Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
RedWest
Stammgast
#4652 erstellt: 03. Jun 2020, 20:54
Es schrieb ja schon jemand.
Die Amazon Prime App gibt kein Full HD mehr aus,
obs am Update liegt jeine Ahnung.
Hab die Updates der Prime App deinstalliert und die aurom. Updates im Playstore ausgeschaltet.
Seit dem läuft auf Prime wieder 1080p.
RedWest
Stammgast
#4653 erstellt: 03. Jun 2020, 21:43
Hatte die Update Datei noch auf dem USB-Stick.
Hier der Download....hoffe es funktioniert.

https://www.transfernow.net/6nmhVu062020
jonnydoe1
Stammgast
#4654 erstellt: 04. Jun 2020, 00:20

Lenny_84 (Beitrag #4650) schrieb:
...und X-Tended Dynamic Range, dass ist nämlich die simulierte HDR Funktion.


Meinst du, dass das an ist, wenn ich auf "brillant" bin oder wie ist das gemeint ?
HOGERMUSIC
Neuling
#4655 erstellt: 04. Jun 2020, 00:38

RedWest (Beitrag #4653) schrieb:
Hatte die Update Datei noch auf dem USB-Stick.
Hier der Download....hoffe es funktioniert.

https://www.transfernow.net/6nmhVu062020



Danke für den Download-Link! Tolle! Wissen Sie, ob dies die europäische Originalversion (Deutsch) oder die kanadische / US-Version ist?
RedWest
Stammgast
#4656 erstellt: 04. Jun 2020, 01:01
Ist die Version die ich auch drauf hab... Und läuft.
HOGERMUSIC
Neuling
#4657 erstellt: 04. Jun 2020, 01:05

RedWest (Beitrag #4656) schrieb:
Ist die Version die ich auch drauf hab... Und läuft.



Und das ist Version v6.4738 oder v6.4758 auf Ihrem europäischen XG9505?

Können Sie bitte auch bestätigen, ob Disney + noch da ist und funktioniert? weil jemand in einem anderen Forum sagt, dass sein nicht mehr funktioniert ..
RedWest
Stammgast
#4658 erstellt: 04. Jun 2020, 01:51
Nö, kann ich nicht.
HOGERMUSIC
Neuling
#4659 erstellt: 04. Jun 2020, 01:53
Keine Ursache. Ich habe gerade die Metadaten und ihre 6.4758 überprüft.

Alles, worüber ich mich jetzt wundere, ist Folgendes: Da der 6.4758 zum XG9505 kommt und die Bildqualitätsverbesserungen mit der 6.4738-Firmware für den XH9505 festgestellt wurden, wird der 6.4758 gleich oder besser sein? ODER wird der 6.4738 tatsächlich besser sein? Kann jemand das vielleicht testen?

Vielen Dank!


[Beitrag von HOGERMUSIC am 04. Jun 2020, 02:03 bearbeitet]
Tardif
Stammgast
#4660 erstellt: 04. Jun 2020, 09:37
Guten Morgen,

so langsam bin ich doch ein klein wenig genervt. Das kommt davon wenn man sich blind auf die Verkäufer verlässt und nicht vorab mal etwas recherchiert.
Von irgendwelchen Problemen bei den Apps wurde mir nichts gesagt. "Das läuft alles einwandfrei"

Die Tonprobleme bei Netflix und Prime wurden ja schon mehrfach thematisiert. Das hält sich aber auch wirklich in Grenzen bei mir, aber nervig ist es dennoch. Habe da alle paar Minuten mal so mini Aussetzer.
Eigentliche Problem ist mir dann gestern Abend aufgefallen. Schaut jemand von euch Dazn oder Telekom Sport (Magenta Sport oder wie das heißt). Da bekomme ich überhaupt kein Ton. Ist alles tot. Zudem ruckelt das Bild unerträglich.
Das bescheuerte ist, ich habe das vor ein paar Wochen getestet. Da lief alles problemlos. Damals war aber auch noch die alte FW auf dem TV. Weiß nicht ob es evtl damit zusammenhängt. Vor Wochen nat. auch neuste FW aufgespielt. Gestern dann kein Ton bei Prime. Das hab ich aber wieder hin bekommen. Da hab ich mir mal gedacht teste mal die anderen Apps. ARD, Joyn, ZDF, Rakuten, etc läuft alles problemlos. Aber Dazn und Telekom bekomme ich keinen Ton.
Hat jemand schon selbiges Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden.

Desweiteren war ich immer über LAN Verbindung im Internet. Lief einwandfrei. Verbindung über Telekom Router. Am Sonntag dann auf einmal keine Internet Verbindung mehr. WLAN funktioniert noch, aber würde halt gern über LAN rein.
Wenn ich die LAN Verbindung einrichten will bekomme ich folgende Meldung:
Internetverbindung fehlgeschlagen
Mögliche Ursachen:
1. Router ist nicht richtig konfiguriert
Kann ich ausschließen. Gehe ich mit meinem Laptop über den selben LAN Kabel rein bekomme ich eine Verbindung.
2. TV verfügt über keine statische IP-Adresse
Habe dann versucht dem TV eine statische IP zuzuweisen, aber bin da auch nicht weiter gekommen. Wird halt nur darauf hingewiesen dass man den Router neu konfigurieren soll.
Aber wie kann das denn sein, dass es von einem auf den anderen Moment nicht mehr läuft. Habe ja weder am TV noch am Router etwas verändert.
Hatte dieses Problem auch schon jemand ?

Muss die Tage sowieso noch zu meinem Händler. Will mir einen UHD Player kaufen. Muss die dann auch mal mit dem Problem kontaktieren. Aber vielleicht kann ja auch hier schon jemand helfen...
meistro.b
Inventar
#4661 erstellt: 04. Jun 2020, 13:23
Mach die Kiste und den Router für 20 Minuten Stromlos.
Vorher den TV Reseten.
Tardif
Stammgast
#4662 erstellt: 04. Jun 2020, 19:39

meistro.b (Beitrag #4661) schrieb:
Mach die Kiste und den Router für 20 Minuten Stromlos.
Vorher den TV Reseten.


Pfff, das hat echt geholfen. LAN Verbindung konnte ich wieder einrichten und auch der Ton bei DAZN und Telekom läuft.
Mal schauen wie lange...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4663 erstellt: 04. Jun 2020, 20:51
Ich würde den TV immer vom Strom nehmen. So hat man nie wirklich Probleme und das System bootet immer frisch, ohne Altlasten im RAM.
Karate6943
Ist häufiger hier
#4664 erstellt: 05. Jun 2020, 05:34

RedWest (Beitrag #4653) schrieb:
Hatte die Update Datei noch auf dem USB-Stick.
Hier der Download....hoffe es funktioniert.

https://www.transfernow.net/6nmhVu062020


danke das du es noch mal reingestellt hast, update aufgespielt, alles gut.......
latte0815
Ist häufiger hier
#4665 erstellt: 05. Jun 2020, 10:35
Hi,

so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Seit dem Update auf die 6.3626 schaltet der Fernsehen nach dem verbinden mit dem WH-1000XM3 den Ton am Fernsehen nicht mehr stumm.
Somit habe ich den Ton am Fernseher und im Kopfhörer. Mittlerweile habe ich mitbekommen das ein Neustart des Fernsehers Abhilfe bringt. Nur das kann es ja nicht sein das ich den Fernseher jedes mal neu starten muss wenn ich die Kopfhörer verwenden möchte.
Am Fernseher und den Kopfhörer habe ich mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt ohne Erfolg. Auf dem Kopfhörer ist die Firmware 4.52 installiert.
Ralf65
Inventar
#4666 erstellt: 05. Jun 2020, 11:38
wenn so ein Fehler nach einem FW Update auftritt, dann hilft oftmals ein Factroy Reset wir HIER beschrieben
Franjo63
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 05. Jun 2020, 11:39
Hallo, lese dir doch bitte mal die Beiträge über die Software 6.4758 hier durch und den Beitrag von Rico_Seifert #4521, vielleicht kannst du damit Abhilfe schaffen.

MfG
latte0815
Ist häufiger hier
#4668 erstellt: 05. Jun 2020, 13:23
Hi,

@Ralf65
danke, habe jetzt den Fernseher nach der Methode zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt heißt es dann erstmal bis morgen warten denn nach dem koppeln mit dem Kopfhörer geht es jetzt erstmal so wie es soll.
Ob es so bleibt sehe ich dann morgen wenn der Fernseher ein paar Stunden im Standby war.

