Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#8044 erstellt: 15. Jun 2012, 09:39
Die Tage den 55VT50 noch bis in den Himmel gelobt und ausgerechnet der gross rumgeschrien hat dem isset doch jetzt glatt passiert Mir iss mal krass vonem PS3 Game das rechts und links ne Energieleiste hat vom Spiel gnadenlos eingebrannt. Sieht echt crazy aus. Weg bekomm ichs wahrscheinlich nicht mehr. Gestern Abend noch ne BD angeschaut und man dachte in den Action Szenen ich tät zocken weil links und rechts Energiebalken waren 3 Wochen alter VT50 mal super geschrottet, herrlich. An alle.... passt doch lieber auf was genau ihr mit eurem TV macht. Kann leider doch bzw. muss leider doch jeden abraten der mit dem VT50 zocken will sich besser andersweitig umzuschauen. PS3 und XBOX sind eiskalte VT50 Killer !!!


[Beitrag von Optimus2k8 am 15. Jun 2012, 09:42 bearbeitet]
MB72
Ist häufiger hier
#8045 erstellt: 15. Jun 2012, 09:51
scheisse, das ist echt krass. wieviele stunden hat dein vt denn runter ?

wie lange haste denn am stück gezockt ? vielleicht ist es ja nur nachleuchten ...

hoffe es für dich ... wirste den service kontaktieren ?
PoLyAmId
Inventar
#8046 erstellt: 15. Jun 2012, 09:59
@ Bruce2019: Vielen Dank für deine Beiträge zum Thema Vertikalstreifen. Die haben mich wieder etwas weiter gebracht. Gut erklärt und meiner Meinung nach voll ins Schwarze.

@Nakar: Ich glaube du überbewertest den Nachleuchteffekt in den ersten Stunden der Panelnutzung. Das geht wieder weg, sofern du nicht dauernd mit konstanten Bildinteilen arbeitest. Später wird der TV zumindest bis zur Spannungserhöhung deutlich unauffälliger dagegen. Wirkliche Einbrenner sind das glaub ich nach deinen Beschreibungen nicht.

Mein VT30 ist wohl noch anfälliger gegen das wirkliche Einbrennen. Auch ich spiele in letzter Zeit sogar mit meinem Panel was vorher über 500 Stunden ohne Zockerei gefahren wurde. Bisher nur kurzzeitiges Nachleuchten, was sich immer schneller verzieht. Absolut keine Probleme.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#8047 erstellt: 15. Jun 2012, 10:03

MB72 schrieb:
scheisse, das ist echt krass. wieviele stunden hat dein vt denn runter ?

wie lange haste denn am stück gezockt ? vielleicht ist es ja nur nachleuchten ...

hoffe es für dich ... wirste den service kontaktieren ?


Knapp 1 Std. 30 Min. waren es. Verstehe es selber kaum. Werd mal ne weile wieder Plasma Break-In Bilder laufen lassen ( was ich eigentlich ne woche am anfang gemacht habe ), eventuell passiert noch was. Ansonsten werd ich zwanghaft mal den Service kontaktieren.


[Beitrag von Optimus2k8 am 15. Jun 2012, 10:04 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8048 erstellt: 15. Jun 2012, 10:05
Fuer den 65er gibts bis jetzt eine einzige meldung im avs forum das es einen streifen haette.......und bestimmt 20 meldungen das da kein streifen waere.

Meiner hat auch keinen.

Flimmern konnte ich ca. 3 mal sehen als ich ihn "ganz neu" und im kalten zustand eingeschaltet habe. So die ersten 5 minuten vielleicht bei entsprechendem bild.

Wenn er dann warmgelaufen war, war es weg.

Inzwischen seh ich es im moment gar nicht mehr. Es gibt genug werbetrailer wo ploetzlich ein wiesses bild gezeigtwird mit irgend einer schrift.

Da flackert nix.........oder jedenfalls fuer mich nicht mehr sichtbar
whych
Stammgast
#8049 erstellt: 15. Jun 2012, 10:06

PoLyAmId schrieb:

@Nakar: Ich glaube du überbewertest den Nachleuchteffekt in den ersten Stunden der Panelnutzung. Das geht wieder weg, sofern du nicht dauernd mit konstanten Bildinteilen arbeitest. Später wird der TV zumindest bis zur Spannungserhöhung deutlich unauffälliger dagegen. Wirkliche Einbrenner sind das glaub ich nach deinen Beschreibungen nicht.


So seh ich das auch. Das ist einfach nur Nachleuchten was von einigen als Einbrennen bezeichnet wird. kein Wunder haelt sich der Mythos so beharrlich.


[Beitrag von whych am 15. Jun 2012, 10:16 bearbeitet]
chris33hhh
Ist häufiger hier
#8050 erstellt: 15. Jun 2012, 10:11
ich kann nur jedem raten sich den 65VT50 zu besorgen

tauscht eure um solange es noch geht
frsa
Inventar
#8051 erstellt: 15. Jun 2012, 10:15

chris33hhh schrieb:
also junx lasst euch gesagt sein

tauscht eure geräte um legt paar euronen mehr drauf und gönnt euch nen 65er

branding - flimmer - streifen - leucht - frei :D



Man kann sich getrost auch das Geld sparen und nen 55 Zoll kaufen - vor allem wenn der Platz event. nicht reichen sollte

Meiner hat auch absolut nichts - mittlerweile (ca. 200 Stunden) schaue ich sogar auf Kontrast 42 - kein Nachleuchten vom Fußball
Nakar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8052 erstellt: 15. Jun 2012, 10:18

whych schrieb:

So seh ich das auch. Das ist einfach nur Nachleuchten was von einigen als Einbrennern bezeichnet wird. kein Wunder haelt sich der Mythos so beharrlich.

Naja schauen wir mal. Die Tonaus-Anzeige vom Receiver ist (immer noch) erkennbar obwohl gut 3-4 Tage und bestimmt 15 Stunden Betriebszeit vergangen sind, seit ich mal den Ton für ca. 15 Minuten aus hatte.

Hatte auch die komplette Nacht die Bildlaufleiste laufen. Heute Morgen null Veränderung.

Wie regeneriert sich das "Nachleuchten" am besten. Gerät lieber mal ausgeschaltet lassen oder mal längere Zeit laufen lassen?
paranostrum_IIII
Stammgast
#8053 erstellt: 15. Jun 2012, 10:19
@ alle 65" besitzer von seite 160

ich will euch doch nicht persönlich angreifen und es tut mir leid falls es so rübergekommen ist.
es bringt mich einfach etwas in rage, weil dann andere besitzer das flimmern sehr wohl sehen und dann glauben sie sie hätten einen defekten fernseher. und das bringt keinem was.
wenn man es anders formuliert hat keiner ein problem. statt "mein VT50 flimmert nicht" kann man doch einfach "ich sehe bei meinem VT50 kein flimmern" sagen.


CWM schrieb:
Umgedreht aber auch.

Menschen nehmen solche Effekte wie Großflächenflimmern, Regenbogeneffekte (DLP-Beamer), Banding usw. unterschiedlich stark störend oder auch gar nicht wahr. Von Serienstreuung, persönlichen Bildeinstellungen, ganz zu schweigen.


ist schon richtig, aber nur weil man es nicht wahr nimmt, heißt es eben nicht dass es nicht vorhanden ist.
und das hat nichts mit fehlersucherei zu tun (wie mir schon zum 3. mal unterstellt wird [nicht von dir]). der eine sieht das flackern am ersten blick und der andere gar nicht.


Honda_Steffen schrieb:
Da flackert nix.........oder jedenfalls fuer mich nicht mehr sichtbar


genau so stell ich mir das vor
paranostrum_IIII
Stammgast
#8054 erstellt: 15. Jun 2012, 10:21

Nakar schrieb:
Wie regeneriert sich das "Nachleuchten" am besten. Gerät lieber mal ausgeschaltet lassen oder mal längere Zeit laufen lassen?


ich würde einfach normal weiterschauen. sollte je nach nachleuchtstärke irgendwann weggehen.
Nakar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8055 erstellt: 15. Jun 2012, 10:28
Na hoffentlich.

Hier mal ein Foto was ich gestern noch gemacht hatte.
Qualität ist recht bescheiden. Aber man erkennt die "2" vom ZDF Logo und das "HD" schon ganz gut.
IMG_0538


[Beitrag von Nakar am 15. Jun 2012, 10:29 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#8056 erstellt: 15. Jun 2012, 10:41

metro1 schrieb:

Hab auch den Denon 3312 und hab den für das Scaling auf 1080p eingeschaltet.
Der VT50 erkennt das 1080p Signal und bietet eine Art 'Pure Direct' Funktion an, d.h. bei 1080p kann man über eine Optionen im Menü des VT50 das Signal direkt darstellen. Zu finden unter den Bildeinstellungen.

Hab mir eine Meinung gebildet, aber sage diese nicht, damit du dir selbst eins 'objektiv' bilden kannst ;)


Das hab ich jetzt ausprobiert mit dem Denon Scaler und Pure Direct Modus. Ich finde das Bild damit weicher, mehr in Richtung LCD gehend. Es ist aber kein wirklich gravierender Unterschied. Wie empfindest du es denn?
Honda_Steffen
Inventar
#8057 erstellt: 15. Jun 2012, 10:45

Nakar schrieb:

whych schrieb:

So seh ich das auch. Das ist einfach nur Nachleuchten was von einigen als Einbrennern bezeichnet wird. kein Wunder haelt sich der Mythos so beharrlich.

Naja schauen wir mal. Die Tonaus-Anzeige vom Receiver ist (immer noch) erkennbar obwohl gut 3-4 Tage und bestimmt 15 Stunden Betriebszeit vergangen sind, seit ich mal den Ton für ca. 15 Minuten aus hatte.

Hatte auch die komplette Nacht die Bildlaufleiste laufen. Heute Morgen null Veränderung.

Wie regeneriert sich das "Nachleuchten" am besten. Gerät lieber mal ausgeschaltet lassen oder mal längere Zeit laufen lassen?


Das hoert sich allerdings nicht gut an. Nachleuchten sollte meiner meinung nach kurz danach verschwinden und nicht tagelang sichtbar sein....schon garnicht nach einer nacht bildlaufleiste.

Komisch, hier schauen leute jeden tag fussball mit dieser penetranten spielstandsanzeige.......nichts passiert.

Und du laesst fuer 15minuten das tonaus zeichen stehen und bekommst es nicht mehr weg....hast sogar das zdf zeichen sichtbar.

Man meint manchmal dieses phosphor hat ne unterschiedliche qualitaet. Einfach gedacht, wenn man ne schlechte ladung bekommt aus der flasche von dem zeugs hat man nachleuchten. Die naechste flasche ist dann besser.........banal halt gedacht


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Jun 2012, 10:46 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#8058 erstellt: 15. Jun 2012, 10:45

Nakar schrieb:

whych schrieb:

So seh ich das auch. Das ist einfach nur Nachleuchten was von einigen als Einbrennern bezeichnet wird. kein Wunder haelt sich der Mythos so beharrlich.

Naja schauen wir mal. Die Tonaus-Anzeige vom Receiver ist (immer noch) erkennbar obwohl gut 3-4 Tage und bestimmt 15 Stunden Betriebszeit vergangen sind, seit ich mal den Ton für ca. 15 Minuten aus hatte.

Hatte auch die komplette Nacht die Bildlaufleiste laufen. Heute Morgen null Veränderung.

Wie regeneriert sich das "Nachleuchten" am besten. Gerät lieber mal ausgeschaltet lassen oder mal längere Zeit laufen lassen?


Ehrlich gesagt empfinde ich ein starkes Nachleuchten auch schon als absolut nicht tragbar. Was soll denn das?
Wenn ich tagelang noch daran erinnert werde (Logo etc), dann ist das doch einfach Mist.

Irgendwie wird mir das einfach zu doof.
Ich bleib bei meinem guten alten V10 - da gibt es solche Probleme gar nicht.
Und wenn überhaupt dann kommt nur ein STW50 in 55 Zoll in Frage vielleicht im Herbst für nicht mehr als um die 1200 Euro. Sehe nicht ein, mehr Geld auszugeben, solange diese Mankos bestehen.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#8059 erstellt: 15. Jun 2012, 10:55
Gestern nochmal gewesen mutig und 3D getestet. Wichtig im „total“ dunklen.

Jeweils bei dunklen Szenen „Eine Weihnachtsgeschiche“ + „The Darkest Hour“ sind ab und zu doppelt Konturen. Ob es nun Ghosting oder Crosstalk heißt= keine Ahnung.

Habe auch wirklich sämtliche Einstellungen versucht, vom BDT 300 und HTPC zugespielt. Siehe HTPC, bin also kein absoluter Laie. Lasse mich aber gern belehren und bin nicht arrogant.

Kann das jemand mal testen, der die BD’s hat und ein 65VT50.

Genau das gleiche kenne ich von der Sammy C-Serien und war dann göttlich glücklich, dass es mit D-Serie behoben war(ist). Nun geht das wieder los.

P.S Sonst ist es ja ein super TV, weil meiner keine Fehler hat(außer Lüfter lärm= aber beseitigt). Mache auch kein Einfahren, Zoom oder irgend einen Quatsch= alles super.
norbert.s
Inventar
#8060 erstellt: 15. Jun 2012, 11:17

paranostrum_IIII schrieb:

Nakar schrieb:
Wie regeneriert sich das "Nachleuchten" am besten. Gerät lieber mal ausgeschaltet lassen oder mal längere Zeit laufen lassen?

ich würde einfach normal weiterschauen. sollte je nach nachleuchtstärke irgendwann weggehen.

Das ist am wirkungsvollsten:
http://www.hifi-foru...239&postID=5101#5101

Servus
Chrüter
Inventar
#8061 erstellt: 15. Jun 2012, 11:18

Nakar schrieb:
Na hoffentlich.

Hier mal ein Foto was ich gestern noch gemacht hatte.
Qualität ist recht bescheiden. Aber man erkennt die "2" vom ZDF Logo und das "HD" schon ganz gut.
IMG_0538


Hi Nakar

Da gibts nur eines... einfach normal weiter TV sehen Alles andere bringt genausoviel oder wenig.
Wieviele Stunden hast Du runter ?

Gruess
Dani
PoLyAmId
Inventar
#8062 erstellt: 15. Jun 2012, 11:21
Also bei einem Fernseher, der das im normalen Ramen produziert - ich weiss nicht ob es da wirklich Phosphor Unterschiede gibt - Ist der Nachleichteffekt eigentlich nicht wirklich störend, da er innerhalb von kurzer Zeit verschwindet. Wenn das Panel noch nicht wirklich eingefahren ist, kann das allerdings auch hartnäckiger sein.
Chrüter
Inventar
#8063 erstellt: 15. Jun 2012, 11:24

PoLyAmId schrieb:
.... Wenn das Panel noch nicht wirklich eingefahren ist, kann das allerdings auch hartnäckiger sein.


Hi PoLyAmid

Ich hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht - jedoch beim 30er (50")
Am Anfang überhaupt keine Nachleuchterei und nach ca. 700 - 800h vermehrt und verstärktes Nachleuchten. Hier hab ich jedoch besagte Spannungserhöhung im Verdacht

...strange das Ganze.

Gruess
Dani
Blaexe
Inventar
#8064 erstellt: 15. Jun 2012, 11:29
Mir kommt es auch so vor als wären Berichte, dass verstärktes Nachleuchten erst nach einigen hundert Stunden auftritt weit häufiger.
PoLyAmId
Inventar
#8065 erstellt: 15. Jun 2012, 11:29
Wie nicht mal ganz am Anfang stärkeres Nachleuchten? Meiner war am Anfang total grünstichig, hat nachgeleuchtet wie die Sau und so. Nun kann man nur noch einen minimalen grünen Blob sehen in keinerlei Verhältnis zu vorher und mit Nachleuchten hab ich immer nur ganz kurz was.
Chrüter
Inventar
#8066 erstellt: 15. Jun 2012, 11:32

PoLyAmId schrieb:
Wie nicht mal ganz am Anfang stärkeres Nachleuchten? Meiner war am Anfang total grünstichig, hat nachgeleuchtet wie die Sau und so. Nun kann man nur noch einen minimalen grünen Blob sehen in keinerlei Verhältnis zu vorher und mit Nachleuchten hab ich immer nur ganz kurz was.


Ah, schau an - einen leichten Grünstich hatt ich auch, ist aber im Prof-Modus einfach zu beheben.
Meine Leuchterei begann ab ca. 700h....tja...

Ach ja! Das hatte ich übrigens beim 46PZ85er auch....aber erst nach geschätzten ca. 2500h.

Gruess
Dani
jumas
Ist häufiger hier
#8067 erstellt: 15. Jun 2012, 11:45

paranostrum_IIII schrieb:
@ alle 65" besitzer von seite 160

ich will euch doch nicht persönlich angreifen und es tut mir leid falls es so rübergekommen ist.
es bringt mich einfach etwas in rage, weil dann andere besitzer das flimmern sehr wohl sehen und dann glauben sie sie hätten einen defekten fernseher. und das bringt keinem was.
wenn man es anders formuliert hat keiner ein problem. statt "mein VT50 flimmert nicht" kann man doch einfach "ich sehe bei meinem VT50 kein flimmern" sagen.


Also ich kann Dich beruhigen, ich seh auch ein leichtes flimmern.
Aber nur bei hellen Flächen und auch nur wenn ich nicht direkt aufs Bild, sondern etwas daneben kuck.
Das stört mich aber nicht wirklich!

Grüße
Jürgen
whych
Stammgast
#8068 erstellt: 15. Jun 2012, 11:46
Es ist doch allgemein bekannt das manche Menschen Plasmaflimmern staerker sehen als andere.
Kugelfisch
Stammgast
#8069 erstellt: 15. Jun 2012, 11:47
Mein alter PV500E aus dem Jahr 2005 hat erst nach mehr als 7000!! Stunden große Probleme mit Nachleuchten bekommen! Wenn ich dort am WE 2 Fussballspiele auf Sky HD nacheinander gesehen habe, war tagelang die Spielstandsanzeige sichtbar und das Problem wurde natürlich immer größer, wenn dan am WE Fussball kam und in der Woche auch noch mit CL und EuropaLeague usw.. Das war in den ersten 5-6 Jahren überhaupt kein Problem.

Man hat also wohl ein Plasmaleben lang damit zu kämpfen. Je nachdem, wie sich die Spannungserhöhungen auswirken.
mule
Hat sich gelöscht
#8070 erstellt: 15. Jun 2012, 12:00
Kann es sein, das Du im Laufe der Lebenszeit des Plasmas die Grundhelligkeit immer höher geschraubt hast, um den Verlust der Leuchtdichte über die Jahre auszugleichen?
Dann wäre es logisch, da Du dadurch immer weiter an das Maximum der Zelle "heranrutschst", obwohl es für den Betrachter eigentlich keine Veränderung gibt.
Kugelfisch
Stammgast
#8071 erstellt: 15. Jun 2012, 12:03

mule schrieb:
Kann es sein, das Du im Laufe der Lebenszeit des Plasmas die Grundhelligkeit immer höher geschraubt hast, um den Verlust der Leuchtdichte über die Jahre auszugleichen?
Dann wäre es logisch, da Du dadurch immer weiter an das Maximum der Zelle "heranrutschst", obwohl es für den Betrachter eigentlich keine Veränderung gibt.


Nein, die Einstellungen habe ich 2005 vorgenommen und nie verändert. Zum Ausgleichen wurde im Laufe der Zeit lediglich die Zimmerbeleuchtung angepasst Anfänglich kein Thema und später dann etwas abgedunkelt und schon wurde das Bild wieder deutlich besser.
Juelz1987
Neuling
#8072 erstellt: 15. Jun 2012, 12:15
Hallo, kann mir vllt jemand sagen, ob die Sammelbestellung von Medimaxx seriös ist? Bereu es so sehr, das ich mich auf dEnde s....ß eingelassen hab. Jedes mal heißt es, Panasonic kommt nicht nach. Und auf amazon oder sonst wo, bekommt man die ohne prob. Kann man davon zurück treten?
chris33hhh
Ist häufiger hier
#8073 erstellt: 15. Jun 2012, 12:25

Juelz1987 schrieb:
Hallo, kann mir vllt jemand sagen, ob die Sammelbestellung von Medimaxx seriös ist? Bereu es so sehr, das ich mich auf dEnde s....ß eingelassen hab. Jedes mal heißt es, Panasonic kommt nicht nach. Und auf amazon oder sonst wo, bekommt man die ohne prob. Kann man davon zurück treten?



das ist alles 100% ok......kein fake....

wechen hast du bestellt?
CWM
Inventar
#8074 erstellt: 15. Jun 2012, 12:46
Die Besitzer, die von Nachleuchten berichten, müssten bitte mal dazuschreiben, mit welchen Bild, Eco- und vor allem Kontrasteinstellungen sie ihre Geräte fahren.

Ich bin überzeugt, daß insbesondere zu hohe Kontrastwerte das Nachleuchten überproportional stark fördern.

Diejenigen, die bei ihren VT50 moderate Kontrastwerte einstellen, haben ja offenbar kein Problem damit.


CWM


[Beitrag von CWM am 15. Jun 2012, 12:47 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#8075 erstellt: 15. Jun 2012, 13:12

hauno schrieb:
@paranostrum_IIII:

Du bist echt lustig, willst uns wirklich einreden, dass wir die deiner Meinung nach vorhanden sein müssenden Fehler nicht sehen. Auch wenn es nicht in deine Gedankenwelt passt, mein 65VT50 hat kein Banding, flimmert nicht und hat auch sonst keine sichtbaren Fehler. Die nicht sichtbaren Fehler kann er von mir aus haben, damit du beruhigt bist

Nebenbei bemerkt sind Bildfehler, die man nicht sieht, eben keine Bildfehler



Sorry, aber das ist einfach Unsinn! Weil jemand ein geschulteres Auge als Du hat, bleiben die Bildfehler trotzdem. Vermutlich würde ich mit zwei Szenen Dir sofort Posterisation auf Deinem Pana zeigen können. Ich hatte auch schon Leute, die auf meinem alten Samsung die Streifen nicht gesehen haben....das heißt nicht, dass sie nicht da waren

Es müsste richtig heißen "...und hat auch sonst keine FÜR MICH sichtbaren Fehler". Da hat Paranostrum recht, denn ansonsten wird es wirklich irreführend.
elladara
Ist häufiger hier
#8076 erstellt: 15. Jun 2012, 13:15
ich bin da echt etwas überrascht, also bei mir, Null Nachleuchten, und ich schaue Fussball ohne Zoom, ausser halt overscan im Kino Modus, möchte aber zum THX Cinema Modus bald switchen, traue mich aber noch nicht...ich glaube dies mache ich erst nach dem Sommer zur Buli Zeit.

Zudem, da bin ich mir aber nicht sicher, ich habe ja auch einen Streifen (Rechts fast am Rand)...ich könnte schwören dass dies etwas nachgelassen hat, aber man erkennt es wenn man drauf schaut, zum Glück spielt sich jedoch beim Fussball vieles zentral im Panel ab.

Ansonsten ist das Luftrgeräsuch ein grosses Manko
Honda_Steffen
Inventar
#8077 erstellt: 15. Jun 2012, 13:17
Falsch......ihr solltet bei den streifen halt akzeptieren das die 65er keine haben.

Ich kann nach 3 x umtausch eines 65hx925 wegen streifen schon beurteilen wo ich drauf schauen muss. Und da ist kein streifen, fertig aus!

Nachtrag: ich mein mit streifen banding......also gerade striche von oben nach unten


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Jun 2012, 13:18 bearbeitet]
Juelz1987
Neuling
#8078 erstellt: 15. Jun 2012, 13:23
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?
PoLyAmId
Inventar
#8079 erstellt: 15. Jun 2012, 13:25
Vielleicht hast du nur mehrere Male Glück gehabt.
Daywalker_Harz
Ist häufiger hier
#8080 erstellt: 15. Jun 2012, 13:37
hallo ich habe den 55vt50 habe die Bildeinstellung Normal gewählt Kontrast auf 25 wenn ich z.b SKY MGM oder andere Sender mit großen Logo sehe, leuchten diese sehr lange nach, habe ein Film auf MGM gesehen Filmlänge 2Stunden das Logo konnte ich auf hellen Bildern noch 3 Stunden Später sehen bis es verschwunden ist habt ihr einen Tip für mich weil das Bild ist schon der Hammer
PoLyAmId
Inventar
#8081 erstellt: 15. Jun 2012, 13:44
Tip kann ich dir geben in der ersten Zeit den Normal Modus, THX und Dynamik nur dann zu wählen, wenn du Vollbild ohne Logos schaust. Wenn du Logos drin hast nutze den Prof Modus oder Kino und lass den Kontrast möglichst so auf 36. Damit hab ich gute Erfahrungen mit meinem VT30.
KingBoa
Stammgast
#8082 erstellt: 15. Jun 2012, 13:48

Juelz1987 schrieb:
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?

Sind wir Hellseher oder der Händler selbst?!
Weißt du denn schon an welcher Stelle du dich befindest? Es sind derzeit 10 55er ausgeliefert worden. Nächste Woche kommen weitere Geräte.
Übringens, für Fragen zur SB gibts nen eigenen Thread.


[Beitrag von KingBoa am 15. Jun 2012, 13:49 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#8083 erstellt: 15. Jun 2012, 13:49

Daywalker_Harz schrieb:
hallo ich habe den 55vt50 habe die Bildeinstellung Normal gewählt Kontrast auf 25 wenn ich z.b SKY MGM oder andere Sender mit großen Logo sehe, leuchten diese sehr lange nach, habe ein Film auf MGM gesehen Filmlänge 2Stunden das Logo konnte ich auf hellen Bildern noch 3 Stunden Später sehen bis es verschwunden ist habt ihr einen Tip für mich weil das Bild ist schon der Hammer


Geh mit der Aspect Taste deiner Fernbedienung auf Zoom2.
hauno
Ist häufiger hier
#8084 erstellt: 15. Jun 2012, 14:24
@BornChilla83

Wenn dein geschultes Auge Sachen sieht, die andere mit ungeschulten Augen nicht sehen, dann hoffe ich, dass ich niemals solch eine Schulung machen muss

Aber gestern hatte ich Besuch und da mich einige Experten in diesem Forum schon leicht verunsichert haben, habe ich alle Anwesenden befragt, wie Ihnen das Bild des 65VT50 gefällt und ob ihnen irgendwelche Fehler auffallen. Niemand (meine Frau, meine zwei Töchter und zwei bekannte Ehepaare) sahen Fehler und alle bewunderten das sensationelle Bild.

In unserer Gegend dürften offensichtlich viele mit ungeschulten Augen herumlaufen. Aber eines sei dir auch gesagt, unsere Augen lassen sich sehr leicht durch das Gehirn täuschen, wenn du also Flimmern oder ähnliches sehen willst, dann erfüllt dir das Gehirn diesen Wunsch
chris33hhh
Ist häufiger hier
#8085 erstellt: 15. Jun 2012, 14:28

Juelz1987 schrieb:
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?



das ist ein grosser fehler.........
Allgemeiner68er
Inventar
#8086 erstellt: 15. Jun 2012, 14:38

Juelz1987 schrieb:
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?

Ostern...!
whych
Stammgast
#8087 erstellt: 15. Jun 2012, 14:45

Allgemeiner68er schrieb:

Juelz1987 schrieb:
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?

Ostern...! :.


Welches Jahr ?
Levare
Stammgast
#8088 erstellt: 15. Jun 2012, 15:17
Chris33hhh, wir wissen langsam, dass du nen großen (Fernseher) hast.

Bzgl. Nachleuchten: Kann es sein, dass hier etliche im Dynamic-Modus gucken? Dann wundert mich gar nichts mehr. Der bläst Kontraste und Farben so dermaßen hoch, dass Probleme vorprogrammiert sind. Absolutes No-go. Auch optisch einfach nur grässlich künstlich.

Ich habe aber mal Fragen zum LAN-Kabel: In der Anleitung steht, man soll seins an beiden Enden 2 x um den großen Ferritkern wickeln. Dem Paket lagen noch zwei weitere mit anderer Größe bei. Wofür sind die?

Außerdem frage ich mich, ob ich das falsche Kabel dran habe. Hab "irgendeins" im Keller gefunden und angeschlossen. Router<-->TV. Gehe ich aber damit ins Internet, ist die Verbindung zum Verrecken langsam. :/ Aus der Beschreibung in der Anleitung werde ich aber auch nicht schlau: "Verwenden Sie ein nicht abgeschirmtes LAN-Kabel mit verdrillten abgeschirmten Leitungen (UTP)." Ja was denn nun?! Abgeschirmt oder nicht? Evtl. schaue ich mich gleich in der Stadt nach einem anderen Kabel um ...

Bzgl. Flimmern: Das fällt wohl allen Usern auf, die mal den hellen Startscreen von der Xbox360 gesehen haben. Das flimmert richtig schlimm. Aber auch im Viera-Menü ist's heftig. Bei Filmen kaum auffällig.
Lime
Stammgast
#8089 erstellt: 15. Jun 2012, 15:29

whych schrieb:

Allgemeiner68er schrieb:

Juelz1987 schrieb:
Hab den 55 bestellt. Wann kann ich mit dem rechnen?

Ostern...! :.


Welches Jahr ? :D


Da im Dezember die Erde untergeht wirds leider nichts mehr mit seinem VT50


[Beitrag von Lime am 15. Jun 2012, 15:30 bearbeitet]
chris33hhh
Ist häufiger hier
#8090 erstellt: 15. Jun 2012, 15:35
[quote="Levare"]Chris33hhh, wir wissen langsam, dass du nen großen (Fernseher) hast.images/smilies/insane.gif


warum einen???

damit kommst du nicht aus mein bester

mir geht es hier nicht um meinen tv...verstehst du das?

selbst wenn meiner zu schrott geht mir ist es egal.....verstehst du das?

----sondern um die leute die einfach traurig sind----


@ Levare

und wir wissen das du leider nur nen kleinen mit banding flimmern streifen branding hast


[Beitrag von chris33hhh am 15. Jun 2012, 15:48 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8091 erstellt: 15. Jun 2012, 15:49
Ihr werdet kindisch langsam
CWM
Inventar
#8092 erstellt: 15. Jun 2012, 15:54
Leider ja.

Mittlerweile haben nur noch wenige Beiträge eine thematisch passende und lesenswerte Aussage.

wosik
Stammgast
#8093 erstellt: 15. Jun 2012, 15:56
Ich kann es zwar kaum glauben, aber mein neuer 55er erscheint mir einfach heller als mein defekter mit den Streifen. Auch meine Frau nimmt es so war, von daher bin ich glücklich, dass ich diese Aktion druchgezogen habe und dabei noch 150€ mehr in der Tasche habe.

Das Bild ist einfach KLASSE !
cempaja
Stammgast
#8094 erstellt: 15. Jun 2012, 15:56
Mir ist es letztendlich egal um welchen Begriff es sich handelt wenn ich beim Fußball schauen
einen helleren Streifen im Bild entdecke.
Vielmehr interessiert es mich ob der Pana-Service den TV wegen einem nicht immer
sichtbaren Streifen sofort austauschen würde, und wie groß das Risiko ist einen schlechteren VT50 zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266