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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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Ralf65
Inventar
#3401 erstellt: 29. Jan 2020, 18:21

chris9585 (Beitrag #3395) schrieb:
Weiß jemand, wie lange es erfahrungsgemäß ungefähr dauern wird, bis das Update over-the-air bereitsteht?


das kann man nicht beantworten, mal kommt das Online Update eher, mal kann eine ganze Weile dauern, u.U. sogar Monate, wie bei einem der letzten Updates.
Wenn es als Download angeboten wird und Du als Early Adaptor keine Angst vor möglichen Fehlern hast, lade es runter und installiere es
audioinside
Inventar
#3402 erstellt: 29. Jan 2020, 18:29

chris9585 (Beitrag #3395) schrieb:
Weiß jemand, wie lange es erfahrungsgemäß ungefähr dauern wird, bis das Update over-the-air bereitsteht?

Nachdem es nun im Support zur Verfügung steht, habe ich mal einen Suchlauf gemacht und siehe da, es wurde mir angeboten.


[Beitrag von audioinside am 29. Jan 2020, 19:29 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#3403 erstellt: 29. Jan 2020, 18:40

chris9585 (Beitrag #3395) schrieb:
Weiß jemand, wie lange es erfahrungsgemäß ungefähr dauern wird, bis das Update over-the-air bereitsteht?

Die Installation des Update per USB ist kein Hexenwerk.
Die Datei runterladen und entpacken, danach den zip Ordner auf einen USB Stick(vorher nochmal Formatieren) kopieren.
TV einschalten und 2 Minuten laufen lassen, danach den USB.Stick in einen USB-Eingang einstecken. Der TV beginnt das Update Selbständig. Anschließend über das TV Menü die FB mit der neuesten Software versorgen. Zum Abschluß Cache im TV löschen und TV neu starten.
Wer halbwegs einen PC bedienen kann schafft auch das Update.
reisbaer
Neuling
#3404 erstellt: 29. Jan 2020, 18:59
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Füsse des XG95 gegen andere Füsse zu tauschen? Gibt es dafür einen Markt(platz)?
Rico_Seifert
Inventar
#3405 erstellt: 29. Jan 2020, 19:19

reisbaer (Beitrag #3404) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Füsse des XG95 gegen andere Füsse zu tauschen? Gibt es dafür einen Markt(platz)?

Nö,die Füße am XG sind so gestaltet das die Hauseigenen Soundbars genau dazwischen passen, am neuen Modell lassen sich die Füße verschieben (gefällt mir besser)
audioinside
Inventar
#3406 erstellt: 29. Jan 2020, 19:32
Nach dem Update und Neustart des TV wird einem direkt angeboten die App „Samba TV“ zu aktivieren.

Das sollte man besser nicht tun:

Samba TV


[Beitrag von audioinside am 29. Jan 2020, 19:33 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3407 erstellt: 29. Jan 2020, 19:46

reisbaer (Beitrag #3404) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Füsse des XG95 gegen andere Füsse zu tauschen? Gibt es dafür einen Markt(platz)?


man kann natürlich auch einen alternativen Standfuß mittels VESA Halterung montieren, eine Auswahl findet man HIER


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jan 2020, 19:50 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#3408 erstellt: 29. Jan 2020, 19:51

audioinside (Beitrag #3406) schrieb:


Das sollte man besser nicht tun:

Samba TV


Nach einem Blick auf die AGBs sofort deaktiviert
Rico_Seifert
Inventar
#3409 erstellt: 29. Jan 2020, 20:05

Ralf65 (Beitrag #3407) schrieb:

reisbaer (Beitrag #3404) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Füsse des XG95 gegen andere Füsse zu tauschen? Gibt es dafür einen Markt(platz)?


man kann natürlich auch einen alternativen Standfuß mittels VESA Halterung montieren, eine Auswahl findet man HIER

Der Standfuß ist mal richtig hübsch
ToasterGod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3410 erstellt: 29. Jan 2020, 21:12
Ich habe das Update auch gerade per USB eingespielt. Danach habe ich den gemeinsamen Speicher gelöscht und einen Neustart gemacht. Leider hat das Löschen dazu geführt, dass ich den TV komplett neu einrichten musste und alle Bildeinstellungen neu setzen musste. Naja seis drum, der Fernseher läuft echt fix und nach ersten Tests scheinen meine Tonprobleme mit Prime erst mal beseitigt.
chris9585
Stammgast
#3411 erstellt: 29. Jan 2020, 21:21

ToasterGod (Beitrag #3410) schrieb:
Leider hat das Löschen dazu geführt, dass ich den TV komplett neu einrichten musste und alle Bildeinstellungen neu setzen musste.

Oh, das ist ja ärgerlich Ist es eigentlich wirklich nötig, manuell den Cache zu leeren?
meistro.b
Inventar
#3412 erstellt: 29. Jan 2020, 21:30
Die Option Daten im Cache leeren ist darüber.
Honda_Steffen
Inventar
#3413 erstellt: 29. Jan 2020, 21:41
Mein 85er findet manuell keine neue Software.
Der aktuelle Stand ist 8.0.0
War das die vorige version?
ToasterGod
Schaut ab und zu mal vorbei
#3414 erstellt: 29. Jan 2020, 21:42

meistro.b (Beitrag #3412) schrieb:
Die Option Daten im Cache leeren ist darüber.


Du hast natürlich Recht, ich habe die Option jetzt erst gefunden 🙃. Naja einmal alles neu kann ja auch nicht schaden
Domer
Stammgast
#3415 erstellt: 29. Jan 2020, 21:45

Honda_Steffen (Beitrag #3413) schrieb:
Mein 85er findet manuell keine neue Software.
Der aktuelle Stand ist 8.0.0
War das die vorige version?


Firmware-Update auf V6.3598 ist die aktuelle Version. Gibt es als Download.

https://www.sony.de/...5/downloads/00016479

Anleitung via USB ist dabei.
Honda_Steffen
Inventar
#3416 erstellt: 29. Jan 2020, 21:48
Ja weiss ich.
Jemand sagte aber das sie auch on Air zum Download über den Fernseher wäre. Meiner findet aber nichts.

Und dachte die Versionsnummer werden hoch gezählt. Bei mir steht 8.0.0. Die neue hat ne 6 am Anfang.
Domer
Stammgast
#3417 erstellt: 29. Jan 2020, 21:59
Und auf einmal klappen Netflix und Amazon Video nicht mehr..... aber ist wohl eine allgemeine Störung..... ufftata....
VF-2_John_Banks
Inventar
#3418 erstellt: 29. Jan 2020, 22:03
Denke ich nicht. Manchmal hilft nach so einem Update ein Werksreset.
Domer
Stammgast
#3419 erstellt: 29. Jan 2020, 22:05

VF-2_John_Banks (Beitrag #3418) schrieb:
Denke ich nicht. Manchmal hilft nach so einem Update ein Werksreset.


Nicht schlimm. https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/netflix/karte/
VF-2_John_Banks
Inventar
#3420 erstellt: 29. Jan 2020, 22:07
Ich kenne die Karte. Wenn ich danach ginge, dürfte ich hier in Berlin nie wieder ins Internet kommen!
Rico_Seifert
Inventar
#3421 erstellt: 29. Jan 2020, 22:48
An die Qualität und HDR Optik von Itunes Filmchen muss sich mein geschädigtes Auge erstmal gewöhnen Kameraschwenks über Landschaften in praller Sonne oder hellerleuchtete Großstädte bei Nacht lassen kein Detail vermissen,ohne zu blenden oder im dunkeln abzusaufen, sowie die 24p Darstellung (auch ohne Zwischenbildberechnung) verdienen sich bei mir das Prädikat: besonders Geil
Gesichter der Akteure haben nun endlich eine gesunde Gesichtsfarbe (ohne Krank auszusehen )
HDR/DV geschädigte sollten das update unbedingt durchführen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 29. Jan 2020, 22:51 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3422 erstellt: 29. Jan 2020, 22:50
Kann das jemand man mit dem Tonaussetztern Testen?
Rico_Seifert
Inventar
#3423 erstellt: 29. Jan 2020, 22:58

Rossi_46 (Beitrag #3422) schrieb:
Kann das jemand man mit dem Tonaussetztern Testen?

Über Bluetooth und Toslink sind keine vorhanden. Ich teste schon seit Stunden.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3424 erstellt: 29. Jan 2020, 23:00
Über die TV Lautsprecher ist nichst,aber über AVR mit HDMI !
Rico_Seifert
Inventar
#3425 erstellt: 29. Jan 2020, 23:19

Rossi_46 (Beitrag #3424) schrieb:
Über die TV Lautsprecher ist nichst,aber über AVR mit HDMI !

eARC konnte ich noch nicht testen. Spiel doch mal mit Einstellungen zu eARC herum. Und lösch mal die Daten im Cache,Aber bitte ohne die App-Daten zu löschen oder einen Werksreset durchzuführen
Mordy
Neuling
#3426 erstellt: 29. Jan 2020, 23:20
wie bekomme ich den TV sound jetzt über den HomePod wiedergegeben? oder geht das nicht?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3427 erstellt: 29. Jan 2020, 23:23
Habe den Fehler wohl gefunden.
Wenn ich bei der Fernbedienung Bluetooth ausschalte ist es verschwunden.
moby3
Ist häufiger hier
#3428 erstellt: 29. Jan 2020, 23:24
Updates am besten immer über USB durchführen. Wie bei Handys ist OTA (over the air) nicht immer das Gelbe vom Ei. Ein Hard-Reset wäre auch gut nach so einem Versions-Sprung.
Anleitung Hardreset (alle Daten gehen verloren):

1. Zieht den Netzstecker des Fernsehers und wartet mindestens eine Minute bevor ihr ihn wieder einsteckt
2. Der Fernseher sollte sich nach dem Einstecken automatisch einschalten - falls nicht, schaltet ihn bitte ein und wiederholt den in Schritt 1 beschriebenen Vorgang
3. Führt nun den Werksreset durch: Wartet bis der Fernseher ein Bild zeigt und drückt ca 2 Sekunden später die "Nach Oben"-Taste auf der Fernbedienung und haltet sie gedrückt. Achtet darauf, dass die Fernbedienung in Richtung Fernseher zeigt.
4. Drückt nun, während ihr die Taste auf der Fernbedienung gedrückt haltet, die Einschalttaste hinten am Fernseher und lasst sie wieder los. "Reset" sollte links unten auf dem Bildschirm erscheinen.
Lasst nun die Taste auf der Fernbedienung los und führt den Reset durch.
5. Wartet bis der Reset durchgeführt wurde und zieht danach wieder den Netzstecker für ca. 10 Sekunden.
6. Schaltet den Fernseher ein. Wenn der Reset richtig durchgeführt wurde solltet ihr den Bildschirm für die initialen Einstellungen sehen.
7.Führt die Ersteinrichtung durch und prüft, ob die Firmware aktuell ist
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 29. Jan 2020, 23:37
Muss man denn unbedingt einen Reset durchführen?
Beim Smartphone macht man das ja auch nicht.
Kiraaz
Ist häufiger hier
#3430 erstellt: 29. Jan 2020, 23:47
Moin liebe Community,

Ich habe das Update over Air gezogen und habe seit dem nur Probleme.

Ich habe jetzt mehrfach einen Werksreset gemacht, Gerät vom Strom genommen, aber es tretten immer wieder die selben Probleme auf.

1. YouTube geht gar nicht mehr der Bildschirm bleibt Schwarz.

2. Wenn ich den Fernseher neustarte knallt es einmal ziemlich stark aus der Soundbar ( Sony HT Zf9 mit rears. ) als ob die Boxen durchknallen. Ich habe den Sound durchleiten an die Soundbar per Earc eingestellt. DolbyDigital Plus funktioniert bei Netflix jetzt ohne zirpen usw. Dafür verliere ich nach mehreren Minuten den Ton komplett. Dann muss ich den TV 2 bis 3 mal neustarten bis ich überhaupt wieder Ton aus der Soundbar bekommen. Vor dem Update half einmal von Soundbar auf TV Boxen schalten und zurück.

3. Netflix bleibt öfters bei 24% hängen mittendrin und geht nicht weiter. W LAN Signal ist aber stabil und hat keine Abbrüche.

Ich habe schon mehrere Sachen probiert Cache löschen Werksreset, Stromlos machen.


Das einzige positive nach dem Update des Fernsehers kann man die Fernbedienung noch updaten, dann funktioniert die Sprachtaste endlich mal.

Hat noch wer eine Idee was ich machen kann ?

Danke im voraus.
Kiraaz
Ist häufiger hier
#3431 erstellt: 29. Jan 2020, 23:49
Mehrere HDMI Kabel ich schon ausprobiert bzgl. der Soundbar.

Ich habe den XG95 in 55 Zollq
Rico_Seifert
Inventar
#3432 erstellt: 30. Jan 2020, 00:20

Kiraaz (Beitrag #3431) schrieb:
Mehrere HDMI Kabel ich schon ausprobiert bzgl. der Soundbar.

Ich habe den XG95 in 55 Zollq

Ich habe auch den 55 Zoll und die Soundbar HT-XF 9000 verbunden über Toslink-Kabel und keine Tonprobleme.
YouTube funktioniert wie es sein soll , 4K 60 fps Test Videos laufen in Perfektion.
Mein XG hängt am Lan. Wlan habe ich deaktiviert.
Ich würde mal alle Geräte direkt mit dem TV verbinden und die Soundbar optisch verkabeln , alle YouTube updates entfernen , TV neu starten und alle YouTube updates neu installieren.
Rico_Seifert
Inventar
#3433 erstellt: 30. Jan 2020, 00:39
@Kiraaz
Die letzte Firmware deiner ZF 9 Soundbar vom August 2019 hast aber drauf???
Kiraaz
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 30. Jan 2020, 00:41
Hi,

Japp die ist aktuell. Wenn ich ein Toslink benutze geht dann noch Dolby Atmos von den TV Apps ?
Rico_Seifert
Inventar
#3435 erstellt: 30. Jan 2020, 00:52

Kiraaz (Beitrag #3434) schrieb:
Hi,

Japp die ist aktuell. Wenn ich ein Toslink benutze geht dann noch Dolby Atmos von den TV Apps ?

Nein
und kein onscreen Menü der dir das Tonformat anzeigt
Lenny_84
Stammgast
#3436 erstellt: 30. Jan 2020, 00:52
@Kiraas Die ganzen komischen Probleme habe ich seit dem Update auch, liegt an schlechter Internetverbindung. Auch wenn der TV verbunden anzeigt, findet kaum Datentransfer statt. Alles an dem TV ist aber darauf ausgelegt und zickt dann rum. Das fiese dabei ist, dass man keine Meldung erhält, denn Verbunden ist er ja...


Meine ARC Tonaussetzer sind seid dem Update unerträglich geworden. Vorher war für meine Kombi ein Workaround alles auf Dolby+ zu stellen. Nun funktioniert auch das nicht mehr, alle 30-60sek. knacken oder Tonaussetzer...
Rico_Seifert
Inventar
#3437 erstellt: 30. Jan 2020, 01:01
Ihr habt wirklich echt pech.(mit HDMI)
Optisch und Bluetooth funktioniert ohne Aussetzer
Rico_Seifert
Inventar
#3438 erstellt: 30. Jan 2020, 01:09
Im AG9 Thread hatte Rossi 46 ebenfalls massiveTonausetzer (HDMI). Er schreibt er hat seine FB entkoppelt, TV Gerät neu gestartet und die FB neu gekoppelt und seit dem keine Aussetzer mehr.
1unknown_user
Ist häufiger hier
#3439 erstellt: 30. Jan 2020, 02:53
Gibt es die "alte" Firmware irgendwo als download..?
Falls man Probleme mit Android 9 hat um einfach zurückzuflashen !?
Ralf65
Inventar
#3440 erstellt: 30. Jan 2020, 07:24
Nein kann man nicht !
ein zurück auf eine vorherige FW ist nicht möglich bzw. nicht vorgesehen


