Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#651 erstellt: 27. Apr 2020, 00:12
Ich sitze 1.6m vor meinem 55 Zoll TV weg und 2.9m vor der 120 Zoll Rahmen Leinwand welche dahinter ist.

Für die Leinwand passt das sehr gut, der TV dürfte gerne noch größer sein. Ist man kurzsichtig verkleinert sich übrigens alles, damit wird je nachdem aus einem 55 Zoll TV z.B. ein 46 Zoll TV.

War immer mal am überlegen ob ich auf 75 Zoll wechseln sollte. Etwas weiter weg stellen wäre auch kein Thema. dahinter ist noch Platz.

Der 8K 75" QLED 8K Q950T wäre für 7999€ leider komplett außerhalb dem was ich ausgeben würde. Aber unter weniger als 75 Zoll sehe ich keinen Sinn in 8K. Und da der Q800T keine One Connect Box hat, die ich aber für elementar halte wirds der wohl auch nicht.

Im Moment liefern glaube ich die Märkte soweit ich das sehe eh nicht bis in die Wohnung? Zumindest hat das bei MEdia Markt den Anschein.
Reeves
Inventar
#652 erstellt: 27. Apr 2020, 00:43

marvelles (Beitrag #649) schrieb:
Wie sieht es den aus vom sitzabstand beim 8k 85Q950TS?
Schaue meistens UHD oder auch raw Drohne Material an die über 4 k gehen.

Wie weit sollte man entfernt sein eurer Meinung nach?

:prost


Was ist Raw Drohne Material ?? Und darf ich fragen warum es ein 8K TV sein soll stadt 4 k ??
prouuun
Inventar
#653 erstellt: 27. Apr 2020, 07:35
Der 85" ist ~1,9m breit also würde ich einen Sitzabstand von 1,7m bis 2m anpeilen.
danni__
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 27. Apr 2020, 07:39
Also ich freue mich schon auf den Q950TS in 85"
Dieser ist nur leider wegen dem Virus erst zum Sommer lieferbar
cyberpunky
Inventar
#655 erstellt: 27. Apr 2020, 09:16

prouuun (Beitrag #653) schrieb:
Der 85" ist ~1,9m breit also würde ich einen Sitzabstand von 1,7m bis 2m anpeilen.

Die 50cm von Nemesis waren ja klar als Ironie zu erkennen, bei deinem Post bin ich mir nicht sicher.
1,70m bin ich vor meinem 55er bei Top 4K Material davor gesessen und das kam mir schon komisch vor so nah dran zu sitzen, bei 85" sind mal 2,5m Mindestabstand würde ich mal sagen, bei nativen 8K Material kann man mal zum Spaß auf 1,5m ranrücken, aber nie zum normalen Filme schauen, just my 2 Cents.
prouuun
Inventar
#656 erstellt: 27. Apr 2020, 09:39
Klar waren die 50cm von ihm ironisch gemeint.

Meine Empfehlung kommt aus dem Heimkinobereich, natives 4k Material wäre hier aber klar anzuraten. FHD geht natürlich auch, die Qualitätsunterschiede sieht man aber natürlich. Wer sich 85" kauft dann 2m davon entfernt sitzt und HD oder gar schlechter zuspielt hat aber auch die Kontrolle über sein Leben verloren


[Beitrag von prouuun am 27. Apr 2020, 09:40 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#657 erstellt: 27. Apr 2020, 09:56

Reeves (Beitrag #652) schrieb:

Was ist Raw Drohne Material ?? Und darf ich fragen warum es ein 8K TV sein soll stadt 4 k ??


Wenn du zb mit einer DJI Inspire 1 Pro X5R fliegst wird das Material auf eine 512 Gb SSD gespeichert unkomprimiert.
Sprich jedes Bild wird unkomprimiert aufgenommen und du rechnest es am Rechner wieder zusammen.
Du hast halt eine große Datenmenge aber eben sehr sauber.

Bei einer DJI Inspire 2 wird das im Copter schon zu einem Film wärend dem Flug zusammengerechnet und dann gespeichert.
Spart halt Zeit.
Die Inspire 2 X7R hat halt schon 5,2 k Auflösung.
Die Mavic Air 2 hat 4 k 120Mps die nacher vorgestellt wird.
Autel Evo 2 hat 8 K Moviefähigkeit und die Autel Evo 2 Pro so um die 6K aber höhere Datenrate.

Und ein Freund der für Kino/TV dreht verwendet Red zb und da ist das interessant auf einen 8K Tv das zu begutachten.

hier mal ein link wo ihr teilweise das legal umkomprimiert Runterladen könnt.

Damon Cooper

8K deshalb weil ein neuer TV ansteht und ich auch Material bekomme was 8k ist.



[Beitrag von marvelles am 27. Apr 2020, 09:58 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#658 erstellt: 27. Apr 2020, 09:59
Bleibt halt die Frage, was hast du von dem 8k Material ggü. dem 4k Material, außer mehr Speicherplatz zu verschwenden? Die Zuspielung ist mit 4k auch einfacher, bei 8k muss man wohl oder übel über USB gehen.

Hab mir jetzt noch die Drohen etwas angeschaut... gute Bildqualität braucht man da auch nicht zu erwarten und die Auflösung hat nichts mit Bildqualität zutun, ebenso die Bitrate. Klar braucht man eine brauchbare Auflösung und Bildqualität aber die Hardware der Drohnen ist dafür einfach zu schlecht. Brauchbares geht erst bei mind. dem 10x Preis los. Für mich ein fliegendes Smartphone und nicht mehr.


[Beitrag von prouuun am 27. Apr 2020, 10:07 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#659 erstellt: 27. Apr 2020, 10:25
Ob es genug 8K Material gibt ist meine Sache.
Ich habe genug 8 K Material zu Verfügung :-)
Es gibt Filmfreunde aus meinem Bekanntenkreis die Professionell Filmen im Kino und TV bereich.
Ich selber fliege ja schliesslich auch mit Lizenz und Flugschein.

Und wenn du Smartphone mit ne X7R oder sogar eine Red Kamera unter einem Octokopter vergleichst , scheinst du nicht das ganze wirklich zu verstehen.
Da du den Preis angesprochen hast....Naja.
DJI Inspire 2 Cinema Premium 24.000 Euro oder RED Ranger Monstro ca 60.000 Euro.

Wiegesagt hatte hier nur ein paar Fragen gehabt was Sitzabstand angeht und wegen Samsungs HDMI 2.1 Standart mehr aber auch nicht.
Wobei ich das mit Samsung direkt heute geklärt habe was Freesync und Freesync Premium oder VRR angeht.

Danke an euch für die Informationen.



[Beitrag von marvelles am 27. Apr 2020, 10:28 bearbeitet]
danni__
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 27. Apr 2020, 10:43
Hat wer Infos ob die Promotion auch in Deutschland gestartet wird?
QLED Promotion CH
prouuun
Inventar
#661 erstellt: 27. Apr 2020, 10:58
Dürfte bald auch hier eine Promotion kommen bzw. eine brauchbare, die gibt es eigentlich jedes Jahr.

@marvelles
Wüsste nicht das du von Cinema Premium geschrieben hast? Zur RED auch nichts, oder übersehe ich was? Wäre ja gern ein Zauberer, der anderen alles aus den Fingern ziehen kann.
marvelles
Inventar
#662 erstellt: 27. Apr 2020, 11:07
Ich hatte doch von Raw gesprochen in meinen Beitrag und dann die Inspire 2 X7R mit 5,2 k Auflösung erwähnt.
Die Inspire 1 5XR oder Inspire 2 7XR ist ja Cinema....vielleicht einfach mal Googeln

DJI Inspire 2
prouuun
Inventar
#663 erstellt: 27. Apr 2020, 11:11
RAW kann mein Smartphone auch


Aber zurück zur eigentlichen Frage, siehst du denn einen Unterschied zwischen 8k und 4k... beim normalen Sitzabstand, im laufenden Film?


[Beitrag von prouuun am 27. Apr 2020, 11:13 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#664 erstellt: 27. Apr 2020, 11:22
Du hier ging es um eine Frage wegen Sitzabstand und nicht ob ich einen Unterschied sehe.

Nemesis200SX
Inventar
#665 erstellt: 27. Apr 2020, 11:26
Naja geht es bei der Frage um den Sitzabstand um einen Unterschied zwischen 4K und 8K erkennen zu können oder um den Sitzabstand um angenehm TV zu schauen? Je nachdem variiert auch die Empfehlung

Näher als 2m würde ich nicht vor so nem riesen Gerät sitzen wollen, aber da wird man von 8K praktisch gar nichts haben


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Apr 2020, 11:27 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#666 erstellt: 27. Apr 2020, 11:33
Vielen Dank für die Info.

Das hilft mir schonmal weiter.

