV im Wert von mehreren Tausend Euro und Fragst dich ob eine Teure Wandhalterung es dir wert ist?

Fragst du dir das auch noch wenn der TV von der Wand fällt?
*Rainer52*
Stammgast
#6929 erstellt: 24. Jan 2018, 02:14
Man muss nicht unbedingt das Geld zum Fenster rauswerfen. Die Quipma kostet die Hälfte. 160€ haben oder nicht. Vestehe deinen Rüffel nicht.

Grüße
DaBlubb
Ist häufiger hier
#6930 erstellt: 24. Jan 2018, 11:07
Ich habe auch nicht gesagt das man das Geld aus dem Fenster schmeißen soll.
Ich habe lediglich in Frage gestellt warum man sich so hat (bei einem Gerät von mehreren Tausend Euro) wenn die Wandhalterung etwas teurer ist Qualität hat ihren Preis und lieber gebe ich ein Paar mehr Euro aus und kann mir aber sicher sein das der TV da bleibt wo er ist und nicht auf dem Boden... mehr nicht.
Wenn bei sowas Geiz ist Geil den vortritt hat denn hätte es auch ne 500 Euro Glotze getan

Aber jedem das seine

LG
beckham
Stammgast
#6931 erstellt: 24. Jan 2018, 12:23
Natürlich hat Qualität ihren Preis. Deshalb hab ich mir auch nen ZD9 geholt.
Aber manche Hersteller neigen halt auch zu Übertreibungen bei den Preisen.
Und das scheint mir bei Vogel's der Fall zu sein.

Aber Danke für die Empfehlungen. Mal sehen welche es dann letztendlich wird.
*Rainer52*
Stammgast
#6932 erstellt: 24. Jan 2018, 12:29
Wenn es zwei Artikel mit gleich hoher Qualität gibt, ein Artikel aber das Doppelte kostet, was nimmst du dann?

Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 24. Jan 2018, 12:30 bearbeitet]
calabrese
Ist häufiger hier
#6933 erstellt: 24. Jan 2018, 12:42
Ich finde die Halterungen von Vogel's sind überteuert, jedoch denke ich nicht dass man unter 150-200 Euro etwas anständiges findes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen