Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
r3dbu||
Ist häufiger hier
#8244 erstellt: 17. Jun 2012, 09:31
Hallo Gemeinde,

Unglaublich aber wahr. Nach mehreren Jahren stillen mitlesens und abwartens habe ich mich doch tatsächlich, trotz der vielen negativen Kommentare (wie jedes Jahr, irgend etwas ist ja immer ) endlich gewagt ein aktuelles Model zu bestellen. Nun bin ich seit Freitag auch stolzer Besitzer eines 55 VT50.
Der 65er hätte mir zwar besser gefallen aber der war mir dann doch zu teuer

Ich hoffe das ich von den vielen Fehlern verschont bleibe Wenn man hier immer so mitlist bekommt man es schon mit der Angst zu tun das wenn nicht am Anfang was defekt ist es nach einigen 100 Stunden passiert.

Bisher ist mir nur das flackern bei hellen Flächen aufgefallen. Dieses sehe ich z.B. auch bei der "Bildlaufleiste". Mit den Einstellungen muss ich noch experimentieren was mir bei welchem Material am besten gefällt.

Übrigens für die denen dieser Viera Connect Banner beim Einschalten des TV´s auch so auf die nerven geht (hab hier im thread noch nichts dazu gefunden) eine Hilfe wo der im Menü "versteckt" ist:

Menü->Setup->Anzeige-Einstellungen->Viera-Connect auf "Aus".

Hätte aber auch noch 2 Fragen:
1. Ich lese immer von diesen Indikatoren an denen man sieht ob der TV hingelegt wurde etc. Wo sind die denn beim 55" angebracht gewesen ? Habe weder außerhalb noch innerhalb des Kartons etwas gefunden. Hat da jemand mal ein Bild von ?

2. Sehe ich das richtig das man mit dem Viera Viewer nur den Bildinhalt des Tv auf sein Handy/Tablet holen kann wenn man ein internes Signal des vt50 nutzt ? Oder sollte das auch mit per HDMI zugespielten Signalen gehen (PS3 / Sat Receiver ) Bei mir geht es jedenfalls nicht. Auch mit aktiviertem DLNA.

TANTE EDIT: So habe mir Punkt 2 mal selbst beantwortet. Habe gerade mal eine DVB-T Antenne angeschlossen. Damit läuft das streamen auf das Tablet

Gruß
Chris


[Beitrag von r3dbu|| am 17. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#8245 erstellt: 17. Jun 2012, 09:43

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:
Was nützt mir ein VT50 mit dem angeblich besten Bild, wenn ich vertikale Streifen im Bild hab. Also was ich hier so alles lese über den VT50 da muss ich sagen sorry, dann wirds wohl doch kein Panasonic! Jedes Jahr der gleiche Sche......! Neues Modell bedeutet bei Panasonic auch immer wieder neue Macken!


als ob panasonic die einzigen fernseher mit macken herstellen
kauf dir einen samsung led, der hat im vergleich zum vt50 ein bescheidenes bild, clouding und einen miserablen schwarzwert. du hast somit die selben fehler, nur ein wesentlich schlechteres bild.

da kann ich mit ein paar streifen (die man nur bei fussball sieht) leicht leben.

@alle mit streifen: beim spiel am freitag waren die streifen fast nicht zusehen. am donnerstag dafür deutlich.
Honda_Steffen
Inventar
#8246 erstellt: 17. Jun 2012, 09:43
Zum Relaisklacken: meiner klackt einmal direkt nach dem ausschalten. Ob er nach 5 Stunden nochmal klackt keine Ahnung. Ich warte ja nicht 5 Stunden vor der Kiste auf Geräusche. Ist ja dann wohl Zufall wenn man es hört.

Zum Lichteinfall wenn die Kiste direkt vor nem Fenster steht: du bist nicht der einzige. In einem ausländischen Forum wurde da schon drüber geschrieben. Anscheinend haben das nur die 50 Zoll Größen. Die Größeren haben das nicht. Das licht scheint von hinten nach vorne durch und man sieht Spots wenn das gerät ausgeschaltet ist.

Panasonic sagt dazu das das kein Mangel ist weil der Plasma ja meistens an der Wand haengt

Und zu den Streifen: scheint sich ja rauszustellen das die ein produktionproblem haben. Die Foren sind voll von solchen Einträgen. Ich wuerde das reklamieren. Der 65er scheint ja weitgehend verschont zu bleiben davon.

Zu den Indikatoren: meiner kam von Panasonic direkt ohne diese Indikatoren. Er war auf ner Palette festgezurrt und hatte dadurch keine Chance umzufallen. Evtl sind diese Indikatoren nur dran wenn ohne Palette geliefert wird-über nen zwischenhaendler vielleicht.