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jan 2020, 07:25 bearbeitet]
Kiraaz
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 30. Jan 2020, 07:51
Ich hatte mich so auf das Update gefreut, damit endlich die gängigen Probleme behoben werden und nu ist es teilweise noch schlimmer. Ich werde das mit der Fernbedienung entkoppeln, Toslink für die Anlage und Lan Kabel testen, vielen Dank schon mal für die Infos und Hilfe. Des weiteren mal gucken was die Sony Hotline dazu sagt, obwohl ich mir die Amtwort schon denken kann 😂
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3442 erstellt: 30. Jan 2020, 08:02
Das mit der Fernbedienung hat geklappt.
Auf jeden fall mal den Stecker für 1min ziehen,das hilt ungemein.


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Jan 2020, 08:04 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#3443 erstellt: 30. Jan 2020, 08:21
Viele Probleme kommen leider nach ein paar Tagen oder einer gewissen Nutzungsdauer der App wieder. Hatte das z.B. mit der Amazon Videoapp vor ein paar Wochen schon. Zurückgesetzt, Neustart, dann lief alles und ich war Happy. Nach einiger Nutzungszeit wurde die App wieder völlig unbrauchbar. Der TV hat ein massives Problem damit seine Funktionen stabil zu halten, alles ist ein Glücksspiel. So kam es bei mir auch schon vor, dass ein Neustart ein Problem löste, dafür aber ein neues mitbrachte. Nun ist mir auch klar warum hier Meinungen zu z.B. Apps sehr unterschiedlich ausfallen...

Da eine stabile Internetverbindung über Wlan bei dem Gerät wohl kaum möglich ist(habe schon letztes Jahr Wochenlang rumprobiert), werde ich ein Kabel legen. Mal sehen ob die Netzwerkkarte besser ist als das Wlan Modul und welche Fehler dann noch übrig bleiben.


[Beitrag von Lenny_84 am 30. Jan 2020, 08:22 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#3444 erstellt: 30. Jan 2020, 08:24
Habe das Update über Internet gemacht und es läuft bisher alles ganz normal wie vorher. Einen Reset habe ich nicht durchgeführt (und werde ich auch nicht durchführen), daher sind auch noch alle Einstellungen wie sie waren.

Hatte mit W-LAN bisher auch kein Problem mit unserem Gerät.


[Beitrag von audioinside am 30. Jan 2020, 08:54 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#3445 erstellt: 30. Jan 2020, 08:27

moby3 (Beitrag #3428) schrieb:
Updates am besten immer über USB durchführen. Wie bei Handys ist OTA (over the air) nicht immer das Gelbe vom Ei.

Ist das bei Android so? Vielleicht mal den Handyhersteller wechseln.
Rico_Seifert
Inventar
#3446 erstellt: 30. Jan 2020, 08:43

Lenny_84 (Beitrag #3443) schrieb:

Da eine stabile Internetverbindung über Wlan bei dem Gerät wohl kaum möglich ist(habe schon letztes Jahr Wochenlang rumprobiert), werde ich ein Kabel legen. Mal sehen ob die Netzwerkkarte besser ist als das Wlan Modul und welche Fehler dann noch übrig bleiben.


