Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Angel_de
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 31. Jul 2014, 17:29
Kann jmd. aus Erfahrung was dazu sagen, ob die Magic Remote des H6470 auch auf einem F6470 funktionieren würde - ggf. sogar bei Firmwareupdate inkl. der Pointerfunktion ?

Hab da jmd. mit einem F6470 und die zweit-fernbedienung da ist ja einfach nur grässlich - mit der MagicRemote vom H6470 könnte er sich aber anfreunden.
guano30
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 31. Jul 2014, 20:58
Hallo!

Habe heute einen H6410 ( ist ja baugleich bis auf Farbe und Füsse ) bekommen.

Was mir gleich aufgefallen ist, als ich das Teil an der Steckdose hatte. Ich habe einen Strommesser von Conrad und im Betrieb läuft das gerät ca. mit 100 Watt.
Soweit so gut.
Allerdings wenn ich den Fernseher ausschalte zeigt der Strommesser immer noch 11 Watt an. Nix von 0,3 Watt und nicht messbar.
Oder mache ich etwas falsch?
Angeschlossen ist nur ein LAN Kabel und eine STB via HDMI. Beides hatte ich schon abgeklemmt, ,es bleibt bei 11 Watt.
Finde ich so eigentlich nicht in Ordnung!

Oder ist der gar nicht aus? LED an der rechten Seite ist Rot.

Sorry vielleicht eine blöde Frage aber stehe hier vor einem Rätsel.
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 31. Jul 2014, 21:35
So. Habe den 75er nun mal in Betrieb genommen. Ich bin kein Profi. Ich schaue halt Fernsehen und zocke etwas XBox. Aber ich bin schon ein wenig sensibel für Bildfehler.

Was soll ich sagen? Mit Einstellungen aus diesem Forum bin ich rundum mit der Bildqualität zufrieden!

Bisher eine Kaufempfehlung. Preisleistungsverhältnis ist in meinen Augen nahezu unschlagbar.


Grüße vom Ambergauer
sl.tom
Inventar
#657 erstellt: 31. Jul 2014, 23:12

guano30 (Beitrag #655) schrieb:
Allerdings wenn ich den Fernseher ausschalte zeigt der Strommesser immer noch 11 Watt an. Nix von 0,3 Watt und nicht messbar.
Oder mache ich etwas falsch?

Viele Meßgeräte zeigen bei den niedrigen Stand-by-Verbräuchen Phantasiewerte an, wenn dafür nicht Vorkehrungen getroffen wurden - und das hat noch nicht mal etwas mit den Kosten für solch eine Dose zu tun: habe selber 2 solcher Döschen für 8€ - das eine zeigt 7W das andere 1W, sodaß die 0,xW schon richtig sind.
Behelfen kannst Du Dir, in dem Du einen größeren Verbraucher dazu hängst, bspw. eine echte Glühbirne (keine Energiesparfunzel) mit wenigstens 60W - dann zeigen diese Teile recht zuverlässig den Stromverbrauch an.

Gruß Tom
guano30
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 01. Aug 2014, 04:44
Okay, vielen Dank für deine Antwort.....

Was anderes, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die 3D Einstellungen anders aufzurufen als jedes Mal über das Bildmenu zu gehen?
Für den Fussballmodus gibt es ne Taste auf der kleinen Fernbedienung.....
George_Lucas
Inventar
#659 erstellt: 02. Aug 2014, 19:38

erazorlll (Beitrag #648) schrieb:
Waren recht freundlich und würden einen Techniker vorbei schicken, aber ich sollte doch erst mal den Austausch über den Händler versuchen.

Na, da bin ich mal gespannt, was der Techniker zu den Wiedergabeproblemen sagt, wenn Du vor seinen Augen Deine illegalen MKV-Dateien abzuspielen versuchst...
Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis...
Angel_de
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 03. Aug 2014, 09:31
Bzgl. der Probleme mit der Vevo-App:

Kann jemand mit einer älteren Firmware als 2114.2 bestätigen, dass Vevo bei ihm auf einem H6470er noch läuft ? Also konkret der gezielte Aufruf eines Musikvideos. Der Defaultstream auf der Startseite der App läuft auch bei mir ohne Probleme. Sobald ich aber was direkt abrufe (Suche oder meine Playlist) friert es ein.

