Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#6328 erstellt: 17. Apr 2018, 14:29
So ein Scheiß!! Hast du mal geschaut wie viele Betriebsstunden das Gerät drauf hat ?
nimsa67
Inventar
#6329 erstellt: 17. Apr 2018, 14:32
Aber du hast eh noch einen orig. verpackten XE93 bei dir stehen - also Ende gut alles gut!
cyberpunky
Inventar
#6330 erstellt: 17. Apr 2018, 14:35
Der ZD9 wird wohl ein Rückläufer sein und ist wegen dem starken DSE dann herumgereicht worden sein, bist dann bestimmt nicht der Erste der den ablehnt, ist schon unverschämt so ein Gerät bei dem dann noch Teile fehlen anzubieten, das kostet Zeit und Nerven so was, hoffentlich wird mit dem XE93 den du noch stehen hast am Ende alles gut.
Shaoran
Inventar
#6331 erstellt: 17. Apr 2018, 14:48
Yup, der wurde sicher schon mehrfach rumgereicht, sieht man auch am Karton, und Teile fehlen ja auch nicht ohne Grund, aber sowas wirklich überhaupt anzubieten, echt Wahnsinn.

Also da bestehe ich nun echt auf Geld zurück, sie konnten mir kein XE93 mehr anbieten, einen Tausch hab ich nun hinter mir mit einem anderen Modell was total verseucht ist und Teile fehlen, da lass ich mich auch nicht mehr abwimmeln, vor allem da ich ja auch noch innerhalb der ersten 6 Monate noch bin.

Zum Glück hab ich echt einen weiteren XE93 gekauft, wo hoffentlich alles soweit stimmt, weiß man ja bisher auch nicht, aber da ist die Chance definitiv höher.

Aber echt Wahnsinn wie verseucht ein TV sein kann, vor allem in dieser Preisklasse die der ZD9 ja mal hatte.


[Beitrag von Shaoran am 17. Apr 2018, 14:49 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 17. Apr 2018, 15:50
Bin kein Experte, aber sind Filmkorn und digitales Rauschen nicht zwei Paar Stiefel? Bei den Marvels auf Netflix dachte ich auch zuerst mein XE93 sei der letzte Mist und habe versucht das digitale Rauschen zu unterdrücken, bis ich kapiert/gegoogelt habe, dass die Macher das wohl so wollen Scheint allerdings viele Hater dagegen zu geben, ich habe mich dran gewöhnt und es akzeptiert.

Und nicht alles bei Netflix ist so, damit ist auch klar, dass es als Stilmittel gedacht ist: als Beispiel sieht man bei Annihilation/Auslöschung (Film) oder Lost in Space (Serie) keinerlei Filmkorn, beides sieht in DV auch super aus ohne digitales Rauschen o.ä.

Wenn Netflix ewig braucht um auf Touren zu kommen, dann liegt das vielleicht an deiner Connection. Bei meinem XE93 habe ich weder mit LAN noch mit WLAN (5 GHz, ordentlich Dampf) Probleme, das dauert maximal 5 Sekunden bei mir.


[Beitrag von Coxeroni am 17. Apr 2018, 15:51 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6333 erstellt: 17. Apr 2018, 16:08
Also Helligkeit vom ZD9 ist doch nochmal besser als vom XE93, de Lichtsensor hat irgendwie einen Bug gehabt, der stand zwar auf aus, aber als ich ihn eingeschaltet habe hat sich nix getan, beim ausschalten wieder kam dann die Helligkeit.
Hätte er kein DSE und Banding wäre er vom reinen Bild her echt nochmal einen Ticken besser nun, auch Blooming viel viel weniger als beim XE93

Aber was mir auch noch negativ aufgefallen ist, das Display hat lauter Kratzer, ich werd einfach nicht darüber fertig wie Sony mir sowas schicken lassen kann....wenn die sich da morgen quer stellen gibt es aber Ärger, sie konnten mir kein XE93 schicken, wollten unbedingt ein gerät tauschen erstmal und dann so ein Mist.

Wurde übrigends im Oktober 2016 hergestellt, also auch noch "ur"alt...


[Beitrag von Shaoran am 17. Apr 2018, 16:08 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6334 erstellt: 17. Apr 2018, 16:12
Also die Soundbar macht schon einen guten Klang. Kein Vergleich zum TV. Hatte Anfangs aber bisl Trouble aber inzwischen läuft es gut bis auf das 5Ghz Wlan Problem was ich mit dem TV auch hatte. Mit denn passenden Rears dazu kann das Teil schon einen guten 5.1 Sound bieten.
Ralf65
Inventar
#6335 erstellt: 17. Apr 2018, 16:14
wirklich sehr schade, das der ZD9 so DSE verseucht ist, aber das war leider seinerzeit gerade bei den 65"ern ein markantes Problem, die 75"er sahen da meist deutlich, deutlich besser aus....
AirRailey
Inventar
#6336 erstellt: 17. Apr 2018, 17:14
Ich weiß auch nicht warum Netflix solange braucht um auf Touren zu kommen, wie gesagt tv ist mit lan online! Cat7 sind verlegt und gbit Switch ist auch vorhanden! DSL hat 100mbit
Passi1609
Inventar
#6337 erstellt: 17. Apr 2018, 17:27
Was meinst du denn mit „Netflix braucht lange“? Wie lange braucht es denn bis das Bild 1080p/2160p hat? An sich ist es normal dass es eine gewisse Zeit dauert bis die volle Auflösung dargestellt wird. Und es liegen ja auch nicht dauerhaft die vollen 100MBit an (egal was Speedtests sagen)... ob ich nun 2min oder 5min warte bis die volle Auflösung da ist, ist mir völlig egal...
Scoty
Inventar
#6338 erstellt: 17. Apr 2018, 17:41
Das Problem ist einfach der lahme LAN Anschluss auch. Ich habe auf Wlan 5Ghz gewechselt und seitdem kann ich über Kodi 4K schauen ohne Unterbrechung.
AirRailey
Inventar
#6339 erstellt: 17. Apr 2018, 18:55
Vielleicht sollt ich auch mal wlan testen, Access Point ist genau unterm tv
VF-2_John_Banks
Inventar
#6340 erstellt: 17. Apr 2018, 19:03
Bei mir läuft Streaming wesentlich besser, seit ich meinen DLAN Adapter benutze. Der TV schafft zwar nur maximal 74 Mbit über LAN, aber ich hab keine Unterbrechungen mehr wie vorher. Und das 5 Ghz Netz beherrscht der TV auch nur mehr schlecht als recht. Die oberen Kanäle gehen gar nicht. Man muss immer die untersten Einstellen und da tummelt sich die halbe Nachbarschafft drauf. Ätzend!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Apr 2018, 19:04 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6341 erstellt: 17. Apr 2018, 19:10
Ich habe hier Bei mir nicht viele wlan! Meine beiden unifi ap ac pro mit 1300mbit machen da schon sehr gute Arbeit! Ich mach mich gleich mal dran und teste!
Bei meiner vu komme ich mit speedtest immer auf 95mbit download, hängt ja am gleichen Switch
Scoty
Inventar
#6342 erstellt: 17. Apr 2018, 19:29
Selbst Wlan 2,4Ghz ist schneller als der lahme LAN und reicht auch für 4K. Musste zwar bei 5Ghz auf Channel 48 da darüber es nicht geht aber keine Probleme mit dem Speed. Kann alles streamen ohne ruckler oder aussetzer.
AirRailey
Inventar
#6343 erstellt: 17. Apr 2018, 20:01
Sauber Verbindung 866,7mbit! 4K laufen jetzt auch, die auf meiner uno4k nicht laufen! Alles direkt über die Video App
Shaoran
Inventar
#6344 erstellt: 17. Apr 2018, 20:42
Ich hab mich nun etwas durch den ZD9 getestet solange er nun hier ist, also abseits von den Bildfehlern muss ich echt sagen, schlägt er den XE93 doch deutlich nochmal, hab mir viele OLED Demo's angeschaut ect.
Also wer da echt sagt man braucht unbedingt OLED für gutes Schwarz dem zeig ich nun einen Vogel, schon der XE93 war ja klasse, aber der ZD9 macht das echt ne ganze Stange besser, mehr Schwarz braucht meiner Meinung nach kein Mensch für ein gutes Bild.

Falls der ZF9 zur IFA noch mehr Zonen hätte und ein so gutes Panel wie der XE93 wäre das DER TV

Trotzdem ist der XE93 für mich vom Gesamtkonzept noch der bessere TV gegenüber dem ZD9 und freue mich dann wieder einen zu nutzen.
Interner Ton ist deutlich besser (wichtig für mich), Bewegtbild ist deutlich besser beim XE93, Wertigkeit und Design sind beim XE93 imo auch besser.

Aber wie gesagt, falls Sony einen ZF9 so hinbekommt wie einen XE93 was Auslechtung angeht und den Ton verbessert wäre das mein nächster TV dann mal


[Beitrag von Shaoran am 17. Apr 2018, 20:44 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6345 erstellt: 17. Apr 2018, 21:51
Den ZD9 hätte ich auch. Meiner Meinung nach mit der beste LCD. Leider kommt bei mir wegen dem extrem eingeschränkten Blickwinkel kein LCD in frage.
Ralf65
Inventar
#6346 erstellt: 18. Apr 2018, 04:37

Shaoran (Beitrag #6344) schrieb:
Ich hab mich nun etwas durch den ZD9 getestet solange er nun hier ist, also abseits von den Bildfehlern muss ich echt sagen, schlägt er den XE93 doch deutlich nochmal, hab mir viele OLED Demo's angeschaut ect.
Also wer da echt sagt man braucht unbedingt OLED für gutes Schwarz dem zeig ich nun einen Vogel, schon der XE93 war ja klasse, aber der ZD9 macht das echt ne ganze Stange besser, mehr Schwarz braucht meiner Meinung nach kein Mensch für ein gutes Bild.


komisch, wo bis dato vielfach immer doch nur beim ZD9 vom großen Bruder des XE93 gesprochen wurde und braucht man nicht
Wer hier keinen direkten Vergleich hat, nur im Laden urteilen kann, dem fällt das auch vielleicht nicht so deutlich auf, die X-fache Anzahl an Dimming Zonen merkt man aber eben dann doch, hätte die 65" Variante des ZD9 noch ein schnelleres Panel spendiert bekommen, dann wäre das nochmals deutlicher für viele nachvollziehbar, erst recht, wenn man ein DSE armes oder freies Modell erwischt.
Leider scheinen die neuen Samsungs Q9FN auch sehr stark von der DSE Problematik befallen zu sein, denn das wäre vermutlich (abgesehen vom Preis) eine mögliche Alternative zum XE93
VF-2_John_Banks
Inventar
#6347 erstellt: 18. Apr 2018, 07:17
Wenn der neue Samsung ebenfalls ein DSE Monster ist, dann bestimmt auch ein möglicher ZF9. Sony nutzt mit Sicherheit die selben Panels.
Passi1609
Inventar
#6348 erstellt: 18. Apr 2018, 07:41
@Shaoran: Schade, dass es mit dem ZD9 nicht geklappt hat. Aber irgendwie war ja klar, dass es ein generalüberholtes Gerät sein „muss“, den ZD9 bekommt man ja auch kaum noch in den Geschäften... ich hoffe für dich dass mit Sony alles glatt läuft und du dann endlich deinen neuen XE93 auspacken kannst...

@Alle: Sony sollte das saubere Panel vom XE90/93 nehmen und die Anzahl der Dimming-Zonen einfach drastisch erhöhen, schon hätten sie einen LED-TV der alles andere in die Schranken verweist


[Beitrag von Passi1609 am 18. Apr 2018, 07:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6349 erstellt: 18. Apr 2018, 07:46
Warten wir mal ab, was nächstes Jahr von Sony kommt. Dieses Jahr können wir getrost abhaken, denke ich mal.
Scoty
Inventar
#6350 erstellt: 18. Apr 2018, 07:56
Ich hoffe das Sony weg von Mediathek geht und ein schnelles Android bringt und vor allem beim LAN endlich auf Gigabit geht denn es kann echt nicht sein das man heute noch 100Mbit LAN verbaut. Meint ihr das der XE93 noch Oreo bekommen wird denn da ist die Oberfläche ja komplett anders und ich meine besser. Die Nvidia Shield soll dieses Jahr noch Oereo bekommen.
Passi1609
Inventar
#6351 erstellt: 18. Apr 2018, 08:04
Vielleicht bekommen zumindest die Sony-TVs mit dem X1-Extreme-Chip noch Android Oreo...
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6352 erstellt: 18. Apr 2018, 09:07
Also meine Fritzbox meldet, dass der XE93 per Gigabit verbunden ist. Muss ich heute abend mal irgendwie testen, wie hoch der Speed tatsächlich ist. Wie, das weiß ich noch nicht. Hat jemand nen Vorschlag? Transfer einer Datei über's Netzwerk? Welche App bietet sich auf dem XE93 an?

@VF-2_John_Banks: Wie kommst du auf die 74 Mbit?


[Beitrag von Coxeroni am 18. Apr 2018, 09:19 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#6353 erstellt: 18. Apr 2018, 09:46

Coxeroni (Beitrag #6352) schrieb:
Also meine Fritzbox meldet, dass der XE93 per Gigabit verbunden ist. Muss ich heute abend mal irgendwie testen, wie hoch der Speed tatsächlich ist. Wie, das weiß ich noch nicht. Hat jemand nen Vorschlag? Transfer einer Datei über's Netzwerk? Welche App bietet sich auf dem XE93 an?


Ja, weil du wahrscheinlich das LAN Kabel an der Fritzbox am Gigabit Port angeschlossen hast. Der XE9305 hat aber kein Gigabit Port


[Beitrag von _Gamer24 am 18. Apr 2018, 09:47 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#6354 erstellt: 18. Apr 2018, 09:54
Das ist echt traurig das Sony das immer noch nicht beheben konnte

Wir sprechen hier von 1€ Materialkosten.. Auf meinem X9405C kann ich wegen dem lahmen LAN Port keine UHD untouched Videos schauen. Einzig über USB 3.0 läuft es ruckelfrei..

Haben die 2018 Modelle immer noch 100Mbit LAN?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6355 erstellt: 18. Apr 2018, 09:55

_Gamer24 (Beitrag #6353) schrieb:

Coxeroni (Beitrag #6352) schrieb:
Also meine Fritzbox meldet, dass der XE93 per Gigabit verbunden ist. Muss ich heute abend mal irgendwie testen, wie hoch der Speed tatsächlich ist. Wie, das weiß ich noch nicht. Hat jemand nen Vorschlag? Transfer einer Datei über's Netzwerk? Welche App bietet sich auf dem XE93 an?


Ja, weil du wahrscheinlich das LAN Kabel an der Fritzbox am Gigabit Port angeschlossen hast. Der XE9305 hat aber kein Gigabit Port ;)

Nein. Die Fritzbox zeigt nur Gigabit an, wo das entsprechende Gerät auch Gigabit behrrscht. Alle Ports meiner 7490 laufen als Gigabit, ein Raspberry Pi 1B der natürlich nur 100 Mbit kann und direkt an einem der Ports hängt, wird auch korrekt als 100 Mbit angezeigt.

Kann dir gerne Screenshots davon liefern, wenn du es nicht glaubst
VF-2_John_Banks
Inventar
#6356 erstellt: 18. Apr 2018, 10:35
@Coxeroni. Ich hab über die Netflix App das Netzwerk prüfen lassen und da kommt maximal 74 Mbit raus. Mehr schafft der TV nicht über LAN. Reicht aber trotzdem, da Netflix bei 4k Inhalten lediglich 15,4 Mbit benötigt.
Passi1609
Inventar
#6357 erstellt: 18. Apr 2018, 11:40
Ich will dem Gigabit-LAN jetzt nicht die Daseinsberechtigung absprechen oder es schlecht reden, aber: Warum braucht man am Fernseher (und ich meine nur am Fernseher) Gigabit-LAN? Für 99% der Anwendungen reicht das 100MBit-LAN doch locker aus, oder übersehe ich da was?


[Beitrag von Passi1609 am 18. Apr 2018, 11:41 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6358 erstellt: 18. Apr 2018, 12:06

Passi1609 (Beitrag #6351) schrieb:
Vielleicht bekommen zumindest die Sony-TVs mit dem X1-Extreme-Chip noch Android Oreo... :)


Nicht vielleicht, ZD9, XE93/XE94 und A1 bekommen zusammen mit den neuen Modellen A8 und XF90 Android Oreo noch diseses Jahr, wurde auf der Sony Roadshow ja angekündigt

Und ich kann Ralf65 nur zustimmen, ist doch wirklich ein recht großer Unterschied zwsichen XE93 und ZD9 was Bildqualität durch die höhere Dimminganzahl und höhere Spitzenhelligkeit angeht, hab nach den Demo's gestern Nacht auch noch HDR10 und Dolby Vision Inhalte geschaut und die sehen alle auch ne ganze Ecke besser aus nochmal.
Vor allem das Helligkeitspumpen bei HDR10 gibt es beim ZD9 fast gar nicht weil die Zonen viel besser reagieren ja, das war merklich besser.

Sony hätte da echt mega Potential bei einem ZF9 wenn sie alles richtig machen, bin gespannt zur IFA Aber leider hat sich halt dieser Fakt das FALD geräte mehr zu DSE und Banding neigen wieder mal bestätigt, obwohl man ja denkt es wäre andersrum. Was Couding angeht ist er aber immerhin perfekt, da ist gar nix zu sehen.

Gucken ob sich heute noch wer zurückmeldet von Sony, denke aber das wird wieder bis morgen dauern


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 12:46 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6359 erstellt: 18. Apr 2018, 12:33
Mein TV geht nicht mehr. BIld war weg und der TV aus. Reagiert nicht auf die FB. Habe dann Stromkabel gezogen wieder an, dann kommt kurz das Sony Logo und dann ist er wieder aus. Hatte das mal schon wer? Was kann ich noch testen?
Shaoran
Inventar
#6360 erstellt: 18. Apr 2018, 12:47
Lass das Stromkabel mal 10 Minuten draußen, dann nochmal versuchen.

Wenn es dann nicht geht ist er wohl defekt...jedenfalls wüsste ich dann nix mehr was man machen kann wenn man nicht ins Menü für Werksreset kommt weil er vorher ausgeht immer und die Fernbedienung nicht reagiert


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 12:49 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#6361 erstellt: 18. Apr 2018, 12:57
evtl. einfach auch nur die Batterie der FB leer
Scoty
Inventar
#6362 erstellt: 18. Apr 2018, 13:11
Ok werde mal Stromkabel länger draußen lassen. Sehr ärgerlich und das kurz vor dem Wochenende. Hatte mit dem Sony Support gesprochen und die meinten man müsse wohl das Mainboard wechseln. 1 Jahr alt der TV und dann so was.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6363 erstellt: 18. Apr 2018, 13:22
Stimmt schon, auch mit Gigabit LAN kann mein 50 Mbit Anschluss Netflix nicht schneller puffern...
@l€x
Ist häufiger hier
#6364 erstellt: 18. Apr 2018, 13:22
So geht ein Werksreset ohne Menü
https://www.youtube.com/watch?v=bDP_fY8CLQ4
Shaoran
Inventar
#6365 erstellt: 18. Apr 2018, 13:26

Tirips (Beitrag #6361) schrieb:
evtl. einfach auch nur die Batterie der FB leer 8)


Dann würde er ja nicht selber einfach ausgehen und nicht weiter als das Sony Logo kommen

Auf jeden fall sehr ärgerlich falls der TV wirklich defekt ist, weil das Mainboard werden sie ja denk ich nicht tauschem, Sony repariert ja normalerweise nie sondern tauscht TVs komplett aus.

Ich drück die die Daumen das es gleich wieder geht.

Aber Sonys Haltbarkeit ist irgendwie auch nicht mehr das was es war, hab ja gestern lange mit dem Typen geredet der den Austausch gemacht hat, derzeit haben sie jede Woche mindestens einen XD93 den sie abholen oder reparieren müssen da ja dort dieser Fehler der Leiterplatine auftritt und jeden TV der Reihe wohl treffen wird mal, wo Sony ja nun auch eine erweiterte Garantie für alle Geräte der XD93 anbietet kostenlos für diese Teil.

Auch Thema OLED hatten wir kurz wegen dem A1, er ist auch kein großer Fan von OLED, sie machen ja Service für Philips und Sony, und laufend bekommen sie OLED von Philips vor allem wo sich Logos wirklich fest eingebrannt haben, er nannte vor allem das Sat 1 Frühstücksfernsehen und Sky Sport, soviel also zum Mythos OLED würden nicht mehr einbrennen


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 13:32 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#6366 erstellt: 18. Apr 2018, 13:47

Shaoran (Beitrag #6365) schrieb:

Tirips (Beitrag #6361) schrieb:
evtl. einfach auch nur die Batterie der FB leer 8)


Dann würde er ja nicht selber einfach ausgehen und nicht weiter als das Sony Logo kommen



mir kam halt nur der gedanke, da meiner auch mal vor kurzem nicht reagierte, da waren es die batterien, die nach 3 wochen leer waren,
hätte ja sein können, das nach einem"kaltstart" das Sony logo kommt, und er dann wieder runterfährt


was bietet Sony für den XE93 für ne garantierwiterung an ? bzw. was erweitert sich ?


[Beitrag von Tirips am 18. Apr 2018, 13:50 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6367 erstellt: 18. Apr 2018, 13:55
Habe ihn jetzt länger vom Strom genommen aber nach wie vor nur das Sony Logo kurz zu sehen. Auch die weiße Lampe unten in der Mitte leuchtet nicht auf wenn er wieder am Strom ist und das Logo zu sehen ist. Kapiere nicht warum der von einer zu anderen Sekunde kein Bild mehr zeigt.
@l€x
Ist häufiger hier
#6368 erstellt: 18. Apr 2018, 14:09
Hast Du zuvor irgendwelche Apps per ADB deinstalliert?
Passi1609
Inventar
#6369 erstellt: 18. Apr 2018, 14:26
Irgendeine Platine oder irgendeine Lötstelle kann schonmal kaputt gehen. Das ist kein schleichender Prozess sondern passiert von jetzt auf gleich. Somit wäre schonmal geklärt warum er von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr funktioniert...
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, in so einem Fall aber zickt Sony wenigstens nicht rum sondern veranlasst sofort den Service... das kann (muss nicht) aber schonmal 1-2 Wochen dauern bis dann repariert wird oder du ein neues Gerät bekommst...
Scoty
Inventar
#6370 erstellt: 18. Apr 2018, 14:33
Es gibt wieder ein Lebenszeichen. Habe einen Werksreset gemacht mittels Vol -,und Powertaste direkt am TV und dann Stromkabel rein. Jetzt sehe ich einen Bunten Ring und dann die Android Ringe. Als ich die Tasten an der FB gedrückt hatte ging das nicht. Musste die Tasten hinten am TV drücken. Hatte denn Tipp vom Service Techniker bekommen. Frage ist jetzt soll ich dennoch das Mainboard tauschen oder war das nur eine einmalige Sache. Ich hatte bevor das war per ADB die Sky Ticket App installiert sonst nichts gemacht. Jetzt muss ich alles neu einrichten, na toll.


[Beitrag von Scoty am 18. Apr 2018, 14:36 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6371 erstellt: 18. Apr 2018, 14:41
Wenn er erstmal wieder geht würde ich da mit dem Service nichts weiter überstürzen... Garantie hast du ja noch, wenn es nochmal auftritt kannst du den Service noch immer bemühen... Sony tauscht ja meist Geräte, wer weiß was du dann für eins bekommst... hoffentlich war das nur ne einmalige Sache, vielleicht hat er sich bei der Installation der App nur irgendwo verschluckt...
@l€x
Ist häufiger hier
#6372 erstellt: 18. Apr 2018, 14:49
Warum ich wegen der Apps Deinstallation per ADB gefragt habe, ich hatte das Problem, dass der TV nach dem letzten Update nicht mehr ins HOME-Menü kam und deswegen ein schnell flackerndes Bild hatte, da hatte ich auch die Apps per ADB deinstalliert gehabt. Dann konnte mir nur das Werksreset mit der zwei Tasten und Stecker ziehen Kombination helfen. Seitdem läuft der TV wieder stabil.


[Beitrag von @l€x am 18. Apr 2018, 14:51 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6373 erstellt: 18. Apr 2018, 14:49
Nein konnte die App ja danach nutzen. Hatte dann normal TV geschaut über denn Sat Receiver und dann war er aus.
bolanora
Ist häufiger hier
#6374 erstellt: 18. Apr 2018, 14:49

Scoty (Beitrag #6370) schrieb:
Es gibt wieder ein Lebenszeichen. Habe einen Werksreset gemacht mittels Vol -,und Powertaste direkt am TV und dann Stromkabel rein. Jetzt sehe ich einen Bunten Ring und dann die Android Ringe. Als ich die Tasten an der FB gedrückt hatte ging das nicht. Musste die Tasten hinten am TV drücken. Hatte denn Tipp vom Service Techniker bekommen. Frage ist jetzt soll ich dennoch das Mainboard tauschen oder war das nur eine einmalige Sache. Ich hatte bevor das war per ADB die Sky Ticket App installiert sonst nichts gemacht. Jetzt muss ich alles neu einrichten, na toll.


Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem letztens mit seinem A1. Kam wohl zu Problemen während des DV Updates. Dann dasselbe Spiel wie du. DV Update ist bei ihm nun installiert und alles läuft wieder wie es soll. Würde auch abwarten, denke da hatte sich innerhalb Android was abgeschossen. Kann passieren, aber denke es ist kein Hardwaredefekt.
@l€x
Ist häufiger hier
#6375 erstellt: 18. Apr 2018, 14:59
Übrigens, ich finde, dass nach dem Update die Verbindung über ARC zum AV-Receiver sich verbessert hat. Früher ist der Ton ausgefallen, sobald ich in das Menü vom AV-Receiver gegangen bin, der Ton kam dann nicht wieder. Ich musste am AV-Receiver das Handshake wieder durchführen, am TV hat das ganze nichts gebracht. Jetzt geht es, nach einpaar Sekunden ist der Ton über ARC-HDMI am AV-Receiver automatisch wieder da.
Shaoran
Inventar
#6376 erstellt: 18. Apr 2018, 21:15
Wer mal das DSE/Banding vom ZD9 bei mir sehen will, habs mal kurz hochgeladen das Video was ich Sony geschickt habe auch, sollte so kurz sein da sie Videos unter 5MB haben wollen, fragt mich nicht wieso

https://youtu.be/CImbUp27Wyw


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 21:24 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6377 erstellt: 18. Apr 2018, 21:24
Typisches FALD Banding halt. Hat mein Philips PFL9704 auch in etwa so ausgeprägt.
Shaoran
Inventar
#6378 erstellt: 18. Apr 2018, 21:26
Schrecklich sowas, aber so schlimm hab ich es bei den ZD9 die ich bisher begutachtet hatte nie gesehen

Hoffe echt morgen melden sie sich mit der Bestätigung das ich mein Geld bekomme damit ich endlich mein XE93 auspacken und testen kann, der mich hoffentlich dann endlich mal glücklich macht mit dem dritten Gerät nun,a ller guten Dinge sind hoffentlich 3


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629