Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#2577 erstellt: 22. Feb 2015, 12:18
@QH

QH (Beitrag #2574) schrieb:

Hinweise kamen vom Philips Support (Forum):


Ich fühlte mich besser als die Info von Toengel kam..... mit dem Philips Support hab ich es nicht so.... sorry Philips "Thomas", aber da werd ich wie ein lästiger Bittsteller behandelt und nicht wie ein Kunde... :Y


war nicht im Klugscheißermodus von mir gemeint, war nur am texten während du schon geantwortet hast

Finde die Mods im Support Forum nicht so "wild" - sind auch nur die ärmsten "..." am Ende jeder Leitung = kriegen vom Kunden alles ab und von anderer Seite auch keine Infos/ vorzeitige Möglichkeiten zu informieren oder gar mehr - sind halt eben "nur" "Moderatoren" eines nur Kommunikationskanals (Forum ist ja keine reg., off. Reklamationsweg eines konkreten Gerätes)... Und als Feedback-Kanal ohne notw. direkte Reklamation finde ich diese Art der Kommunikationsmögl. vollkommen in Ordnung/ praktisch (und nicht mehr).
Sven285
Stammgast
#2578 erstellt: 22. Feb 2015, 13:38
Ich hab gestern mal die Einstellungen, die ichweisswas reingestellt hat übernommen und den Film (A Long Way Down) angeschaut. Bei Tagaufnahmen haben mir die Farben gut gefallen. Nachtaufnahmen waren aber nicht mehr gut. Schwarzwerte waren eher mit graustich und ganz am Anfang als sie auf dem Dach bei Nacht stehen und im Hintergrund der Himmel mit Wolken zu sehen ist sahs aus wie in einem Comic.
Jetzt mach ich mal das Update und Werksreset und lass mich überraschen.
Vielleicht kommen noch andere Einstellungstipps von "Fachzeitschriften".
#angaga#
Inventar
#2579 erstellt: 22. Feb 2015, 18:10

Furo (Beitrag #2495) schrieb:
Ich bin ja mal gespannt auf eure Berichte in den nächsten paar Tagen UND Wochen, wenn sich alles etwas gesetzt hat

Wenn die Kiste (der 9809er) es doch noch auf eine Leistung schafft, die nicht nur für bestimmte Nutzungsszenarien geeignet ist, sondern die tatsächlichen Produktversprechen hält (ob nun genutzt oder nicht - bezahlt sind sie nun mal), überlege ich es mir vielleicht doch noch

Schauen wir mal, wie es in 4 Wochen aussieht.


Das ist eine sehr weise Entscheidung von dir. Aber so lange brauchste nicht zu warten. Die bisherigen Erfahrungen sprechen eigentlich schon Bände (leider!):

Softwarethread 9.119.49

Gruß A.
nino10
Inventar
#2580 erstellt: 22. Feb 2015, 18:46
Ja? Was spricht denn da tatsächlich Bände gegen den 9809?

Sehe zwei Posts zum 9809 bei denen nicht klar ist wie das Update/ bzw ob Neueinrichtung etc durchgeführt wurde.

Habe die FW seit Freitag Früh drauf - "sauber" installiert inkl lange genug Warten im Standby, dann erst Stromlosigkeit (diese auch lange genug !) etc
und außer Strom und USB nichts angeschlossen (kein Lan, HDMI, W-Lan etc) bis zur Neueinrichtung.

Danach alles komplett neu eingerichtet , auch Sender nicht in Listen übernommen
(sowas führt bekanntlich oft zu Problemen - "typisch Android" : beim letzten Note 4 Update hatte ich bspw Probleme mit übernommenen Kontaktlisten)
-
Ergebnis : Ci+ modul zickt nicht mehr, Kopfhörerausgangslautstärke jetzt gefixt und bleibt auch so gespeichert, 0,0 Abstürze (auch bei Streamings wo ich vorher welche hatte; auch nicht bei schnellen Interface-Eingaben - zugegeben habe aber auch nicht versucht das Gerät bewusst in die Knie zu zwingen, denn das geht bekanntlich immer und ich warte nach Start des Gerätes auch lange genug mit Eingaben!), keine Tonprobleme bei allen Sound-Modi (zugegeben den Sub nutze ich nicht wirklich), System schneller, Bild unverändert top.

Nicht gesagt, dass jetzt alles perfekt ist - nur deutlich verbessert und Bände gegen den 9809 sprechen seh ich da nicht.

Glaube mittlerweile einfach dass die Durchführung der Updates oft Teil des Problems ist - die Leute möchten es verständlicherweise gerne bequem =
keine Kabel ziehen, keine Neueinrichtung (siehe auch Posts im Support Forum), Senderlisten übernehmen, keine Aufnahmen verlieren, möglichst OTA etc.
- und Philips spielt da notgedrungen mit, auch wenn es nicht unbedingt schlau ist/ oft zu Problemen führt.

Unschlau ist aber mMn auch die Kommunikation von Philips : Beispiel 118er Update - wer nicht bei Toengel, hier oder im Supportforum gelesen hat wird keine Infos zu Stromlosigkeitsnotwendigkeit und HDMI-Kabel ziehen gefunden haben (insbes. wer einfach OTA upgedatet hat - siehe Beschwerden und Probleme dazu im Support-Forum). Wie oben gesagt: in Toengels Blog ist eine saubere Updateprozedur hingegen schön zusammengefasst.

