Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hechtsheimer
Ist häufiger hier
#7140 erstellt: 04. Jun 2012, 21:14

modix schrieb:

Guten Abend @ all und besten Dank @ hechtsheimer,

ich schwanke noch zwischen Externen und Modul.
Wie gut ist der Pana DVB-C HD-Tuner gegenüber externen HD-Tunern/Receivern?


Gude,
na ja.. das mußt du entscheiden... bei externem Receiver hast du ne FB mehr... es sei denn du programmierst eh schon die Logi FB.
Ich glaube mal, dass du dir bei Kabel DVB-C keinen großen Kopf machen solltest.. die internen Tuner von Pana waren nie die schlechtesten. Und wenn du ein Modul kaufen mußt.. schau evtl mal nach nem programmierbaren Unicam..da gibt es auch viele Möglichkeiten und Sky aufschalten geht auch.. und per Optionstaste gehen ja auch die Unterkanäle.. ich habe noch ein original CI+ Modul von KD mit ner G09.. aber da besteht die Gefhar,,,dass KD irgendwann mal den Vorlauf oder die Aufnahme stoppt..
so long
suennele
Neuling
#7141 erstellt: 04. Jun 2012, 22:55
Hallo Leute,
so hab' mir nun auch einen 55-er VT bestellt, soll bis ende Monat kommen. ... warten ... vielleicht kommt er vor dem EM Finale?
Grüße
Spot593220
Ist häufiger hier
#7142 erstellt: 04. Jun 2012, 23:36

panafan1510 schrieb:

neuling1000 schrieb:
gibt doch bestimmt lineblending freie Geräte. Glaube nicht das alle Geräte von Lineblending betroffen sind.

So ist es !!!

Mal eine Anmerkung zum Gebrauch einer Tastatur .
Habe jetzt mal die Logitech diNovo Mini getestet . Sie verbindet sich direkt per BT mit dem VT50 und lässt sich "Paaren". Ohne den beiliegenden BT USB Stick zu verwenden.
Mit der Tastatur kann man dann auch einige Funktionen am TV bedienen(Steuerkreuz)


Werde ich mir anschaffen sieht gut aus danke für die Info.


Toll habe ich mir bei ama angeschaut und jetzt fält mir auf das ich im Forum immer wierer die Reklame dazu sehe.

Respekt das können sie



bis denne
Spot
Tweener
Ist häufiger hier
#7143 erstellt: 05. Jun 2012, 00:00
Habe dasselbe schon im GT Thread gefragt, vielleicht bekomme ich hier ja schneller Antworten

Was meint ihr ab wann man mit dem GT50 in 50" im Handel rechnen kann? Habe meinen Mitte April vorbestellt, vor einigen Tagen sagte mir der Händler es dauert noch ca. 10 Tage. Hoffe ja noch, dass die den diese Woche reinbekommen, gerade wegen der EM. Was meint ihr? Wie stehen die Chancen das Gerät diese oder nächste Woche zu bekommen?

ich weiß, kaum ein Händler hat den GT50, dennoch werde ich langsam ungeduldig, zuerest hieß es Ende Mai, jetzt scheine ich demnächst wieder vertröstet zu werden. ich hoffe ihr könnt mir da eine einschätzung geben.

Mfg
proscher
Ist häufiger hier
#7144 erstellt: 05. Jun 2012, 00:07
Keine Ahnung, entweder sind meine Augen nicht für Flachmänner geeignet oder ich brauche noch ne Weile, bis ich mich dran gewöhne. Evtl. liegt es auch an der Größe.

Meine größten Probleme sind das ruckeln bei Kameraschwenks,das gegrissel bei großen einfarbigen Flächen und die unschärfe im Hintergrund. Der Hintergrund sieht immer matschig aus.
Ich habe nun schon sämtliche Einstellungen durch, aber ich komme im Moment einfach nicht klar damit.

Wegen dem "gegrissel" habe ich mich gegen einen Samsung entschieden, weil es da extrem war.
Der Pana ist schon besser, aber...

Ich schließe morgen mal einen Receiver an.
Bin mal gespannt, ob es dann gesser wird.

Positiv:
Die Streifen sind weg, Schwarz wird so langsam und Line Bleeding ist kaum noch wahrnehmbar.
Warum auch immer, aber die Testbilder (ich konnte es doch nicht lassen) von Heute und vom Samstag sind kompett unterschiedlich.
Zocken ist weiterhin der Knaller, aber ich möchte auch Knaller-TV.
Andregee
Inventar
#7145 erstellt: 05. Jun 2012, 00:24
röhren ruckeln auch, der hintergrund ist unscharf weil er unscharf aufgenommen wurde., nur hat dir das mäusekino all diese bildelemente nicht gezeigt.
übrigens gibts ifc welches das ruckeln durch zwischenbilder beseitigt, auf kosten eines soap effekts
bowieh
Inventar
#7146 erstellt: 05. Jun 2012, 00:27

wanderwolke schrieb:
@ bowieh
schade das ich das alte kabel nicht mehr habe.
..................
aber warscheinlich ist ein
zehner schon zuviel für dich :prost


Ich wiedehol nochmal die Bitte:
Lies dich zum Thema digitale Signalüberrtragung ein.

