Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#1836 erstellt: 04. Sep 2016, 12:47
Nicht jeder OLED kann beim Schwarzwert 0,00cd/m² liefern

und du würdest deine Meinung ändern wenn du ihn abends, im dunklen Raum, mit HDR Material sehen könnstest.


Wegen DSE ?


Hm, ich bin der Meinung, ich habe einen guten Oled erwischt, nicht so wie bei "tovaxxx", der da mehr Pech hat. D.h. meine IFC arbeitet sehr gut, die Farben sind Spitze, DSE ist eigentlich nicht vorhanden, da muss ich schon Hardcore-Testvideos laufen lassen und mich schwer konzentrieren und dann mit viel Phantasie.......
Aber was mich total versaut hat ist dieses Atemberaubende schwarz, in einem dunklen Raum "wächst" eine Film-Szene an der Wand und schwarze Bildbereiche gehen übergangslos ins nicht, du siehst keine Ränder der Cinemascopbalken oder des Geräterahmens,
kannst du verstehen was ich meine..........
Habe ich das erste mal beim 4K Film "PAN" so gesehen!

Und die kompromisslose Aufdeckung und Darstellung von schlechten Bildmaterial..............ich muss es ja nicht einschalten


[Beitrag von SilverSurver_64 am 04. Sep 2016, 13:06 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1837 erstellt: 04. Sep 2016, 13:07
Das was du schreibst ist mir ehrlich gesagt völlig neu, Ich dachte immer, dass sich bei jedem OLED die Pixel bei Schwarz abschalten.
Was machen denn die anderen OLED's genau, wenn sie ein schwarzes Bildsignal bekommen ?

Dass in der Dunkelkammer ohne jegliches Restlicht ein OLED in gewissen Szenen plastischer als ein LCD aussieht ist natürlich klar, obwohl auch hier der "gap" immer geringer wird.

Ich weiß ja nicht, wie weit der ZD9 runterdimmt, aber sollte er genauso tief wie z.B. der Panasonic DXW904 runterdimmen, bei gleichzeitig geringerem Blooming, dürfte auch da im Vergleich mit einem OLED kein großer Unterschied mehr im dunklen Zimmer sein.
nokia6210
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 04. Sep 2016, 13:10
Dies ist ein Test eines amerikanischen Benutzer "Übersetzt von Google"

