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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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*Ralf81*
Ist häufiger hier
#6428 erstellt: 20. Apr 2018, 21:02
Huhu,

bei mir läuft es soweit gut. Habe es aber erst vor 1h installiert und nur mit dem Apple TV 4K und der internen Netflix-App getestet.

Grüße

Ralf
Shaoran
Inventar
#6429 erstellt: 20. Apr 2018, 21:07
VF-2 JohnBanks, welche Led Leisten nutzt du nochmal für den XE9305? Will ja auch mal neue kaufen
VF-2_John_Banks
Inventar
#6430 erstellt: 20. Apr 2018, 21:21
Die von Minify. Gibt es bei Amazon. Für nen 65" TV musst du das 60" Leisten-Set nehmen. Das passt perfekt.
Shaoran
Inventar
#6431 erstellt: 20. Apr 2018, 21:47
Oki danke, sind bestellt die XL Version für knapp 40 Euro
AirRailey
Inventar
#6432 erstellt: 20. Apr 2018, 21:57
Berichte mal bitte wie du sie findest
Shaoran
Inventar
#6433 erstellt: 21. Apr 2018, 11:49
Werde ich tun dann, kommen Montag an

Und ich hoffe wirklich das dieser XE93 nun hält, der ist echt irgendwie gefühlt deutlich besser als die 2 anderen vorher, alleine diese Balken im Amazon Menü und Softwareaktualisierungsmenü sind halt ganz weg, da hatten die 2 anderen ja leichte vertikale Balkenbildung.

Was mir aber am meisten gefällt ist die Farbtemperaturabstimmung des Panels, die ist echt deutlich besser, da muss man gar nix ändern eigentlich bei GAIN oder BIAS, und das wirkt sich total aufs Bild aus, sieht echt alles einen Tacken besser aus.

Aber gut, ich hab es bei 2 anderen gesehen, paar Tage freut man sich und dann kommt doch was, daher schwirrt immer noch die Angst mit, aber ich muss ja auch mal Glück haben
multifreako
Stammgast
#6434 erstellt: 21. Apr 2018, 12:55
Kann es sein das der TV bei 5ghz WLAN nur 130mbits schafft?

WLAN-Eigenschaften (5 GHz)
Signalstärke-71 dBm
max. mögliche Datenrate867 / 867 Mbit/s
aktuelle Datenrate130 / 130 Mbit/s
WLAN-StandardWLAN-ac
Frequenzband5 GHz
Kanalbandbreite20 MHz

Und noch ne andere Frage, wo kommt ihr bitte mit Netflix auf 74mbit?
Welcher Film oder welche Serie hat diese Bitrate?


[Beitrag von multifreako am 21. Apr 2018, 13:09 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6435 erstellt: 21. Apr 2018, 13:35

Shaoran (Beitrag #6433) schrieb:


Und ich hoffe wirklich das dieser XE93 nun hält, der ist echt irgendwie gefühlt deutlich besser als die 2 anderen vorher, alleine diese Balken im Amazon Menü und Softwareaktualisierungsmenü sind halt ganz weg, da hatten die 2 anderen ja leichte vertikale Balkenbildung.



Wenn im Amazon Menü Streifen oder DSE auffällig sind ist das für mich schon nicht mehr akzeptabel, ist immer eine Frage der Zeit bis man es dann bei Filmen auch sieht.
Viel Glück das dir nichts negatives mehr auffällt, sollte ja eigentlich der Normalfall sein, ist es aber scheinbar nicht.

Nach 3 Monaten muss ich nun auch sagen das ich jetzt lieber den 65" hätte anstelle des 55", bin zwar nur 2m entfernt und kann auch noch näher ran rücken, oder auch weiter weg, bei guten 4K Blu-ray´s könnte man aber locker den 65" bei dem Abstand nehmen, hinterher ist man eben immer schlauer.
Allerdings erhöht sich mit steigender Diagonale immer die Chance auf DSE oder allgemein schlechter ausgeleuchtete Panels, in der Richtung könnte ich momentan nicht zufriedener sein.
Shaoran
Inventar
#6436 erstellt: 21. Apr 2018, 14:49
Naja, laut den meisten hier im Forum waren diese Streifen im Amazon Menü ja normal, da die meisten sie wohl auch haben, und da es 2 Stück vorher hatten dort dachte ich das wäre wirklich so, daher war ich gestern ganz überrascht das sie bei diesem nun nicht sind.

Und im laufenden Betrieb hat man die bei den 2 Stück vorher ja auch nie gesehen dann.

Und ja, 55" sind einfach echt klein inzwsichen, ich könnte da nie mehr zurück, sitze ja auch nur 2,3 Meter ca. vom 65" entfernt und könnte mir locker noch so 70" vorstellen, die Größe gibt es ja aber leider nie in Top Serien und 75" wäre dann doch zu groß wieder
Micha68307
Stammgast
#6437 erstellt: 21. Apr 2018, 15:06
Welche Streifen im Amazon Menü, wo sollen die sein.
cyberpunky
Inventar
#6438 erstellt: 21. Apr 2018, 15:12
Er meint DSE oder Bandingstreifen, sollten keine sichtbar sein, kommt aber wohl vor, ob im Amazon Menü oder bei grauen Testbildern oder bei DSE Testvideos, die Ursache ist immer das DSE/Banding.
Tirips
Stammgast
#6439 erstellt: 21. Apr 2018, 15:34
Ich wollte auch schon fragen welche Streifen,hab da zum Glück auch nix,auch beim youtube lade Screen ist ein gleichmäßiges grau, OK, Ich habe auch nen Aussteller, da stellen die wohl kaum ein negativ Beispiel hin, denke ich mir mal.


[Beitrag von Tirips am 21. Apr 2018, 15:47 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#6440 erstellt: 21. Apr 2018, 15:44
So streifen habe ich manchmal auch vor allem beim laden einer App wie YouTube oder Kodi usw. Danach sehe ich diese aber nicht mehr.
LeDeNi
Stammgast
#6441 erstellt: 21. Apr 2018, 16:23

Scoty (Beitrag #6416) schrieb:
Sony ist der einzige Hersteller der noch 100mbit LAN verbaut


So wahr und traurig, das kostet doch nix mehr..

100mbit reicht nur für BD Qualität, wer Wert auf gute Bildqualität legt muss entweder auf einen externen Videoplayer ausweichen oder sich mit einer externen HDD mit USB 3.0 arrangieren. Sehr schade eigentlich, die Bildwidergabe im Sony ist super.

Bei mir fangen Filme ab einer Videobitrate von 65mbit an zu ruckeln

Die Filme werden ja in variabler Bitrate kodiert, je nach Szene (Action, hell, dunkel) variert die Bitrate. Somit sind die 65mb/s der Durchschnitt + wir haben noch die Audiospur 

Mein Film hat eine Grösse von 49,60GB mit einer Lauflänge von 1h 54min.
49600MB müssen in 1h54 zum TV gesendet werden / 49600MB : 5544s = 9 Mb/s

100mbit : 8 = 12.5mb/s sind theoretisch machbar
Passi1609
Inventar
#6442 erstellt: 21. Apr 2018, 17:47
Streifen/Banding hat meiner glücklicherweise auch nicht (war auch ein Aussteller)... einzig ab und zu hab ich diese temporären vertikalen Streifen, ein Neustart des TV lässt diese aber sofort wieder verschwinden...
Ansonsten kann ich auch nur gutes von meinem XE93 berichten (natürlich in 65“ )... bis auf Kleinigkeiten ein super geiler Fernseher...

Wer übrigens unzufrieden ist mit der Filmwiedergabe des TV über Festplatte oder Streaming, dem kann ich guten Gewissens das Apple TV 4K (hat Gigabit-LAN) empfehlen... meine Festplatte ist direkt am Router (08/15 von Vodafone) angeschlossen und das ATV hängt am LAN... Filmwiedergabe ist 1A, Streaming natürlich auch...


[Beitrag von Passi1609 am 21. Apr 2018, 17:51 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6443 erstellt: 21. Apr 2018, 19:48
Zwar teuer aber absolut empfehlenswert Apple 4k.
Scoty
Inventar
#6444 erstellt: 21. Apr 2018, 19:49
Sagt mal verbraucht euer TV auch um die 21 Watt wenn ihr denn TV ausschaltet denn bei mir ist es so nach dem ich im Sony Forum darauf aufmerksam wurde. Sony verstößt da gegen das EU Recht und 2 User konnten darauf hin denn TV sogar nach 2 Jahren zurück geben und bekamen denn vollen Kaufpreis zurück. Ein Skandal finde ich.
Hier ein Bild von meinen Messgerät:

https://www2.pic-upload.de/img/35204619/IMG_20180421_192807.jpg

https://community.so...rhalten/td-p/2366762

https://community.so...roid-tv/td-p/2455660


[Beitrag von Scoty am 21. Apr 2018, 19:51 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6445 erstellt: 21. Apr 2018, 20:08
Ist doch schon Jahre bekannt, seit Sony Android nutzt haben Sony tvs Probleme mit dem stand by und halten sich nie an die 0,5 Watt die er angeblich nur verbrauchen soll.

Durch diverse Einstellungen kann man es aber reduzieren


[Beitrag von Shaoran am 21. Apr 2018, 20:08 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6446 erstellt: 21. Apr 2018, 20:33
Dass der TV im Standby soviel Strom verbraucht kommt nur vor wenn er am Internet hängt... der TV wird dann mehrfach „geweckt“... wurde im Sony-Forum auch schon anhand von Messungen nachgewiesen... wieder ein Vorteil eines Streaming-Players: der TV muss nicht ans Netz und verbraucht demnach weniger Strom


[Beitrag von Passi1609 am 21. Apr 2018, 20:35 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6447 erstellt: 21. Apr 2018, 20:33
Ich hab jetzt noch festgestellt, das bei HDR Material via Satellit der TV nicht mehr auf volle Helligkeit hoch regelt. Er bleibt bei meinem vorher normalen wert "20".

Bei Filmen von der Platte kein Problem, da funktioniert es sofort.
Er stellt alles auf voll Helligkeit, nur Material vom normalen SAT Empfang nicht mehr. Vorher ging das auch problemlos. Komisch alles.
Scoty
Inventar
#6448 erstellt: 21. Apr 2018, 20:38

Shaoran (Beitrag #6445) schrieb:

Durch diverse Einstellungen kann man es aber reduzieren


Welche wären das genau? Meiner ist per Wlan verbunden.
Micha68307
Stammgast
#6449 erstellt: 21. Apr 2018, 20:46

Passi1609 (Beitrag #6446) schrieb:
Dass der TV im Standby soviel Strom verbraucht kommt nur vor wenn er am Internet hängt... der TV wird dann mehrfach „geweckt“... wurde im Sony-Forum auch schon anhand von Messungen nachgewiesen... wieder ein Vorteil eines Streaming-Players: der TV muss nicht ans Netz und verbraucht demnach weniger Strom :)

Wenn man einen TV hat der Straming Apps unterstützt, warum sollte ich mir dann ein Extra Gerät kaufen nur weil der TV sich nicht an die EU Norm hält was den Stand By verbrauch betrifft.
Sony muss da was machen ganz einfach, nicht der Kunde ist hier in der Pflicht sondern Sony.
Bei anderen geht's doch auch wenn der TV dauerhaft mit dem Inet über LAN verbunden ist.
Passi1609
Inventar
#6450 erstellt: 21. Apr 2018, 20:48
@Micha: da hast du natürlich recht, Sony muss da handeln...
@multifreako: HDR via Satellit? Kommt da nicht höchstens HLG?
Scoty
Inventar
#6451 erstellt: 21. Apr 2018, 20:50
Finde das schon Krass. Die Frage ist wie das bei denn anderen Herstellern ist wie Samsung, Philips usw..
multifreako
Stammgast
#6452 erstellt: 21. Apr 2018, 20:55
@Passi1609

Ja das ist richtig. Aber vor dem Update hat er bei HDR Inhalt dann die Helligkeit auf Max gestellt. Das passiert nun nicht mehr. Komischerweise.

Bei den Apps oder streaming Inhalten mit HDR Content klappt es.
ruffy
Inventar
#6453 erstellt: 21. Apr 2018, 21:22

Scoty (Beitrag #6444) schrieb:
Sagt mal verbraucht euer TV auch um die 21 Watt wenn ihr denn TV ausschaltet denn bei mir ist es so nach dem ich im Sony Forum darauf aufmerksam wurde. Sony verstößt da gegen das EU Recht und 2 User konnten darauf hin denn TV sogar nach 2 Jahren zurück geben und bekamen denn vollen Kaufpreis zurück. Ein Skandal finde ich.
Hier ein Bild von meinen Messgerät:

https://www2.pic-upload.de/img/35204619/IMG_20180421_192807.jpg

https://community.so...rhalten/td-p/2366762

https://community.so...roid-tv/td-p/2455660


Heftig. Wie kann ein so großer Weltkonzern wie Sony auf das mieseste TV-OS setzen .... unglaublich. Selbst LG (muss da immer noch an Lucky Goldstar denken) hat mit ihrem webOS mit das beste OS für einen TV auf dem Markt gebracht.
Interessant, dass Sony gegen das EU-Recht verstößt und man den TV zurückgeben kann. Werde mal darüber nachdenke. Denn ca. 20W im Standby sind eine Frechheit und nicht akzeptabel.


[Beitrag von ruffy am 21. Apr 2018, 21:25 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6454 erstellt: 21. Apr 2018, 21:26
Und das Thema geht zum X-Mal los
Ich hol mir schon mal Popcorn.
Passi1609
Inventar
#6455 erstellt: 21. Apr 2018, 21:28
Bring mir welches mit
VF-2_John_Banks
Inventar
#6456 erstellt: 21. Apr 2018, 23:37
Bin auch dabei Leute. Gleichzeitig gedenke ich dabei denen die nicht in der Lage sind den TV vom Strom zu nehmen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Apr 2018, 23:38 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#6457 erstellt: 21. Apr 2018, 23:58

VF-2_John_Banks (Beitrag #6456) schrieb:
Bin auch dabei Leute. Gleichzeitig gedenke ich dabei denen die nicht in der Lage sind den TV vom Strom zu nehmen. :X

Warum soll man den TV vom Strom trennen, nur weil Sony nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben.
Man möchte z.b auch mal was Programmieren das fällt dann flach, da könnte Sony auch gleich die Aufnahme Funktion weglassen.
Wenn man alles einfach hinnimmt dann ändert sich auch nichts.
Wie schon geschrieben ist Sony in der Pflicht, nicht der Kunde indem er jedesmal den TV vom Strom trennt.
Shaoran
Inventar
#6458 erstellt: 22. Apr 2018, 00:10
Ich finde auch weiterhin das Sony das beheben müsste, ich trenne auch nie vom Strom und hab dadurch den höheren Verbrauch, und jeden tag den Stecker ziehen hab ich keine Lust zu, weil er an einer Steckdosenleiste hängt wo andere Geräte dran sind die nachts anbleiben, von daher kann ich nicht die ganze ausmachen.

Aber da dies wohl nie passieren wird muss ich wohl mit dem Stromverbrauch leben, aber seit den Anspassungen weckt er sich ja deutlich weniger auf wenigstens
Passi1609
Inventar
#6459 erstellt: 22. Apr 2018, 00:16
Heute Abend war es mal wieder soweit und ich konnte das einzige was mich an dem TV wirklich stört wieder sehen... Clouding... nein, nicht während dem Film, da war alles top... beim Abspann aber, oh man, genau wenn die Schrift in der Mitte vor schwarzem Hintergrund erscheint hab ich rechts und links über der Schrift zwei Wolken...
Keine Ahnung warum mich das stört oder ich das hier mitteilen muss... wollte mir das nur mal von der Seele reden und meine Frau versteht nicht worüber ich mich ärgere


[Beitrag von Passi1609 am 22. Apr 2018, 00:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6460 erstellt: 22. Apr 2018, 00:21

Micha68307 (Beitrag #6457) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #6456) schrieb:
Bin auch dabei Leute. Gleichzeitig gedenke ich dabei denen die nicht in der Lage sind den TV vom Strom zu nehmen. :X

Warum soll man den TV vom Strom trennen, nur weil Sony nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben.
Man möchte z.b auch mal was Programmieren das fällt dann flach, da könnte Sony auch gleich die Aufnahme Funktion weglassen.
Wenn man alles einfach hinnimmt dann ändert sich auch nichts.
Wie schon geschrieben ist Sony in der Pflicht, nicht der Kunde indem er jedesmal den TV vom Strom trennt.



Bevor ich mich ewig darüber ärgere und ständig messe, schalte ich das Teil ab und hab meine Ruhe. Das Leben kann so einfach sein! Ich hab das aber schon immer so gehandhabt, lange vor Android TV. Das ist übrigens auch kein Sony Problem. Die Philips Androiden verbrauchen auch mehr Strom als sie sollten im Standby. Aber wie gesagt, mich hat das eh nie gejuckt.
Ralf65
Inventar
#6461 erstellt: 22. Apr 2018, 06:11

Passi1609 (Beitrag #6450) schrieb:
@multifreako: HDR via Satellit? Kommt da nicht höchstens HLG?


Nein,

es kann HDR10 und HLG zum Einsatz kommen,
der neue Reisekanal "TravelXP 4K" z.B. sendet in "HLG", was mittels entsprechender Sat-Receiver (VU+, Dream z.B.) auch über den Sony entsprechend funktioniert....
duke1809
Ist häufiger hier
#6462 erstellt: 22. Apr 2018, 06:35

Scoty (Beitrag #6448) schrieb:

Shaoran (Beitrag #6445) schrieb:

Durch diverse Einstellungen kann man es aber reduzieren


Welche wären das genau? Meiner ist per Wlan verbunden.


Hab die Einstellungen schon mal gepostet:

Guide Einrichtung:
Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren
aus
Technische Einstellungen:
Dienste autom. aktualisieren
aus
Service Austausch:
aus
Interaktive Anwendung:
alles aus
Nutzung u. Diagnose:
nein
Automatischer Software-Download:
aus

Netzwerkkabel hab ich auch abgestöpselt aber der TV ist über Wlan verbunden.

Mit den Einstellungen geht er bei mir nach ca. 15 bis 20 Minuten in den Tiefschlaf.
Scoty
Inventar
#6463 erstellt: 22. Apr 2018, 06:42
Die Dinge habe ich eh alle aus.
Chris3636
Inventar
#6464 erstellt: 22. Apr 2018, 09:12

Passi1609 (Beitrag #6459) schrieb:
Heute Abend war es mal wieder soweit und ich konnte das einzige was mich an dem TV wirklich stört wieder sehen... Clouding... nein, nicht während dem Film, da war alles top... beim Abspann aber, oh man, genau wenn die Schrift in der Mitte vor schwarzem Hintergrund erscheint hab ich rechts und links über der Schrift zwei Wolken...
Keine Ahnung warum mich das stört oder ich das hier mitteilen muss... wollte mir das nur mal von der Seele reden und meine Frau versteht nicht worüber ich mich ärgere :D


Hi achte mal darauf, ob das clouding bei Temperaturschwankungen mehr oder weniger wird. Bei mir ist das so, Es gibt Tage da sieht man davon gar nichts. Dann ein bisschen und dann extrem. Immer, wenn es was wärmer bzw. kälter in der Wohnung ist. Ja clouding kann einen schon den letzten Nerv rauben.
Passi1609
Inventar
#6465 erstellt: 22. Apr 2018, 12:25
Kann mir nicht vorstellen dass es an unterschiedlichen Umgebungstemperaturen liegt. Bei uns in der Wohnung ist es in etwa immer gleich warm/kalt. Bei meinem XE93 hab ich halt das Pech, dass diese zwei Wolken genau in den Dimmingzonen zu liegen scheinen. Daher ist es natürlich sichtbar wenn genau die Dimmingzonen die Helligkeit hochregeln müssen... aber wie gesagt, im normalen Betrieb fällt es fast gar nicht auf, von daher lebe ich damit... wenn ich es denn dann aber doch mal wahrnehme, ist es schon störend...
Bin da vielleicht auch etwas von meinem alten Panasonic ETW60 verwöhnt... der hatte zwar nur ein EdgeLit-IPS-Panel mit miesem Schwarzwert und ganz schlimmen DSE, dafür aber null Clouding


[Beitrag von Passi1609 am 22. Apr 2018, 12:27 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6466 erstellt: 22. Apr 2018, 12:50
Für mich bleibt Clouding von allen LCD Problemen sowieso das unwichtigste, Clouding hat nunmal jeder LCD etwas, mal mehr, mal weniger, mit Local Dimming aber wirklich in 99% der Fälle nicht sichtbar oder störend.

Da ist DSE und Vertical Banding 1000x schlimmer für den TV Genuss.

Ich hatte jedenfalls bisher noch nie einen LCD wo mir Clouding abseits von Menü's wo das Dimming meistens nicht greift aufgefallen ist


Mein neuer XE93 macht sicher bisher echt prächtig, und ich muss echt sagen von den 3en ist er echt der beste den ich bisher hatte, keinerlei DSE und Banding bisher, auch nicht auf Graubildern im 5-20% Bereich, jedenfalls nix was auffällt, da waren die 2 anderen vorher solange sie keine Defekte hatten deutlich auffälliger schon mit sichtbaren Balken.

Und halt in den Amazon Menü's und Softwareaktualisierungsmenü's auch nix zu sehen weiterhin, wo die 2 anderen dort Streifen hatten, aber nur dort halt.

Clouding ganz minimal nur in der oberen linken Ecke. Und ich hoffe wirklich es bleibt diesmal so und es kommt nicht wieder was nach ein paar Tagen, aber ich bin diesmal optimistisch, ich muss auch mal Glück haben

Was mir aber wirklich weiterhin am besten gefällt beim neuen ist die Farbtemperaturabstimmung, die ist in meinen Augen echt perfekt bei dem Modell, mein erster hatte bei Experte1 einen Rot/Gelblichen Touch ohne Feintuning, mein zweiter eher einen Rot/Bläulichen, aber der jetzige ist perfekt abgestimmt


[Beitrag von Shaoran am 22. Apr 2018, 13:00 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6467 erstellt: 22. Apr 2018, 13:19
Ein Reset des TV brachte auch keine Besserung was die automatische Helligkeitssteuerung angeht bei HDR Inhalt bei SAT Empfang.

Naja. Jetzt ist er wenigstens 1x frisch.
Was mir noch aufgefallen ist. Bei Netflix oder Gymondo wird ab und wann die Video Wiedergabe schwarz. Interface läuft noch, nur das Video ist schwarz.
Recht komischer Fehler oder? Selbst nach Werksreset nicht behoben.
Micha68307
Stammgast
#6468 erstellt: 22. Apr 2018, 14:38
@Shaoran testest du bei den Graubildern mit oder ohne Lokal Dimming.
Zum Thema Clouding fast jeder XE93 hat Clouding mal mehr mal weniger und fast jeder hat's an den selben stellen, rechts und links oben.
Bei mir ist es mit der Zeit immer weniger geworden und mit Aktivem LD sieht man sowieso nichts.
AirRailey
Inventar
#6469 erstellt: 22. Apr 2018, 15:01
HAt schon jemand den Trick mit hdr deaktivieren probiert? Bzw ob dann die Bildaussetzter weg sind?
Passi1609
Inventar
#6470 erstellt: 22. Apr 2018, 15:25
In bestimmten Szenen sieht man das Clouding sehr wohl, auch mit aktiviertem Local Dimming... ist ja auch klar, die „Wolken“ sind statisch, heißt: immer an der gleichen Stelle... zu 95% neutralisiert diese Wolken das Dimming... wird aber vor schwarzem Hintergrund genau die Zone vom TV beleuchtet (zB beim Abspann eines Filmes), sieht man auch die Wolke deutlich...
Aber genug davon, jeder XE93 hat das... mal mehr, mal weniger... ist also normal


[Beitrag von Passi1609 am 22. Apr 2018, 15:26 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6471 erstellt: 22. Apr 2018, 16:31

Micha68307 (Beitrag #6468) schrieb:
@Shaoran testest du bei den Graubildern mit oder ohne Lokal Dimming.
Zum Thema Clouding fast jeder XE93 hat Clouding mal mehr mal weniger und fast jeder hat's an den selben stellen, rechts und links oben.
Bei mir ist es mit der Zeit immer weniger geworden und mit Aktivem LD sieht man sowieso nichts.


Beides teste ich immer, und in beiden Situationen ist er besser als die 2 vorher

Und zum Clouding, ich hab das im normalem Bild echt noch nie gesehen, aber es ist bei mir auch echt generell total wenig, da musst du Passi echt ein schlimmeres Modell haben dann in dem Bereich


[Beitrag von Shaoran am 22. Apr 2018, 17:27 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6472 erstellt: 22. Apr 2018, 16:55
Wer Netflix hat, könnte einer vielleicht mal folgendes testen?

Es gibt dort "Test Patterns" als Wiedergabe Material zum testen von UHD und auch DV.

Sobald die Auflösung auf 1080 springt wird mein Bild schwarz.
Nur wenn ich Netflix komplett schließe im App Manager gehen ein paar Videos danach.

Es war vor dem Werksreset auch schon.
Scoty
Inventar
#6473 erstellt: 22. Apr 2018, 18:40
Wo ist dieses Test Patterns?
multifreako
Stammgast
#6474 erstellt: 22. Apr 2018, 18:46
Hier zu finden:

klick mich

Ok der Link geht nicht. Einfach bei Netflix "Test Patterns" suchen.


[Beitrag von multifreako am 22. Apr 2018, 18:48 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6475 erstellt: 22. Apr 2018, 19:11
Welche Folge?

Hab gerade mal ein paar angemacht, laufen alle problemlos
multifreako
Stammgast
#6476 erstellt: 22. Apr 2018, 19:22
Meistens die UHD mit 60fps.

Diese zum Beispiel:

Staffel 1 - Folge 8
Staffel 4 - Folge 3+4

Keine Ahnung warum. Manchmal laufen diese manchmal nicht.

Andere Filme Serien in UHD mit DV laufen problemlos.
Wie gesagt, es lief vorher nicht und nach dem Werksreset immer noch nicht richtig. Aber so lange der Rest läuft, ist es nicht so wild.
Shaoran
Inventar
#6477 erstellt: 23. Apr 2018, 00:53
Läuft bei mir alles bestens, keine Ahnung was da bei dir ist?

Ich hab noch 2 weitere Vorteile meines jetzigen XE93 entdeckt, der horizontale Balken den meine 2 anderen XE93 hatten, wo ich dachte der wäre normal weil es der Kinobalkenbereich ist, hat mein jetziger auch nicht mehr

Und auch die Sony "Schmutzränder" sind weniger ausgeprägt.

Also jetzt wo ich 3 XE93 hatte muss ich sagen, da gibt es echt nochmal deutlich Unterschiede zwischen den Paneln, ich dachte ja echt die 2 vorher waren eigentlich okay bis auf den fehler in der Mitte dann, aber das waren sie wohl gar nicht wenn ich den jetzigen so sehe
Passi1609
Inventar
#6478 erstellt: 23. Apr 2018, 02:06
Die „Balken“ oben und unten sehe ich gar nicht mehr... vertikales Banding hab ich wie gesagt nur temporär, ein Neustart und alles ist ok... einzig Blooming und Clouding (gaaaaanz selten, aber vorhanden, trotz LD) stören mich etwas...
Ansonsten bin ich mit meinem Aussteller mehr als zufrieden... das Bild beim Zocken in HDR (AC: Origins, Far Cry 5 und aktuell God of War) ist einfach der Hammer... Filme/Serien in HDR sowieso... auch SDR ist mehr als gut... alles in allem: Top TV
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Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

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