@Franjo63
in wie weit soll mir der Beitrag von Rico_Seifert weiterhelfen wenn ich nicht die Version 6.4758 verwende?
Franjo63
Ist häufiger hier
#4669 erstellt: 05. Jun 2020, 13:41
War nur ein Vorschlag, falls das Problem weiterhin besteht.

MfG
T303
Ist häufiger hier
#4670 erstellt: 05. Jun 2020, 17:05
Hallöchen,

habe mir einen 75XG9505 gegönnt und daran an den HDD Recording Port eine Festplatte angeschlossen.
Nervigerweise läuft die Festplatte auch noch Stunden nachdem der TV ausgeschaltet ist. Stromsparmodus nach 1h ist eingestellt. Gibt es irgendwo noch eine weitere Einstellmöglichkeit? Firmware ist aktuell.
Mike500
Inventar
#4671 erstellt: 05. Jun 2020, 18:34
Schau mal in meinen Thread, unter "Stromverbrauch" sind noch zwei Optionen, die was bringen könnten, aber generell scheinen die Sonys ein Problem zu haben, vollständig abzuschalten. Vermutlich hat Sony das Android nicht vollständig auf TV-Belange hin optimiert, so dass die TVs mal richtig aus sind, dann auch mal wieder halb aufwachen. Ich habe hier mal von einer App gelesen, womit man das bei bestimmten Modellen angeblich unterbinden kann, habe mich da aber nicht ausführlich eingelesen, da ich mittlerweile eine Smart-Steckdose nach dem Ausschalten den Strom kappen lasse. Dann ist Ruhe.
T303
Ist häufiger hier
#4672 erstellt: 05. Jun 2020, 20:22
Habe die Einstellungen gefunden und teste mal, Danke!
Samhain88
Stammgast
#4673 erstellt: 06. Jun 2020, 11:36
IMG_20200606_113305
T303 (Beitrag #4670) schrieb:
Hallöchen,

habe mir einen 75XG9505 gegönnt und daran an den HDD Recording Port eine Festplatte angeschlossen.
Nervigerweise läuft die Festplatte auch noch Stunden nachdem der TV ausgeschaltet ist. Stromsparmodus nach 1h ist eingestellt. Gibt es irgendwo noch eine weitere Einstellmöglichkeit? Firmware ist aktuell.



Kannst du mir mal nen gefallen tun und diesen abstand messen. Ich muss mal wissen ob meine ht st 5000 Soundbar dazwischen platz findet. Danke
T303
Ist häufiger hier
#4674 erstellt: 06. Jun 2020, 11:41
Fernseher hängt an der Wand, sorry
zauber
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 06. Jun 2020, 13:03
Kannst du mir mal nen gefallen tun und diesen abstand messen. Ich muss mal wissen ob meine ht st 5000 Soundbar dazwischen platz findet. Danke[/quote]

Sind 140cm.
latte0815
Ist häufiger hier
#4676 erstellt: 06. Jun 2020, 19:14
Hi,

so mal eine kurze Rückmeldung. Anscheinend klappt jetzt wieder alles wie es soll zwischen Fernseher und Kopfhörer nach dem erweiterten Reset.
eGnition
Stammgast
#4677 erstellt: 07. Jun 2020, 01:04
@Samhain88

Habe ebenfalls die HT-ST 5000 unter meinem XG95 in 75Zoll stehen und die passt einwandfrei.
Samhain88
Stammgast
#4678 erstellt: 07. Jun 2020, 01:10
Cool danke für die info. Ich habe die ht st 5000 seit ein paar tagen. Gebraucht für 300€ abgestaubt :). Wie hasr du die Pegelfrequenzen eingestellt? Bei mir ist alles auf 0 noch. Und gibt es auch rear Lautsprecher? Der sound von hinten fehlt mir. Ich dachte da kommt mehr rüber von der decke bei einer soundbar mit 1500€ UVP
Bastler72
Stammgast
#4679 erstellt: 07. Jun 2020, 13:56
Habe den 65er gestern bekommen. Bin begeistert.


Komischerweise finde ich das TV Bild vom Kathrein SAT Receiver etwas ....gefälliger. Bild wir vom Receiver auf 1020P scaliert.

