Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#3704 erstellt: 21. Sep 2019, 20:56
Tut er bei mir (AVR) nicht!
IMYTA
Inventar
#3705 erstellt: 22. Sep 2019, 18:12
Welche Einstellungen nutzt Du denn und welchen AVR?
dharkkum
Inventar
#3706 erstellt: 23. Sep 2019, 05:29

IMYTA (Beitrag #3703) schrieb:
Hat mittlerweile zufällig eine Lösung für das Ton Problem gefunden.

Also das der TV beim einschalten immer auf TV Lautsprecher wechselt.


Ich habe das gelöst, indem ich am AVR zwar ARC aktiviert gelassen aber die sonstige CEC-Steuerung deaktiviert habe (Denon X3500).

Ich müsste dann allerdings am AVR immer den TV-Eingang selbst wählen aber zum Glück macht das meine Logitech Harmony One automatisch für mich.


EDIT: hab mich vertan, das läuft bei mir so beim ZD9, nicht beim XF90. Beim XF90 habe ich solche Probleme nicht, da hängt allerdings ein Onkyo 818 als AVR dran und alle Zuspieler sind direkt am XF90 und der Ton geht bei allen per ARC zum Onkyo. Beim ZD9 sind alle Zuspieler am AVR und nur die SmartTV-Funktionen gehen über ARC. Nutze allerdings bei beiden System jeweils eine Logitech Harmony One zum steuern.


[Beitrag von dharkkum am 23. Sep 2019, 09:48 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#3707 erstellt: 23. Sep 2019, 08:33
Immer erst den TV einschalten ( der braucht immer ein paar Sekunden bis er hochfährt )
danach den AVR. Mit dem TV Menü steuer ich alle Geräte. ARC und CEC sind Aktiv.

Also : TV einschalten, der Ton kommt aus den TV LS dann mit dem TV Menü zb.
ATV 4k aktivieren, der AVR ( X4400 ) geht automatisch mit an und die TV LS werden deaktiviert.
Schalte ich dann den AVR aus werden die TV LS wieder Aktiviert.

Nachtrag , die letzte Einstellung wird übrigens gespeichert. Wenn der AVR beim ausschalten des TV mit
ausgeht so wird der AVR beim einschalten des TVs mit eingeschaltet. Wenn man das nicht möchte
sollte der AVR immer vor dem TV ausgeschaltet werden.


[Beitrag von meistro.b am 23. Sep 2019, 08:57 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#3708 erstellt: 27. Sep 2019, 15:49

heuhahn_ (Beitrag #3570) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #3562) schrieb:
Hallo

Ich habe an meinen Sony XF die JBL 5.1 Bar. Wenn ich den TV starte geht die Bar mit an und es kommt der Sound über audiosystem (Bar). Ab und zu tritt das Problem auf das Audiosystem und TV Lautsprecher aktiv sind und ich einen doppel Ton habe. Wenn ich den TV ausmache und wieder an läuft alles wieder normal

Weiß jemand woran das liegen könnte oder kann man die TV Lautsprecher komplett deaktivieren?

Gruß



Hi,

Du kannst noch in den Toneinstellungen, unter Kopfhörer/Audioausgang - "Audioausgang fest"
einstellen. Damit ist der TV Lautsprecherausgang deaktiviert.
Habe ich bei meinem TV auch gemacht. So kommt keine doppelte Tonausgabe mehr zustande.
Habe mir ein Canton DM100 Soundboard geholt, und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Gruß Frank



Danke dir
killertiger
Inventar
#3709 erstellt: 28. Sep 2019, 01:20
Wow, es gibt tatsächlich einen deutlichen Unterschied in der BQ zwischen den beiden Modis Standard und Anwender,
bei EXAKT gleichen Einstellungen. Anwender ist besser, sprich heller und knackiger.

Bei 4K HDR per Youtube App mit seiner max. Helligkeit, ist der Unterschied besonders krass zu sehen.
Es ist in etwa wie der Unterschied wenn ich XDR an- bzw. aus habe. Einfach klar heller und poppiger.

Eben bei stinknormalem TV über den DVBT2 Tuner getestet. Selbes Ergebnis, nur weniger deutlich.