Kleiner Tip, google mal nach TMDS.

und spar dir bitte irgendwelche Anspielungen was ich mir leisten kann/will.....
Dr.Dirt
Inventar
#7147 erstellt: 05. Jun 2012, 00:37

MarcWessels schrieb:

PoLyAmId schrieb:
hat scheinbar aber auch einen minimal verbesserten Schwarzwert,
Der verbesserte Schwarzwert ist Fakt und die Verbesserung ist ganz sicher nicht "minimal".

Laut audiovision hat sich der Schwarzwert beim 55er von 0,019 auf 0,015 cd/m^2 verbessert.

Sieht für mich eher minimal aus.
MarcWessels
Inventar
#7148 erstellt: 05. Jun 2012, 00:41
1. Audiovision

2. Stundenanzahl beachten


Nach 600 Stunden solltest Du beim 55er 0.009 cd/m2 im Profimodus haben und 0.005 cd/m2 im THX-Modus.

Das ist schon deutlich besser als die 30er.
°texhex°
Inventar
#7149 erstellt: 05. Jun 2012, 01:18
MarcWessels
Inventar
#7150 erstellt: 05. Jun 2012, 02:06
Danke.

Was hat Katzmaier nur für Probleme?

"I looked hard for evidence of the slightly redder cast of the low grayscale, fluctuation in grayscale in the midtones, improper primary color balance, and a greenish cast to cyan -- all of which I measured during calibration -- but found these issues impossible to spot."

Also, D-Nice hat den 65VT50 beim Shootout nahezu als perfekt in punkto Rec.709-Farbraum vermessen - und das von 0, 25, 50, 75 bis hin zu 100% Sättigung.

Naja, Katzmaier hat ja schon letztes Jahr beim Kalibrieren des VT30 Schwierigkeiten gehabt.


EDIT: Auch die DeltaEs in der Grautreppe finde ich etwas lächerlich. 7,xxx bei IRE50? WTF?! D-Nice hat dort überall nur superkleine Unregelmäßigkeiten. Auch hdtvtest.co.uk und AVF haben das besser hinbekommen.


[Beitrag von MarcWessels am 05. Jun 2012, 02:20 bearbeitet]
Lc-fan
Ist häufiger hier
#7151 erstellt: 05. Jun 2012, 08:24
Hat kein User die genannte Festplatte?




Western Digital WDBACW0010HBK My Book Essential



Hat jemand diese Festplatte am VT50? Läuft die mit dem TV zufriedenstellend, oder gibt´s irgendwelche Probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bart1893
Inventar
#7152 erstellt: 05. Jun 2012, 08:31
beim samsung hat er das gleiche problem bei 50 ire. auch sonst sehr ungenau.

die heimkino hat nen schwarzwert von 0,02 gemessen. (minolta) das wäre ja gar keine verbesserung. müsste 50 zoll gewesen sein. wie kommt der zustande? fehlen da noch betriebsstunden?

werde meinen samsung wohl doch bis zu den oled durchziehen.
Compton11523
Ist häufiger hier
#7153 erstellt: 05. Jun 2012, 09:12

°texhex° schrieb:
cnet Review Panasonic TC-PVT65/55


Danke für den Link, insgesamt hört sich das ja alles sehr gut an.
Bis auf den Punkt 3D/Crosstalk: "..Its 3D picture quality showed excessive crosstalk in our tests..."
Können dass die 65er Besitzer hier bestätigen?
Kann es Unterschiede geben hinsichtlich Crosstalk zwischen der US & EUR Version des 65er?

Gruß,
Compton
snoopik
Ist häufiger hier
#7154 erstellt: 05. Jun 2012, 09:26
Hallo an alle Grossflächenflimmern Empfindlichen,

wie kommt Ihr bei der VT50 Serie mit dem Flimmern/Grossflächenflimmern/Flackern bei hellen, homogenen Farben klar? Gewöhnt man sich irgendwann dran oder bleibt es?

Ist das Flimmern am Anfang die ersten 100 Betriebsstunden da oder auch danach?

Wie ist das mit Flimmern beim ausgeschaltetetem Licht, immer noch wahrnehmbar?

Wird das Flimmern bei ausgeschaltetem IFC schlimmer oder besser?

Flackert das Bild in den unterschiedlichen Bildmodi gleich, wirds besser oder schlimmer?

Die Fragen richten sich an Menschen die dafür empfindlich sind! Beiträge wie "bei mir flackert gar nichts", finde ich toll, die helfen mir leider nicht weiter.

Ich habe mir gestern den 50VT50E bei Medi Max angesehen, ein Foto mit zwei Frauen, tolle Farben, top Schwarzwert, der Hintergrund war weiss und dieser hat geflimmert wie ne alte Neonröhre, der Verkäufer dafür wohl unempfindlich, meinte da flimmert nix, schön für Ihr kann ich nur sagen

danke vorab

Gruss snoopik


[Beitrag von snoopik am 05. Jun 2012, 09:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7155 erstellt: 05. Jun 2012, 09:31

MarcWessels schrieb:
Was hat Katzmaier nur für Probleme?