Seien Sie gewarnt, dies ist eine sehr lange Kritik. Ich empfehle Ihnen , einen Platz zu haben und nehmen einen Drink vor dem Lesen.
Die Objekte in dieser Bewertung verwendet: Sony 65Z9D, 75x940D Sony, Samsung 65KS9800, G6 LG OLED, Samsung UHD K8500 Spieler, Star Trek Into Darkness UHD Batman und Superman V UHD.
wer ein Fan von Sony - Fernseher wurde oder TV , um die Angelegenheit, in den letzten zwei Jahren ist sicher , die 950B zu erinnern. Es hat sich als die beste TV auf dem Markt bei weitem gefeiert und blieb bis LG mit ihrer OLED - Technologie auf die Szene platzen. vor zwei Jahren seit jenem verhängnisvollen Tag (zwei Leben auf dem Gebiet der Technik), hat OLED der König des TV sprichwörtlich Berg gewesen. Sony hat jetzt mit einem anderen TV angekommen sein Thron für die Wiederherstellung. Die Z9D wird von Sony als einer der besten Wohn Fernsehen auf dem Markt gefeiert. Ich hatte mehrere Tage mit der ganzen und lange Prüfung zu verbringen , werden verschiedene Aspekte der Fernsehansprache. Quick Hinweis: Z9D arbeiten immer auf der gleichen Version von Android , dass die Modelle "D" so werde ich die Software - Seite ganz überspringen.
Das erste , was Sie bemerken , wenn Sie das Gerät einschalten ist , dass es klar ist, und Ich meine , brillant. Ich werde nicht nits messen oder etwas (Überprüfung Websites zu tun), aber nur Blick auf die Z9D, es ist fast so hell wie die hellsten TV - Markt, Samsung KS9800 zu. Beide können die Augen weh , wenn man sie zu genau hinsehen, genau wie die Sonne. Halten Sie die KS9800, ging Sony mit einem Hintergrundbeleuchtungssystem für den Master Z9D. Es beläuft sich grundsätzlich auf eine breite Palette als KS9800 eingestellt, aber ohne Zonen festlegen. Wir alle wissen , Full-Array Sets Zonen haben. Eine Zone ist ein Abschnitt mit einer Anzahl von LEDs (LED denken 100) hinter einem Fernsehpanel. Dieser Bereich kann zu sichten oder sogar deaktivieren besser Schwarzen zu geben. Die Z9D, hängt jedoch nicht Zonen. Zonen sind nicht perfekt, denn man kann nicht vollständig über eine LED deaktivieren , während ein Bett neben ihm halten Z9D die andere Hand, kann jede LED zu deaktivieren, es sollte, dank seiner einzigartigen Beleuchtungssystem. Dies führt zu einer schwarzen, die besser (und was noch wichtiger ist , genauer) als jede andere LED TV. Sie verkennen völlig Schwarzen OLED, aber es gibt mehr zu diesem Vergleich später in der Kritik.
Für diese Bewertung ist , werde ich die 940d für den primären Vergleich als der nächste Spiel verwenden Z9D. Die KS9800 ist nicht einmal in der mit dem G6 OLED verglichen Rennen später kommen wird. Für Display - Materialien, verwendete ich die Sony - Demo. Ich bemerkte sofort die Z9D eine große Verbesserung in vielen Aspekten war. Helligkeit war der wichtigste, aber die Farbgenauigkeit ist sehr beeindruckend. Die Farben , die fast unmöglich waren 940d zu sehen waren auf der Z9D deutlich sichtbar. Darüber hinaus flossen die Farben und geändert mehr natürlich. Schattierungen von Grün und Rot waren genauer und angepasst ihre ursprüngliche Farbe. Diejenigen, die den 940d als LED - TV Genauigkeit markiert haben, wäre angenehm überrascht von der Präzision der Z9D überrascht sein.
Erster Film war Star Trek Into Darkness. Dieser Film wurde verwendet , um die Farbe und Schwarzwert zu zeigen. In dem sich öffnenden Abschnitt des Films, Kirk und Knochen laufen durch den roten Wald, der auf Z9D eigentlich rot ist. Ich dachte immer , die 940d den besten Job zu zeigen , diese leuchtend roten tat, aber Z9D übersteigt zeigen nicht nur eine , sondern eine genauere und saubere rot heller und reicher rot. Die Z9D nicht nur mehr Farbe als der 940d, hat es eine bessere Farbe (die zu einem besseren Prozessor zugeordnet werden können). Das einzige Detail der eindrucksvollste in dem Film war die schwarzen indigenen Völker Augen gegen Weiß ihrer Haut. Im 940d, konnten ihre schwarzen Augen bekommen nie wirklich dunkel , weil die LED - Bereich zu groß war , eine kleine Anzahl von Pixeln zu decken. Dieser Bereich war dunkel für die schwarzen Augen , wie sie konnte, während so hell wie möglich bekommen ihre weißen Gesichter zu zeigen. Die Z9D nicht das Problem. Es zeigt ihre wirklichen Augen schwarz und ihre Haut ein perfektes Weiß. Es tut dies , ohne Probleme, ohne keine Wirkung und Jitter aufgrund der hohen Kontrast Hofbildung. Dies zeigt sich auch in der Vulkan in Spock fällt. Im 940d werden die Abschnitte schwarz und einige sind rot / orange. Der Fernseher muss ständig kämpfen , um die Farbmischung als Wasch Dosen zu zeigen, zu den Abschnitten führt , die schwarz sind , wenn es rot sein sollte und umgekehrt. Die Z9D kann zeigen , sofort die dunkle Kühlung Lava und schwarzer Rauch , während zur gleichen Zeit extrem hellen Farben rot / orange zeigt, die die KS9800 beschämen würde.
Der letzte Film wurde Batman V Superman getestet. Dieser Film wurde gewählt , weil es ein Film ist sehr, sehr dunkel. In der Tat ist es eine der härtesten Filme an einen Fernseher genau angezeigt werden soll . Eine feine Linie muss begehbar , ein Gleichgewicht zwischen den hellen und dunklen Momente zu finden. Entweder hat man die Helligkeit auf Ihrem TV - Gerät einzuschalten , die kleinen Details zu sehen oder ausschlagen , so dass die Nacht - Sequenzen sind in der Tat dunkel und grau. Ich bin glücklich , zu sagen , dass dieser Film nahm Z9D Beste , was ich hoffen konnte. Dies ist , wo die Z9D zeigt Überlegenheit der OLED (es, sagte ich.) Ich zum ersten Mal zwischen zwei gleichnamigen Film auf der OLED und während Ebenen Realität Kampfszene beobachtet schwarz waren phänomenal, ich wusste , dass das TV sowohl in der absoluten Dunkelheit versteckt. Die gleiche Szene auf Z9D war fast so schwarz, aber es war eigentlich eine bessere Situation. Die OLED konnte nicht zeigen , diese sehr dunkelblau und dunkelgrau als Z9D konnte. das Batman - Kostüm auf OLED sah schwarz oder blau, je nach Licht, während die Z9D es den richtigen Farbton grau metallic zeigte. Sein Anzug sah tatsächlich wie aus einem kohlenstoffbasierten Metall, wie Titan und Aluminiumlegierung hergestellt wurde. Nicht zu übertreffen, die Superman - Kostüm aussah , als auch phänomenal Luft. Cyan (oder blaugrün) des "Gürtel" um seine Taille blitzte über den schwarzen des Films mit Leichtigkeit. Sein Haar war schwarz und eine perfekte Vision von der Hitze war in der Tat rot Gegensatz zur Orange von den meisten Fernsehern Display. Jede Marke Streifen über die Fortsetzung oder die Rüstung von Batman, und jeder schwarze Abschnitt um seine Rippen waren sichtbar. Seine Augen, und seine Augen leuchteten einen strahlend blauen HID , als er über den Bildschirm (ein Zeugnis des Master - Hintergrundbeleuchtung System) . Der Kampf in das verlassene Gebäude war ebenso beeindruckend geworfen wurde. Graffiti, die auf der OLED waren gut sichtbar auf der Z9D verpasst wurde , weil es der Schwarzwert ist ist beeindruckend, aber auch sanftmütig und nicht absolut. Das Beeindruckendste an der Szene war alles , was ich sehen konnte.
"Nun Geck, Sie den Fernseher nicht wollen?" Ja. Es spielt keine HDR über UHD - Player unterstützen direkt aus der Box. Sie haben in den Einstellungen zu graben auf zu wechseln. Andernfalls müssen die Filme nicht diese gewünschte Zeichen "HDR" die Informationen an die Spitze der Bildschirmleiste. Es ist seltsam , dass das volle Potenzial eines so teuren Satz zu lösen, sollten Sie für so etwas aussehen offensichtlich notwendig. Es ist erlassbares auf einer 850D, aber nicht auf der Z9D. Die Hintergrundbeleuchtung Master - System kann auch zu hell sein. Einige Explosionen und Lichtblitze kann Ihren Augen schaden. Zwar ist es nicht hell genug ist , schwerwiegende oder bleibende Schäden zu verursachen, darauf achten , nicht die Helligkeit auf max zu drehen , wenn Sie mit kleinen Kindern beobachten. Ich weiß nicht empfehlen , dass Sie immer die max sowieso haben , weil es das Leben Ihres TV reduziert. Master - Hintergrundbeleuchtung schaltet sich die Ober- und Unterseite der Helligkeit je nach was auf dem LED - Bildschirm. Wirklich helle Abschnitte können manchmal "bluten" (ich benutze dieses Wort leicht) in 02.40 formidable schwarzen Balken am oberen und unteren Rand des Bildschirms. Ich habe nicht bemerkt , es einmal ganz oben auf dem Bildschirm passiert, aber hatte die Gelegenheit , an der Unterseite jedes Mal , wenn der Fernseher ein weißes Objekt am Rand der schwarzen Balken zu setzen hatte. Es würde sich nur auf einer LED - Leiste Griff. Dies ist etwas , das nur die Augen Vermögen bemerken würde, und auch schnell etwas vergessen. In den drei Filmen sah ich es, aber es vergessen in wenigen Minuten , die ich durch den Film absorbiert werde. Schließlich scheint es einen Verlust der schwarzen Balken Schwarzpegel auf dem Boden des TV zu sein , wenn in einem spitzen Winkel ausgeschaltet. Auch dies nur auftritt , wenn ein helles Bild auf dem Schirm, aber es ist interessant. Ich habe noch nie gesehen , als ich vor dem Bildschirm saß so sollten Sie auch nicht. Sie haben in einem Winkel von fast unzumutbar zu sitzen , um zu sehen. Und das ist es. Es gibt nichts , was ich auf dieser TV nitpick kann.
So gut. Sie lesen alle diese Worte (oder übersprungen die meisten) eine Antwort auf diese einfache Frage zu bekommen: Ist es besser als OLED. Nun ... Aber warten Sie ! Vor dem Verlassen wütend, lassen Sie mich erklären. Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie sich fragen : "Was wollen Sie von Ihrem TV" Hat die Z9D haben gleich Schwarzen OLED Nein, aber es ist auf jeden Fall schließen mehr? näher als jeder andere Satz hat es gewagt. wenn Sie also die perfekte schwarz möchten, können Sie ein OLED - Display erhalten müssen, die einfach die Technologie ist. Aber Z9D hat diese Schlacht nicht viel verloren. in einigen Abschnitten von Batman V Superman kam die Z9D unglaublich nah OLED Schwarzen, etwa 90% meiner Schätzung. ich habe keine spezifischen Zahlen von nits hier so leid, ich meine (und andere) Augen gerade verwendet wird . die OLED gewinnt Klasse Schwarze, aber Z9D gewinnt in fast allen anderen Facette. Es ist viel heller mit einem TV, einen Kontrast ermöglicht. Es zeigt ein natürlicheres weiß (als Monitor weiß) , dass die OLED. Es ist eine genauere TV , wo Farbe und Schattierung betroffen sind, mit einem leistungsfähigeren Prozessor und zeigt alle Versionen von HDR wahllos. Die Frage auf Web OS und Android OS ist persönlich , damit ist das.
Meine letzten Worte sind das; die Z9D ist die beste LED - Fernseher auf dem Markt, und meiner Meinung nach , ein sehr beeindruckender Innovation, die die 950B. Es ist ein offensichtlicher Kandidat für einfach "das beste TV" auf dem Markt. Diejenigen , die anstelle der OLED kaufen eine würdige Alternative sein zu kaufen, gibt es absolut keinen Zweifel.
darkvader_de
Inventar
#1839 erstellt: 04. Sep 2016, 13:12
Kannst du vielleicht einen Link auf den Test posten? Die Übersetzung ist ja unerträglich.....
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1840 erstellt: 04. Sep 2016, 13:14
Wollte ich grade schreiben, ist ja unerträglich
nokia6210
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 04. Sep 2016, 13:23
Habe ich vom Hdfever Forum kopiert
Kirk_02
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 04. Sep 2016, 13:29
Verfolge schon den gesamten Beitrag …