Hab meinen von Anfang an im Lan. Läuft bei mir einwandfrei Stabil. Ladekreise kenn ich nur vom W-Lan
Probleme mit der Prime App habe und hatte ich auch mit der alten Software nicht. Mein TV ist angemeldet und seht auf automatische app updates selbständig ausführen.
Airplay 2 funktioniert einwandfrei. (TV im Lan und Iphone im Wlan im gleichen Netzwerk)
Bin sehr angetan,von der neuen Software
Lenny_84
Stammgast
#3447 erstellt: 30. Jan 2020, 09:00
Freut mich dass es für dich ein ein Erfolg war, mein Amazon Problem trat mit irgendwelchen Updates mitte Dezember auf. Vorher lief die App ohne irgendein Problemchen, seit dem nutze ich nen FireTV Stick(noch ein workaround, neben Netzwerkkabel).
Vom Wlan bei mir zuhause bin ich eigentlich überzeugt(FB 7590), kein Gerät sonst hat irgendein Problem. Es kommen auch die vollen 50.000 an den Geräten an. Im Fritzbox Log ist zu sehen, dass sich der TV im 5Ghz Betrieb jede Minute an & abmeldet! Bei 2,4Ghz bleibt er zwar dauerhaft angemeldet, es geht aber keine Rate durch, was manchmal sogar in den TV Netwerkeinstellungen steht: "verbunden, kein Internetzugriff".


[Beitrag von Lenny_84 am 30. Jan 2020, 09:02 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#3448 erstellt: 30. Jan 2020, 09:10

audioinside (Beitrag #3444) schrieb:
Habe das Update über Internet gemacht und es läuft bisher alles ganz normal wie vorher.

Wie sind deine Erfahrungen mit DV/HDR vor und nach dem Update ?
Ich habe das 55 zoll Modell. Mein DV/HDR Bild war vor dem Update im Grunde ungenießbar bis Grottenschlecht.(zu dunkel,Kontrastarm, Auflösung/Schärfe auf SD Niveau, Gesichter von Schauspielern sahen aus,als müssten diese starke Medikamente einnehmen. Der TV hatte mich zum HDR//DV Hasser gemacht
Ich habe mit dem Update einen neuen TV bekommen
Insbesondere Apples HDR/DV optik
VF-2_John_Banks
Inventar
#3449 erstellt: 30. Jan 2020, 09:36
@Lenny.

Du darfst im 5 GHz Netz auch nur die unteren Kanäle verwenden. Die höheren Kanäle finden die TVs nicht. Ich würde auch für das 2,4 GHz Netz einen festen Kanal wählen und eine eigene SSID. Hast du die IPv6 Einstellungen auf Streaming/ Video gestellt? Bei meiner Fritzbox gibt es da eine Einstellung für.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Jan 2020, 09:37 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#3450 erstellt: 30. Jan 2020, 09:45

Rico_Seifert (Beitrag #3448) schrieb:
Wie sind deine Erfahrungen mit DV/HDR vor und nach dem Update ?

Wir hatten uns am Sonntag (also vor dem update) "Bohemian Rhapsody" in 4k UHD angesehen. Sony UBP-X800M2 / 65XG9505.
Das Bild ist wirklich klasse. Nach dem Update habe ich noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen das es irgendwo besser werden kann.

Der Ton läuft per Toslink über den Stereoverstärker. Wir haben schon stundenlang fern gesehen und hatten bisher nicht einen einzigen Tonaussetzer.


[Beitrag von audioinside am 30. Jan 2020, 09:48 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#3451 erstellt: 30. Jan 2020, 09:51
Habe Kanal 36 fest aufgrund massiver Radartätigkeiten bei uns. Fester Kanal bei 2,4 ist schlecht, zuviel los hier. Es gibt aber wie gesagt keine Probleme mit anderen Geräten, es liegt definitiv am Wankelmut des TV. Er lief auch mal etwa 2 Monate einwandfrei im 5Ghz Netz(Ka.36). Der FireTV Stick(4K) hängt ebenfalls im 5Ghz auch hier keine Probleme, zieht sich bis zu 48.000 beim 4K Vorladen(gesehen im Entwicklermenü). Meine PS4 nutzt 2,4Ghz und auch das ist bei hoher Rate und längerer Zeit(Spieledowload, Rate in FB beobachtet)absolut zuverlässig.

Ist aber auch egal, ich lege jetzt ein Kabel, was zum Glück komplett unsichtbar möglich ist.

Danke für die Hilfe


[Beitrag von Lenny_84 am 30. Jan 2020, 09:52 bearbeitet]
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