Er wird tatsächlich Probleme bei der Kalibrierung gehabt haben. Und für mich ist das nur realistisch.
Was Du hier siehst nennt man Exemplarstreuung. Er hat ein Gerät erwischt mit leichten Graustufenfehlern, also unterschiedlichen leichten Einfärbungen der Graustufen. Das kann man nicht "wegkalibrieren". Ich kenne dies aus eigener Erfahrung (G13 und G14).
Beim Shootout waren doch Vertreter von Panasonic dabei? Es würde mich nicht wundern, wenn das Modell dort handverlesen war um sicherzustellen, dass dort das Bestmögliche gesehen und gemessen wird. Als normaler Verbraucher kannst Du aber vorher nicht wissen, was Du bekommst.

Servus
Oberfranke80
Stammgast
#7156 erstellt: 05. Jun 2012, 09:44
@Modix

Also bei mir finde ich das Bild sogar mit dem internen "etwas" besser.
Hatte zum Vergleich meinen Humax-PR2000C angeschlossen. ( für mich einer der besseren Kabel-Tuner)
Nutze jetzt den Internen mit CI+ Modul und bin sehr zufrieden.

MFG
Oberfranke
norbert.s
Inventar
#7157 erstellt: 05. Jun 2012, 09:49

MarcWessels schrieb:

1. Audiovision
2. Stundenanzahl beachten
Nach 600 Stunden solltest Du beim 55er 0.009 cd/m2 im Profimodus haben und 0.005 cd/m2 im THX-Modus.

3. Bild Mode beachten.

Da die Audiovision den Prof Mode empfiehlt, könnte die Messung auch daher stammen. Leider machen die unterschiedlichen Schwarzwerte in den Modi der G15 die Tests nicht einfacher. Vor allem, da die Tester selten zweifelsfrei den gemessenen Mode angeben.

Außerdem stammen die von Dir genannten Messwerte von einem 50er (50GT50).
Auch hat noch niemand außer mir Messwerte ab > 500 Stunden hier im Forum eingestellt. Eine Bestätigung steht daher noch aus. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jun 2012, 09:51 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#7158 erstellt: 05. Jun 2012, 09:53
Das Großflächenflimmern wird sich TV seitig natürlich nicht verbessern. Es ist für mein Empfinden weniger stark bis gar nicht mehr wahrnehmbar wenn IFC an ist. Auch wenn manche Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen im Raum brennen nimmt man das teils stärker wahr wegen der Frequenzunterschiede. Besonders schlimm wenn die Energiesparlampe grad erst an gemacht wird und noch nicht die volle Helligkeit erreicht hat.
Mein Auge gewöhnt sich aber immer nach sehr kurzer Zeit an den Effekt und man nimmt es immer weniger störend wahr. Ich empfinde das nicht als Problem.
Im 3D Modus kann es auch zu solchen Effekten kommen. Hier wirkt zumindest für mich die IFC Wunder. Ich persönlich stelle mir im 3D Betrieb gerne IFC auf Mittel bis Hoch, da ich irgendwie sobald 3D läuft den Soap Effekt und die damit verbundenen Artefakte nicht mehr als störend empfinde. Im normalen TV Betrieb kann ich beim VT50 auch mindestens die Einstellung niedrig empfehlen. Das Minimiert auch noch andere störende Effekte.

Im BluRay Betrieb hab ich mich sehr stark an den Kino Modus gewöhnt. Hier seh ich mit 24p Zuspielung so gut wie nie Flimmern. BluRay schaue ich fast nur im total abgedunkelten Raum mit meiner Daylight Lampe hinter dem TV. Dabei lasse ich IFC dann aus.

Sobald es im Raum heller wird als Schummerlich (zum Beispiel bei Tag wenn die Sonne nicht reinscheint) schalte ich dann einfach den ECO Modus zu. Das Bild wird dann deutlich heller durch den Lichtsensor. Bei starkem Lichteinfall dann eher den Normal Modus mit Eco an. Der strahlt extrem kräftig schon fast LED like.


[Beitrag von PoLyAmId am 05. Jun 2012, 10:04 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#7159 erstellt: 05. Jun 2012, 09:55

snoopik schrieb:
wie kommt Ihr bei der VT50 Serie mit dem Flimmern/Grossflächenflimmern/Flackern bei hellen, homogenen Farben klar? Gewöhnt man sich irgendwann dran oder bleibt es?


man gewöhnt sich dran, aber wahrnehmen wirst du es wenn du empfindlich bist.


snoopik schrieb:
Ist das Flimmern am Anfang die ersten 100 Betriebsstunden da oder auch danach?


bei mir war es die ersten 50 stunden extrem. es hat alles geflimmert was irgendwie flimmern konnte. mittlerweile flimmert es nur noch bei großen hellen flächen. aber ist nicht mehr störend. (bin auch sehr empfindlich was flimmern betrifft, deshalb hab ich mir nie einen plasma gekauft.)


snoopik schrieb:
Wie ist das mit Flimmern beim ausgeschaltetetem Licht, immer noch wahrnehmbar?


naja schwer zu beantworten da es eine rein subjektive angelegenheit ist. ich finde ohne restlicht im raum wirkt das flimmern etwas stärker. aber nur minimal.


snoopik schrieb:
Wird das Flimmern bei ausgeschaltetem IFC schlimmer oder besser?


bei ausgeschaltetem IFC kommt nur ruckeln in kameraschwenks dazu. dieses ruckeln sieht anders aus als das flimmern. flimmern bleibt gleich.


snoopik schrieb:
Flackert das Bild in den unterschiedlichen Bildmodi gleich, wirds besser oder schlimmer?


ganz unterschiedlich. grundsätzlich je heller der bildmodus/die einstellung, desto mehr flimmert es. heißt: dynamik modus - fast alles flimmert, prof1 - flimmern nur noch bei großen hellen stellen (aufnahme von himmel zb.)


snoopik schrieb:
Die Fragen richten sich an Menschen die dafür empfindlich sind! Beiträge wie "bei mir flackert gar nichts", finde ich toll, die helfen mir leider nicht weiter.


und ich werde jetzt sicher wieder blöd dargestellt weil ich angeblich nur auf fehlersuche bin und anderen das gerät vermiesen will


snoopik schrieb:
Ich habe mir gestern den 50VT50E bei Medi Max angesehen, ein Foto mit zwei Frauen, tolle Farben, top Schwarzwert, der Hintergrund war weiss und dieser hat geflimmert wie ne alte Neonröhre, der Verkäufer dafür wohl unempfindlich, meinte da flimmert nix, schön für Ihr kann ich nur sagen :)


im verkaufsraum sind die geräte meist auf dynamik gestellt, damit sie "strahlender" wirken. wie gesagt, je heller, desto mehr flimmert.
hab jetzt 300 stunden auf meinem 50VT50 und nehme dieses flimmern teilweise noch war (helle weiße stellen), ist aber nicht mehr störend und schmerzt auch nicht mehr in den augen. am anfang haben mir die augen nach längerem schauen gebrannt. jetzt nicht mehr. also alles gewöhnungssache.
ich war anfangs immer ein feind der plasma technik. hauptsächlich wegen dem flimmern/flackern.
der eine sieht es, der andere nicht. ich sehe es, habe aber kein problem damit. zumindest nicht mehr.
BimBamBo
Stammgast
#7160 erstellt: 05. Jun 2012, 10:06
jetzt habe ich auch mal eine frage, die mag vielleicht nicht die schlauste sein, aber der 65vt50 soll mein erster plasma werden und ich habe dementsprechend noch nicht so viel ahnung.

und zwar würde mich das mal mit der helligkeit interessieren, der vt50 scheint ja laut einiger tests nicht der hellste vertreter zu sein und wenn ich das richtig verstanden habe bauen doch plasmas mit der zeit an leutkraft ab. ist der effekt wirklich so schlimm? hab bei hdtvtest gelesen, dass der alle lcds auf 120cd/cm² kalibiert, da liegt der vt50 ja jetzt schon deutlich drunter.

meine sorge ich nämlich, dass wenn der fernseher jetzt schon nicht zu den hellsten gehört und mit der zeit weiter abbaut, dass man ihn dann ja irgendwann kaum noch gucken kann, weil er viel zu dunkel wird und ich würde ungerne 4000€ für einen tv ausgeben, den ich in ein paar jahren schon nicht mehr nutzen kann.

und entschuldigung falls die frage irgendwelchen technischen oder sachlichen fehler beinhaltet, wäre wie gesagt mein erster plasma:)
PoLyAmId
Inventar
#7161 erstellt: 05. Jun 2012, 10:26
Das hängt sehr stark vom verwendeten Modus ab. Der Normal und THX Modus und natürlich Dynamik ist sehr leuchtstark. Werte von über 140cd sind hier nicht unüblich. Professional und Kino sind dann schon eher begrenzt. Sie sind anfangs so knapp über bzw um die 80cd. Ich nehme diese 80cd in einem dunklen Raum (und ich nutze den Fernseher meist im dunklen Raum) als recht optimal wahr. Heller wäre überstrahlt und unnatürlich. Das wäre genau das was ich bei LEDs nicht so gut leiden kann. Sie sind zwar hell aber oft zu hell. Regel ich sie aber so runter, dass es mir gefällt, saufen die feinen Details in dunklen Szenen ab.

Über die Zeit verringert sich die Leuchtdichte dann leicht. das wird aber immer langsamer und dann irgendwo ab 1700 Stunden oder mehr (vermutlich) durch eine Spannungsehrhöhung ausgeglichen.


[Beitrag von PoLyAmId am 05. Jun 2012, 10:32 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#7162 erstellt: 05. Jun 2012, 10:31

Lc-fan schrieb:
Hat kein User die genannte Festplatte?




Western Digital WDBACW0010HBK My Book Essential

Hat jemand diese Festplatte am VT50? Läuft die mit dem TV zufriedenstellend, oder gibt´s irgendwelche Probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ich bekomme morgen die WD Elements 1.5TB WDBAAU0015HBK.
Wenn die gut mit dem VT50 läuft, wird die My Book auch funktionieren. Ich berichte dann mal...
snoopik
Ist häufiger hier
#7163 erstellt: 05. Jun 2012, 10:33
@paranostrum_IIII und @norbert.s danke für Eurre ausführlichen Beitrage.

Ich habe bis heute einen LCD mit einem für mich stabilem Bild, da flackert oder flimmert nix, leider mit nicht so tollem Schwarzwert und Farben wie beim Pana.

Bislang flackern für mich alle Panasonic Plasma Modelle und ich weiss gar nicht wie man sich dran gewöhnen kann. Wie gesagt, ein Beispiel von gestern, ein tolles Foto auf dem 50VT50, die hellen Bildflächen um die Personen, am "pumpen oder flackern" wie verrrückt. Die Personen sind stabil, das Rundherum ist nicht stabil.

Gehts nur mir so, dass ich das Flimmern/Flackern nur bei Panasonic Plasmas wahrnehme, Samsung oder LG Plasmas flimmern nicht.

Woher kommt das Flimmerproblem, liegt es an der Plasmatechnik?

Gruss snoopik


[Beitrag von snoopik am 05. Jun 2012, 10:37 bearbeitet]
hansgeorgerz
Neuling
#7164 erstellt: 05. Jun 2012, 10:33
Hallo Leute, ich habe zuhause einen 50VT50 an der Wand hängen. Nun habe ich im Forum immer vom ProfMode gelesen. Wie gelange dorthin bzw. wie kann ich diesen Bildmodus aktivieren. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wo man im Menü die Betriebsstunden abrufen kann.
kellenhusen
Stammgast
#7165 erstellt: 05. Jun 2012, 10:34
Was den Helligkeitsverlust betrifft, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Panasonic sagt ja selbst, daß sie 100 000 Betriebstunden garantieren,
bis das Bild einen 50%igen Helligkeits-Verlust ( Halbwerthelligkeit ) erreicht.
Da kann man ja selbst ausrechnen, wieviel Jahrzehnte man damit schauen kann.

Übrigens, habe ich etliche Freunde, die alle Plasmas von Panasonic haben,
die auch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und heute noch ein Top Bild liefern,
natürlich nicht mit dem Schwarzwert der heutigen Geräte.
Muß auch dazu sagen, daß ich hier nur von der Profischiene rede, aber die Technik ist ja die gleiche.
paranostrum_IIII
Stammgast
#7166 erstellt: 05. Jun 2012, 10:46

hansgeorgerz schrieb:
Hallo Leute, ich habe zuhause einen 50VT50 an der Wand hängen. Nun habe ich im Forum immer vom ProfMode gelesen. Wie gelange dorthin bzw. wie kann ich diesen Bildmodus aktivieren. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wo man im Menü die Betriebsstunden abrufen kann.


prof mode musst du im menü aktivieren
menü - setup - ganz unten auf der 2. seite steht erweitert isfccc. das musst du aktivieren.

betriebsstunden kannst du nur im service menü abrufen!!!
ACHTUNG AUFPASSEN IM SERVICE MENÜ!!! DU KANNST HIER DEN TV ZERSTÖREN!!!

vol- tast am TV gedrückt halten
3x die tast 0 auf der FB drücken
kurz warten bis ein größeres graues feld links oben zu sehen ist
6x die taste 1 drücken
links oben steht svr-tool
ok taste drücken
blaues feld erscheint.
da gehst du mit dem cursor ganz runter wo PTCTblalbalba steht
dann rechts ins leere feld neben PTCTblablalba
jetzt die mute taste auf der FB gedrückt halten
nun siehst du die betriebsstunden.
raus kommst du mit der exit taste (gedrückt halten)

schreck dich nicht, der tv schaltet sich aus und wieder ein.

klingt recht kompliziert, wenn du es jedoch öfters gemacht hast geht es ganz von alleine.
aber vorsicht. im service menü kannst du auch die von vielen achso gefürchteten testbilder ansehen

wenn du schritt für schritt vorgehst, kann nicht viel passieren. wenn allerdings irgendetwas nicht so steht wie von mir beschrieben, bitte mit exit das menü verlassen. sicher ist sicher
elladara
Ist häufiger hier
#7167 erstellt: 05. Jun 2012, 10:52
mal ne Frage, weiss gar nicht warum ich es daheim noch nicht ausprobiert habe.

IFC beim Fussballschauen auf Hoch. Hat dies eventuell Vorteile? Oder gar Nachteile?

Merci
paranostrum_IIII
Stammgast
#7168 erstellt: 05. Jun 2012, 10:57
@snoopik

ich hatte bisher auch nur LCD und LED-LCD. da flimmert natürlich nichts...
war schon immer ein plasma problem. allerdings sehe ich es auch bei samsung und lg...
wobei es wie gesagt im verkaufsraum unter leuchtstoffröhren immer stärker ist als zu hause.

ich habe im moment 2 geräte laufen. links - samsung UE40C7700 rechts - Pana 50VT50
mein avr hat 2 HDMI ausgänge. ergo hab ich auf beiden geräten zeitgleich das selbe bild um besser vergleichen zu können.
klingt für viele, außer norbert.s vielleicht :prost, sinnlos, aber ich bin nunmal schadenfroh und ergötze mich am bild des vt50

ich hab mich schon so auf den pana gewöhnt, dass mir mittlerweile das schauen auf dem sumsum unangenehm ist.
obwohl dieser sehr gut eingestellt ist.


[Beitrag von paranostrum_IIII am 05. Jun 2012, 10:58 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#7169 erstellt: 05. Jun 2012, 10:59
IFC Hoch bei Fußball führt gern mal zu stockendem Ball, besonders wenn er quer übers Feld geschossen wird. Dazu dann hinter hellen Texteinblendungen gibts gern mal Artefakte.
mule
Hat sich gelöscht
#7170 erstellt: 05. Jun 2012, 11:02

snoopik schrieb:

Woher kommt das Flimmerproblem, liegt es an der Plasmatechnik?

Pasmazellen kennen nur den Zustand ein und aus. Damit eine Plasmazelle verschiedene Helligkeitsstufen darstellen kann, wird diese gepulst. Also in entsprechender Geschwindigkeit an und ausgeschaltet. Hier nutzt man den Effekt, das das Auge recht träge ist und daher dieses An- und Ausschalten (eigentlich) nicht warnimmt. Problem ist aber, das manche Menschen weniger träge Augen als andere haben und es daher doch warnehmen.

Im Übrigen ist es das gleiche wie mit dem Regenbogeneffekt bei DLP-Projektoren. Nur das es hier nicht um Helligkeit geht, sondern um verschiedene Farben, die per rotierendem Farbrad wechseln. Manche Menschen können das Umschalten der Farben durch dieses Farbrad sehen und andere wiederum nicht bzw. nur in stark abgeschwächter Form.
frsa
Inventar
#7171 erstellt: 05. Jun 2012, 11:03

snoopik schrieb:
@paranostrum_IIII und @norbert.s danke für Eurre ausführlichen Beitrage.

Ich habe bis heute einen LCD mit einem für mich stabilem Bild, da flackert oder flimmert nix, leider mit nicht so tollem Schwarzwert und Farben wie beim Pana.

Bislang flackern für mich alle Panasonic Plasma Modelle und ich weiss gar nicht wie man sich dran gewöhnen kann. Wie gesagt, ein Beispiel von gestern, ein tolles Foto auf dem 50VT50, die hellen Bildflächen um die Personen, am "pumpen oder flackern" wie verrrückt. Die Personen sind stabil, das Rundherum ist nicht stabil.

Gehts nur mir so, dass ich das Flimmern/Flackern nur bei Panasonic Plasmas wahrnehme, Samsung oder LG Plasmas flimmern nicht.

Woher kommt das Flimmerproblem, liegt es an der Plasmatechnik?

Gruss snoopik



Ist bei Plasma normal, allerdings bei meinem Pana kaum wahrnehmbar.

Ich komm übrigens von nem Sony HX925
Chrüter
Inventar
#7172 erstellt: 05. Jun 2012, 11:34

MarcWessels schrieb:
1. Audiovision

2. Stundenanzahl beachten


Nach 600 Stunden solltest Du beim 55er 0.009 cd/m2 im Profimodus haben und 0.005 cd/m2 im THX-Modus.

Das ist schon deutlich besser als die 30er.


Die Frage ist, in wie fern das noch zu sehen ist
Um einen echten Vergleich zu haben, müsste man auch einen direkten Vergleich haben, sprich;
Im BD-Player läuft eine hervorragend gemasterte BD, welche zeitgleich auf ein 55VT30 und 55VT50 Panel ausgegeben wird. Dann wüsste man mehr... und weiter müsste man noch mit genauem Auge hinsehen, ob das Panel mit geringerem Schwarzwert nicht evt. auch noch ein paar Details verschluckt

Vorher können die bei Audiovision testen, watse wollen.

Gruess
Dani
mule
Hat sich gelöscht
#7173 erstellt: 05. Jun 2012, 11:58

°texhex° schrieb:
cnet Review Panasonic TC-PVT65/55


Den Test muss man aber auch nicht verstehen, denn wenn man sich die Noten anschaut, dann hat der Samsung in allen Disziplinen ein "Good" und der Panasonic diverse Male nur ein "Average" und einmal sogar "Poor" und dies vorallem bei den Punkten rund um das Thema "ColourAccuracy". Gleichzeitig wird "ColourAccuracy" aber als Highlight des VT50 herausgestellt.
Ja was denn nun? Da fällt mir nur eins ein: Traue keinem Test den Du nicht selbst gefälscht hast!
snoopik
Ist häufiger hier
#7174 erstellt: 05. Jun 2012, 12:57
@paranostrum_IIII

ich hatte bisher auch nur LCD und LED-LCD. da flimmert natürlich nichts...


Was waren bei dir persöhnlich die Gründe zu Pana-Plasma-Wechsel, sind es allein die Farben und der Schwarzwert -> (Bildbrillianz). Weil für Menschen mit Flimmernempfindlichkeit + die ganzen Plasmatypischen Krankheiten (Line Blending, Lüftergeräusche, Plasmasurren, Einbrennen und so weiter...), gibt es objektiv gegenüber einem LED/LCD mehr Nachteile als Vorteile oder?

Ich war neulich beim Kumpel und schon alleine die Darstellung der Gesichtshaut eines Sky Cinema HD Bildes auf seinem 50VT30E hat mich aus den Socken gehauen (ich war dermassen begeistert, dass ich diesen Effekt bis heute nicht vergessen kann), darum meine Versuche seitdem den Pana Plasma mit seinen Krankheiten für mich "schön zu reden".

gruss snoopik


[Beitrag von snoopik am 05. Jun 2012, 13:25 bearbeitet]
Jedistriker
Ist häufiger hier
#7175 erstellt: 05. Jun 2012, 14:26
Also ich hab gestern den 65er bekommen und bin nur begeistert.
Hammerbild bei Avatar 3D, Star Wars und Batman.
Erst dachte ich auch der wäre bei 3,5 m zu groß aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Sky Fussball HD war auch klasse und ohne das ich schon was eingestellt habe.
Tennis auf Europsport war richtig geil.
Kaum zu glauben das das Bild noch besser werden kann mit Kalibration und auch das kommende Techniken noch ein viel bessere Bild machen.
Selbst bei Zoom 2 sah alles noch gut aus. Der Imperator (Star Wars)war mir noch nie so nahe

Ich weiß auch nicht was manche mit der FB haben weil die ist doch sehr Praxistauglich und reicht vollkommen so.


[Beitrag von Jedistriker am 05. Jun 2012, 14:27 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#7176 erstellt: 05. Jun 2012, 14:31
Glückwunsch und viel Spaß damit


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2012, 20:51 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#7177 erstellt: 05. Jun 2012, 14:34
@ snoopik

hauptsächlich wegen der farbdarstellung und dem schwarzwert. und für mich sind diese plasma-typischen probleme nicht weiter schlimm, im vergleich zu den LED-LCD problemen.
ich wollte in erster linie einfach in der nacht einen film schauen wo schwarz so tief wie möglich ist. mir ging dieses clouding und der miserable schwarzwert schon extrem am a****...
noch dazu kommt die bewegtbilddarstellung des panas.

linebleeding ist im normalen fernsehbetrieb/blu-ray-betrieb fast nicht erkennbar. und auch wenn ich es hin und wieder sehe ist es für mich nicht störend.

mein 50VT50 ist leiser als die festplatte meines sat-receivers. also von dem her auch kein ding. ich wage es sogar zu behaupten dass 90% aller bluray-player lauter sind als der 50VT50...

FC sehe ich nur bei SD sendungen. aber ist für mich auch nicht störend.
was ein 50hz bug ist weis ich nicht, hab ich noch nie etwas gesehen.

ich muss allerdings dazusagen dass mir bei normalen fernsehbetrieb SD/HD die bildqualität ziemlich egal ist. bei dem müll der den ganzen tag läuft.
bei blu-ray und sky HD will ich aber perfekte bildqualität. genau diese bekomme ich von meinem VT50 auch.
und zwar ohne irgendwelche abstriche. die ich bei meinem led sehr wohl machen musste.
MarcWessels
Inventar
#7178 erstellt: 05. Jun 2012, 16:26

Chrüter schrieb:

MarcWessels schrieb:
1. Audiovision

2. Stundenanzahl beachten


Nach 600 Stunden solltest Du beim 55er 0.009 cd/m2 im Profimodus haben und 0.005 cd/m2 im THX-Modus.

Das ist schon deutlich besser als die 30er.


Die Frage ist, in wie fern das noch zu sehen ist
Glaube mir, den Unterschied sieht man sehr deutlich. Und Panasonic-Plasmas erkafen sich keinen Schwarzwert durch das verschlucken von Details! Dies ist bei einem Plasma auch ohnehin schwer vorstellbar, da Schwarz nunmal immer der Zustand der Zellen ist, in dem sie ausschließlich mit der Vorspannung betrieben werden.

Aktive Zellen stellen immer Bildinhalt dar.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#7179 erstellt: 05. Jun 2012, 16:31
Ich hatte mich auch schon auf einen LCD "eingeschossen", den 52PFL9606... aber als ich dann im Laden gesehen habe was die LED's in in der Hintergrundbeleuchtung für extreme Bildfehler produzieren habe ich ganz schnell Abstand genommen.

Jetzt bleibe ich bei Plasma, habe jetzt noch den TX-P50VT10 aber am Freitag kommt der TX-P55VT50.

Das i1Display Pro, Calman DIY und AutoCal Addon warten schon, meine Frau ist das Wochenende mit ihren Freundinnen unterwegs... habe also genug Zeit mal alles zu testen.
Chrüter
Inventar
#7180 erstellt: 05. Jun 2012, 16:35

MarcWessels schrieb:
Glaube mir, den Unterschied sieht man sehr deutlich. Und Panasonic-Plasmas erkafen sich keinen Schwarzwert durch das verschlucken von Details! Dies ist bei einem Plasma auch ohnehin schwer vorstellbar, da Schwarz nunmal immer der Zustand der Zellen ist, in dem sie ausschließlich mit der Vorspannung betrieben werden.

Aktive Zellen stellen immer Bildinhalt dar.


Das ist mir schon alles klar, hab anfangs Jahr schliesslich mein 6. Plasma gekauft und bin schon ziemlich lange dabei - deshalb habe ich zu den ausgewiesenen Werten IMMER ein Vorbehalt, bevor ich's nicht selber gesehe habe - wir sprechen hier schliesslich beinahe von der dritten Stelle hinter dem Koma

...tja....und eben - bliebe noch zu vergleichen, ob evt. ein paar Details zugunsten eines noch besseren Schwarzwertes verschluckt werden - alles möglich

Gruess
Dani


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2012, 20:52 bearbeitet]
Spot593220
Ist häufiger hier
#7181 erstellt: 05. Jun 2012, 16:41
Hallo Leute

Problem mit dem neuen:

65VT50



Das sehe ich wenn ich den TV einschalte Ton kommt.

Pannel defekt ?

hat das schon mal einer gesehen.

ist ein 65VT50

bitte um Andwort

Bis denne spot
mule
Hat sich gelöscht
#7182 erstellt: 05. Jun 2012, 16:43

MarcWessels schrieb:
Glaube mir, den Unterschied sieht man sehr deutlich.

Hast Du wirklich beide Plasmas im abgedunkelten Raum nebeneinander stehen gehabt? Ich habe den 60E6500 und den 55STW50 nebeninander stehen gehabt und ja, der Unterschied ist zu sehen, allerdings wirklich nur, wenn entweder kein oder nur sehr sehr wenig sonstiger Bildinthalt vorhanden ist und es sich um einen abgedunkelten Raum handelt. Im nicht abgedunkelten Raum ist überhaupt kein Unterschied zu erkennen. Im Gegenteil: Der STW50 hat einen erheblich schlechteren Tageslichtfilter und so wird das Schwarz viel eher zu grau.

Es bleibt dabei: Man kann Dinge nicht generalisieren oder für alle User sprechen, da bei jedem die Bedingungen und auch das Empfinden (ich sage nur Flimmern, Summen/Brummen) unterschiedlich sind.

Deshalb mein Rat: Sich nicht durch dieses Forum verrückt machen lassen oder gar auf irgendwelche Empfehlungen Rücksicht nehmen. Ein Forum wie dieses kann nur Anhaltspunkte liefern, den Rest muss man sich selbst anschauen.


[Beitrag von mule am 05. Jun 2012, 16:45 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#7183 erstellt: 05. Jun 2012, 16:44
Hab gerade mal bei Audiovision reingeschaut.
Auf welchem Stern leben die den ?
Der Beitrag ist vom 4.6.2012 und der Preis
4.6.2012 Test VT30
mule
Hat sich gelöscht
#7184 erstellt: 05. Jun 2012, 16:46
@panafan1510:
Zitat: "Dieser Test ist in der audiovision 9/2011 erschienen"

@Spot593220: Wow, das ist neu :-( Also wenn das kein defekter Plasma ist, dann fress ich einen Besen, ob nun Panel oder Hauptplatine wird wohl nur der Techniker sagen können. Da bleibt wohl nur ein Austausch (falls Pana nicht mit Reparatur droht).


[Beitrag von mule am 05. Jun 2012, 16:48 bearbeitet]
mobyline
Neuling
#7185 erstellt: 05. Jun 2012, 16:53
Hallo Leute,

war lange nur Mitleser und hab' mich jetzt aufgerafft um mich bei allen Forumsmitgliedern zu bedanken.
Konnte sehr viele Infos "saugen", Danke dafür.
Nach grauenhaften Erfahrungen mit einem Philips 21:9 Platinum erwarte ich morgen früh meinen 65VT50.
Da mir eure Berichte sehr geholfen habe, werde dann auch ich berichten.
Denni-e
Stammgast
#7186 erstellt: 05. Jun 2012, 16:56
@Jedistricker:
ich möchte mir in den nächsten Tagen auch den 65VT50 kaufen, wäre es möglich, dass du mir deine Rechung per Mail zuschickst? Kannst die Rechnung natürlich anonymisieren, zum verhandeln brauche ich deine pers. Daten nicht ;-) Wäre echt super von dir!!! Viele Grüße
frsa
Inventar
#7187 erstellt: 05. Jun 2012, 16:58

*homekino* schrieb:
Ich hatte mich auch schon auf einen LCD "eingeschossen", den 52PFL9606... aber als ich dann im Laden gesehen habe was die LED's in in der Hintergrundbeleuchtung für extreme Bildfehler produzieren habe ich ganz schnell Abstand genommen.

Jetzt bleibe ich bei Plasma, habe jetzt noch den TX-P50VT10 aber am Freitag kommt der TX-P55VT50.

Das i1Display Pro, Calman DIY und AutoCal Addon warten schon, meine Frau ist das Wochenende mit ihren Freundinnen unterwegs... habe also genug Zeit mal alles zu testen.



Gute Entscheidung

Und die Kalibrierung hab ich auch noch vor mir (mit der gleichen Software und dem gleichen Sensor)

Freu mich schon drauf zu kalibrieren Nee, eigentlich hab ich großen Respekt vor so ner Kalibrierung.......
Spot593220
Ist häufiger hier
#7188 erstellt: 05. Jun 2012, 17:00

mule schrieb:


@Spot593220: Wow, das ist neu :-( Also wenn das kein defekter Plasma ist, dann fress ich einen Besen, ob nun Panel oder Hauptplatine wird wohl nur der Techniker sagen können. Da bleibt wohl nur ein Austausch (falls Pana nicht mit Reparatur droht).



da habe ich auch vermutet Händler und Pana sind schon Informiert.

Sch... da habe ich eine Woche frei um den neuen zu Testen und dan das.

Nun ja einen muß es ja Treffen aus der SB

bis denne
spot
frsa
Inventar
#7189 erstellt: 05. Jun 2012, 17:04
Tut mir echt leid für dich - das ist echt zu blöd.


[Beitrag von hgdo am 05. Jun 2012, 20:52 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#7190 erstellt: 05. Jun 2012, 17:26

Spot593220 schrieb:
Hallo Leute

Problem mit dem neuen:

65VT50



Das sehe ich wenn ich den TV einschalte Ton kommt.

Pannel defekt ?

hat das schon mal einer gesehen.

ist ein 65VT50

bitte um Andwort

Bis denne spot


Seit wann ist das Problem, evtl nach dem auspacken?

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434