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Jun 2012, 09:50 bearbeitet]
Daddy-Marc
Neuling
#8247 erstellt: 17. Jun 2012, 09:53
@PoLyAmId

Dank Dir!! Das beruhigt mich...
metro1
Ist häufiger hier
#8248 erstellt: 17. Jun 2012, 10:02
Die Indikatoren sind nicht zu übersehen. Als ich das Gerät geliefert bekam hatten beide Indikatoren silberartige Farben.

Beim ersten Bild ist der Indikator rot. Ich wollte mal sehen, wie sensitiv der ist. Ich habe etwas rütteln müssen, bis ich ihn rot bekam
Aber hat gerade gepasst. Also nicht zu sensitiv, aber auch schreckhaft genug um leicht(!) groben Transport anzuzeigen.

Indikator beim 65VT50

Indikator beim 65VT50
audiostolle
Neuling
#8249 erstellt: 17. Jun 2012, 10:13
Hallo,
ich bin seit Dienstag auch besitzer eines 65vt50. Nach monatelangem Lesen des Pana Threads und Sammy Threads (64E8090) war für mich vor zwei Wochen die Entscheidung gefallen. Im MM konnte mich der Sammy auch nicht wirklich überzeugen!
Erst mal Danke an alle die hier gepostet haben!!!
Ich wechsle von einem Sammy LE46A789. Die Bildqualität die beim Pana geboten wird ist einfach unglaublich.
Hätte nicht gedacht das es so ein großer Unterschied ist! Über den Ton kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich über eine externe Anlage höre. Bei Fussball ist mir aufgefallen das in der Mitte des Panels ein vertikaler Streifen ist.....sieht mehr nach einem Schatten aus, der im Gegesatz zum Bild stehen bleibt....als wäre das Panel verschmutzt. Ich habe bereits die Testbilder aus dem Servicemenü angeschaut....hier ist aber nichts davon zu sehen, auch nicht bei dem grünen Testbild. Ist für mich aber jetzt noch kein Grund den Service zu holen.....man sieht es nur wenn man weiss wo man hingucken muss. Meine Frau sieht nichts davon, obwohl sie mit großen Augen vor dem Panel sitzt und auch völlig begeistert ist. Als ich mal kurz die Schlümpfe HD umgeschaltet hab, meinte sie es sieht schon aus wie 3D weil die Tiefenwirkung wirklich sensationell ist. Wenn ich mit meinem Sammy vergleiche, sind wirklich Welten dazwischen! Lüftergeräusche sind bei 4 m Sitzabstand und absoluter Ruhe im Raum hörbar. Jedoch sind sie leiser als das Netzteil von meinem Sammy das der SammyPana 65vt50-Service als normal bezeichnete!

@Honda Steffen: Vielen Dank für die Empfehlung der Wandhalterung ist für diesen Preis sicherlich unschlagbar!

Gruß
Michael
Allgemeiner68er
Inventar
#8250 erstellt: 17. Jun 2012, 10:31

Nui schrieb:
Hat sich dann vielleicht die Hitze des TVs negativ auf die Folie ausgewirkt, weshalb erst später auftritt?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses ganze Streifenproblem las. Vielleicht reagiert Panasonic ja noch auf dieses Problem und ändert was an der Verklebung der Filterfolie.
Ich hab den Kauf des 42GT50 jedenfalls erstmal auf den Herbst verschoben.
erther
Neuling
#8251 erstellt: 17. Jun 2012, 10:37

Honda_Steffen schrieb:
Zum Relaisklacken: meiner klackt einmal direkt nach dem ausschalten. Ob er nach 5 Stunden nochmal klackt keine Ahnung. Ich warte ja nicht 5 Stunden vor der Kiste auf Geräusche. Ist ja dann wohl Zufall wenn man es hört.


Nein, nein, ich meinte, wenn ich nach 5h TV schauen die Kiste aus mache, dann knackt er mehrmals im Absand von ca. 30sekunden.
Bis gestern hat er auch nur ein mal nach dem ausschalten geknackt, aber abends dann eben dieses intervallartige.


Zum Lichteinfall wenn die Kiste direkt vor nem Fenster steht: du bist nicht der einzige. In einem ausländischen Forum wurde da schon drüber geschrieben. Anscheinend haben das nur die 50 Zoll Größen. Die Größeren haben das nicht. Das licht scheint von hinten nach vorne durch und man sieht Spots wenn das gerät ausgeschaltet ist.


Warum haben nur die 50zoll Geößen dieses Problem. Bei den anderen Größen muss die Elektronik doch auch gehalten werden.
Kann der Lichtfleck negative Auswirkungen auf das Panel haben?
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#8252 erstellt: 17. Jun 2012, 10:50
Kann mir jemand sagen wie genau die App im Apple App Store heißt mit der man das aktuelle Programm streamen kann? Find nur das Viera Remote aber dort ist die funktion nicht enthalten. Danke schonmal.
Nui
Inventar
#8253 erstellt: 17. Jun 2012, 10:57

Allgemeiner68er schrieb:
Ich hab den Kauf des 42GT50 jedenfalls erstmal auf den Herbst verschoben. :*
Ich hab auch den GT50 im visier. Das wird noch ein Spaß. Streifen im Bild akzeptiere ich nämlich nicht
Allgemeiner68er
Inventar
#8254 erstellt: 17. Jun 2012, 11:01
Ich auch nicht!
Nui
Inventar
#8255 erstellt: 17. Jun 2012, 11:05
Honda_Steffen
Inventar
#8256 erstellt: 17. Jun 2012, 11:06
@Audiostolle: Glückwunsch - sieht gut aus und viel Spaß mit dem Teil
Zu Deinem Streifen mittig - das hört sich leider nach Banding an.

@Erther: Ach so meinst du das mit klackern. Hmmm - hab ich noch nicht bemerkt. Nach einmal klacken beim ausschalten ist es ruhig.
Ich hatte aber einmal den Fall das er gar nicht geklackt hatte. Und die LAN-Verbindung war noch aktiv (das sehe ich an dem Devolo Strom Lan lämpchen). Denn normalerweise nach dem klacken geht das Lan Lämpchen sofort aus.Also irgendwie war zwar der Bildschirm aus aber einige Sachen waren noch aktiv.
Dafür war aber glaub ich das DLNA im Menü verantwortlich. Ich ab das danach mal auf aus gesetzt - jetzt klackt es einmal direkt nach ausschalten und LAN ist auch abgeschaltet.
Hast Du DLNA auf an - evtl ist es hier auch der übeltäter - nur so ein Gedanke.

Nur nochmal ganz genau das Klackern als zusammenfassung:

DLNA an - es klackert so ca. 30 Sekunden nach ausschalten einmal. Es war aber schon der Fall das es gar nicht geklackert hat und LAN an blieb.

DLNA aus - es klackert sofort einmal nach ausschalten.

Was ein geklackere......


Und zurm streamen auf das Ipad. Das App heisst soviel ich weiss tatsächlich viera-Remote. Man muss dieses DLNA auf oh stellen - aber ich hab schon gelesen das es trotzdem nicht gehen soll. Scheint ein Bug in der App zu sein.


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Jun 2012, 11:08 bearbeitet]
r3dbu||
Ist häufiger hier
#8257 erstellt: 17. Jun 2012, 11:06

Optimus2k8 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie genau die App im Apple App Store heißt mit der man das aktuelle Programm streamen kann? Find nur das Viera Remote aber dort ist die funktion nicht enthalten. Danke schonmal.


Also bei Android ist es wohl die "Viera Remote" App. Die stream Funktion versteckt sich dort in den Optionen (Viera Viewer) wobei ich festgestellt habe das ich meine "Shortcutleiste" unten in der App anpassen kann....

@metro1:

Mh danke. Die wären tatsächlich nicht zu übersehen. Allerdings sind die auf meinem Karton überhaupt nicht vorhanden....Scheint wohl niemand aufgeklebt zu haben....

Gruß
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#8258 erstellt: 17. Jun 2012, 11:08

paranostrum_IIII schrieb:

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:
Was nützt mir ein VT50 mit dem angeblich besten Bild, wenn ich vertikale Streifen im Bild hab. Also was ich hier so alles lese über den VT50 da muss ich sagen sorry, dann wirds wohl doch kein Panasonic! Jedes Jahr der gleiche Sche......! Neues Modell bedeutet bei Panasonic auch immer wieder neue Macken!


als ob panasonic die einzigen fernseher mit macken herstellen
kauf dir einen samsung led, der hat im vergleich zum vt50 ein bescheidenes bild, clouding und einen miserablen schwarzwert. du hast somit die selben fehler, nur ein wesentlich schlechteres bild.

da kann ich mit ein paar streifen (die man nur bei fussball sieht) leicht leben.

@alle mit streifen: beim spiel am freitag waren die streifen fast nicht zusehen. am donnerstag dafür deutlich.




Jeder Fernseher hat Macken aber bei Panasonic kommt mir es so vor als ob es von Jahr zu Jahr mehr werden. Da ich auch viel Fußball schaue wird der VT50 wohl nicht für mich in Frage kommen.

Ein Samsung wirds auch nicht werden, wohl eher ein Sony, die aktuellen Modelle sind recht ordentlich. Haben zwar auch ein paar Macken aber die liegen hauptsächlich bei der Bedienung und nicht bei der Bildqualität! Die Bildqualtität kommt wahrscheinlich nicht ganz an den VT50 heran aber dafür hat sie weniger Macken!

Lese hier beim VT50 Thread schon ne ganze Weile mit und ich muss sagen was hier alles an Anzahl von Problemen genannt wird, da hätte ich doch ein ungutes Gefühl mir einen VT50 zu kaufen. So viele Probleme habe ich bisher in noch keinem anderen Thread gesehen!
Honda_Steffen
Inventar
#8259 erstellt: 17. Jun 2012, 11:10
Weil der Sony ja sooo toll war mit seinen Streifen hab ich Ihn ja auch zurück geschickt
PoLyAmId
Inventar
#8260 erstellt: 17. Jun 2012, 11:14
@ audiostolle

Dein Fernseher hängt schräg.....oder doch nicht? verwirrendes Bild


[Beitrag von PoLyAmId am 17. Jun 2012, 11:16 bearbeitet]
r3dbu||
Ist häufiger hier
#8261 erstellt: 17. Jun 2012, 11:17
@audiostolle

Nur Boxershorts an ?

Schönes Teil. Und ich stelle wieder fest das auf Fotos selbst der 65" nicht groß wirkt.

Viel Spaß damit

Gruß
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#8262 erstellt: 17. Jun 2012, 11:26

Honda_Steffen schrieb:
Weil der Sony ja sooo toll war mit seinen Streifen hab ich Ihn ja auch zurück geschickt :P


Welches Modell soll das gewesen sein, bestimmt ein Mittelklassemodell, oder??!! Also unter der HX885 Reihe würde ich mir auch keinen Sony zulegen.
JonnyChicago
Hat sich gelöscht
#8263 erstellt: 17. Jun 2012, 11:34
Nur so nebenbei. Habe es endlich geschafft, das TV Bild auf das iPad zu bringen.
Glaube nicht, dass ich das oft brauche, aber ich wollte wissen, wie es geht.
All das DLNA Zeugs muss im Setup aktiviert sein.

Der Viera Viewer der Remote App zeigt mir auch die SD Karte, aber abspielen habe ich noch nicht geschafft..
Hat jemand einen Tipp?
Oberfranke80
Stammgast
#8264 erstellt: 17. Jun 2012, 11:35
@Dörk_Diggler_Reloaded

Ich schaue auch viel Fußball und der VT ist für mein Empfinden der beste TV dafür!!
So schlimm die Berichte auch sind bzgl Banding sollte man es nicht verallgemeinern!
Ich habe keinerlei Banding !! Auch bei meinem 1ten Gerät nichts!

Ich bin extrem zufrieden und genieße täglich aufs neue das super Bild!

MFG
Oberfranke
Honda_Steffen
Inventar
#8265 erstellt: 17. Jun 2012, 11:47

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Weil der Sony ja sooo toll war mit seinen Streifen hab ich Ihn ja auch zurück geschickt :P


Welches Modell soll das gewesen sein, bestimmt ein Mittelklassemodell, oder??!! Also unter der HX885 Reihe würde ich mir auch keinen Sony zulegen.



Von wegen........das Topmodell 65hx925 für 5000,00 euro

Und ich hatte 3 stück zu Hause von der Sorte wegen Banding. Der 65er von Sony hat die streifenseuche.

Kleinere Modelle hin und wieder auch.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#8266 erstellt: 17. Jun 2012, 11:53

Oberfranke80 schrieb:
@Dörk_Diggler_Reloaded

Ich schaue auch viel Fußball und der VT ist für mein Empfinden der beste TV dafür!!
So schlimm die Berichte auch sind bzgl Banding sollte man es nicht verallgemeinern!
Ich habe keinerlei Banding !! Auch bei meinem 1ten Gerät nichts!

Ich bin extrem zufrieden und genieße täglich aufs neue das super Bild!

MFG
Oberfranke


Ja schon, aber wenn ich mir jetzt nen VT50 kaufe dann kann ich entweder Glück oder auch Pech haben.

Ist für mich momentan wie eine Lotterie beim VT50. Der VT50 hat bestimmt ein spitzen Bild, keine Frage, aber ich habe keine Lust über 2000 Euronen zu zahlen und nacher habe ich Streifen im Bild. Streifen im Bild aktzeptiere ich einfach nicht!!! Glaube die Serienstreuung beim VT50 ist momentan einfach noch zu hoch. Glaube da warte ich lieber noch ab!
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#8267 erstellt: 17. Jun 2012, 11:58

Honda_Steffen schrieb:

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Weil der Sony ja sooo toll war mit seinen Streifen hab ich Ihn ja auch zurück geschickt :P


Welches Modell soll das gewesen sein, bestimmt ein Mittelklassemodell, oder??!! Also unter der HX885 Reihe würde ich mir auch keinen Sony zulegen.



Von wegen........das Topmodell 65hx925 für 5000,00 euro

.


Ok, gebe zu dass ist echt heftig

Aber sag mal, jetzt abgesehen von den Streifen die Du hattest, wie war der 925 jetzt mal im Vergleich zum VT50!? Also viel dürften sich die beiden Modelle doch nicht nehmen, oder??
audiostolle
Neuling
#8268 erstellt: 17. Jun 2012, 11:59
Ist schon ne kurze Hose über der boxershorts .....wollt mich nicht extra umziehen!
Wirkt schon klein an der Wand, aber im Gegensatz zu 46 Zoll ist er riesig...obwohl er schon nach einer Woche geschrumpft ist
Oberfranke80
Stammgast
#8269 erstellt: 17. Jun 2012, 12:02
Dann kauf doch im Internet, Rückgaberecht und Du hast Problem den TV zurück zu geben.
WENN er überhaupt Streifen haben sollte!
Momentan geht's hier ja zu meinem Verwundern extrem ab bzgl negativen Meinungen über die VT Serie.
Schade das von den zufriedenen Besitzern die wenigsten in einem Forum aktiv sind.... da hätte man wenigstens einen ordentlichen Vergleich.So denkt der lesende natürlich das 95% der Geräte Macken haben.
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, in meinem Freundeskreis gibt es 4 VT50 und ALLE sind "perfekt"

MFG
Oberfranke
erther
Neuling
#8270 erstellt: 17. Jun 2012, 12:06

Honda_Steffen schrieb:

@Erther: Ach so meinst du das mit klackern. Hmmm - hab ich noch nicht bemerkt. Nach einmal klacken beim ausschalten ist es ruhig.
Ich hatte aber einmal den Fall das er gar nicht geklackt hatte. Und die LAN-Verbindung war noch aktiv (das sehe ich an dem Devolo Strom Lan lämpchen). Denn normalerweise nach dem klacken geht das Lan Lämpchen sofort aus.Also irgendwie war zwar der Bildschirm aus aber einige Sachen waren noch aktiv.
Dafür war aber glaub ich das DLNA im Menü verantwortlich. Ich ab das danach mal auf aus gesetzt - jetzt klackt es einmal direkt nach ausschalten und LAN ist auch abgeschaltet.
Hast Du DLNA auf an - evtl ist es hier auch der übeltäter - nur so ein Gedanke.

Nur nochmal ganz genau das Klackern als zusammenfassung:

DLNA an - es klackert so ca. 30 Sekunden nach ausschalten einmal. Es war aber schon der Fall das es gar nicht geklackert hat und LAN an blieb.

DLNA aus - es klackert sofort einmal nach ausschalten.

Was ein geklackere......


Ich glaube nicht dass es mit DLNA etwas zu tun hat. Ich kann das merfache klackern herbeiführen wenn ich den Netzstecker ziehe. Grad noch mal ausprobiert.

Wenn ich den Fernseher auf StandBy schalte klackt es kurz nach dem ausmachen ein mal und das wars...hab auch paar Minuten gewartet.
Ziehe ich im StandBy den Netzstecker, dann fängt der Fernseher an mit dem Intervall geklacker.
@Honda-Steffen: Kannst du das mal Bitte nachstellen mir dein Fedback geben? Ich möchte wenigstens ausschließen das mein Fernseher eine Macke hat. Danke!
Honda_Steffen
Inventar
#8271 erstellt: 17. Jun 2012, 12:07
@ dörk

Mal abgesehen von den Streifen.

Der Sony war leuchtstärker......logisch.

Aber der Panasonic hat das bessere Bild. Die Farben sind besser. Gras sieht nach gras aus bei Fußball und nicht so matschig wie beim Sony in der totalen.

Das Bild vom pana ist plastischer, tiefer.

Bei einem LCD ist das Bild hält irgendwie so technisch, mit gefällt so ein plasmabild besser. Und es ist angenehmer für die Augen.

Soll nicht heißen das das Bild vom Sony schlecht war, im Gegenteil. Der pana kann das aber ein bisschen besser. Besonders die Tiefenwirkung im Bild ist auffällig besser beim pana.

