Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#2627 erstellt: 24. Feb 2015, 00:15
Tachchen,

auf UHD-BD bin ich bespannt... aber schauen wir mal... da gibt es ja auch noch die _laute Fraktion_ die PNM sowieso HASST und nur das ECHTE 24Hz Bild das einzig WAHRE ist :-D

Toengel@Alex
QH
Inventar
#2628 erstellt: 24. Feb 2015, 00:27
Auf die 4k-Blu-Ray bin ich auch sehr gespannt und hoffe doch sehr ..... ich muß nicht Ende 2015 / Anfang 2016 wieder 4 1/2 für einen neuen TV ausgeben, damit ich diese auch sehen kann.
Rene1337
Stammgast
#2629 erstellt: 24. Feb 2015, 01:42

Toengel (Beitrag #2625) schrieb:
Tachchen,


QH (Beitrag #2613) schrieb:
Was ist eigendlich mit Toengel los, der mag sich hier wohl zu der Misere nicht mehr äussern :X


was soll ich denn dazu sagen? ;-)

Mein alter 21:9 konnte LD bei 3D. Das ist für mich das einzig Unverständliche gerade.

Dass die HW kein PNM etc. bei UHD@50/60p kann... gut möglich, dass da einfach zuviele Daten durch die Leitungen gehen müssten und dass der Prozessor das nicht schafft. Klingt zumindest logisch. Anderseits (ich will das jetzt nicht schön reden, aber...) UHD@50/60p wird/kann sowieso nur via HDMI zugespielt und als Quelle fällt mir da eh nur ein PC ein... oder? Haben das viele im Einsatz?

Und sind wir mal ehrlich: hätte die Zeitschrift das nicht geschrieben... hätte es keiner mitbekommen und das aktuelle "gemaule" wäre auch noch nicht da... ;-) ... ("Ey Alter, schau genau hin: da findest du Banding... du musst es nur suchen... dann siehst du es auch..." ^^)

Zur aktuellen FW... besser als jede 9.32.x - aber nach oben natürlich noch viel Luft...

Toengel@Alex


Banding ist ja hier schonmal kein Thema zumindest bei meinem Gerät , Local Dimming und Banding auf das gleiche Treppchen zustellen im Bezug auf negative Eigenschaften eines TV Gerät , Sorry da passt was nicht zusammen.

Toengel du meinst , das native Auflösungen nur via HDMI zugespielt werden , da muss ich dir wiedersprechen das würde folgendes bedeuten:

- Netflix streaming und co. bieten in der Zukunft 4k Streaming wo auch der interne Video Player nicht nur hoch skaliert auf 4k sondern auch , so sollte es zumindest sein nativ 4k zuschaltet , was allerdings nie passieren wird, da der 9809 kein HEVC unterstützt,und somit nur 1080 er Inhalte verfügbar sind.
- Da Philips ja etwas hinterher hingt und dem Thema 4k streaming bereits entgegen wirkt, wird ja der kostenlose Media Player gesponsort, und wie wird der angeschlosssen ? natürlich via HDMI , also stehen wir wieder am Anfang des Problems.
- somal jeder Bluray Player ja sowieso am HDMI angeschlossen wird, und ja auch die internen Menüs der Benutzeroberfläche möchte ich mir in 4k @ 50/60p Bildschärfe nicht entgehen lassen.



[Beitrag von Rene1337 am 24. Feb 2015, 01:46 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#2630 erstellt: 24. Feb 2015, 02:52
unverschämtheit - ich hoffe, dass philips hier nachbessert ggf. mit einem mainboardtausch o.ä.!

das kann doch nicht sein - ich habe 4.000 EUR für das ding hingeblättert, weil ich dachte, das teil ist zukunftsfähig.

DIE KOSTEN MICH NOCH DEN LETZTEN NERV!!!
Rene1337
Stammgast
#2631 erstellt: 24. Feb 2015, 10:41
Übrigens toengel dem Fachmagazin Hdtv ist tatsächlich entgangen das local Dimming bei 3d und 4k nicht funktioniert, und noch was interessantes die empfohlenen Kalibrierungs Werte zeigen das der 9809 ein schwarz saüfer ist. Daher auch die starke gamma Erhöhung.