Immer wieder werden aber auch Dinge reklamiert wie "Amazon Inst. Video App kann bei neuer FW noch immer nicht installiert werden" - was soll man dazu noch sagen... - außer wer erst liest oder sich mit seinem Produkt beschäftigt ist klar im Vorteil...


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 21:29 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2581 erstellt: 22. Feb 2015, 20:53
Nino !

Ich sehe ja in deiner sig das du so einige Philips Geräte hattest !
Der 9809 ist ein TV für die Zukunft , also betreibe das Gerät auch mit Zuspielern der Zukunft , damit meine Ich Grafikkarten oder Player die native Auflösungen von 3840x2160p über HDMI 2.0 herrausgeben.Mit entsprechendem Matrial und davon gibt es ja schon genug zum testen , musste ich massive Mängel festellen , und da spreche ich von der "Local Dimming" und der Bilderverbesserer Thematik die nicht funktioniert sobald 4k @ 50/60p anliegt, und das in der Luxus Klasse von Philips das geht gar nicht ! Also nicht schön reden sondern auch mal Kritik zulassen.

Die Updates wurde meinerseits absolut nach Philips bzw. toengels Vorgabe installiert.
Bevor du dir einbildest es seih irgentwas schöner und toller in der neuen Firmware , dann ist eines klar, du leidest am Placebo Effekt, lese dir erstmal das changelog der Firmwares durch, bevor du noch an Gott glaubst



[Beitrag von Rene1337 am 22. Feb 2015, 21:00 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2582 erstellt: 22. Feb 2015, 20:59
Lieber Rene - hier ging es nicht um die von dir beschriebene Problematik und zu der : lies doch mal bitte bevor du solche Aufforderungen an mich startest !!! Das habe ich nämlich bereits dazu geschrieben - von schön reden und keine Kritik zulassen kann da nicht die Rede sein !!!


nino10 (Beitrag #2534) schrieb:
Liest sich wie Zitat aus dem HDTV Test bei dem der FW-Stand unbekannt ist:

"65PUS9809 stellte sowohl UHD-TVSignale mit 60 Bildern pro Sekunde als auch Filminhalte fehlerfrei dar, die PC-Zuspielung brachte den TV ebenfalls nicht in Verlegenheit. Einzige gravierende Einschränkungen: Die Zwischenbildberechnung ist bei UHDSignalen mit 60 Bildern pro Sekunde inaktiv und auch das LED-Dimming funktionierte nicht, sodass sich der 65PUS9809 im UHDTest unter Wert verkaufte."

Sollte dem bei aktueller FW so sein - müsste man das mal am besten off. reklamieren...
Bei 3D kann ich Funktionslosigkeit des LD (siehe u.a. Bild von mir weiter oben hier im Thread) so allg. nicht bestätigen (FW noch .125 zu diesem Zeitpunkt).





nino10 (Beitrag #2553) schrieb:
http://www.supportfo...lay.php?123-TV-Forum

vielleicht mal im Support Forum nen separaten Thread dazu öffnen
und wer es so bei sich festgestellt hat ggf per Hotline (mit Bearbeitungsnummer) oder Mail off. reklamieren
- dann sieht man ja was kommt oder nicht.


_______________________________________________________________________________________________________________

http://www.supportfo...die-2014-Ger%C3%A4te

die ersten Erfahrungen der neuen FW lesen sich recht positiv in Bezug auf die Entwicklung aktuell und unterstützen meine ersten Eindrücke...




nino10 (Beitrag #2563) schrieb:
Bei 3D kann ich das so allg. ja nicht bestätigen -s.o. :

http://www.hifi-forum.de/bild/20150207202706_528707.html

und wäre ich wenn es da Probleme gibt in Bezug auf eine FW-Lösung guter Dinge (LD bei 3D hat schon beim 9956 letzten Endes funktioniert, nachdem es beim Vorgänger 9955 noch nicht vorgesehen war).

- was die UHD-Zuspielung mit 50/ 60p angeht bin ich allerdings gespannt...


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 21:12 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2583 erstellt: 22. Feb 2015, 21:00
Ok zu dem Problem werde ich morgen mit Philips und deren Dienstleister "Techniker telefonieren.
Wenn die mir sagen das ist ein Softwarebug würde ich das Gerät auch behalten, aber so "niemals"

Ich habe Heute mal meinen brand neuen Yamaha RXv 677 auf 4k 50p upscalen lassen und habe festgestellt das man gewisse Sendungen oder Filme einfach nicht ohne Bildverbesserer wie Clear LCD oder Natural Motion schauen kann , es ist einfach der SUPER GAU sobald die Kamera schwenkt , Fussball geht schonmal gar nicht, außer die 720p ARD ZDF da dort schon Vollbilder gesendet werden , wirkt das natürlich flüssig.


[Beitrag von Rene1337 am 22. Feb 2015, 21:06 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2584 erstellt: 22. Feb 2015, 21:05
Dann lass uns doch bitte wissen was der gesagt hat...

_________________________________________________________________________________________________________________________

Kann jemand beim internen DVB-C Receiver (Ci+) des 9809 ein unruhigeres Bild mit der aktuellen FW feststellen? Mir kommt das nämlich heute irgendwie so vor - kann mich aber auch täuschen...


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 21:18 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#2585 erstellt: 22. Feb 2015, 21:32

nino10 (Beitrag #2580) schrieb:

Glaube mittlerweile einfach dass die Durchführung der Updates oft Teil des Problems ist - die Leute möchten es verständlicherweise gerne bequem =
keine Kabel ziehen, keine Neueinrichtung (siehe auch Posts im Support Forum), Senderlisten übernehmen, keine Aufnahmen verlieren, möglichst OTA etc.
- und Philips spielt da notgedrungen mit, auch wenn es nicht unbedingt schlau ist/ oft zu Problemen führt.

Unschlau ist aber mMn auch die Kommunikation von Philips : Beispiel 118er Update - wer nicht bei Toengel, hier oder im Supportforum gelesen hat wird keine Infos zu Stromlosigkeitsnotwendigkeit und HDMI-Kabel ziehen gefunden haben (insbes. wer einfach OTA upgedatet hat - siehe Beschwerden und Probleme dazu im Support-Forum). Wie oben gesagt: in Toengels Blog ist eine saubere Updateprozedur hingegen schön zusammengefasst.


Aha. Der Kunde soll also das Problem sein:?

Ich gebe dir mal nen Beispiel, wie ein Update ablaufen sollte: Ich habe nen Gerät aus 2010 eines anderen Herstellers - natürlich ohne Android FW! Da gab es im Januar ein Update, dass sich der TV automatisch gezogen hat. Bei dem Update ging es auch nicht um das Beseitigen von Fehlern und dergleichen. Denn das Gerät lief auch schon vorher völlig fehlerfrei. Da ging es z. B. um die Sicherheit von Internetanwendungen. Ich mußte weder das Gerät stromlos machen, noch alle HDMI Kabel ziehen usw. usw. Das Update wurde über WLAN völlig problemlos installiert.

Ohne diese seltsame Vorgehensweise wie bei den Philipsen. Und diese Prozedur war bei den Philipsen ja auch schon vor den Androiden Usus gewesen. An den Androiden kann es daher nicht liegen. Der Grund dürfte doch eher an einer fehlerhaft programmierten FW liegen! Oder an der entsprechenden Hardware! Nicht der Kunde ist also das Problem! Und man kann den Kunden auch keine Bequemlichkeit vorwerfen, wenn es bei anderen Hersteller deutlich problemloser durchgeführt werden kann. Denn diese Prozedur ist bei anderen Herstelllern ja auch nicht die Regel, wie man nen Update ausführt.

Gruß A.
nino10
Inventar
#2586 erstellt: 22. Feb 2015, 21:47
Schönes Beispiel - nur nicht eben Android und scheinbar kein großes Update und scheinbar kein Smart-TV bspw ... Update ist nicht gleich Update, Gerät nicht gleich Gerät und Betriebssystem nunmal nicht gleich Betriebssystem - daher mein Samsung-Android Beispiel oben - kommt nicht von ungefähr, dass auch andere Hersteller zB bei großen Android- Updates oft empfehlen diese nicht per W-LAN, ohne angeschlossene Geräte und mit folgender Neueinrichtung durchzuführen (und in Service-Werkstätten sie genau so unter Datenverlust idR durchgeführt werden).
Habe auch nicht gesagt, dass der Kunde das Problem ist sondern die Updateprozedur und deren schlechte Kommunikation oftmals mitunter Teil des Problems sein könnten (s.o).


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 21:56 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2587 erstellt: 22. Feb 2015, 21:49

Rene1337 (Beitrag #2583) schrieb:
habe Heute mal meinen brand neuen Yamaha RXv 677 auf 4k 50p upscalen lassen und habe festgestellt das man gewisse Sendungen oder Filme einfach nicht ohne Bildverbesserer wie Clear LCD oder Natural Motion schauen kann , es ist einfach der SUPER GAU sobald die Kamera schwenkt

Diese Aussage finde ich sehr interessant. An sich ist es nämlich nicht so, dass ein 50p-Bild auf einem LCD-Fernseher ruckeln würde. Meinetwegen ist es etwas unscharf, wenn das Panel nichts taugt. Aber ein echtes Ruckeln dürfte auf keinen Fall sichtbar sein. Gibt Dein Receiver wirklich 2160p50 aus? Über HDMI 2.0? Wenn er es wirklich einwandfrei täte, bliebe nur ein Schluss: Der Fernseher lässt jedes zweite Bild aus und zeigt nur 25p. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Philips das wagen würde, zumal es beim Vorgängermodell ohne HDMI 2.0 seitens Philips ja hieß, dass 24/25p Zuspielung reichen, würde, weil PNM angeblich dasselbe Ergebnis wie 50p Zuspielung erzeugen würde, :D, was je zumindest impliziert, dass auf dem Panel 2160p50 dargestellt wird.

jruhe
#angaga#
Inventar
#2588 erstellt: 22. Feb 2015, 22:05

nino10 (Beitrag #2586) schrieb:
Schönes Beispiel - nur nicht eben Android und scheinbar kein großes Update und scheinbar kein Smart-TV bspw ...


Es ist ein "Smart-TV" aus 2010. Der zum damaligen Stand der Technik natürlich keinen Browser implementiert hat. Mit dem ich aber Internetinhalte runterladen und Sachen wie z. Beispiel Youtube, Amazon Instant Video, usw. nutzen kann.

