Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Lors84
Stammgast
#3554 erstellt: 13. Aug 2019, 20:18
Nach so etwas muss man leider trotzdem fragen, wenn du es nicht erwähnst xD
timowulf
Stammgast
#3555 erstellt: 14. Aug 2019, 10:04
Neustart TV (60sek Strom weg) siehe da, Fernbiedung geht wieder, aus normaler Entfernung. Sehr dubios.
Rodger
Inventar
#3556 erstellt: 14. Aug 2019, 19:27
nun gut....aber was ist denn daran so schwer mal neue Batterien in die FB zu legen?
Auch nicht zu vergessen ist eine enorme Verschutzung der Oberfläche beim Sensor.

Bei mir hatte mal einer schlechte Manieren und hatte die FB mir Schokolade vorne eingesaut.
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 15. Aug 2019, 08:14
Welche Sound Einstellungen habt Ihr? Anfangs hatte ich eine Weile Kino, aufgrund der raumfüllenden Wirkung, aber im Moment tendiere ich zu Musik (Surround Effekt auf 5, glaub' ich).

Auf der PS4 habe ich das Problem, dass Clear Audio nur beim Standard Modus möglich ist, alle anderen Sound Einstellungen erlauben das nicht.
dharkkum
Inventar
#3558 erstellt: 15. Aug 2019, 08:18
Du hörst wirklich den Sound direkt über den Fernseher?

Könnte ich mir nicht antun.
DasEndeffekt
Inventar
#3559 erstellt: 15. Aug 2019, 09:13
Der Fernseher hat Lautsprecher?!
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 15. Aug 2019, 09:30
Ein Sounddeck wie ich es gern hätte gibt es noch nicht. Es müsste unter den TV passen und super Stereo und simulierten Surround können. Und gratis sein, da ich aktuell nichts übrig habe. Ich weiß nicht, ob ich den TV einem dieser verstellbaren inoffiziellen Halterungen, die man aufs Sideboard stellen könnte, anvertrauen würde. Und Wandmontage geht gar nicht, das ist ein Altbau hier.

Daher ist es mir wichtig, das Beste aus dem TV wie er ist, rauszuholen.

Aktuell bin ich beim Ton bei Musik + ClearAudio (was aber via PS4, die im HDMI3/ARC steckt, nicht geht), Helferlein alle off (sowas wie guter Ton bei niedriger Lautstärke und Stimme hervorheben habe ich deaktiviert) bis auf Surround, den hab' ich auf 5.

Die Ausnahme sind Videospiele, da habe ich zugunsten der Immersion den Ton auf Kino und Surround auf 8.

Mit den Einstellungen ist der Ton wesentlich besser als mit den Standardeinstellungen nach dem Auspacken. Klarer und voller. Bestimmt wäre ein Sound System von einem Spezialisten besser, aber es klingt recht gut. Musik im Musikmodus haut gut rein (Star Wars z. B.) und mein Spiel hat eine Illusion von leicht räumlichen Sound.

Hat jemand Ton über die TV Speaker?

Oder eine Idee, wieso die PS4 (HDMI 3/ ARC) ClearAudio nur beim Ton Modus Standard erlaubt?


[Beitrag von Metal_Nerd am 15. Aug 2019, 09:31 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#3561 erstellt: 15. Aug 2019, 13:06
Der Musik Modus ist bei Sony TVs wirklich immer die beste Wahl bei den Toneinstellungen, habe ich auch an immer bei meinem Sony TVs, Surround Effekt würde ich aber maximal auf 3 stellen, ab 4 wird es leicht hallend/blechernder.

ClearAudio+ hab ich persönlich auch aus, da werden mir die Höhen zu stark betont und der Bass reduziert.

Beim Equalizier kannst du noch die Bassfrequenzen anheben, also ich habe von links nach rechts folgende eingestellt im Equalizier, geht auch bei jedem Sony TV gut:

125Hz - MAX
250Hz - MAX
500Hz - +10
1KHz - 0
2kHz - 0
4kHz - -3
8kHz - -3


Warum ClearAudio+ bei der PS4 nicht geht mit Modi Musik hab ich auch nie verstanden, da gibt es leider keine Lösung, da funktioniert das nur mit dem Standard Modi


[Beitrag von Shaoran am 15. Aug 2019, 13:08 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#3562 erstellt: 15. Aug 2019, 20:22
Hallo

Ich habe an meinen Sony XF die JBL 5.1 Bar. Wenn ich den TV starte geht die Bar mit an und es kommt der Sound über audiosystem (Bar). Ab und zu tritt das Problem auf das Audiosystem und TV Lautsprecher aktiv sind und ich einen doppel Ton habe. Wenn ich den TV ausmache und wieder an läuft alles wieder normal

Weiß jemand woran das liegen könnte oder kann man die TV Lautsprecher komplett deaktivieren?

Gruß
BSAG
Ist häufiger hier
#3563 erstellt: 16. Aug 2019, 09:14

Sirchelios (Beitrag #3562) schrieb:
Hallo

Ich habe an meinen Sony XF die JBL 5.1 Bar. Wenn ich den TV starte geht die Bar mit an und es kommt der Sound über audiosystem (Bar). Ab und zu tritt das Problem auf das Audiosystem und TV Lautsprecher aktiv sind und ich einen doppel Ton habe. Wenn ich den TV ausmache und wieder an läuft alles wieder normal

Weiß jemand woran das liegen könnte oder kann man die TV Lautsprecher komplett deaktivieren?

Gruß

Du musst den Ton am TV auf 0 Stellen
BSAG
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 16. Aug 2019, 09:21
Ich habe die Soundboks von Sony HT-SF 201 an meinem Sony KD55XF 9005 angeschlossen, aber viel bringt das auch nicht vom Klang oder Dolby Surround. Hat jemand von euch auch diese und was und wie hat er sie eingestellt.
Sirchelios
Inventar
#3565 erstellt: 16. Aug 2019, 10:54
Danke hatte gedacht man kann es ausstellen aber dann stelle ich es einfach auf 0
hitmaker77
Ist häufiger hier
#3566 erstellt: 16. Aug 2019, 12:39
Ich hab die Sonos Beam, das ist ein riesiger Unterschied. Die TV Lautsprecher sind echt richtig schlecht.
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 18. Aug 2019, 00:32
Kann man mit Einstellungen dem (nur bei einfarbigem Hintergrund der sich bewegt sichtbar) DSE etwas entgegenwirken?
cyberpunky
Inventar
#3568 erstellt: 18. Aug 2019, 02:38
Leider nicht.
MartyHD
Stammgast
#3569 erstellt: 18. Aug 2019, 06:54

hansa626 (Beitrag #3528) schrieb:
Moin habe von Sony den 65XF9005 bekommen. Leider ist links und rechts der Rahmen lose. Außerdem ist ringsherum ein schwarzer Rand zwischen Rahmen und Display. Des Weiteren habe ich so komische doppellinien am Rand des Bildes

4A7EFFEF-A6E4-4AC7-840D-9DB0DAD92FE9

2006E5F0-D43D-4783-8300-B9F452A942BF


Gibt‘s schon Updates an deinem Fall?
Würde mich wirklich interessieren.
heuhahn_
Neuling
#3570 erstellt: 18. Aug 2019, 07:28

Sirchelios (Beitrag #3562) schrieb:
Hallo

Ich habe an meinen Sony XF die JBL 5.1 Bar. Wenn ich den TV starte geht die Bar mit an und es kommt der Sound über audiosystem (Bar). Ab und zu tritt das Problem auf das Audiosystem und TV Lautsprecher aktiv sind und ich einen doppel Ton habe. Wenn ich den TV ausmache und wieder an läuft alles wieder normal

Weiß jemand woran das liegen könnte oder kann man die TV Lautsprecher komplett deaktivieren?

Gruß



Hi,

Du kannst noch in den Toneinstellungen, unter Kopfhörer/Audioausgang - "Audioausgang fest"
einstellen. Damit ist der TV Lautsprecherausgang deaktiviert.
Habe ich bei meinem TV auch gemacht. So kommt keine doppelte Tonausgabe mehr zustande.
Habe mir ein Canton DM100 Soundboard geholt, und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Gruß Frank


[Beitrag von heuhahn_ am 18. Aug 2019, 07:35 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#3571 erstellt: 18. Aug 2019, 08:36

MartyHD (Beitrag #3569) schrieb:

hansa626 (Beitrag #3528) schrieb:
Moin habe von Sony den 65XF9005 bekommen. Leider ist links und rechts der Rahmen lose. Außerdem ist ringsherum ein schwarzer Rand zwischen Rahmen und Display. Des Weiteren habe ich so komische doppellinien am Rand des Bildes

4A7EFFEF-A6E4-4AC7-840D-9DB0DAD92FE9

2006E5F0-D43D-4783-8300-B9F452A942BF


Gibt‘s schon Updates an deinem Fall?
Würde mich wirklich interessieren.


Moin

Ja hab anstandslos nen neuen XF9005 bekommem.

Gruß hansa626
katutcho
Stammgast
#3572 erstellt: 18. Aug 2019, 12:26
Weiss jemand von euch, ob die Sky Go App auf dem XF9005 läuft? Und wenn ja, wie ich diese zum Laufen bekomme. Ich habe im Netz mehrere Anleitungen gefunden, jedesmal über den ES File Explorer. Diesen findet Google Play bei mir nicht und über das Handy wird er als nicht kompatibel mit dem XF angezeigt.

Vielleicht kennt Ihr einen anderen Weg. Danke und Grüsse
DrMassacre
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 18. Aug 2019, 13:09
Funktioniert bei euch noch die Bildmodus oder Picturemode Taste?
Seit den Update kann ich das nur noch über das Action Menü umstellen. Problem an der Sache, ich habe um schnell zwischen Cinema und Game Modus zu wechseln ein Harmony Makro gemacht, aber das geht nicht mit den Action Menü.....
BSAG
Ist häufiger hier
#3574 erstellt: 18. Aug 2019, 15:10
Sony XF 9005

Brauche Hilfe, seit heute als ich das TV angemacht habe und ein Sender anschaute,Schaltet er automatisch das TV auf Mediathek und andere Auswahl um. Ich habe erst gedacht, das ich auf die Fernschaltung versehentlich gekommen bin. Aber als ich das den Sender wieder einschalte und ein paar Sekunden geschaut habe, sprang er wieder von selber auf die Auswahl der Mediathek und Filme um. Was kann das sein?


[Beitrag von BSAG am 18. Aug 2019, 16:13 bearbeitet]
BSAG
Ist häufiger hier
#3575 erstellt: 18. Aug 2019, 15:54
https://up.picr.de/36537538ds.jpg
Da Springt das TV immer wieder automatisch in. Ich kann auch ruhig auf TV tippen

Ich habe jetzt das TV mal vom Strom genommen und ein paar Minuten gewartet. Aber wieder das selbe.

Gibt es am Wochenende eine Not Hotline Nr.


[Beitrag von BSAG am 18. Aug 2019, 16:15 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3576 erstellt: 18. Aug 2019, 16:20
Probiere einfach mal einen Werksreset. Auch wenn es nervig ist.
BSAG
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 18. Aug 2019, 16:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #3576) schrieb:
Probiere einfach mal einen Werksreset. Auch wenn es nervig ist.


Wie mache ich den und wo finde ich den.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3578 erstellt: 18. Aug 2019, 16:55
Home Menu/Einstellungen/Speicher verwalten.
BSAG
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 18. Aug 2019, 17:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #3576) schrieb:
Probiere einfach mal einen Werksreset. Auch wenn es nervig ist.


Danke hat geklappt,aber sehr viel Arbeit. Alles neu Installieren. Aber es geht wieder !!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3580 erstellt: 18. Aug 2019, 18:25
Mit der Zeit geht das schneller.
BSAG
Ist häufiger hier
#3581 erstellt: 18. Aug 2019, 21:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #3580) schrieb:
:prost Mit der Zeit geht das schneller. :D


Ich bin der Meinung, das sich das TV Gerät irgendwie aufgehangen hat, und eine Werkseinstellung (Zurück setzen) nicht vermeint bar gewesen ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3582 erstellt: 18. Aug 2019, 21:16
Gut möglich. Wenn du ein paar Resets gemacht hast, kannst du den TV dann im Schlaf einstellen.
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 18. Aug 2019, 23:36
Im Moment gibt es noch kein neues Update, nur das letzte, das mehrere Probleme bereitet, oder?
TommyLe
Stammgast
#3584 erstellt: 19. Aug 2019, 00:54
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage:

Soll ich zum quasi gleichen Preis den Sony LED 55XF9005 für 777 Euro (in Berlin) oder den Samsung GQ55Q70 (2019) für 849 Euro bei Saturn Online?Laut rtings.com ist der Samsung Grundsätzlich und vom Bild doch gleich gut?

Kann einer helfen?
MartyHD
Stammgast
#3585 erstellt: 19. Aug 2019, 01:28

hansa626 (Beitrag #3571) schrieb:

MartyHD (Beitrag #3569) schrieb:

hansa626 (Beitrag #3528) schrieb:
Moin habe von Sony den 65XF9005 bekommen. Leider ist links und rechts der Rahmen lose. Außerdem ist ringsherum ein schwarzer Rand zwischen Rahmen und Display. Des Weiteren habe ich so komische doppellinien am Rand des Bildes

4A7EFFEF-A6E4-4AC7-840D-9DB0DAD92FE9

2006E5F0-D43D-4783-8300-B9F452A942BF


Gibt‘s schon Updates an deinem Fall?
Würde mich wirklich interessieren.


Moin

Ja hab anstandslos nen neuen XF9005 bekommem.

Gruß hansa626


Dieser scheint jetzt keine Probleme zu haben nehme ich an?
Ralf65
Inventar
#3586 erstellt: 19. Aug 2019, 06:10

TommyLe (Beitrag #3584) schrieb:

Ich habe eine Frage:
Soll ich zum quasi gleichen Preis den Sony LED 55XF9005 für 777 Euro (in Berlin) oder den Samsung GQ55Q70 (2019) für 849 Euro bei Saturn Online?Laut rtings.com ist der Samsung Grundsätzlich und vom Bild doch gleich gut?


Die Auswahl sollte nach Deinen Nutzungsbedingungen erfolgen

der Sony unterstützt z.B. das bereits etablierte und sehr weit verbreitete DolbyVision HDR
Samsung hingegen unterstützt "nur" HDR10+, welches jedoch derzeit keine wirkliche Verbreitung findet und Aussagen nach nicht so effektiv ist wie DolbyVision

generell wird man bei den eigentlichen Bildeigenschaften keine großen Unterschiede ausmachen

Bei Samsung werden jedoch oftmals Mini Ruckler (Hick-Ups) bemängelt, die gerne nach Szenenwechseln auftreten, ein Phänomen was sich bereits durch viele Modellgenerationen zieht, der eine sieht sie und sie stören, dem anderen fallen sie nicht negativ auf.

also einfach mal bei der Nutzung mit den Alltagseinstellungen darauf achten....


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2019, 06:11 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#3587 erstellt: 19. Aug 2019, 09:38

MartyHD (Beitrag #3585) schrieb:

hansa626 (Beitrag #3571) schrieb:

MartyHD (Beitrag #3569) schrieb:

hansa626 (Beitrag #3528) schrieb:
Moin habe von Sony den 65XF9005 bekommen. Leider ist links und rechts der Rahmen lose. Außerdem ist ringsherum ein schwarzer Rand zwischen Rahmen und Display. Des Weiteren habe ich so komische doppellinien am Rand des Bildes

4A7EFFEF-A6E4-4AC7-840D-9DB0DAD92FE9

2006E5F0-D43D-4783-8300-B9F452A942BF


Gibt‘s schon Updates an deinem Fall?
Würde mich wirklich interessieren.


Moin

Ja hab anstandslos nen neuen XF9005 bekommem.

Gruß hansa626


Dieser scheint jetzt keine Probleme zu haben nehme ich an?


Ja keine Probleme, wurde doch nochmal letzte Woche getauscht, der jetzt hier steht hat bis jetzt keine Macken


[Beitrag von hansa626 am 19. Aug 2019, 09:39 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#3588 erstellt: 19. Aug 2019, 13:58

TommyLe (Beitrag #3584) schrieb:
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage:

Soll ich zum quasi gleichen Preis den Sony LED 55XF9005 für 777 Euro (in Berlin) oder den Samsung GQ55Q70 (2019) für 849 Euro bei Saturn Online?Laut rtings.com ist der Samsung Grundsätzlich und vom Bild doch gleich gut?

Kann einer helfen?


einfache Fragestellung:

willst du maximale Bildqualität, gutes Upscaling und saubere, ruckelfreie Bewegungsdarstellung?
>> SONY
willst du anwenderfreundliche, intuitive und schnelle Gerätebedienung mit schnellem Betriebssystem auf einer ergonomischen Mini-Fernbedienung?
>> SAMSUNG

bin bisschen befangen, muss ich dazu sagen. kam vom Samsung Q8FN - damit nur Bildprobleme und Ruckler gehabt. jetzt Sony und glücklich (eben mit langsamerem Android Menü)

schau dir den Ruckel-Thread im Samsung Forum an und überleg dir ob du dir das geben willst:
https://eu.community...-Q-Serie/td-p/264412

meines Wissens nach läuft nur die Plattform der Q9-Serie inzwischen ruckelfrei (Flaggschiff)


[Beitrag von Fellflugzeug am 19. Aug 2019, 14:12 bearbeitet]
BSAG
Ist häufiger hier
#3589 erstellt: 19. Aug 2019, 14:44
Habe immer noch Probleme bei Mediathek ARD+ZDF Bild bleibt öfters stehen
SonyKD55xf9005
RED-Videoman
Stammgast
#3590 erstellt: 19. Aug 2019, 18:00
ich möchte nochmal kurz auf die vielen Probleme hier mit der Software, den Abstürzen, den Resets, WLAN Hängern etc. eingehen und einen Tipp geben wie ich das gemacht habe:

Mir war das ständige herumgeeiere mit Sony-Android einfach zu müßig. Jetzt nutze ich den TV als reines Anzeigegerät. Alles "intelligente" zum Abspielen und dergleichen (außer den Bildeinstellungen natürlich), macht bei mir ein FireTV Stick 4K. Funktioniert astrein, keinerlei Probleme. Das Leben ist zu kurz um sich mit der Sony Software herumzuärgern. Als reiner Bilddarsteller ist das Gerät erste Sahne, aber die Android Software tue ich mir nicht mehr an.
Ist nur eine Empfehlung an die Leute, die endlich ruhe haben wollen und einfach mal Filme schauen wollen.


[Beitrag von RED-Videoman am 19. Aug 2019, 18:03 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#3591 erstellt: 19. Aug 2019, 18:03
Das Einzige was ich an dem TV mache ist "an", "aus" und den Bildmodus nach Quelle einstellen.
Der Rest alles extern, keine Probleme.
Rodger
Inventar
#3592 erstellt: 19. Aug 2019, 19:44
wer WIRKLICH Ruhe haben will gibt sich eine Shield.
Der universellste Könner da draußen. Hat natürlich auch seinen Preis.

Wer mit den Leistungen eines Amazon Sticks/Box gut leben kann, spart natürlich massig.
Aber die Fähigkeiten sind definitiv nicht die gleichen wie bei der Shield.

Wobei das Amazon Teil glaube ich sogar hier und da DV kann....meiner ich mich erinnern zu können.
Für Dolby Vision auf einer Shield werden wir wohl auf den Nachfolger warten müssen.
Fellflugzeug
Stammgast
#3593 erstellt: 19. Aug 2019, 19:47
kann auf jeden Fall allen hier nur beipflichten. seitdem ich vom internen Tuner wieder zurück zu SkyQ als externen Zuspieler bin, hab ich keinerlei Bild- und Bedienungsstress mehr.
so bescheiden die Darstellung des SkyQ auch manchmal ist. . .
RED-Videoman
Stammgast
#3594 erstellt: 19. Aug 2019, 21:28

Rodger (Beitrag #3592) schrieb:
wer WIRKLICH Ruhe haben will gibt sich eine Shield.
Der universellste Könner da draußen. Hat natürlich auch seinen Preis.

Wer mit den Leistungen eines Amazon Sticks/Box gut leben kann, spart natürlich massig.
Aber die Fähigkeiten sind definitiv nicht die gleichen wie bei der Shield.

Wobei das Amazon Teil glaube ich sogar hier und da DV kann....meiner ich mich erinnern zu können.
Für Dolby Vision auf einer Shield werden wir wohl auf den Nachfolger warten müssen.


Leider kann die Shield kein Dolby Vision und HDR, was die FireTV problemlos mit Netflix und Prime unterstützt.
Fellflugzeug
Stammgast
#3595 erstellt: 20. Aug 2019, 14:12
mal was off topic, was für mich in Urlaubsvorbereitung trotzdem von Interesse ist:

ist der Handy USB-C Anschluss fähig Bild und Ton vom Smartphone an den TV zu übertragen?
via entsprechendem USB-C auf HDMI Kabel natürlich

(in meinem Fall SkyGo App Videos an den TV in der Ferienwohnung - und ja ich kenne Miracast und Google Cast etc.; die SkyGo App erlaubt das aber nicht)


[Beitrag von Fellflugzeug am 20. Aug 2019, 14:15 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3596 erstellt: 20. Aug 2019, 18:18

RED-Videoman (Beitrag #3594) schrieb:

Rodger (Beitrag #3592) schrieb:
wer WIRKLICH Ruhe haben will gibt sich eine Shield.
Der universellste Könner da draußen. Hat natürlich auch seinen Preis.

Wer mit den Leistungen eines Amazon Sticks/Box gut leben kann, spart natürlich massig.
Aber die Fähigkeiten sind definitiv nicht die gleichen wie bei der Shield.

Wobei das Amazon Teil glaube ich sogar hier und da DV kann....meiner ich mich erinnern zu können.
Für Dolby Vision auf einer Shield werden wir wohl auf den Nachfolger warten müssen.


Leider kann die Shield kein Dolby Vision und HDR, was die FireTV problemlos mit Netflix und Prime unterstützt.

NATÜRLICH kann die HDR. Wo haste denn DEN Blödsinn gelesen.
Das die kein DV kann habe ich ganz klar schon geschrieben

Dafür kann der Amazon Stick diverse Ton-Formate nicht. Brauchste also erst gar nicht anfangen so zu tun, als ob der Stick alles könnte.
DV ist mir im moment (noch) nicht wichtig. Es soll bald eine neue Shield kommen. Würde mich schwerstens wundern, wenn die dann nicht wieder voll up to date würde. DANN werden wir endlich ein Box, die alles kann haben, gehe ich von aus.

@Fell: Der TV sollte einen Dezidierten MHL Anschluss haben. DER soll für solche Verbindungen gut sein.


[Beitrag von Rodger am 20. Aug 2019, 18:28 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#3597 erstellt: 20. Aug 2019, 18:22

Rodger (Beitrag #3596) schrieb:

RED-Videoman (Beitrag #3594) schrieb:

Rodger (Beitrag #3592) schrieb:
wer WIRKLICH Ruhe haben will gibt sich eine Shield.
Der universellste Könner da draußen. Hat natürlich auch seinen Preis.

Wer mit den Leistungen eines Amazon Sticks/Box gut leben kann, spart natürlich massig.
Aber die Fähigkeiten sind definitiv nicht die gleichen wie bei der Shield.

Wobei das Amazon Teil glaube ich sogar hier und da DV kann....meiner ich mich erinnern zu können.
Für Dolby Vision auf einer Shield werden wir wohl auf den Nachfolger warten müssen.


Leider kann die Shield kein Dolby Vision und HDR, was die FireTV problemlos mit Netflix und Prime unterstützt.

NATÜRLICH kann die HDR. Wo haste denn DEN Blödsinn gelesen.
Das die kein DV kann habe ich ganz klar schon geschrieben



meine Info kann auch veraltet sein. Aber DV sollte sie schon können
Rodger
Inventar
#3598 erstellt: 20. Aug 2019, 18:30
die muss aber schon sehr alt sein....HDR kann die schon recht lange....

Kann die Fire eigentlich auch außerhalb von Prime Video DV. Also in Netflix und lokal?


[Beitrag von Rodger am 20. Aug 2019, 18:40 bearbeitet]
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3599 erstellt: 20. Aug 2019, 20:01
Da ich das Stichwort "App" aufgeschnappt habe: Habt Ihr auch den Eindruck, dass Apps vom Handy auf den XF90 gestreamt stabiler laufen als die Apps an Bord des TV (nennt man im TV selbst "native Apps"?) oder via PS4? Mir ist das bei Sky Ticket und der Kabel Eins App aufgefallen. Beide haben recht häufig Stabilitätsprobleme bei Nutzung der Apps im TV (Kabel Eins) und auf der PS4 (Sky Ticket), vom Handy aus sind nur noch hin und wieder beim Starten eines Sky Ticket Programms zwei, drei Versuche nötig, ansonsten läuft's endlich ohne Aufhänger / Abstürze.

Empfiehlt es sich, Apps möglichst nicht auf den TV zu packen, um ihn zu schonen? Ich stelle mir das wie beim PC und Handys vor, je mehr Zeug drauf ist, desto früher wird die Mühle langsamer. Ich weia aber nicht, ob das bei einem Smart TV wie dem XF90 auch so ist und ob Apps auf der PS4 diese ebenfalls verschleißen / langsamer machen können.


[Beitrag von Metal_Nerd am 20. Aug 2019, 20:03 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#3600 erstellt: 20. Aug 2019, 21:31

Rodger (Beitrag #3598) schrieb:
die muss aber schon sehr alt sein....HDR kann die schon recht lange....

Kann die Fire eigentlich auch außerhalb von Prime Video DV. Also in Netflix und lokal?


lokal kann sie HDR
In Netflix kann sie DV, HDR Kontent habe ich in Netflix nie gesehen
Rodger
Inventar
#3601 erstellt: 20. Aug 2019, 22:49
Danke.
Dann würde mir die Fire garnix bringen.
DV funktioniert mit den OnBoard Apps vom Sony ja auch.

Lokal ist die Fire keinen deut besser als die Shield plus die Audio-Formate, die die Fire nicht kann.

Dennoch...wem eine Fire reichen würde für den wäre unterm Strich eine Shield rausgeschmissenes Geld.
Die rasendschnelle Bedienung der Shield kann das auch nicht rausreißen.
RED-Videoman
Stammgast
#3602 erstellt: 20. Aug 2019, 23:17
ich werde mir auch eine Shield kaufen, aber ich warte noch auf die neue Generation. Bis dahin ist meine FTV vollkommen ausreichend
Ralf65
Inventar
#3603 erstellt: 21. Aug 2019, 05:05

RED-Videoman (Beitrag #3600) schrieb:

Rodger (Beitrag #3598) schrieb:
die muss aber schon sehr alt sein....HDR kann die schon recht lange....

Kann die Fire eigentlich auch außerhalb von Prime Video DV. Also in Netflix und lokal?


lokal kann sie HDR
In Netflix kann sie DV, HDR Kontent habe ich in Netflix nie gesehen


wie soll man die Äußerung verstehen, wenn Du es in Netflix noch nie gesehen hast, widersprichst Du damit ja selber
Fellflugzeug
Stammgast
#3604 erstellt: 21. Aug 2019, 10:50

Fellflugzeug (Beitrag #3595) schrieb:
mal was off topic, was für mich in Urlaubsvorbereitung trotzdem von Interesse ist:

ist der Handy USB-C Anschluss fähig Bild und Ton vom Smartphone an den TV zu übertragen?
via entsprechendem USB-C auf HDMI Kabel natürlich

(in meinem Fall SkyGo App Videos an den TV in der Ferienwohnung - und ja ich kenne Miracast und Google Cast etc.; die SkyGo App erlaubt das aber nicht)


beende meinen Off-Topic-Monolog mal selbst:
die EU Portabilitätsverordnung hat nicht nur EU weit Zugriffsrechte eingeräumt, nein, Sky muss sein Angebot auch auf regulärem Weg bereitstellen. Heißt konkret, dass sie im Gegensatz zu Deutschland im EU Ausland auch den Zugriff per Browser erlauben müssen. Und damit kann ich regulär via Chrome Cast den Bildschirm von Notebook/Handy auf den TV spiegeln. Bzw. bei Bedarf ganz normal via MiniHDMI auf HDMI.

"Haben wir alle wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, Auf Wiedersehen."
Monolog aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220