[Beitrag von Rene1337 am 24. Feb 2015, 10:43 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#2632 erstellt: 24. Feb 2015, 11:45
Hab mich nun am Wochenende tatsächlich gewagt, die neuste Philips-Software auf meinen 55PUS9109 zu laden - ich hätte es lieber nicht getan.

Zwar reagiert der TV nun schneller, wenn zB die PlayStation eingeschaltet wird - und auch das Home Cinema wird beim TV start zuverlässiger mitgestartet (was tragischerweise davor nicht selbstverständlich war). Dennoch funktioniert Ambilight+Hue noch immer nicht zuverlässig bzw. es wurde sogar noch schlimmer: Wenn ich am Abend nach dem Ausschalten des TVs und des Hue Lichts ins Bett gehe und Morgen aufstehe, scheinen die HUE-Birnen wieder mit dem nicht aktivierten TV verbunden zu sein und leuchten in dunklem blau.

Es ist tragisch: Ich benutze die integrierten TV-Funktionen kaum und auch Smart TV nur sehr, sehr selten - trotzdem werde ich fast täglich von Bugs dieser Android-Gurke bombadiert. Schäbig für ein Gerät mit einem Listenpreis von CHF 3400.-...
CompEx
Stammgast
#2633 erstellt: 24. Feb 2015, 13:31
Verstehe die ganze Aufregung nicht so recht.

Für UHD@50/60p gibt es doch praktisch kein Material. Auch in 4k werden praktisch alle Filme in 24p erscheinen. Und UHDTV braucht auch noch 'ne ganze Weile... Wer "nur" HDTV und Blu-Ray-Filme schaut (egal ob 2k oder bald 4k) der hat keinen Verlust zu befürchten. Also ca. 99 % der Nutzer für mind. die nächsten 5 Jahre...

Der Philips ist somit immer noch viel besser als die ganzen TVs, die auch in 4k@24p kein Local Dimming können!


LG

CompEx
KKK101
Inventar
#2634 erstellt: 24. Feb 2015, 13:37
also wenn ich ehrlich bin , gefällt mir das Bild vom Philips wirklich sehr sehr gut. Also daran gibt es nichts zu mäckern !! Wenn dann auch endlich bald der Ton stimmt (was Surround3D modus angeht ) dann ist dieser auch OK !
Somit wäre für mich der Kauf dann schon gerechtfertigt. 4K Inhalt ist sowieso noch sehr rar und wenn würde ich mir auch dies erst zulegen wenn die Blurays billig zu haben sind. Und dies wird sicherlich noch 2-3 jahre dauern.
nino10
Inventar
#2635 erstellt: 24. Feb 2015, 14:43
Seh ich (für mich) insgesamt genauso und eine Funktionslosigkeit des LD bei 3D kann ich (bei mir - scheinbar wie HDTV auch) immernoch nicht ausmachen (Bild mit FW 125 weiter oben).


nino10 (Beitrag #2610) schrieb:
Klingt wirklich alles etwas spanisch...- werde das ggf (auch) mal (lieber) schriftlich anfragen...

- HDTV Test:

"65PUS9809 stellte sowohl UHD-TVSignale mit 60 Bildern pro Sekunde als auch Filminhalte fehlerfrei dar, die PC-Zuspielung brachte den TV ebenfalls nicht in Verlegenheit. Einzige gravierende Einschränkungen: Die Zwischenbildberechnung ist bei UHDSignalen mit 60 Bildern pro Sekunde inaktiv und auch das LED-Dimming funktionierte nicht, sodass sich der 65PUS9809 im UHDTest unter Wert verkaufte."

- stellt sich also im Umkehrschluss (weiterhin zumindest) auch die Frage ob es bei weniger Bildern pro Sekunde läuft und was mit LD bei 3D ist - letzteres konnte bereits mein 9956 (s.o.) - beides für mich ! letzten Endes ggf wichtiger als ggf fehlende Zwischenbildberechnung und LD bei 4K bei "nur" 50/60 Bildern pro Sekunde, wenn das Gesamtbild für mich stimmt (stimming bleibt - in Bezug auf Bildqualität und Updates).



Mich plagt zur Zeit eher ein (bei allen Quellen) unruhigeres (/milchigeres) und vermehrt zu Klötzchen neigendes Bild bei Farbverläufen und Bildfehler (s.u.) seit dem letzten Update bei Verwendung des internen DVB-C Tuners iVm einem Ci+ Modul...
: sich bewegende Pixel(reihen)-Bildfehler bei div Sendungen - trotz guter Signalstärke und Qualität
20150223_073415
20150223_073422

http://www.supportfo...viewfull=1#post89638


[Beitrag von nino10 am 26. Feb 2015, 13:08 bearbeitet]
QH
Inventar
#2636 erstellt: 24. Feb 2015, 15:11

CompEx (Beitrag #2633) schrieb:
Verstehe die ganze Aufregung nicht so recht.

Für UHD@50/60p gibt es doch praktisch kein Material. Auch in 4k werden praktisch alle Filme in 24p erscheinen. Und UHDTV braucht auch noch 'ne ganze Weile... Wer "nur" HDTV und Blu-Ray-Filme schaut (egal ob 2k oder bald 4k) der hat keinen Verlust zu befürchten. Also ca. 99 % der Nutzer für mind. die nächsten 5 Jahre...

Der Philips ist somit immer noch viel besser als die ganzen TVs, die auch in 4k@24p kein Local Dimming können!


LG

CompEx


Wie schnell die möglichen 50/60p der kommenden 4k-BD von der Filmindustrie genutzt werden ist zweifellos schon ein bereichtigter Einwand.
Captain-S
Stammgast
#2637 erstellt: 24. Feb 2015, 17:04

CompEx (Beitrag #2633) schrieb:

Für UHD@50/60p gibt es doch praktisch kein Material. Auch in 4k werden praktisch alle Filme in 24p erscheinen.


Gut, bei UHD@50/60p macht PNM ja auch keinen Sinn. Wenn PNM
allerdings bei UHD@24p nicht funktionieren sollte wäre das äußerst übel.
Wer möchte schon eine 24p Ruckelorgie bei UHD.
Jürgen70
Stammgast
#2638 erstellt: 24. Feb 2015, 17:42
Hallo,

ich gucke immer mit deaktiviertem PNM (auf meinen "alten" 65PFL9708) und bis heute hat sich noch nie jemand (z.B. Besuch) über Ruckelorgien beschwert. Stehe nicht so auf den Soap-Effekt den PNM produziert.

Und auch das Material auf Bluray liegt nur in 24p vor. Denke wenn überhaupt kommen die neuen 4K Medien in 48p.

Mit dem dann nicht vorhandenem Local Dimming hätte ich wenn ich einen 9809 hätte wohl das größerem Problem.

Gruss
Jürgen
OCB2.0
Stammgast
#2639 erstellt: 24. Feb 2015, 18:56
2160p@24Hz funktioniert PNM, selbst gestestet.
bei 50Hz muss doch nur eine Verdoppelung der Bilder stattfinden, keine Zwischenbildberechnung.
Rene1337
Stammgast
#2640 erstellt: 24. Feb 2015, 20:06
da gebe ich dir schonmal Recht bei 50 60p ni ht unbedingt notwendig, aber clear lcd fehlt dann trotzdem noch, wieso wird das bei 1080p angeboten? werde ich nicht schlau draus.
Matthias2399
Stammgast
#2641 erstellt: 24. Feb 2015, 20:09
Funktioniert bei 2160p 24hz auch clear lcd?ich schaue blu rays schon seit jahren im orginal 24p den soap effekt mag ich ninicht.und wenn man doch bei 24hz pnm aktivieren kann ist das doch ok.ich denke mal nur tv sender werden in 50p 60p senden ?
QH
Inventar
#2642 erstellt: 24. Feb 2015, 20:19

nur tv sender werden in 50p 60p senden ?


