Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
al-arenal
Neuling
#1257 erstellt: 17. Sep 2014, 21:25

Honda_Steffen (Beitrag #1240) schrieb:
Hat jemand eigentlich schon die 200,00 Euro aus der UHD Aktion bekommen?

Bei mir steht immer noch "in Prüfung" - und das jetzt schon seit mehreren Wochen.


Hmm bei mir waren's "nur" 100€ Cashback und der UHD Pack. Der kam auch "schon" 2 Wochen nach dem Kauf, nachdem ich eine Woche nach dem Kauf eine Mail an die markenmehrwert-Leute geschickt hatte, was denn nun sei, ich würde ja gerne UHD Material schauen.

Jetzt steht da:
SAM2014_UHD_CCB: Gültig

und unter Informationen:
UHD Erlebnispaket Cashback: Prozess erzwungen

Kaufdatum 21.08.14. In der Registrierungsbestätigung steht:
"Die Übermittlung des Mehrwertes erfolgt in der Regel innerhalb von 30 Werktagen, ausschließlich an die im
Registrierungsprozess hinterlegte Adresse."

Also nächste Woche ist die Kohle fällig
kikki
Stammgast
#1258 erstellt: 18. Sep 2014, 00:54
Kann jemand die Ultra HD Inhalte der Anixe HD Mediathek abrufen?
Bei mir kommt da (noch) nix.
Rene1337
Stammgast
#1259 erstellt: 18. Sep 2014, 01:01
Könnte jemand die uhd inhalte der samsung Festplatten bei share online hochladen?
BigBlue007
Inventar
#1260 erstellt: 18. Sep 2014, 01:39
Mal abgesehen davon, dass das illegal wäre - warum sollte man das tun? Im Unterschied zur US-Version der Platte, wo einige der Files unverschlüsselt waren, sind die Files der hiesigen Platte alle verschlüsselt.

@kikki: Man kommt zwar in den UHD-Bereich rein, allerdings funktionieren die ersten 3 Titel nicht. Ich sehe zwar in der Fritzbox, dass er bei Auswahl eines der Titel was Größeres runterlädt, aber die Wiedergabe startet nicht. Die letzten beiden Titel (Anixe Timelaps und Anixe irgendwas; hab den Titel gerade schon wieder vergessen) funktionieren hingegen. Allerdings sind beides nur ganz kurze Demos von wenigen Sekunden Länge. Sehen aber gut aus.

Die Odysseus-Folgen werden ja, wie angegeben, erst ab 22.09. sukzessive freigeschaltet.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Sep 2014, 01:39 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#1261 erstellt: 18. Sep 2014, 01:53
Danke für die Aufklärung
Honda_Steffen
Inventar
#1262 erstellt: 18. Sep 2014, 13:19
wo soll man sonst sein Leid klagen ausser hier

Vielleicht können sich ein paar Leute erinnern das ich erwähnt hatte das mein 85er unten links in der Ecke ne Einleuchtung hat die man je nach Bildinhalt schön in den schwarzen Kinobalken gesehen hat.

Dachte am Anfang ich könnte mit leben............aber irgendwie frisst sich das dann ins Hirn und man fängt an nach Lösungen zu suchen. Hab den Händler und Samsung kontaktiert. Nach langem hin und her hab ich vorgestern einen neuen 85er bekommen.

Und wie das leben so spielt, Stecker rein, Bild an.......das gleiche wie vorher. Absolut auf den Zentimeter genau das gleiche wie der erste.......und zu dem ganzen Spaß jetzt auch noch rechts. Rechts nicht ganz so auffalend wie links aber es ist auch da.

Ganz toll

Im AVS Forum gabs ein Review über den 85er - auch da wurde eine wolke links unten erwähnt.

Es sieht echt langsam so aus als hätten das alle.

Ich kann diese Einleuchtung nur eliminieren wenn ich das backlight auf 8 stelle für tagsüber und den Ökoschalter auf 2. Dann sehe ich es nicht mehr abends. Aber backlight auf 2 - obwohl es für abends eigentlich hell genug ist - will ich das nicht akzeptieren.

Weiss echt nicht was ich machen soll. Ich hab jetzt wieder den Händler kontaktiert und warte auf Antwort.

Wie gesagt, ich könnte es akzeptieren mit den Einstellungen - die Sache ist das aber ob ich das will bei so viel Geld.

Was ist wenn ich das mal höher stellen will als 2 - dann seh ich den rotz wieder dauernd

Erwähnen sollte ich auch das ich das nicht nur im Stockdunklen raum sehe. Auch mit ein wenig Restlicht im Raum ist das sichtbar.

Können diejenigen die auch nen 85er da was dazu sagen.

Danke


[Beitrag von Honda_Steffen am 18. Sep 2014, 13:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1263 erstellt: 18. Sep 2014, 13:38
Also ich schaue ja auch schon relativ dunkel, aber 8/2 wäre mir definitiv zu wenig.
Honda_Steffen
Inventar
#1264 erstellt: 18. Sep 2014, 13:50
wenn du vorher nen Plasma hattest ist 8 / 2 ein wenig heller als der Plasma - von daher kein Thema. Aber eigentlich hatte ich mir ja auch erhofft das ich das Bild ja auch mal ein bisschen heller geniessen kann.
heavensdiver
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 18. Sep 2014, 13:52
Also bei mir funktioniert die Netflix App ja ganz toll...
Ich sehe alles was angeboten wird, aber egal ob ich dann SD/HD/oder UHD abspielen will...
Nach ca. 3 % kommt ein fehler das sie aktuell ein Problem haben.
Ich hab ne 100 MBit Leitung daheim und der Fernseh ist auch direkt per Kabel an der Fritzbox.
Amazon Prime und maxdome funktionieren ohne Probleme...
Jemand ne Idee?
fanatic1909
Stammgast
#1266 erstellt: 18. Sep 2014, 13:52
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem heute erschienen Firmware-Update auf meinem 48HU7590 ???

´Bin bei Firmwareupdates erstmal immer vorsichtig- und warte kurz ab, welche Erfahrungsinfos es in Foren und im Netz gibt

Gruß und Danke für kurze Rückmeldungen
BigBlue007
Inventar
#1267 erstellt: 18. Sep 2014, 14:01
Das Update funktioniert OTA noch nicht. Es wird zwar eine neue Version 2160 angezeigt, aber wenn man dann updaten will, kommt eine Meldung, dass es kein Update gäbe.
IMYTA
Inventar
#1268 erstellt: 18. Sep 2014, 14:18
Bei uns wird keine neueren Version angezeigt.
kikki
Stammgast
#1269 erstellt: 18. Sep 2014, 16:37
Bei mir auch nicht,weder am TV noch Online.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1270 erstellt: 18. Sep 2014, 16:54

Honda_Steffen (Beitrag #1262) schrieb:
Und wie das leben so spielt, Stecker rein, Bild an.......das gleiche wie vorher. Absolut auf den Zentimeter genau das gleiche wie der erste.......
Es sieht echt langsam so aus als hätten das alle.

Ich darf an dieser Stelle sagen, daß ich Dir genau das schon vorher gesagt hatte, oder ?

Ich habe das bereits bei diversen Modellen erlebt, von denen ich mehrere Exemplare hatte (denn die Hoffnung stirbt stets zuletzt), und es war immer das Selbe.
Und ich habe auch erklärt warum das so ist.
Rene1337
Stammgast
#1271 erstellt: 18. Sep 2014, 16:59
panelNe mein Austausch 65er panel nicht... wo gibt es denn nun die 2160? Firmware


[Beitrag von Rene1337 am 18. Sep 2014, 17:08 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 18. Sep 2014, 17:06

Honda_Steffen (Beitrag #1262) schrieb:
wo soll man sonst sein Leid klagen ausser hier

Können diejenigen die auch nen 85er da was dazu sagen.
Danke


.... keinerlei Probleme, alles PERFEKT
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1273 erstellt: 18. Sep 2014, 17:32

Rene1337 (Beitrag #1271) schrieb:
Ne mein Austausch 65er panel nicht

1.) Reden wir hier vom 85", der auf Grund der Größe auch in Hinsicht auf Probleme ne ganz andere Hausnummer ist
2.) ging es um den Wechsel zu einem anderen Geräte-Exemplar und nicht ein Austausch-Panel
3.) ist es bei denen dennoch i.d.R. das selbe, wenn bei Dir nicht: Glück gehabt
4.) war die Rede von lightbleeds und Du postest ein Testbild für banding (nebenbei bemerkt falsches Grün-Bild, bei dem fällt eh kein banding auf...)

Frage nicht verstanden, Kontext nicht verstanden!


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 18. Sep 2014, 17:34 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#1274 erstellt: 18. Sep 2014, 17:51
Es geht wie ich bereits geschrieben habe um einen 65 er. UE65HU7500 Nur Panel Austausch, ein kompletter Geräte Austausch hat bei mir überhaupt kein Erfolg bei der Behebung des Banding gebracht , ein Panel Austausch hingegen schon , ich wollte jediglich meine Erfahrung zwecks dem Geräte getausche mitteilen.

Natürlich habe ich das verstanden , ich dachte es geht um banding das ja zu 99 % DAUER THEMA bei EDGE LED da du ja hier in jeden Thread auf Banding anspringst und alles kommentierst auf Grund deiner Erfahrung! Viel Dank dafür

und auf diesen grünen Testbild sieht man auch Banding kann dir gerne andere Fotos zeigen von anderen Panels wo man beim Testbild grün nette streifen sieht.
Lightbleeds ? meinst du dieses Lightspots ?

Alles geklärt noch Fragen Kontext verstanden ?


[Beitrag von Rene1337 am 18. Sep 2014, 18:16 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1275 erstellt: 18. Sep 2014, 18:00
Danke für die nochmalige Bestätigung, meiner Aussage.
Rene1337
Stammgast
#1276 erstellt: 18. Sep 2014, 18:06
Genau !!!!! Viele Dank !!! Für die netten Worte

@ Honda Steffen : hast du dein TV umgetauscht ? ein paar Seiten vorher warst du doch zufrieden mit deim guten Stück

siehe :
Honda_Steffen (Beitrag #955) schrieb:
Bis auf einen kleinen helleren Fleck ca. 3 cm groß in der unteren linken Ecke bei schwarz, den man manchmal sieht je nach bildinhalt hat er keinerlei Unregelmäßigkeiten. Alles einheitlich.

Dieser lichtpunkt ist nur minimal sichtbar wenn man hinstarrt und wie gesagt abhängig von der Szenenhelligkeit die im Film gezeigt wird.

Es gab allerdings auch Filme wo ich das nicht gesehen habe so sehr ich da auch hingestarrt habe. Ist abhängig vom dimming.

Ist aber nicht die Welt weil 99,9 % total einheitlich ausgeleuchtet ist.

Und das mir jetzt nicht wieder irgendwelche Spezis hier schreiben ich müsste die und jene Einstellung machen bei ganz speziellen testbildern

Ich rede von ganz normalem fernsehschauen mit normalen Einstellungen wo dimming aktiviert ist :)



das klingt so das es sich bei dir verschlimmert hat ?


[Beitrag von Rene1337 am 18. Sep 2014, 18:25 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1277 erstellt: 18. Sep 2014, 19:00
René, du liest nicht richtig.

Ich hatte das am Anfang geschrieben, hatte aber auch danach (heute) geschrieben das ich am Anfang dachte ich könnte damit leben.....was sich dann aber als falsch rausgestellt hat weil irgendwann fängt es an zu nerven und frisst sich in dem Gehirn fest

Hier im Forum müssten das die meisten nachvollziehen können

Dann wurde er getauscht......und der neue hat es auch. Exakt eine Kopie vom ersten was die Linke untere Ecke betrifft.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1278 erstellt: 18. Sep 2014, 19:07

Honda_Steffen (Beitrag #1277) schrieb:
René, du liest nicht richtig. :P

BigBlue007
Inventar
#1279 erstellt: 18. Sep 2014, 20:36

kikki (Beitrag #1269) schrieb:
Bei mir auch nicht,weder am TV noch Online.

Bei mir jetzt auch nichr mehr. Heute nachmittag wurde aber wirklich eine Version 2160 angezeigt, die er aber nicht downloaden wollte.

@Honda: Ja, ich kann das auch nachvollziehen. Wobei ich ebenfalls sagen muss, dass mir, als Du die Worte "Ich", "denke" und "gewöhnen" in ein- und demselben Satz verwendet hattest, mir eigentlich auch schon klar war, dass das nix werden wird...
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 19. Sep 2014, 01:11

Honda_Steffen (Beitrag #1277) schrieb:
René, du liest nicht richtig.

Ich hatte das am Anfang geschrieben, hatte aber auch danach (heute) geschrieben das ich am Anfang dachte ich könnte damit leben.....was sich dann aber als falsch rausgestellt hat weil irgendwann fängt es an zu nerven und frisst sich in dem Gehirn fest

Hier im Forum müssten das die meisten nachvollziehen können

Dann wurde er getauscht......und der neue hat es auch. Exakt eine Kopie vom ersten was die Linke untere Ecke betrifft.



Ich hab grade mal einen niederländischen Shop gefunden der den überhaupt verkauft. Wo hast du den denn her?

Ich hab auf jeden Fall beim 65er nicht einen Fehler gefunden bisher. Hab aber auch nicht diese ganzen test Sachen mit rotem Bild und so gemacht.
Was mir zumindest als erstes aufgefallen ist, ist das der Tv wirklich nicht das minimalste Clouding hat. Das war nämlich das wo ich als erstes mit gerechnet hab...
Ich hätte aber auch son paar Kleinigkeiten in Kauf genommen.
Hab das früher so verstanden das es je grösser das Bild ist umso mehr Probleme gibt. Weil wohl nicht die Standard Panele (oder wie die Dinger heissen) verbaut werden.
zu der Zeit war 52 noch "gross".

Zum 85er gibts aber ja doch schon nen "leichten" Preisunterschied. Und keine Ahnung ob Samsung noch teurere Tv's hat aber bei dem Preis sollten die schon dafür sorgen das solche nervigen Probleme nicht auftreten.

Ich würde das Ding zurückgeben und in ein paar Jahren mal wieder nach nem Tv in der Grösse gucken.
Es hat sich wie ich an meinem gesehen habe ja schon ne ganze Menge verändert zu den total vercloudeten Tv's von vor ein paar Jahren. Irgendwann haben die das im Griff.

Naja oder du lebst damit einfach. Hast dir die Grösse ja wahrscheinlich nicht umsonst ausgesucht...

Oder hol den Samsung Service und die sollen da so lange dran rumschrauben bis alles passt.



Wie sieht eigentlich normales hd tv auf 85 aus? Ich find das aus der Nähe schon bei 65 nicht mehr ganz so scharf.
Rene1337
Stammgast
#1281 erstellt: 19. Sep 2014, 01:23
panel2 panel white als Beispiel nach panel tausch

Ausleuchtung vorher Banding und ausleuchtung nicht schön

@ biff bei dir Banding vorhanden? Bei grauen Testbild? Kannst ja mal ein Foto machen am besten im dunkeln wegen reflektion. Wäre dir sehr Dankbar.


[Beitrag von Rene1337 am 19. Sep 2014, 01:43 bearbeitet]
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 19. Sep 2014, 01:44

Rene1337 (Beitrag #1281) schrieb:
panel2 panel white als Beispiel nach panel tausch

@ biff bei dir Banding vorhanden? Bei grauen Testbild? Kannst ja mal ein Foto machen am besten im dunkeln wegen reflektion. Wäre dir sehr Dankbar.


Ich würde das gerne machen. Aber ich will das eigentlich gar nicht so genau überprüfen. Würde mich ärgern wenns so wäre. Solange ich davon beim normalen Tv gucken nichts sehe bin ich zufrieden.
Rene1337
Stammgast
#1283 erstellt: 19. Sep 2014, 01:45
Ok dann solltest du das lassen und hier nicht weiter lesen
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 19. Sep 2014, 01:47

Rene1337 (Beitrag #1281) schrieb:


Ausleuchtung



Was ist das denn bitte? Gibt es echt heute noch Tv's die so aussehen?
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 19. Sep 2014, 01:50

Rene1337 (Beitrag #1283) schrieb:
Ok dann solltest du das lassen und hier nicht weiter lesen :)


Wieso? haben die Hu's ein Problem mit Branding oder was?
Rene1337
Stammgast
#1286 erstellt: 19. Sep 2014, 01:52
Ja haben sie zumindest der 7500 "90"... Das ist nicht das einzigate forum wo über diese Streifen gesprochen wird. Siehe avs forum und co
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 19. Sep 2014, 01:57