Der Sony hat keine Lüfter und war pechschwarz....was aber zur folge hatte, das Abstufungen teilweise abgesoffen sind im schwarzen.

Alles Geschmacksache..........die Streifen aber waren das letzte.....und der Blickwinkel unter aller Sau.


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Jun 2012, 12:08 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8272 erstellt: 17. Jun 2012, 12:14
Wegen dem klackern......kann ich dir auch so sagen weil ich im Urlaub war und den Stecker gezogen hatte.

In den standby schalten: einmal klacken sofort nach ausschalten.
Stecker ziehen: es klackern ganz schnell hintereinander ca. 3-4 mal. Mit schnell mein ich ne halbe Sekunde. Dann ist Ruhe.

Wenn du dann den Stecker wieder reinmachst klackern es wieder 3-4 mal ganz schnell und die rote standby Lampe geht an am Display.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#8273 erstellt: 17. Jun 2012, 12:14
@Honda Steffen

danke mal für diese Auskünfte.

Ist momentan echt schwierig sich für ein Modell festzulegen
gekko70
Ist häufiger hier
#8274 erstellt: 17. Jun 2012, 12:17
@Erther

Dieses klacken das du hörst ist das "Haupt"-Netzteil welches zu enegiesparzwecken ausgeschaltet wird und die verzögerung wenn du DLNA eingeschaltest hast kommt wahrscheinlich daher das es dann länger dauert bis der TV alle funktionen runtergefahren hat. TV sind halt auch schon halbe PC's und die schalten ja auch nicht gleich aus wenn du herunterfährst.

Der TV besitzt wahrscheinlich noch ein kleines Netzteil für das Standby, welches nur die IR einschaltfunktion aufrecht erhält. Sonst wären ein standbyverbrauch von <1 Watt nicht möglich. Mit diesem Trick arbeiten die meissten Geräte mit tiefen Standbyverbrauch und so Hauptnetzteile mit Hochvolt wie für en Plasma knacken nun mal beim ein und ausschalten.

Also keine Sorgen machen und das tolle Bild geniessen.

Gruss
Gekko
audiostolle
Neuling
#8275 erstellt: 17. Jun 2012, 12:28
Hab das mit dem Klackern auch gerade mal ausprobiert. Wenn ich in den Standby schalte klackert es einmal, aber erst nach ca. 20 Sekunden.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#8276 erstellt: 17. Jun 2012, 12:33

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

Jeder Fernseher hat Macken aber bei Panasonic kommt mir es so vor als ob es von Jahr zu Jahr mehr werden. Da ich auch viel Fußball schaue wird der VT50 wohl nicht für mich in Frage kommen.

Ein Samsung wirds auch nicht werden, wohl eher ein Sony, die aktuellen Modelle sind recht ordentlich. Haben zwar auch ein paar Macken aber die liegen hauptsächlich bei der Bedienung und nicht bei der Bildqualität! Die Bildqualtität kommt wahrscheinlich nicht ganz an den VT50 heran aber dafür hat sie weniger Macken!

Lese hier beim VT50 Thread schon ne ganze Weile mit und ich muss sagen was hier alles an Anzahl von Problemen genannt wird, da hätte ich doch ein ungutes Gefühl mir einen VT50 zu kaufen. So viele Probleme habe ich bisher in noch keinem anderen Thread gesehen!

Für mich kommt kein LCD mehr in Frage deshalb fällt da die Entscheidung leichter. Aber wenn Du eine ähnliche Qualität wie bei Plasmas erreichen willst kostet das Gerät erstens weit mehr und die Auswahl ist genauso eingeschränkt. D.h. da gibt es dann andere "Probleme" mit denen ich mich z.B. nicht vereinbaren könnte. Das Wichtigste ist jedoch: Man kann sich hier im Forum einen groben Überblick verschaffen sollte jedoch nicht immer gleich alles überbewerten. Bei dem VT50 bekommt man ein Premium Gerät für einen Mainstream-Preis deswegen gibt es auch so viele und damit auch viele Meinungen. Wenn ich z.b. an den Sony X4500 zurück denke dann gab es vielleicht eine Hand voll Besitzer die in den Foren unterwegs waren. Was mit Sicherheit nicht nur am hohen Listenpreis von ca. 4000 EUR für 46 Zoll lag.
Heinzl1907
Stammgast
#8277 erstellt: 17. Jun 2012, 12:36
Ich muss dem lieben Gott anscheinend danken, denn all die "Fehler" die ihr habt/seht kann ich nicht nachvollziehen!