Samsung stellt sich - genauso wie mit dem Amazon-App-Problem - natürlich komplett quer.

Das es nicht an Vevo selbst liegen kann habe ich am Freitag auf einem F6470 getestet, wo alles 1a läuft
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 03. Aug 2014, 16:50
Hallo Leute

Bin neu hier und ich schwanke grade zwischen dem Sony W605B und dem H6270.
Jeweils wäre das 40 Zoll Modell meine Größe.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Größe gemacht? H6470 und H6270 dürften ja so ziemlich gleich sein.
Haben die beide ein 100Hz Panel? Der Sony hat ja nur 50Hz, nur frage ich mich inwiefern das wirklich einen Unterschied bei 2D-Inhalten macht.
Möglichst wenig Banding/DSE ist mir wichtig, Clouding stört mich nicht, solange es nicht auffällig ist.

Gruß
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 03. Aug 2014, 20:55
Schaue grad den Tatort ( aus 2012 ). Ist total verrauscht! Liegt das an der Quelle ( produzieren die dort tatsächlich so eine miese Qualität? ) oder passen meine Einstellungen dafür einfach nicht. Das XBox-Dashboard und andere Programme sind einwandfrei.


Grüße vom Ambergauer
Schmagulle
Stammgast
#665 erstellt: 03. Aug 2014, 22:37
@ guano30 : hast du den tv an der wand ? Hab gelesen dass der h6410 nur mit einer original samsung halterung montiert werden kann?! Wäre ein totales no go für mich. Was sind noch die unterschiede zum f6510 ?
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 03. Aug 2014, 22:40
@Schmagulle :-) da hast du falsch gelesen.
Schmagulle
Stammgast
#667 erstellt: 03. Aug 2014, 22:45
Nee nee. Das stand da original. Aber hat mich ein wenig erstaunt.
Kannst du was zu den Unterschieden sagen?
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 03. Aug 2014, 22:48
Habe eine 4 Jahre alte Halterung von skymaster und sie paßt.
Schmagulle
Stammgast
#669 erstellt: 03. Aug 2014, 22:51
Na siehste. Mein 40f6510 mit ner Puremounts auch. Das haben wir ja nun geklärt. Kann mir einer die Unterschiede f6510 und h6410 nennen? Aber bitte nicht mit den Füßen kommen.
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 03. Aug 2014, 23:00
http://www.samsung.c...&prdb=UE48H6410SSXZG
Kannst du direkt bei samsung vergleichen
pappschlumpf
Neuling
#671 erstellt: 03. Aug 2014, 23:08
Hi, könnte mir jemand mit der Standardeinstellung für Frontcolor im Servicemenü Option->mrt->Frontcolor beim 65H6470 aushelfen? Gruß Pappschlumpf
Schmagulle
Stammgast
#672 erstellt: 04. Aug 2014, 13:01
Was ist das denn für ein bekloppter Vergleich..
guano30
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 04. Aug 2014, 13:25
Hallo!

Bei Amazon berichtet jemand bei seinem UExxh6470 würde auch die Gestensteuerung funktionieren.

Ich habe eine Logitech Webcam am USB1 angeschlossen, finde diese aber nirgends im Menu.

Werden hier nur bestimmte Kameras unterstützt?

Zumindest Skype sollte der H6470 ja untersützten
Angel_de
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 04. Aug 2014, 20:46

guano30 (Beitrag #673) schrieb:
Hallo!

Bei Amazon berichtet jemand bei seinem UExxh6470 würde auch die Gestensteuerung funktionieren.

Ich habe eine Logitech Webcam am USB1 angeschlossen, finde diese aber nirgends im Menu.

Werden hier nur bestimmte Kameras unterstützt?

Zumindest Skype sollte der H6470 ja untersützten


Es scheinen nur spezielle Webcams von Samsung zu funktionieren - Leider
DeBaba
Inventar
#675 erstellt: 05. Aug 2014, 12:07
Mahlzeit!

Mein Dad hat sich den 48H6470 zugelegt und ich hab das Teil so gut es geht gestern eingerichtet.

Bild ist ok, ist zwar schon ein Unterschied zu meinem Sony W905, aber mein alter Herr sieht sowas nicht

Das Problem, was ich hab und gestern auf die Schnelle nicht lösen konnte:
Er hat über die KH-Buchse einen Funkkopfhörer angeschlossen, da er so ab und zu Filme schaut, ansonsten soll der Ton aber ganz normal über die Lautsprecher vom TV kommen. Bei seinem alten Panasonic konnte man den Ton parallel hören, über KH und die TV-Lautsprecher. Beim Samsung ist es so, daß über die TV-Lautsprecher nur dann was zu hören ist, wenn der Kopfhörer ausgesteckt ist. Im Menü "Ton" ist Ausgabe über TV-LS ausgewählt. Hab ich was übersehen, oder ist das so gewollt, immer den Stecker rausziehen kann doch nicht die Lösung sein..???
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 05. Aug 2014, 12:16
Wie sieht es eigentlich mit DSE bei diesem Modell aus?
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 05. Aug 2014, 13:30
Also mein Bild ist nahezu top (außer minimale dunklerer Ecken bei hellen, monotonen Farbdarstellungen).

Aber mal eine Frage an die Amazon-Nutzer:
Immer, wenn wir seit dem neusten Update per Amazon-App Filme oder Serien schauen, kommt es zufällig vor, dass das Bild schwarz wird und ein Radiosender(?) angeht. Es ist jedenfalls immer Musik.
Ich muss dann die Wiedergabe stoppen (die Musik ist dann immer noch zu hören) und den Film / die Serie über "Fortsetzen" wieder anmachen. Dann ist auch der Ton wieder ok.
Das passiert grob geschätzt alle 30-60 Minuten. Nervig.

Kennt jemand das Verhalten? Ich weiß nicht, wo man da ansetzen kann oder wer "Schuld" daran hat.
sebr
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 05. Aug 2014, 14:12

DeBaba (Beitrag #675) schrieb:

Das Problem, was ich hab und gestern auf die Schnelle nicht lösen konnte:
Er hat über die KH-Buchse einen Funkkopfhörer angeschlossen, da er so ab und zu Filme schaut, ansonsten soll der Ton aber ganz normal über die Lautsprecher vom TV kommen. Bei seinem alten Panasonic konnte man den Ton parallel hören, über KH und die TV-Lautsprecher. Beim Samsung ist es so, daß über die TV-Lautsprecher nur dann was zu hören ist, wenn der Kopfhörer ausgesteckt ist. Im Menü "Ton" ist Ausgabe über TV-LS ausgewählt. Hab ich was übersehen, oder ist das so gewollt, immer den Stecker rausziehen kann doch nicht die Lösung sein..???


Das ist normal bei Samsung TV's da ein Schaltkontakt in der Buchse ist. Du musst den Kopfhörer über den optischen Ausgang anschließen. Ich habe mir das hier gekauft und bin voll zufrieden: click
Da brauchst du dann nur noch einen Adapter Cinch -> 3,5mm Kupplung
Das wird über den USB Port des TV mit versorgt and schaltet sich automatisch aus wenn der TV aus ist.
DeBaba
Inventar
#679 erstellt: 05. Aug 2014, 15:15
Oh Mann, ist das umständlich. Mit der FB regelt man ja die Lautstärke der internen Lautsprecher, wie stellt man denn die Lautstärke des optischen Ausgangs ein, übers Menü? Das ist ihm bestimmt zu kompliziert, jedesmal da reinzugehen

Aber da er den TV bald an die Wand hängen will, fällt die Option mit Stecker-raus-und-rein- ja wohl flach
sebr
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 05. Aug 2014, 17:06
Du brauchst entweder eine Kabelfernbedienung in der Zuleitung des Kopfhörer oder du nutzt, so wie ich, einen Funkkopfhörer. Die haben dann sowieso eine LAutstärkeregelung integriert.
Angel_de
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 05. Aug 2014, 19:29

Sleepwalker56 (Beitrag #677) schrieb:
Also mein Bild ist nahezu top (außer minimale dunklerer Ecken bei hellen, monotonen Farbdarstellungen).

Aber mal eine Frage an die Amazon-Nutzer:
Immer, wenn wir seit dem neusten Update per Amazon-App Filme oder Serien schauen, kommt es zufällig vor, dass das Bild schwarz wird und ein Radiosender(?) angeht. Es ist jedenfalls immer Musik.
Ich muss dann die Wiedergabe stoppen (die Musik ist dann immer noch zu hören) und den Film / die Serie über "Fortsetzen" wieder anmachen. Dann ist auch der Ton wieder ok.
Das passiert grob geschätzt alle 30-60 Minuten. Nervig.

Kennt jemand das Verhalten? Ich weiß nicht, wo man da ansetzen kann oder wer "Schuld" daran hat.


Interessant. Genau sowas hatte ich bisher 1x und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Muss mal Amazon häufiger nutzen. Habe eben eine 45min Folge einer Serie geschaut - ohne Probleme. Werde das weiter beobachten und ggf berichten.

//EDIT
Aber nochmal zurück zu Vevo! Habe eben mal Smart-Hub zurückgesetzt ... ohne Besserung. Nutzt sonst niemand diese App mit der Firmware 2114.2 ? Habe von Samsung auf meine letzte Mail auch nichts mehr gehört und denke, dass die das nun totschweigen und in einem Jahr klammheimlich wieder fixen.


[Beitrag von Angel_de am 05. Aug 2014, 20:41 bearbeitet]
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 05. Aug 2014, 21:46
Habe das gleiche Problem mit den umschalten auf Radio bloß das es bei mir mit maxdome ist. Mal sehr oft mal garnicht. Das gleiche ist aber auch mit tunein. Lösche ich die App dann wird stumm.
schweizer1
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 06. Aug 2014, 06:57
Hallo "Der Ambergauer",

das ist mir auch schon aufgefallen.Stellenweise sehr schlechte Quali im "Ersten".
Hat nix mit der Einstellung zu tun.

Gruß
schweizer1


[Beitrag von schweizer1 am 06. Aug 2014, 06:58 bearbeitet]
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 06. Aug 2014, 11:03

DeBaba (Beitrag #679) schrieb:
Oh Mann, ist das umständlich. Mit der FB regelt man ja die Lautstärke der internen Lautsprecher, wie stellt man denn die Lautstärke des optischen Ausgangs ein, übers Menü? Das ist ihm bestimmt zu kompliziert, jedesmal da reinzugehen

Aber da er den TV bald an die Wand hängen will, fällt die Option mit Stecker-raus-und-rein- ja wohl flach


Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mir eine Soundbar zuzulegen. Nachdem ich das jetzt lese, schwanke ich allerdings.
Heißt das, ich muss die Fernbedienung der Soundbar zum Einstellen der Lautstärke verwenden, wenn die optisch angeschlossen ist?

PS: Danke an Angel_de und Lordhelmchen666 für die Info. Dann hoffe ich auf Besserung seitens der Firmware von Samsung....irgendwann.


[Beitrag von Sleepwalker56 am 06. Aug 2014, 11:05 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#685 erstellt: 06. Aug 2014, 11:29

DeBaba (Beitrag #675) schrieb:
Mahlzeit!

Mein Dad hat sich den 48H6470 zugelegt und ich hab das Teil so gut es geht gestern eingerichtet.

Bild ist ok, ist zwar schon ein Unterschied zu meinem Sony W905, aber mein alter Herr sieht sowas nicht

...


Wär ja auch schlimm, wenn es keinen Unterschied zu nem doppelt so teuren Gerät gäbe
Das Ding hat Triluminos, richtig? Ist es für dich also perfekt?

Grüße
Markus
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 06. Aug 2014, 14:53
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem H6270 und H6470?

Woher kommen die 400Hz des 6470 gegenüber den 200Hz des 6270?

Sind die beide 100Hz nativ?

Könnten noch mehr Leute nur kurz sagen, wie der Fernseher für Fußball geeignet ist (bzgl. DSE, Banding, Schärfe, Ruckeln).

Gruß
Novak10
Stammgast
#687 erstellt: 06. Aug 2014, 16:24
Bei haben ein 100Hz-Panel.

Beim 6270 fehlen die beiden Brillen im LU und es liegen weniger CMR (willkürlich berechnete Summe mehrere Faktoren) vor, statt 400 sind es hier 200Hz. Die zuständige Software wird hier weniger schwitzen...
Außerdem fehlt die SmarttouchControl-Fernbedienung beim 6270er.

Ich kann den 6470er durchaus empfehlen. Sehr gutes Bild mal abgesehen von SD und sehr wenig LCD-Makel (bei meinem Modell)... Ob dir das gelegentliche Ruckeln auf Dauer liegt, kannst nur du selbst beantworten, ggf. einfach testen.

Ich würde dir eher zum 6470er raten, weil es allein schon durch die zweite Laser-Bedienung um einiges leichter ist, z.B. längere Eingaben zu machen.
Das Bild lässt sich nach gewisser Eingewöhnungszeit durchaus sehr gut einstellen. Mir persönlich dauert es noch einen Hauch zulange, bis amazon instant startet, aber sonst kriegt man für relativ wenig Geld einen grundsoliden TV mit vielen Möglichkeiten der Unterhaltung.

Grüße
Markus


[Beitrag von Novak10 am 06. Aug 2014, 16:37 bearbeitet]
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 06. Aug 2014, 17:14
Danke für die Antwort
Wie gut funktioniert denn Motionplus?
Novak10
Stammgast
#689 erstellt: 06. Aug 2014, 17:25
es gibt mit Sicherheit andere Geräte, bei denen es besser klappt mit der absolut flüssigen Wiedergabe. Das hab ich ja vorher gemeint. Wenn du aber nicht überkritisch auf die Mattscheibe schaust, wird dir nichts fehlen. Mit Motion pLus auf zum Bespiel "Standard" hast du die total schnelle fast unrealistische Motivgeschwindigkeit. Als würdest du sehen, was du selber gefilmt hast Hier ruckelts halt manchmal, weil die 6er Serie da noch nicht so sehr mitkommt.
du kannst es auch ausschalten, dann ruckelt nix mehr.

Schau ihn dir einfach mal an, und gib ihn zrück wenn er dir nicht liegt.
Steni88
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 06. Aug 2014, 20:02
Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses sammys. Bin soweit echt zufrieden, nur bei Fußball ziemlich starkes dse. Zumindest ist unten im Bild alles unsauber beleuchtet :(. Nun hab ich mal zum testen led clear Motion eingeschaltet. Das Bild ist dunkler geworden aber dse fast verschwunden :). Gibt es mit dieser Einstellung irgend eine Beeinträchtigung in Sachen Bildqualität?
Angel_de
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 06. Aug 2014, 20:46
Finde 3D bei etwas anstrengend .. mag an leichtem Ghosting liegen. Gibt es da auch Serienstreuung? Zuspieler ist eine PS3 und im TV sind die Möglichkeiten der Einstellungen ja eher dürftig. L/R-Wechsel und Verschiebung, wobei 0 noch am wenigsten weh tut.

Gibt's Tipps/Tricks ? Wenn nein ist das auch kein Beinbruch - 3D war für mich eh kein Kaufgrund.
MESSIas89
Neuling
#692 erstellt: 07. Aug 2014, 20:23
Hallo

Ich habe mir gestern den UE48H6470 geholt.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Welche Apps gibt es fürs iPhone?

Denn für Samsung-Tablets und Handys gibt es extrem tolle Funktionen.
z.B. Das man den Screen vom Handy auf dem TV sieht. (1:1 mit Bedieunung)

Ich möchte morgen eine Wandhalterung kaufen.
Wie sieht es mit dem Abstand aus?

Denn ich möchte mir gerne die Vogels Thin 305 kaufen. Aber der Abstand wäre 1.5cm

Wie kann ich Filme von Kinox, movie4k schauen?

Kann man den Laptop per wlan 1:1 mit dem TV verbinden. Mit Desktop, etc.
schmidti199
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 07. Aug 2014, 22:33
Hallo leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab seit 2 tagen den 40h6410 zum spieln mit der ps4 und am pc angeschlossen!
Am anfang hat mich das bild echt umgehaun, weil ich auch einen 24 zoll benq vorher hatte.

Zu meiner frage: wenn ich beim pc surfe und videos schau ist mir immer eine unschärfe im bild aufgefallen, daraufhin hab ich den hdmi eingang auch auf PC geändert! Allerdings sieht es jetzt so aus als wäre ein grauschleier über den bildschirm. Hakt nicht mehr so farbenfroh. In dem modus kann ich auch nicht viel einstellen!
Hat jemand eine lösung für das problem?
Eine einstellung mit der ich eine gut leserliche schrift hinbekomm und trotzdem ein bild mit mehr farbstärke habe?

Und nochwas: bei der ps4 ist die auflösung auch genial und sehr scharf, trotz spielmodus. Nur wenn sehr schnelle spielszenen sind merke ich doch so einen geisteffekt. Also nach der schnellen bewegung eine doppelte leicht nachziehende!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!


Danke
steven3310
Neuling
#694 erstellt: 08. Aug 2014, 19:05

Sleepwalker56 (Beitrag #684) schrieb:

DeBaba (Beitrag #679) schrieb:
Oh Mann, ist das umständlich. Mit der FB regelt man ja die Lautstärke der internen Lautsprecher, wie stellt man denn die Lautstärke des optischen Ausgangs ein, übers Menü? Das ist ihm bestimmt zu kompliziert, jedesmal da reinzugehen

Aber da er den TV bald an die Wand hängen will, fällt die Option mit Stecker-raus-und-rein- ja wohl flach


Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mir eine Soundbar zuzulegen. Nachdem ich das jetzt lese, schwanke ich allerdings.
Heißt das, ich muss die Fernbedienung der Soundbar zum Einstellen der Lautstärke verwenden, wenn die optisch angeschlossen ist?

PS: Danke an Angel_de und Lordhelmchen666 für die Info. Dann hoffe ich auf Besserung seitens der Firmware von Samsung....irgendwann.


Wie das mit dem Optischen eingang ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir die Soundbar Hw-H550 geholt und muss sagen ist super.
Sie geht an wenn der TV an geht und wenn der TV aus geht geht sie auch aus. (Funktion Bluetooth on)

Lautstärke wird über die Fernbedinung vom TV eingestellt.

Die Fernbedinung der Soundbar brauchte ich nur für einstellungen und seit dem liegt sie nur rum.

Ich muss aber noch dazu sagen das ich die Soundbar nur für TV benutze (per Bluetooth) und keine weiteren Geräte angeschlossen sind.


[Beitrag von steven3310 am 08. Aug 2014, 19:06 bearbeitet]
-Tom_Jones-
Neuling
#695 erstellt: 09. Aug 2014, 17:00
Hi Alle,

Habe mich wegen ein nicht zu verachtende 0% Teilzahlung mich reizen lassen, ein 55H6410 zu kaufen!

Ich liebe alles an ihn ausser das 3d-Bild.

Und hier meine Frage! Ist mein Tele kaputt? Ich rede hier nur von Effekte auf die Eigendiagnose Bild und ein paar H-SBS filme. Manchmal gibt es Crosstalk, und dann ein paar Stunden später ist es weg. Ohne das ich was an der Einstellungen geändert habe. Zuerst dachte ich es war wegen der Gegenlicht (Fernseher is gegen ein Wand mit zwei Fenstern gestellt), aber dann war es weg, nur um wieder am nächsten Tag auf zu tauchen und dann wieder zu verschwinden. Ich würde ungern das schwere Ding zurückbringen und zu hören dass ein bisschen Crosstalk normal ist.

Was glaubt ihr, sollte den Samsung umtauschen, ist nur eine Woche alt von Saturn?

Wie viel Crosstalk habt ihr bei euer 6470 (baugleich mit 6410)?

Lg,
Tom J.
westhoff1
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 10. Aug 2014, 09:51
Also ist filmabhängig - aber im Vergleich zum D8090 hat der H6470 schon sehr viele Doppelbilder. Daher ist auch für mich 3D eher enttäuschend auf diesem Gerät.
-Tom_Jones-
Neuling
#697 erstellt: 10. Aug 2014, 12:48
So Crosstalk bei der 6470 ist eher der Norm, warum habe ich nichts davon gesehen beim Einkauf? Ich habe ziemlich genau desewegen geschaut beim EInkauf. Ist es wirklich so von Haus aus oder ist mein Bildschirm defekt. Manch dunkele Szene kann man in 3d gar nicht zuschauen (die geben ein Kopfweh) wegen der Crosstalk. Es schaut aus als ob Schwarze Teile im Hintergrund wurden im Vordergrund stehen. Alle test die gelesen haben, haben mich vielleicht zu sehr beinflüsst, da wurde der 3d Bild gepriesen in vergleich zu andere Modellen, einen Grund warum ich es gekauft habe.
schweizer1
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 11. Aug 2014, 15:03
Hallo,

hat der H6470 Bluetooth,das ist mir neu.
Ich habe den 55 Zoll H6470,finde aber im Menü nix über Bluetooth.
Wie funktioniert das ?

Gruß

schweizer1
voller75
Stammgast
#700 erstellt: 11. Aug 2014, 20:33

westhoff1 (Beitrag #696) schrieb:
Also ist filmabhängig - aber im Vergleich zum D8090 hat der H6470 schon sehr viele Doppelbilder. Daher ist auch für mich 3D eher enttäuschend auf diesem Gerät.


Tja...du hast mit deinem Wechsel von D8 auf H6 einen ordentlichen Rückschritt gemacht....
schmidti199
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 11. Aug 2014, 20:43

schmidti199 (Beitrag #693) schrieb:
Hallo leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab seit 2 tagen den 40h6410 zum spieln mit der ps4 und am pc angeschlossen!
Am anfang hat mich das bild echt umgehaun, weil ich auch einen 24 zoll benq vorher hatte.

Zu meiner frage: wenn ich beim pc surfe und videos schau ist mir immer eine unschärfe im bild aufgefallen, daraufhin hab ich den hdmi eingang auch auf PC geändert! Allerdings sieht es jetzt so aus als wäre ein grauschleier über den bildschirm. Hakt nicht mehr so farbenfroh. In dem modus kann ich auch nicht viel einstellen!
Hat jemand eine lösung für das problem?
Eine einstellung mit der ich eine gut leserliche schrift hinbekomm und trotzdem ein bild mit mehr farbstärke habe?

Und nochwas: bei der ps4 ist die auflösung auch genial und sehr scharf, trotz spielmodus. Nur wenn sehr schnelle spielszenen sind merke ich doch so einen geisteffekt. Also nach der schnellen bewegung eine doppelte leicht nachziehende!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!


Danke



Hat niemand eine lösung?
Wäre echt wichtig!
mikey84
Stammgast
#702 erstellt: 11. Aug 2014, 20:43
Welche Medienserver nutzt ihr? Ich habe mit Plex und Serviio Probleme.
guano30
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 11. Aug 2014, 23:44
Hallo!
Nochmal 2 Fragen:

1. Ist es bei euch auch so, dass die Smart Touch bei der ersten Nutzung eine Weile braucht? ( ca. 2 Sek. )
Befindet diese sich irgendwie im Stromsparmodus und muss erst aufgeweckt werden?

2. Bei Kameraschwenks nach Links oder Rechts wenn das Bild recht hell ist nehme ich Schatten wahr. Es sieht so aus, als wäre das Bild in der Mitte kurz schattig, schwer zu beschreiben... Irgendwie wie ein Balken von oben bis unten......schwach wahrnehmbar
Ist das normal bei LCD ( hatte vorher Plasma )


[Beitrag von guano30 am 11. Aug 2014, 23:45 bearbeitet]
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 12. Aug 2014, 17:29
@steven3310:
Leider wurde mein Post gelöscht, ich weiß nicht warum.
Danke erstmal für die Info. Deine Soundbar ist ja nun auch von Samsung. Ich hatte allerdings die Cinebar 11 von Teufel im Auge. Die hat auch Bluetooth, aber ich bin mir unsicher, ob das mit der Fernbedienung auch klappt. Daher 2 Fragen:
1. Kann der Samsung wirklich Sound über Bluetooth ausgeben? Dass er Tastaturen und Mäuse erkennt, ist mir bewusst. Aber Ton?! Wäre klasse.
2. Hat jemand Erfahrungen mit einer Nicht-Samsung oder gar Teufel-Soundbar? Wie das mit dem Einstellen der Lautstärke funktioniert. Ohne extra Fernbedienung wäre das super.


@guano30:
1. Ist mir bis dato nicht aufgefallen. Ist das bei dir immer so, oder nur, wenn du sie X Minuten nicht nutzt?
2. Dein TV hat wohl einen stark ausgeprägten DSE (Dirty Screen Effect) in Form von Banding. Du kannst ganz einfach mal YouTube auf dem TV anmachen und nach "dse test" oder "banding test" suchen. Alternativ ist das auch etwas sichtbar, wenn du sehr schräg vor dem Fernseher ein helles Bild anschaust (z.B. von http://www.pbase.com/jackcnd/1080p_tests).


[Beitrag von Sleepwalker56 am 12. Aug 2014, 17:30 bearbeitet]
guano30
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 12. Aug 2014, 19:24


@guano30:
1. Ist mir bis dato nicht aufgefallen. Ist das bei dir immer so, oder nur, wenn du sie X Minuten nicht nutzt?
2. Dein TV hat wohl einen stark ausgeprägten DSE (Dirty Screen Effect) in Form von Banding. Du kannst ganz einfach mal YouTube auf dem TV anmachen und nach "dse test" oder "banding test" suchen. Alternativ ist das auch etwas sichtbar, wenn du sehr schräg vor dem Fernseher ein helles Bild anschaust (z.B. von http://www.pbase.com/jackcnd/1080p_tests).


Zu 1, ja wenn sie eine Weile liegt.

zu 2. Ist das normal bei diesem TV oder sollte ich ihn umtauschen? Dann wärs höchste Eisenbahn!
War ganz glücklich, dass der TV kaum Cloud Bildung hat.... Aber dieses DSE nervt doch bei hellen Szenen.
Was tun?

EDIT:
Hatte jetzt beim Media Markt angerufen. Lustig, denn die verweisen zum mir nächstgelegenen Markt. Soll den Fernseher doch Mal kurz ins Auto packen und vorbei kommen, wenn ich den zurückgeben will auch.
Lasse mir das Teil extra teuer online liefern von den Spacken und nun ist es laut Media Blöd mein Problem!
Naja, selber Schuld wenn man bei dem Sauladen kauft! Nur war die 19% Aktion einfach zu verlockend im Zusammenhang mit meinem 6410er

Egal, bei Samsung angerufen, morgen meldet sich ein Techniker. Den werde ich so penetrieren, dass die mit einem Austauschdisplay vorbeikommen.


[Beitrag von guano30 am 12. Aug 2014, 19:57 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#706 erstellt: 13. Aug 2014, 13:07
Update von der Samsung Homepage lässt sich nicht flashen.

Habe 2014 und das Update ist 2014.2

Kennt einer vielleicht den Grund ?

Danke im voraus.
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 13. Aug 2014, 15:36
@guano30:
Ergänzung zu der Smart Fernbedienung...ich habe das nochmal ausprobiert und den gleichen Effekt festgestellt. Nach einiger Zeit reagiert die FB verzögert. Rubbelt man vorher etwas auf dem Touchpad herum, reagiert der TV auf Tastendruck wieder schnell. Heißt: Die FB "schläft" wirklich...zumindest hat es den Anschein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906