Die Frage NR1 beim ZD9 ist doch folgende:

Überstrahlt z.B. MadMax UHD/HDR bei Tagesaufnahmen die Cinemascope Balken.
Natürlich ohne dabei Details zu verschlucken. Kritik auf hohen Niveau bei meinen 9405C.

Die anderen Dinge werden wohl kaum schlechter sein. Ok, Android ist immer noch drauf
SilverSurver_64
Inventar
#1843 erstellt: 04. Sep 2016, 13:35

nolimithardware (Beitrag #1837) schrieb:
Das was du schreibst ist mir ehrlich gesagt völlig neu, Ich dachte immer, dass sich bei jedem OLED die Pixel bei Schwarz abschalten.
Was machen denn die anderen OLED's genau, wenn sie ein schwarzes Bildsignal bekommen ?.


Ja, natürlich schalten die alle ab, vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich meine gelesen zu haben das bei dieser Messung die Schnelligkeit des Panels, des Prozessors eine wichtige Rolle spielen und wenn das zu lahm ist sich auf den Schwarzwert auswirkt und somit kein 0,00 erreicht wird.

Liege ich hier falsch?

Und selbst wenn, beim Schwarz .................. und den ZD9 den ich gesehen habe ist ein gutes Gerät gewesen, aber nur wegen den dunklen Szenen bei SD-Material, nö!

Aber als Zweitgerät wäre er erste Wahl


[Beitrag von SilverSurver_64 am 04. Sep 2016, 13:36 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#1844 erstellt: 04. Sep 2016, 14:05
@ZD9 Besitzer

Wie habt ihr euren ZD9 an der Wand befestigt? Gibt es wieder so einen Bügel, damit er sehr flach an der Wand anliegt?

Ist dieser im Lieferumfang enthalten?

