Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
BethesdaFan
Inventar
#451 erstellt: 02. Apr 2020, 17:47

Patrick1990 (Beitrag #448) schrieb:
aber ist der 4k Q95 (2020) jetzt besser als ein 2019 q90R oder 85R?


Wissen wir nicht, es gibt noch keine gescheiten Tests bzw niemand der den TV gegen einen Q90R / Q85R verglichen hat.


Kawupp (Beitrag #450) schrieb:

Frage an diejenigen, die die Modelleinführungen in den letzten Jahren verfolgt haben, heißt das wohl eher, dass der 85 Zöller später kommt oder dass er evtl. doch gar nicht in Deutschland verkauft wird?


Jo den wirds auf jeden Fall geben =
https://www.thomas-e...ucts/SAM_14_GQ85Q95T
1984erWayne
Stammgast
#452 erstellt: 03. Apr 2020, 12:30

BethesdaFan (Beitrag #447) schrieb:

Patrick1990 (Beitrag #444) schrieb:

gibts da irgendwo eine übersicht? ich steig da nicht mehr durch


Ich war mal so frei =
QLED 2020

https://ibb.co/Vqx67xx


Woher willst du das mit den 96 Dimmingzonen beim Q95T wissen?
4K-Filme berichtete z.B. von 120 Zonen.
BethesdaFan
Inventar
#453 erstellt: 03. Apr 2020, 14:23

1984erWayne (Beitrag #452) schrieb:

Woher willst du das mit den 96 Dimmingzonen beim Q95T wissen?
4K-Filme berichtete z.B. von 120 Zonen.


Ich weiß es nicht, und 4K Filme wissen es auch nicht (außer sie haben einen Test bei dem sie die Zonen zählen).
Die Tabelle habe ich nur kurz als Übersicht erstellt weil es viele Unklarheiten gibt, wie die Modelle denn jetzt einzuschätzen sind. Das ist ja genau das was Samsung mit der Modellgebung bezwecken will.

Ganz sicher kann man es nur beim Q80T sagen da es für das Modell auf Youtube (TheVillaMan) ein Video gibt bei dem die Zonen ausgezählt werden. Er kommt auf 48. Beim Q950TS gibt es einen Test von avsforum wo sie behaupten es sind 480 Zonen.

Beim 8K Q800T weiß man es nicht, und beim Q95T kann man stark davon ausgehen das er mindestens 96 Zonen hat.
Es gibt einfach aktuell keine guten Tests ((Ausnahme Q60T) rtings, HDTV Vincent, digitalfernsehen.de) die solche Infos offenlegen.
Honda_Steffen
Inventar
#454 erstellt: 03. Apr 2020, 17:08
Samsung wird die angebliche Ersparnis bei der Herstellung der neuen Paneltechnik nie an uns Kunden weitergeben.

Sie werden es als die Revolution in der Menschheitsgeschichte verkaufen und ordentlich Euros verlangen. Wette ich drauf

Und bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind vergehen mindestens 4 Jahre
Jogitronic
Inventar
#455 erstellt: 03. Apr 2020, 17:20
Heul doch
Honda_Steffen
Inventar
#456 erstellt: 04. Apr 2020, 09:46
Warum sollte ich?
Jogitronic
Inventar
#457 erstellt: 04. Apr 2020, 09:55
moros
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 04. Apr 2020, 12:22
https://www.computer...T-Test-25548379.html

Inhaltlich wenig hilfreich - allerdings ist hier von 120 Zonen die Rede (da die Frage hier kürzlich noch einmal aufkam). Wie verlässlich diese Aussage ist, kann ich aber nicht einschätzen.
prouuun
Inventar
#459 erstellt: 04. Apr 2020, 15:26
Das ist ja wirklich zu viel des Guten...


Die Frage nach HDMI 2.0 oder HDMI 2.1 stellt sich bei einem UHD-Fernseher nicht wirklich, denn die einzige wirkliche Neuerung der Version 2.1 betrifft die nochmals vervierfachte 8K-Auflösung.




Wie zu erwarten, die Lesezeit sollte man schlichtweg sparen.
Jogitronic
Inventar
#460 erstellt: 04. Apr 2020, 17:17
Man merkt den TV-Entwicklern und Zeitschriftenredakteuren schnell an, ob da Gamer arbeiten oder nicht
Patrick1990
Stammgast
#461 erstellt: 06. Apr 2020, 11:14
also ein youtube elektrohändler schreibt sowas zu den neuen Q95T

Samsung hat für dieses Jahr keinerlei offizielle Kennzahlen für Dimmingzonen veröffentlicht. Aufgrund von technischer Weiterentwicklung in den 2020er Panels, neuen Algorithmen und verbesserter softwareseitiger Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung ist die Anzahl der Dimmingzonen dieses Jahr zu vernachlässigen, zusätzlich zur geringeren Bautiefe trotz Direct LED Backlight (FALD). Zudem sind Aussagen über mögliche Bildqualität und Bilddarstellung auf Basis angeblicher! Dimmingzonen nicht wirklich möglich! Jeder sollte sich die neuen QLED Geräte live angucken und sich einen eigenen Eindruck über die Geräte machen und subjektiv für sich bewerten ob ihm das Bild gefällt oder nicht! Wir als Händler sind kein Testlabor, können aber Eines sicher sagen, dass die neuen QLED Geräte und insbesondere der Q95T exzellente Bildqualität aufweisen und einen wirklich überaus tiefen Schwarzwert darstellen. Dies auch im Vergleich zum 2019er Q90R. Wir konnte beide Geräte nebeneinander testen und können versichern das der Q95T deutlich sichtbar das bessere Bild und besser Schwarzwerte hat. Daher ist ein reines Anführen etwaiger Dimmingzonen etc. unangebracht und kein Gradmesser für die Qualität, vor allem dann nicht, wenn man bisher keinerlei eigene Erfahrungen mit den neuen Geräten hat oder die Software usw. zur diesjährigen Technik nicht kennt.
prouuun
Inventar
#462 erstellt: 06. Apr 2020, 13:05
Q95T deutlich sichtbar das bessere Bild und besser Schwarzwerte

Demnach hätte Samsung also plötzlich das Local Dimming neu erfunden... Märchenstunde eines Händlers eben. Vor allem das "deutlich"
Chr1s87
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 06. Apr 2020, 13:47
Hoffe die tests auf rtings kommen jetzt mal...
woidl77
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 06. Apr 2020, 13:59
Der YouTuber The Rafcave hat seinen Q800T sofort wieder eingepackt und zurückgegeben. Er war komplett angewidert. Er kommt aber halt auch von OLED.
moros
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 06. Apr 2020, 14:04
Rtings hat bekannt gegeben, dass ihr Labor bis auf Weiteres geschlossen ist. Ich fürchte, erste Tests kommen dadurch erst einmal nicht.
RedHarlow
Inventar
#466 erstellt: 06. Apr 2020, 16:29

prouuun (Beitrag #462) schrieb:
Q95T deutlich sichtbar das bessere Bild und besser Schwarzwerte

Demnach hätte Samsung also plötzlich das Local Dimming neu erfunden... Märchenstunde eines Händlers eben. Vor allem das "deutlich" :cut


Sehe ich genauso.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 06. Apr 2020, 16:32
Gibt es denn irgendwo einen richtigen test zum Q800T und Q95T ?
BethesdaFan
Inventar
#468 erstellt: 06. Apr 2020, 17:05

woidl77 (Beitrag #464) schrieb:
Der YouTuber The Rafcave hat seinen Q800T sofort wieder eingepackt und zurückgegeben. Er war komplett angewidert. Er kommt aber halt auch von OLED.


Ohne Worte... das traurige ist das einfach komplett unfundierte Videos hochgeladen werden bei denen der Reviewer sich noch nicht mal die Zeit nimmt den TV richtig einzustellen. In seinem Fall weder den Samsung noch den LG.


prouuun (Beitrag #462) schrieb:


Demnach hätte Samsung also plötzlich das Local Dimming neu erfunden... Märchenstunde eines Händlers eben. Vor allem das "deutlich" :cut


Das Samsung eher agressiv dimmt ist kein Geheimnis. Gut möglich das sie den Algorhytmus verbessert haben. Besser als der Q90R ? Eher nicht. Besser als der Q80R ? Denke ich schon - den das ist das eigentliche Vorgängermodell - Marketing hin oder her.


Chr1s87 (Beitrag #467) schrieb:
Gibt es denn irgendwo einen richtigen test zum Q800T und Q95T ?


Nein. Wenn es das gäbe hätte es hier schon längst jemand gepostet.
Aragon70
Inventar
#469 erstellt: 07. Apr 2020, 01:52

woidl77 (Beitrag #464) schrieb:
Der YouTuber The Rafcave hat seinen Q800T sofort wieder eingepackt und zurückgegeben. Er war komplett angewidert. Er kommt aber halt auch von OLED.


Das ist schon ein etwas laienhaftes Review. Hier beschwert er sich z.B. über die Farben

https://youtu.be/NdgJU1Bhpqs?t=820

Kommmt aber auch nicht auf die Idee ein wenig an den Einstellungen rumzudrehen. Samsungs Standard Einstellungen sind immer übertrieben knallig, kann man aber halt auch beheben.

An einer anderen Stelle beschwert er sich über Blooming, stellt aber die Kamera so auf das sie von unten auf das Display zeigt, Jeder weiß das bei Direct LEDs das Blooming hier weit stärker wird.

Leider nicht sonderlich aussagekräftig.
BethesdaFan
Inventar
#470 erstellt: 07. Apr 2020, 11:44
Du kannst halt nicht einfach innerhalb eines Tages (oder ein paar Stunden) einen TV beurteilen.

Das macht man eher so =

Jogitronic
Inventar
#471 erstellt: 07. Apr 2020, 11:53

Das macht man eher so =


Also ich kann einen TV auch ohne Schutzmaske und Handschuhe beurteilen


[Beitrag von Jogitronic am 07. Apr 2020, 11:54 bearbeitet]
Kawupp
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 07. Apr 2020, 13:05

woidl77 (Beitrag #464) schrieb:
Der YouTuber The Rafcave hat seinen Q800T sofort wieder eingepackt und zurückgegeben. Er war komplett angewidert. Er kommt aber halt auch von OLED.


Wie viele Spakkos einen TV einfach mal ausprobieren und als Gebrauchtgerät wieder zurückgeben ... nicht weil er defekt ist, sondern weil er nicht gefällt ...
RedHarlow
Inventar
#473 erstellt: 07. Apr 2020, 16:09
Es gibt aber auch einen Q87T

prouuun
Inventar
#474 erstellt: 07. Apr 2020, 16:25
Jupp, Q82T, Q87T etc. pp. sind "Fachhandelsmodell", haben halt dann z.B. ne andere Rahmenfarbe o.ä., ansonsten natürlich identisch. 87 ist der 85er, 82 der 80er usw.
woidl77
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 07. Apr 2020, 17:21

Kawupp (Beitrag #472) schrieb:

woidl77 (Beitrag #464) schrieb:
Der YouTuber The Rafcave hat seinen Q800T sofort wieder eingepackt und zurückgegeben. Er war komplett angewidert. Er kommt aber halt auch von OLED.


Wie viele Spakkos einen TV einfach mal ausprobieren und als Gebrauchtgerät wieder zurückgeben ... nicht weil er defekt ist, sondern weil er nicht gefällt ...


Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem holt er sich den 55CX, dann den QLED und jetzt den 65CX. Das sein Händler das alles so mit macht. Bekommt ja nicht mal Werbung dafür.
RedHarlow
Inventar
#476 erstellt: 07. Apr 2020, 18:13

prouuun (Beitrag #474) schrieb:
Jupp, Q82T, Q87T etc. pp. sind "Fachhandelsmodell", haben halt dann z.B. ne andere Rahmenfarbe o.ä., ansonsten natürlich identisch. 87 ist der 85er, 82 der 80er usw.


Es gibt mehr Unterschiede. Stabilerer Blickwinkel, besser Anti Reflektion Beschichtung, zweite Fernbedienung und anderer Standfuß.

1499€ für mich definitiv trotzdem viel zu teuer. Erst Recht wenn man für so viel Geld nichtmal ein 100HZ Panel kriegt.

Und nein mich juckt es nicht das es bei Samsung schon immer so war.
BethesdaFan
Inventar
#477 erstellt: 07. Apr 2020, 18:28

RedHarlow (Beitrag #476) schrieb:

prouuun (Beitrag #474) schrieb:
Jupp, Q82T, Q87T etc. pp. sind "Fachhandelsmodell", haben halt dann z.B. ne andere Rahmenfarbe o.ä., ansonsten natürlich identisch. 87 ist der 85er, 82 der 80er usw.


Es gibt mehr Unterschiede. Stabilerer Blickwinkel, besser Anti Reflektion Beschichtung, zweite Fernbedienung und anderer Standfuß.

1499€ für mich definitiv trotzdem viel zu teuer. Erst Recht wenn man für so viel Geld nichtmal ein 100HZ Panel kriegt.

Und nein mich juckt es nicht das es bei Samsung schon immer so war.


UVP wohlgemerkt - wer die bezahlt ist selbst schuld.

Meine Vermutung wäre jetzt sowieso gewesen das du dich schon damit abgefunden hast und einfach auf 55 Zoll gehst ?
RedHarlow
Inventar
#478 erstellt: 07. Apr 2020, 18:50
Nicht wirklich.
Wahrscheinlich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres der CX48.

Aber ich warte noch die IFA ab. Aber unwahrscheinlich daß ich im LCD Bereich was vernünftiges finden werde.

Es scheitert immer an der Größe 100HZ Panel oder halt an HDMI 2.1 VRR, ALLM.


[Beitrag von RedHarlow am 07. Apr 2020, 18:55 bearbeitet]
arnd
Stammgast
#479 erstellt: 07. Apr 2020, 19:59

RedHarlow (Beitrag #476) schrieb:

prouuun (Beitrag #474) schrieb:
Jupp, Q82T, Q87T etc. pp. sind "Fachhandelsmodell", haben halt dann z.B. ne andere Rahmenfarbe o.ä., ansonsten natürlich identisch. 87 ist der 85er, 82 der 80er usw.


Es gibt mehr Unterschiede. Stabilerer Blickwinkel, besser Anti Reflektion Beschichtung, zweite Fernbedienung und anderer Standfuß.

1499€ für mich definitiv trotzdem viel zu teuer. Erst Recht wenn man für so viel Geld nichtmal ein 100HZ Panel kriegt.

Und nein mich juckt es nicht das es bei Samsung schon immer so war.


Kannst du sagen, ab welchem der 8er-Modelle die Anti-Reflexionsbeschichtung und der bessere Blickwinkel zum Einsatz kommen? Das habe ich bisher noch nicht herausfinden können.
prouuun
Inventar
#480 erstellt: 07. Apr 2020, 21:32
Der hat wenn dann nur eine 2. Fernbedienung aber sicher nicht besseren Blickwinkel etc. wie das gleiche Model Q85T.
arnd
Stammgast
#481 erstellt: 07. Apr 2020, 21:54
Ok, habe es jetzt bei Thomas Elektronik gefunden. Folgende Vorteile laut deren Seite von Q87T gegenüber Q80T:

Antireflexschichtung: Reflexionen und Spiegelungen werden sehr stark minimiert
Direct Full Array 12-fach: Mehr Beleutungszonen für bessere Schwarzwerte
Ultra Viewing Angle: auch bei extremeren Blickwinkel noch ein sehr gutes Bild
PQI 3800: noch ein kontrastreicheres Bild
4.2.2-Kanal Soundsystem mit 60 Watt RMS
2x Fernbedienung: Premium Smart Fernbedienung in Silber und zusätzlich eine klassische Fernbedienung
OTS: Bewegungsabläufe innerhalb einer Szene werden mit dem Ton synchronisiert
Q-Symphonie: In verbindung mit einer 2020er Soundbar der Q-Serie können Sie die TV- Lautsprecher mit einbinden
prouuun
Inventar
#482 erstellt: 07. Apr 2020, 21:59
Q80T? Ich sprech vom Q85T, der identisch ist.
arnd
Stammgast
#483 erstellt: 07. Apr 2020, 22:21
Thomas Elektronik hat den Q87 mit dem Q80 verglichen, das habe ich hier nur übernommen.
Auf der Samsung-Homepage tauchen jetzt auch Q84, Q85 und Q87 auf. Werden dort alle mit PQI 3900 geführt, was in der Tat dafür spricht, dass sie technisch identisch sind. Preise gibt es für die Modelle dort leider nicht.
Gegenüber dem Q80 sticht dann tatsächlich das zusätzliche „Ultra“ beim Viewing Angle ins Auge.
RedHarlow
Inventar
#484 erstellt: 07. Apr 2020, 22:38

arnd (Beitrag #483) schrieb:
Thomas Elektronik hat den Q87 mit dem Q80 verglichen, das habe ich hier nur übernommen.
Auf der Samsung-Homepage tauchen jetzt auch Q84, Q85 und Q87 auf. Werden dort alle mit PQI 3900 geführt, was in der Tat dafür spricht, dass sie technisch identisch sind. Preise gibt es für die Modelle dort leider nicht.
Gegenüber dem Q80 sticht dann tatsächlich das zusätzliche „Ultra“ beim Viewing Angle ins Auge.


Wo finde ich die Q84, Q85 und Q87??
Hast du einen Link?
arnd
Stammgast
#485 erstellt: 07. Apr 2020, 22:46
RedHarlow
Inventar
#486 erstellt: 07. Apr 2020, 23:32
Danke für die Links mal gucken ob es da Unterschiede gibt.
Nemesis200SX
Inventar
#487 erstellt: 08. Apr 2020, 14:24

4.2.2-Kanal Soundsystem mit 60 Watt RMS

wenn ich sowas schon lese...
RedHarlow
Inventar
#488 erstellt: 08. Apr 2020, 18:24
Sascha2012
Stammgast
#489 erstellt: 14. Apr 2020, 09:59
Hat wer schon den 95t?
prouuun
Inventar
#490 erstellt: 14. Apr 2020, 10:28
Ich hoffe mal, die Leute holen sich wenn dann noch einen Q90R.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 14. Apr 2020, 10:37

prouuun (Beitrag #490) schrieb:
Ich hoffe mal, die Leute holen sich wenn dann noch einen Q90R.


Warum ? Der Q90r hatte einen schlechten Nativen Kontrast, die Hälfte vom Q9fn .....

Das soll jetzt ja besser werden mit den 2020 Modellen .
Hatte den Q90r für 5 Tage.... im Gaming mode völlig kontrastarm im Vergleich zum Q9fn .

Für MICH ist der Q90r die schlechteste 9 Serie der letzten 4 Jahre
Nemesis200SX
Inventar
#492 erstellt: 14. Apr 2020, 10:50
Der Q95T hat nur einen Bruchteil der Dimmingzonen eines Q90R. Rein von den technischen Daten ist er ein klarer Rückschritt.

Wie er sich in der Praxis schlägt muss sich natürlich noch zeigen, aber nach dem aktuellen Wissensstand gibt es nicht was für den Q95T spricht.
prouuun
Inventar
#493 erstellt: 14. Apr 2020, 11:48
Wie, der letzten 4 Jahre? Das geht doch gar nicht. Der Edge LED ist hier einsame Spitze (negativ), war glaube der Q9F. Der Q95T ist wieder ein Schritt zurück, es deutet also alles in die Richtung, das der Q90R der letzte Oberklassen 4k LCD von Samsung war.
eishölle
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 14. Apr 2020, 12:26
Erstes Testfazit der "Video" zum Q950TS. Auch die messen einen In-Bild Kontrast von 11000:1

https://www.youtube.com/watch?v=J4S3SpT6kvg
prouuun
Inventar
#495 erstellt: 14. Apr 2020, 12:58
Irgendwie mal wieder sehr nichtssagend die Video, wäre aber auch ungewohnt wenn es anders wäre. Darf gerade für nach einem 85" Ausschau halten, mal sehen wie viel sich da unter 10000€ tut.
BethesdaFan
Inventar
#496 erstellt: 14. Apr 2020, 13:12

Chr1s87 (Beitrag #491) schrieb:

Das soll jetzt ja besser werden mit den 2020 Modellen .
Hatte den Q90r für 5 Tage.... im Gaming mode völlig kontrastarm im Vergleich zum Q9fn .


War es nicht eher so das der Q90R im Spielemodus das Local Dimming zugunsten von Input Lag usw links liegen lässt ? Das könnte dieses Jahr auch wieder der Fall sein. Der Kontrast alleine ist nicht immer das entscheidende - gerade bei FALDs.
Jogitronic
Inventar
#497 erstellt: 14. Apr 2020, 14:01

eishölle (Beitrag #494) schrieb:
Erstes Testfazit der "Video" zum Q950TS. Auch die messen einen In-Bild Kontrast von 11000:1

https://www.youtube.com/watch?v=J4S3SpT6kvg


Demnach hält sich Samsung wieder nicht an die Vorgaben für EOTF

Q950 EOTF

Ich habe kein Bock auf künstlich aufgehellte Bilder


[Beitrag von Jogitronic am 14. Apr 2020, 14:03 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#498 erstellt: 14. Apr 2020, 20:23
Samsung Q80T Review: 2020 4K QLED TV is Improved vs Q70R

Chr1s87
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 14. Apr 2020, 20:42

Jogitronic (Beitrag #498) schrieb:
Samsung Q80T Review: 2020 4K QLED TV is Improved vs Q70R



Also sind die TVs 2020 doch keine richtigen Downgrades .
Hoffe zum Q95T kommt jetzt dann mal nen Test


[Beitrag von Chr1s87 am 14. Apr 2020, 20:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#500 erstellt: 14. Apr 2020, 20:44
Der Q80T ist kein downgrade zum Q70R... merkst du was?
Chr1s87
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 14. Apr 2020, 20:46

Nemesis200SX (Beitrag #500) schrieb:
Der Q80T ist kein downgrade zum Q70R... merkst du was? ;)


Ist aber auch kein Q70 sonder eher zwischen Q70 und Q80.
Und die Niedrigen Preise nicht vergessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338