Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#8370 erstellt: 16. Jul 2014, 22:37
Danke für den Tipp, mach ich
Nui
Inventar
#8371 erstellt: 17. Jul 2014, 00:49

norbert.s (Beitrag #8323) schrieb:
Frage an alle, die bei PH Niedrig einen Schwarzwert von 0,002 cd/m² erreicht haben:
Nutzt ihr hauptsächlich/ausschließlich PH Niedrig?

Dachte erst die Frage wäre bei mir bereits geklärt, aber das stimmt überhaupt nicht
Ich nutze PH Niedrig nur, wenn ich tatsächlich Videomaterial schaue. Bei sonstigen PC Betrieb (primärer und einziger monitor) nutzte ich THX Brightroom mit Kontrast 0.
MarcWessels
Inventar
#8372 erstellt: 17. Jul 2014, 02:35

patrick27 (Beitrag #8335) schrieb:
aber in letzter zeit kommt mir bei einigen filmen das gesicht rötlicher vor als früher ( akne halt ).

kann an den filmen liegen, oder irgendwas am TV ist passiert :.

Das ist doch bei Plasmas vollkommen normal, dass sich im Verlauf der ersten tausend Stunden die Farbtemperatur teils deutlich verändert.
norbert.s
Inventar
#8373 erstellt: 17. Jul 2014, 05:36
So ist es. Da braucht man sich gar nicht zu wundern.
Vorausgesetzt das HDMI-Kabel ist nicht defekt. ;-)

Servus
BlackJoker
Inventar
#8374 erstellt: 17. Jul 2014, 08:08
@Alex freut mich das es nur das Kabel war und nun alles wieder funktioniert
scarl
Stammgast
#8375 erstellt: 17. Jul 2014, 09:28
Mein 55" VTW60 ist erst 1 Woche alt. Fahre ihn momentan nach den hier empfohlenen Daten ein.
Gestern wollte ich es aber mal wissen, was geht! Bisher hatte ich den Pioneer PDP5090H (leider techn. defekt) und bin schon sehr verwöhnt.
Habe den normalen THX Modus genommen und die Farbtemperatur auf warm. Leider ist das Bild recht bräunlich (ich meine nicht den Schwarzwert - der ist ok) und in den Gesichtern zeigte sich teilweise eine Überbelichtung. Gesehen habe ich die BD "fired up" - die hatte ich als recht gut in Erinnerung. Ich erwarte nicht das Bild meines Pioneer - aber wenn ich überhaupt die Richtung erreichen würde wäre toll. Dann habe ich die BD Casino Royal getestet, auch die war recht stark erdig eingefärbt. Aber ich glaube der Film war generell so stilisiert.

Beim Pioneer habe ich immer die standarteinstellung "Kino" und "warm" benutzt, hatte damit aber immer ein perfektes Bild. Ich kann mich nicht erinnert das der Pioneer beim Anfang so ein "matsche" Bild hatte. Was mach ich falsch?

Viele schreiben hier von den Einstellungen im Modus Prof1 und Prof2, diese kann ich aber nicht beim Bildstil auswählen und konfigurieren. Es gibt nur 1mal benutzerdefiniert. Wie geht das? (Ja die Bedienungsanleitung habe ich schon konsultiert!)
BlackJoker
Inventar
#8376 erstellt: 17. Jul 2014, 09:51
@Scarl

Da du den VTW erst seit einer Woche besitzt sind die von dir beschriebenen Punkte vollkommen normal.
Die von dir beschriebene Verfärbung des Bildes bekommt man nur durch eine Kalibrierung entfernt dies macht aber frühestens ab 300 Std Sinn besser 1000 noch besser 1500 Std.

Die Prof Modi muss man im Menü unter Setup erst freischalten damit diese erscheinen.
scarl
Stammgast
#8377 erstellt: 17. Jul 2014, 10:50
Das heißt selbst wenn ich den Prof Modi freischalte und eine der hier empfohlenen Configs einstelle, wirds nicht besser aktuell (weil TV noch zu Neu)?
Stehen diese Überbelichtungen in den Gesichtern auch damit im Zusammenhang?
Komisch ist allerdings das THX 3D jetzt schon ganz ok aussieht. (getestet mit Hobbit2 3D)

Was meint ihr: Muss ich später (nach 500 Betriebstunden) jemanden holen der den TV kalibriert (Kosten?), oder kann ich eine Config von hier "abschreiben"?
Nui
Inventar
#8378 erstellt: 17. Jul 2014, 10:53

scarl (Beitrag #8377) schrieb:
Das heißt selbst wenn ich den Prof Modi freischalte und eine der hier empfohlenen Configs einstelle, wirds nicht besser aktuell (weil TV noch zu Neu)?

Besser wird es schon jetzt
norbert.s
Inventar
#8379 erstellt: 17. Jul 2014, 11:06

scarl (Beitrag #8375) schrieb:
Habe den normalen THX Modus genommen ...

THX Cinema oder THX Bright Room?

scarl (Beitrag #8375) schrieb:
....und in den Gesichtern zeigte sich teilweise eine Überbelichtung.

Diese Beschreibung kenne ich ausschließlich vom THX Bright Room.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jul 2014, 11:19 bearbeitet]
scarl
Stammgast
#8380 erstellt: 17. Jul 2014, 11:19
THX Cinema.
Das Panel ist von der Helligkeit auf niedrig eingestellt.
patrick27
Inventar
#8381 erstellt: 17. Jul 2014, 11:46

Das ist doch bei Plasmas vollkommen normal, dass sich im Verlauf der ersten tausend Stunden die Farbtemperatur teils deutlich verändert.


und was kann man da als nicht prof benutzer tun ? im thx modus einfach die farbe höher / niedriger stellen ?

wie kann das überhaupt sein das sich ein bild so verstellt ? kommt das in zukunft des öfteren noch vor ?
inthehouse
Inventar
#8382 erstellt: 17. Jul 2014, 12:17
Hi patrick27,

ich habe selber den Pioneer 5090H und mir einen 55VTW60 geholt.
Das Pioneer warm ist nicht zu vergleichen mit dem Panasonic warm.
Panasonic deckt mit der VTW un dZT Serie den DCI Farbraum zu 98% ab...das heißt der Rotanteil des ist höher als sonst und deswegen ist das Bild in den Voreinstellungen rötlich, erdig.
Da der Film Mode beim Kuro ca. 100 cdm Leuchtkraft besitzt und das Gamma auf 2.3 eingestellt ist kommt das Bild schön natürlich und dunkel rüber.
Beim 55VTW60 solltest du die ISF Einstellungen aktivieren...das geht beim Panasonic normal über das Menü.
Die Prof Modi bei Panasonic sind die Modi wenn du einen Kuro im Filmmodus kennst.
scarl
Stammgast
#8383 erstellt: 17. Jul 2014, 13:30

inthehouse (Beitrag #8382) schrieb:

Die Prof Modi bei Panasonic sind die Modi wenn du einen Kuro im Filmmodus kennst.


ISF und alle anderen Verbesserer sind natürlich aus.
Mit welchen Prof Modi-Einstellungen (bitte alle Einstellungen angeben) komme ich denn annähernd an den Kuro Filmmodus?


[Beitrag von scarl am 17. Jul 2014, 13:32 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#8384 erstellt: 17. Jul 2014, 13:41
Ohne Gewähr !!!!! ..diese Einstellungen passen nur auf meinem 55VTW60 zu 99,99%!!!!!

Ausprobieren kannst du es trotzdem KLICK LINK

Nur eine persönliche Kalibrierung an deiner AV Kette bringt das Bestmögliche Ergebnis


[Beitrag von inthehouse am 17. Jul 2014, 13:42 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#8385 erstellt: 17. Jul 2014, 14:54
Ich habe gestern festgestellt, dass die Modi Prof 1 und Prof 2 bei identischen Einstellungen ein unteschiedliches Bild darstellen. Ist das bereits jemandem aufgefallen? Habe in beiden Modi komplett identische Einstellungen und in Prof 1 ist dennoch ein Grünstich zu sehen, der bei Prof2 nicht da ist.
jersey-toby
Stammgast
#8386 erstellt: 17. Jul 2014, 15:19

BornChilla83 (Beitrag #8385) schrieb:
Ich habe gestern festgestellt, dass die Modi Prof 1 und Prof 2 bei identischen Einstellungen ein unteschiedliches Bild darstellen. Ist das bereits jemandem aufgefallen? Habe in beiden Modi komplett identische Einstellungen und in Prof 1 ist dennoch ein Grünstich zu sehen, der bei Prof2 nicht da ist.




habe ich auch mal gedacht, habe aber doch versteckte Einstellungen gefunden (Gamma Detail oder so) und siehe da: absolut identisch.

Mit Grundeinstellung bekommst du nicht alle Einstellungen resetet
frsa
Inventar
#8387 erstellt: 17. Jul 2014, 16:18
Prof 1 und Prof 2 sind absolut identisch.
norbert.s
Inventar
#8388 erstellt: 17. Jul 2014, 16:23

BornChilla83 (Beitrag #8385) schrieb:
Ich habe gestern festgestellt, dass die Modi Prof 1 und Prof 2 bei identischen Einstellungen ein unteschiedliches Bild darstellen. Ist das bereits jemandem aufgefallen? Habe in beiden Modi komplett identische Einstellungen und in Prof 1 ist dennoch ein Grünstich zu sehen, der bei Prof2 nicht da ist.

Kopiere per Menü die Einstellungen von Prof1 auf Prof2 und dann schauen wir, ob das Bild immer noch unterschiedlich ist.

Servus
patrick27
Inventar
#8389 erstellt: 17. Jul 2014, 18:09
ich probiere mal die prof einstellungen aus um zu sehen ob die gesichter immernoch rotstichtig sind.

ansonsten sind meine werte unter thx cinema identisch ( per burosch bluray eingestellt ).

nur bei helligkeit kam ich auf +2. alles darunter hatte, laut testbild, sehr viel schwarz verschluckt
farbtemperatur habe ich normal. warm fand ich zu rotstichig und kühl war zu unreal.


[Beitrag von patrick27 am 17. Jul 2014, 18:10 bearbeitet]
lee1
Inventar
#8390 erstellt: 17. Jul 2014, 19:12

norbert.s (Beitrag #8323) schrieb:
Frage an alle, die bei PH Niedrig einen Schwarzwert von 0,002 cd/m² erreicht haben:
Nutzt ihr hauptsächlich/ausschließlich PH Niedrig?

Eventuell muss man PH Niedrig auch ständig benutzen um eine deutliche Verbesserung vom Schwarzwert zu erreichen.
Wer so wie ich nur PH Mittel benutzt, quält sich sozusagen bei PH Niedrig von halben Tausendstel zu halben Tausendstel bei jeder Kontrollmessung alle 500 Stunden. ;-)

Servus

Ich habe von Anfang an nur mit PH mittel geschaut (jetzt PH niedrig) und habe den Wert beim ca. 2000 Betriebsst. erreicht.


[Beitrag von lee1 am 17. Jul 2014, 19:12 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#8391 erstellt: 18. Jul 2014, 01:33

patrick27 (Beitrag #8389) schrieb:
ansonsten sind meine werte unter thx cinema identisch ( per burosch bluray eingestellt ).

nur bei helligkeit kam ich auf +2. alles darunter hatte, laut testbild, sehr viel schwarz verschluckt

Kommt drauf an, welches Testpattern. Am Besten benutzt Du die AVS709 und guckst dort, ob bei +2 die "16" blinkt, oder ob sie - wie es sein muss - schwarz bleibt.
bernie4712
Schaut ab und zu mal vorbei
#8392 erstellt: 18. Jul 2014, 08:17
Hallo zusammen,
ich bin seit Montag auch Besitzer eines TX-P55VTW60.
Ich habe mich vor der Kaufentscheidung hier ziemlich eingelesen.
Hatte vorher einen LED TX-55AWS754 (ganz aktuelles Modelle) bei dem ich jedoch fanst Augenkrebs bekommen habe.
Habe auch noch einen Plasma der GW10-Serie.
Jetzt zu meinem Problem.
Alles angeschlossen CI+ von Unitymedia rein und los gings mit der Installation.
Alles soweit geklappt aber mit den hier genannten Einstellungen, die ich auch fast alle probiert hatte, finde ich das Bild sehr dunkel.
Ich muss vielleicht sagen, dass mein Wohnzimmer ziemlich viele Fenster hat und somit doch sehr hell ist.
Ich fahre zur Zeit mit Einstellung Benutzer, Kontrast +50 Helligkeit +12, Schärfe +16, Farbtemperatur Normal (Warm ist sehr bräunlich9, PH hoch, Gamma 2.2 und bis auf den Umgebunssendor alles auf aus.
Selbst bei diesen Einstellungen ist das Bild tagsüber zu dunkel wenn der Umgebunssensor aus ist.
Prof1 und 2 habe ich auch probiert aber das ist mit den teils hier genannten Werten noch dunkler als THX.
Ich denke für eine Kalibrierung ist es noch zu früh.
Was meint ihr,,,, liegt hier ggf ein Defekt vor oder habe ich etwas gravierendes vergessen oder falsch gemacht?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
norbert.s
Inventar
#8393 erstellt: 18. Jul 2014, 08:36

bernie4712 (Beitrag #8392) schrieb:
Ich muss vielleicht sagen, dass mein Wohnzimmer ziemlich viele Fenster hat und somit doch sehr hell ist.....
Was meint ihr,,,, liegt hier ggf ein Defekt vor oder habe ich etwas gravierendes vergessen oder falsch gemacht?

Nein, hier liegt sicher kein Defekt vor.

Falls Du es noch nicht getan hast, probiere Prof Mode mit Kontrast 70 und PH Mittel aus. Berichte, ob es dunkler oder heller als Deine jetzigen Einstellungen ist.
Der Benutzer Mode regelt die Leuchtdichte anders als die Prof Modi.

Helligkeit +12 bei Gamma 2.2 ist auch etwas seltsam. Schon einmal das Black Clipping Patern der AVSHD709 ausprobiert und geschaut ob nichts unten absäuft?

Die "allgemeinen Einstellungen" für den Tag wären probierenswert:
http://www.hifi-foru...143&postID=7560#7560

Servus
bernie4712
Schaut ab und zu mal vorbei
#8394 erstellt: 18. Jul 2014, 09:27
Hi norbert.s

was meinst du mit Black Clipping Patern der AVSHD709?
Die Farbskala Rec.709habe ich genutzt.
Ich meine auch gelesen zu haben dass Kontrast über einen gewissen Wert gar nicht gehen soll, zumindest was die Bildqulali angehen soll.
norbert.s
Inventar
#8395 erstellt: 18. Jul 2014, 10:23
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Für den Kontrast gibt es auch ein White Clipping Pattern. Da kann man schön sehen, wie weit man gehen kann. So lange alle Graustufen bis knapp über 235 aufgelöst werden ist nichts falsch.

Servus
patrick27
Inventar
#8396 erstellt: 18. Jul 2014, 11:19


Kommt drauf an, welches Testpattern. Am Besten benutzt Du die AVS709 und guckst dort, ob bei +2 die "16" blinkt, oder ob sie - wie es sein muss - schwarz bleib


habe dieses testbild benutzt burosch

alles unter + 2 verschluckte die 17, ab + 4 wurde die 16 und weniger angezeigt und das bild wurde sehr graustichig.
inthehouse
Inventar
#8397 erstellt: 18. Jul 2014, 12:03

bernie4712 (Beitrag #8394) schrieb:
...was meinst du mit Black Clipping Patern der AVSHD709?...


Hi,

hier kann man sehen welches Patern gemeint ist KLICK LINK



patrick27 (Beitrag #8396) schrieb:
...habe dieses testbild benutzt burosch

alles unter + 2 verschluckte die 17, ab + 4 wurde die 16 und weniger angezeigt und das bild wurde sehr graustichig.


Hi,

hast du deine Buroscheinstellung mit dem Testpattern gegen geprüft ? Klick
Suppendieter
Stammgast
#8398 erstellt: 18. Jul 2014, 16:51
Servus,

nutzt jemand von Euch zufällig die "TED´s Lightspace Calibration Disk" neben der AVS und hat schon Erfahrung mit der angekündigten Automatisierung? Laut Email von TED hat er da jetzt eine Automatisierung in Zusammenarbeit mit Calman eingebaut bzw. ist diese jetzt nutzbar. Soweit ich das bislang durchschaue soll damit auch mittels BluRayPlayer eine automatische Kalibrierung möglich sein. Ich kämpfe mich da gerade durch die englische Anleitung und mit diesem Fachchinesisch ist das nicht ganz so einfach. Praktisch konnte ich es noch nicht probieren, aber vielleicht konnte das ja jemand von Euch schon und kann mit ein paar Tipps/Erfahrungen aushelfen!?

Alex_Quien_85
Inventar
#8399 erstellt: 18. Jul 2014, 19:18
Macht es eigtl. sinn 1080p direct zu aktivieren? oder wenn überhaupt bei Bu Ray?
Nui
Inventar
#8400 erstellt: 18. Jul 2014, 19:22
Das hängt evtl. von der Zuspielung ab. Aber wenn etwas keinen Sinn macht, dann ist es, dieses Feature auszustellen. Aber genau hab ich das nicht ausgetestet.

Wenn du mit RGB (wie mit PC/Konsolen üblich) oder YCrCb 4:4:4 (vermutlich nur wenn du es einstellst) zuspielst, sorgt es dafür, dass der TV das Signal nicht erst wieder schlechter macht (ernsthaft), sondern es versucht direkt anzuzeigen. Bei PC- und Konsolenzuspielung auf jedenfall anschalten, sonst werden farbige Kanten einfach nur unscharf. Bei Film macht es keinen großen Unterschied, wenn überhaupt.

Es geht dabei übrigens um die sogenannte Farbunterabtastung
Alex_Quien_85
Inventar
#8401 erstellt: 18. Jul 2014, 19:26
Danke für die Aufklärung
bernie4712
Schaut ab und zu mal vorbei
#8402 erstellt: 19. Jul 2014, 12:50
Erst mal ein kräftiges Danke an Norbert.s
Die Einstellungen sind echt prima trotz 70% Kontrast
absolut nicht mehr zu dunkel.
Besten Sank dafür..
So erst mal weiter testen
patrick27
Inventar
#8403 erstellt: 19. Jul 2014, 18:10

absolut nicht mehr zu dunkel.


naja, ein plasma soll ja dunkel sein , sonst kannst ein LCD kaufen
Rico_Suave
Stammgast
#8404 erstellt: 23. Jul 2014, 11:02
Apropos Dunkel bzw. Schwarzwert, ich habe den Bluray Player auf YCbCr444 und den TV auf RGB "Normal". Das sollte doch so korrekt sein, oder? Denn bei der Bluray Robocop 2014 gab es Unmengen an dunklen Szenen, welche total aus gegraut waren bzw. ein viel zu heller Schwarzwert. In einigen anderen Szenen war das Bild wiederum normal. Eine Kritik der Bluray lässt sogar verlauten:"

Zwar kommt es in wenigen dunklen Sequenzen bzw. Bildbereichen zu einem minimalen, aber nie störend auffallenden, Detailverlust, aber sonst gibt's am ausgewogenen Kontrast (und dem meist satten, aber nie übertriebenen Schwarzwert) nichts zu kritisieren."

Ist die Einstellung denn so richtig oder hat der Bluray Player das Bild einfach nur "falsch" dargestellt?
BigBubby
Inventar
#8405 erstellt: 23. Jul 2014, 11:06
Es gibt erstaunlich viele Blurays mit schlechten und wechselnden Schwarzwerten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die, die es bewerten, selten/nie an einem Gerät sitzen, welches den Umfang so darstellt.
Es klingt blöd, aber der TV ist so gut, er zeigt alle Fehler des Masterings. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Die Einstellungen weiß ich auch nicht. Ich habs mit 444 aufgegeben und beides auf "normal" gestellt, da es mir zu blöd wurde ;-)
Aber da bin ich auch gespannt auf die Antworten.