Mfg hanneslan
Tokiorace
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 04. Sep 2016, 14:10
Flatpanels announcement:


630 zones and 1605 nits in a 15% Window
It has 35x18 zones on 65".

Just a mood pic of the 630 zones taken at an off angle with my phone. They will appear on perpendicular shots also, but for that I need to do long exposures with the DSLR. http://www.flatpanel...owfull&id=1472822172

original


[Beitrag von Tokiorace am 04. Sep 2016, 14:12 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#1846 erstellt: 04. Sep 2016, 14:12
Und wer genau schaut nochmal aus so einem Winkel Tv ? Wer das macht sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht seinen Tv anders aufstellt oder nicht doch lieber mittig beim Tv schauen sitzen will
elfmarckfuchzich
Inventar
#1848 erstellt: 04. Sep 2016, 14:24
[quote="Muchacho11 (Beitrag #1825)

Geh mal davon aus das die Panasonic OLED 10k aufwärts kosten werden. wie immer. Und auf den zugeschnittenen Demo Videos die da auf der IFA laufen sieht immer alles ganz toll aus. Das war schon 2014, 2015 und auch jetzt so. Wie es dann bei normalem Tv content aussieht ist dann wieder ein ganz anderes Blatt.[/quote]

Preislich werden, müssen sie sich dem Markt anpassen. Sie wollen ja auch OLED weiter bringen und da helfen Hohe Preise eher nicht.

[quote="nolimithardware (Beitrag #1822)"]Übrigens bin ich Dank Ralf's Video zu einem weiteren auf Youtube geleitet worden, wo Panasonic auf der IFA einen neuen OLED präsentiert.

[url]https://www.youtube.com/watch?v=vjLdtz_NBNI[/url]
[/quote]

Ich glaub das ich den Kauf zumindest aufs sehr späte Spätjahr verschiebe, wenn ich den Pana OLED seh...
Ralf65
Inventar
#1849 erstellt: 04. Sep 2016, 14:37
@elfmarckfuchzich
die Einzelberwertung bzw. Preisdiskusion zum OLED (Panasonic etc.) passt hier nicht, bitte im entsprechenden OLED Thread diskutieren


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 14:37 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1850 erstellt: 04. Sep 2016, 14:41

Muchacho11 (Beitrag #1846) schrieb:
Und wer genau schaut nochmal aus so einem Winkel Tv ? Wer das macht sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht seinen Tv anders aufstellt oder nicht doch lieber mittig beim Tv schauen sitzen will ;)


Lesen. Er schreibt auch, dass man sie per draufsicht fotografieren kann, mit langem Exposure. Das bedeutet, im dunklen Raum wird das Auge da auf jeden Fall blooming sehen, was bei 630 Zonen auch nicht verwunderlich ist. Eine Zonenhat eine Kantenlänge von knapp 4cm, es gibt physikalisch keinen Weg dort in Szenen wie dem Abspann im dunklen Raum blooming zu vermeiden.
Ralf65
Inventar
#1851 erstellt: 04. Sep 2016, 14:42
den besagten Bewertungsauszug von HDFever gibts auf Bestbuy, nicht in einem Forum


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 14:43 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1852 erstellt: 04. Sep 2016, 14:50

hmt (Beitrag #1850) schrieb:

Muchacho11 (Beitrag #1846) schrieb:
Und wer genau schaut nochmal aus so einem Winkel Tv ? Wer das macht sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht seinen Tv anders aufstellt oder nicht doch lieber mittig beim Tv schauen sitzen will ;)


Lesen. Er schreibt auch, dass man sie per draufsicht fotografieren kann, mit langem Exposure. Das bedeutet, im dunklen Raum wird das Auge da auf jeden Fall blooming sehen, was bei 630 Zonen auch nicht verwunderlich ist. Eine Zonenhat eine Kantenlänge von knapp 4cm, es gibt physikalisch keinen Weg dort in Szenen wie dem Abspann im dunklen Raum blooming zu vermeiden.


selbst beim X9400C bzw. beim XD94 sieht man dies auf Ache so gut wie nicht, beim ZD9 ist dies diversen Berichten nach in Frontalsicht nicht zu sehen, Beispielbilder sind u.a HIER zu finden.
Und: wenn er schreibt, das man sie mit langer Belichtungszeit (long Exposure ) fotografieren kann, dann ist es aber künstlich aufgehellt und entspricht nicht dem realen Sichteindruck....

Snap10
Snap11


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 14:59 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1853 erstellt: 04. Sep 2016, 15:02
Nö, man muss mit langem Exposure fotografieren, um den Fähgkeiten unseres Auges im dunklen gerecht zu werden. Und sobal der Raum dunkel genug ist um den nativen Schwarzwert dunkelgrau werden zu lassen, wird man blooming auch auf Achse sehen, und zwar in der Form wie hier gezeigt. Fakt.

Und btw, dass man das Blooming nicht sieht wurde bislang von JEDEM LD TV am Anfang behauptet. Soviel zur Glaubwürdigkeit.


[Beitrag von hmt am 04. Sep 2016, 15:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1854 erstellt: 04. Sep 2016, 15:09
auf AreaDVD gibts ein Paar Infos zum 100" ZD9, sie erhalten demnach auch in Kürze ein Test-Sample des 65"ers .


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 15:10 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#1855 erstellt: 04. Sep 2016, 15:23
Hallo zusammen,

ich war am Samstag beim örtlichen MM und konnte den ZD9 in 65 Zoll bewundern.

Das erste was mir auffiel war ein Streifen Mitte links bei einfarbigen Hintergrund (z.B. im Menü), ich dachte das wäre nur beim Edge-LED's der Fall. Den Streifen hat auch der MM Kollege gesehen und bestätigt, hatte aber keine Erklärung dazu.

Sonst war der erste Bild Eindruck nicht schlecht, aber viel mehr kann ich nicht beurteilen in Markt
Der Pana oder Samsung sahen mind. genauso gut aus...

Der TV wird aktuell auf dem Flyer mit 4979 € geworben, und als ich nach einem 'guten' Preis nachfragte waren die MM Mitarbeiter der Meinung das dieser schon sehr gut sei, weil der UVP bei 6000 € liegen würde

Nach kurzer Recherche im Netz und einen kurzen Anruf mit dem Abteilungsleiter hätte ich ihn für 4500 € mitnehmen können.

Schönen Gruß
Muchacho11
Stammgast
#1856 erstellt: 04. Sep 2016, 15:35
Und nachdem du den preis auf 4500 gedrückt hast und sich der Verkäufer auf einen verkauf gefreut hat, hast du nein gesagt
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1858 erstellt: 04. Sep 2016, 16:04
@SilverSurver_64

Warum den ZD9 als Zweitgerät? Es gibt bald dies.

http://www.flatpanel...owfull&id=1472983569

Viele Grüße
Muchacho11
Stammgast
#1861 erstellt: 04. Sep 2016, 16:18

von_Braun (Beitrag #1858) schrieb:
@SilverSurver_64

Warum den ZD9 als Zweitgerät? Es gibt bald dies.

http://www.flatpanel...owfull&id=1472983569

Viele Grüße


Grundig:

Überreste und Ausgliederungen
Im Januar 2004 wurde der Bereich Home Intermedia System (HIS) vom türkischen Elektronikhersteller Beko Elektronik, einer Tochter der Koç Holding, und dem britischen Unternehmen Alba Radio zu einem Kaufpreis von rund 80 Millionen Euro übernommen

quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG


wünsch dir viel spass damit


[Beitrag von Muchacho11 am 04. Sep 2016, 16:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1862 erstellt: 04. Sep 2016, 16:26
was hat das mit dem ZD9 zu tun
nt2008
Stammgast
#1863 erstellt: 04. Sep 2016, 16:38

Muchacho11 (Beitrag #1856) schrieb:
Und nachdem du den preis auf 4500 gedrückt hast und sich der Verkäufer auf einen verkauf gefreut hat, hast du nein gesagt :D

Bei diesem Preis könnte ich ja nichts anderes sagen
Skynet1987
Stammgast
#1864 erstellt: 04. Sep 2016, 16:51
Kann jemand einen Vergleich zwischen Android 5.1.1 und Version 6.0 ziehen? Ist ein Unterschied spürbar was die Geschwindigkeit angeht?
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1865 erstellt: 04. Sep 2016, 16:56
Hallo Nokia,

gabs zu dem Test deines Eintrages aus dem US-Forum auch Bilder? Einen schönen Text verfassen ist ja die eine Seite....

Grüße
Daniel
Dahlkowski
Inventar
#1866 erstellt: 04. Sep 2016, 17:06
5,1.1 zu 6 ist nen hammer Unterschied ....

allein die sendersortierung geht deutlich schneller.....
Ralf65
Inventar
#1867 erstellt: 04. Sep 2016, 17:14

Daniel1974 (Beitrag #1865) schrieb:
Hallo Nokia,

gabs zu dem Test deines Eintrages aus dem US-Forum auch Bilder? Einen schönen Text verfassen ist ja die eine Seite....

Grüße
Daniel


das ist kein Eintrag aus einem US Forum, es ist eine Bewertung aus einem Ladengeschäft "Bestbuy", den Link hatte ich bereits gepostet, keine Fotos


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2016, 17:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1868 erstellt: 04. Sep 2016, 18:28
auch wenn nicht in der Muttersprache verfasst, einfach noch mal ein Video
Devildo
Stammgast
#1873 erstellt: 04. Sep 2016, 18:40

Dahlkowski (Beitrag #1866) schrieb:
5,1.1 zu 6 ist nen hammer Unterschied ....

allein die sendersortierung geht deutlich schneller.....



Mag ja sein, aber am PC ging es am schnellsten
YakOak
Stammgast
#1876 erstellt: 04. Sep 2016, 19:20
Hallo
nach Langem bin ich auch mal wieder hier vor Ort, da es Zeit ist, mal upzugraden.
In der Hoffnung, einen TV mit nicht so gruseligem DSE wie mein Sony HX925 zu erhalten,bbin ich beim Lesen der Beiträge schon arg ernüchtert, da ich den ZD 9 für mich als nächsten TV in die engere Wahl genommen hatte. Ich dachte, dass man das Thema DSE mittlerweile besser im Griff hat. Scheint wohl nicht so. Ich hatte meinen Eltern einen Sony 55w805 gekauft, der für mich kein sichbar störendes DSE hatte und war nun ganz froh, dass ein TV rauskommt, der meine mindestanforderungen erfüllt, und dann wieder sowas
Ich lege wert auf 4k /HDR, FALD, 3D und keine Lüfter in 65 Zoll.
Dass LCDs immer mit etwas DSE zu kämpfen haben, ich klar, aber mich würde mal interessieren, ob das derzeitige DSE so gruselig ist wie auf meinem HX925 (was jetzt über die Jahre auch schlechter wird, wie ich finde= oder ist es vorhanden, aber nicht so dominat merkbar?. Ich wäre da sehr über Meinungen und Erfahrungen der Viel TV Bsitzer interessiert. Im LAden kann man das nie so testen und mein Sony wurde damals 4 mal getauscht Zwischendurch ein Toshiba Z1 , der keinerlei DSE hatte, dafür aber das 3d nicht funktionierte.

Wenn das "heutige" DSE so wie bei dem TV meiner Eltern ist, kann ich damait absolut leben, denn es fällt nicht störend auf. Das HX925 DSe ist ja leider ne echte WOlkenlandschaft

Danke
Andreas
kalle1111
Inventar
#1877 erstellt: 04. Sep 2016, 19:30
Ich habe meine TV's nie sehr lange und von daher hatte ich so einige Modelle hier. Darunter auch einen HX925 und derart krasses DSE hatte ich zuvor nicht und auch danach nie wieder.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1878 erstellt: 04. Sep 2016, 19:51
Nun, da digitalfernsehen bald bei Youtube den ZD9 gegen den KS9590 vergleichen wird, letzterer kürzlich aber schon umfangreich gegen den E6 Oled verglichen wurde, lässt sich doch dann hervorragend rückschließen.

Sehr interessant fände ich dann den internen Vergleich - 75ZD9 gegen 75XD9405.
speedy7461
Gesperrt
#1879 erstellt: 04. Sep 2016, 19:52
Von IFA

Hier mal ein Foto von der IFA.

Das zweite Bild finde ich ganz interesant... Hier zeigt Sony mit dem Filter im laufenden Bild die dimming Zonen. Zu beachten. Ist mit Handy aufgenommen....

Dimming
darkvader_de
Inventar
#1880 erstellt: 04. Sep 2016, 19:58
Das zweite Bild hatten wir im Thread schon als Video - hatte ich schonmal gesagt das das meine Meinung nach ein "Fake" ist - und eher eine Schematische Demonstartion als wirklich brauchbar....
LuckyLoop
Stammgast
#1881 erstellt: 04. Sep 2016, 20:20
Ist schon erstaunlich wie sehr so manche ihren TV verteidigen

Die LG OLEDs haben das bessere schwarz, auch besser als mein ZD9 aber ich konnte mich nach abwegen aller für und wider für den ZD9 entscheiden und ich habe es auch nicht bereut.

Auf Tests geb ich eh nix ich teste selber

Wandhalterung hab ich eine normalo die vom x9005B hat gepasst!

Gruß
Lucky
Master_Chief_87
Stammgast
#1882 erstellt: 04. Sep 2016, 20:20
Jepp..... Sony hat die anwesenden dort echt belogen, was das Dimming angeht.
Devildo
Stammgast
#1888 erstellt: 04. Sep 2016, 22:03
Ich schau gerade Batman vs. Supermann um zu sehen wie es sich vom Plasma zum ZD9 verändert hat, im extra dunklem Wohnzimmer

Also ich sehe noch immer kein DSE und die Kinobalken sind wie sie sein sollen - Tiefschwarz. Banding habe ich genaus so wenig gesehen, wie Blooming.

Mit HDR sind gerade Explosionen echt beeindruckend und der ZD9 hat dabei eine Helligkeit, dich mich wirklich umhaut. Hab Helligkeit jetzt erstmal auf 10 runtergeregelt und LD auf Mittel und immer noch erleuchtet er mir meinen Raum recht intensiv.
Mit dem Schwarzwert in dunkelnd Szenen ist noch so, das er Details verschlugt, aber besser als zu Anfang....ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel.

HDR kann ich bei jeder Quelle dazu schalten - bis auf das Satellitesignal (Also HD+ Kanäle). Die Einstellung bietet er mir schlicht nicht an.
Was ich allerdings auch nicht schlimm werde, weil er diese Signal wirklich sehr gut darstellt (Aber auch Schrott, kann er auch kein Gold zaubern....bei den billigen Produktionen zeigt mir der ZD9 das auch. Aber ARTE HD, Phoenix HD etc. macht er es wirklich besser als mein Plasma)

Was das Mastering 4K angeht, teilt mir der ZD9 mit, das es ausschließlich nur mit 1080 Signalen geht. Einigen MKV Filme habe ich so codiert gehabt, aber erkennen tut er es nicht und verweigert mir dieses Feature und bei anderen Filmen nicht....hab die Ursache noch nicht gefunden.

Als alter Plasma Besitzer kann ich den ZD9 bisher absolut empfehlen.
ich gebe auch zu, das ich hier kein Freak bin - Ich möchte einfach die Filme genießen

Ach ja, wegen der Wandhalterung: Ich habe meine Alte genommen Vogel 1345 - Passt und hält.

@Ralf65
Danke nochmal für die Settings. Gefallen mir zwar persönlich gar nicht, aber waren gut, um einen neuen und besseren Ansatz zu beschreiten.


[Beitrag von Devildo am 04. Sep 2016, 22:06 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1889 erstellt: 04. Sep 2016, 22:37
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sony ZD9 Shoot out in NRW"
jruhe
Inventar
#1890 erstellt: 04. Sep 2016, 23:14

Dahlkowski (Beitrag #1866) schrieb:
5,1.1 zu 6 ist nen hammer Unterschied ....


Hat damit nichts zu tun. Das Ding hat eine neue CPU. 4-Kern ARM Cortex A53 vs. 2-Kern ARM Cortex A17 bei den Vorgängern. Auch nicht mehr als das Niveau eines einfachen Mittelklassehandys, aber nicht mehr so eine Gurke wie der besagte A17.

jruhe
Ralf65
Inventar
#1891 erstellt: 05. Sep 2016, 05:03

Devildo (Beitrag #1888) schrieb:

@Ralf65
Danke nochmal für die Settings. Gefallen mir zwar persönlich gar nicht, aber waren gut, um einen neuen und besseren Ansatz zu beschreiten.


jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was daran nicht gefällt.... (kann es selber ja nicht beurteilen)

die Settings resultieren den Aussagen des Erstellers nach ja auf einer Kalibrierungs des Gerätes, sollen also eingentlich für eine optimale Darstellung sorgen, mal davon abgesehen, das natürlich nicht jedes Gerät zu 100% identisch ist und es daher zu leichten Abweichungen kommen kann.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2016, 05:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1892 erstellt: 05. Sep 2016, 06:06
vielleicht nochmal etwas zu HDR und HLG (Hybrid Log Gamma).....