So langsam habe ich meine absoluten Lieblingseinstellungen gefunden.
Alles auf "aus", allerdings RC auf Auto, Bewegung auf 3/1 und hoch, LD auf hoch. Nur bei XDR bin ich noch etwas am schwanken.
Bei TV eigentlich auf aus, lieber ein paar Punkte heller machen, da XDR etwas unharmonisch wirken kann. Aber bei feinem YT Content auch schon gerne mal an.
Aber am genialsten finde ich RC. Macht aus 1080p irgendwie "1180".


[Beitrag von killertiger am 28. Sep 2019, 16:40 bearbeitet]
morricone137
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 28. Sep 2019, 09:37
Hallo:-)

Habe einen 65xf9005

Vor Oreo 8 update konnte ich sehen im Menü welche Firmware Version der TV hat.

Wo kann man sich jetzt die Firmwareversion anzeigen lassen?

Bitte um Hilfe.
ChrisL75
Inventar
#3711 erstellt: 28. Sep 2019, 11:01
Home-Einstellungen-Info, nicht wirklich schwer zu finden
morricone137
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 28. Sep 2019, 13:22
Einsellumgen, Info, dann unten in der Build-Version Anzeige?
hansa626
Stammgast
#3713 erstellt: 28. Sep 2019, 14:31
Weiß einer woran das liegt? Quelle ist Apple TV 4K im DolbyVison Format, ohne DolbyVision tritt der Fehler nicht auf. HDMI Kabel wurden schon gegen Premium Kabel getauscht. Apple TV ist direkt mit dem TV Verbinden.

Also das Bild wird sehr pixelig und quasi wie grieseln.
Die Pixel „springen“ quasi
Rodger
Inventar
#3714 erstellt: 28. Sep 2019, 17:19
PREMIUM KABEL....was heist das schon.....welches kabel ist da dran und an welchem port???
hansa626
Stammgast
#3715 erstellt: 28. Sep 2019, 17:35
Das ist nur an hdmi 3, hab schon mehrere Kabel getestet
Rico_Seifert
Inventar
#3716 erstellt: 28. Sep 2019, 18:55
Was ergibt den der Verbindungstest?
Bei mir grieselt nüscht bei 4K DolbyVision.( habe 2x2meter Oehlbach Black magic über eine Soundbar am XG95 verkabelt.)


[Beitrag von Rico_Seifert am 28. Sep 2019, 18:56 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#3717 erstellt: 28. Sep 2019, 20:53
Verbindungsherstellung sagt alles okay. Das ist auch nur an hdmi 3 so, hdmi 2 alles okay bei meinem Sony xf9005. Mehrere Kabel wurden schon getestet. Erweiterter bildmodus beim TV ist angestellt.

Kabel ist dieses hier

Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler) / HDR10+, 3D, ARC, Ethernet, Dolby Vision https://www.amazon.d...cp_tai_mV6JDbHJ1ASWP

Hab zwei davon und auch mit anderen getestet
meistro.b
Inventar
#3718 erstellt: 28. Sep 2019, 23:11
Mach den TV für 10 Minuten Stromlos
tvlas
Neuling
#3719 erstellt: 29. Sep 2019, 09:24
Hallo,

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben, habe die letzten 10 Seiten mal quer gelesen und das Thema Dolby Vision taucht auch oft auf, denn genau das ist mein Problem.

Ich hatte, bis gestern, die Version 7.0 und fand schon immer die Netflix Serie Mindhunter eine Katastrophe zu gucken. Viel zu dunkel, ging so weit, das wir gewartet haben bis es draußen komplett duster ist, damit man überhaupt was erkennt.

Dann hatte hatte ich Unser Planet gesehen der ja auch in DV ist und muss sagen: wow, sah das gut aus!

Nun habe ich, weil das ach so tolle Oreo Update nicht via ota kam es per USB Stick installiert in der Hoffnung das würde auch die DV Probleme beheben...

Erster blick bei Mindhunter: kein unterschied zu vorher...
Dann nochmal Unser Planet: Völlig kaputt das Bild, ich kann es gar nicht erklären, es ist einfach total Farblos und wieder dunkel, als hätte man mit Photoshop den Schattenregler nach ganz links gestellt.

Also hat das Update auf Oreo es sogar noch verschlimmert?! Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp? Habe bis jetzt ohne Erfolg an den Einstellungen rumgefummelt.