Robocop 2014 hab ich mir aber noch nicht angeschaut mit dem Plasma.
norbert.s
Inventar
#8406 erstellt: 23. Jul 2014, 14:54
@Rico_Suave
Mit dem Black Clipping Pattern der AVSHD709 kann man das ganz einfach überprüfen und austesten.
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Jul 2014, 14:58 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#8407 erstellt: 24. Jul 2014, 00:51
@Rico_Suave
Hast Du denn die Gamma Detailregler eingestellt? Aufgehellte Schattendetails können ebenfalls den Eindruck eines aufgegrauten Bildes erzeugen.
patrick27
Inventar
#8408 erstellt: 24. Jul 2014, 15:15
habe mir gestern den film nonstop auf bluray angesehen.

ein härtetest für den bewegungstest. das war ein übelstes geruckel ( wie wenn was laagen würde ). da sieht man mehr als deutlich die schwäche der plasma TVs

hoffe mit OLED ist das alles perfekt
norbert.s
Inventar
#8409 erstellt: 24. Jul 2014, 15:22
Wie hattest Du 24p Smooth Film eingestellt?

Servus
BigBubby
Inventar
#8410 erstellt: 24. Jul 2014, 15:50

patrick27 (Beitrag #8408) schrieb:
habe mir gestern den film nonstop auf bluray angesehen.

ein härtetest für den bewegungstest. das war ein übelstes geruckel ( wie wenn was laagen würde ). da sieht man mehr als deutlich die schwäche der plasma TVs

hoffe mit OLED ist das alles perfekt :D

Wie schwäche? Das würde mich mal interessieren?
frsa
Inventar
#8411 erstellt: 24. Jul 2014, 16:17

patrick27 (Beitrag #8408) schrieb:
habe mir gestern den film nonstop auf bluray angesehen.

ein härtetest für den bewegungstest. das war ein übelstes geruckel ( wie wenn was laagen würde ). da sieht man mehr als deutlich die schwäche der plasma TVs

hoffe mit OLED ist das alles perfekt :D


Hab den Film auch vor ein paar Tagen gesehen - da ist mir aber nichts aufgefallen. Lief alles gut. 24p Smooth auf AUS.
inthehouse
Inventar
#8412 erstellt: 24. Jul 2014, 16:22
Habe den Film vor drei Tagen geschaut...auch mit Geruckle...immer der Hintergrund...24p Smooth ist auf niedrig.
Das ist das gleiche wie bei meiner Dreambox und dem Pana bei Criminal Intent LINK...hatte ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2014, 17:03 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#8413 erstellt: 24. Jul 2014, 16:26
Das Problem wird wohl sein, dass der TV so schnell reagiert und eben die BEwegungsdarstellung so scharf ist. Wenn du einen trägen TV hast, dann wird das schön "matschig"/unscharf und dadurch wirkt das bild ruhiger, da das Auge keine klaren Konturen erkennen kann.
Ein leichter Unschärfefilter kaschiert halt die schlechte raumzeitliche Auflösung von 24p
inthehouse
Inventar
#8414 erstellt: 24. Jul 2014, 16:38
Auf meinem Pioneer ist beim gleichen Film gar nichts matschig oder unscharf.
Brauche auch keine Diskussionen jetzt darüber wer besser ist oder schlechter als Gerät (das steht nicht zu Debatte), ist eben so, ich bin nicht der einzige der das so sieht.
Den 50 Hertz Bug sehe ich auch, der ist aber selten bei mir.

Nachtrag:
als ich vor ca. 6 Monaten einen ZT60 bei meinem Händler kalibriert habe, und wir danach Avatar via BD zuspielten, war es das gleiche Phänomen.
Nicht immer aber bei einigen Szenen.
Die Zuschauer im Laden hat es nicht "gestört" keiner hatte es angesprochen gehabt.

Dann ist die subjektive Wahrnehmung der Zuschauer wohl nicht so hoch angesiedelt gewesen wie meine.