Nowrus
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 28. Apr 2020, 12:05
gluggi
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 28. Apr 2020, 22:59
Weiß jemand welche No Gap Halterung zum 85Q95 passt, offiziell gibt es ja keine Empfehlung für 85”?
prouuun
Inventar
#669 erstellt: 28. Apr 2020, 23:41
https://www.idealo.d...bh2olDxoCND8QAvD_BwE geht doch bis 50kg, da der 85" 49,5kg wiegt passt das also.
danni__
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 29. Apr 2020, 07:24
Die oben genannte Wandhalterung ist ausschließlich für die 75" Modelle geeignet.


Bei dem Q95T Ist die Wandhalterung bereits im Lieferumfang enthalten!!!!!!!


[Beitrag von danni__ am 29. Apr 2020, 07:24 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 29. Apr 2020, 12:58
Wann es mit den Preisen etwas nach unten geht
Wäre meine Frage,
Wird sicher nich etwas dauern .
Nemesis200SX
Inventar
#672 erstellt: 29. Apr 2020, 13:22
Die TVs sind paar Tage am Markt und schon wird gefragt wann die Preise runter gehen... unglaublich
Chr1s87
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 29. Apr 2020, 13:59
Ein Kollege hat denn Q95T in 65"
Konnte ihn heute ein wenig testen .

Der Kontrast im Spielemodus ist auf jeden Fall deutlich besser , als wie die von 2019.

So wie Sky HD und UHD sehen hervorragend aus , auffällig gut ist die beweg Schärfe.


[Beitrag von Chr1s87 am 29. Apr 2020, 14:00 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#674 erstellt: 29. Apr 2020, 14:31
Hört sich gut an, mit was hat er den Kontrast gemessen?
Chr1s87
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 29. Apr 2020, 14:56

prouuun (Beitrag #674) schrieb:
Hört sich gut an, mit was hat er den Kontrast gemessen?

Mit dem bloßen Auge....

Man sieht den besseren kontrast deutlich , alles viel schärfer wie der Q90r .
Getestet wurde Mit der selben PS4 und den gleichen Games.

Alles mit Standard Settings im Gamemode (95T , 90r)
prouuun
Inventar
#676 erstellt: 29. Apr 2020, 14:59
Im direkten Vergleich nebeneinander, oder wie darf man das auffassen?
Chr1s87
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 29. Apr 2020, 15:09

prouuun (Beitrag #676) schrieb:
Im direkten Vergleich nebeneinander, oder wie darf man das auffassen?


Kein Direktes nebeneinander .
Er hat ja denn Q90r noch und kann daher leicht vergleichen.
prouuun
Inventar
#678 erstellt: 29. Apr 2020, 15:36
Hmmm... da warte ich persönlich dann doch auf brauchbare Tests, die verbaute Hardware des Q85R im Q95T ist eben nicht nicht die eines Q90R. Der native Kontrast ist bei Samsung zwar nicht ganz einfach zu messen, das wissen aber guter Tester auch ^^


[Beitrag von prouuun am 29. Apr 2020, 15:37 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#679 erstellt: 29. Apr 2020, 15:54
Meine Vermutung wäre dass der Eindruck durch die Verbesserung des Wide Viewing Angle Filter zustande kommt. Das der Q90R nicht so scharf sein soll höre ich auch nicht zum ersten mal, wobei ich das bei den Exemplaren die ich gesehen habe nie feststellen konnte.

Das er im Gaming Modus besser ist, ist für mich allerdings sehr interessant denn da hatten die 2019 Modelle ja allgemein Probleme.
Nemesis200SX
Inventar
#680 erstellt: 29. Apr 2020, 16:05

Alles mit Standard Settings im Gamemode (95T , 90r)

Ist bei Werkseinstellungen im Spielemodus nicht die Kontrastverbesserung auf Maximum? Bilde mir ein mich da an sowas zu erinnern.

Auf jeden Fall null aussagekräftig der Test, da die Werkseinstellungen sich ja unterscheiden können.
prouuun
Inventar
#681 erstellt: 29. Apr 2020, 16:10
Die verbesserte Blickwinkelfolie wird definitiv einen kleinen Vorteil bringen aber das der Q95T also der Q85R Nachfolger einen besseren Kontrast haben soll, im Spielemodus wie der Q90R... würde ich jetzt mal stark bezweifeln.


[Beitrag von prouuun am 29. Apr 2020, 16:12 bearbeitet]
Chr1s87
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 29. Apr 2020, 16:38
Hatte den Q90r selber für paar Tage, ging aber zurück wegen der Unschärfe im Spielmodus .
Der Q95T soll und ist da viel Besser im Spiel modus .

Bekomme meinen am Samstag , da kann ich selber mir ein besseres Bild von machen.
Aber ich habe den Q95T jetzt auch live gesehen und kann ganz klar sagen dass er zumindest im Spiele modus DEUTLICH das bessere Bild liefert .

Dimmingzonen hin oder her , die genaue Zahl weiß keiner . Was zählt ist das Auge und keine Daten.
prouuun
Inventar
#683 erstellt: 29. Apr 2020, 16:51
Klar weiß man die Zonen, kann man doch sehr simple nachzählen. 480 sind es beim 65" Q90R und 1/5 also 96 beim 65" Q85R.

Bin gespannt
BethesdaFan
Inventar
#684 erstellt: 29. Apr 2020, 16:52

prouuun (Beitrag #681) schrieb:
Die verbesserte Blickwinkelfolie wird definitiv einen kleinen Vorteil bringen aber das der Q95T also der Q85R Nachfolger einen besseren Kontrast haben soll, im Spielemodus wie der Q90R... würde ich jetzt mal stark bezweifeln.


Die 2019 Modelle haben Schwächen im Spielemodus - da gibt es tatsächlich in diversen Foren Threads zu das vor allem der Q90R beim Dimming deutlich einbricht um den Input Lag niedrig zu halten.


Chr1s87 (Beitrag #682) schrieb:

Dimmingzonen hin oder her , die genaue Zahl weiß keiner . Was zählt ist das Auge und keine Daten.


(Das würde der Samsung Verkäufer auch sagen lol) Tu uns doch den Gefallen und zähl die Zonen ab.
prouuun
Inventar
#685 erstellt: 29. Apr 2020, 16:56
Eben, das Local Dimming wird zurückgeschraubt um diesen Input Lag zu erreichen, das flackern sieht nicht jeder, ebenso das nachziehen. Es ist und bleibt eben ein LCD.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 29. Apr 2020, 17:02
Wie gesagt der Q90r war für MICH der Schlechste Samsung TV im Gamemode ......

Der Q95T überzeugt mich direkt auf Anhieb

Was bringen mir 480 dimmingzonen wenn das Bild unscharf ist ? wie beim Q90r
Nemesis200SX
Inventar
#687 erstellt: 29. Apr 2020, 17:05
die Auflösung bestimmt die Schärfe und die ist bei beiden TVs gleich
Jogitronic
Inventar
#688 erstellt: 29. Apr 2020, 17:15
Für den Schärfeeindruck eines Bildes sind 3 Faktoren relevant:

- Kantenschärfe
- Kontrast
- Auflösung


[Beitrag von Jogitronic am 29. Apr 2020, 17:17 bearbeitet]
Chr1s87
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 29. Apr 2020, 17:20
Der Kontrast ist das Problem beim Q90r , der schaltet im Gamemode fast völlig aus .
Und gleicht dann einen LCD von 2007 ....

Weiß bis heute nicht wie die so einen TV verkaufen konnten .
Nemesis200SX
Inventar
#690 erstellt: 29. Apr 2020, 17:25

Jogitronic (Beitrag #688) schrieb:
Für den Schärfeeindruck eines Bildes sind 3 Faktoren relevant:
- Kantenschärfe
- Kontrast
- Auflösung

Damit kannst du höchstens ein Bild künstlich nachschärfen (der Schärferegler macht ja auch nichts anderes als an bestimmten Stellen den Kontrast zu erhöhen) aber deswegen ist es "nativ" ja nicht unscharf.
Jogitronic
Inventar
#691 erstellt: 29. Apr 2020, 17:34
Ja klar, aber das identische Bild wird mit höherem Kontrast subjektiv schärfer wahrgenommen - und darum ging es bzgl. Q95 ja.
Nemesis200SX
Inventar
#692 erstellt: 29. Apr 2020, 17:54
Ja man kann Scharfes subjektiv noch schärfer darstellen, aber die "Grundschärfe" der Quelle ist immer die Basis. Darunter kann es nicht gehen, es sei denn es sind Weichzeichner wie "Digital aufbereiten" aktiv. Hier wird aber von einer Unschärfe des Q90R gesprochen und unscharf kann der TV eigentlich nicht darstellen, es sei denn die Quelle selbst ist unscharf.
Jogitronic
Inventar
#693 erstellt: 29. Apr 2020, 18:17
Noch mal - Auflösung ist nur ein Kriterium.

Wenn der Q90 Bildinhalte mit weniger Kontrast als der Q95 zeigt, wirkt er subjektiv (!) unschärfer. Das ein Betrachter den Q95 als "besser" einstuft, ist zumindest mir sonnenklar ...


[Beitrag von Jogitronic am 29. Apr 2020, 18:19 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#694 erstellt: 29. Apr 2020, 18:30
Ich bezweifle das der native Kontrast beim Q95T höher ist als beim Q90R und noch mehr das der Spielemodus besser aussieht.

Kannst gern mal ein paar Bilder machen sollte ja deutlich zu erkennen sein bei deiner Aussage.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 29. Apr 2020, 19:12

Benschbob (Beitrag #694) schrieb:
Ich bezweifle das der native Kontrast beim Q95T höher ist als beim Q90R und noch mehr das der Spielemodus besser aussieht.

Kannst gern mal ein paar Bilder machen sollte ja deutlich zu erkennen sein bei deiner Aussage.


Schlechter als der Q90r geht ja nicht .... ist ja schon ganz unten .
Ich spreche nur vom Spielmodus , das Bild hat viel mehr kontrast .
Der Q90r wirkt blass und unscharf dagegen .

Bilder folgen hoffentlich am Wochende.

Kann nur sagen was ich gesehen habe , und da sieht der Q90r nicht gut dagegen aus .
Jogitronic
Inventar
#696 erstellt: 29. Apr 2020, 19:22
Das der Q90 im Gamemodus schwächelt, sollte doch bekannt sein HDTVTest

Mich jedenfalls wundert es nicht, dass der Q95 da besser ist ...


[Beitrag von Jogitronic am 29. Apr 2020, 19:23 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#697 erstellt: 29. Apr 2020, 19:23
Dann ist der Q90R schlecht eingestellt der Q95T kann keinen besseren Kontrast haben woher auch?
Chr1s87
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 29. Apr 2020, 19:26

Benschbob (Beitrag #697) schrieb:
Dann ist der Q90R schlecht eingestellt der Q95T kann keinen besseren Kontrast haben woher auch?


Sogar ein Q70r , q80r , q85r haben einen besseren NATIVEN kontrast als der Q90r.......

Denn Gamemode kannst beim Q90r vergessen.
Jogitronic
Inventar
#699 erstellt: 29. Apr 2020, 19:29

woher auch


Das machen die beim Q95 mit besserer Abstimmung der Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von Jogitronic am 29. Apr 2020, 19:29 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#700 erstellt: 29. Apr 2020, 20:50

Benschbob (Beitrag #697) schrieb:
Dann ist der Q90R schlecht eingestellt der Q95T kann keinen besseren Kontrast haben woher auch?


Kann man so nicht sagen, denn der Q90R hat den hohen Kontrast nur mit aktivem Local Dimming.
Q90R =
nativ 3249:1
mit Local Dimming = 11200:1

Ein Modell ohne den Wide Viewing Angle Filter wie der Q70R kommt schon auf respektable Werte =
nativ 7250:1
Local Dimming = 8056:1

ein noch extremeres Beispiel wäre der Q9FN aber das kann man sich ja alles auf rtings.com anschauen.
Da es noch keinen detaillierten Test gab, können wir nur mutmaßen was der Kontrast mit WVA Filter beim Q95T ist. Fakt ist aber das der Q90R im Gamingmodus das Local Dimming zugunsten des Input Lags runterfährt. Der Q95T könnte in dem Fall durch den eventuell höheren nativen Kontrast und die Tatsache das er nur 96 Zonen dimmen muss im Gaming Modus tatsächlich besser aussehen.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 29. Apr 2020, 21:15

BethesdaFan (Beitrag #700) schrieb:

Benschbob (Beitrag #697) schrieb:
Dann ist der Q90R schlecht eingestellt der Q95T kann keinen besseren Kontrast haben woher auch?


Kann man so nicht sagen, denn der Q90R hat den hohen Kontrast nur mit aktivem Local Dimming.
Q90R =
nativ 3249:1
mit Local Dimming = 11200:1

Ein Modell ohne den Wide Viewing Angle Filter wie der Q70R kommt schon auf respektable Werte =
nativ 7250:1
Local Dimming = 8056:1

ein noch extremeres Beispiel wäre der Q9FN aber das kann man sich ja alles auf rtings.com anschauen.
Da es noch keinen detaillierten Test gab, können wir nur mutmaßen was der Kontrast mit WVA Filter beim Q95T ist. Fakt ist aber das der Q90R im Gamingmodus das Local Dimming zugunsten des Input Lags runterfährt. Der Q95T könnte in dem Fall durch den eventuell höheren nativen Kontrast und die Tatsache das er nur 96 Zonen dimmen muss im Gaming Modus tatsächlich besser aussehen.



Danke

Darum ist der Q90r ein witz.... sieht im Gaming Modus einfach nur scheußlich aus.
Und es gibt Leute wo denn für Gaming empfehlen......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762