Rene1337 (Beitrag #1286) schrieb:
Ja haben sie zumindest der 7500 "90"... Das ist nicht das einzigate forum wo über diese Streifen gesprochen wird. Siehe avs forum und co


Ich kenn nur dieses Forum. Hab nicht alle Seiten vom Thread gelesen aber bisher kaum was von Branding mitbekommen.
BigBlue007
Inventar
#1288 erstellt: 19. Sep 2014, 02:35
Es heißt übrigens "Banding". "Branding" ist was ganz anderes. Gut, "Banding" eigentlich auch, aber das ist ein anderes Thema...
Rene1337
Stammgast
#1289 erstellt: 19. Sep 2014, 07:01
SwiftKey 8>
Honda_Steffen
Inventar
#1290 erstellt: 19. Sep 2014, 09:10
So, auch auf die Gefahr hin das es mir keiner so richtig glaubt mit den Einleuchtungen bei meinem 85er - hier ein update.

Wie gesagt, ich hab das Teil seit Dienstag an der Wand. Sofort nach dem Einschalten waren diese hellen flecken zu sehen.

Ich hatte gestern Samsung auch angerufen und die haben mich gebeten Fotos zu machen. Da ich keine gescheite Kamera zu Hause habe hab ich mir extra eine geliehen.

Also nach Hause - Rolläden runter. Die Szenen eingeschaltet wo es gleich auffällt...............und es ist nix grossartiges mehr zu sehen. Hääähhhhh???? In die Settings reingegangen, die Hintergrundbeleuchtung auf 20 gedreht - ausser das das Bild heller geworden ist hat sich an den Ecken nix getan. Ökosensor ausgeschaltet - keine auffälligen Einleuchtungen mehr da. Vielleicht mit viel anstrengendem draufschauen bei HB 20 eine minimale erhellung - aber nichts im vergleich was ich vorher gesehen habe.

Ich konnte am Dienstag nur Hintergrundlicht auf 1 oder 2 stellen um es erträglich zu halten.

Hab alles auf normale Einstellung gestellt und abends noch nen Film geschaut mit Balken. Das war der allerersteste Film überhaupt der nix auffälliges gezeigt hat.

Jetzt erklär mir mal einer warum sich das aus dem nichts verbessert hat?

Der LCD wurde direkt an die Wand gehängt. Hat er sich in den letzten 48 Stunden "gesetzt" an der Wand und evtl. Spannungen am Panel vom Transport als er unten in der Styroporverpackung eingeklemmt war......haben sich "gelöst".

Ich verstehs nicht.

Hab jetzt keinen Reklamationsgrund mehr - und wenn sich die Kiste es nicht wieder anders überlegt - isses weg.

Trotzdem hab ich nur noch im Kopf deswegen.
BigBlue007
Inventar
#1291 erstellt: 19. Sep 2014, 09:17
Hmm... ich kann Dir nur sagen, dass ich a) nicht an Deinen Aussagen zweifle, und b) genauso verwirrt bin wie Du...
Honda_Steffen
Inventar
#1292 erstellt: 19. Sep 2014, 09:30
ein kleines Beispiel. Das Bild mit "no Signal", also schwarzer Schirm und dieser weisse Text in der Mitte.......am Dienstag bei Hintergrundbeleuchtung ab 3 aufwärts jeweils rechts und links eine gut sichtbare Einleuchtung von ca. 10 cm als grade linie von der Ecke in Richtung Mitte.

Und jetzt dieses Bild bei Hintergrundbeleuchtung 20 minimale erhellung an den rändern. Wir reden hier aber wirklich von minimal. Diese Erhellung ist auch nicht so scharf abgegrenzt wie am Anfang. Am Anfang war eine Linie erkennbar ähnlich wie ein kleiner Keil.

Also wenn ich diese Aufhellung bei 20 reklamieren würde - die würden sich totlachen - das auch zurecht.

Beim normalen Film schauen und Backlight auf normal sieht man es eh nicht mehr.
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 19. Sep 2014, 10:13

BigBlue007 (Beitrag #1288) schrieb:
Es heißt übrigens "Banding". "Branding" ist was ganz anderes. Gut, "Banding" eigentlich auch, aber das ist ein anderes Thema... :D


Was ist Banding denn nun genau?
Hat deiner das auch?



Honda_Steffen (Beitrag #1292) schrieb:
ein kleines Beispiel. Das Bild mit "no Signal", also schwarzer Schirm und dieser weisse Text in der Mitte.......am Dienstag bei Hintergrundbeleuchtung ab 3 aufwärts jeweils rechts und links eine gut sichtbare Einleuchtung von ca. 10 cm als grade linie von der Ecke in Richtung Mitte.

Und jetzt dieses Bild bei Hintergrundbeleuchtung 20 minimale erhellung an den rändern. Wir reden hier aber wirklich von minimal. Diese Erhellung ist auch nicht so scharf abgegrenzt wie am Anfang. Am Anfang war eine Linie erkennbar ähnlich wie ein kleiner Keil.

Also wenn ich diese Aufhellung bei 20 reklamieren würde - die würden sich totlachen - das auch zurecht.

Beim normalen Film schauen und Backlight auf normal sieht man es eh nicht mehr.


Na dann kannst ja jetzt wieder ruhig schlafen
Rene1337
Stammgast
#1294 erstellt: 19. Sep 2014, 10:23
VERTIKAL & HORIZONTAL Banding Extremfall damals D serie Samsung Vertikal und horizontal , fällt zb. bei Fussball extrem auf. !


[Beitrag von Rene1337 am 19. Sep 2014, 10:23 bearbeitet]
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 19. Sep 2014, 10:43

Rene1337 (Beitrag #1294) schrieb:
VERTIKAL & HORIZONTAL Banding Extremfall damals D serie Samsung Vertikal und horizontal , fällt zb. bei Fussball extrem auf. !


Das sieht natürlich nicht so gut aus aber sowas hätte ich bemerkt.

Bei nem älteren Samsung sind immer so horizontale Streifen von oben nach unten übers Bild gewandert. Das hab ich auch direkt gesehen.
Tussy
Inventar
#1296 erstellt: 19. Sep 2014, 13:01

BigBlue007 (Beitrag #1291) schrieb:
Hmm... ich kann Dir nur sagen, dass ich a) nicht an Deinen Aussagen zweifle, und b) genauso verwirrt bin wie Du... :?


Ich kann das bestätigen ( 65HU7590 ).
Nach einigen Tagen wurde es besser und weg. Leider aber immer noch bei mir Banding.
Umtausch läuft :-(
Honda_Steffen
Inventar
#1297 erstellt: 19. Sep 2014, 13:07
Was haltet Ihr von der Theorie das der LCD in der Kiste durch diese Styropordinger unten ja ziemlich eingepresst ist. Und die Dinger drücken genau links und rechts unten aufs Panel.

Oben sind die ja meistens nur locker aufgelegt.

Evtl. kommt es dann manchmal vor das nach ein paar Stunden/Tagen das unten dann irgendwie setzt und dann wenn man Glück hat das Einleuchten weniger wird oder weg geht.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1298 erstellt: 19. Sep 2014, 13:25

Honda_Steffen (Beitrag #1297) schrieb:
Was haltet Ihr von der Theorie das der LCD in der Kiste durch diese Styropordinger unten ja ziemlich eingepresst ist. Und die Dinger drücken genau links und rechts unten aufs Panel.

Das Glück hatte ich bisher leider bei keinem Gerät. Als allgemein gültige Theorie kann dies also durchaus nicht gelten.
(Vorallem natürlich auch nicht bei jenen die Ihr Einleuchten auch am oberen Rand haben)

An Deiner Stelle würde ich das auch garnicht so sehr hinterfragen, sondern mich einfach an den glücklichen Umstand erfreuen.
Denn letztlich ist es das wichtigste, daß man einfach zufrieden ist mit seinem Kauf.
Ich freu mich für Dich, daß Du jetzt Ruhe hast!
IMYTA
Inventar
#1299 erstellt: 19. Sep 2014, 13:31
Können die betroffenen mit dem 65HU bitte Bilder vom Banding posten ?




Und noch einmal die Frage: liegen die langen Umschaltzeiten am internen Tuner oder dem verwendeten CI Modul ?





Edit :
Update auf 2160 verfügbar !


[Beitrag von IMYTA am 19. Sep 2014, 14:15 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1300 erstellt: 19. Sep 2014, 13:53

Honda_Steffen (Beitrag #1297) schrieb:
Was haltet Ihr von der Theorie das der LCD in der Kiste durch diese Styropordinger unten ja ziemlich eingepresst ist. Und die Dinger drücken genau links und rechts unten aufs Panel.

Oben sind die ja meistens nur locker aufgelegt.

Evtl. kommt es dann manchmal vor das nach ein paar Stunden/Tagen das unten dann irgendwie setzt und dann wenn man Glück hat das Einleuchten weniger wird oder weg geht.


Davon habe ich schon des öfteren hier gelesen, dass sich clouding deutlich verbessern kann.

Wie sieht's mit banding aus. Vorhanden bei Dir?
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1301 erstellt: 19. Sep 2014, 14:25

kalle1111 (Beitrag #1300) schrieb:
Davon habe ich schon des öfteren hier gelesen, dass sich clouding deutlich verbessern kann.

Bitte nicht clouding mit flashlights/lightbleeds verwechseln. Ersteres kann nicht nur von sich aus besser werden, sondern auch gezielt durch Behandlung des Panels gemindert oder gar beseitigt werden.
Letzteres entsteht durch eine punktuell zu starke Verschraubung der Paneleinheit. Im Normalfall bringt da selbst der stärkste Voodoo-Tanz nichts.
BigBlue007
Inventar
#1302 erstellt: 19. Sep 2014, 14:26
Voodoo bringt IMMER was - man muss nur dran glauben...
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1303 erstellt: 19. Sep 2014, 14:32
Da ist was dran...
Honda_Steffen
Inventar
#1304 erstellt: 19. Sep 2014, 14:40

kalle1111 (Beitrag #1300) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #1297) schrieb:
Was haltet Ihr von der Theorie das der LCD in der Kiste durch diese Styropordinger unten ja ziemlich eingepresst ist. Und die Dinger drücken genau links und rechts unten aufs Panel.

Oben sind die ja meistens nur locker aufgelegt.

Evtl. kommt es dann manchmal vor das nach ein paar Stunden/Tagen das unten dann irgendwie setzt und dann wenn man Glück hat das Einleuchten weniger wird oder weg geht.


Davon habe ich schon des öfteren hier gelesen, dass sich clouding deutlich verbessern kann.

Wie sieht's mit banding aus. Vorhanden bei Dir?



Der erste 85er hatte so gut wie gar kein Banding. Nur bei ungünstigsten Kamerabewegungen bei Fussball mal ganz minimal. Schulnote würde ich hier ne 2 vergeben. Für mich absolut in Ordnung. Das wäre jammern auf hohen Niveau gewesen. Ich hatte ja mal 3 Stück Sony 65X925 - da war bei jeder geringsten Bewegung bei Fussball die Streifenpest zu sehen. Bin also vorgeprägt aufgrund der Sonys. Und der erste 85er war wirklich gut.

Der jetzige 85er kriegt die Note 1. Noch eine Spur besser als der erste. Hab jetzt ein Fussballspiel drauf geschaut. Da ist überhaupt nix von Streifen zu sehen - bei keiner Kamerabewegung. Also das ist schon toll. Ist eigentlich so wie mein letzter Plasma in der beziehung.

Das hat Samsung wirklich gut hinbekommen
BigBlue007
Inventar
#1305 erstellt: 19. Sep 2014, 14:53
So wie Dein Erster würde ich meinen 65er auch beschreiben. Note 2. Es sind zwei sehr dünne (ca. 1-2cm) Streifchen etwas links und rechts von der Mitte, die aber bei weitem nicht so auffallen wie die typischen breiten DSE-Bereiche. Und halt auch nur bei Fussball. Bzw. eigentlich noch eher bei Mieten-Kaufen-Wohnen u.dgl.; bei Fussball ist es im Grunde zu vernachlässigen.

Lustigerweise hatte ich anfangs drei solcher Streifen gesehen und dann irgendwann gemerkt, dass einer davon eine Reflektion von einem großen Bilderrahmen hinter mir ist...


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Sep 2014, 14:54 bearbeitet]
Rainman67
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 19. Sep 2014, 19:13
Mir wurde soeben die Firmware 2160 angeboten :-)
kikki
Stammgast
#1307 erstellt: 19. Sep 2014, 19:15
Jo,bin grad am aktualisieren........

Edit: Das war das kürzeste Update ever


[Beitrag von kikki am 19. Sep 2014, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020