Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
holgerka75
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 20. Aug 2014, 05:17
Darf ich hier meine gestrigen Erfahrungen zum H6600 einbringen? Der ist technisch ja baugleich mit dem 6470 bis auf den Twin-Tuner... (Falls es doch einen Erfahrungsthread für den 6600 gibt, bitte ich einen Mod den Post zu verschieben.)

Aufgrund eines Tipps hier im Forum betreibe ich den TV an einem Unicable-LNB, das funktioniert wunderbar. Die Bildqualität der SD-Sender ist direkt am Twin-Tuner jedoch unter aller Sau, schalte ich meinen Humax iCord HD dazwischen habe ich ein absolut sauberes Bild, ob HD oder SD. Nachteil dabei: hbbtv und PIP (und Streamen eines zweiten Programms auf Tablet) funktionieren nur am fernseheigenen Tuner, somit muss ich darauf verzichten...
Was mich auf die Schnelle auch aufgeregt hat, war dieses unsägliche EPG des Samsung, warum soll ich erst einmal alle Sender durchschalten, nur damit ich die Daten geladen bekomme? Unsinn... Der Humax hat ein ordentliches EPG.

Ergo: Unicable am Humax, Humax am Samsung, bin bis auf die 2-3 Funktionen auf die ich verzichten muss, trotzdem sehr zufrieden.
Die Bildqualität ist hervorragend, Bildparameter habe ich hier im Forum aus dem Einstellungsthread. Smart Hub funktioniert auch wie es soll.

Auf den Twin-Tuner hätte ich in der Konstellation natürlich verzichten können....
Novak10
Stammgast
#758 erstellt: 20. Aug 2014, 09:18
Dass der EPG da so unaufmerksam ist, nervt wirklich ein wenig, aber es geht auch ohne.

Mir fiel auf, dass das gesamte Menü wieder schneller wurde.
Pirol1
Stammgast
#759 erstellt: 20. Aug 2014, 14:22
Da ich mir den UE50H6470 kaufen möchte, bis jetzt habe ich einen Technisat Receiver, interessiert mich der EPG von Samsung. Man liest ja viel, dass der EPG nicht die Welt ist. Hat sich da was geändert? Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 21. Aug 2014, 09:33
Bringt das Motion Plus eigentlich was?

Und wie verhält es sich mit DSE beim 40 Zoll Modell?
webwude76
Stammgast
#761 erstellt: 21. Aug 2014, 15:53
Subjektiv: DSE beim 40er kaum wahrnehmbar.

Motion Plus hab ich derzeit aus. Mit dem EPG komme ich eigentlich ganz gut zurecht, zumal zumindest die Übersicht bei meiner Kabelbox (UPC) noch grausliger ist.

Noch mal eine Verständnisfrage: bei folgender Verkabelung:

Kabelbox <-- HDMI --> Samsung TV <-- opt Kabel --> Sony Heimanlage und BluRay

habe ich keine Chance, dass der 5.1 Sound von der Kabelbox bis zur Heimanlage kommt - ist dies korrekt?

Viele Grüße
w.
Pirol1
Stammgast
#762 erstellt: 21. Aug 2014, 16:42
Könnte mir denn jemand seine Senderliste per PN, mit HD+ und Sky zur Verfügung stellen? Würde mich sehr freuen.
HansOConner
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 21. Aug 2014, 17:03

webwude76 (Beitrag #761) schrieb:
Noch mal eine Verständnisfrage: bei folgender Verkabelung:

Kabelbox <-- HDMI --> Samsung TV <-- opt Kabel --> Sony Heimanlage und BluRay

habe ich keine Chance, dass der 5.1 Sound von der Kabelbox bis zur Heimanlage kommt - ist dies korrekt?


Besser ist Kabelbox -> Heimkino-Anlage -> Samsung TV (alles per HDMI)... dann sollte der 5.1 Ton ankommen.
webwude76
Stammgast
#764 erstellt: 21. Aug 2014, 17:44

HansOConner (Beitrag #763) schrieb:

webwude76 (Beitrag #761) schrieb:
Noch mal eine Verständnisfrage: bei folgender Verkabelung:

Kabelbox <-- HDMI --> Samsung TV <-- opt Kabel --> Sony Heimanlage und BluRay

habe ich keine Chance, dass der 5.1 Sound von der Kabelbox bis zur Heimanlage kommt - ist dies korrekt?


Besser ist Kabelbox -> Heimkino-Anlage -> Samsung TV (alles per HDMI)... dann sollte der 5.1 Ton ankommen.

Das war auch meine erste Idee, aber:
- damit verlagere ich alles auf die Heimanlage, die Sony Anlage tendiert dazu, mit dem Samsung auf den falschen Kanal zu springen (TV statt HDMI) in dieser Konfiguration, die Usability des Samsung ist deutlich besser (Source Wechsel: HDMI 1 - Kabelbox, HDM2 BluRay usw. etc.)
- vermutlich verliere ich die Smart Hub "Meine Programme" Funktionalität, wenn ich alles durch den Sony durchschleife

Irgendeinen Tradeoff muss ich offensichtlich machen...entweder 5.1 Sound von der Kabelbox oder Usability des Samsungs
pegasusmc
Inventar
#765 erstellt: 21. Aug 2014, 19:32
[quote="webwude76 (Beitrag #764)"]
Kabelbox <-- HDMI --> Samsung TV <-- opt Kabel --> Sony Heimanlage und BluRay

habe ich keine Chance, dass der 5.1 Sound von der Kabelbox bis zur Heimanlage kommt - ist dies korrekt?

Besser ist Kabelbox -> Heimkino-Anlage -> Samsung TV (alles per HDMI)... dann sollte der 5.1 Ton ankommen.
Das war auch meine erste Idee, aber:
- damit verlagere ich alles auf die Heimanlage, die Sony Anlage tendiert dazu, mit dem Samsung auf den falschen Kanal zu springen (TV statt HDMI) in dieser Konfiguration, die Usability des Samsung ist deutlich besser (Source Wechsel: HDMI 1 - Kabelbox, HDM2 BluRay usw. etc.)
- vermutlich verliere ich die Smart Hub "Meine Programme" Funktionalität, wenn ich alles durch den Sony durchschleife

Irgendeinen Tradeoff muss ich offensichtlich machen...entweder 5.1 Sound von der Kabelbox oder Usability des Samsungs [/quote]

Kabelbox für Bild per HDMI an den TV, für den Ton optisches Kabel von Kabelbox zur HKanlage.


[Beitrag von pegasusmc am 21. Aug 2014, 19:33 bearbeitet]
allodo
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 22. Aug 2014, 07:06
Ich hatte ein Problem mit dem Neigungswinkel (Standfuß) meines UE65H6470. Samsung-Support war vor Ort und es sollte eine neue Adapterplatte organisiert werden. Neuer Fuß wurde mitgebracht und seitdem ist der Neigungswinkel nicht mehr so schlimm. Vorher hatte ich eine Neigung von ca 2 - 2,5 cm nach hinten und jetzt sind es vielleicht noch 1 - 1,5 cm.

Gestern Anruf vom Samsung-Support: Das komplette Gerät soll ausgetauscht werden, da die Adapterplatte nicht lieferbar sei. Ich würde eine RMA bekommen und könnte bei meinem Händler einen neuen 65er abholen.

Bin jetzt ein wenig in der Zwickmühle, da ich kein DSE oder ähnliches bei meinem 65er habe. Das Bild ist sogar richtig gut. Auch im 3D-Betrieb. Geht ja nur um diesen Fuß.

Das habe ich dem Support auch gesagt, und die Antwort war natürlich aufbauend. Entweder Kompletttausch, oder keine Garantie mehr auf den Fuß.

Mein Händler hat noch einen 65er vor Ort. Jedoch habe ich ein bisschen Angst, dass ich mich verschlechtere, was die Bildqualität usw. betrifft. Was man hier so liest, ist die Serienstreuung wohl nicht so toll. Am liebsten würde ich nur den Fuß nehmen und den Rest können sie behalten. Da macht meine Händler aber garantiert nicht mit.

Was würdet ihr machen?
webwude76
Stammgast
#767 erstellt: 22. Aug 2014, 07:46
[quote]Kabelbox für Bild per HDMI an den TV, für den Ton optisches Kabel von Kabelbox zur HKanlage.
[/quote]

Gute Idee, machen wir auch nicht
Ich habe nur einen optischen Eingang am Sony - und der ist aktuell mit dem Kabel vom TV belegt, so dass ich meine 5.1 Videos über den TV anschauen (und hören) kann... auch da empfinde ich die Usability besser als beim Sony...
Der einzige Ausweg wäre wohl irgendeine Art Kupplung für den optischen Eingang (2 Kabel auf einen Eingang).
Möglicherweise wäre sowas eine Idee:
http://www.amazon.de/Ligawo-6518740-Umschalter-SPDIF-Toslink-Fernbedienung-Schwarz/dp/B00JKA2JOQ/ref=cm_cr_pr_pb_t

Viele Grüße,
w.


[Beitrag von webwude76 am 22. Aug 2014, 08:12 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#768 erstellt: 22. Aug 2014, 08:51
Dann bleibt Dir nichts anderes über als eine Kupplung/Umschalter.
webwude76
Stammgast
#769 erstellt: 22. Aug 2014, 09:09

pegasusmc (Beitrag #768) schrieb:
Dann bleibt Dir nichts anderes über als eine Kupplung/Umschalter.

Das hatte ich befürchtet. Da die tolle Kabelbox aber eh nicht automatisch auf Dolby schaltet, spiele ich eh mit dem Gedanken, es erst mal so zu lassen.Aber für den Fall werde ich um den Umschalter vermutlich nicht drumherum kommen...
xenon80
Neuling
#770 erstellt: 22. Aug 2014, 12:12
wer hat Änderungen mit der neuen Firmware festgestellt, die diese Woche released wurde und bei wem funktioniert Watchever? Watchever startet zwar, nur lädt absolut kein Film. Ausserdem geht es nicht weiter wenn man Jugendpin eingibt. Man hat keine Möglichkeit die Pin zu bestätigen mit Enter oder so.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#771 erstellt: 23. Aug 2014, 11:15
Habe seit wenigen Tagen den Samsung UE55H6470 und ich bin bis auf die nicht perfekte Ausleuchtung zufrieden mehr kann man wohl für das Geld ca 930 Euro nicht erwarten Ferseher soll bleiben.
Hatte zuerst den Sony BRAVIA KDL-55W805 der war dei 3D bei Blu Ray's einfach nur schlecht.
Clouding war hier auch unter aller Sau dieser Sony Ferseher ging zurück.

Wer kann mir seine optimalen Bildeinstellungen für folgende Zuspielungen nennen?

1. Blu Ray Filme über Playstation 3 finde ich persönlich besser als bei PS4
2. HD+ Fernsehen über Satelit Astra
3. Playstation 3 + 4 Spiele

Bis dato habe ich diese Einstellungen übernommen:
Picture Mode Movie
Backlight 17
Contrast 97
Brightness 49
Sharpness 12
Color 51
Tint G50/R50

Advance Settings
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
RGB Only Mode Off
Color Space Auto
10pt White Balance On
Gamma +1
Expert Pattern Off
xvYCC Off

Picture Options
Color Tone Warm2
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
HDMI Black Level Normal (Low if available)
Film Mode Off
Auto Motion Plus Off
LED Motion Plus Off

10pt White Balance
On
Interval Red Green Blue
1 0 +1 0
2 +1 0 -2
3 0 0 +2
4 0 -1 0
5 -1 0 +1
6 0 -1 0
7 -1 -2 -2
8 0 +2 0
9 +1 0 0
10 +2 0 0

White Balance
Setting Value
R-Offset 25
G-Offset 24
B-Offset 27
R-Gain 20
G-Gain 23
B-Gain 21

Screen Adjustment
Picture Size Screen Fit


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 23. Aug 2014, 11:17 bearbeitet]
Starminator
Schaut ab und zu mal vorbei
#772 erstellt: 23. Aug 2014, 16:59

webwude76 (Beitrag #761) schrieb:
Subjektiv: DSE beim 40er kaum wahrnehmbar.

Motion Plus hab ich derzeit aus. Mit dem EPG komme ich eigentlich ganz gut zurecht, zumal zumindest die Übersicht bei meiner Kabelbox (UPC) noch grausliger ist.

Noch mal eine Verständnisfrage: bei folgender Verkabelung:

Kabelbox <-- HDMI --> Samsung TV <-- opt Kabel --> Sony Heimanlage und BluRay

habe ich keine Chance, dass der 5.1 Sound von der Kabelbox bis zur Heimanlage kommt - ist dies korrekt?

Viele Grüße
w.


ich hab die box zurück gegebn und mir das modul geholt, funktioniert einwandfrei
mikey84
Stammgast
#773 erstellt: 23. Aug 2014, 17:11
Wer von Euch nutzt DLNA und hat keine Probleme damit?
pegasusmc
Inventar
#774 erstellt: 23. Aug 2014, 19:22

Starminator (Beitrag #772) schrieb:

ich hab die box zurück gegebn und mir das modul geholt, funktioniert einwandfrei

Der im Samsung eingebaute Tuner, ist nicht so prickelnd. Nutze seit Jahren Edision Tuner, auch wegen eurer heimischen Sender,


[Beitrag von pegasusmc am 23. Aug 2014, 19:23 bearbeitet]
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 23. Aug 2014, 19:59
Weis jemand wie ich über Satellit einzelne Sender suchen kann? Und gibt's den 3d Demo Sender noch auf Astra?
Pirol1
Stammgast
#776 erstellt: 24. Aug 2014, 09:32
Das mit der Suche von einzelnen Sendern würde mich auch interessieren. Wenn manchmal 1 Sender nicht gefunden wurde, muss man einen neuen Suchlauf machen. Danach sind die Senderlisten wieder weg. Oder irre ich mich da?
webwude76
Stammgast
#777 erstellt: 24. Aug 2014, 15:44
DLNA geht bei mir ohne Probleme...

Ich habe weitere Test durchgeführt mit großen Dateien per USB:
- TS Datei, 12 GB groß - nach ein paar Minuten ist kaum noch eine Eingabe möglich, Menü kommt gefühlt nach Minuten. Schließe ich die USB Platte an den BluRay Player an, keinerlei Probleme - offenbar hat der TV hier nicht genug Reserven.

Was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Bildeinstellungen im 3D Modus komplett anders sind - ist dies normal? Sollte ich dort auch die hier besprochenen Einstellungen übernehmen? Im Normalmodus finde ich die Einstellungen sehr gut...

Viele Grüße
w.
Yohan
Neuling
#778 erstellt: 24. Aug 2014, 16:20
Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung 48Zoll 6470 zugelegt. Die alte Wandhalterung würde für diesen TV auch passen, leider fehlen mir die benötigten Schrauben, um den TV an der Halterung zu befestigen.

Weiß also zufällig jemand von Euch welche Schrauben benötigt werden?

Vielen lieben Dank

lg Yohan
mikey84
Stammgast
#779 erstellt: 24. Aug 2014, 16:33

webwude76 (Beitrag #777) schrieb:
DLNA geht bei mir ohne Probleme...

Ich habe weitere Test durchgeführt mit großen Dateien per USB:
- TS Datei, 12 GB groß - nach ein paar Minuten ist kaum noch eine Eingabe möglich, Menü kommt gefühlt nach Minuten. Schließe ich die USB Platte an den BluRay Player an, keinerlei Probleme - offenbar hat der TV hier nicht genug Reserven.

Was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Bildeinstellungen im 3D Modus komplett anders sind - ist dies normal? Sollte ich dort auch die hier besprochenen Einstellungen übernehmen? Im Normalmodus finde ich die Einstellungen sehr gut...

Viele Grüße
w.
Bei meinem H7080 is genau umgekehrt. Bei USB gibt's gar keine Probleme.Bei Dlna ladet der Player ständig bei großen Dateien und der Ton setzt manchmal aus. Welchen Server verwendest du?
webwude76
Stammgast
#780 erstellt: 24. Aug 2014, 16:57

mikey84 (Beitrag #779) schrieb:

webwude76 (Beitrag #777) schrieb:
DLNA geht bei mir ohne Probleme...

Ich habe weitere Test durchgeführt mit großen Dateien per USB:
- TS Datei, 12 GB groß - nach ein paar Minuten ist kaum noch eine Eingabe möglich, Menü kommt gefühlt nach Minuten. Schließe ich die USB Platte an den BluRay Player an, keinerlei Probleme - offenbar hat der TV hier nicht genug Reserven.

Was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Bildeinstellungen im 3D Modus komplett anders sind - ist dies normal? Sollte ich dort auch die hier besprochenen Einstellungen übernehmen? Im Normalmodus finde ich die Einstellungen sehr gut...

Viele Grüße
w.
Bei meinem H7080 is genau umgekehrt. Bei USB gibt's gar keine Probleme.Bei Dlna ladet der Player ständig bei großen Dateien und der Ton setzt manchmal aus. Welchen Server verwendest du?

Hallo.

Ich verwende die Medienfreigabe meines Router - WRT 1900 AC von Linksys (ist glaub ich eine Twonky Variante).

Viele Grüße
w.
mikey84
Stammgast
#781 erstellt: 24. Aug 2014, 17:49
Wie funktioniert das? Geht das nur wenn man direkt am Router eine Festplatte angeschlossen hat? Ich hab den EA3500 von Linksys.
webwude76
Stammgast
#782 erstellt: 25. Aug 2014, 12:19

mikey84 (Beitrag #781) schrieb:
Wie funktioniert das? Geht das nur wenn man direkt am Router eine Festplatte angeschlossen hat? Ich hab den EA3500 von Linksys.

Genau.

Betreibt hier noch jemand den oder einen ähnlichen TV mit einer UPC Mediabox?
Ich hatte heute ein Telefonat mit dem Samsung Support und dort erklärte man mir, dass es an UPC liegt, dass manche Sender nicht in der Smart Hub Liste auftauchen - kann dies jemand bestätigen oder negieren?
Fony
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 25. Aug 2014, 17:06
Auch wenn es vllt . schoneinmal gepostet wurde, kann mir jmd die optimalen Bildeinstellung für den
UE48H4670 schicken ? Wäre sehr sehr dankbar
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#784 erstellt: 25. Aug 2014, 20:29
Habe seit heute "Dirty Screen Effect" (DSE) festegestellt fällt besonders bei Kammerschwenks auf.
Auch die Ausleuchtung an den Kanten ist nicht sauber ist die 55 Zoll Version.

Was haltet ihr davon umtauschen oder ist das normal bzw. Serienbedingt?





IMG_0033IMG_0044


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 25. Aug 2014, 22:43 bearbeitet]
joker78
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 25. Aug 2014, 21:25
Gibt es inzwischen eine Android App zur Steuerung der aktuellen H-Serie?
webwude76
Stammgast
#786 erstellt: 26. Aug 2014, 08:36
Ich habe diese DSE Effekte nicht (allerdings habe ich "nur" einen 40er).

Android App: zumindest keine, wenn Du nicht Samsung Endgeräte benutzt... da ich kein Samsung Handy oder Tablet habe, habe ich nicht weiter geschaut.
l4v4l4mp3
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 26. Aug 2014, 11:22
Also ich habe den DSE wahrscheinlich minimal, auch wenn ich das den Bildern nach zu Urteilen eigentlich einfach auf die Ausleuchtung geschoben hätte.

Ich habe da mal noch eine andere Frage:

Habe den UE75H6470 seit letzter Woche, nach einigem Trouble mit dem Versand und etwaigen Transportschäden. Bisher war der Händler dahingehend sehr kooperativ und die Schuld dafür wahrscheinlich bei DHL zu suchen.

Jedenfalls habe ich eben auch eine nicht ganz optimale Ausleuchtung des TVS, was aber meiner Meinung nach viel schlimmer ist, scheinbar 2 kleinere Risse im Screen Rahmen.

Anbei ein paar Bilder, ich hoffe man erkennt es einigermaßen. (Je nach Screen reicht da wohl der Kontrast mal wieder nicht aus, da die Aufnahmen der Spiegelung wegen schwierig waren)

Deshalb jetzt meine blöde Frage: Sind das wirklich Risse, oder ist das gar Normal, denn der Händler bietet mir bisher nur eine Prüfung (vor Ort) durch Samsung an, ich gehe aber davon aus, dass selbst bei einer "Anerkennung" seitens Samsung, das Gerät dann wochenlang bei Ihnen repariert werden würde statt einfach getauscht zu werden.

Deshalb die drei Fragen, ist das normal (ich denke nicht), und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Samsung Support in solcherlei Angelegenheiten gemacht.
Darüberhinaus - Sollte man sich an Samsung wenden, oder doch nochmal Druck auf Händler/DHL machen.

Bilder:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


DSC00295 DSC00294 DSC00293 DSC00292 DSC00291 DSC00290 DSC00289 DSC00288 DSC00287 collage_20140822180024413


[Beitrag von l4v4l4mp3 am 26. Aug 2014, 11:29 bearbeitet]
rhodes97
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 26. Aug 2014, 13:11
Hallo,

ich gehöre wohl zu den wenigen, die immer noch einen Röhrenfernseher haben (32 Zoll).