SD Bild RTL, Pro7, DMAX sind natürlich eine Katastrophe.
Diese Sender machen aber nur noch ca 10% meiner Fernseh-Gewohnheiten aus. Daher keine Bedarf an HD+.
joachim1
Stammgast
#4680 erstellt: 08. Jun 2020, 10:02
Hab heute das erstmal auf der DAZN App , keinen TON !
An was könnte es liegen , hat bisher immer funktioniert ?
Softwareversion 6.3626 hab ich drauf !
Hacki01
Stammgast
#4681 erstellt: 08. Jun 2020, 10:39
Vertical Banding

Nachdem der erste TV Vertical Banding hatte, hat der zweite das nun auch

Besonders sichtbar bei Fußball gucken

Da ich den TV vor einer Woche gekauft habe, werde ich den nun zurückgeben müssen
Tardif
Stammgast
#4682 erstellt: 08. Jun 2020, 10:51

joachim1 (Beitrag #4680) schrieb:
Hab heute das erstmal auf der DAZN App , keinen TON !
An was könnte es liegen , hat bisher immer funktioniert ?
Softwareversion 6.3626 hab ich drauf !


Hatte ich die Tage auch.
Unter den Appeinstellungen habe ich bei DAZN den Speicher/Cache gelöscht. Ich hatte ja auch LAN-Probleme. In dem Zug habe ich den TV auch 20 Minuten vom Strom genommen. Weiß nicht was letztendlich geholfen hat, aber danach lief DAZN wieder problemlos.
App neu installieren könnte auch helfen.
Versuch das mal...
Matz71
Inventar
#4683 erstellt: 08. Jun 2020, 12:47
Beileid Hacki.das geht gar nicht. Mann gut das ich zum OLED gegriffen habe und dort ein für mich Super Panel erwischt habe.
Lenny_84
Stammgast
#4684 erstellt: 08. Jun 2020, 12:52
Das Tonthema kommt hier alle zwei Seiten und es gibt sogar einen extra Thread dafür - bitte suchen.

Keiner weiß woher es kommt und es lässt sich nicht dauerhaft beheben. Gefixt wird es sicher auch nicht, da es seither schon drei Updates gab und der Nachfolger XH95 es auch hat. Ein Neustart(Ausknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten) hilft unkompliziert bis zum nächsten auftreten.
Hacki01
Stammgast
#4685 erstellt: 08. Jun 2020, 13:40

Matz71 (Beitrag #4683) schrieb:
Mann gut das ich zum OLED gegriffen habe und dort ein für mich Super Panel erwischt habe.


Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter

Philips POS9002 (OLED) - super Bild aber miese ZBB und die Reinigungszyklen (Zwangsabschaltung) waren sehr mies
SONY 65XG9505 - tolle ZBB aber Blooming, schlechter Weitwinkel, 2x !! vertical Banding

und nun .... ?
cyberpunky
Inventar
#4686 erstellt: 08. Jun 2020, 13:45
Probier doch den 65XH95, der hat eine gute Blickwinkelstabilität und Panel-Lotterie gibt es bei jeder Technik und jedem Modell, hast einfach Pech gehabt.
Hacki01
Stammgast
#4687 erstellt: 08. Jun 2020, 13:47

cyberpunky (Beitrag #4686) schrieb:
Probier doch den 65XH95, der hat eine gute Blickwinkelstabilität und Panel-Lotterie gibt es bei jeder Technik und jedem Modell, hast einfach Pech gehabt.

Meinst Du der XH ist vom Bild noch etwas besser als der XG?

Bei Saturn aktuell der 65XH9505 für 1.999€ und der KD-65AG8 für 1.899€


[Beitrag von Hacki01 am 08. Jun 2020, 13:52 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#4688 erstellt: 08. Jun 2020, 13:51
Der Dimminglogarithmus wurde wohl etwas verändert und die X-Wide Folie ist nun ab 55" dabei, dafür geht natürlich etwas Kontrast verloren, kann man schwer beantworten die Frage.
Hacki01
Stammgast
#4689 erstellt: 08. Jun 2020, 13:53
Den Kontrast hatte ich bereits auf 90 - wenn beim XH Kontrast verloren geht, wäre das ja mal richtig schlecht
cyberpunky
Inventar
#4690 erstellt: 08. Jun 2020, 14:15
Das sind mehr theoretische Messwerte, in der Praxis macht sich das kaum bemerkbar, der bessere Blickwinkel dagegen schon sehr.
Hacki01
Stammgast
#4691 erstellt: 08. Jun 2020, 20:37
Ich hab den XG heute umgetauscht bekommen - knapp 800€ für den XH sind mir für einen LCD zu viel

Bisher kann ich keine vertikalen Streifen entdecken

Frage zur SW 6.4758:

Wenn die einmal aufgespielt wurde kann man nicht mehr downgraden, ist das richtig?
Wenn ja, was ist wenn es diese nicht offiziell für den XG kommt sondern eine andere speziell für den XG. Kann man diese dann trotzdem installieren?
Lenny_84
Stammgast
#4692 erstellt: 08. Jun 2020, 20:54
Wie kam denn dieses Bild zustande? Einfach auf einen Eingang schalten und Dimming abschalten?
SeMeLi
Stammgast
#4693 erstellt: 08. Jun 2020, 20:55
Tja, mit LG? Beta Firmwares sind schon einige am Fluchen, da sie keine aktuelle Installieren können. Der XG hat die Kennung UR2 und der XH die UR3 (soweit ich das gelesen habe). Gut möglich, dass Sony hier noch eine Sperre für das Update einbaut.
Rico_Seifert
Inventar
#4694 erstellt: 08. Jun 2020, 21:28
Auch mit der SW 6.4758 heißt mein TV, XG 95 Bravia 4K UR2.
wird es bestimmt bald auch von Sony direkt geben (Weihnachten )
Ich habe automatisches SW update deaktiviert.
Ich möchte keine andere SW
Hacki01
Stammgast
#4695 erstellt: 08. Jun 2020, 21:48

Lenny_84 (Beitrag #4692) schrieb:
Wie kam denn dieses Bild zustande? Einfach auf einen Eingang schalten und Dimming abschalten?


Ein Testbild nur mit grauem Inhalt auf einen USB-Stick
da_Zoul
Ist häufiger hier
#4696 erstellt: 09. Jun 2020, 00:29
Guten Abend,

spielt die interne YouTube App keinen HDR Signal ab?
Als Vergleich besitze ich einen neuen Philips TV und dort wird mir als Signal, HDR beim abspielen angezeigt.

Kann es sein, dass der Sony sich etwas schwer tut mir der zuschalten des HDR und Dolby Vision Signals?
geek87de
Inventar
#4697 erstellt: 09. Jun 2020, 11:00
Doch das sollte sie eigentlich tun... habe bisher keinerlei Probleme beim Wechsel auf HDR Signal festgestellt.

Sicher, dass es ein HDR Video ist? Gibt so einige "HDR" Videos auf YT, die nur SDR sind...
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#4698 erstellt: 09. Jun 2020, 12:26
Nimm mal das Video https://youtu.be/mkggXE5e2yk, das hat definitiv HDR.
Ralf65
Inventar
#4699 erstellt: 09. Jun 2020, 14:24
es gibt keine HDR Videos die nur SDR sind....
möglicherweise wird der HDR Kontent als solches nicht erkannt, da die verwendete App z.B. nicht auf dem dafür nötigen Stand ist, eine Unterstützung des VP9 Protokolls (.2) nicht vorhanden ist, oder der verwendete HDR Standard wird von der Hardware nicht unterstützt.
da_Zoul
Ist häufiger hier
#4700 erstellt: 09. Jun 2020, 14:56
Danke Leute es funktioniert. Ich habe die YouTube App erneut aufgespielt und nun wird mir wieder HDR angezeigt bzw. abgespielt.
geek87de
Inventar
#4701 erstellt: 09. Jun 2020, 15:12

Ralf65 (Beitrag #4699) schrieb:
es gibt keine HDR Videos die nur SDR sind...


Ich meinte damit nur Videos, die fälschlicherweise HDR im Titel haben.
Das kann dir auf Youtube durchaus passieren...


[Beitrag von geek87de am 09. Jun 2020, 15:14 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#4702 erstellt: 09. Jun 2020, 15:30
Neues SW-Update für den XH95 (auf Sony.com)

SONY XH95 Software Update

Release Date
06-09-2020

Wenn jemand Lust kann er es gern mal probieren und berichten ....


[Beitrag von Hacki01 am 09. Jun 2020, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen