Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 420 421 422 423 424 425 426 427 Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
randy10
Stammgast
#21303 erstellt: 09. Sep 2020, 22:52
...nur mal so nebenbei:
Mein 65 vtw 60 läuft so suuuuper mit Top Bild quali = da vermisse ich keinen CX/GX....
MuLatte
Inventar
#21304 erstellt: 10. Sep 2020, 07:27
Ja solange man keinen anderen/aktuellen TV daneben stellt ist man zufrieden mit dem Bild.
Porter
Stammgast
#21305 erstellt: 10. Sep 2020, 10:03
Werde nächste Woche mal berichten...
kommt nen 75 hxw944 neben den 65vtw60....
bin gespannt...
wl9999
Stammgast
#21306 erstellt: 11. Sep 2020, 16:35

Porter (Beitrag #21305) schrieb:
Werde nächste Woche mal berichten...
kommt nen 75 hxw944 neben den 65vtw60....
bin gespannt...


da bin ich gespannt und freu mich drauf... die Entscheidung steht bei mir in ein paar Wochen auch an ...
*Chris100*
Stammgast
#21307 erstellt: 15. Sep 2020, 13:57
Ich werde mich demnächst Mal durch die 400 Seiten hier kämpfen aber kann mir jemand erklären wie man

adapt Gamma Steuerung und schwarzwert Expander ausschaltet?

Sehe im Xbox one x menü wo viel grau und fast schwarz usw. extreme Gamma Schwankungen und automatische Helligkeits und Gamma Anpassungen ähnlich wie dieser floating brightess Bug ( oder Feature ). Beides auf 0 bringt auch nichts.
darkphan
Inventar
#21308 erstellt: 15. Sep 2020, 14:15
Das Panel ist dynamisch und diese Dynamik lässt sich imho nirgendwo komplett abschalten. Probiere mal die Modi durch, ob es da irgendwo stärker oder schwächer ausfällt als bei Prof/Benutzer.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21309 erstellt: 15. Sep 2020, 16:16
Im vorigen Kommentar sprichst du von einem STW60..

Der hat keine Profi Bildmodi..

Expert Bildmodus auch nicht..
*Chris100*
Stammgast
#21310 erstellt: 17. Sep 2020, 20:58
Sorry Freunde

Ich meinte natürlich den vtw60

Verglichen mit meinen anderen Plasmas ne absolute Katastrophe wie ich finde wie man diese zwei Regler akkurat von 0 bis 15 stellt weiss bestimmt Panasonic selbst nicht mal.
*Chris100*
Stammgast
#21311 erstellt: 17. Sep 2020, 21:01

darkphan (Beitrag #21308) schrieb:
Das Panel ist dynamisch und diese Dynamik lässt sich imho nirgendwo komplett abschalten. Probiere mal die Modi durch, ob es da irgendwo stärker oder schwächer ausfällt als bei Prof/Benutzer.



Modus normal ist eigentlich perfekt. Wie immer. Aber diese isfccc Profi modus Freischaltung ist im Modus normal ausgegraut kein Zugriff auf Weißabgleich und gamma wert einstellung was mir sehr wichtig ist. !!!!!!!!

Und diese zwei Regler
adapt Gamma Steuerung und schwarzwert Expander
sind nicht da bei normal !!!!!!
tja schade ich kapier es nicht


[Beitrag von *Chris100* am 18. Sep 2020, 02:43 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21312 erstellt: 17. Sep 2020, 21:13
Der Normale Bildmodus bei den Panasonic Plasma Geräten ist im Grunde zu vergessen..

Da stimmt gar nichts.. Weder Gamma, noch Farben, und du hast auch dieses dynamische Kontrast Pumpen.. Das kannst du nicht regeln, die sind fix eingestellt.. Wenn dir der Bildmodus am besten gefällt, ok das ist natürlich ein grundsätzliches Problem..

Die besseren Kino Modi musst du auf Panel Brightness Medium stellen, und am Gamma herumbasteln.. Du findest hier im Forum einige Werte die du übernehmen kannst.. In diesen Bildmodi werden Schattendetails viel zu hell dargestellt.

Generell sind die 60iger Geräte meiner Meinung nach Out of the Box nicht zu gebrauchen, und benötigen eine Kalibrierung. Seitdem ich einen Pioneer habe weiss ich wie gross der Unterschied zu meinem STW60 ist.. Man kann das alles gut einstellen, aber wie gesagt, du musst an der 10 Punkt Gamma Einstellung ran..
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21313 erstellt: 17. Sep 2020, 21:18
Ich konnte den STW60 ziemlich ähnlich zu dem Kuro einstellen, aber seitdem hab ich dann doch noch einiges am Kuro verbessert und muss das ganze nochmal machen.. Ich kann dann die Gamma Werte hier posten, denn die 60iger Modelle verhalten sich beim Gamma sehr ähnlich..

IMG_4044
*Chris100*
Stammgast
#21314 erstellt: 17. Sep 2020, 22:37
Das stimmt so nicht ganz denn Bild Modus expert und Benutzer und normal wahrscheinlich auch kino sind absolut identisch nur das hier und da bestimmte Sachen an oder ausgeschaltet sind an Optionen oder nicht vorhanden sind. Es ist eigentlich genauso wie bei deinem Pioneer lx5090 Modus Standart und Kino sind exakt gleich nur im Kino Modus ist alles etwas akkurater eingestellt Gamma viel hörer aber Standart lässt sich auch genau so einstellen.

Ich hätte bei dem 55 Zoll vtw60 eigentlich nur Gamma von 2.2 auf 2.4 im Modus normal stellen wollen eine farb Kalibrierung brauche ich erstmal nicht bzw werde ich irgendwann Mal professionell machen lassen.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21315 erstellt: 17. Sep 2020, 23:12
Alles klar..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 17. Sep 2020, 23:46 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#21316 erstellt: 18. Sep 2020, 10:02

*Chris100* (Beitrag #21314) schrieb:
Das stimmt so nicht ganz denn Bild Modus expert und Benutzer und normal wahrscheinlich auch kino sind absolut identisch nur das hier und da bestimmte Sachen an oder ausgeschaltet sind an Optionen oder nicht vorhanden sind.


Das stimmt nicht und das kann man auch messen, wie unterschiedlich die sind.

Probier doch mal diese Werte meiner letzten Kalibrierung, zumindest Helligkeit und Kontrast sollten danach perfekt sein:

Prof 1 oder 2
PH mittel, normal, Gamma 2,4, IRE 010-100: -45, -19, 4, 8, 8, 5, 1, 0, -2, -1
Kontrast 60, Helligkeit 7, Farbe 47, Schärfe 14
Weißabgleich (bei IRE 080): -3R/0G/-2B
Detail RGB IRE 010-100: 0/0, 0/0, 7/-16, 0/-12, 4/-10, 2/-6, 2/-1, 0/0, -2/0, -9/6 (nur Rot und Blau, Grün wird nicht verändert)
Farbabgleich: 0/0/0R, 0/0/0G, 0/0/0B, 0/0/0C, 0/0/0M, 0/0/0Y (Farbabgleich lohnt sich nicht)
MPEG-Schärfer Auto, Schriftglättung Auto, IFC niedrig/aus
Optionen (nur HDMI): Inhaltstyp aus, RGB-Bereich Normal
*Chris100*
Stammgast
#21317 erstellt: 18. Sep 2020, 12:17
es geht um
adapt Gamma Steuerung und schwarzwert Expander welche auch an sind bei expert 1 eigentlich überall ausser modus normal.und im Modus normal war ich der Meinung überhaupt keine dynamische Helligkeits und Gamma Anpassung zu sehen zb im Xbox Menü wo sehr dunkles grau auf einmal komplett schwarz wird schneller Wechsel und es wird wieder hell grau für sekunden. Da wäre interessant was man so einstellt und welche Auswirkungen es hat. Und jedes Panel ist anders per Augenmaß eine 10 Punkt Farb und Gamma Kalibrierung oder einfach so settings von dir zu übernehmen wird da glaube nichts bringen.

Trotzdem danke ich werde natürlich alles Mal testen.

Kann ich denn im Service Menü vielleicht Gamma umstellen im Modus normal?


[Beitrag von *Chris100* am 18. Sep 2020, 12:38 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#21318 erstellt: 18. Sep 2020, 12:39
Expander/Gammasteuerung wird ausgeschaltet (was auch immer davon faktisch durch die nicht deaktivierbaren Automatiken noch übrig bleibt).

Der Normalmodus ist viel zu dunkel (und überdies extrem blaustichig), da stimmt das Gamma überhaupt nicht.

Du übernimmst ja eben nicht per Augenmaß, sondern mit einem Sensor eingemessene Werte. Es hat sich bei allen Kalibrierungen hier herausgestellt, dass die Gamma-Einmessungen sich sehr ähneln – daher lohnt es sich, sie auch bei nicht kalibrierten Geräten so einzustellen.

Die von dir beschriebenen Änderungen bemerke ich ausschließlich beim entsprechenden Testbild. Grund ist, laienhaft gesprochen, dass das Panel über die gesamte Fläche keine gleichmäßige Leuchtstärke bieten kann, weshalb die Automatik das 100 Prozent Weiß, je nach Bildinhalt, mal mehr, mal weniger leuchtstark anzeigt. Der Unterschied fällt aber, wie gesagt, nur bei Testbildern auf, die das extrem ausreizen. Möglicherweise bietet das x-Box-Menü (das ich nicht kenne) ähnlich harte Bedingungen, weshalb du es da dann auch siehst. Im normalen Fernsehbild, egal ob TV oder eine andere Zuspielung, habe ich kein störendes Pumpen feststellen können. Auch das Schwarz pulsiert nicht. Wäre das so, hätte ich den VTW längst ausgemustert.
*Chris100*
Stammgast
#21319 erstellt: 18. Sep 2020, 13:26
Expander/Gammasteuerung wird ausgeschaltet.

Ich nehme an du meinst einfach beides auf 0 stellen?

Also nach zwei Stunden Rum probieren dachte ich mir die vor Jahres Modelle die ich besitze haben eine generell viel höhere Grund Helligkeit !
Bei dem vtw60 auch möglich aber mit Detail Verlust zu sehen bei Wolken feine Details usw. Beispiel bei Panel Helligkeit von mittel auf hoch.

Sehr flaues Bild der Vorbesitzer hatte fast überall Helligkeit +20 da dachte ich mir okay interessant.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21320 erstellt: 18. Sep 2020, 14:41
zb im Xbox Menü wo sehr dunkles grau auf einmal komplett schwarz wird schneller Wechsel und es wird wieder hell grau für Sekunden.

Das ist definitiv kein normales Verhalten, und spricht für mich für einen Defekt..

Darkphan spricht (und ich kann das zu 100% bestätigen) von messbaren kleinen Unterschieden die sich je nach APL (average picture level) ergeben, die dir subjektiv aber nicht wirklich auffallen..
darkphan
Inventar
#21321 erstellt: 18. Sep 2020, 14:42
Die Panelhelligkeit beim VTW muss auf mittel, Helligkeit und Kontrast wie beschrieben – das ist das Optimum im Prof-Modus.

Du kriegst beim VTW generell keine herausragenden Leuchtkraftwerte, weshalb das Gerät nur im abgedunkelten Raum brillieren kann.

Ich denke, für dich sind eher OLEDs interessant ...
*Chris100*
Stammgast
#21322 erstellt: 18. Sep 2020, 21:07
Meine oleds habe ich zum Glück verkauft ich hatte im leben noch nie so schlechte tvs den LG c8 OLED hatte ich ein halbes Jahr und ein paar andere. Ein Pioneer Plasma den ich habe ist gefühlt heller bei sdr und ein perfekter Kontrast das Panel wie ein natives 120 Hz Display der LG c8 war bei beim zocken wie ein LCD beim Kamera drehen als Beispiel. Richtige Schlieren und nachziehen pefektes schwarz bei einem schwarzen Bild sonst nicht wirklich beeindruckend. Das Bild auch sehr steril wie ich es nenne wie ein LCD wenig tiefe.

Ich muss mir heute Abend Mal ein paar Test berichte durchlesen von dem vtw60 bezüglich Helligkeit. Selbst ein stw50 Vorjahres model ist viel heller ne eigentlich alle Modelle die ich kenne.

Und ich werde Mal deine Werte testen demnächst es kann nur besser werden


[Beitrag von *Chris100* am 18. Sep 2020, 21:17 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21323 erstellt: 18. Sep 2020, 23:31
Das ist ja mal eine Klare Ansage gegen die Oleds

Ich hab ja den STW60, der ja eine Leuchtkanone ist, und selbst der geht gegen einen Pioneer bei hellen Szenen in die Knie..

Dieses Bild ist ein sehr gutes Beispiel.. Obwohl der Panasonic hier in diesem Beispiel sogar eine höhere Vollbild und Spitzenhelligkeit hat, ist der Bildeindruck ein anderer.. Der Panasonic boostet sozusagen kleine helle Bildinhalte und regelt den Rest runter um Energie zu sparen..

Der Pioneer stellt alles so dar wie es ist.. Er ist bei hellen Szenen extrem überzeugend..

Wenn du deinen Pioneer hast, daneben hinstellen und vergleichen und einstellen. Geht nicht anders.. Die Werte unbedingt übernehmen und testen..

Auf dem Foto entsteht der Eindruck das der Panasonic (rechts) das kräftigere Bild hat, und der Pioneer blasser ist.. Das ist aber nicht der Fall, der Pioneer strahlt einfach mehr Helligkeit aus und wirkt auf dem Foto im Verhältnis daher blasser..

In dunklen Szenen (Bild 2) ist dann so gut wie kein Unterschied zu erkennen.. Der bessere Schwarzwert des Kuros kommt nur selten zum Vorschein.. Wenn, dann aber richtig..

Wenn du von einem Pioneer kommst wirst du mit dem Panasonic deine Schwierigkeiten haben..
Du wirst ewig an den Einstellungen rumstellen.. Das ist beim Pioneer nicht notwendig.. Einmal eingestellt passt der..

IMG_4030
IMG_4595


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 18. Sep 2020, 23:33 bearbeitet]
*Chris100*
Stammgast
#21324 erstellt: 18. Sep 2020, 23:53
Ich habe mir das Mal angeschaut bei flatpanelshd review die Helligkeit der Geräte vor und nach der Kalibrierung.

Brightness 82 cd/m2 97 cd/m2 VT50
Brightness 82 cd/m2 114 cd/m2 VT60
Brightness 50 cd/m2 85 cd/m2 GT50
Brightness 104 cd/m2 93 cd/m2 ST60


[Beitrag von *Chris100* am 19. Sep 2020, 00:30 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21325 erstellt: 19. Sep 2020, 00:10
Ich habs dir ja in meinem vorigen Beitrag erklärt.. Am Papier bei der Messung ist die 60iger Serie Knallhell, aber nicht real..

Du siehst es ja selbst mit deinen eigenen Augen...
*Chris100*
Stammgast
#21326 erstellt: 19. Sep 2020, 00:39
Und diese 10 Punkt Gamma Einstellung bringt was bezüglich Helligkeit ? Kenne mich da überhaupt nicht aus

Weiter Frage die IRE 010-100 settings von darkphan müssen bei allen 100 gleich einstellt sein von 10 bis 100 oder nur 10 und 100.
Soulite
Stammgast
#21327 erstellt: 19. Sep 2020, 14:07

*Chris100* (Beitrag #21326) schrieb:

Weiter Frage die IRE 010-100 settings von darkphan müssen bei allen 100 gleich einstellt sein von 10 bis 100 oder nur 10 und 100.

Alle Werte durch in 10er-Schritten.

Also eigentlich:
IRE 10:-45,
IRE 20:-19,
IRE 30: 4,
IRE 40: 8,
usw.
phoenix0870
Inventar
#21328 erstellt: 20. Sep 2020, 08:53
Ich hatte den VT20, VT30, VT50 und aktuell noch den GTW60. Aus meinen Messungen und meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass die 60er Serie definitiv die hellste davon ist.

NUR die Modi Prof1/2 und Benutzer, kann man so einstellen, dass sie kaum/keine Hintergrundautomatiken haben.
(Bei Kino kann ich es allerdings nicht genau sagen, da ich nur Prof und Benutzer benutze.)

Das grau/schwarz-Pumpen, ist im Dynamik- und Normalmodus vorhanden und in diesen beiden Modi NICHT abschaltbar. Diese Modi sollten deshalb NICHT verwendet werden, wenn das Pumpen stört.
Man sieht es daran, dass der Bildschirm komplett schwarz (also abgeschaltet) wird, wenn ein schwarzes Bild zugespielt wird.

Im Prof und Benutzer Modus, wird immer ein leichtes Leuchten bleiben, selbst wenn ein komplett schwarzes Bild zugespielt wird. Das is dem nativen Schwarzwert des Panels geschuldet.

Prof und Benutzer verhalten sich durchaus unterschiedlich. Z,B. der Schärfe-Regler, wirkt bei Benutzer schneller/stärker, als bei Prof. Etc.


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Sep 2020, 08:59 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21329 erstellt: 21. Sep 2020, 19:38
Das Problem (zumindest) beim STW60, ist dass messtechnisch das Gamma 2.2. zu hell ist, real aber am ehesten hinkommt.. Die Panasonic Techniker haben sich schon was dabei gedacht..

Der Kuro rechts ist auf unter 90nits Peak Helligkeit kalibriert, und bereits mit Gamma 2.2. geht dem STW60 die Puste aus..

Helligkeit geht runter, Farbtemperatur wird wärmer.. Egal wie man das Gerät einstellt.. Denn wenn man nach justiert schaut es in einer dunklen Szene genau andersrum aus..

Dazu muss man sagen dass ein Kuro nicht alle Graustufen darstellen kann.. Man kann selbst mit den IFS Modi sonst kein flaches Gamma ohne Brightness Boost in den dunkelsten Bereichen erzielen.. Und das selbe ist auch bei der 60iger Serie visuell nötig..

IMG_4914
IMG_4918
IMG_4922
IMG_4920

Ich werde nun den STW60 so gut wie möglich an den Kuro anpassen und die Gamma Werte hier posten..
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21330 erstellt: 21. Sep 2020, 20:03
Schaut schon anders aus..

Die Helligkeit wurde hier nicht angerührt.. Benutzer Modus Kontrast 50..

Es ist alles Einstellungssache des Gammas..

IMG_4928


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 21. Sep 2020, 20:03 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21331 erstellt: 22. Sep 2020, 18:26
Und konntest du schon Settings testen?

Weil ich hätte dann auch welche..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 22. Sep 2020, 18:37 bearbeitet]
*Chris100*
Stammgast
#21332 erstellt: 23. Sep 2020, 01:59
Der Pioneer hat ja 3 Gamma Stufen welche ist eigentlich 2 ? Gamma 2.2? Finde 2 ist perfekt

Pioneer Geräte sind eh mega habe gelesen bei YouTube hat einer sein krp500 getuned und er würde dann 700 Watt verbrauchen für den perfekten schwarzwert und bestimmt mit perfektem Gamma
darkphan
Inventar
#21333 erstellt: 23. Sep 2020, 09:55
Gamma 2,22 ist die Norm. D65 der Weißpunkt.

Bei einer zweistufigen Kalibrierung empfiehlt sich IRE 080 und 030, bei drei Stufen würde ich noch IRE 050 dazunehmen.
WOD-Cleaner
Neuling
#21334 erstellt: 25. Sep 2020, 15:11
Hallo , ich hätte einen TX-P65VTW60 abzugeben.
Voll Funktionsfähig und ohne Mängel.
Betriebsstunden Siehe Bild.
Originalkarton auch vorhanden.
Abholung in NRW , bei Interesse Kurze PN.
Danke2CFB0B61-3B42-42E5-9702-1D383FD6239D
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21335 erstellt: 25. Sep 2020, 21:11

WOD-Cleaner (Beitrag #21334) schrieb:
Hallo , ich hätte einen TX-P65VTW60 abzugeben.

Abholung in NRW , bei Interesse Kurze PN.
Danke2CFB0B61-3B42-42E5-9702-1D383FD6239D


Die Betriebsstunden Anzeige im Menü endet bei 9999 Stunden.. Sagt also gar nichts aus.. Könnten auch 30.000 sein..

Dazu musst du ins Service Menü..
Porter
Stammgast
#21336 erstellt: 26. Sep 2020, 11:11
Genau....

@johnny...kannst Du bitte mal den Weg ins Service Menü posten?
Ich finde das einfach nicht mehr...hatte das mal notiert..is aber wech :-(
Würde bei meinem auch gerne mal wieder gucken. Ist schon ein paar Jahre her.

Danke schionmal,
PORTER
rasbadar
Ist häufiger hier
#21337 erstellt: 26. Sep 2020, 18:05

Porter (Beitrag #21336) schrieb:
Genau....

@johnny...kannst Du bitte mal den Weg ins Service Menü posten?


http://www.hifi-foru...d=12124&postID=13#13

"Use the Search, young Padawan!"


[Beitrag von rasbadar am 26. Sep 2020, 18:06 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#21338 erstellt: 27. Sep 2020, 11:12
THANX :-)
andreaspw
Inventar
#21339 erstellt: 19. Okt 2020, 10:38
Hi, ich habe noch von meinem VTW die Touch-Fernsteuerung und die beiden 3d Brillen übrig. Die verschenke ich gerne, bevor sie im Müll landen - Versandkosten sollte der Empfänger bezahlen.

fernst
Knizzle
Stammgast
#21340 erstellt: 20. Okt 2020, 14:46
Gude,

verkaufe auch meinen VTW60 in 55 Zoll.
TV wurde seit 02/2018 ersetzt und lief seit dem kaum noch.
Leider zeigt der Zähler 9999 an. Aber mehr als 11000 Stunden werden es bestimmt nicht sein.

Abholort: Egelsbach in Hessen

http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=4188
phoenix0870
Inventar
#21341 erstellt: 20. Okt 2020, 15:56

andreaspw (Beitrag #21339) schrieb:
Hi, ich habe noch von meinem VTW die Touch-Fernsteuerung und die beiden 3d Brillen übrig. Die verschenke ich gerne, bevor sie im Müll landen - Versandkosten sollte der Empfänger bezahlen.

fernst



Ich nehme sie gerne und schicke Dir eine PN!
Compiguru
Inventar
#21342 erstellt: 20. Okt 2020, 22:31
Ist leider schon weg.
kloetzken
Ist häufiger hier
#21343 erstellt: 21. Okt 2020, 20:07
Boah... bin froh, dass der Thread hier noch aktiv ist und ich nicht den gravedigger spielen muss..
Ich vermute, dass die Frage auch schonmal irgendwo in den 424 Seiten aufkam aber jetzt mal zu meinem Problem:

Ich hab den 55VTW60 und liebe ihn. das bild, die muckelige wärme, die er ausstrahlt zu jeder Jahreszeit... alles tippeditopp!
Daran angeschlossen hab ich ein Paar Dynaudio Xeo 4 über Toslink.
Ich hab allerdings keinen Bock die Fernbedienung der Xeos zu verwenden, nicht zuletzt weil die Auflösung der Lautstärkeregelung ein beschissener Witz ist (was geht bei euch Dynaudio?...) und hatte gehofft das irgendwie anders zu lösen.
Habe also über den Kopfhöreranschluss meine Xeos angeschlossen und dachte: cool, 100 steps für lautstärkeregelung... eigentlich sogar eher 1000.
anyhow... weit gefehlt, denn ich muss die kopfhörerlautstärke im untermenü ton -> kopfhörerlautstärke -> okay -> verstellen...
Gibt es keine Möglichkeit das normal an die Fernbedienung zu koppeln bzw die Lautsprecher stummzuschalten, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe? also... KEINE?

Es ist zum Mäuse melken...

Danke euch schonmal.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21344 erstellt: 22. Okt 2020, 10:05
Nein das ist leider nicht möglich..

Als "aktiv Lautsprecher" User hätte ich mir das auch gewünscht..

Die neuen Panasonic LCD und Oleds haben das.. da kann man den Kopfhörerausgang über die Volume Taste regeln, wenn man das vorher einstellt..
Knizzle
Stammgast
#21345 erstellt: 23. Okt 2020, 23:15
Gude,

da die Fernbedienung nicht mehr richtig geht:

Hat jemand ne gute, kostengünstige Alternative?
Bei Panasonic bekommt man zwar Ersatz, aber a) ist das nicht die
gleiche Fernbedienung und b) kostet diese über 40€.

Gruß
Knizzle
sealpin
Inventar
#21346 erstellt: 24. Okt 2020, 00:55
Ich habe meine FB von hier, habe aber auch ca. 43,-€ bezahlt.
Rico_Suave
Stammgast
#21347 erstellt: 24. Okt 2020, 08:48
Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten schaue ich mal wieder in diesen Faden und stelle zu meiner Freude fest, dass dieser noch aktiv ist. Auch ich besitze noch einen 65 VTW60 und bin einer der Wenigen welcher noch ohne UltraHD schaut. Was ich schon ein wenig vermisse.

Was mir seit längerem auffällt, dass das Bild einen gelbstich aufweist. Schön an den Gesichtern zu erkennen. Nervt irgendwie. Da ich von einer Kalibrierung keine Ahnung habe und soweit ich weiß es keine allgemein gültige Bildeinstellung gibt, weil jedes Panel anders ist, gibt es denn mittlerweile eine Bildeinstellung welche sich hier bei vielen sehr gut bewährt hat?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#21348 erstellt: 24. Okt 2020, 13:14
Welchen Bildmodus und welche Farbtemperatur verwendest du?

Stell die Farbtemperatur mal höher und schau ob das hilft..
123dz789
Schaut ab und zu mal vorbei
#21349 erstellt: 24. Okt 2020, 14:55
Habe diese gekauft, geht einwandfrei

https://www.aliexpre...ductId=4000459443096
Knizzle
Stammgast
#21350 erstellt: 24. Okt 2020, 22:27
Link funktioniert leider nicht.
Knuffel30
Ist häufiger hier
#21351 erstellt: 25. Okt 2020, 00:36
Hallo,
Würde mich auch schweren Herzens von meinem TX-P65VTW60 trennen.
Er hat 9324 Stunden ist kalibriert und es gibt insgesamt 4 orig. Brillen plus Wandhalterung.
Abzuholen im Raum Stuttgart.
Bitte per PN.
123dz789
Schaut ab und zu mal vorbei
#21352 erstellt: 25. Okt 2020, 09:25
Soulite
Stammgast
#21353 erstellt: 25. Okt 2020, 11:45

Rico_Suave (Beitrag #21347) schrieb:

Was mir seit längerem auffällt, dass das Bild einen gelbstich aufweist. Schön an den Gesichtern zu erkennen. Nervt irgendwie. Da ich von einer Kalibrierung keine Ahnung habe und soweit ich weiß es keine allgemein gültige Bildeinstellung gibt, weil jedes Panel anders ist, gibt es denn mittlerweile eine Bildeinstellung welche sich hier bei vielen sehr gut bewährt hat?


Ich finde die aktuell mega für mein Panel, für deins evtl auch. http://www.hifi-foru...7&postID=21316#21316
Sind einen Hauch anders als die letzten von Norbert S. in seiner Signatur, aber die waren auch schon super.

Das selbst einzustellen ist kein großes Problem, Du musst Dir nur einmal 20 Minuten Zeit nehmen, dann schnallst Du das und es lohnt sich. Um den verlinkten Beitrag herum in anderen Beiträgen steht auch nochmal erklärt, wie das einzustellen ist (es erscheint erst sehr kompliziert).

Um Prof.1 in den Bildmodi auswählen zu können (da, wo man Normal, Bright Day und sowas einstellt), musst Du erst im Setup-Menü den Professional-Modus aktivieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 420 421 422 423 424 425 426 427 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496