Nach meiner Internetrecherche wollte ich einen Samsung UE40H6470 kaufen.
Allerdings fand ich im Laden das SD-Bild sehr enttäuschend. Es war sehr grob, eingeblendete Schrift war arg ausgefranst etc. Selbst bei einem Abstand von ca. 3m sah das Bild noch schlecht aus.

Meine Eltern haben einen UE46D6500 und da ist mir kein so schlechtes SD-Bild vom internen Kabelreceiver aufgefallen.

Kann jemand nachvollziehen, dass das SD-Bild vom H6470 schlechter geworden ist im Vergleich zum D6500?

Ich bin nun doch ziemlich verunsichert und erwäge noch den Sony KDL-40W605 als Alternative, der aber nicht im Laden war.

Danke im Voraus!
l4v4l4mp3
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 26. Aug 2014, 13:22
Also das SD Bild sah gefüllt auch auf meinem gruselig aus, vielleicht auch einfach der Größe geschuldet.
Jedoch war dies subjektiv auf meinem 60er LG PM670 vorher einige Ecken klarer, besser, hübscher.

Beim HD Bild hingegen kann ich keinen großen Unterschied ausmachen.
Hier scheint einfach, wie bereits mehrfach gelesen der interner Upscaler des Samsungs nicht wirklich auf der Höhe zu sein.
illStyle
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 26. Aug 2014, 14:48
@rhodes97

Ich hatte vorher ebenfalls den D6500 und komme zur gleichen Erkenntnis: Das SD-Bild ist deutlich schlechter.
rhodes97
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 26. Aug 2014, 17:48
@ illStyle:

Danke, dann hat mich mein Eindruck ja nicht getäuscht. Und ich dachte immer, im Laufe der Zeit werden die Geräte eher verbessert...

Ist das HD-Fernsehbild auch schlechter geworden?

Und noch eine Frage: Wenn ich eine DVD im Bluray-Player abspiele, dann übernimmt doch der Player das Upscaling und die SD-Schwäche sollte dann nichts ausmachen, oder?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 26. Aug 2014, 20:27
Bin seit heute Besitzer des UE55H6470 - vom Bild bin ich bisher eigentlich ziemlich überrascht : Die Ausleuchtung scheint in Ordnung und auch der Schwarzwert stimmt.

Leider habe ich ein ganz anderes Problem: Der ohnehin schon recht unansehliche Krähenfuß ist total schief und krumm, trotz sachgemäßem Aufbau. Auch ein erneutes Lösen der Schrauben brachte keine Besserung. Drehbar ist der Fuß ja nicht, somit läßt sich das Problem auch auf diesem Wege nicht beheben. Will man den Fernseher parallel zur TV Bank drehen, verschieben sich die beiden silberenen Krähenfüße dermaßen, daß er an einer Seite fast vom Regal fällt. Der Unterschied beträgt bestimmt 1-2cm zwischen linker und rechter Seite. Auch liegt der Fernseher schief auf dem Fuß und fällt zur einen Seite leicht ab. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?
sl.tom
Inventar
#793 erstellt: 26. Aug 2014, 20:30
@rhodes97:
Wenn Du im BDP einstellst, daß der grundsätzlich 1080p ausgeben soll, werden DVDs vom BDP hochskaliert und Du umgehst den sehr bescheidenen Upscaler der Glotze.

Zum SDTV gucken verwende ich ausschließlich meinen Panasonic BCT, weil dessen Upscaler geradezu phänomenal arbeitet - das hatte ich auch mehrfach gegenüber dem Samsung Support kommuniziert, jedoch haben bislang alle Firmware-Upgrades bei dessen Upscaling 576->1080 nicht wirklich Besserung gebracht - aber über den Umweg via BCT ist das Bild sehr gut und der Panasonic ist auch komfortabler in der Bedienung.

Gruß Tom
Edit: Empfänger ergänzt, da ein weiterer Beitrag dazu kam


[Beitrag von sl.tom am 26. Aug 2014, 20:31 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#794 erstellt: 26. Aug 2014, 20:31
Kann ich bestätigen ich haben den rechten Fuss um 0,5 erhöht mit einer Unterlage aus Pappe.

Wie sieht es bei dir mit DSE aus?
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#795 erstellt: 26. Aug 2014, 21:28
Dieser "Dirty Screen Effect" (DSE) geht mir bei den Blu Ray Filmen auf den Nerv.
Ich kann mir keinen Film ansehen wo dieser Effect nicht sichtbar ist.
TV geht wieder zurück ohne DSE hätte ich ihn behalten.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 26. Aug 2014, 21:29 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 27. Aug 2014, 02:50
Diesen Effekt konnte ich bisher noch nicht feststellen, werde mich aber diesbezüglich nochmal etwas genauer damit befassen. Display scheint ansonsten in Ordnung von der Ausleuchtung, wobei schon bei leicht seitlicher Sitzweise der Kontrast leicht einbricht.

Wie kriege ich die Maxdome App zum Laufen ? Bin schon seit Jahren bei Maxdome, jedoch meldet der Samsung, daß die Anmeldung fehlgeschlagen sei. Am Rechner kann ich mich allerdings mit den selben Nutzerdaten problemlos einloggen. Weiß Jemand weiter ?


[Beitrag von Fantastic am 27. Aug 2014, 04:58 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#797 erstellt: 27. Aug 2014, 07:44
Hallo,

gestern schaltete ich den TV ein und switchte durch: RTL, Sat1, usw
Plötzlich bekam ich einfach so ein weißes Bild, der Ton lief weiter. Hbbtv war auch eingeblendet, sprich die INhalte (rote Taste)

Dies passierte bei einigen SD-Sendern, RTL, SAT1, Pro7.

Jemand ne Ahnung? Kurz empfing ich die Sender, danach weißes Bild mit Ton und verfügbaren Mediainhalten...

Ist doch nicht normal. Die Signalanzeige las sich: 100 Quali, 90 % Stärke. Also völlig in Ordnung...
allodo
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 27. Aug 2014, 08:53
@Fantastic

Drehbar ist der Fuß ja nicht, somit läßt sich das Problem auch auf diesem Wege nicht beheben.

Man kann den Fernseher schon ein wenig nach links und nach rechts schwenken, ohne den Fuß drehen zu müssen.

Bei Dir scheint aber auch etwas mit dem Fuß nicht zu stimmen, oder dem Adapter zwischen Fuß und TV.

Ich hatte eine Neigung von locker 2 cm nach hinten bei meinem 65er. Samsung-Support war vor Ort und der Fuß wurde ausgetauscht. Problem war zwar besser, aber nicht behoben. Ende vom Lied, ich habe einen Komplett neuen TV bekommen weil Samsung kein Ersatzteil hatte (bzw. mein alter wurde von Samsung abgeholt mit einer RMA und ich durfte mir bei meinem Händler einen neuen abholen).

Beim neuen TV geht das schwenken auch wesentlich leichter als bei meinem alten. Da hatte ich immer Angst, dass mir der TV vom Fuß bricht.

Also entweder an Deinen Händler wenden oder eben direkt an den Samsung-Support. Mit dem ich übrigens guten Erfahrungen gemacht habe. Also zumindest mit dem Samsung-Customer-Service hier vor Ort.


[Beitrag von allodo am 27. Aug 2014, 08:54 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 27. Aug 2014, 15:21
Bin ich jetzt total bescheuert ? Auf der Samsung Seite steht beim 55er, daß der Standfuß DREHBAR sein soll - nur leider dreht sich meiner nicht einen 1cm...Falschangabe ? Denn ansonsten sitzt er wirklich fest auf dem Fuß drauf.
illStyle
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 27. Aug 2014, 15:36
@l4v4l4mp3

Für die Transportschäden hat der Händler geradezustehen, auch wenn der Schuldige der Transportdienstleister ist, mit dem der Händler zusammenarbeitet. Der Händler hat diesen ja beauftragt, also muss er sich mit dem herumstreiten. Das ist nicht dein Problem.

Eine Prüfung durch Samsung musst du natürlich nicht akzeptieren. Da der Fernseher direkt mit Transportschaden bei dir zu Hause ankam hast du folgende Optionen:
- Austausch
- Rücktritt vom Kaufvertrag

Du hast ein fabrikneues Gerät gekauft. Auf eine Reparatur musst du dich nicht einlassen, wenn du direkt ein defektes/beschädigtes Gerät erhalten hast.

Bei dem Transportschaden hätte ich mir unbedingt den Schaden schriftlich vom Paketdienst bestätigen lassen. Das hätte die Sache jetzt wahrscheinlich erheblich einfach gemacht. Annahme verweigern bringt m.E. nichts, denn dann hast du gar nichts, weder dein Geld, noch den Fernseher.

Zu deiner letzten Frage: Vertragspartner ist dein Händler, nicht Samsung. Gegenüber Samsung hast du hier keinerlei Ansprüche. Warum solltest du die irgendwas prüfen lassen oder das Gerät von denen abholen lassen?

Ob übrigens nun tatsächlich ein Schaden am Rahmen vorhanden ist oder nicht wäre mir völlig egal. Wer kann bei der Beschädigung am Karton schon ausschließen, dass das Innenleben das Gerätes einen abbekommen hat, die Platine oder das Panel verbogen wurde, oder ähnliches? Hier geht es um zu viel Geld, als dass ich dieses Risiko eingehen würde. Wenn sich der Mangel innerhalb der nächsten Monate, oder noch schlimmer, nach Ablauf der Gewährleistung äußert, hast du de facto keine Möglichkeit das nachzuweisen.

Im Übrigen kannst du den Fernseher innerhalb von 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Ich weiß nicht warum dein Händler sich hier so quer stellt, und andauernd irgendwas prüfen lassen will.


@rhodes97

Das HD-Bild empfinde ich als mindestens genauso gut, eher besser als das des D6500. Lediglich das SD-Bild lässt zu wünschen übrig. Aber wie viele nicht-HD Sender gibt es noch, und wie lange wird es die noch geben?
Die Frage bzgl. das BD-Players wurde ja schon richtig beantwortet. Einfach 1080p einstellen und der Player übernimmt das Upscaling bei DVDs und anderen nicht-Full HD Medien.


[Beitrag von illStyle am 27. Aug 2014, 15:45 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#801 erstellt: 27. Aug 2014, 19:50
Schraube von Standfuß lösen steht in der Anleitung.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 27. Aug 2014, 20:46 bearbeitet]
Fantastic
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 27. Aug 2014, 20:10
An Welcher stelle steht denn das ? Auf dem Schaubild auf dem kleinen beiliegenden Zettel wird davon kein Wort erwähnt bzw. angezeigt.
Rav3n
Stammgast
#803 erstellt: 27. Aug 2014, 20:39
Da stimmt doch etwas nicht, der Standfuß MUSS drehbar sein. Alles richtig montiert? Wenn ja umtauschen oder reklamieren...
Apropos...das drehen geht schon etwas schwerfälliger.
Von irgendeiner Schraube lösen steht nichts in der Anleitung.


[Beitrag von Rav3n am 27. Aug 2014, 20:42 bearbeitet]
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#804 erstellt: 27. Aug 2014, 20:44
Steht in dem Faltblatt eine Schraube must du lösen befor du den Stand festmachst.
Ich hatte das gleiche Problem.
Fantastic
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 27. Aug 2014, 22:23
Also auf dem Faltblatt steht NICHTS von Schraube lösen - da sind auch nur Bilder drauf. Der Fuß ist bei mir aber definitiv nicht drehbar. Was soll ich aber falsch gemacht haben - die vier Schrauben wurden wie beschrieben durch die Montageplatte am Fernseher mit dem Fuß verschraubt. Habe Samsung bereits angeschrieben.
joergx66
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 28. Aug 2014, 09:11
Bei mir ist der Standfuß auch nicht drehbar und es steht ebenfalls nichts von einer Schraube lösen. Ich dachte die ganze Zeit das wäre normal. Aber wenn er tatsächlich drehbar ist, dann wäre das natürlich von Vorteil.
@Fantastic: Hast Du schon Antwort von Samsung bekommen?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#807 erstellt: 28. Aug 2014, 09:13
Das ist interessant. Vielleicht ist er ja nur bei den kleineren Modellen drehbar und die Angabe auf der Samsung Seite ist einfach falsch für den 55er. Samsung hat mich innerhalb von 24 Std kontaktiert per Email aber um die üblichen Maßnahmen gebeten - Neuausrichtung, etc. Falls das nicht klappen sollte, sollte ich eine ellenlange Anforderungsliste bearbeiten (Seriennummer etc) und mich nochmal melden - habe ich gestern gemacht, Antwort steht aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063