Sony hat bereits im Dez. 2015 auf einem Event eine HLG Demo auf einem modifizierten X9405C gezeigt, in besagten Video wird von einem FW Update zur Umsetzung gesprochen, dazu auch HIER noch eine Info.

das bestärkt die Annahme, das ein entsprechendes Update auf den aktuellen Sony TV Geräten, vor allem aber auch auf dem ZD9, möglich ist.

ganz aktuell gibt es auf PhileWeb auch ein Sony Statement von der IFA, wonach (wenn die Übersetzung stimmt) für die TV Geräte ein FW Update geplant ist.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2016, 06:42 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1893 erstellt: 05. Sep 2016, 07:26
Welcher wäre der Nachfolger vom XD93 denn es ja auch mit 55" gab?


[Beitrag von Scoty am 05. Sep 2016, 10:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1894 erstellt: 05. Sep 2016, 07:51
es gibt keinen Nachfolger für den XD93, der ist aus der aktuellen 2016er Geräte Generation
watzki
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 05. Sep 2016, 08:07
Moin!

Ich war Gestern auf der IFA und hab mich an sämtlichen interessanten TV-Ständen "berieseln" lassen.
Bei Sony war ich zum Schluss.

Am interessantesten war es bei Panasonic, die haben einen Dunkelraum, da werden die Unterschiede und die Technik, LED & OLED sogar einigermaßen gut erklärt.
Erstaunlich fand ich dort OLED. Es wurde der aktuelle mit einem Prototypen verglichen, in der Mitte hing ein kleiner Referenz-Monitor. Nach der Vorführung kauft keiner mehr einen aktuellen OLED von Panasonic. Den reden sie sich selbst schlecht...

LG hat mich nicht so wirklich interessiert, ich mag den Pointer nicht. Allerdings ist der OLED Tunnel schon echt cool gemacht. Warum die Menschen allerdings alle 3 Minuten geklatscht haben....

LOEWE .... Der junge Mann der uns alles zum Bild7 erklärt hat war sehr freundlich und bemüht, wir konnten alles ausprobieren. Das normale Fernsehbild hat uns nicht so gut gefallen.
Helligkeit soll bei etwas über 700 Nits in 55" und 800 Nits in 65" liegen.
Absolutes NoGo : Es ist aktuell noch kein Netflix im AppStore. Soll "demnächst" kommen, aber wann genau konnte uns nicht gesagt werden.

Und nun Sony:

Wenig TV`s. Es gab nur XD93,94 und ZD9 in allen Größen.
Das Personal war freundlich, wir konnten aber nur am XD93 rumfummeln, da waren 3 Geräte mit Fernbedienung.
Die Infos zum ZD9 waren lustig.... Ging in etwa so: "Wie viel Nits macht er denn ca. ?" - "Da macht Sony keine Angaben! - Aber schauen Sie sich das Bild an, das können die Anderen nicht! " Das hat er ca. 3 x gesagt... Fand ich etwas mau, wenn man sich einen TV für 5 Scheine UVP zulegen möchte, dann erwartet man doch auch Technische Daten ? Ich kauf mich ja auch Auto mit der Aussage " Der hat genug PS".... Naja.
Achso, gefühlt sah das Bild des XD93 im TV-Betrieb also auf ZDF besser aus als der Bild7. Da waren allerdings auch ein paar Stunden dazwischen, deswegen nur Bauchgefühl.

Abschließend, ich bin immer noch heiß auf den ZD9, frage mich aber zunehmend, ob für meine Ansprüche nicht ein XD93 reichen würde.....
Ralf65
Inventar
#1896 erstellt: 05. Sep 2016, 08:20
ich habe auch nichts anderes an Aussagen oder Infos auf dem Sony Stand erwartet...

mal gespannt was w4cht3l so berichten wird, er hatte doch meines Wissens auch angekündigt gestern auf der IFA zu sein um die Sony Mitarbeiter vor Ort mit Fragen zu technischen Details zu löchern.


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2016, 08:27 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1897 erstellt: 05. Sep 2016, 09:10
Also was mich immer ziemlich beeindruckt hier, ist, wie flott und einfach hier viele einfach so mal schnell 4500-5000 Euro hinlegen für so nen 65 Zoll TV, der zwar nagelneu ist, aber folglich auch noch ohne Erfahrungen usw.
Habt ihr nicht Angst, dass die Kiste aufgrund der aktuellen Zeit (Elektronik hält immer kürzer usw) nach 3-4 Jahren schon wieder defekt ist und man dann soviel Geld verpulvert hat?

TV ist jetzt auch ein Hobby von mir und ich hab auch immer recht viel Geld da investiert im Vergleich zum Durchschnittsbürger, aber diese Summen finde ich schon heftig. Es sind ja keine Standlautsprecher, die 30 Jahre halten.


[Beitrag von Siebert78 am 05. Sep 2016, 09:11 bearbeitet]
LuckyLoop
Stammgast
#1898 erstellt: 05. Sep 2016, 09:19

Siebert78 (Beitrag #1897) schrieb:
Also was mich immer ziemlich beeindruckt hier, ist, wie flott und einfach hier viele einfach so mal schnell 4500-5000 Euro hinlegen für so nen 65 Zoll TV, der zwar nagelneu ist, aber folglich auch noch ohne Erfahrungen usw.
Habt ihr nicht Angst, dass die Kiste aufgrund der aktuellen Zeit (Elektronik hält immer kürzer usw) nach 3-4 Jahren schon wieder defekt ist und man dann soviel Geld verpulvert hat?

TV ist jetzt auch ein Hobby von mir und ich hab auch immer recht viel Geld da investiert im Vergleich zum Durchschnittsbürger, aber diese Summen finde ich schon heftig. Es sind ja keine Standlautsprecher, die 30 Jahre halten. :?



Moin naja ich sags mal so. Ich stand schon länger vor einem Neukauf. Nachdem mein X9005B schneller verkauft war als erwartet muss was neues her.
Wenn du mal in einer Preisklasse bist gehst du nicht runter auf was schlechteres. Zudem geht die Entwicklung so schnell vorwärts da hat man selten seinen TV länger als 5-6 Jahre und ob er so lange hält steht auf einem anderen Blatt.

Zudem kannst du wahrscheinlich 10 Tests abwarten und liest immer was anderes!

Die meisten geben auch keine 4000€ und mehr für einen TV aus.

Gruß
Lucky
w4cht3l
Stammgast
#1899 erstellt: 05. Sep 2016, 09:35
Muss euch enttäuschen Jungs. Habe ganz ähnliche Antworten bekommen wie watzki. Als ich dann noch beim Anfassen der Rückwand des 65ZD9 an der Schulter angepackt wurde (!) und mit einem "Hey! Nicht anfassen!" angeschnauzt wurde, war mein Besuch in der Sony-Halle vorbei. Vor allem im Kontrast zu den vorher besuchten Ständen war das einfach nur enttäuschend.

Panasonic bzw. Technis hat mich an ihren >3000€ Hifi-Komponenten rumklopfen und -schrauben lassen. Bei B&O war alles zum anfassen und ausprobieren gedacht. Beyerdynamic hatte jeweils 2 Sessel mit je zwei T1 (2. Generation) und zwei T5p (2. Generation) aufgebaut, die an den ihren teuersten Kopfhörerverstärkern hingen. Da hat nicht einmal jemand beaufsichtigt. Konnte mit meinem Kumpel eine halbe Stunde da sitzen und alles testen. Bei Audeze konnte man sogar die neuen 450€ In-Ears mit seinem Ohrenschmalz besudeln (keine Angst: Wechselaufsätze) und sie am eigenen iPhone testen. Es lag nur ein iSine 10 da und als ich den anhörte kam sofort eine sehr freundliche Messearbeiterin von Audeze und hat meinem Kumpel einen zweiten iSine 10 gebracht. Löblich. Wen es interessiert: Neben den beiden Beyerdynamics hatte ich ich auch den neuen 2.200€ Sony-Kopfhörer ausgiebig getesten und seinen kleinen Bruder MDR-Z7 (ca. 500€). Sowohl ich als auch meine Begleitung waren uns einig: die In-Ears iSine 10 hatten den besten Klang den wir am Wochenende in Berlin gehört haben. Hut ab Audeze. Die Dinger schaffe ich mir an.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Sonys Auftritt auf der IFA empfand ich als Enttäuschung, den ZD9 aber keineswegs. Die ersten Eindrücke machen Lust auf mehr. Konnte den 65er nicht nur auf der IFA sondern auch im Saturn im Alexanderplatz und im Sony Center begutachten. Und dort sogar anfassen...
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 05. Sep 2016, 09:35
Echt interessant.
Ist bissl OT hier und daher überlege ich sogar, nen eigenen Thread aufzumachen irgendwie in diese Richtung "Sind die heutigen TVs ihr Geld wirklich wert?" etc.
Müsste ich das dann wohl am besten im "Kaufberatungs-Thread" machen oder?

Ich kann aktuell nämlich absolut nicht einschätzen, wie die Lage so ist am TV-Markt und was ich machen soll.
Jeder sagt mir, dass ich meinen STW60 Plasma behalten soll. Ich würde halt gerne 65 Zoll haben.
Ne Kiste, die 3-4x soviel kostet wie mein STW60 (vor gut 2 Jahren 1150 Euro) muss doch einfach besser sein.
Aber soviel ausgeben wie z.B. für nen ZD9 bin ich irgendwie einfach nicht bereit.
Würde mir jemand garantieren, dass das Ding 10 Jahre hält, dann ja vielleicht, aber das ist ja auch so ein Thema zur Zeit....


[Beitrag von Siebert78 am 05. Sep 2016, 09:36 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 05. Sep 2016, 09:40
5000,- finde ich für einen 65er eh völlig übertrieben.
Ich musste mich schon überwinden knapp 6000,- für meinen 75er zu bezahlen.

Wenigstens habe ich noch direkt von Sony eine erweiterte Garantie auf 3 Jahre inkl. Pannenschutz mit drin, damit man bis zum Wechsel auf der sicheren Seite ist.

3000,- für einen Highend 65er und 5000,- für einen 75er empfinde ich eigentlich als Sweetspot.

Ich rechne immer so, dass ein TV eigentlich nicht mehr als 1000,- Euro im Jahr "verschlingen" sollte.
Angenommen der Anschaffungspreis liegt bei 5000,- Euro und der Verkaufspreis nach 3 Jahren bei 2000,- Euro, so wären das umgerechnet 1000,- Verlust pro Jahr - wenn man arbeiten geht, sehe ich da kein Problem, knapp 80,- Euro im Monat sind zu verschmerzen.

Lautsprecher habe ich z.B. bereits viele in meinem Leben getestet und bin letztlich bei Klipsch hängengeblieben, die mich sehr wahrscheinlich ein Leben lang begleiten werden, im Audiobereich bin ich also wunschlos glücklich und spare dort mein Geld.

Damit wir nicht ganz Offtopic gehen, würde ich als Interessent des ZD9 diesen erstmal begutachten und dann warten, bis er mindestens 20% günstiger ist, das dauert normalerweise nicht allzu lange, weil es permanent was neues gibt.


[Beitrag von nolimithardware am 05. Sep 2016, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen