Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
multifreako
Stammgast
#6528 erstellt: 25. Apr 2018, 17:11
Jop. Mit nen Synology 218+ läuft das.
Momentan aber defekt und deswegen nun Platte am TV direkt.
willi16
Ist häufiger hier
#6529 erstellt: 25. Apr 2018, 17:15

bmhamburg (Beitrag #6520) schrieb:

willi16 (Beitrag #6512) schrieb:
Wie bekommt man beim Sony Store in Berlin den KD-65XE9305 für 1.999,- EUR
Ich entdecke da nur 2.799 EUR...und auch bei Amazon ist er mir mit 2.329 Euro noch zu preisintensiv.
Möchte gern meinen KDL-55HX855 ablösen..aber nicht für soviel Geld
Hat Jemand einen Tipp?


Also ich hatte Montag angerufen und er hatte mir direkt den Preis angeboten!
Hatten es "Tagestiefpreis" gennant. Aber ein versuch ist es wert.

Ansonsten hat zB der Media Markt Schwerin (Stand Montag) den TV auch für 1999 EUR. Das war mir aber zu weit weg. Alle MM und Saturn in und um Hamburg welche den noch auf Lager haben wollen 2400 bzw sogar 2700 EUR

Ich komme aus Hamburg und ware selbst noch nie im Store!

Die haben einen telefonischen Verkauf. Gestern habe ich das Geld überwiesen. :prost


Danke Dir!
Ich wohne in Dresden und da will der MM 2400...und für einen Aussteller 2100...
Suche weiter...!
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6530 erstellt: 25. Apr 2018, 17:25

multifreako (Beitrag #6528) schrieb:
Jop. Mit nen Synology 218+ läuft das.
Momentan aber defekt und deswegen nun Platte am TV direkt.


Sicher?

Ich habe auf meinem PC den Plex DLNA Server laufen, welcher per GBit LAN mit meiner Fritzbox verbunden ist.
Mein XE93 ist per WLAN AC an die Fritzbox angebunden(laut Wifi Analyzer 100% / 867 Mbit/s)

Trotzdem ruckeln bei mir mkv's mit 60-80 Mbit/s..


[Beitrag von h1f1freak am 25. Apr 2018, 17:25 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6531 erstellt: 25. Apr 2018, 17:33
Also ich bekomme bei 5ghz WiFi maximal nur 130mbits.
Zumindest zeigt es die Fritzbox an. Habe ich eine Seite vorher oder 2 schon geschrieben.
Und mit dem LAN Anschluss geht es bis 80mbits problemlos. Trotz den nur verfügbaren 100mbits über LAN.

Bis jetzt nichts am ruckeln gehabt, egal welches Quellmaterial.

Mit welchem Player spielst du es auf dem TV ab?
Der Standard Video Player läuft bei mir immer am besten.
Bei KODi hatte ich schon mal Probleme.


[Beitrag von multifreako am 25. Apr 2018, 17:35 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6532 erstellt: 25. Apr 2018, 17:35
im 5ghz wlan sind bis zu 867mbit/s möglich, wenn du nur auf 130 kommst, ist da was faul
multifreako
Stammgast
#6533 erstellt: 25. Apr 2018, 17:38
Zitat aus meinem letzten Post:


Kann es sein das der TV bei 5ghz WLAN nur 130mbits schafft?

WLAN-Eigenschaften (5 GHz)
Signalstärke-71 dBm
max. mögliche Datenrate867 / 867 Mbit/s
aktuelle Datenrate130 / 130 Mbit/s
WLAN-StandardWLAN-ac
Frequenzband5 GHz
Kanalbandbreite20 MHz


Und diese ist nicht höher gegangen.
Was steht den bei euch in der Fritzbox? Also in den Eigenschaften des Geräts in den Netzwerkinfos ?
AirRailey
Inventar
#6534 erstellt: 25. Apr 2018, 17:43
nutze wlan nur über meinen unifi
multifreako
Stammgast
#6535 erstellt: 25. Apr 2018, 17:45
Okay, naja ich kann nur sagen was meine Fritzbox mir sagt.
130mbit ist definitiv zu wenig für 5ghz WiFi bei mir, ich werde das nochmal testen.

Und ja, so'n Unifi steht schon auf der Bestellliste
AirRailey
Inventar
#6536 erstellt: 25. Apr 2018, 17:47
den unifi controller kannst du auf deiner 218+ laufen lassen, ausm docker
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6537 erstellt: 25. Apr 2018, 17:47
abgespielt werden die MKVs über die hauseigene "Video App" vom XE93.

Könnte es auch am Plex DLNA Server liegen? Sollte ich da vllt. mal einen anderen auf meinem PC testen? zB. serviio?


[Beitrag von h1f1freak am 25. Apr 2018, 17:50 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6538 erstellt: 25. Apr 2018, 17:51
Ja nur leider ist meine 218+ defekt. Ist schon eingeschickt.
Aber die Lösung ist gut aus dem docker.

@h1f1freak
Komisch dann versteh ich das auch nicht.
Egal welches Material? Also ruckelt es bei jedem Ausgangsmaterial mit hoher Bitrate?

Kannst du versuchen mit nem server wechsel.
Wobei Plex schon eigentlich top ist.


[Beitrag von multifreako am 25. Apr 2018, 17:54 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6539 erstellt: 25. Apr 2018, 18:01
Es ruckelt leider mit allen mkv Dateien welche eine höhere Bitrate haben.

Ich würde gerne bis max. 80 Mbit/s mkv Dateien ruckelfrei abspielen können..
multifreako
Stammgast
#6540 erstellt: 25. Apr 2018, 18:02
Und direkt von der Platte am TV geht's aber ruckelfrei?
Schon mal getestet?
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6541 erstellt: 25. Apr 2018, 18:06
Ja, direkt über USB 3.0 von der externen Festplatte geht es ohne Probleme.
Da hatte ich noch nie Probleme.

Würde es aber gerne direkt vom PC per DLNA Plex Server machen, ist bequemer und man hat Cover!
Dazu kommt, dass die Video App dort auch viel übersichtlicher gestaltet ist.

@multifreako: welchen Router nutzt du? Welche Bitraten haben deine abgespielten mkv Dateien? Mal 70-80 Mbit/s getestet?


[Beitrag von h1f1freak am 25. Apr 2018, 18:14 bearbeitet]
burg400
Ist häufiger hier
#6542 erstellt: 25. Apr 2018, 18:56
Hallo zusammen

Nach Jahren bin ich nun in diesem Forum zurück. Vorher war ich im 46Z4500er aktiv.
Genau dieser hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Das Netzteil oder Netzteilplatine. Der Käufer über Kleinanzeigen hat ihn, wie er schrieb in einer halben Stunde wieder zum laufen bekommen. Und freut sich über das tolle Bild. Das war es auch nach acht Jahren bis zuletzt!

Egal. Was neues musste her. Ich las schon ein halbes Jahr hier im A1 Forum mit. Die anfängliche Begeisterung über den OLED ging immer mehr in Skepsis über. Die Probleme die dort beschrieben werden und der schräge Stand führten mich zum 55XE9305.
Uuuund am nächsten Tag in Duisburg nähe meiner Arbeit einen Aussteller für 1549,- Euro mitgenommen. Hatte noch kurz überlegt, weil er den A1 neu für 1999,- dort hatte.

Ich bin voll begeistert über das tolle Bild nachdem, auch mit euren Empfehlungen, alles eingestellt ist.

Eins nervt mich aber sowas von:
Wir schauen viele Serien von der Festplatte. Die einzelnen Serien werden bei Album oder Video-Ordner ja noch in der Listenansicht schön untereinander angezeigt. Wählt man eine Serie aus werden aber Vorschaubilder in Quadraten angezeigt. Ist es möglich auch hier eine Listenansicht zu haben.
Jetzt kann man bei längeren Titeln nicht mehr lesen um welche Episode es sich handelt.

Ach ja, wo findet man die Bild-Einstellungen für den XE9305 von der digitalfernsehen. Ich suche mir da nen Wolf.

Gruß Rainer
multifreako
Stammgast
#6543 erstellt: 25. Apr 2018, 19:06
@h1f1freak

Ich nutze die Fritzbox 7590.
Medien haben bei mir im Durchschnitt ca. 60-70mbit\s.
Diese Testfiles hier:

Klick mich

Laufen alle einwandfrei vom Synology bis 90mbits\s über LAN ruckelfrei.
Höhere Bandbreite habe ich nicht getestet da ich das nicht benötige.

@burg400

Welcome Back
Gute Entscheidung mit dem TV.

Zu Problem 1:

Installiere dir KODi oder SPMC und stell den Wiedergabe Player vom TV als Standard ein.
So hast du die Ordnung von KODi aber die problemlose Wiedergabe vom Standard Player des XE93.
(Vorteil auch, KODi oder SPMC haben Probleme mit DTS etc)

Zu Problem 2:

Die Bildeinstellungen im Einstellungesmenu gelten Global.
Apps müssen aber teilweise trotzdem einzelne eingestellt werden.
Wenn du für den digitalen SAT\Kabel Empfang die Bildeinstellungen seperat einstellen möchtest, drücke beim TV schauen die Taste "Aktion" und wähle "Bild".
Dort eingestellte Werte gelten dann nur für den TV Empfang.
Das gleiche gilt für Apps wie Netflix etc.
In der geöffneten App die "Aktion" Taste drücken und dann auf "Bild"


[Beitrag von multifreako am 25. Apr 2018, 19:08 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6544 erstellt: 25. Apr 2018, 19:43

multifreako (Beitrag #6543) schrieb:
@h1f1freak

Ich nutze die Fritzbox 7590.
Medien haben bei mir im Durchschnitt ca. 60-70mbit\s.
Diese Testfiles hier:

Klick mich

Laufen alle einwandfrei vom Synology bis 90mbits\s über LAN ruckelfrei.
Höhere Bandbreite habe ich nicht getestet da ich das nicht benötige.


NAS über LAN an der Fritzbox und der TV per WLAN?


[Beitrag von h1f1freak am 25. Apr 2018, 19:43 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6545 erstellt: 25. Apr 2018, 19:47
Nein, alles über LAN.
AirRailey
Inventar
#6546 erstellt: 25. Apr 2018, 21:04
HDR auf aus scheint die Bildaussetzter eliminiert zu haben
Passi1609
Inventar
#6547 erstellt: 26. Apr 2018, 00:32
Super, bringen ein DV-Update und dann soll ich HDR abschalten damit alles richtig funktioniert... auf hin und her schalten hab ich zumindest keine Lust... Sony muss da schnell handeln und das per Update fixen...
multifreako
Stammgast
#6548 erstellt: 26. Apr 2018, 06:19
"Sony" + "schnell" sowie diese im Zusammenhang in einem Satz zu verwenden mit "Update" hört sich auf jeden Fall witzig an

Die meisten kriegen zumindest einen Lachanfall denke ich

Leider liegt es an Sony und deren Update Politik sowie Kundenservice.


[Beitrag von multifreako am 26. Apr 2018, 06:20 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#6549 erstellt: 26. Apr 2018, 09:12

h1f1freak (Beitrag #6539) schrieb:
Es ruckelt leider mit allen mkv Dateien welche eine höhere Bitrate haben.

Ich würde gerne bis max. 80 Mbit/s mkv Dateien ruckelfrei abspielen können..


Das funktioniert leider nicht, habs paar Seiten vorher schon erklärt...

http://www.hifi-foru...193&postID=6441#6441
SirRobin78
Ist häufiger hier
#6550 erstellt: 26. Apr 2018, 09:16
Weiß jemand von euch noch wie ich einen als gelöscht markierten Sender im PC Editor zurückholen kann? Mir ist gestern ein Missgeschick passiert, ich möchte jetzt nicht den Sender komplett rauslöschen und einen neuen Suchlauf durchführen. Das ging doch mit irgend einer Taste, ich komme nur grad nicht drauf...

Danke für eurer Hilfe!
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6551 erstellt: 26. Apr 2018, 09:33
@ LeDeNi: Warum schreibt multifreako dann dass es bei ihm bis 90 Mbit/s funktioniert?
MajorDesno
Ist häufiger hier
#6552 erstellt: 26. Apr 2018, 09:36
Melde mich auch mal wieder xD Zocke zur zeit God of War, deshalb mehr abwesend. Und Arbeit halt -_- aber leider muss ich sagen, das mein TV wieder öfters Probleme mit Banding hat, mit den vielen Banding. Wo ich schonmal ein Bild gezeigt habe, lade es hier nochmal hoch. DSC_0015
Das ist mir jetzt öfters aufgefallen als ich God of War gezockt habe, und ich finde es eig. noch nerviger als blooming. Immer Tv aus und wieder an, dann geht es erstmal wieder, wie lange ka. Das Ärgert mich total.


[Beitrag von MajorDesno am 26. Apr 2018, 09:38 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6553 erstellt: 26. Apr 2018, 09:59
@h1f1freak:
Transcodiert der Plex Server oder läuft die Datei per DirectPlay? Würde während der Wiedergabe mal die Auslastung des Servers überprüfen. Nicht dass es daran liegt.

Der VLC kann auch DLNA und auch direkt auf smb/nfs Shares zugreifen. Kannst ja mal eine jellyfish Testfile auf das NAS legen und es mit dem VLC abspielen. Dann kannst du testen, ob Plex ein Teil des Problems ist.
Shaoran
Inventar
#6554 erstellt: 26. Apr 2018, 10:35

MajorDesno (Beitrag #6552) schrieb:
Melde mich auch mal wieder xD Zocke zur zeit God of War, deshalb mehr abwesend. Und Arbeit halt -_- aber leider muss ich sagen, das mein TV wieder öfters Probleme mit Banding hat, mit den vielen Banding. Wo ich schonmal ein Bild gezeigt habe, lade es hier nochmal hoch. DSC_0015
Das ist mir jetzt öfters aufgefallen als ich God of War gezockt habe, und ich finde es eig. noch nerviger als blooming. Immer Tv aus und wieder an, dann geht es erstmal wieder, wie lange ka. Das Ärgert mich total. :{


Naja, das ist schon ärgerlich, allerdings solange ei Neustart es immer behebt sehe ich das nicht so wild, bei mir kam es jetzt ja auch ab und an mal vor, beim neuen bisher aber noch gar nicht

Ich muss übrigends sagen, ich glaub mit dem neuen Samsung Q9 hat unser XE93 nun seinen Meister gefunden, die ersten Tests trudeln ja ein, und grad in dem Video von TrustedReview sieht er einfach unglaublich aus, konnte ihn auch schon testen bei Media Markt schon, keinerlei DSE oder Banding gesehen trotz Full LED und man ist der hell, soll ja über 2000nits packen.

Und Farben und Blickwinkel ist auch nochmal ne Ecke besser als beim XE93, aber gut, Samsung ist mir leider eh immer viel zu teuer, aber dieses Jahr wird glaub ich Samsung die LCD Krone wieder zurückerobern da Sony dieses Jahr ja schläft..bisher jedenfalls


[Beitrag von Shaoran am 26. Apr 2018, 10:58 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6555 erstellt: 26. Apr 2018, 11:00
Abwarten beim neuen Q9, schwächeres Motionflow und wohl leichtes Absaufen im Schwarz wurde schon bemängelt, zudem wohl DSE verseucht, wer weiss was da noch für Mängel auftauchen.

Der XE93 ist für mich immer noch das "High-End" Schnäppchen im Moment.
Das mit dem temporären Banding ist aber echt seltsam und ärgerlich, bei mir ist das bisher noch nicht aufgetreten, hab aber zum Glück auch die anderen Probleme nicht, von denen bisher berichtet wurde.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6556 erstellt: 26. Apr 2018, 11:02

Coxeroni (Beitrag #6553) schrieb:
@h1f1freak:
Transcodiert der Plex Server oder läuft die Datei per DirectPlay? Würde während der Wiedergabe mal die Auslastung des Servers überprüfen. Nicht dass es daran liegt.

Der VLC kann auch DLNA und auch direkt auf smb/nfs Shares zugreifen. Kannst ja mal eine jellyfish Testfile auf das NAS legen und es mit dem VLC abspielen. Dann kannst du testen, ob Plex ein Teil des Problems ist.



DirectPlay! CPU Auslastung liegt bei 1%..
Shaoran
Inventar
#6557 erstellt: 26. Apr 2018, 11:18

cyberpunky (Beitrag #6555) schrieb:
Abwarten beim neuen Q9, schwächeres Motionflow und wohl leichtes Absaufen im Schwarz wurde schon bemängelt, zudem wohl DSE verseucht, wer weiss was da noch für Mängel auftauchen.

Der XE93 ist für mich immer noch das "High-End" Schnäppchen im Moment.
Das mit dem temporären Banding ist aber echt seltsam und ärgerlich, bei mir ist das bisher noch nicht aufgetreten, hab aber zum Glück auch die anderen Probleme nicht, von denen bisher berichtet wurde.


Klar bisschen abwarten muss man noch beim Q9, aber ich hab jedenfalls keinerlei DSE und Banding gesehen bei dem Modell wo ich geguckt habe, da lief wieder die demo mit dem Ski Fahrer von LG, der Q9 von 2017 daneben hat deutliches DSE gehabt Und klar, MotionFlow ist und bleibt wahrscheinlich immer ein Vorteil bei Sony, für mich gibt es da ja auch nix besseres, aber besser als LG sind sie allemal bei Samsung

Angeblich ist auch nur das 75" Modell so verseucht da dieses Panel von AU kommt da Samsung selber keine 75" Panels produziert und nur die 55 und 65 Versionen Panel von Samsung haben, und der XE93 hat ja auch ein Samsung Panel und zeigt wie gut die sein können

Und klar bleibt der XE93 immer noch mit das beste Gerät, aber mich freut es das wenigstens Samsung LCD immer noch weiter vorran bringt, da Sony ja nun auch mehr auf OLED setzt und OLED für mich einfach nix ist

Das temporäre Banding ist nervig, aber wie gesagt, mich stört es nicht so und kommt so oft auch nicht vor


[Beitrag von Shaoran am 26. Apr 2018, 11:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6558 erstellt: 26. Apr 2018, 11:26
Okay, ist schon positiv das Samsung da bei LCDs auch noch probiert High-End Alternativen zu produzieren, von Sony wird da dieses Jahr aber bestimmt auch noch was kommen, ist noch lange nicht am Ende diese Technik.
Sharps 70" 8K LCD hat ja auch FALD mit ca. 200 Zonen.
willi16
Ist häufiger hier
#6559 erstellt: 26. Apr 2018, 15:43

willi16 (Beitrag #6529) schrieb:

bmhamburg (Beitrag #6520) schrieb:

willi16 (Beitrag #6512) schrieb:
Wie bekommt man beim Sony Store in Berlin den KD-65XE9305 für 1.999,- EUR
Ich entdecke da nur 2.799 EUR...und auch bei Amazon ist er mir mit 2.329 Euro noch zu preisintensiv.
Möchte gern meinen KDL-55HX855 ablösen..aber nicht für soviel Geld
Hat Jemand einen Tipp?


Also ich hatte Montag angerufen und er hatte mir direkt den Preis angeboten!
Hatten es "Tagestiefpreis" gennant. Aber ein versuch ist es wert.

Ansonsten hat zB der Media Markt Schwerin (Stand Montag) den TV auch für 1999 EUR. Das war mir aber zu weit weg. Alle MM und Saturn in und um Hamburg welche den noch auf Lager haben wollen 2400 bzw sogar 2700 EUR

Ich komme aus Hamburg und ware selbst noch nie im Store!

Die haben einen telefonischen Verkauf. Gestern habe ich das Geld überwiesen. :prost


Danke Dir!
Ich wohne in Dresden und da will der MM 2400...und für einen Aussteller 2100...
Suche weiter...!


Hab das Gerät jetzt auch zum Tagesaktionspreis von 1.999,00 beim Sony Store bestellt, Lieferung nach DD ist inklusive!
Ich freu mich auf das nette Stück.
Shaoran
Inventar
#6560 erstellt: 26. Apr 2018, 15:51

cyberpunky (Beitrag #6558) schrieb:
Okay, ist schon positiv das Samsung da bei LCDs auch noch probiert High-End Alternativen zu produzieren, von Sony wird da dieses Jahr aber bestimmt auch noch was kommen, ist noch lange nicht am Ende diese Technik.
Sharps 70" 8K LCD hat ja auch FALD mit ca. 200 Zonen.


Der ZF9 wird ja denk ich zu 99% kommen noch, dafür spricht einfach zu viel
Aber nach dem ZD9 bin ich da auch skeptisch nun

Aber mein XE93 bleibt ja definitiv wenn er diesmal hält 2 Jahre, also bis zu den 2020 Modellen ca., dann schau ich mich wieder um
Passi1609
Inventar
#6561 erstellt: 26. Apr 2018, 15:55
Denke der nächste Schritt wird dann bei mir OLED sein... wenn die bis dahin (3-4 Jahre) ihre „Problemchen“ abgestellt haben
Shaoran
Inventar
#6562 erstellt: 26. Apr 2018, 16:06
Ich glaue auch in 3-4 Jahren wird es keinen OLED geben der die Helligkeit vom XE93 ansatzweise erreicht und daher wäre es für mich immer ein Rückschritt.
Ich glaube über 1000nits werden die nie wirklich kommen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Wobei in 3-4 Jahren denk ich auch eher microLED langsam an den Start geht im Consumer Bereich, das ist für mich das wichtigere Thema als OLED
Ralf65
Inventar
#6563 erstellt: 26. Apr 2018, 17:53

Shaoran (Beitrag #6554) schrieb:
Ich muss übrigends sagen, ich glaub mit dem neuen Samsung Q9 hat unser XE93 nun seinen Meister gefunden, die ersten Tests trudeln ja ein, und grad in dem Video von TrustedReview sieht er einfach unglaublich aus, konnte ihn auch schon testen bei Media Markt schon, keinerlei DSE oder Banding gesehen trotz Full LED und man ist der hell, soll ja über 2000nits packen.
Und Farben und Blickwinkel ist auch nochmal ne Ecke besser als beim XE93, aber gut, Samsung ist mir leider eh immer viel zu teuer, aber dieses Jahr wird glaub ich Samsung die LCD Krone wieder zurückerobern da Sony dieses Jahr ja schläft..bisher jedenfalls


und in Bezug auf den XE94 / ZD9 wäre da dann auch noch der aktuelle Hisense H75U9 als Alternative....
ein 75" Quantum Dots TV mit 1000 Dimming Zonen FALD Technik und 2500 Nits Helligkeit für 4999€ klingt erst einmal sehr interessant

Bin echt gespannt was (ob) Sony zur IFA noch liefert .....


[Beitrag von Ralf65 am 26. Apr 2018, 17:55 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6564 erstellt: 26. Apr 2018, 18:11
wo finde ich die Selbstdiagnose? Will auch mal gucken ob ich da diese Balken finde
VF-2_John_Banks
Inventar
#6565 erstellt: 26. Apr 2018, 18:13
Unter Home/ Einstellungen/ Hilfe glaub ich.
Shaoran
Inventar
#6566 erstellt: 26. Apr 2018, 18:56

AirRailey (Beitrag #6564) schrieb:
wo finde ich die Selbstdiagnose? Will auch mal gucken ob ich da diese Balken finde


Die Balken siehst du wenn sie bei dir auftreten sowieso sofort, das Selbstdiagnose Menü ist nur gut um es dann zu zeigen
Sieht man aber sofort beim einschalten eigentlich gleich wenn der Fehler auftritt
AirRailey
Inventar
#6567 erstellt: 26. Apr 2018, 19:04
Ich habe wohl zu viel deaktiviert, Selbstdiagnose lässt sich nicht öffnen 😂
Shaoran
Inventar
#6568 erstellt: 26. Apr 2018, 19:12
Genau deshalb würd ich nix über das Adb Menü deinstallieren, Android läuft auch ohne super flüssig bei mir mit normalen Einstellungen die angepasst wurden


[Beitrag von Shaoran am 26. Apr 2018, 19:12 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6569 erstellt: 26. Apr 2018, 19:17
Ist ja nun nicht überlebenswichtig, außerdem wäre nach einem reset wieder alles da


Bei der Serverdiagnose sind keine Balken zu erkennen, ich glaube sonst wäre es mir auch schon vorher aufgefallen


[Beitrag von AirRailey am 26. Apr 2018, 19:18 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6570 erstellt: 26. Apr 2018, 19:27
Yup, also wie gesagt, wenn der Fehler bei dir auftritt siehst es eh sofort

Kannst auch das Menü der Softwareaktualisierung dafür nehmen anstatt Selbstdiagnose
Passi1609
Inventar
#6571 erstellt: 26. Apr 2018, 23:42
Hisense und 5000€??? Seit wann bauen die denn Premium-Geräte? Dachte immer die sind im unteren bis mittleren Segment einzuordnen?
Shaoran
Inventar
#6572 erstellt: 27. Apr 2018, 00:29
Der Hisense klingt klasse mit 2500nit und 1000 Zonen, allerdings noch 2x HDMI 1.4 zu verbauen ist nun echt peinlich.
Ich hatte mal 2 Jahre einen Hisense im Schlafzimmer, für mich ist die Marke nix gewesen damals, Bewegtbildschärfe war grausig und konnte das Bild nie richtig einstellen das es gut aussah, allerdings sollen sie sich seitdem ja etwas gemauert haben, wäre dennoch nie meine Wahl als Marke für einen tv

Aber 2000nit werden bei LCD wohl langsam Standard im High End Segment, gefällt mir, der ZF9 sollte denk ich auch locker über 2000nit dann liegen
Nur schade das Sony nie QD nutzt, beim Farb Volumen muss sony sich echt steigern endlich, die krebsen seit jahren bei 89% DCI rum


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2018, 00:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6573 erstellt: 27. Apr 2018, 04:36
dafür hat Sony mit den verwendeten Panels bis dato immer die korekteste Farbdarstellung geliefert,
was nützen 10-15% mehr an möglichen Farbvolumen bei anderen Herstellern, wenn es dafür am Ende in verschiedenen Darstellungsmodis Farbverschiebungen (Falschfarben) gibt und ein Paar Prozent mehr an Farbvolumen fallen bei dem eh hohen Anteil aktuell garnicht mal so deutlich auf, dazu gabs doch in irgend einem Test kürzlich eine Anmerkung


[Beitrag von Ralf65 am 27. Apr 2018, 04:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6574 erstellt: 27. Apr 2018, 07:08
Sony hat doch QD Panels? Das nennen die dann aber Triluminos Display. Ich glaube aber auch, dass man mit bloßem Auge keinen wirklichen Unterschied sieht zwischen 89% DCI und 96%. Auf nem Datenblatt sieht das natürlich immer gut aus und mit Meßgeräten kann das natürlich auch feststellen, aber ansonsten.....
multifreako
Stammgast
#6575 erstellt: 27. Apr 2018, 07:14
Diese minimalen Unterschiede sind glaube ich eher zu vernachlässigen.
Kann man gut vergleichen mit dem Effekt :"pro Aufkleber = 5PS mehr im Auto"
bmhamburg
Ist häufiger hier
#6576 erstellt: 27. Apr 2018, 08:25
Mal "etwas" OFF Topic, wenn ich immer ZF9 lese muss ich bezeifeln, das dieser TV so heißen wird, da ja Sony bereits eine Soundbar mit der Bezeichnung ZF9 führt. Derjenige, welcher bei Sony für die Namen zuständig ist hat wohl nicht den größten Weitblick.

Mein XE93 kommt am Montag ... ich bin schon sehr sehr aufgeregt
nimsa67
Inventar
#6577 erstellt: 27. Apr 2018, 08:44
Das denke ich auch. Die Bezeichnung ZF9 für die Soundbar spricht schon fast gegen einen ZD9 Nachfolger 2018.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen XE93 - ich bin von meinem nach wie vor begeistert.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#6578 erstellt: 27. Apr 2018, 12:32
Also ich habe jetzt alle möglichen Varianten getestet was Netzwerk Streaming vom NAS auf den XE93 angeht..
sogar beide an einen Gigabit Switch gehängt..

Videos mit 60-80 Mbit/s laufen einfach nicht ruckelfrei...
kann mir niemand erzählen dass es bei Ihm geht..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636