Oder liegt es daran, dass ich immer noch im Zoom schaue?
gybrush
Ist häufiger hier
#8278 erstellt: 17. Jun 2012, 12:42

audiostolle schrieb:
Hab das mit dem Klackern auch gerade mal ausprobiert. Wenn ich in den Standby schalte klackert es einmal, aber erst nach ca. 20 Sekunden.


Hat mich auch schon gewundert ist bei mir aber auch so. Schätzungsweise nach einer halbe Minute.
erther
Neuling
#8279 erstellt: 17. Jun 2012, 12:56
Wegen dem klackern, danke an alle fürs Probieren und Beruhigen!

Bin von dem Bild echt begeistert. Hab auch (noch) keine Streifen und wenn nur minimalstes Banding. Kann aber auch schon Einbildung sein.
Ton fnde ich ok, war bei meiner Loewe Röhre auch nicht besser...fürs Zappen reichts es.

Als Festplatte hab ich eine Intenso 500Gb in 2,5zoll ohne separates Netzteil dran hängen und funktioniert auch einwandfrei.

Einzig der Lichteinfall durch die Rückseite aufs Panel ist doof von Panasonic gelöst. An sich würde ein Stück Isoband das
Problem schon lösen, aber die komplette Verkleidung deswegen abmachen um an die Löcher ei den ausgestanzten Metallnasen ranzukommen muss dann doch nicht sein. Dann lieber die Rolläden etwas runter lassen.


[Beitrag von erther am 17. Jun 2012, 12:57 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#8280 erstellt: 17. Jun 2012, 13:04
Das Klacken gab es auch schon beim VT20, GT20 und derzeit beim STW50.

Darüber hab ich aber nie wirklich nachgedacht....

Im Gegenteil: Immer, wenn ich das Gerät auschalte, warte ich darauf, schnalze es ganz in Gedanken mit und bin dann beruhigt!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 17. Jun 2012, 13:07 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8281 erstellt: 17. Jun 2012, 13:08

audiostolle schrieb:
Hab das mit dem Klackern auch gerade mal ausprobiert. Wenn ich in den Standby schalte klackert es einmal, aber erst nach ca. 20 Sekunden.


Sehr wahrscheinlich hast du dlna angeschaltet.

Wenn das aus ist klackt es sofort.
bigfraggle
Inventar
#8282 erstellt: 17. Jun 2012, 13:10

Oberfranke80 schrieb:
Schade das von den zufriedenen Besitzern die wenigsten in einem Forum aktiv sind.... da hätte man wenigstens einen ordentlichen Vergleich.So denkt der lesende natürlich das 95% der Geräte Macken haben.


Naja, man wird hier ja auch vergrault. Sobald man schreibt, der eigene VT50 wäre perfekt, wird einem ja vorgeworfen, man hätte schlechte Augen oder es würde einem quasi der technische Sachverstand fehlen.

Ich probier es also noch einmal: Mein 55VT50 ist perfekt. Kein Banding, kein Nachleuchten, alles chic.
Daddy-Marc
Neuling
#8283 erstellt: 17. Jun 2012, 13:13
Foto

Ja ja ihr wisst ja alle wie der 65er ausschaut, aber ich wollte meine fünft größte Liebe (Frau und 3 Töchter gehen vor) eben auch mal posten!!
Levare
Stammgast
#8284 erstellt: 17. Jun 2012, 13:16
Moin!

Nach fast einer Woche VT50: Keine Streifen, kein Banding, keine Nervlüfter, keine Einbrenner, kein Nachleuchten. Gestern einige, schnelle Games stundenlang auf XBox gezockt - Bild traumhaft! Konnte der Besuch bestätigen.

Allerdings fahre ich das Gerät auch noch behutsam ein. Nur zwei Kritikpunkte bleiben bestehen: 1. Das doch ziemlich auffällige Plasmaflimmern und 2. die Reflektionen des Glaspanels (wobei man letzteres ja auch vorher erahnen konnte), was ja irgendwie auch wie ein Nachleuchten wirkt.

Drei Fragen noch:
1. Wo lest ihr die Gesamtstundenzahl ab, die das Gerät bisher gelaufen ist?
2. Hat schon jemand eine Ahnung, ob sich der Lüfter einfach austauschen lässt, gegen ein Silent-Modell? Früher oder später werden sie nämlich (natürlich) lauter.
3. Hinten links habe ich noch einen seltsamen, blauen Klebestreifen über einem Spalt. Siehe Foto. Was ist das? Schätze, der kann runter.

Klebestreifen hinten links

Stammgast
#8285 erstellt: 17. Jun 2012, 13:24
@Honda Steffen:

Welche Wandhalterung hast du für den 65er denn vorgeschlagen?
Honda_Steffen
Inventar
#8286 erstellt: 17. Jun 2012, 13:31
Die neigbare von www.wandhalterung.tv in Größe L


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Jun 2012, 13:31 bearbeitet]
Nui
Inventar
#8287 erstellt: 17. Jun 2012, 13:31

bigfraggle schrieb:
Mein 55VT50 ist perfekt
Nein.

"Mein 55VT50 ist perfekt" und "Ich hab nichts an meinem 55VT50 ausszusetzen" sind 2 völlig verschiedene Aussagen. Eine der Aussagen folgt zwar sogar durch die andere, aber das gilt nicht für beide Richtungen.
An der 2. Aussage stört sich hier übrigens niemand.

Verstehe garnicht warum ihr euch wundert, wenn man das ankreidet
olewed
Gesperrt
#8288 erstellt: 17. Jun 2012, 13:39
@Honda_Steffen
".und der Blickwinkel unter aller Sau."
Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte bei mir und weshalb ich Abstand nehme von den Kisten.(LCD-LED)
Ich glaube viele unterschätzen das.
MFG olewed
Honda_Steffen
Inventar
#8289 erstellt: 17. Jun 2012, 13:52
Was noch dazukam mit dem Blickwinkel beim Sony........wenn ich nur minimal rechts von der Mitte war, auf augenhöhe des rechten rahmens, war das Bild bei Fußball mit 2geraden Linien von oben nach unten durchzogen. Dadurch war das Bild wie in 3bloecke geteilt. Hell, dunkler, hell.

War ganz fein zu sehen, aber wie das so ist wenn man es erstmal gemerkt hat sieht man es dauernd
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#8290 erstellt: 17. Jun 2012, 13:52
Moin,

kann man eigentlich auch ohne ipad das bild streamen z.b auf nen Samsung Galaxy S3 ?


Lieben Gruß
wanderwolke
Inventar
#8291 erstellt: 17. Jun 2012, 13:57
hallo an alle

wie sieht es denn mit der helligkeit und der weiß darstellung aus.
z.b. im vergleich mit einen pv60e, über eine antwort wäre ich sehr
dankbar.
bigfraggle
Inventar
#8292 erstellt: 17. Jun 2012, 14:16

Nui schrieb:

bigfraggle schrieb:
Mein 55VT50 ist perfekt
Nein.

"Mein 55VT50 ist perfekt" und "Ich hab nichts an meinem 55VT50 ausszusetzen" sind 2 völlig verschiedene Aussagen. Eine der Aussagen folgt zwar sogar durch die andere, aber das gilt nicht für beide Richtungen.
An der 2. Aussage stört sich hier übrigens niemand.

Verstehe garnicht warum ihr euch wundert, wenn man das ankreidet :)


Nichts fur ungut, aber genau diese Korinthenkackerei verdirbt manchen dem Spaß am Forum.

Natürlich ist kein Gerät auf einer allgemein gültigen Skala perfekt. Schließlich hat mein TV ja Banding, welches ich nicht sehe, laute Lüfter, die ich kaum wahrnehme und neigt bei anderen anscheinend zu Nachleuchtern. Daher ist mein gutes Stück natürlich meilenweit vom perfekten Status entfernt.

Leute, dass hier ist ein Forum, wo andere ihre Meinung kundtun. Andere mit natürlich immer subjektiven Ansichten und Empfindungen. Daher grenzt es schon an Weltfremdheit, wenn ich jetzt bei jeder meiner Aussagen ein "m.M.", "m.A." oder "m.E." anfügen soll.
r3dbu||
Ist häufiger hier
#8293 erstellt: 17. Jun 2012, 14:21
[quote="Ladylike9999"]Moin,
kann man eigentlich auch ohne ipad das bild streamen z.b auf nen Samsung Galaxy S3 ?
Lieben Gruß[/quote]

Aber sicher. Die App ist für Android / I OS. Spielt keine rolle ob Tablet oder Telefon.

[quote="Levare"]
1. Wo lest ihr die Gesamtstundenzahl ab, die das Gerät bisher gelaufen ist?
[/quote]

Im Servicemenü. Anleitung gab es hier schon ein paar mal. Habs gerade auch nicht auswendig drauf


[Beitrag von r3dbu|| am 17. Jun 2012, 14:26 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#8294 erstellt: 17. Jun 2012, 14:23

Ladylike9999 schrieb:
Moin,

kann man eigentlich auch ohne ipad das bild streamen z.b auf nen Samsung Galaxy S3 ?


Lieben Gruß


Ja, geht.
Einfach hier die Viera Remote App runterladen und installieren: Klick --->
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977