Ich bin mittlerweile echt sauer auf Sony und bereue den kauf.
Rodger
Inventar
#3720 erstellt: 29. Sep 2019, 10:15
Das Kabel sollte OK sein meines wissens nach....zu mindest in der Länge.

Sollte das Stromlos-Machen keine Veränderung bringen; dann einen Werksreset machen und die Funktion so früh wie möglich testen....ggf ist/wird da was falsch eingestellt.

VORHER würde ich aber falls verfügbar ein anderes Gerät mit HDR oder DV probieren.
HDR oder DV ist wurscht von der Bandbreite.
Läuft das andere Gerät richtig würde ich mir mal die Apple Box genauer anschauen....davon hab´ ich aber keine Ahnung.

Auch wenns keinen großen Sinn macht würde ich mal HDMI -2 probieren....der einzige andere 4K HDR fähige Port, der eben KEIN ARC hat.
hansa626
Stammgast
#3721 erstellt: 29. Sep 2019, 11:24
Ich hab doch geschrieben, das Problem tritt nur an hdmi 3 auf, hdmi 2 läuft bestens. Alles mögliche habe ich schon probiert. War gestern noch im Saturn wegen einer Rücknahme, die melden sich Montag. Der Sony nervt nur noch.
Rodger
Inventar
#3722 erstellt: 29. Sep 2019, 21:31
WER außer DIR sagt also das der Sony hier das Problemgerät ist ???

Na schau mal einer an....

Apple TV 4K verwendet eine Form von Dolby Atmos mit hoher Bandbreite, die nicht über ARC-Verbindungen verläuft.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204069
hat mich 5 sekunden googlen gekostet


Einmal mehr sitzt das Problem VOR dem Gerät


[Beitrag von Rodger am 29. Sep 2019, 21:42 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#3723 erstellt: 29. Sep 2019, 23:06

Rodger (Beitrag #3722) schrieb:
WER außer DIR sagt also das der Sony hier das Problemgerät ist ???

Na schau mal einer an....

Apple TV 4K verwendet eine Form von Dolby Atmos mit hoher Bandbreite, die nicht über ARC-Verbindungen verläuft.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204069
hat mich 5 sekunden googlen gekostet


Einmal mehr sitzt das Problem VOR dem Gerät :.


Jetzt les dir noch mal alles durch. Ich rede hier nicht von Dolby Atmos, sondern von Dolby Vision.

Und immer schön ruhig bleiben, anscheinend bist du der Fehler, denn scheinst ja nicht lesen zu können. Genau wie das mit dem HDMI Eingang, hab ich alles schon ein paar Beiträge vorher geschrieben.


[Beitrag von hansa626 am 29. Sep 2019, 23:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3724 erstellt: 30. Sep 2019, 05:02

hansa626 (Beitrag #3721) schrieb:
....das Problem tritt nur an hdmi 3 auf, hdmi 2 läuft bestens. Alles mögliche habe ich schon probiert. ....


die HDMI Eingänge 2 und 3 sind von den technischen Eigenschaften (Bandbreite) her identisch, von daher müssen daran angeschlossene Geräte auch ohne Einschränkungen funktionieren, sprich, ein Gerät mit gleichen HDMI Kabel versehen muss sowohl an HDMI Port 2 als auch an HDMI Port 3 ohne Einschränkungen funktionieren.

Ist das nicht der Fall, kann man versuchen ARC zu deaktivieren (falls Aktiv), wenn das nichts bringt, dann kann man einen Fehler des betroffenen HDMI Ports vermuten, was leider schon in einigen Fällen bei einigen Sony Modellen vorgekommen ist..
Ganz sicher ist das aber auch nicht, denn auch früher wurde bereits von einem merkwürdigen Verhalten des HDMI Ports 3 in Verbindung mit einem Apple TV berichtet


[Beitrag von Ralf65 am 30. Sep 2019, 05:07 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3725 erstellt: 30. Sep 2019, 17:09
ja scheisse....hab ich mich mal schön verlesen
SORRY!

Thema wird aber das gleiche sein. Das ändert nix daran.
Die schicken das Audio nicht konform raus, das die ARC-Chips dann "killt"....dann machen die das mit Vison unter Garantie auch so.
Ändert sich nix daran, das HDMI2 funzt und 3 nicht. Schuldiger ist immer noch nicht der Sony, sondern der AppleTV. (VERMUTE ICH!!!)

Nichts desto trotz sollte ich aufmerksamer lesen. mea culpa!


/EDIT @all
Hat denn keiner ein anderes Dolby Vision gerät verfügbar, um das gegen zu checken?
Ich habe schon vielfach von Problemen mit den AppleTV teilen gehört, deswegen tippte und tippe ich immer noch auf das Apple Teil als Schuldigen.
Ein DV fähiger 4K-Player halt z.B.


[Beitrag von Rodger am 30. Sep 2019, 17:14 bearbeitet]
ChrisdaKing
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 02. Okt 2019, 13:02
Ich habe beim 65XF9005 immer noch kein Update auf die neue Firmware gemacht. Ich nutze hauptsächlich den Mediaplayer und Netflix.

Kann mir jemand sagen ob hier alle Videoformate und Tonformate problemlos abgespielt werden können? Aktuell habe ich damit keine Probleme und will dieser aber vermeiden. Danke euch
Rodger
Inventar
#3727 erstellt: 02. Okt 2019, 17:19
never change a running system....
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 03. Okt 2019, 14:01

ChrisdaKing (Beitrag #3726) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob hier alle Videoformate und Tonformate problemlos abgespielt werden können? Aktuell habe ich damit keine Probleme und will dieser aber vermeiden. Danke euch


Ich habe das Oreo Update schon einige Monate drauf. Videoformate werden eigentlich alle abgespielt, zumindest hatte ich bislang keinerlei Probleme. DTS spielt der XF9005 jetzt auch mit Kodi und der internen Player App, ging bei mir unter Nougat nicht. Kodi (falls man es überhaupt nutzt) kann dafür scheinbar kein AAC5.1 mehr, wird hier als Stereo ausgegeben. Eventuell eine Frickel- bzw. Einstellungssache. Auf der internen App läuft das Format jedoch ebenfalls einwandfrei.

Zu Netflix kann ich mangels Nutzung leider nichts beitragen.
Sirchelios
Inventar
#3729 erstellt: 03. Okt 2019, 14:51
Wird das Update auch nochmal über den TV kommen oder nur über USB?
Fellflugzeug
Stammgast
#3730 erstellt: 06. Okt 2019, 16:17
das OTA Update der aktuellsten Oreo wird kommen. die Frage ist bei Sony wie immer nur Wann
Rodger
Inventar
#3731 erstellt: 07. Okt 2019, 17:01
Laut Webseite müsste es eigentlich schon seit Monaten freigeschaltet sein.
Wens wirklich interessiert, kann ja bei Sony mal nachhaken.
hansa626
Stammgast
#3732 erstellt: 07. Okt 2019, 17:03
Also der Sony Mitarbeiter meinte vorhin am Telefon, das ein neues Update in Bearbeitung ist. Vielleicht deswegen nicht.
IMYTA
Inventar
#3733 erstellt: 07. Okt 2019, 17:43
Wenn die 6.6520 die aktuellste ist, habe ich die schon vor Wochen OTA bekommen. 🤔
Sirchelios
Inventar
#3734 erstellt: 07. Okt 2019, 23:07

IMYTA (Beitrag #3733) schrieb:
Wenn die 6.6520 die aktuellste ist, habe ich die schon vor Wochen OTA bekommen. 🤔


Ich hab 6.5631 und TV sagt bin auf dem neusten Stand wenn ich nach einen update suche.
charly68
Stammgast
#3735 erstellt: 09. Okt 2019, 07:11
Gestern Abend war es bei mir soweit...
Fernbedienung zeigt keine Reaktion. TV Stromlos geschaltet, Batt. getauscht der Fernbedienung. Nichts hilft. TV zurück gesetzt.
aber beim Neustart auch nichts. Letzte Nacht Stromlos gelassen.
Der steht jetzt bei Welcome.... Jemand ne Idee den TV wieder einzurichten ohne Fernbedienung?
charly68
Stammgast
#3736 erstellt: 09. Okt 2019, 08:06
Läuft wieder...
Gibt eine Tastenkombination.... Wenn ich mich nicht täusche war das GooglePlay und dann OK. Einscheint dann eine Meldung das der TV per App Tablet oder Smartphone eingerichtet wird....
Wie von Geisterhand ging dann ganz normal wieder die Fernbedienung. Alles neu eingerichtet. FUCK Sony...


[Beitrag von charly68 am 09. Okt 2019, 08:08 bearbeitet]
Haimi
Ist häufiger hier
#3737 erstellt: 09. Okt 2019, 11:10
Das ist ja lustig... bei mir war es Vorgestern :-D

Wollte den TV einschalten (per Logitech Harmony Aktion). Alle Geräte gehen wie gewohnt an, nur der TV bleibt aus. Habs dann nochmal mit der Harmony versucht und anschließend mit der original FB. Keine Reaktion seitens des TV (auch nicht über die Status-LED).

Hab ihn dann vom Strom getrennt und paar Minuten gewartet. Anschließend konnte ich den TV wie gewohnt starten, auch ohne Reset.
Metal_Nerd
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 11. Okt 2019, 19:52
Mehr Schärfe nehme ich bei Anwender im Vergleich zu Standard auch wahr, aber die Farben (habe ich auf Experte) wirken unter Standard wärmer. Schaue ich unter Erw. Farbtemperatur, stehen dort unter Standard und Anwender die selben Werte. Offenbar interpretieren die Modi die Farben trotz identischer Einstellungen verschieden. Eine Idee, wie sich das sinnvoll gezielt anpassen lässt? Bleibt da nur, die Farben unter Anwender von der eingestellten Norm weg zu ändern, um die Farben denen unter Standard anzupassen?
Leon7791
Inventar
#3739 erstellt: 12. Okt 2019, 02:20
Die Modis verarbeiten das Bild völlig anders. Standard zB wertet sdr auf eine Art fake hdr um.
Rocketeer'
Neuling
#3740 erstellt: 12. Okt 2019, 17:34
Bei all den HDR und Dolby Vision Problemen bzgl. Helligkeitspumpen, zu dunklen Bildern usw., von denen ich hier lese, möchte ich nachfragen:

Ist es richtig, dass man beim XF9005 Dolby Vision nicht deaktivieren kann? Das heißt, wenn ich 4k Inhalte auf Netflix sehen möchte, mir DV und die damit einhergehenden Probleme quasi aufgezwungen werden?

In dem Fall würde ich wohl lieber ein Gerät ohne richtiges HDR kaufen.
Rodger
Inventar
#3741 erstellt: 13. Okt 2019, 03:52
Das Problem ist ja auch was Leute als Problem bezeichnen.

Bestes Beispiel: Eine gehörige Menge Leute lief Sturm gegen eine Folge von Game of Thrones.
Diese sei unfassbar dunkel und man könne nichts erkennen.
Also ich konnte hier zu hause ALLES bestens sehen und erleben.
Heist also, das eine gehörige Menge Menschen ihre TVs so übel verkurbeln, das man leicht schwierigen Content dann schon nicht mehr erkennen kann.

Oftmals wenn ich nach Details frage weichen die Leute aus oder verweisen auf ihre Einstellungen.
Vereinzelt wurde der Content auch genannt....da sind wir dann sogar oftmals bei einer Geschmacksfrage.
Ich möchte den Content so sehen, wie die Macher es sich gedacht haben. Andere wollen sich Details sichtbar machen, die vom Macher so nicht vorgesehen waren.
Weiter mischen sich die Content-Anbieter dann auch noch ein und pfuschen am Material herum. Sind dann aber auch so scheinheilig und schließen sich einem Hollywood Projekt an, das den Leuten vorschreiben möchte sämtliche Bildoptimierer abzuschalten, damit der Kinolook wie vom Regisseur angedacht erhalten bleibt.

Ich würde ja einen dezidierten Thread vorschlagen, wo wir über Streaming Content auf unserem TV diskutieren können.

Hinzu kommt, das laut Internet die Modelle nicht wirklich gleich sind.
Der 55er hat die wenigsten Dimming Zones, der 65er etwas mehr und der 75er die Meisten.
Warum sich das Hersteller antun....KEINE AHNUNG.

Noch ein Detail bei dem Thema ist, das viele es einfach nicht kapieren wollen, das HDR einfach nichts für die Tageszeit ist.
Oder exakter gesagt....sehr helle Sehumgebungen. Die Branche hat es verpasst/ignoriert den Kunden über den Zustand von HDR zu unterrichten.
HDR ist mit bis zu 4000nits vorgesehen. Aktuell schaffen TVs um die 1000....neueste Modelle mögen von mir aus bis zu 2000 schaffen.
DAS sind vielleicht die ersten Geräte, die dann halbwegs genügend Helligkeitsreserven haben, um gegen die Umgebung ankämpfen zu können.
Denn wenn HDR versagt, weil das menschliche Auge einfach kein HDR sieht, dann sieht HDR auch tatsächlich schlechter als SDR aus.

HDR ist ein einziges Durcheinander und wird oder wurde bereits von der Industrie durch jämmerliche Inkompetenz in einem so schlechten Licht dargestellt, das eine nicht unerhebliche Menge Leute bereits HDR kategorisch ablehnt.

Vor daher kann ich dir gut folgen. Mein persönlicher Rat. Schau es dir persönlich an und verlass dich nicht auf das Urteil anderer.
Offensichtlich gehen Meinungen auseinander und zu oft spielt der persönliche Sehgeschmack eine zu große Rolle.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3742 erstellt: 13. Okt 2019, 11:41
Das Problem bei der GoT Folge war die starke Komprimierung. Ich konnte bei mir auch das Meiste erkennen, aber oftmals waren da nur lauter Blockartefakte zu sehen und die Details sind komplett verwaschen gewesen. Bei den meisten Streaminginhalten sind nämlich gerade die dunklen Szenen extrem grausig und die besagte Folge bestand zu 95% aus Nachtszenen.

Wenn ich z. B. Szenen aus Altered Carbon auf Netflix mit der GoT Folge auf Amazon vergleiche, dann sieht GoT aus wie ein 80er Jahre VHS Video!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Okt 2019, 11:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3743 erstellt: 13. Okt 2019, 12:05

Rodger (Beitrag #3741) schrieb:
Hinzu kommt, das laut Internet die Modelle nicht wirklich gleich sind.
Der 55er hat die wenigsten Dimming Zones, der 65er etwas mehr und der 75er die Meisten.
Warum sich das Hersteller antun....KEINE AHNUNG.


nicht nur das....
es kommen bei unterschiedlichen Diagonalen ja auch unterschiedliche Panels zum Einsatz, das sogar von unterschiedlichen Herstellern.
Dies führt nicht nur zu abweichenden Eigenschaften in einem gewissen Rahmen, denn es ist durchaus auch möglich, das innerhalb einer Modell Baureihe VA und IPS Panels zum Einsatz kommen.
Was die Anzahl der Dimming Zonen betrifft, so wird mit zunehmender Diagonale die Fläche der Zonen halt immer größer wird, wodurch die Inhalte auch schwieriger abzugrenzen sind, hier versucht man dem entgegen zu wirken, indem man mit zunehmender Diagonale die Anzahl der Zonen erhöht.
Rocketeer'
Neuling
#3744 erstellt: 13. Okt 2019, 12:46
Danke für deine ausführliche Antwort und du hast damit vollkommen recht: Was man als Problem definiert, kann sehr individuell sein. Ich habe nun Meinungen von diversen Sony XF9005 Besitzern gelesen und viele meinten, sie hätten nie etwas von DV Problemen bemerkt.

Ich persönlich würde den TV auch gerne kaufen, wenn DV bei Netflix Probleme machen sollte, solange ich es irgendwie ausschalten kann. Denn er scheint für seine Preisklasse ein toller Fernseher zu sein.
Rodger
Inventar
#3745 erstellt: 13. Okt 2019, 14:45
Ich für meinen Teil....wer keine Probleme mit Burn-In bekommen "kann" und nicht unbedingt das non plus ultra in Sachen Bewegtdarstellung sucht...nimm nen LG Oled oder was da nun Preis-/Leistungs mäßig vorne ist.

Oleds brennen aus ....ja, aber ich denke es ist so gering, das wenn der Oled am Ende ist, kauft man sich eh was neues....die Zeiten in denen ein TV 10 Jahre durchhält sind vorbei.
Wer darauf abzielt sollte sich aktuell wohl allerdings auf jeden Fall einen LCD holen.
meistro.b
Inventar
#3746 erstellt: 13. Okt 2019, 19:10
Verstehe deine Logik nicht
Ein LCD kann auch vor den 10 Jahren die Grätsche machen.
Rodger
Inventar
#3747 erstellt: 13. Okt 2019, 23:34
In Zeiten von HDR unterstelle ich OLEDs das die schneller ausbrennen.
Der LCD wird auch klar Federn lassen...aber nicht so bluten wie der Oled.
Ralf65
Inventar
#3748 erstellt: 14. Okt 2019, 04:17
am ehesten wird wohl übrige Hardware einen Defekt erleiden (Netzteil, T-Con Board etc.), aber auch LEDs können altern, erst recht, wenn diese stets am Limit betrieben werden.
Das ein TV heutzutage 10 J durchhält ist eher als selten zu bezeichnen
cinemannix
Stammgast
#3749 erstellt: 14. Okt 2019, 06:55

Haimi (Beitrag #3737) schrieb:
Das ist ja lustig... bei mir war es Vorgestern :-D

Wollte den TV einschalten (per Logitech Harmony Aktion). Alle Geräte gehen wie gewohnt an, nur der TV bleibt aus. Habs dann nochmal mit der Harmony versucht und anschließend mit der original FB. Keine Reaktion seitens des TV (auch nicht über die Status-LED).

Hab ihn dann vom Strom getrennt und paar Minuten gewartet. Anschließend konnte ich den TV wie gewohnt starten, auch ohne Reset.


Tja, das scheint ja dann wohl ein Serienfehler zu sein. Bei mir auch seit Freitag. Allerdings bis jetzt alles ohne Erfolg.
Habe jetzt mal den Sony Service angeschrieben. Ich vermute die Empfangseinheit am TV ist abgeraucht. FB selbst tut wenn ich es durch die Kamera am Phone anschaue. Auch die Harmonie ist OK. Keine Reaktion.

Oder hat jemand noch einen weiteren Tip aisser Stromlos machen..... Kann ja nichtmal einen Werksreset machen...ohne FB

Gruß

Manne
ChrisL75
Inventar
#3750 erstellt: 14. Okt 2019, 10:58
Werksreset geht auch ohne FB mit Tastenkombi am TV, Google das mal.
cinemannix
Stammgast
#3751 erstellt: 14. Okt 2019, 11:09
Was ich jetzt nicht genau weiß, ist das jetzt eine IR FB oder eine BT. Letzteres wäre ja noch die Hoffnung dass das paring raus ist.. Werksreset ist die letzte Option. Finde da nix über google... Nur via Helptaste an der FB.

Grüße

Manne
Fellflugzeug
Stammgast
#3752 erstellt: 14. Okt 2019, 18:10

cinemannix (Beitrag #3751) schrieb:
Was ich jetzt nicht genau weiß, ist das jetzt eine IR FB oder eine BT. Letzteres wäre ja noch die Hoffnung dass das paring raus ist.. Werksreset ist die letzte Option. Finde da nix über google... Nur via Helptaste an der FB.

Grüße

Manne


lad dir die Sony Remote App ausm PlayStore aufs Handy. ist quasi die Fernbedienung fürs Handy.
https://play.google....sideview.phone&hl=de

falls es ein reines Problem mit der nicht mehr reagierenden Fernbedienung ist, kannst damit den TV zumindest starten und reset machen.
die original Sony Fernbedienung ist jedenfalls ne infrarot. die Harmony bestimmt bluetooth

ich hatte das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Fernbedienung jedenfalls auch schon. hab dann 2 Tage den TV per App bedient und die Fernbedienung batterielos gemacht. dann nach 2 Tagen auf gut Glück neue Batterien rein und siehe da: Fernbedienung ging wieder.
Sony Qualität halt


[Beitrag von Fellflugzeug am 14. Okt 2019, 18:13 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#3753 erstellt: 14. Okt 2019, 18:18
Danke,

es wird ein Techniker kommen und den Empfänger wechseln.

Solange die App oder ne USB Tastatur.

Grüße

Manne
Fellflugzeug
Stammgast
#3754 erstellt: 14. Okt 2019, 18:55
never touch a running system.
probier das erst mit der App bevor die da irgend ein Teil austauschen, das evtl. gar nicht schuld ist. aus meiner Sicht nämlich ne Software-Sache
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  6463 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474