Gruß A.
widdl
Stammgast
#2589 erstellt: 22. Feb 2015, 22:07

nino10 (Beitrag #2586) schrieb:
Schönes Beispiel - nur nicht eben Android und scheinbar kein großes Update und scheinbar kein Smart-TV bspw ... Update ist nicht gleich Update, Gerät nicht gleich Gerät und Betriebssystem nunmal nicht gleich Betriebssystem - daher mein Samsung-Android Beispiel oben - kommt nicht von ungefähr, dass auch andere Hersteller zB bei großen Android- Updates oft empfehlen diese nicht per W-LAN, ohne angeschlossene Geräte und mit folgender Neueinrichtung durchzuführen (und in Service-Werkstätten sie genau so unter Datenverlust idR durchgeführt werden).
Habe auch nicht gesagt, dass der Kunde das Problem ist sondern die Updateprozedur und deren schlechte Kommunikation oftmals mitunter Teil des Problems sein könnten (s.o).


Das Problem auf Android zu schieben ist so aber auch nicht richtig. Wenn mein Handy ein Firmware-Update bekommt, auch ein größeres (2,4 ->4.0, 4.4->5.0) muss ich da auch nicht den Akku raus machen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten. Gerade der Update-Prozess bei Android ist eigentlich sehr bequem und einfach. Funktioniert so auch bei Set-Top-Boxen und Smartwatches. Wüsste nicht warum es beim TV nicht funktionieren sollte, WENN man eine ordentliche und halbwegs fehlerfreie Firmware hat.
Selbst Windows kann ich mit Übernahme aller Einstellungen und Programmen updaten (XP->Vista, 7->8, ...)
nino10
Inventar
#2590 erstellt: 22. Feb 2015, 22:11
Korrekt - es funktioniert einfach - nie was anders gesagt - führt aber oft zu Fehlern (ja, insbes. wenn eben gravierendes geändert werden muss) - dehalb wirst du dann auch oft Empfehlungen finden es kompliziert zu machen - wie oben beschrieben/ gesagt.
Gerade in Bezug auf Smartphoneupdates ist das Netz voll mit Bugs nach Updates und Resethinweisen - die dann oft einige der Bugs beheben. Gerade mit Note 4 Lollipopupdate erlebt...
Und na ja der TV ist etwas komplexer mit allen Bauteilen als ne Smartwatch oder Set-top-Box.
Wie oben gesagt : habe nicht gesagt, dass ich glaube damit sind alle Probleme zu lösen / bzw dass sie alle da herrühren - könnte wie gesagt aber einige der Probleme bei einigen Postern lösen(/ ebenso lesen: deshalb das erneute Amazon App Bsp - wurde zu der FW erneut als FW-Bug reklamiert...).


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2015, 22:23 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#2591 erstellt: 22. Feb 2015, 22:24
Ich sehe nicht wo der TV komplexer sein soll, abgesehen von ein paar Bildverbesserungschips, die aber mit Android relativ wenig zu tun haben. Dafür hat er keine Lage- und Beschleunigungssensoren, kein GPS, 2G/3G/4G, NFC; Bluetooth, ... und bei weitem nicht so viele Apps wie auf einem Smartphone.
Außerdem ist sind die Hardware-Unterschiede sehr überschaubar, so dass es nicht viel verschiedene Hardware-Konstellationen bedacht werden müssen.

Und was auch noch ein Punkt ist: Es wird einem bei Samsung, Apple, Microsoft, ... eine halbwegs vernünftige Backup-Funktion mitgegeben, die die Geräte auch nach der Rücksetzung wieder größtenteils in den Zustand versetzen, in dem sie vorher waren. Das fehlt bei Philips (ausgenommen von dem Senderlisten-Export) auch. Es gibt schon noch viel zu tun.Sie können zwar behaupten, sie haben den ersten Android-based-TV (was so auch nicht stimmt), aber mit Ruhm haben sie sich nicht gerade bekleckert. Meine Hoffnung liegt immer noch auf AndroidTV, das 2015 nun hoffentlich in Fahrt kommt.


[Beitrag von widdl am 22. Feb 2015, 22:30 bearbeitet]
Scim
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 22. Feb 2015, 22:42
Ich kann diese Firmware-Updates und stromlos machen nicht mehr hören. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum man einen Werksreset durchführen muss bei einem Update.
So benutzt ich mein iphone seit erscheinen in Deutschland immer noch mit dem ersten Datenstand und habe noch nie zurücksetzen müssen. Einzig backup auf den neuen Geräten musste ich zwangsweise einspielen. Auch musste ich in meiner ganzen Lebenszeit noch nie so einen Schmarn wie bei Philips machen.
Mir scheint einfach, als ist Philips und der Support inkompentent und schaden kann ein Werksreset zumindest nichts. Einziger Grund für alles zurücksetzen ist, dass die deren Firmware nicht unter Kontrolle haben und somit selbst nicht durchblicken.
Rene1337
Stammgast
#2593 erstellt: 22. Feb 2015, 23:59
jruhe : es sind kleine zuckler bei sky cinema oder sky Bundesliga also 1080i. bei anderen Sendungen wie zb. Rtl Deutschland such den Superstar gehts ohne zuckler, und natürlich extrem schlechte Bewegungschärfe.
nino10
Inventar
#2594 erstellt: 23. Feb 2015, 00:57
@widdl :

nino10 (Beitrag #2590) schrieb:
Korrekt - es funktioniert einfach - nie was anders gesagt - führt aber oft zu Fehlern (ja, insbes. wenn eben gravierendes geändert werden muss) - dehalb wirst du dann auch oft Empfehlungen finden es kompliziert zu machen - wie oben beschrieben/ gesagt.
Gerade in Bezug auf Smartphoneupdates ist das Netz voll mit Bugs nach Updates und Resethinweisen - die dann oft einige der Bugs beheben. Gerade selbst mit Note 4 Lollipopupdate erlebt...
Und na ja der TV ist etwas komplexer mit allen Bauteilen als ne Smartwatch oder Set-top-Box.
Wie oben gesagt : habe nicht gesagt, dass ich glaube damit sind alle Probleme zu lösen / bzw dass sie alle da herrühren - könnte wie gesagt aber einige der Probleme bei einigen Postern lösen(/ ebenso lesen: deshalb das erneute Amazon App Bsp - wurde zu der FW erneut als FW-Bug reklamiert...).


Deshalb hab ich ja bewusst gerade den Android-Vergleich zum Smartphone bemüht (siehe auch weiter oben) und nur die Vergleichbarkeit zu zB nur ner Set-Top-Box oder Smartwatch bezweifelt. Nur auf Android hab ich es auch nicht geschoben.
Denke auch, wie auch schon gesagt http://www.hifi-foru...027&postID=2580#2580
, dass da von Seiten Philips/ TPV noch einiges zu tun ist - sehe aber das aktuelle Update als guten Schritt an.

Das gilt aber immer wieder für alle möglichen Hersteller und Updates - aktuell: (nur Bsp!)
https://www.google.c...pop%20update&es_th=1
;-)


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2015, 01:03 bearbeitet]
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 23. Feb 2015, 03:34
Ich habe auch einen 9809 und bin mit der Bildqualität und einigen anderen Dingen durchaus zufrieden. Es ist mein erster Philips, weil ich Ambilight mal ausprobieren wollte.

Ich muss aber denjenigen Recht geben, die hier die Produktprobleme und die Updateprozedur von Philips verurteilen. Leider ist es bei den schnellen Produktzyklen in der heutigen Zeit immer üblicher, dass das Produkt beim Kunden reift. Viele Kunden haben sich inzwischen leider mit dieser Situation abgefunden.
Auch wenn dieses High End Produkt zwischen 3.700 und 5.000 Euro (Ladenpreis) gekostet hat und man bei diesem Preisniveau eigentlich ein besseres Ergebnis erwarten kann, so sind alle Käufer trotzdem derselben Problematik unterworfen und müssen nun einige Verrenkungen (wie Kabel abziehen, Stromlos schalten, komplett neu einrichten) hinnehmen, um die Updaterichtlinien einzuhalten, die leider nicht mal von offizieller Philips Seite kommen.

Es ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel, dass eine so schlecht programmierte Software in einem so teuren Produkt verkauft wird und die Updates über Monate hinweg nur geringe Vortschritte bringen. Ob wir nun vom PC- oder Pad-Hersteller, vom Handy-Produzenten oder auch von einigen anderen Fernseher-Herstellern reden, alle handhaben die Updates deutlich einfacher, als es Philips tut, selbst komplexe Betriebssystemupdates bereiten heute kaum noch Probleme, wobei es natürlich immer Ausnahmen geben wird.

Die ganze Situation wird darauf hinauslaufen, dass wir uns alle hier viel beschweren, manche auch im Philips-Supportforum etwas konkretes schreiben, einige ihr Gerät zurückgeben, es noch einige Updates geben wird, dann aber schon die nächste Generation von Philips erscheint, die zwar grundsätzlich einige Verbesserungen mitbringen wird, aber letztendlich auch viel Softwareprobleme haben wird, denn genau das ist das Problem was Philips hat, die Software ist grottenschlecht und es wird viel daran herumgepfuscht und leider nur in sehr kleinen Schritten verbessert.

Wie weit das Produkt später mal den eigenen Ansprüchen genügt und ob es jemals den angegebenen Leistungen im Datenblatt entsprechen wird, das wir die Zukunft zeigen.
Es muss letztendlich also jeder für sich persönlich entscheiden, ob und wie weit er diesen Prozess noch begleiten möchte und wann seine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist.
KKK101
Inventar
#2596 erstellt: 23. Feb 2015, 04:48
ganz klar , genauso sehe ich das auch. Ich habe mir den TV (65PUS9809) gekauft wegen dem Bild. Und das ist wirklich excellent !! Der Ton hängt noch etwas aber auf (Stereo ) ist dieser einwandfrei.
QH
Inventar
#2597 erstellt: 23. Feb 2015, 11:57
Was mich am meisten gestört hat, die Tonprobleme bei Nutzung eines AV Receivers (Verbindung zum TV via HDMI) sind jetzt wohl behoben. Das zweite Problem, Gedächnisverlust bei den Senden, Sender mußten komplett neu eingerichtet werden, muss man noch abwarten, da diese Geschichte bei mir nur zweimal aufgetreten ist und der 9809 seit Oktober in Gebrauch ist.

Gespannt bin ich auf die Info, die Rene1337 von Philips/TP Vision bekommt......
Bellino
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 23. Feb 2015, 12:32
Das Tonproblem habe ich nach dem Update auch nicht mehr vernommen
Haitek
Stammgast
#2599 erstellt: 23. Feb 2015, 13:47
Kann die genannten Verbesserungen durch die 49er FW bestätigen, das Backlight funktioniert allerdings im 3D Modus immer noch nicht einwandfrei.
Werde da nachhaken, wäre bis dato der einzige Bug der mich noch stört.
qubrick9109
Schaut ab und zu mal vorbei
#2600 erstellt: 23. Feb 2015, 13:53
Also, wenn ich nun alles richtig verstanden habe, gehe ich folgendermaßen vor:

1) Alle HDMI-Kabel trennen
2) Update machen.
3) Werkseinstellungen laden
4) Strom trennen
5) Standby
6) Anschalten (Ohne Aktion)
7) Standby
Auf geht's, alles super nun!

Richtig?
jruhe
Inventar
#2601 erstellt: 23. Feb 2015, 14:00
Gebet
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#2602 erstellt: 23. Feb 2015, 14:35

qubrick9109 (Beitrag #2600) schrieb:
Also, wenn ich nun alles richtig verstanden habe, gehe ich folgendermaßen vor:

1) Alle HDMI-Kabel trennen
2) Update machen.
3) Werkseinstellungen laden
4) Strom trennen
5) Standby
6) Anschalten (Ohne Aktion)
7) Standby
Auf geht's, alles super nun!

Richtig? :cut


Du hast die Neueinrichtung vergessen...
jruhe
Inventar
#2603 erstellt: 23. Feb 2015, 14:51
Und jetzt die Prozedur bei S***

1) Nachsehen, ob automatische Updates aktiviert sind

jruhe
KKK101
Inventar
#2604 erstellt: 23. Feb 2015, 17:38
wenn ich 123654 drücke dann steht bei mir auf CSM 2 : unter 2.4 Strings Database : 2014/June/03 und bei CSM 3 : Event Counter S:0004 0000 H:0006 0000

Ist die software jetzt die aktuellste oder ist die etwa noch von 2014 ? (geupdatet habe ich per USB )
Rene1337
Stammgast
#2605 erstellt: 23. Feb 2015, 17:52
Ich muss euch leider mitteilen das local dimming bei 3D nie funktionieren wird, desweiteren wird clear lcd, natural Motion, und local dimming bei 4k nie funktionieren. Grund hierfür ist die Hardware, angeblich packt das der Prozessor nicht.
Es wurde ersteine Anfrage an Philips gestellt und die wurde Zeitnah beantwortet.Mich rief ein Techniker zurück zuerst wollten sie am Donnerstag mein Mainboard tauschen,dies hat sich nun erledigt.

Gerät geht zurück, eine Bodenlose Frechheit.


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 17:59 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2606 erstellt: 23. Feb 2015, 18:02
Übel.

jruhe
KKK101
Inventar
#2607 erstellt: 23. Feb 2015, 18:19
kann man den tv auch noch umtauschen wenn die 14 tage widerrufsrecht rum sind ?

ich meine das sind ja aussagen die ja dann eig. den ganzen garnicht zustimmen was philips da angegeben hat.
Rene1337
Stammgast
#2608 erstellt: 23. Feb 2015, 18:51
Grundsätzlich ja, Kaufrückabwicklung benötigst hierfür allerdings 2 Reparatur Belege innerhalb der ersten 6 Monate, das sollte bei der kiste kein Problem sein.
Allerdings macht Philips falsche Angaben und wie sich es dann verhält musst du mal ein Anwalt fragen oder selbst nachforschen


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 18:53 bearbeitet]
QH
Inventar
#2609 erstellt: 23. Feb 2015, 19:11

Rene1337 (Beitrag #2605) schrieb:
Ich muss euch leider mitteilen das local dimming bei 3D nie funktionieren wird, desweiteren wird clear lcd, natural Motion, und local dimming bei 4k nie funktionieren. Grund hierfür ist die Hardware, angeblich packt das der Prozessor nicht.
Es wurde ersteine Anfrage an Philips gestellt und die wurde Zeitnah beantwortet.Mich rief ein Techniker zurück zuerst wollten sie am Donnerstag mein Mainboard tauschen,dies hat sich nun erledigt.

Gerät geht zurück, eine Bodenlose Frechheit.


Sorry, die Erklärung verstehe ich nicht Wieso soll der Prozessor es nicht packen, jetzt muss er SD und HD-Material hochskalieren, dies würde bei 4k-Material entfallen?
nino10
Inventar
#2610 erstellt: 23. Feb 2015, 20:03
Klingt wirklich alles etwas spanisch...- werde das ggf (auch) mal (lieber) schriftlich anfragen...

- HDTV Test:

"65PUS9809 stellte sowohl UHD-TVSignale mit 60 Bildern pro Sekunde als auch Filminhalte fehlerfrei dar, die PC-Zuspielung brachte den TV ebenfalls nicht in Verlegenheit. Einzige gravierende Einschränkungen: Die Zwischenbildberechnung ist bei UHDSignalen mit 60 Bildern pro Sekunde inaktiv und auch das LED-Dimming funktionierte nicht, sodass sich der 65PUS9809 im UHDTest unter Wert verkaufte."

- stellt sich also im Umkehrschluss (weiterhin zumindest) auch die Frage ob es bei weniger Bildern pro Sekunde läuft und was mit LD bei 3D ist - letzteres konnte bereits mein 9956 (s.o.) - beides für mich ! letzten Endes ggf wichtiger als ggf fehlende Zwischenbildberechnung und LD bei 4K bei "nur" 50/60 Bildern pro Sekunde, wenn das Gesamtbild für mich stimmt (stimming bleibt - in Bezug auf Bildqualität und Updates).


