Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#7844 erstellt: 12. Jun 2012, 23:18

hauno schrieb:
Hallo!

Vor einer Stunde heimgekommen, den 65VT50 eingeschaltet, Russland - Polen ist fad, daher iPad eingeschaltet, die letzten 3 Seiten über den Pana im HiFi Forum gelesen und allmählich werde ich nervös.

Ich sehe die ganzen Fehler nicht, die ihr beschreibt. Habe ich ein Augenleiden, da sind keine Streifen, außer die auf dem Rasen , das Bild zittert nicht, auch die Augen der Spieler sind dort, wo sie sein sollen. Nicht einmal das Senderlogo sehe ich, wenn ich auf die BluRay umschalte.

Also ehrlich Leute, freut euch doch über einen Fernseher, der sensationelle Bilder zeigt, lässt das Flöhe suchen, ihr verderbt euch nur selbst die Freude. Jetzt haben die Russen doch glatt ein Tor geschossen, muss wieder zuschauen. Viel Spaß noch

P.S. Der Ball ist ohne Kondensstreifen ins Tor geflogen....


Das kommt davon, das die 65er anscheinend die beste verarbeitungsqualitaet haben was das bild betrifft. Ich hab noch bei keinem gelesen, auch nicht in anderen foren, das beim 65er streifen zu sehen sind.

Die kiste ist einfach nur gut
paranostrum_IIII
Stammgast
#7845 erstellt: 12. Jun 2012, 23:30
@boking

da ich noch in der einfahrphase bin habe ich noch nicht aktiv darauf gezockt, sondern hauptsächlich auf meinem samsung der gleich daneben steht.

der spielemodus ändert nichts an der einbrennproblematik. in diesem modus sind alle bildverbesserer deaktiviert um bestmögliche input-zeiten zu gewährleisten. hier wird bildqualität zugunsten präziser steuerung geopfert.
habe letztens mal 2 stunden durch battlefield 3 gezockt. und mit den ganzen leuchtenden hud-elementen schon ziemlich "gefährlich"
gleich danach grünes bild eingespielt und weder nachleuchten noch sonst irgendetwas.
ich spiele regelmäßig mw3 da ich sowieso nur hardcore spiele ergo: kein hud - kein einbrennen. mw3 läuft dazu noch ultragenial drauf wegen den 60 bps.

aber da ich auch öfters mal länger als 6-8 stunden durch zocke werde ich wohl beim led bleiben zum spielen.
wenn du längstens 4 stunden spielst brauchst du dir über einbrennen keine sorgen machen.
nachleuchten hast du sicher, aber das verschwindet nach kurzer zeit wieder.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#7846 erstellt: 12. Jun 2012, 23:57

Honda_Steffen schrieb:
]

Das kommt davon, das die 65er anscheinend die beste verarbeitungsqualitaet haben was das bild betrifft. Ich hab noch bei keinem gelesen, auch nicht in anderen foren, das beim 65er streifen zu sehen sind.

Die kiste ist einfach nur gut :D

Mir kams genau andersrum vor. Was haben die denn alle mit ihren 65ern..
olewed
Gesperrt
#7847 erstellt: 13. Jun 2012, 00:38
@boking
Jedem der sich überlegt so einen Plasma zu kaufen und sich hier auch schon ein wenig eingelesen hat sollte eigentlich klar sein das man dem TV gerade in der anfangszeit eine gewisse fürsorge schenken sollte.
Mann wirt ja auch mit einer sehr guten Bildqualität belohnt.
Wen man darauf aber keine Lust hat sollte man lieber zu einem LCD-LED gerät greifen.
MFG olewed
CWM
Inventar
#7848 erstellt: 13. Jun 2012, 01:05
Fürsorge in wie weit?

Halbwegs moderate Kontrasteinstellungen, das wars eigentlich für mich. Für ausgeklügelte "Einfahrpläne" fehlt mir die Geduld und auch die Zeit. Das übliche TV oder Filmabende und gelegentliches Zocken zu dauerhaften, störenden Bildfehlern führen, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


CWM
rollomat
Stammgast
#7849 erstellt: 13. Jun 2012, 07:37
So, ich habe mal kurz (10 Minuten) getestet und ein paar Kleinigkeiten umgestellt..

Wollte mal hier meine gesamten Einstellungen posten und vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Tips geben bzw. Fehler entdecken:

Einstellungen Bluray-Player:

3D-Ausgabe Einstellun (Auto, Aus): Aus
TV-Schirmgrößen-Einstellung für 3D: 55" / 140 cm (VT50)
TV-Typ: 16:9
DVD-Bildformat (Letter Box, Pan & Scan): Letter Box
Kino-Umwandlungsmodus (Auto, Video): Auto
Video-Ausgangsformat: HDMI Originalauflösung
BD/DVD-Rom 1080/24p Ausgabe (Auto, Aus): Auto
YCbCr/RGB (HDMI) (Auto, YCbCr (4:2:2), YCbCr (4:4:4), RGB): YCbCr (4:4:4)
HDMI Deep Color-Ausgabe (Auto, 12-it, 10-Bit, Aus): Aus
Pausenmodus (Auto, Vollbild): Auto

Einstellungen VT 50:

Modus: THX Cinema
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 4
Colour Management: Aus
Eco Modus: Aus
Bild in Bild --> Ungültiger Zustand
3D-Einstellung: 3D Kennung: Ein; 3D Signalmedung: Ein
Bilschirm:Ein
1080p Pure Direct: Ein
24p Smooth Film: Niedrig
Seitliche Bildanteile: Hoch
16:9 Overscan: Aus
Pixel Orbiter (ausgegraut): Auto

Konntet ihr falsche Einstellungen entdecken?

Danke für Eure Mühe! Die Bluray-Wiedergabe ist echt das einzige, das mich am VT50 noch nicht 100%ig zufriedenstellt :-( Mag aber auch an den gegebenen technischen Unterschieden vom Rückpro zum Plasma liegen. Beim Rückpro war ja alles etwas "weichgespült"..

Danke, Leute..
Eugene_Tooms
Stammgast
#7850 erstellt: 13. Jun 2012, 07:46

Eugene_Tooms schrieb:
Hallo Leute !

Ich bin vor kurzem auf die tolle VT50 Serie aufmerksam geworden.

Ich habe ein paar Fragen.

1. Wenn man Festplatten für USB Rekorden anschließt, fungiert der TV auch als Media Player und wenn ja, welche formate kann er abspielen ?
Wie viele Festplatten kann man anschließen ?

2. spielt der Internet Browser auch Flash ab ?

3. Gibt es auch eine Möglichkeit eMails über den TV zu empfangen / versenden ?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


Kann mir keiner diese recht einfachen Fragen beantworten ?

###

Gibt es denn wirklich noch diese Probleme mit Einbrennen bzw Streifen ? Es kann doch nicht sein, dass ein Premium TV wie dieser wirklich noch solche Probleme macht. Ich will doch in einem neuen TV keinen Streifen haben oder Probleme mit Einbrennen. Ich hatte bisher noch nie einen Plasma TV. Sollte man doch besser bei LED oder LCD bleiben ?
rollomat
Stammgast
#7851 erstellt: 13. Jun 2012, 07:59
Flash kann er..Allerdings hat es - glaube ich - noch keiner hinbekommen, Internet-Flash-Videos im Vollbild anzuzeigen, oder?!
paranostrum_IIII
Stammgast
#7852 erstellt: 13. Jun 2012, 08:15

Eugene_Tooms schrieb:
Gibt es denn wirklich noch diese Probleme mit Einbrennen bzw Streifen ? Es kann doch nicht sein, dass ein Premium TV wie dieser wirklich noch solche Probleme macht. Ich will doch in einem neuen TV keinen Streifen haben oder Probleme mit Einbrennen. Ich hatte bisher noch nie einen Plasma TV. Sollte man doch besser bei LED oder LCD bleiben ?


Dann kauf dir halt einen samsung led, kostet etliches mehr als der pana, ist sozusagen auch ein premiumgerät. Nur weis ich nicht ob du mit deren fehlern leben kannst. Clouding und misserabler schwarzwert. Auch premiumgeräte haben macken.
Eugene_Tooms
Stammgast
#7853 erstellt: 13. Jun 2012, 08:25
Es kommt eben darauf an wie sichtbar diese Fehler wirklich sind. Ich habe oft hier den Eindruck das absolute Kleinigkeiten sehr hoch gespielt werden.
Als ich damals meinen Sony TV gekauft habe, hier es auch Mega Clouding und so. Fazit, kein Problem und auch wenn es ein clouding gibt, merkt man das im täglichen Betrieb nicht.
gekko70
Ist häufiger hier
#7854 erstellt: 13. Jun 2012, 08:31
@rollomat

Du musst ja über den Bildunterschied geschockt sein wenn du von einem Rückpro kommst wenn ich da am mein alten Thomson Rückpro denke der jetzt bei Nachbarin steht und ich ab und zu sehe, das sind ja Welten, viel spass mit deinem neuen.

Habe fast analoge Einstellungen an meine VT ausser die Farbe mit 30 find ich zu stark, habe bei mir 25. Wieso hast du bei BlueRayPlayer 3D auf aus? denke "Auto" wäre besser.

Gruss ¨
Lukas


[Beitrag von gekko70 am 13. Jun 2012, 08:38 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#7855 erstellt: 13. Jun 2012, 08:55

Eugene_Tooms schrieb:
Kann mir keiner diese recht einfachen Fragen beantworten ?


Kannst du dir nicht einmal die Infos auf der Panasonic-Seite durchlesen?
habedere
Stammgast
#7856 erstellt: 13. Jun 2012, 09:05
@rollomat:

Also ICH hätte folgendes auf Auto gestellt, evtl mal 12-Bit probieren:

HDMI Deep Color-Ausgabe (Auto, 12-it, 10-Bit, Aus): Aus

erweiterter Farbraum...

Im TV xvYCC an, sonst kann es zu Black Crush kommen.


[Beitrag von habedere am 13. Jun 2012, 09:29 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#7857 erstellt: 13. Jun 2012, 09:15
Das mit dem Einbrennen ist zwar allgemein etwas Off-Topic, aber egal:

Ich bin seit ich Flat-TVs habe absoluter Plasma-Fan.
Der Stromverbraucht hat mich noch nie interessiert, aber das Thema Einbrennen war damals bei meinem ersten PV60 schon ein Thema.
Gott sei Dank gab es nie Probleme (das Teil steht nun seit einigen Jahren bei meinen Eltern).
Bei meinem V10 hatte ich 2x ein starkes Nachleuchten bei einem weißen Logo einer TV-Sendung. Das war damals schon kurz ein Schock. Aber sonst nie Probleme.

Ob die neuen 2012er anfälliger sind gegen Einbrennen, kann ich selbst leider (noch) nicht bestätigen, aber meine Meinung zu dem Thema ist wie folgt:

Sofern sich die Thematik verschlechtert hat, dann ist das einfach ein Armutszeugnis für Panasonic und die ganze Plasma-Entwicklung. Was bringen mir die beste Bildqualität und irgendwelchen sinnlosen Internet-Brower-Features, wenn ich ständig Angst haben muss, dass mein TV vielleicht plötzlich absolut unbrauchbar wird (und das dann nicht mal durch die Garantie abgedeckt wird)? Da sollte das Geld lieber woanders investiert werden.
Technik, die sich in gewissen, bekannten Problem-Bereichen sogar verschlechtert oder mehr Sorgen/Angst bringt - das geht nunmal gar nicht heutzutage finde ich.

Jedem meiner Freunde etc habe ich immer einen Plasma empfohlen im Vergleich zu nem LED/LCD. Allerdings würde ich meinen Eltern z.B. keinen empfehlen, wenn das mit dem Einbrennen schlimmer geworden ist.

Ein Auto mit 500 PS, das super viel Spaß macht und top aussieht, bringt mir auch nix, wenn ich ständig drauf achten müsste, nicht stehen bleiben zu dürfen, weil sonst der Motor nen Schaden kriegt (etwas doofer Vergleich, aber ihr wisst was ich meine).

Und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt, dass die LED auch ihre Probleme haben, dann sag ich nur: Ja, das stimmt, aber kein Clouding- oder Ausleuchtproblem eines LEDs (und das sage ich hier als Plasma--Fan) ist so gravierend wie das Pech, dass man nen Einbrenner auf seinen dann absolut unbrauchbaren Plasma hat.
Vielen ist das glaub ich nicht ganz klar - wenn mal was richtig eingebrannt ist, dann wars das...und der TV ist praktisch unbrauchbar.
Der Extremfall wird zwar sehr selten sein, aber wenn, dann Total-Gau.

Es verlangt auch keiner, dass noch 8 Stunden Zocken samt HUD nix zu sehen ist, aber wenn ich nicht mal Sport für 2 Stunden im TV normal sehen kann ohne Zoom etc ohne ein starkes Nachleuchten zu haben, dann ist das eindeutig zuviel das Guten bei der mittlerweile 15. Generation von Plasmageräten.

Wie gesagt.....sofern es so sein sollte (selbst konnte ich es ja noch nicht in Erfahrung bringen bei den 2012er Geräten)...aber aufgrund der vielen Posts hier hab ich ehrlich gesagt schon Angst - das Einbrennthema ist der einzige PUnkte, der mich wirklich sehr davon abhält, meinen V10 gegen nen VT50 oder STW50 zu tauschen.


[Beitrag von HicksandHudson am 13. Jun 2012, 09:16 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#7858 erstellt: 13. Jun 2012, 09:19

bigfraggle schrieb:

Eugene_Tooms schrieb:
Kann mir keiner diese recht einfachen Fragen beantworten ?


Kannst du dir nicht einmal die Infos auf der Panasonic-Seite durchlesen?


Immer schön wenn User hilfsbereit sind
hauno
Ist häufiger hier
#7859 erstellt: 13. Jun 2012, 09:30
@ Eugene Tooms

Ad 1a) der VT50 funktioniert mit oder ohne Festplatte als Media Server. Ich habe alle Medien (Fotos, Musik, Videos) auf einer NAS (Buffalo TeraStation). In der VIERA TOOL Leiste gibt es ganz rechts den Button Media Server. Damit greift der TV auf die NAS zu, für mich überraschenderweise extrem schnell. Zusätzlich gibt es noch die Buttons PHOTO, VIDEO und MUSIC, über diese greift der VT50 auf den angeschlossenen Speicher zu (SD Karte oder/und USB HD.

Ad1b) Eine HD und zusätzlich eine SD Karte. Ich habe derzeit drei 2,5" Festplatten, die ich abwechselnd verwende. alle funktionieren ohne!!! Netzteil.

Ad2) Ja

Ad3) Natürlich, wenn du einen Web Client verwendest. Auf meinen eigenen Mailserver MDaemon greife ich über WorldClient auf meine Mails zu. USB Tastaturen funktionieren, nicht aber integrierte Touchpads. Alle Provider, die ich kenne, bieten auch Web Clients an, daher sollten EMails kein Problem sein.

Zu den angeblichen Bildfehlern: Vergiß es einfach, mein 65VT50 hat eine Qualität, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe, keinerlei Streifen, Zittern oder was auch immer in diesem Forum schon beschrieben wurde. Ich bin durchaus verwöhnt, der Vorgänger des Pana war der Pioneer Kuro, bekannterweise der frühere Top Plasma TV.

Mag sein, dass ich Glück hatte und ein absolut fehlerfreies Gerät erhalten habe, aber die generelle Konzeption ist bei eine Serie immer gleich. Daher behaupte ich, das die VT50er in der Bildqualität weit über jedem LCD, LED liegen.

Zum Thema Einfahren: Das macht man heute doch nicht mal mehr bei Autos, daher kommt das für mich bei einem Fernseher schon gar nicht in Frage. Einschalten, Programm wählen, genießen.
chris_0549
Stammgast
#7860 erstellt: 13. Jun 2012, 09:32

Chrüter schrieb:


Gut, aber ehrlich - die 30er Reihe (und wie ich hier lese auch die 50er) ist sehr empfindlich auf Einbrenner und Nachleuchter, das hab ich bis dato schlicht noch net erlebt

So gesehen, ist schon leichte Vorsicht geboten... und umtauschen iss ja net... so gesehen lieber noch ein paar Stütz mehr ausgeben und den vollen Service haben

Gruess
Dani


das mit dem Einbrennen und Nachleuchten als großes Problem bei den Panas halte ich für ein Gerücht - nutze seit Mai vorigen Jahres meinen P55VT30, und habe Null Problemo mit den angeblichen Schwächen ! Da ich seitdem es Plasmas gibt, immer welche hatte, zuerst Pioneer Kuros, dann Pana VT - da ist noch nie was diesbezügliches passiert ! Meine Tochter hat jetzt meinen "alten" Kuro, selbst nach rd. 4 Jahren noch o.k., und ebenso siehts mit ihrem Zweit TV einem Pana GW20 aus.
Hier im Thread ( aber nicht nur hier) wird häufig aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, war damals im Kuro Thread, und später im VT30 Thread genauso.
Ich jedenfalls würde mir immer wieder einen Pana-Plasma in der Ausführung VT kaufen, warte jetzt auf nächstes Jahr, da kommt bestimmt der VT60. Ich habe eine Menge Freunde, die zu mir gern BD in 3D schauen kommen - alle waren vorher LCD/LED -Fans. Zwei von denen sind nach mehreren Sessions bei mir schon vom "LCD- und Polarisations Glauben" abgefallen, und haben jetzt auch Pana VT30 inkl. Shuttertechnik.
Die Sprüche vor der ersten Session waren markig, direkt aus der "LED" Werbung, hinterher saßen sie alle still und stumm da. Und das beim VT30, was wäre erst beim VT50 ! Darauf


[Beitrag von chris_0549 am 13. Jun 2012, 09:42 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7861 erstellt: 13. Jun 2012, 09:34
In dem fall hat er aber recht, seine fragen wurden hier tausendmal durchgekaut......man sollte halt mal lesen
CWM
Inventar
#7862 erstellt: 13. Jun 2012, 09:34

riemy schrieb:
Wie gesagt.....sofern es so sein sollte (selbst konnte ich es ja noch nicht in Erfahrung bringen bei den 2012er Geräten)...aber aufgrund der vielen Posts hier hab ich ehrlich gesagt schon Angst - das Einbrennthema ist der einzige PUnkte, der mich wirklich sehr davon abhält, meinen V10 gegen nen VT50 oder STW50 zu tauschen.


Jesus, Maria und Josef....

Jeder mutmaßt hier irgendwas zum Thema Einbrennen, viele posten Halbwahrheiten, etliche VT50 Besitzer haben (m.E. unbegründete) Angst vor Einbrennen am VT50, ABER:

ich habe noch keinen einzigen Beitrag hier oder in jedem anderen Forum gefunden, wo ein Besitzer eines VT50 wirklich über dauerhaften Einbrand berichtet hätte

Ihr macht Euch, und schlimmer noch, auch alle anderen hier total sinnlos verrückt. Bei normalem Hausgebrauch wird nichts passieren, außer eventuell mal ein temporäres Nachleuchten, was von allein weggeht. Gegenteiliges aus der Praxis habe ich von VT50 Besitzern noch nicht gelesen.



CWM


[Beitrag von CWM am 13. Jun 2012, 09:36 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#7863 erstellt: 13. Jun 2012, 09:36

hauno schrieb:


Zum Thema Einfahren: Das macht man heute doch nicht mal mehr bei Autos, daher kommt das für mich bei einem Fernseher schon gar nicht in Frage. Einschalten, Programm wählen, genießen.


Exakt! So und nicht anders sollte es auch sein!
Zudem reden wir hier von nem TV und keinem Auto!
Also bitte....fehlt nur noch, dass man die Waschmaschine 100x leer laufen lassen muss vor wirklicher Nutzung, weil sich sonst die Trommel verkeilen könnte.

@hauno: Vielleicht kannst immer wieder kurz berichten nach Sportsendungen etc ob du was nachleuchten siehst? Wäre mir sehr wichtig.
Bei mir gibts auch nur zwei Varianten:

1. VT50/STW50 kaufen und dann ohne Einfahren normal schauen (wie ich auch schon beim PV60 und V10 getan habe) - das dann hoffentlich ohne Probleme

2. im Falle von Negativberichten mit Variante 1 meinen guten alten V10 behalten und auf die 2012er Modelle pfeiffen. Schade dann um die tolle Bildqualität, aber ich kann nicht genießen, wenn ich ständig Angst haben müsste, dass da was passiert.
olewed
Gesperrt
#7864 erstellt: 13. Jun 2012, 09:42

Eugene_Tooms schrieb:
Es kommt eben darauf an wie sichtbar diese Fehler wirklich sind. Ich habe oft hier den Eindruck das absolute Kleinigkeiten sehr hoch gespielt werden.
Als ich damals meinen Sony TV gekauft habe, hier es auch Mega Clouding und so. Fazit, kein Problem und auch wenn es ein clouding gibt, merkt man das im täglichen Betrieb nicht.

Da hast du gar nicht so Unrecht.
Für viele ist das nicht nur Fernsehen sondern auch ein Hobby,und dementsprechend wirt auch zeit und Geld investiert.
Wen man das ganze wesentlich entspannter sieht und der TV ein gewöhnlichen alltagsgegenstand darstellt kann man auch mit alternativen sehr gut leben.
Wichtig ist dein persönlicher Anspruch.
Die HD:TV sagt diesen schönen Satz "Der TX-P50VT50E gehört in die Hände von professionellen Anwendern......"
MFG olewed
bigfraggle
Inventar
#7865 erstellt: 13. Jun 2012, 09:42

Eugene_Tooms schrieb:

bigfraggle schrieb:

Eugene_Tooms schrieb:
Kann mir keiner diese recht einfachen Fragen beantworten ?


Kannst du dir nicht einmal die Infos auf der Panasonic-Seite durchlesen?


Immer schön wenn User hilfsbereit sind


Sorry, das hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun, sondern eher mit Faulheit einiger Fragesteller.

Man müsste sich nur das Datenblatt auf der offiziellen Homepage anschauen, dann hat man die gesuchten Infos in deinem Fall schneller, als hier zu Fragen und aufgrund fehlender Antworten noch einmal nachzuhaken.

Aber ist natürlich bequemer, alle gesuchten Infos schön aufbereitet zu bekommen...


[Beitrag von bigfraggle am 13. Jun 2012, 09:43 bearbeitet]
hauno
Ist häufiger hier
#7866 erstellt: 13. Jun 2012, 09:43
@CWM

Absolut meine Meinung. Ich habe mehre Plasmas und keiner hatte oder hat je ein Problem mit dem Einbrennen gehabt. noch dazu wechseln die Sender mittlerweile die Logo Positionen, zumindest der ORF.
bigfraggle
Inventar
#7867 erstellt: 13. Jun 2012, 09:45

riemy schrieb:

hauno schrieb:


Zum Thema Einfahren: Das macht man heute doch nicht mal mehr bei Autos, daher kommt das für mich bei einem Fernseher schon gar nicht in Frage. Einschalten, Programm wählen, genießen.


Exakt! So und nicht anders sollte es auch sein!
Zudem reden wir hier von nem TV und keinem Auto!
Also bitte....fehlt nur noch, dass man die Waschmaschine 100x leer laufen lassen muss vor wirklicher Nutzung, weil sich sonst die Trommel verkeilen könnte.

@hauno: Vielleicht kannst immer wieder kurz berichten nach Sportsendungen etc ob du was nachleuchten siehst? Wäre mir sehr wichtig.
Bei mir gibts auch nur zwei Varianten:

1. VT50/STW50 kaufen und dann ohne Einfahren normal schauen (wie ich auch schon beim PV60 und V10 getan habe) - das dann hoffentlich ohne Probleme

2. im Falle von Negativberichten mit Variante 1 meinen guten alten V10 behalten und auf die 2012er Modelle pfeiffen. Schade dann um die tolle Bildqualität, aber ich kann nicht genießen, wenn ich ständig Angst haben müsste, dass da was passiert.


Ich habe mein Gerät jetzt seit gut 2 Wochen und habe nichts großartig eingefahren. Ich schaue ganz normal EM und spiele ganz normal mit meiner Xbox 360. Da leuchtet nichts.
HicksandHudson
Inventar
#7868 erstellt: 13. Jun 2012, 09:51

CWM schrieb:

riemy schrieb:
Wie gesagt.....sofern es so sein sollte (selbst konnte ich es ja noch nicht in Erfahrung bringen bei den 2012er Geräten)...aber aufgrund der vielen Posts hier hab ich ehrlich gesagt schon Angst - das Einbrennthema ist der einzige PUnkte, der mich wirklich sehr davon abhält, meinen V10 gegen nen VT50 oder STW50 zu tauschen.


Jesus, Maria und Josef....

Jeder mutmaßt hier irgendwas zum Thema Einbrennen, viele posten Halbwahrheiten, etliche VT50 Besitzer haben (m.E. unbegründete) Angst vor Einbrennen am VT50, ABER:

ich habe noch keinen einzigen Beitrag hier oder in jedem anderen Forum gefunden, wo ein Besitzer eines VT50 wirklich über dauerhaften Einbrand berichtet hätte

Ihr macht Euch, und schlimmer noch, auch alle anderen hier total sinnlos verrückt. Bei normalem Hausgebrauch wird nichts passieren, außer eventuell mal ein temporäres Nachleuchten, was von allein weggeht. Gegenteiliges aus der Praxis habe ich von VT50 Besitzern noch nicht gelesen.



CWM


Ja....stimmt schon....vielleicht wird hier zuviel Panik gemacht.
Und ist ja auch gut, dass es noch keine Extremfälle hier gab (wobei mir der Service-Techniker damals vor 3 Jahren von zwei Extremfällen berichtet hatte und das bei G12-Paneln).

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diese Einbrennangst mit der Hauptgrund ist, warum der LED-Markt dem Plasma-Markt den Rang abgelaufen hat. Ein Flat-TV kostet nunmal viel Geld und wenn der Normalo-Bürger soviel ausgibt, dann kann er sich nur schwer vorstellen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass sein TV einfach so "kaputt geht", nur weil er das Standbildtaste einige Stunden vergessen hat. Die Angst reicht hier einfach aus (habe das bei zwei Kumpels gesehen, die ein halbes Jahr lang immer mit Zoom geschaut haben trotz meiner Entwarnungen).
Lieber leben die Leute mit Clouding etc bzw. haben ein schlechteres Bild als mit Angst vor nem Totalausfall.
Wie so oft entscheidet sich die Masse eben für die "sichere, aber schlechtere" Variante als für die "bessere, aber risikoreichere".
Eigentlich schade, aber ich kanns auch irgendwie verstehen.

Man hätte hier irgendwie dagegenarbeiten müssen (egal ob marketingtechnisch oder sonstwie), aber solange in der Bedienungsanleitung immer noch diese Angstzeilen stehen, wird sich nix ändern.


[Beitrag von HicksandHudson am 13. Jun 2012, 09:54 bearbeitet]
rollomat
Stammgast
#7869 erstellt: 13. Jun 2012, 09:56
@ gekko 70

Danke..Ich hatte den Bluray-Player ursprünglich auch bei 3D auf "Auto", wollte aber alle Einstellungen, die unter irgendwelchen Umständen verfälschen könnten, abstellen. Da sich durch diese Einstellung allerdings nicht viel geändert hat, kann sie auch wieder auf "Auto" gestellt werden.. Das mit dem Kontrast werde ich mal austesten. An farbliche Abstimmungen habe ich mich noch gar nicht herangewagt, wenn ich das "Bluray-Problem" noch nicht mal alleine lösen kann ;-)

@ habedere

Danke.. Auch das, werde ich ausprobieren..Stark von "xvYCC" habe ich bisher weder was im Forum noch in meinem Fernseher-Menü gelesen :-)
Das suche ich nachher zuhause direkt mal..

@all

Da meine Einstellungen ja offenbar zumindest nicht ganz verkorkst sind und Ihr die Wiedergabe bei Bluray ja mögt und an Ihr wenig bis gar nichts auszusehen habe, ich jedoch etwas zu bemängeln habe, überlege ich, mir eine Referenz Bluray wie Dark Knight, deren Bild ja nahezu perfekt sein soll, zu kaufen. Der Grund dafür ist, dass ich ja nicht so genau verbalisieren konnte, was das Problem ist.. Ich habe es als Miniruckeln bezeichnet, vielleicht entsteht das Gefühl, dass sich der Darsteller nicht "rund" bewegt aber auch aus Unschärfen, die auf der Bluray existieren und es liegt gar nicht am Fernseher?! Was meint ihr?

Wie immer schon mal vorab ein riesiges Danke!
hauno
Ist häufiger hier
#7870 erstellt: 13. Jun 2012, 09:57
@riemy:

Ich habe meinen 65er jetzt seit 2 Wochen und schaue bei der EM jeden Abend zumindest ein Spiel an. Da leuchtet nichts nach. Gestern habe ich die PS3 installiert und ca. 2 Stunden Uncharted 3 gespielt. Anschließend kurz auf TV umgeschaltet, dann ausgeschaltet. Nichts eingebrannt, kein Nachleuchten, aber vieleicht hat mir Panasonic schon einen getarnten OLED TV geliefert.
HicksandHudson
Inventar
#7871 erstellt: 13. Jun 2012, 10:01

hauno schrieb:
@riemy:

Ich habe meinen 65er jetzt seit 2 Wochen und schaue bei der EM jeden Abend zumindest ein Spiel an. Da leuchtet nichts nach. Gestern habe ich die PS3 installiert und ca. 2 Stunden Uncharted 3 gespielt. Anschließend kurz auf TV umgeschaltet, dann ausgeschaltet. Nichts eingebrannt, kein Nachleuchten, aber vieleicht hat mir Panasonic schon einen getarnten OLED TV geliefert. :D


Danke für die Info.
Das beruhigt ungemein.
Wobei alles andere auch irgendwie peinlich wäre für Pana.
olewed
Gesperrt
#7872 erstellt: 13. Jun 2012, 10:03

hauno schrieb:
@CWM

Absolut meine Meinung. Ich habe mehre Plasmas und keiner hatte oder hat je ein Problem mit dem Einbrennen gehabt. noch dazu wechseln die Sender mittlerweile die Logo Positionen, zumindest der ORF.

Das kann ich leider nicht sagen.
Ich habe auch seit vielen Jahren Plasma Geräte und weiß auch wie man mit ihnen umzugehen hat.
Trotzdem hat es meinen ersten 55VT30 voll erwischt.
Hätte mir jemand davor was von einbrennen erzählt !meine Reaktion wäre die selbe wie eure gewesen.
MFG olewed
HicksandHudson
Inventar
#7873 erstellt: 13. Jun 2012, 10:09

olewed schrieb:

hauno schrieb:
@CWM

Absolut meine Meinung. Ich habe mehre Plasmas und keiner hatte oder hat je ein Problem mit dem Einbrennen gehabt. noch dazu wechseln die Sender mittlerweile die Logo Positionen, zumindest der ORF.

Das kann ich leider nicht sagen.
Ich habe auch seit vielen Jahren Plasma Geräte und weiß auch wie man mit ihnen umzugehen hat.
Trotzdem hat es meinen ersten 55VT30 voll erwischt.
Hätte mir jemand davor was von einbrennen erzählt !meine Reaktion wäre die selbe wie eure gewesen.
MFG olewed


Das ist sehr schade zu hören.
Woran kann das liegen?
Serienstreuung?
So oder so....das ist schon krass....sollte einfach nicht sein.
Kann mich nur nochmal wiederholen: Ich verstehe nicht, warum Pana diesem Thema nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt bzw. nicht zumindest soviel, dass keiner mehr Angst haben muss. Für Internet-Müll-Funktionen und sonstigem Feature-Käse geben sie Geld aus, aber für solch grundlegend wichtige Sachen nicht. Kapier ich nicht.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#7874 erstellt: 13. Jun 2012, 10:20
erstmal gelöscht


[Beitrag von Gerald_Z am 14. Jun 2012, 14:22 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#7875 erstellt: 13. Jun 2012, 10:26
Halte ich für übertrieben. Finde das 3D absolut brauchbar. Ghosting ist sehr abhängig vom Quellmaterial und dem Player und so weiter.
mule
Hat sich gelöscht
#7876 erstellt: 13. Jun 2012, 10:47
Da muss ich wiedersprechen: Ghosting hat nichts mit dem Quellmaterial oder dem Player zu tun. Wie auch?
Das Quellmaterial hat zwei voneinander getrennte Bilder (keine 3D-Software der Welt rendert Ghosting in das Material hinein) und der Player sendet lediglich die Bildinformation an das Wiedergabegerät. Das Wiedergabegerät in Kombination mit der Shutterbrille ist dann dafür verantwortlich, das die Bilder so wie im Quellmaterial vorhanden getrennt im Auge des Betrachters ankommen. Wenn dem nicht so ist, dann liegt es einzig und allein an der Kombination Wiedergabegerät und Shutterbrille.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#7877 erstellt: 13. Jun 2012, 10:50
BD “Eine Weihnachtsgeschichte“, nur Hauptmenü der Disc, links oben die Schrift “Eine Weihnachtsgeschichte“= Ghosting, sowie im kompletten Film= immer wider Ghosting.

Mit BTD300 zugespielt.

Mit Sammy, aber auch erst mit D-Serie= super 3D.
Halte ich nicht für übertrieben, sondern Mist.
render
Schaut ab und zu mal vorbei
#7878 erstellt: 13. Jun 2012, 10:57
Vielleicht solltest du mal einen Film testen, der nativ in 3D gedreht wurde, und nicht einen vermutlich noch schlecht konvertierten Film. Und auch die 3D Einstellungen (Wiederholfrequenz sowie IFC bzw. 24p Smooth) alle mal durchtesten.

Hier noch der Beitrag eines anderen Users zu 3D:
3D Betrieb ausprobiert! Habe leider nur einen Film (Drive Angry), daher fehlt mir der große vergleich zu anderen. Aber ich muss sagen, das es mir besser als beim VT30 gefällt, kann aber auch daran liegen, das ich nun 50 statt 42 Zoll habe.
Allerdings habe ich auch eine Szenen gefunden wo ein Problem mit Doppelkonturen auftritt. Bei dem Film "Drive Angry" bei Laufzeit 45:45min gibt z.b. eine Szene wo eine Person in Großformat gezeigt wird und dabei seinen Kopf leicht bewegt. Dabei kann man schön sehen wie an der Gesichtskontur ein Doppelbild entsteht. Diesen Effekt sieht man aber ganz selten bin ich der Meinung.
Habe daraufhin mit allen Einstellungen gespielt, wodurch sich der Effekt abstellen lässt. Habe diese eine Szene immer und immer wieder angeguckt.

Mein Fazit:
- Die Doppelkonturen treten in jedem Modi auf!
- Die Doppelkonturen lassen sich abschalten, in dem man "24p Smooth Film" auf "Aus" stellt. Und bei "3D Wiederholfrequenz" die Einstellung auf "Auto" lässt. (Nachteil: eventuell ruckeln bei 24p Bewegungen und flackern bei Sonnenlicht etc.)
- Sobald man den "24p Smooth Film" auf irgendeine andere Einstellung macht (gering, mittel, hoch) entstehen die Konturen, genau wie bei der Wiederholfrequenz (100Hz, 120Hz)


[Beitrag von render am 13. Jun 2012, 10:57 bearbeitet]
Virtualizer
Ist häufiger hier
#7879 erstellt: 13. Jun 2012, 11:02

hauno schrieb:
@riemy:

Ich habe meinen 65er jetzt seit 2 Wochen und schaue bei der EM jeden Abend zumindest ein Spiel an. Da leuchtet nichts nach. Gestern habe ich die PS3 installiert und ca. 2 Stunden Uncharted 3 gespielt. Anschließend kurz auf TV umgeschaltet, dann ausgeschaltet. Nichts eingebrannt, kein Nachleuchten, aber vieleicht hat mir Panasonic schon einen getarnten OLED TV geliefert. :D

Dann waren wohl auf deinem Gerät schon ein paar Stunden mehr drauf als bei meinem.
Kann nur sagen dass die EM Zeitanzeige bei mir am Anfang (trotz moderaten Settings) teilweise über 24h nachgeleuchtet hat. Und der TV war 24x7 in Betrieb. Zu sehen ist das natürlich erstmal nur bei Testbildern.
Ab ca. 100-120 Stunden ging das stark zurück und ich hab mittlerweile auch die Settings angepasst. Nachleuchten ist bei mir jetzt definitiv kein Thema mehr.
PoLyAmId
Inventar
#7880 erstellt: 13. Jun 2012, 11:03

Da muss ich wiedersprechen: Ghosting hat nichts mit dem Quellmaterial oder dem Player zu tun


Tolle Theorie. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass der 3D Effekt je nach Quellmaterial unterschiedlich ausgeprägt ist (stärke der Nutzung der positiven und negativen Parallaxe). So hat zum Beispiel ein Film wie Sammys sehr heftige Popouts, zeigt aber auch eine starke Neigung zum Crosstalk. Dieser Effekt ist dann sicherlich nochmals unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Wenn ich mir beispielsweise Tron 3D auf meinem Panasonic ansehe, hab ich eine sehr gute Tiefe und das mit minimalstem Crosstalk.

Der Panasonic neigt immer dann verstärkt zu Crosstalk, wenn die negative Parallaxe stark zum Einsatz kommt. Der Samsung ist hier sicherlich besser. Den Panasonic als nicht empfehlenswert zu deklarieren weil ein Film sichtbaren Crosstalk hatte, der zumindest sogar als Crosstalk anfällig getestet ist,finde ich hier aber arg übertrieben.

Und weil ich grad zwischen lese: Der User oben hat absolut recht mit der Abhängigkeit zwischen IFC und Crosstalk. Ich habe aber lieber ein flimmerfreies Bild in 3D und akzeptiere dafür leichten Crosstalk als andersrum.


(keine 3D-Software der Welt rendert Ghosting in das Material hinein) und der Player sendet lediglich die Bildinformation an das Wiedergabegerät.


Das ist genauso kurzsichtig wie die Aussage alle BluRay Player hätten eh die gleiche Bildqualität. Dir wird sicher aufgefallen sein, dass der Player intern sehr wohl Einfluss auf die Auspägung der Ebenenstaffelung nimmt. Man kann die stärke des 3D Effektes bei mir sowohl TV- als auch Playerseitig vornehmen. Damit nimmt man auch direkt Einfluss auf die Ausprägung des Crosstalk und seiner Wahrnehmbarkeit.


[Beitrag von PoLyAmId am 13. Jun 2012, 11:12 bearbeitet]
timesystem
Ist häufiger hier
#7881 erstellt: 13. Jun 2012, 11:08
am 18.06. trifft der 55 VT50, lt. Neckermann-endlich ein.

Eine laienhafte Frage werdet Ihr entschudigen? Benötige ich irgendwelche "besonderen" Verbindungskabel?

Fernseher soll - im 1. Schritt- nur , mit den internen Receiver , in Betrieb genommen werden.
Antennenkabel habe ich... Oder das am besten auch Neu?
Und den externen Sky-Receiver muss ich anschliessen, CI-Modul fehlt mir noch.

Danke.

Gruss
timesystem
Virtualizer
Ist häufiger hier
#7882 erstellt: 13. Jun 2012, 11:12

Gerald_Z schrieb:
BD “Eine Weihnachtsgeschichte“, nur Hauptmenü der Disc, links oben die Schrift “Eine Weihnachtsgeschichte“= Ghosting, sowie im kompletten Film= immer wider Ghosting.

Mit BTD300 zugespielt.

Mit Sammy, aber auch erst mit D-Serie= super 3D.
Halte ich nicht für übertrieben, sondern Mist.

Würde da den Ball auch erstmal flach halten.
Erstens wird das bestimmt noch besser wenn der TV eingefahren ist. Zweitens ist es teilweise wirklich einstellungssache. Weiß nicht mehr wie die Einstellung heißt aber man kann die Fokusebene o.Ä. verschieben. Das muss teilweise von Film zu Film angepasst werden.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#7883 erstellt: 13. Jun 2012, 11:18
Sorry, dann bin ich halt vom alten Sammy zu sehr verwöhnt.

Mit meinem TV(muss wohl defekt sei, lol), macht mir 3D einfach kein Spaß mehr= basta.

Erinnert mich an tiefste Anfangszeiten PS63C7090(Vergleich VT20), da sah das ganz genau so aus.Hat wohl Pana auch nix dazu gelernt.
Irgendwie kommt das mir so vor, die schleppen brav ihre Probleme mit jeder neuen Generation kontinuierlich mit.


P.S. bin kein Panafan, nur neutral und kenne den Vergleich, weil alles mal zu Hause.
PoLyAmId
Inventar
#7884 erstellt: 13. Jun 2012, 11:26
Der Samsung ist da nunmal in diesem Punkt besser. Wenn dich das so stört ist der Panasonic wohl nicht der Ideal TV für dich. Jeder gewichtet hier halt anders. Wie viel schlechter es noch geht, kannst du dir ja mal bei LG ansehen.
Feinripp
Ist häufiger hier
#7885 erstellt: 13. Jun 2012, 11:27
[quote="riemy"][quote="olewed"][quote="hauno"]@CWM
...... Für Internet-Müll-Funktionen und sonstigem Feature-Käse geben sie Geld aus, aber für solch grundlegend wichtige Sachen nicht. Kapier ich nicht. [/quote]


Also wie manche hier draufhauen find ich schon krass. "Internet Müll"..

Also ich persönlich finde die Viera Tools, Youtube und Internet Browser absolut nützlich und empfinde das als deutlichen Mehrwert.
Endlich kann ich ohne Notebook und PC mit meiner Frau auffer Couch hocken und in Amazon / Zalando einkaufen.
Die Bildqualität auf meinem 55" bei knapp 3m Sehabstand ist superb, total plastisch, super Tiefenwirkung durch das satte schwarz etc. Selbst meine in medientechnischen Dingen vergleichsweise anspruchslose Gattin meinte während der Betrachtung von CSI in HD bei den Privaten " da brauchts schon gar keine 3D Brile mehr."
Und als wir dann das erste Mal Avatar 3D von Blue Ray reingeguckt haben ist der Familie die Kinnlade runtergefallen.. Ahh ohh.. wow.. Hammer etc. Auch Sky3D liefert ein sehr schönes Bild. Wir spielen mit einem BDT310 zu.

Aber bestimmt sind wir auch nur total anspruchslos und haben keine Ahnung.Oder wir suchen nicht in den Krümeln.

Fakt ist: Wir hatten vorher einen G8 Profiplasma von Panasonic und der war schon nicht schlecht, aber der VT50 ist in beinahe jeder Hinsicht (ausser eventl. SD) deutlich besser. Und wenn ich beim Fussi irgendwelche Streifen hätte, dann würde ich die auch sehen. im Schlafzimmer hab ich einen Sharp LCD ( 2 jahre alt) ach du lieber Himmel..

Sicher könnte man, wenn man den VT50 kalibriert sich auch noch das gute Gefühl geben, mit dem messtechnisch besten Bild zu gucken, aber das habe ich früher mal gemacht, bei meinem ersten Plasma.
Der VT50 kommt in THX Cinema oder in einem nach eigenem Gusto eingestellten Prof. mode schon so gut rüber, da stelle ich nur noch die Parameter ein wenig so um, daß mir das Bild am besten gefällt, achte max. noch darauf daß mir in einer Grautreppe keine Infos nahe 0% und 100% u absaufen und gut ists.

Und dann diese Panikmache wegen der Einbrenner.. allein schon der Ausdruck Einbrenner ist irreführend, ich behaupte mal hier haben die wenigsten überhaupt schon mal einen echten EInbrenner gesehen.
Nachleuchter ok, kann auch mal sein daß man am Tag darauf noch ein Logo erahnen kann bei einfarbigen Hintergründen im Standbild. Jo und wenn schon? Verschwinden wieder und gut ist, bei bewegten Bildern sieht man es sowieso nicht.
ich habe schon Plasmas gesehen mit echten Einbrennern. Die hingen bei einer Rundfunkanstalt im Studio und wurden während 5 jahren als statische Displays für diverse VU Meter und Pegelanzeigen verwendet. Da hat man bei ausgeschaltetem ! Panel Die Skala der dargestellten Pegelmesser sehen können. 5J ahre statisch an einer Stelle. Das hält kein Display aus.

All das ist meine pers. Einschätzung, ich habe den Vergleich mit diversen Displays, kann immer mal vergleichen und daher sage ich: die VT50 er sind die TV Geräte mit den über alles gesehen besten Bildern am Markt zur Zeit. Gilt für alle Geräte die ich bisher gesehen habe, und da sind auch einige Profi-Screens dabei.
Virtualizer
Ist häufiger hier
#7886 erstellt: 13. Jun 2012, 11:35

PoLyAmId schrieb:
Der Samsung ist da nunmal in diesem Punkt besser.

Das will erstmal bewiesen werden
Nach meinen Erfahrungen mit meinem C Series Samsung kann ich nur sagen, das sind Welten.
Beim Samsung war Crosstalk nicht nur das einzigste nervige Thema bei 3D.
PoLyAmId
Inventar
#7887 erstellt: 13. Jun 2012, 11:41
Hab keinen Samsung, hab aber damals in Tests gelesen, dass Samsung da weniger Probleme mit dem 3D Crosstalk haben soll bei manchen Geräten... stimmt nichtmal das? Er redet ja auch von der D-Serie und räumt bei der C-Serie auch Crosstalk ein...


[Beitrag von PoLyAmId am 13. Jun 2012, 11:43 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#7888 erstellt: 13. Jun 2012, 11:52
Ich muss hier auch nochmal etwas zu dem Thema Einbrenner sagen, da ja hier wieder viel geschrieben wird und eines nie gesagt und vergessen wird!
Wenn ich natürlich mal ein Fußballspiel oder PS3 spiele, dann ist natürlich kein Einbrenner nach 2 Stunden vorhanden, höchstens ein Nachleuchten, das im Normalfall auch schnell wieder weg geht!
Doch was ich für sehr entscheidend halte und was nie genannt wird ist, die Benutzungsdauer des jeweiligen Logos etc.
Beispiel: Wenn ich in 7 Tagen, 4 stunden täglich TV schaue (= 21std.) und davon nun angenommen 15std. immer nur Pro7 gucke, dann ist das ein Problem für das Panel! Das Panel kann sich nicht so schnell davon erholen und es wird dann nichts bringen, wenn man 1std. zwischendurch umschaltet. An dieser Position werden die Pixel natürlich dauerhaft weniger/schneller abgenutzt.
So kann man es nämlich bei mir Einordnen und meinen Einbrennern beim VT30. Ich bin nämlich viel gucker was Fußball/Sport angeht und so ist das SKY Logo sowie die Spielstandsanzeige dauerhaft eingeblendet. Freitags Fußball (ca.2-3std.), Samstags Fußball (ca.5std.), Sonntag Fußball (ca.4-5std.). Di-Do Championsleague, Europapokal usw.
Ebenfalls war das Pro7 Logo bei mir auch als Nachleuchter ständig zu sehen, weil das mein Hauptsender ist, der noch am meisten läuft!
Ich konnte halt dauerhaft das Sky Logo im Fernsehbetrieb sehen und somit schon ein Thema und Problem!

Fazit: Ich bin der Meinung das Einbrennen immer noch ein Thema ist, wenn man viel Gucker eines Senders oder Spieles ist, wo ständig ein wiederholendes Logo/Hud angezeigt wird. Wegen der gesamt Stundenanzahl des Angezeigten.
mule
Hat sich gelöscht
#7889 erstellt: 13. Jun 2012, 11:55

Feinripp schrieb:
Sicher könnte man, wenn man den VT50 kalibriert sich auch noch das gute Gefühl geben, mit dem messtechnisch besten Bild zu gucken, aber das habe ich früher mal gemacht, bei meinem ersten Plasma.


Deine Aussage lautet also, das Kalibrierung nur in der Theorie etwas bringt und man sich die Messwerte des guten Gefühls wegen unter das Kopfkissen legen kann?
Sorry, aber solch einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dann bitte nicht wundern, wenn man Deinen überschwenglichen Bericht in eine gewisse Schublade einsortiert...


[Beitrag von mule am 13. Jun 2012, 11:56 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7890 erstellt: 13. Jun 2012, 12:00
Gut das mir 3d am bobbes vorbei geht

Hatte das waehrend meiner 4 monatigen odysee mit sony fuer ganze 5 minuten an.....aber auch nur weil ich testen wollte obs geht.........und beim pana hab ich die brillen noch gar nicht ausgepackt
PoLyAmId
Inventar
#7891 erstellt: 13. Jun 2012, 12:04
Soll ja Leute geben, die halten das Einstellen von Farben und Helligkeit mithilfe von Testdisks per Auge schon für Kalibrieren.
Soren_T
Stammgast
#7892 erstellt: 13. Jun 2012, 12:07
Ich habe ja keinen VT50 mehr, aber das waren damals meine Eindrücke zu dem 3D beim VT50. Ich fand den 3D Betrieb eigentlich ausgesprochen gut!

http://www.hifi-foru...013&postID=5602#5602
Feinripp
Ist häufiger hier
#7893 erstellt: 13. Jun 2012, 12:08
Nein. Ich meinte, bei meinem älteren Plasma, da war durch das Kalibrieren ein deutlicher Mehrwert gegeben, das Bild war danach für mich besser.
Wenn man als normaler Fernsehgucker bei den VT50 den richtigen Modus wählt, vielleicht noch Kontrast, Helligkeit und Farbe und parameter nach seinem Gusto einstellt, dann erhält man ein Bild, mit dem man absolut glücklich werden kann.
Ich war auch mal jung und hab mit Burosch und Equipment jeden Mist versucht nachzuvollziehen, Weiss und Graubagleich rumgefummelt, dies probiert das probiert. Aus dem Alter bin ich raus und habe die Erkenntnis gewonnen, das beste Bild, ob kalibriert oder nicht, ist das, was MIR am besten gefällt.
Wie oft hab ich Leute erlebt, da habe ich das Gerät eingestellt, damals auch schon noch bei den Röhrenkisten, exaker Farbabgleich etc. und das Ende vom Lied war, die leute wollten wieder ihr subjektiv schlechteres bild sehen. Alles viel Bohai um wenig.
Und der Bericht ist überschwenglich? OK kann sein, das Gerät ist aber auch gut.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#7894 erstellt: 13. Jun 2012, 12:11
Richtig
C= Mist, D= super 3D.

Hatte meine Brillen ja erst später bekommen und nieeeeeeeeeee
gedacht, dass es der Pana noch Probleme macht und Sammy 1000 Schritte weiter ist.

Warten auf VT60 und hoffen, weil das geht heute gar nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.778 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedVeartal
  • Gesamtzahl an Themen1.551.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.971