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2014, 16:47 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#8415 erstellt: 24. Jul 2014, 17:05

inthehouse (Beitrag #8412) schrieb:
Habe den Film vor drei Tagen geschaut...auch mit Geruckle...immer der Hintergrund...24p Smooth ist auf niedrig.


versuch die szenen mit geruckel mal ohne zbb oder hoch,dabei die schärfe auf 0 oder mal auf 40...
so kannst du ausschließen ob du eventuell doch nicht eine mischung zwischen flimmern zbb auf niedrig wahrgenommen hast..

greetz
inthehouse
Inventar
#8416 erstellt: 24. Jul 2014, 17:11
Ich habe es schon ausprobiert...meine gewählte Schärfe ist 10 beim Pana
Auch bei Schärfe 0 sehe ich das.
IFC auf aus, keine bedeutende Besserung.
24p Smooth auf Hoch ist keine Option, weil ich diese Einstellung nie nutzten werde, maximal die Einstellung niedrig, da sollte es funzen.
Ist doch schon mein 5ter Plasma und bei diesem sehe ich das so.


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2014, 18:34 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8417 erstellt: 24. Jul 2014, 17:25

inthehouse (Beitrag #8414) schrieb:
...und wir danach Avatar via BD zuspielten, war es das gleiche Phänomen.
Nicht immer aber bei einigen Szenen.

Die Blu-ray habe ich daheim. Kannst Du noch ungefähr sagen an welcher Stelle das Ruckeln vom Hintergrund auftritt?

Servus
tomi.s
Inventar
#8418 erstellt: 24. Jul 2014, 18:02

inthehouse (Beitrag #8416) schrieb:
Ich habe es schon ausprobiert...meine gewählte Schärfe ist 10 beim Pana
Auch bei Schärfe 0 sehe ich das.
IFC auf aus, keine bedeutende Besserung.
24p Smooth auf Hoch ist keine Option, weil ich diese Einstellung nie nutzten werde, maximal die Einstellung niedrig, da sollte es funzen.
Ist doch schon mein 5ter Plasma und bei diesem sehe ich das so.


vergiß die plasmas was du schon hattest ,was bei deinem vtw schlecht ist kann bei einem anderen vtw schon wieder besser aussehen...
ich bleibe dabei das durch die vielseitige einstellmöglichkeiten die uns pana da zu verfügung gestellt hat wurde ab werk nicht viel optiemiert ...warum auch
am anfang habe ich niedrig benutzt(alte gewohnheit) mittlerweile macht niedrig die meisten berechnungsfehler ....
am wenigsten siehst du berechnungsfehler bei aus oder hoch....
mit einem pana diagnosegerät wurde mein vt30 erstmal wieder zurechtgebogen was eigentlich nicht viel zeit in anspruch nahm,die aber im werk definitiv nicht vorhanden ist...
ausser ein großteil der 65er und zt 60 hat jeder vtw besitzer ein unikat zuhause
die ausprägung der jeweilig bekannten plasma fehler beim vtw sind das hauptproblem warum plötzlich vieles wahrgenommen wird was man früher so nicht kannte...

greetz

greetz
inthehouse
Inventar
#8419 erstellt: 24. Jul 2014, 18:15
@norbert.s

Avatar ab 0.12.00 das ist wenn der Typ den Golfschläger bewegt leichtes zittern danach wenn Sigourney reinlauft die Tür kanten zittern und so ist das in gewissen Szenen... MicroruckelnAb 00:15:30 wo der Typ mit Sigourney und der Akte die er in der Hand hält läuft schwenkt das Bild der Hintergrund zittert.
Und so ist es mit mehreren Szenen auch die Kamerafahrt durch Scullys Gesicht als der als Blauer Typ steht das Gesicht (di Konturen) zittern
leicht beim Schwenk.
Bei Schwenks sind es Microruckler die ich sehe.
Das erinnert mich an Geralde Z und Haage die haben das auch gesehen.
Wäre Mist wenn ich das gleiche Phänomen so sehe.

Jetzt läuft gerade 13 Street alles gut.
Ist nicht immer aber bei bestimmten Situationen, egal welche Quelle.



@tomi.s
was möchtest du mir jetzt bitte damit sagen ?

Mist Handy beim tippen


[Beitrag von inthehouse am 24. Jul 2014, 18:43 bearbeitet]
frsa
Inventar
#8420 erstellt: 24. Jul 2014, 19:09
@inthehouse

Ich schau mir "Non Stop" nochmals an und achte genau darauf. Hast du mir ne Stelle wo es auftritt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263