[Beitrag von nino10 am 24. Feb 2015, 19:56 bearbeitet]
QH
Inventar
#2611 erstellt: 23. Feb 2015, 21:20
Erstes Stecker ziehen nach dem neusten Update

Fernseher aus dem Stanby-Modus eingeschaltet, Ton ja, Bild nein Versuch mit der Fernbedingung eine Eingangsquelle zu wählen..... geht nicht.....ausschalten.....Stecker ziehen.....jetzt funzt es wieder.
nino10
Inventar
#2612 erstellt: 23. Feb 2015, 21:23
Hatte heute auch direkt mal 2 Neustarts... und leider:
http://www.hifi-foru...045&postID=2340#2340
QH
Inventar
#2613 erstellt: 23. Feb 2015, 21:54
Naja, da werden wir mal schauen welche Kuckuckseier sie uns noch ins Nest gelegt haben........

Was ist eigendlich mit Toengel los, der mag sich hier wohl zu der Misere nicht mehr äussern
widdl
Stammgast
#2614 erstellt: 23. Feb 2015, 21:57

QH (Beitrag #2609) schrieb:


Sorry, die Erklärung verstehe ich nicht Wieso soll der Prozessor es nicht packen, jetzt muss er SD und HD-Material hochskalieren, dies würde bei 4k-Material entfallen? :.


Weil Bildverbesserung und Zwischenbildberechnung für ein natives UHD-Bild (8 Mio Pixel) wesentlich rechenintensiver ist, als für ein Full HD-Bild (2 Mio. Pixel), welches dann relativ einfach nur auf 8 MP interpoliert wird. Und da es in Echtzeit passieren muss, wird da via Firmware nicht viel rauszuholen sein.
Und auch bei 24p UHD-Signal brauchst du ja eigentlich eine gute Zwischenbildberechnung damit es nicht ruckelt.

Ich weiß nicht wie es bei aktuell anderen Herstellern ist mit UHD bei 50/60 Hz. Vielleicht war Sony deshalb so stolz auf ihren kommenden "tollen neuen" X1-Prozessor zur CES, weil der natives UHD-Material in Echtzeit berechnen kann.

Ist halt auch die Frage was für ein Prozessor und Co-Prozessor wirklich drin steckt. Mit Hexacore allein kann man nicht viel anfangen. Wenn die 6 Kerne mit 800 MHz laufen, ist auch nicht viel gewonnen.


[Beitrag von widdl am 23. Feb 2015, 22:08 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2615 erstellt: 23. Feb 2015, 22:04
sobald ich schrifftlich das hier habe , werde ich es hier posten ! Wie auch immer es gab schon massig Updates und wäre es wirklich ein Fehler, dann hätten die feinen Herren aus Indien wo übrigens die Software gebaut wird diesen gravierenden Mangel schon längst behoben.

Also nicht schön reden sondern Fehler erkennen das Produkt richtig nutzen und alles ausprobieren.Wenn du dich verliebt hast in dein TV chen dann schreibe Philips an, jedenfalls drücke ich jeden hier die Daumen.
Meiner wird Freitag abgeholt
Ende des Jahres wird es dann wohl ein neuen geben. Ma gucken was Samsung so macht oder LG "Oled".


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 22:25 bearbeitet]
QH
Inventar
#2616 erstellt: 23. Feb 2015, 22:40

Wenn du dich verliebt hast in dein TV chen dann schreibe Philips an, jedenfalls drücke ich jeden hier die Daumen.


Wer ist damit gemeint?
Matthias2399
Stammgast
#2617 erstellt: 23. Feb 2015, 22:47
Das wäre ja kunden verarschung wenn das wirklich so ist und in UHD kein local dimming nutzen kann,philips wirbt doch mit dem direct led das darf ja wohl nicht war seisein.ich bin gespannt was philips dazu sagt
Rene1337
Stammgast
#2618 erstellt: 23. Feb 2015, 23:18

QH (Beitrag #2616) schrieb:

Wenn du dich verliebt hast in dein TV chen dann schreibe Philips an, jedenfalls drücke ich jeden hier die Daumen.


Wer ist damit gemeint?


nino10

Also die Philips hotline leitet es intern weiter , ob es nachvollziehbar ist, der Techniker der auch mit Tpvision in Kontakt steht (Mainboard tausch "als versuch angedacht) (11.00 Uhr) Heute , meinte zur mir am Telefon wir stornieren (16.00 uhr) den Auftrag , da Local Dimming bei 3D und auch bei 4k nicht funktioniert , Grund : HARDWARE ich möge bitte vom Wiederuf gebrauch machen, da es kein Lösung gibt.

somal es mir wirklich korios erscheint bei 4k nativ @ 24p funktioniert alles bestens , nur wieso nicht bei 50/60p , hat jemand eine Idee dazu ?

Meine wäre , HDMI 1.4 gibt maximal 3840x2160p @ 30p wieder , dann ist das Bandbreitenlimit von 10,2 GBit/s erreicht , alles darüber hinnaus ist HDMI 2.0 mit einem Bandbreitenlimit von 18 GBit/s was bedeutet , mehr Daten mehr Rechenleistung wird verlangt.

und evtl. kommen wir mit Android und den jetzigen passiven MIPS prozessoren an die grenzen.


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 23:44 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2619 erstellt: 23. Feb 2015, 23:26
Werden die filme in 4k nicht in 24p gespeichert?
Rene1337
Stammgast
#2620 erstellt: 23. Feb 2015, 23:34
Es gibt ja noch kein Bluray in real 4k , es gibt kleine test files in 24p aber auch 50p , zb eine Pannasonic Lumix kann 4k nativ mit 60p aufzeichenen also wird es auch mit dem Filmen in diese Richtung tendieren ! , spielt auch kein Rolle da das Gerät auch als Monitor genutzt wird und dann ohne Local Dimming nein Danke.

Auch die Go pro Hero4 kann bereits 4k @ 30p , da reden wir von einer 400€ Cam
Pannasonic Lumix HC-x1000

BIRDS OF PREY 4K (ULTRA HD) 60fps

Wem das nicht genug ,LinkLink empfehle ich hier mal eine schöne Testfile , allerdings beherscht der Philips TV weder .mov oder mp4 , zuspielen dieser 4k Datei klappt nur mit leistungsstarker Hardware.

und das ist leider die Zukunft des Fernsehens.


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 23:43 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#2621 erstellt: 23. Feb 2015, 23:40

Rene1337 (Beitrag #2618) schrieb:
...HDMI 1.4 gibt maximal 3840x2160p @ 30p wieder , dann ist das Bandbreitenlimit von 8,16 GBit/s erreicht , alles darüber hinnaus ist HDMI 2.0 mit einem Bandbreitenlimit von 14,4 GBit/s was bedeutet , mehr Daten mehr Rechenleistung wird verlangt.:{


Kurz zur Info. In dem Fall liegt Wikipedia falsch. HDMI 1.3/1.4 hat eine max. Bandbreite von 10,2 GBit/s, HDMI 2.0 hat 18 GBit/s


[Beitrag von widdl am 23. Feb 2015, 23:41 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2622 erstellt: 23. Feb 2015, 23:44
Ach lieber Rene,
das http://www.hifi-foru...027&postID=2610#2610
hat erneut nichts mit in den TV verliebt oder keine Kritik zulassen zu tun. Nur damit, dass a) nicht alle noch widerrufen können, wenn sie denn wollen und b) dann kaum eine Aussage vom Hörensagen in einem Forum ausreichend ist um etwas ggf zu beanstanden und ggf sich ein Vorgehen oder nicht ( c) was "richtige" Nutzung usw angeht solltest du dann doch jedem selbst überlassen; ebenso sich ein vollständiges Bild zu machen) zu überlegen, falls man ggf damit leben möchte/ kann.


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2015, 23:50 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2623 erstellt: 23. Feb 2015, 23:45
Bei filmen gibt es doch derzeit die 24p wiedergabe bei blu rays vielleicht werden die 4kblu ray filme auch in 24p gespeichert und nur dokus usw mit 50 oder 60p aber es ist schon merkwürdig was philips hier einem verkauft ohne irgendwo einen hinweis zu hinterlassen
Rene1337
Stammgast
#2624 erstellt: 23. Feb 2015, 23:50
Ja muss jeder selber Wissen hast ja Recht nino , ich will halt nur meine Erfahrung teilen, bin gespannt ob ich jemals schrifftlich was hören werde von denen, ehrlich gesagt entwickel ich quasi Mitleid mit jeden Philips Kunden daher auch der Informationsaustausch hier.

Das schöne Geld


[Beitrag von Rene1337 am 23. Feb 2015, 23:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2625 erstellt: 23. Feb 2015, 23:57
Tachchen,


QH (Beitrag #2613) schrieb:
Was ist eigendlich mit Toengel los, der mag sich hier wohl zu der Misere nicht mehr äussern :X


was soll ich denn dazu sagen? ;-)

Mein alter 21:9 konnte LD bei 3D. Das ist für mich das einzig Unverständliche gerade.

Dass die HW kein PNM etc. bei UHD@50/60p kann... gut möglich, dass da einfach zuviele Daten durch die Leitungen gehen müssten und dass der Prozessor das nicht schafft. Klingt zumindest logisch. Anderseits (ich will das jetzt nicht schön reden, aber...) UHD@50/60p wird/kann sowieso nur via HDMI zugespielt und als Quelle fällt mir da eh nur ein PC ein... oder? Haben das viele im Einsatz?

Und sind wir mal ehrlich: hätte die Zeitschrift das nicht geschrieben... hätte es keiner mitbekommen und das aktuelle "gemaule" wäre auch noch nicht da... ;-) ... ("Ey Alter, schau genau hin: da findest du Banding... du musst es nur suchen... dann siehst du es auch..." ^^)

Zur aktuellen FW... besser als jede 9.32.x - aber nach oben natürlich noch viel Luft...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Feb 2015, 23:59 bearbeitet]
QH
Inventar
#2626 erstellt: 24. Feb 2015, 00:08
Ein Lebenszeichen.... Als Zuspieler hatte ich an einen 4k-BD-Player gedacht und da ist halt auch 50/60p im Gespräch und dies sollte der TV dann doch auch stemmen können ohne FALD & co. abzuschalten.
Toengel
Inventar
#2627 erstellt: 24. Feb 2015, 00:15
Tachchen,

auf UHD-BD bin ich bespannt... aber schauen wir mal... da gibt es ja auch noch die _laute Fraktion_ die PNM sowieso HASST und nur das ECHTE 24Hz Bild das einzig WAHRE ist :-D

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen