Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Painkiller71
Stammgast
#51 erstellt: 19. Apr 2014, 10:06
Ich habe mal kurz einen Schnappschuß mit meinem Handy gemacht, dort sieht man die Programm-Info die man beim Umschalten bekommt.

Sorry für die schlechte Qualität.

Edit: Die kurze blaue Linie, die man unter dem Text sieht, ist die aktuelle dauer/Zeit der laufenden Sendung.
Was mir persönlich gefällt ist, das der Sender direkt davor und dahinter und mit Titel des laufenden Programms auch angezeigt werden.


EPG-Info beim Umschalten


[Beitrag von Painkiller71 am 19. Apr 2014, 10:43 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#52 erstellt: 19. Apr 2014, 17:21
Wie matt ist das Display des H6470 im ausgeschalteten Zustand ? Spiegeln Möbel etc bei ausgeschaltetem TV ?
Painkiller71
Stammgast
#53 erstellt: 19. Apr 2014, 18:04
Es ist weniger matt als beim ES6710.

Und jetzt bei hellem Sonnenlicht kann man sich und die Möbel auf dem Display sehen, aber eben in matt und nicht wie in einem Spiegel.
Mein Gesicht kann ich aus ca. 1,5 Metern nicht erkennen. Ich weiß zwar das ich es bin, aber eine Nassrasur wäre nicht möglich und als Phantombild auch unbrauchbar.


[Beitrag von Painkiller71 am 19. Apr 2014, 18:15 bearbeitet]
rosenbaum
Stammgast
#54 erstellt: 19. Apr 2014, 18:29
gibts eigentlich zum H6270 noch einen anderen Unterschied als 200Hz zu 400Hz, hab da nichts entdecken können

Gruss Jürgen
Alen79
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Apr 2014, 13:54

dre23 (Beitrag #47) schrieb:
@painkiller
D7090 hat ja ClearPanel, ist das Bild tatsächlich beim H6470 wirklich besser, da leider die 6er Serie leider kein ClearPanel mehr hat?!


Macht das ClearPanel denn viel aus??
Bin echt unsicher, ob H6470 oder F7090
dre23
Inventar
#56 erstellt: 20. Apr 2014, 14:19
Es spiegelt zwar, aber finde es bringt schon Mehrwert(Schwarzwert, Farben) . War gestern im MM und konnte mal den H6470 etwas betrachten, sieht so aus, dass H etwas eher in Richtung ClearPanel geht und zu 7/8/9 Serie nicht mehr so stark unterscheided. Denke bei H kann man zugreifen. Bestätigt auch Painkiller, die ES Serie fand ich zB wirklich nicht so gut.
donstevano
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Apr 2014, 20:12
Was haben die 6470er eigentlich für Panels? Ist das eine neue Generation von Samsung (48 zoll?) oder sind die zugekauft?
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 20. Apr 2014, 23:05
Hi! Schalte mich nun auch mal dazu, da ich Interesse am UE48H6470 habe. Bin aber auch am rudern ob es nicht ein Sony KDL-50W805 wird, der m.M.n. sehr chic ist und auch gut getestet wurde. Leider sollen 3D-Probleme bestehen. Wichtig ist für mich auch die Benutzung mit einer PS4, was natürlich wiederum für den Sony spricht. Kann jemand etwas zum Gaming mit PS4 sagen?

Gruß BeTurbo
Painkiller71
Stammgast
#59 erstellt: 21. Apr 2014, 09:16
Ich habe zwar keine PS4, aber ich habe die XBox360 und meinen PC am TV per HDMI angeschlossen.

Wenn du "Angst" vor Input-Lag hast, kann ich dich beruhigen, da der Samsung einen Spielemodus hat und ich hatte noch nie was davon bemerkt (auch bei der D und ES Serie nicht)
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Apr 2014, 11:05
Hallo

ich habe interes. an diesen gerät in 55" habe zwei fragen an die die es schon haben:

Wie ist das bild von sd Sender von int. tuner und was ganz wichtig, ist das mikro ruckel bekannt aus den 2013er bei 50hz Signal jetzt weg?
Weil ja die Sender immer mit 50hz übertragen und ich ja mit den int. tuner ja auch die sehen will.

Und wo ist der unterschied zu Samsung UE55H6590 ?
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 21. Apr 2014, 11:26
Der H6590 hat lediglich jeden der 3 Tuner doppelt verbaut. Man kann also z.B. gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen, falls man zwei Antennenkabel verlegt. Der Aufpreis dafür ist aber z.Z. noch unverschämt! Zum 50 Hz-Ruckeln kann ich leider nichts sagen...
Painkiller71
Stammgast
#62 erstellt: 21. Apr 2014, 11:33

Ficadenti (Beitrag #60) schrieb:
Und wo ist der unterschied zu Samsung UE55H6590 ?



Der Samsung UE H6590 ist wie der Samsung UE H6470 ausgestattet mit 400 Hz CMR, 3D, WLAN, SmartTV und Sprachsteuerung. Auch optisch ist zu diesem Modell identisch. Jedoch besitzt er im Vergleich zum Samsung UE H6470 zusätzlich einen zweiten HD-Triple-Tuner und einen zweiten CI+ Slot.

Wäre / ist mir keine 200,-€ Aufpreis wert.

Hier kann man alle Modelle vergleichen:

Samsung Modelle 2014


[Beitrag von Painkiller71 am 21. Apr 2014, 11:46 bearbeitet]
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 21. Apr 2014, 11:49
Weiß jemand ob der UE48H6470 mit dem US-Modell UN48H6400 verwandt ist? Dieser kommt auf amaz**.com nicht sooo gut weg...
Fony
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 21. Apr 2014, 13:07
Wie ist der neue Smart Hub und der Playroom ?
solea
Stammgast
#65 erstellt: 21. Apr 2014, 19:22

Painkiller71 (Beitrag #62) schrieb:

Ficadenti (Beitrag #60) schrieb:
Und wo ist der unterschied zu Samsung UE55H6590 ?



Der Samsung UE H6590 ist wie der Samsung UE H6470 ausgestattet mit 400 Hz CMR, 3D, WLAN, SmartTV und Sprachsteuerung. Auch optisch ist zu diesem Modell identisch. Jedoch besitzt er im Vergleich zum Samsung UE H6470 zusätzlich einen zweiten HD-Triple-Tuner und einen zweiten CI+ Slot.

Wäre / ist mir keine 200,-€ Aufpreis wert.

Hier kann man alle Modelle vergleichen:

Samsung Modelle 2014


der h6590 sollte zudem optisch ein klein wenig anders sein, er ist z.B. einen Zentimeter schmaler laut Datenblatt
http://www.samsung-b...-2014-im-ueberblick/
das war bei der F-Serie auch schon so: f6500 etwas schmaler als f6470. Wollte es nur einmal gesagt haben
saadoberh
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Apr 2014, 14:43
was würdet ihr empfehlen ? Sony W805b 50" oder der Samsung H6470 48 Zoll, ich guck SD + HD Sender und vor allem Fußball ... habe irgendwo gelesen der Sony W805B hat paar Schwächen (Dirty Effect) bei Sport Übertragungen !!! bin jetzt verzweifelt


[Beitrag von saadoberh am 23. Apr 2014, 14:43 bearbeitet]
TobeRaider
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Apr 2014, 15:14
Ich hatte den Sony, habe ihn zurückgegeben und hole mir stattdessen den Samsung. Hatte vorher auch schon einen Samsung der F-Serie!

Was mich vorallem beim Sony gestört hatte, war die unglaublich träge Bedienung. DTS kann nicht durchgeschleift werden, obwohls es bei den specs dabei steht. 2D Bild fand ich gut, aber auch beim 3D Bild hab ich viel negatives gelesen. Insgesamt ist aus diversen Gründen der gesamte Mediaplayer des Sonys für mich unbrauchbar. Heut zu Tage kauf ich mir keinen Fernseher zum reinen Fern sehen mehr....

den Samsung konnte ich bisher nur im Elektrofachhandel kurz antesten und gefiel mir dabei deutlich besser! ein finales Ergebniss kann ich erst abgegeben, wenn der Samsung bei mir steht.

Der Samsung der F-Serie ging übrigens damals wegen Software-Fehler zurück die hoffentlich bei der H-Serie behoben sind.
saadoberh
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Apr 2014, 15:35
Danke für die schnelle Antwort, ich denke er ist besser als der W805B, gestern war ich bei MM und der Samsung stand direkt neben dem Sony W905 46", mit echtem 200Hz Panel. Qualität des Samsungs war genau so gut wir der Boss von Sony ... da war auch der 6590 in der Nähe und ich konnte gar keine Unterschiede feststellen... ich denke das ist eine gute Wahl ... Bei Notebookbilliger kostet er 799,- bei MM um die 950
mikey84
Stammgast
#69 erstellt: 23. Apr 2014, 17:28
Was haltet ihr vom H6690?
klickmich


[Beitrag von mikey84 am 23. Apr 2014, 17:30 bearbeitet]
solea
Stammgast
#70 erstellt: 23. Apr 2014, 18:08
Die Frage ist vor allem Ob der samsung weniger Banding hat als die f Serie. Hab meinen f6500 zwei mal deswegen zurück geschickt. Äußerlich fand ich den f6470 etwas weniger schick als den f6500. Etwas spitze Kanten und das Plexiglas sah auch nicht so Rolle aus...
spielematz
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Apr 2014, 09:06
Hallo und HILFE,

ich habe gestern Abend den TV aufgebaut und Eingerichtet.
Dann kam auch schon ein neues Softwareupdate.
Nach ca. 3 Stunden schauen habe ich Ihn ausgeschaltet.

Seid heute morgen geht er an und nach ca. 10sek. wieder
aus und wieder an. Das macht er nun die ganze Zeit.
Habe alles abgezogen an Kabeln und auch das Haus WLAN
deakitviert und auch lange Stromlos gemacht.

Aber keine Besserung.

In das Menu komme ich nicht und die Fernbedienung
reagiert ganz schwerfällig.


Gibt es noch Rettung?
mikey84
Stammgast
#72 erstellt: 26. Apr 2014, 09:23
Schau mal in den hu8590 thread ich glaub da gabs das gleiche Problem.
spielematz
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Apr 2014, 10:51
Hi,

da finde ich irgendwie nichts.
birdieanimal
Neuling
#74 erstellt: 28. Apr 2014, 11:27
FRAGE: Wie ist das mit dem Ton? Braucht man eine Soundbar oder ist das jetzt besser als bei den Modellen aus 2013? Ich bin nicht sicher ob ich aus diesem Grund vielleicht den 2014 Sony nehmen soll. Da soll der Ton deutlch besser sein. Dankeschön.
TobeRaider
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 29. Apr 2014, 11:21
so mein ue48H6470 ist soeben auch angekommen und installiert.
Zum Ton kann ich sagen, dass er weder besser noch schlechter als einer der Fernseher die ich vorher da hatte... Ich finde den Sound von Flachbildfernsehern mehr oder weniger immer schlecht.
Für einen angenehmen Sound wirst du fürher oder später auf ein externes Gerät ausweichen müssen....
Painkiller71
Stammgast
#76 erstellt: 29. Apr 2014, 11:29
@TobeRaider

Hast du auch ein "perfekt" ausgeleuchtetes Panel (kein Clouding / Flashlights)?

Würde ich gerne wissen, da ich sowas noch nie hatte bei einem LED-TV, und ob ich wirklich "nur" einen Glückstreffer gelandet habe oder ob Samsung da wirklich gute Arbeit geleistet hat?
mikey84
Stammgast
#77 erstellt: 29. Apr 2014, 11:50

mikey84 (Beitrag #69) schrieb:
Was haltet ihr vom H6690?
klickmich

Anscheinend gibt's den 6690 mit 600hz nur bei ausgewählten Händlern.
TobeRaider
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Apr 2014, 12:16
hm also ein genaues Urteil kann ich noch nicht treffen, da ich mich bisher vll 1h mit dem Fernseher beschäftigt habe und mir zunächst die Software wichtig war.

das ganze überprüfe ich doch am besten bei Dunkelheit und schwarze Bildschirm (unbelegter HDMI Einganz z.b.) oder? Beim normalen Fernsehen usw und Tageslicht fällt bisher nichts negativ aus

also wenn ich das Bild so betrachte finde ich es doch sehr gut und etwas besser als das Bild des Vorgängers F6500 (was die gleichmäßigkeit der Ausleuchtung angeht) und ähnlich zu dem des Sony W805B.
Einstellungen habe ich bisher noch keine Vorgenommen. Doch wirkt bei Standard der Samsung "knalliger" und der Sony dagegen etwas wie soll ich sagen, vielleicht "realistischer". Per Einstellungen lässt sich das alles bestimmt anpassen.


Großes Plus ist aufjedenfall die neue Fernbedienung! Diese vereint die Vorteile der LG Fernbedienung(Point'n'click wie bei einer Wii) mit den Vorteilen der Fernbedienung des Vorgängers(Touchpad, sinnvolle Tasten), wobei die LG meiner Meinung nach unbrauchbar ist, da einfach ZU wenige Taste vorhanden sind und z.b. eine Taste für den Guide fehlt und dieser nur umständlich über den Home-Button erreicht werden kann.

Bei weiteren Fragen gerne Fragen!!!
spielematz
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Apr 2014, 17:22
So nun habe ich den defekten TV umgetauscht und der
Händler war nicht ganz begeistert davon.
Aber nun steht einer neuer in der Stube.
Mal sehen wie lange der nun Fehlerfrei läuft.



spielematz (Beitrag #71) schrieb:
Hallo und HILFE,

ich habe gestern Abend den TV aufgebaut und Eingerichtet.
Dann kam auch schon ein neues Softwareupdate.
Nach ca. 3 Stunden schauen habe ich Ihn ausgeschaltet.

Seid heute morgen geht er an und nach ca. 10sek. wieder
aus und wieder an. Das macht er nun die ganze Zeit.
Habe alles abgezogen an Kabeln und auch das Haus WLAN
deakitviert und auch lange Stromlos gemacht.

Aber keine Besserung.

In das Menu komme ich nicht und die Fernbedienung
reagiert ganz schwerfällig.


Gibt es noch Rettung?
dos1973
Stammgast
#80 erstellt: 02. Mai 2014, 13:59
Hi,

Ich bin auch an dem TV interessiert.
Für mich ist Plex enorm wichtig... Lt Samsung steht das nicht zur Verfügung
Ist Plex wirklich nicht verfügbar? Ich hatte extra Samsung abgeschrieben und folgende Antwort bekommen...

***per Email***
"Sie möchten sich den Samsung UE55H6470 kaufen, das freut uns sehr. Nun möchten Sie wissen, welche Apps an diesem TV-Gerät verfügbar sind. Gern beraten wir Sie.
Zurzeit steht die Amazon Video App an den Modellen der H-Serie nicht zur Verfügung. Hierzu laufen die Vorbereitungen noch. Ob es entgültig zu der Nutzung der App am TV-Gerät kommen wird, darüber liegen uns keine Informationen vor.
Ähnlich verhält es sich mit der App "Plex". Diese steht zurzeit nicht zur Verfügung."

***

Kann das mit Plex nicht glauben, bzw. Wenn das so ist, dann... Nö
Könnte das ein Besitzer der H6470 Serie prüfen?

Danke im Voraus
Painkiller71
Stammgast
#81 erstellt: 02. Mai 2014, 14:15
Also die App Plex kann man auf jeden Fall installieren und starten (gerade probiert).

Mehr kann ich nicht sagen, da ich keinen Account habe, um mich einzuloggen.
Marksdeath
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 02. Mai 2014, 14:42
Samsung UE40H6400/UE40H6470 Review von HDTVTest

Die ersten beiden offiziellen Reviews vom Samsung H6470 sind da. Entgegen der bisherigen Vermutungen handelt es sich bei dem H6470 um einen Direct-LED-TV und nicht um einen Edge-LED-TV, weshalb die Tester fast null Clouding/Banding/DSE ausgemaht haben. Im Review von HDTVTest wird förmlich davon geschwärmt:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue40h6400-201405023756.htm

Backlight consistency was fantastic on our Samsung H6400 review unit, with nary a hint of corner bleeding or clouding even before calibration. We also didn’t notice any significant dirty screen effect (DSE) during panning shots across a uniformly toned background (for example football field). While plasma still rules in the screen uniformity stakes, what we saw on the UE-40H6400 was probably as good as it gets for an LCD-based display. This is the reason why video enthusiasts generally prefer direct-lit LED technology – even without local dimming – over its edge LED counterpart.

Samsung UE40H6400/UE40H6470 Review von HDTVTest von AVForums

http://www.avforums....-lcd-tv-review.10295


[Beitrag von Marksdeath am 02. Mai 2014, 14:56 bearbeitet]
dre23
Inventar
#83 erstellt: 02. Mai 2014, 14:47
Hier noch eins:
Schwarzwert ist wirklich gut..
http://www.avforums....-lcd-tv-review.10295
Painkiller71
Stammgast
#84 erstellt: 03. Mai 2014, 13:35

dynamic2k (Beitrag #1) schrieb:
Hallo. Habe ein Problem, dass mich massiv stört.
Immer wenn das wiedergebene Bild/Szene dunkler wird, dann wird anschein auch die Helligkeit heruntergeregelt. Das mervt Wahnsinnig.
Kann man das ändern?

Habe einen 55H6470.
LG


Aus dem Thread: Helligkeit verringert sich

Hat dieses Problem noch jemand? Finde ich merkwürdig, da der H6470 über kein Local / Micro Dimming verfügt.

Bei mir ist das nicht der Fall. Z.b. Star Wars, der Sternenhimmel und Film-Balken bleiben Schwarz wenn die Schrift auftaucht, und werden nicht aufgehellt. Egal ob Standard oder Film Modus, was mir auch mehrere Zeugen (Familie/Freunde) bestätigen.

48H6470 Hintergrundbeleuchtung 12 und Öko Sensor 9.


[Beitrag von Painkiller71 am 03. Mai 2014, 13:48 bearbeitet]
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 03. Mai 2014, 14:57
Kann bitte mal jemand den 3,5mm Kopfhöreranschluss testen. Der geht mal so richtig schwer bei mir rein. Habe schon verschiedene probiert und ich muss schon fast Angst haben, dass innen was abbricht...
Painkiller71
Stammgast
#86 erstellt: 03. Mai 2014, 15:04
Der 3,5 mm Kopfhöreranschluss geht bei mir auch etwas schwergängig. Man muß etwas fester drücken und die Anschlüsse drumherum drücken sich auch mit ein.
Aber nicht so, das ich Angst hätte das was bricht.


[Beitrag von Painkiller71 am 03. Mai 2014, 15:06 bearbeitet]
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Mai 2014, 15:04
Sitze ca 3-3,5m vom Bildschirm entfernt. Würdet Ihr den 50er oder den 55er empfehlen?
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 03. Mai 2014, 15:10
Danke Painkiller :-)

Ich würde 50 Zoll empfehlen. Habe 48" bei 3m und finde es optimal. Lieber etwas kleiner, um keine Pixel zählen zu müssen ;-)
voller75
Stammgast
#89 erstellt: 03. Mai 2014, 17:29
Hatte vorher einen 46"

Ich rate bei deimen Abstand bei HD-Bild unbedingt zu 55"

Mein 50" fliegt dieses Jahr raus;)
srynoname
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Mai 2014, 21:14
Habe hier den UE40F6500 und UE40H6270.
Aufgefallen ist mir bisher vor allem eines:
- Der H6270 ist deutlich schärfer bzw. dessen Schärfefunktion ;-) (Nicht erst) Auf Schärfe 45 ist das Bild schon sichtbar schärfer als bei Stufe 100 des F6500. Lustigerweise kam mir der F6500 an sich bereits ungewöhnlich wenig scharf vor.
- Der H6270 startet direkt mit TV bzw. wenn HDMI ausgewählt war wieder dem entsprechenden HDMI-Eingang - toll für einen HTPC. Ich meine der F6500 startet immer mit diesem SmartHome.
- Der QuadCore des H6270 ist ein Marketingwitz. Definitiv nicht schneller als der F6500, hat sogar eher mal nen kleinen Ruckler. Startzeit bei beiden identisch, mal ist der eine, mal der andere eine (!) Sekunde schneller - beide reagieren auf die selbe Fernbedienung, somit gleicher Startzeitpunkt
- Der Rahmen des H6270 ist etwas breiter - diese Entwicklung verstehe ich nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Seiten des Rahmen des H6270 sind ebenfalls schwarz, beim F6500 silber oder chrom oder was auch immer.
- Im Menü ist die Schrift beim H6270 feiner, glaube aber eher, dass beim F6500 die "fett" Version dieser Schrift genutzt wird.

Für mich wirds aufgrund der Schärfe der H6270 bz. H6470 - bin leider drauf reingefallen, dass der H6270 ja keine Brillen und auch nicht die neue / zweite Fernbedienung dabei hat.

Mangels Zeit und Experte sein werde ich keine Aussagen zu Clouding o.ä. treffen oder zig Bilder machen ;-) Auch wird der F6500 zeitnah wieder eingepackt.

Folgendes würde ich testen/bereitstellen:
- Schärfeunterschied aufzeigen: Stellt mir jemand ein lizenzfreies Bild z.B. eines Gesichts mit erkennbaren Stirnfalten zur Verfügung? Daran sieht man finde ich schon gut den Unterschied.
- Eher für mich selbst, da subjektiv: Kann jemand eine schnelle Szene empfehlen, bei der man sich mal den 200/400 Hz Unterschied anschaun kann?
mikey84
Stammgast
#91 erstellt: 03. Mai 2014, 22:15
Hat der 6470 eigentlich eine Bild in Bild Funktion und wenn ja wie gut funktioniert das?
dos1973
Stammgast
#92 erstellt: 04. Mai 2014, 13:12

Painkiller71 (Beitrag #81) schrieb:
Also die App Plex kann man auf jeden Fall installieren und starten (gerade probiert).

Mehr kann ich nicht sagen, da ich keinen Account habe, um mich einzuloggen.



Vielen Dank... Nur der Sicherheit. Du hats ein neues H-Modell also aus 2014.


Ich hatte nochmals bei Samsung Support nachgefragt und wieder bestätigt bekommen, plex sei noch nicht für die 2014 H- Modelle freigegeben

**** Schnipp

Sie möchten sich über die Verfügbarkeit von einer App vergewissern – gern informieren wir Sie.

Die App „Plex“ ist zurzeit wie bereits von uns geschrieben auf unserer neusten H-Serie Modellen noch nicht verfügbar. Dieses Angebot wird aber stets von den Anbietern der Apps erweitert.

Bitte erkundigen Sie sich direkt bei den Entwicklern der App über die genaue Verfügbarkeit, bzw. wann oder ob die App auch für die „H-Serie“ verfügbar sein wird. Diese App ist zurzeit auf unserer „F-Serie“ verfügbar – getestet auf einem „UE40F8090SL“ Fernseher.
Hierzu haben wir die E-Mail-Adresse der App für Sie herausgesucht: support@plexapp.com


*** Schnapp

Nochmals vielen Dank...
spielematz
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Mai 2014, 13:19
Hi,

ich habe den UE48H6470 und die PLEX App. läuft im Täglichen Einsatz
Fehlerfrei !

Habe Sie ganz normal über den SmartHub / Apps Installiert.

2014-05-04 13.21.23
2014-05-04 13.24.28


[Beitrag von spielematz am 04. Mai 2014, 13:25 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#94 erstellt: 04. Mai 2014, 13:27
Wozu braucht man die App man kann doch auch ohne App darauf zugreifen oder?
Ich verwende Serviio das geht doch auch ohne App oder?
dos1973
Stammgast
#95 erstellt: 04. Mai 2014, 13:50
@spielematz
vielen Dank. Jetzt kann es nur noch sein,dass ich einen 55" haben will und es deshalb nicht verfügbar sein soll.
Aber wenn Samsung anhand der Displaygrößen unterscheidet.... :-(

@mikey
Da gibt es inzwischen diverse Möglichkeiten...
Ich habe Plex für mich ausgemacht und möchte es nicht mehr missen.
Auf allen Devices gleicher Stand, transcoding für die IOS etc.
Painkiller71
Stammgast
#96 erstellt: 04. Mai 2014, 13:59
@all H6470 Besitzer

In den Threads von den höherwertigen Samsung H-Modellen (ab H-7***) reden die immer davon, das der H-6470 ein milchiges Bild hat und unscharf sein soll!?

Ich weiß nicht, ob ich was an den Augen habe (Ü 40 ) aber ich sehe das nicht. Das HD-Bild ist scharf und verblasste/milchige Farben gibt es mMn. auch nicht.

Mir ist klar und bewusst, das ein Ultra Clear Panel ein besseres Bild macht, aber so einen krassen Unterschied sehe ich da jetzt beim H-6470 nicht.

Wie seht Ihr das? Ist euer Bild Unscharf und milchig / blass?
mikey84
Stammgast
#97 erstellt: 04. Mai 2014, 14:13

dos1973 (Beitrag #95) schrieb:
@spielematz
vielen Dank. Jetzt kann es nur noch sein,dass ich einen 55" haben will und es deshalb nicht verfügbar sein soll.
Aber wenn Samsung anhand der Displaygrößen unterscheidet.... :-(

@mikey
Da gibt es inzwischen diverse Möglichkeiten...
Ich habe Plex für mich ausgemacht und möchte es nicht mehr missen.
Auf allen Devices gleicher Stand, transcoding für die IOS etc.
Aber Grundsätzlich braucht man keine App um auf seinen DLNA Medienserver zugreifen zu können?
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 04. Mai 2014, 14:43
Den MediaPlayer und SmartHub finde ich jetzt nicht sonderlich scharf. Ansonsten ist HD-Material Preis-/Leistungsmäßig eine Wucht bei 48". Diese Größe kommt ja auch jetzt erst "in Mode". Evtl. sind die 50" und 55" Modelle doch mit etwas ausgereiften (älteren) Panels ausgestattet.
dos1973
Stammgast
#99 erstellt: 04. Mai 2014, 15:08
@mikey
Grundsätzlich braucht es vieles nicht ;-)

nein Spass beiseite, ich habe mich einfach sehr an plex gewöhnt und im Zusammenspiel mit Ipad/Iphone etc ist das einfach eine Runde Sache.
Der Tv sollte da einfach mitspielen... Und in das heimische "Environment" reinpassen.
mikey84
Stammgast
#100 erstellt: 04. Mai 2014, 15:56
Meine Frage ist damit trotzdem nicht geklärt ☺
Ich hatte auch schon plex und bräuchte dafür keine App auf meinem LG also nehme ich an dass es bei Samsung genauso ist?
xp2005
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Mai 2014, 17:32
Hi,

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den UE46F6500 zu kaufen. Mein 10 Jahre alter Conrac HD Plasma hatte leider den Geist aufgegeben.
So, nun mag ich mich auch mal beraten lassen und bin zum Saturn gefahren.
Der Verkäufer hatten mich dann so beraten das ich mit einem Grundig den Laden verließ .
Er hatte eigentlich alles was ich wollte und kostete bloß 550 Euro.
Allerdings war das Bild an meinem Sat Reciver nicht wirklich schön . Kurzen Prozess gemacht , Kiste eingepackt und wieder zum Saturn. Umgetauscht.
Dann stand ich vor dem UE48H6470 und habe den mitgenommen. Viel getestet habe ich noch nicht. Nur geschaut und das Bild ist erste Sahne. Auch bei SD. SD ist so scharf das man meint es wäre HD.
Ich bin fürs wirklich begeistert.
Auch das abspielen von mkv etc. funktioniert einwandfrei. Da stört mich nur das es max 3 fach Vorlauf gibt :-( Aber vielleicht wird das noch angepasst.


[Beitrag von xp2005 am 04. Mai 2014, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912