Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
saadoberh
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 10. Mai 2014, 01:30
so ich habe den Fernseher da, am Anfang war ich sehr zufrieden, ich wollte verschiedene Videos testen und hab folgendes festgestellt: wenn sich die Kamera horizontal bzw. vertikal bewegt dann sehe ich dunkle senkrechte Streifen, als wäre weniger Helligkeit da ... was nennt man das ? ist das schlimm ? :(
Dwayne_Johnson
Stammgast
#152 erstellt: 10. Mai 2014, 01:58
Nennt man Banding/DSE und ist nicht "schlimm".
Man kann Glück haben und kaum bis keine sichtbaren Streifen haben oder Pech und starke sehen.

Muss man selbst wissen, ob man mit leben kann.
Aber ist nun kein Defekt oder ein Indikator, dass der Fernseher bald kaputt geht.
dos1973
Stammgast
#153 erstellt: 10. Mai 2014, 13:23
Das mit dem Screensaver nervt mich jetzt langsam...

Auch zurücksetzten hilft nicht.
Was mir auffällt, es kommt vermehrt nachdem ich im smarthub war.
srynoname
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 10. Mai 2014, 13:37
Noch was zur Smart Touch control:
Z.B. in der maxdome app funktioniert sie nicht, hatte gehofft, dort die virtuelle tastatur schnell bedienen zu können. insgesamt ist die smart touch control ziemlich miserabel, zumindest was den mauszeiger angeht.
fha
Neuling
#155 erstellt: 10. Mai 2014, 19:32
Hallo,

habe das Gerät in 55 Zoll seit Mittwoch und hatte mangels Zeit bisher nur ein bisschen die Bildqualität getestet. Die Einstellungen aus dem anderen Thread sind jedenfalls top, zumindestens beim direkten Zuspielen via HDMI (HTPC mit Plex Home Theatre) sind 2-DFilme 1A wiedergegeben!

Allerdings habe ich es heute geschafft, den TV in einen Reboot Loop zu versetzen - und da kommt er von allein scheinbar nicht mehr raus. Call Center ist erst wieder ab Montag erreichbar - sehr bescheidenes Timing

So kann ich jetzt auch kein 3D testen ...
srynoname
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Mai 2014, 19:38

fha (Beitrag #155) schrieb:
Hallo,

habe das Gerät in 55 Zoll seit Mittwoch und hatte mangels Zeit bisher nur ein bisschen die Bildqualität getestet. Die Einstellungen aus dem anderen Thread sind jedenfalls top, zumindestens beim direkten Zuspielen via HDMI (HTPC mit Plex Home Theatre) sind 2-DFilme 1A wiedergegeben! ..

Hast du einen direkten Link zu den Einstellungen? Danke :-)
fha
Neuling
#157 erstellt: 11. Mai 2014, 12:15
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Mai 2014, 12:25
Einstellungsthread um Profi-Settings ergänzt...
http://www.hifi-foru...d=27304&postID=11#11
westhoff1
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Mai 2014, 12:25
Die oben genannten "Profi-Settings" finde ich persönlich super. Bis jetzt bin ich nur mit dem 3D-Bild nicht ganz zufrieden - es gibt doch tw. recht heftig ausgeprägte Doppelbilder. Ich hoffe das dieses Problem mit einem Firmware-Update zu beheben ist.
saadoberh
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 12. Mai 2014, 15:34
Jep, hat vertical Banding ohne Ende, von links bis nach rechts, es stört einfach ... und dann bei HD-Sender wackelt das Bild wenn sich etwas außerhalb vom Fokus schnell bewegt. Ich habe es zurückgegeben. ACHTUNG ich rede hier von der "F"-Serie von 2013 ... einfach Pech gehabt ... ich hol mir in den nächsten Tagen den H6470 und ich hoffe es wird klappen !
kaefer03
Inventar
#161 erstellt: 12. Mai 2014, 17:34

PhilTeeVee (Beitrag #158) schrieb:
Einstellungsthread um Profi-Settings ergänzt...
http://www.hifi-foru...d=27304&postID=11#11


Das bezieht sich doch auf ein anderes Modell, od. sind die Baugleich?
HansOConner
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Mai 2014, 18:06
Bezieht sich auf das Modell für den amerikanischen Markt, die haben dort 120 HZ nativ (NTSC), wir haben dank PAL nur 100 HZ nativ.
Das dürfte dann auch der einzige Unterschied sein, andernfalls kannst du hier mal schauen, hier sind alle H-Serien-Modelle mit ihren jeweiligen Unterschieden aufgeführt:

Zambullo - Unterschiede der Samsung TV H-Serie und HU-Serie (H5070, H5570, H5670, H5680, H6270, H6410, H6470, H6600, H6620, H6590, H7090, H8090, HU6900, HU7590, HU8590)
dos1973
Stammgast
#163 erstellt: 12. Mai 2014, 18:22
Mir gefallen diese "Profi" Settings nicht so gut. Ist mir alles zu hell.
Ich habe daher hier und da ein paar punkte weniger
HansOConner
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Mai 2014, 16:11
Hey Leute, mein 55" TV -> 55H6410 kam gerade per DHL Express.

Habe gerade den Einrichtungsassistenten und Sendersuchlauf hinter mir und den SmartHub gestartet.

Also ich habe hier die Amazon Instant Video App, war zu finden unter Kategroie -> Video... gleich installiert und angemeldet...

Läuft alles perfekt

Könnt ihr ja mal bei euren H6470ern schauen, ob es sie da auch gibt...

MFG

Amazon Instant Video auf 2014er Samsung Modell 55H6410


[Beitrag von HansOConner am 13. Mai 2014, 16:13 bearbeitet]
westhoff1
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Mai 2014, 17:24
Also auf dem 50H6470 habe ich nix gefunden........
Godf@th3r
Stammgast
#166 erstellt: 13. Mai 2014, 17:34
Hallo könnte mir bitte jemand sagen wie breit der Rahmen jeweils rechts,links,oben und unten beim
UE55h641o und dem UE55H6470 ist.

Da mein Plasma am Wochende kaputt gegangen ist bin ich auf der suche nach einem neuen tv
dos1973
Stammgast
#167 erstellt: 13. Mai 2014, 18:09
Auf meinem 55H6470 ist amazon App jetzt auch verfügbar.

westhoff1
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Mai 2014, 18:30
findet man die nur wenn man mit Samsung-Konto angemeldet ist ??
dos1973
Stammgast
#169 erstellt: 13. Mai 2014, 18:41
Ich habe noch kein Samsung Konto
dos1973
Stammgast
#170 erstellt: 13. Mai 2014, 18:42

Godf@th3r (Beitrag #166) schrieb:
Hallo könnte mir bitte jemand sagen wie breit der Rahmen jeweils rechts,links,oben und unten beim
UE55h641o und dem UE55H6470 ist.

Da mein Plasma am Wochende kaputt gegangen ist bin ich auf der suche nach einem neuen tv


Was heisst Rahmen, du meinst Länge und Breite?
Oder wirklich nur den Rand um den TV
Godf@th3r
Stammgast
#171 erstellt: 13. Mai 2014, 19:56
Rand um den tv
Die tv sind ja glaube ich 1,24m breit, und ich will wissen wieviel reine Bildfläche in der Breite von den 1,24 sind


[Beitrag von Godf@th3r am 13. Mai 2014, 19:58 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#172 erstellt: 13. Mai 2014, 20:02
15 mm li/re/oben
20mm unten

Bild 1210 x 682mm

Ohne Gewähr

55h6470


[Beitrag von dos1973 am 13. Mai 2014, 20:05 bearbeitet]
Godf@th3r
Stammgast
#173 erstellt: 13. Mai 2014, 20:17
Ok danke,

Könnte schon jemand die Sammys mit den neuen LG vergleichen?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden
dos1973
Stammgast
#174 erstellt: 13. Mai 2014, 20:32
Ich habe einen 55LG Vorjahresmodell gegen den Sammy getauscht...
Nie wieder LG... Meine Meinung.

Angefangen von updates zu Support - du wirst einfach alleingelassen...
schwadorf
Neuling
#175 erstellt: 14. Mai 2014, 12:27
hallo aus wien
folgende frage zum guide des H6470 - beim drücken der guide taste erscheint die
elektronische programmvorschau für alle sender, die sich aber erst aktualisiert wenn
der einzelne sender auch aufgerufen/angwählt wird und nicht von selbst ...
feature oder bug?
danke fuer zweckdienliche hinweise - norbert
Schütteljochen
Neuling
#176 erstellt: 14. Mai 2014, 16:05
Hallo zusammen,

ja, das mit dem Guide ist echt Müll. Das der die bereits heruntergeladenen Daten nicht irgendwie abspeichert ist schon krass. Man muss tatsächlich erst mal jeden Sender (Sendergruppe) einmal eingeschaltet haben um die Infos im Guide zu bekommen. Ich hoffe Samsung bessert hier nach.

Die Funktion mit dem Mauscursor der mit der Fernbedienung zu steuern ist, ist ja mal ne geniale Sache und Funktioniert super. Das man dazu nicht auf den Fernseher zeigen muss scheinen mache noch nicht bemerkt zu haben. So kann man die Fernbedienung locker aus dem Handgelenk nutzen ohne auf den Fernseher "zielen" zu müssen.

Hat schon jemand versucht, das Gerät über Netzwerk zu steuern? Z. B: mit einem Smartphone? Mir wird zwar sofort das TV-Gerät angezeigt aber leider kann ich keine Verbindung herstellen und somit auch nicht über Netzwerk steuern.

Den Bug mit dem Bildschirmschoner habe ich auch schon gehabt. Es scheint das nur ein Neustart des TVs das Problem (temporär) behebt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät, mehr aber auch nicht. ich gehe davon aus, dass Samsung noch ein paar Bugfixes bringen muss und auch wird.

mfg
Godf@th3r
Stammgast
#177 erstellt: 14. Mai 2014, 16:08

dos1973 (Beitrag #174) schrieb:
Ich habe einen 55LG Vorjahresmodell gegen den Sammy getauscht...
Nie wieder LG... Meine Meinung.

Angefangen von updates zu Support - du wirst einfach alleingelassen...



könntest du das etwas genauer Schildern?
Welche Probleme hattest du und welchen TV?
srynoname
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 14. Mai 2014, 17:36

Schütteljochen (Beitrag #176) schrieb:
Die Funktion mit dem Mauscursor der mit der Fernbedienung zu steuern ist, ist ja mal ne geniale Sache und Funktioniert super. Das man dazu nicht auf den Fernseher zeigen muss scheinen mache noch nicht bemerkt zu haben. So kann man die Fernbedienung locker aus dem Handgelenk nutzen ohne auf den Fernseher "zielen" zu müssen.

Was machst du, wenn du mit dem Handgelenk nicht mehr weiter nach rechts kannst? Sobald du nach links gehst, geht ja auch der Cursor wieder nach links.
Mir erschließt sich nicht, wie man zwischen absichtlichen und unabsichtlichen Bewegungen unterscheiden soll, da die Smart Touch Control ja auch ohne zielen auf den TV funktioniert.
Schütteljochen
Neuling
#179 erstellt: 14. Mai 2014, 18:16
Das kommt ja gar nicht vor. Wenn ich nicht mein Handgelenk schon am Rechtsanschlag habe bevor ich das Touchpad berühre, komme ich ja gar nicht so weit. Sollte das durch irgendwelche Umstände doch mal passieren, einmal kurz den Finger vom Pad nehmen und dann wieder drauflegen, und der Cursor ist wieder auf dem vom System vorgegebenen "Standardbutton".

Eine kleine Eingewöhnungsphase braucht es schon aber dann klappt es wunderbar. Ich finde es so auf jeden Fall besser, als wenn man wirklich auf die richtige Stelle zielen müsste.

Übrigens kannst du auch die Empfindlichkeit des Gyrosensors im Menu einstellen, vielleicht wird es dann für Dich ein wenig umgänglicher.

mfg
dos1973
Stammgast
#180 erstellt: 14. Mai 2014, 18:58
Bei mir kann ich das Screensaver Problem wohl auf Plex zurückführen...

Plex beendet sich anscheinend nicht immer vollständig - daher der Screensaver.
Wird auch im Plex Forum diskutiert, bzw. Soll mit dem nächsten update behoben werden.
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 14. Mai 2014, 19:54
So hab mir eben im Fachmarkt den Samsung H6470 in 48" angeschaut. Der erste Eindruck war ziemlich gut nur ist mir beim rumzappen aufgefallen das Sender wie ARD HD und ZDF HD leicht verschwommen bzw verpixelt waren. Ist das normal bei dem TV oder ist das eine Einstellungssache. Hatte daneben den Sony KDL 805b und der war auch ziemlich pixelig.

MfG
xp2005
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 14. Mai 2014, 21:56
Welche Bluetooth Tastatur nutzt ihr ?
massappeal
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 14. Mai 2014, 22:42
wie eignet sich der TV zum zocken?

und bei amazon hab ich gelesen dass, das bild gerdade bei SD, verschwommen ist. kann das jemand bestätigen? auch das pannel wird kritisiert.

eigentlich wollte ich zum 6500er aus der F-Serie greifen aber diese läuft wohl momentan aus.
Chrissal
Neuling
#184 erstellt: 14. Mai 2014, 22:59
Hi und schönen Abend an Alle!

Habe einen UE55H6470 und finde die App Sky Snap nicht im Smart Hub. Ebenso ist die Netzkino App nicht auffindbar.

Ist dies bei euren Geräten auch der Fall?

Freu mich auf eure Antworten

lg
chrissal
dos1973
Stammgast
#185 erstellt: 15. Mai 2014, 18:39
Heute habe ich mir das 3 D mal etwas näher angesehen... Gefällt mir echt gut.

Die 3 D Brillen funktionieren gut... Wobei mir ein on/Off Knopf besser gefallen hätte. So weiß ich nicht ob die aus sind...
Etwas größere Gläser wären m.M. Nach auch von Vorteil gewesen.
mikey84
Stammgast
#186 erstellt: 15. Mai 2014, 20:30
Gibt es eigentlich größere Brillen? Ich trage eine optische Ray Ban und für die sind die schon sehr klein.
Godf@th3r
Stammgast
#187 erstellt: 16. Mai 2014, 17:14
Hallo,

Ich habe mir gestern den 55H6270 gekauft,soweit auch alles ok bis jetzt.
Aber hat irgendjemand schon smart view zum laufen gebracht?
Ich bekomme immer den Fehler das der tv nicht Netzwerk fähig wäre


[Beitrag von Godf@th3r am 16. Mai 2014, 17:16 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#188 erstellt: 16. Mai 2014, 20:10
Am H7080 läufts wunderbar mit Note 10.1.2014 und Ipohne 4s aber fürs Note 3 ist die App nicht kompatibel.

Müsst ihr eigentlich auch ständig zwischen DD 5.1 und DTS umschalten?
Beispiel: Ich schaue eine Serie in Dolby 5.1 dann muss ich am TV Dolby auswählen. Schaue ich danach einen Film in Dts wählt der TV automatisch PCM aus und an meinem AVR kommt nur Stereo an dann muss ich am TV wieder Dts einstellen damit der Avr Dts ausgibt.

Und das alles jedesmal der TV merkt sich das nicht.
ud-viper
Neuling
#189 erstellt: 16. Mai 2014, 22:36
Hallo
Hab mir letztes Wochenende den 55h6270 zugelegt.
Würde mich gerne mit anderen gleichgesinnte,erfahrungsberichte und einstellungen des Sammys austauschen.
Ganz besonders Funktionen und einstellungen interessieren mich.
Sollte es jemand geben oder hat Tips Bitte melden.

Gruß
massappeal
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 16. Mai 2014, 23:37
ist der TV zum zocken geeignet? wie sieht mit dem inputlag aus?
Godf@th3r
Stammgast
#191 erstellt: 17. Mai 2014, 04:42

ud-viper (Beitrag #189) schrieb:
Hallo
Hab mir letztes Wochenende den 55h6270 zugelegt.
Würde mich gerne mit anderen gleichgesinnte,erfahrungsberichte und einstellungen des Sammys austauschen.
Ganz besonders Funktionen und einstellungen interessieren mich.
Sollte es jemand geben oder hat Tips Bitte melden.

Gruß



Funktioniert bei dir eine Verbindung mit Tablet oder Handy?
spielematz
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 17. Mai 2014, 09:04
Das läuft. Aber auch die richtige Android App Installieren !
Bei normaler Suche kommt immer die falsche zuerst.

Samsung Smart View 2.0

! Nicht die ohne das 2.0 im Namen nehmen !


[Beitrag von spielematz am 17. Mai 2014, 09:05 bearbeitet]
ud-viper
Neuling
#193 erstellt: 17. Mai 2014, 09:36
Hallo

Wie spielematz schon schrieb mit dem smart view 2.0 geht's, allerdings nur mit meinem s4, bei meinem tab 7.3 Krieg ich es nicht installiert..

Weist du oder irgendjemand ob man den Hintergrund im smart Hub ändern
Kann.
und godf@ther warst du schon mal im Service Menü, ist dort bei dir auch die advanced Einstellung nicht einsehbar....

Gruß
bequiet77
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 18. Mai 2014, 07:24
Guten Morgen,

Ist das noch jemanden aufgefallen das der Ton manchmal asyncron ist ?
Egal welcher Sender ÖR oder HD+ aber auch nur manchmal.
westhoff1
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 18. Mai 2014, 09:36
Ja habe ich auch, besonders bei PRO7 HD über Kabel......
mikey84
Stammgast
#196 erstellt: 18. Mai 2014, 10:42

ud-viper (Beitrag #193) schrieb:
Hallo

Wie spielematz schon schrieb mit dem smart view 2.0 geht's, allerdings nur mit meinem s4, bei meinem tab 7.3 Krieg ich es nicht installiert..
Schau mal hier rein


Weist du oder irgendjemand ob man den Hintergrund im smart Hub ändern
Kann.
und godf@ther warst du schon mal im Service Menü, ist dort bei dir auch die advanced Einstellung nicht einsehbar....

Gruß
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 18. Mai 2014, 12:34
So langsam bekomme ich Ruckler, Hänger und auch manchmal Reboots, wenn ich direkt nach dem einschalten in den SmartHub oder EPG gehe. Habe nur eine app installiert und sonst nichts dranhängen, was den TV überfordern könnte. Kam nach den letzten Updates. Meint ihr ein Werksreset hilft? Wenn ja, welche Tastenkombination braucht man???

Gruß BeTurbo
HansOConner
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Mai 2014, 13:38
Zurücksetzten kannst du ihn unter:

MENÜ -> UNTERSTÜTZUNG -> EIGENDIAGNOSE -> ZURÜCKSETZEN

Kannst du ja mal machen und anschl. berichten, ob es geholfen hat und der TV nicht mehr neustartet.

Gruß
BeTurbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 18. Mai 2014, 14:07
Vielen Dank, er ist deutlich schneller geworden. Dachte nicht, dass er bei diesem Reset alles vergisst - bis auf das eingerichtete Netzwerk war alles weg. Vorher Sender auf USB stick sichern ist ratsam :-) Hoffe das bleibt jetzt so. Reboots mal abwarten.
Rainman67
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Mai 2014, 17:29
Ich bin derzeit noch Besitzer eines Panasonic Plasma (Panasonic TX-P42S20E), welcher in meinen Augen ein recht gutes Bild hat. Würde ich mich mit dem Samsung UE48H6470 hinsichtlich der Bildqualität verbessern?

Ein Bekannter von mir sagt nämlich immer, dass das Bild von Plasma-TV's (auch wenn sie schon 4 Jahre alt sind) noch immer besser sind, als das der allermeisten LED-Fernseher. Stimmt das?

Mich würde am Samsung halt das größere Bild (will ihn in 48 Zoll kaufen) und das SMART-TV reizen ;-)

Vielleicht hatte ja einer der Besitzer des Samsung UE48H6470 vorher einen Plasma und kann Vergleiche ziehen...
Godf@th3r
Stammgast
#201 erstellt: 18. Mai 2014, 18:16

ud-viper (Beitrag #193) schrieb:
Hallo

Wie spielematz schon schrieb mit dem smart view 2.0 geht's, allerdings nur mit meinem s4, bei meinem tab 7.3 Krieg ich es nicht installiert..

Weist du oder irgendjemand ob man den Hintergrund im smart Hub ändern
Kann.
und godf@ther warst du schon mal im Service Menü, ist dort bei dir auch die advanced Einstellung nicht einsehbar....

Gruß


Hab jetzt die 2.0 getestet Funktioniert damit wirklich.

Das mit dem Smart Hub würde mich auch interessieren.
Findet ihr Watchever?
Hab nur Amazon Instant Video gefunden.

Kennt jemand eine gute App um vom Pc oder Nas Streamen zu können?

Im Service Menü war ich noch nicht,wie kommt man denn da hin?
Manchmal hab ich leider auch Probleme das der Ton Asynchron ist,das nervt gewaltig

Kann mir jemand die Bezeichnung der Smart Touch Fernbedienung des 6470 sagen?
Die sollte ja dann am 6270 auch funktionieren oder?


[Beitrag von Godf@th3r am 18. Mai 2014, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179