.....und bis die senden, da haben wir alle schon einen neuen TV.
Rene1337
Stammgast
#2643 erstellt: 24. Feb 2015, 21:20
2160/50pPhilips 65PUS98091080/50pPhilips 65PUS9809


[Beitrag von Rene1337 am 24. Feb 2015, 21:21 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2644 erstellt: 24. Feb 2015, 21:35
"Wir" wissen es ja und der 9809 erzeugt in der Realität def. ein besseres Schwarz ohne LD, wenn man sich Mühe gibt richtige Einstellungen für das Szenario zu finden. (Und für die meisten scheint, hier zumidest, fehlendes LD bei 50/ 60 Bildern kein K.O.-Kriterium zu sein. Bleibt ja deine Entscheidung ob das für dich so ist oder nicht).


[Beitrag von nino10 am 24. Feb 2015, 21:37 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2645 erstellt: 24. Feb 2015, 22:02
der verliebte nino wird mir immer sympatischer
nino10
Inventar
#2646 erstellt: 24. Feb 2015, 22:18
Kann ich nicht ernst nehmen (wieder Unsinn wie "verliebt" und angeblich keine Kritik zulassen : hatten wir schon und kannst dich leicht durch lesen vom Gegenteil überzeugen. Dir scheint es aber darum zu gehen deine Meinung/ Enttäuschung anderen aufzwingen zu wollen, wenn du Hinweise gibts "das Gerät müsse richtig" genutzt werden, sonst wäre man "verliebt" = blind.) Spricht dir keiner ab, dass du enttäuscht bist vom 9809 - gib ihn zurück, wie du gesagt hast. Aber für andere kannst du trotzdem (wie du an den Posts hier auch sehen kannst) nicht entscheiden was sie für wichtig / als "richtige" Nutzung ihres Gerätes empfinden.


[Beitrag von nino10 am 24. Feb 2015, 22:27 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#2647 erstellt: 24. Feb 2015, 23:08

Rene1337 (Beitrag #2643) schrieb:
2160/50pPhilips 65PUS98091080/50pPhilips 65PUS9809

Kein LD bei UHD das kann nicht sein, ist bestimmt ein Softwarefehler.
Was treiben die bei TP Vision eigentlich?

Zumindest haben sie jetzt die Entwicklungsabteilungen wieder an einem Standort untergebracht,
kann ja nur besser werden.
OCB2.0
Stammgast
#2648 erstellt: 24. Feb 2015, 23:14
echt? gibts da ne info?
Toengel
Inventar
#2649 erstellt: 24. Feb 2015, 23:37
Tachchen,

die TV-Entwicklung ist jetzt komplett in Gent. Aber schon seit ein paar Monaten. Früher: Eindhoven + Brügge...

Es gibt schon LD bei UHD - bloß nicht ei 50/60p... und scheinbar nicht bei 3D (kann das jetzt jemand mal definitiv bestätigen?)...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2650 erstellt: 24. Feb 2015, 23:43
3D FW 125
(HDTV schreibt nichts von fehlendem LD bei 3D - ich kann auch keine grds. Funktionslosigkeit des LD bei 3D ausmachen - siehe Bild oben - ist allerdings offensichtlich keine 4K-Zuspielung)


[Beitrag von nino10 am 24. Feb 2015, 23:46 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2651 erstellt: 24. Feb 2015, 23:55
Bei Gravity 3D konnte ich ebenfalls nicht feststellen, dass LD nicht aktiv sei. Und gerade bei dem Film würde es wohl extrem sichtbar sein
Toengel
Inventar
#2652 erstellt: 25. Feb 2015, 00:01
Tachchen,

wer hat denn das "Gerücht" in die Welt gesetzt, dass LD bei 3D nicht gehen soll?

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2653 erstellt: 25. Feb 2015, 00:09

Rene1337 (Beitrag #2605) schrieb:
Ich muss euch leider mitteilen das local dimming bei 3D nie funktionieren wird, desweiteren wird clear lcd, natural Motion, und local dimming bei 4k nie funktionieren. Grund hierfür ist die Hardware, angeblich packt das der Prozessor nicht.
Es wurde ersteine Anfrage an Philips gestellt und die wurde Zeitnah beantwortet.Mich rief ein Techniker zurück zuerst wollten sie am Donnerstag mein Mainboard tauschen,dies hat sich nun erledigt.

Gerät geht zurück, eine Bodenlose Frechheit.
QH
Inventar
#2654 erstellt: 25. Feb 2015, 00:35
Da ich absolut kein Freund vom Shutter-3D bin hatte ich kurz nach Erhalt des 9809, ca. eine Stunde Avatar in 3D geschaut, hatte nicht das Gefühl es hätte sich das LD verabschiedet. Werde es mit der aktuellen Software morgen nochmal testen, gegebenenfalls auch noch einen anderen Film.
Bellino
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 25. Feb 2015, 10:46
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass LD bei 3D nicht funktioniert, ist aber auch nur ein subjektives Empfinden und nicht durch Messungen etc. bestätigt.

Etwas anderes, gestern wollte ich Fußball schauen, aber das Bild ruckelte ohne Ende. Am Ende half nur Stecker ziehen, danach war das Bild wieder in Ordnung, hat das jemand schon mal gehabt?
DigiFFM
Stammgast
#2656 erstellt: 25. Feb 2015, 11:54

Bellino (Beitrag #2655) schrieb:

Etwas anderes, gestern wollte ich Fußball schauen, aber das Bild ruckelte ohne Ende. Am Ende half nur Stecker ziehen, danach war das Bild wieder in Ordnung, hat das jemand schon mal gehabt?


Habe ich öfter nach einem Auflösungswechsel. Mit der Dreambox spiele ich per Autoresolution PlugIn natürlich alles in der nativen Auflösung an den TV. Das nervt. lässt sich aber durch einen nochmaligen Auflösungswechsel (ReZap) beheben. Philips mochte noch nie diese ständigen Auflösungswechsel und es dauert auch recht lange bis danach überhaupt ein Bild kommt.
Haitek
Stammgast
#2657 erstellt: 25. Feb 2015, 12:36

Toengel (Beitrag #2652) schrieb:
Tachchen,

wer hat denn das "Gerücht" in die Welt gesetzt, dass LD bei 3D nicht gehen soll?

Toengel@Alex



Unter anderem ich, es ist leider kein Gerücht, habe das Gerät ja beim örtlichen Fachhändler gekauft, der hat das bestätigt und bei Philips reklamiert.
Verweise gern nochmals auf eine Referenzszene : "Guardians of the Galaxy", Prolog, ca. Sec 8 vor dunklem Hintergrund erscheint da der Schriftzug "Earth 1989.".
Schaut man - wie es sein sollte - im abgedunkelten Raum und switcht bei der Philips FB zwischen 2D & 3D ist der Hintergrund 2D peschschwarz, bei 3D sieht aus wie bei einem eher schlechten Edge LED. Auch noch einmal: es gibt längere Sequenzen wo es tatsächlich nicht groß auffällt. Kann mir übrigens gut vorstellen das es Leuten die noch nie einen LCD mit Full LED hatten gar nicht auffällt.


[Beitrag von Haitek am 25. Feb 2015, 12:37 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2658 erstellt: 25. Feb 2015, 13:47
Reden wir hier also tatsächlich von einer einzigen Szene, wo für Sekundenbruchteile das LD nicht funktionieren soll? Und das bei einem von 2D in 3D gewandelten Film?
Habe bislang 3 3D Filme gesehen und das LD war immer aktiv! Verweise hierzu gerne auf Gravity 3D
Haitek
Stammgast
#2659 erstellt: 25. Feb 2015, 14:37

Tittylover (Beitrag #2658) schrieb:
Reden wir hier also tatsächlich von einer einzigen Szene, wo für Sekundenbruchteile das LD nicht funktionieren soll? Und das bei einem von 2D in 3D gewandelten Film?
Habe bislang 3 3D Filme gesehen und das LD war immer aktiv! Verweise hierzu gerne auf Gravity 3D



...nein, natürlich nicht, wär ja albern ,nur ein extremes Beispiel von vielen (=Referenzszene). Es geht tatsächlich um ungleichmäßige Ausleuchtung inkl. gelegentlichem "Taschenlampeneffekt" in allen 4 Ecken, wie bei älteren Edge LEDs, da ist never ever das BL aktiv.
Habe hier noch den 65 PFL9607 zum Vergleich, selbe aktive 3D Technik, der kriegt das hin.


[Beitrag von Haitek am 25. Feb 2015, 14:43 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2660 erstellt: 25. Feb 2015, 14:40

Rene1337 (Beitrag #2643) schrieb:
2160/50pPhilips 65PUS98091080/50pPhilips 65PUS9809



..das zeigt den Unterschied ganz gut, in natura eher noch stärker.


[Beitrag von Haitek am 25. Feb 2015, 14:41 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2661 erstellt: 25. Feb 2015, 14:42
Bei welchen Filmen ist das denn noch der Fall?
QH
Inventar
#2662 erstellt: 25. Feb 2015, 14:47
Neben dem linken Bild steht aber "2160/50p" und was soll mir das bitte sagen.......


[Beitrag von QH am 25. Feb 2015, 14:57 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2663 erstellt: 25. Feb 2015, 14:53
@ Titty
...z.B. Sin City 2, Iron Man 3 ( z.B. Kapitel 6) etc.,es fällt ja logischerweise nur bei dunklen Szenen auf.
(Gravity schaue ich mir in den nächsten Tagen mal an, werde berichten)
Das ist insgesamt alles anschaubar, gut sogar, das BL bewirkt ja vor allem einen genialen Schwarzwert, der ist so halt nur einigermaßen okay.


[Beitrag von Haitek am 25. Feb 2015, 15:02 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2664 erstellt: 25. Feb 2015, 14:57

QH (Beitrag #2662) schrieb:
Neben dem linken Bild steht aber "2160/50p" und was soll mir das bitten sagen....... 8)


..keine Ahnung, ist ja nicht von mir . Ziemlich genau so verändert sich der Schwarzwert auch wenn man von 2D auf 3D wechselt..

(..also linkes Foto 3D rechtes 2D, bevor die nächste Unklarheit entsteht ..)


[Beitrag von Haitek am 25. Feb 2015, 15:03 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#2665 erstellt: 25. Feb 2015, 15:25
Im 3D-Modus wird ja die Helligkeit insgesamt angehoben um die Abdunklung
durch die Shutterbrillen auszugleichen. Könnte es evtl. damit zusammenhängen,
also LD arbeitet zwar, aber auf einem zu hohen Helligkeitslevel?

Jedenfalls sollte man die Brille aufsetzen, wenn man den Schwarzwert
im 3D-Mode beurteilen will.


[Beitrag von Captain-S am 25. Feb 2015, 15:33 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2666 erstellt: 25. Feb 2015, 16:10
bedenkt bitte auch das ja bei vollen 3d die auflösung von 4k (sprich 2 mal 1980) verwendet wird. somit wäre es ja im eig. sinne 4k inhalt und LD wird ja bei normalen 4 K auch nicht wiedergegeben. Von daher kann ich mir gut vorstellen , dass bei 3D somit auch kein LD aktiv ist.
QH
Inventar
#2667 erstellt: 25. Feb 2015, 17:53

KKK101 (Beitrag #2666) schrieb:
bedenkt bitte auch das ja bei vollen 3d die auflösung von 4k (sprich 2 mal 1980) verwendet wird. somit wäre es ja im eig. sinne 4k inhalt und LD wird ja bei normalen 4 K auch nicht wiedergegeben. Von daher kann ich mir gut vorstellen , dass bei 3D somit auch kein LD aktiv ist.


Ich glaube Du schmeißt da einiges durcheinander...... im 3D Betrieb wird hochscaliert wie im 2D Betrieb, hat nix mit nativen 4k zu tun.....Probleme mit nativen 4k Material (kein LD) gibt´s anscheinend nur bei50/60p und nicht bei 24p
Haitek
Stammgast
#2668 erstellt: 25. Feb 2015, 18:51

Captain-S (Beitrag #2665) schrieb:
Im 3D-Modus wird ja die Helligkeit insgesamt angehoben um die Abdunklung
durch die Shutterbrillen auszugleichen. Könnte es evtl. damit zusammenhängen,
also LD arbeitet zwar, aber auf einem zu hohen Helligkeitslevel?

Jedenfalls sollte man die Brille aufsetzen, wenn man den Schwarzwert
im 3D-Mode beurteilen will.


Völlig richtig, Brille auf und dunkle Umgebung , wurde hier auch so gemacht
Habe ich auch gedacht, das wäre dann ja per Software zu beheben.
Bevor ich hier dem beliebten Reflex vorschnell ein "stinkendes Fass" aufzumachen nachgab habe ich übrigens über Tage erfolglos alle Einstellungsparameter ausprobiert, unterschiedliche Player und Kabel verwendet, Anschlüsse getauscht etc..
Wäre ja happy wenn ich was falsch gemacht hätte und nicht Philips .
Abgesehen davon wird die Nummer ja seitens des Händlers als berechtigte Reklamation bearbeitet.
nino10
Inventar
#2669 erstellt: 25. Feb 2015, 21:10
Also: ich hatte schon Full-Led TVs mit LD und aktivem 3D (58PFL9956 mit LD bei 3D und den 9955 ohne LD bei 3D, weil da in der Tat von Anfang an nicht vorgesehen !) Dass ein Händler "kein LD bei 3D" so als Reklamation annimmt heißt auch nicht, dass es grds. tatsächlich auch so ist - der Händler hat einfach nichts von wilder Selbsttesterei und Diskussionen mit dem Kunden - im Gegenteil...

- und habe nach wie vor den Eindruck, dass das LD bei 3D grds. läuft (ist im Menü auch nicht ausgegraut - war beim 9955 soweit ich mich erinnern kann der Fall, weil es da ja nicht vorgesehen war - ich weiß, das heißt auch nicht zwingend was bei Philips ;-) -

allerdings der aktiven 3D-Technologie (wie beim 9956 auch schon) geschuldet (wie Captain S es vermutet) auf einem sehr hohen (zum Teil / in bestimmten Szenen zu hohen = mMn updatebedürftigen) Helligkeits-Level - das fällt in der Tat nicht immer auf... (oft nur ohne Brille).


Bilder 2D und 3D, gerade extra gemacht: Quellmedium Blu-Ray Sin City 2 / 3D, Quellgerät Toshiba BD4500KE, FW TV 119.049 :

20150225_18354720150225_183555

Brille ist aktiviert.
20150225_184207


Pro7 HD interner Tuner DVB-C 2D zu 3D Konvertierung / TV FW 125
http://www.hifi-forum.de/bild/20150207202706_528707.html


- aber wie gesagt nur mein pers. Eindruck !


[Beitrag von nino10 am 25. Feb 2015, 22:27 bearbeitet]
qubrick9109
Schaut ab und zu mal vorbei
#2670 erstellt: 26. Feb 2015, 12:42
Schaut euch mal das Video hier an:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28763442/VIDEO0027_01.mp4

Dieser sporadisch auftauchende Bildfehler an meinem 55PUS9109 (komischerweise nur auf der rechten Seite des TVs) raubt mir gerade echt den Nerv. Philips bekräftigt zwar die Bmühungen das Problem zu eroieren, aber so richtig passiert da irgendwie noch nix…

nino10
Inventar
#2671 erstellt: 26. Feb 2015, 13:10
läuft nicht - lad es doch mal bei Youtube ...
Toengel
Inventar
#2672 erstellt: 26. Feb 2015, 13:30
Tachchen,

du musst es runterladen auf Desktop. Dann kann man es im VLC abspielen...

Toengel@Alex
qubrick9109
Schaut ab und zu mal vorbei
#2673 erstellt: 26. Feb 2015, 13:33
Oder hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=vIgMYJXQ2Gs&feature=youtu.be



Jemand ne Idee diesbezüglich?
Freddy2
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 26. Feb 2015, 14:58

nino10 (Beitrag #2669) schrieb:
- und habe nach wie vor den Eindruck, dass das LD bei 3D grds. läuft (ist im Menü auch nicht ausgegraut

Das wäre, denke ich, der beste Weg dies zu testen: was passiert wenn man das LD bei 3D an- oder ausschaltet?... Sieht man in dem Moment daß sich der Schwartzwert wirklich ändert?

nino10 (Beitrag #2669) schrieb:
Bilder 2D und 3D, gerade extra gemacht: Quellmedium Blu-Ray Sin City 2 / 3D, Quellgerät Toshiba BD4500KE, FW TV 119.049 :

Noch eine Frage von mir: ist es nur mein persönlicher Eindruck, oder sind die Ambilight Farben heutzutage viel zu aggressiv!?... Ich meine, wenn man sich dieses Bild ansieht, sehe ich grundsätzlich ein Schwarz-Weiß Bild, und die Ambilight Farben betonen viel zu viel die äußerst kleine Farb-Unterschiede. Das wäre bei ältere Generationen nicht der Fall.
Toengel
Inventar
#2675 erstellt: 26. Feb 2015, 15:09
Tachchen,

man kann am AL einiges schrauben... von daher kann es schon aggressiv wirken (also kleine Farbbereiche wirken sich aus...)...

Bezüglich LD im 3D...

Einfach mal eine 4:3-Sendung schauen und 2D/3D-Konvertierung machen und im Dunklen mit ausgeschaltetem AL testen... Links/Rechts sollten die Balken relativ schwarz sein... Ganz schwarz sind sie oft nicht, da der mittlere Bereich in die Außenbereiche "hineinleuchtet" (das war damals beim 21:9 auch schon so, wenn man 16:9-Inhalte Seitenkorrekt geschaut hat.

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2676 erstellt: 26. Feb 2015, 15:15
Das hängt von der Ambilighteintellung ab - hier ist Sättigung für einen anderen Film noch auf +2 und Modus Standard (Modus Natürlich würde mehr abdunkeln usw).
- Toengel war schneller
In Bezug aufs BL - siehe auch Cinemascopebild von mir oben ( http://www.hifi-foru...027&postID=2376#2376) - BL läuft grds bei 3D mAn (nur nicht immer "perfekt").


[Beitrag von nino10 am 26. Feb 2015, 15:20 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2677 erstellt: 26. Feb 2015, 15:31

nino10 (Beitrag #2669) schrieb:
... Dass ein Händler "kein LD bei 3D" so als Reklamation annimmt heißt auch nicht, dass es grds. tatsächlich auch so ist - der Händler hat einfach nichts von wilder Selbsttesterei und Diskussionen mit dem Kunden - im Gegenteil... ;)...[/u]



...im Prinzip richtig, im meinem Fall ist sichtbar etwas nicht okay, wurde vom Händler meines Vertrauens und dem zuständigen Philipsmitarbeiter auch bestätigt, da gab es nichts zu diskutieren, Typ "wilder Selbsttester" bin ich eh nicht .
Schließe ja gar nicht ganz aus dass ich und vlt noch Renee das Problem exklusiv haben. Knackpunkt hier ist dass das was der 9809 im 3D Modus abliefert für einen FullLED eine im wahrsten Sinne des Wortes etwas blasse Performance ist, allein der Vergleich mit dem Vorgänger 9607 zeigt das deutlich.


[Beitrag von Haitek am 26. Feb 2015, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen