Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#2778 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:01
Welche Sättigungseinstellung? Zufällig + X ?
Welcher AL-Modus?
Die Stelle zeigt im Bild Blau und Weiß = je nach Einstellung = violetter Farbmix
Reonex
Ist häufiger hier
#2779 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:10
Ok.... wenn ich die LED mit dem Fingernagel leicht nach rechts drücke leuchtet das Grün mit, es ist also ein simpler Wackelkontakt der LED. Ein stärkeres ziehen nach rechts hat jetzt dazu geführt das die LED korrekt funktioniert. ... wenn es wieder auftritt muss ich etwas kleines beiklemmende um die LED dauerhaft nach rechts zu drücken ....
Das ist ein Verarbeitungsfehler....


[Beitrag von Reonex am 28. Mrz 2015, 20:18 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2780 erstellt: 06. Apr 2015, 10:45
Hi

Ich habe mir Gestern auf Sky 3D den Film Maleficent angeschaut und war schockiert! So ein schlechtes 3D Bild habe ich bis jetzt noch nicht gesehen?! Mein alter Philips 42 Zoll 7696 der ca 3 oder 4 Jahre alt ist und polarisationsbrillen hat ist da um einiges besser? Kann das bei einem so teuren Fernseher sein? Die obere Bildhälfte war richtig verschwommen und das gesamte Bild war irgendwie milchig und unscharf. Bei Nahaufnahmen ging es ja noch, kam aber ein Landschaftsbild wars grausam und undeutlich.
Für so einen teuren Fernseher erwarte ich da schon ein sauberes klares Bild und keine doppelkonturen vor allem in der oberen Hälfte. Im der Mitte des Bildes war es oft sehr milchig? Selbst meine Freundin meinte: "Das geht ja mal gar nicht"
(3 D war auch wirklich aktiviert und die Brillen eingeschaltet)

Wie ist das 3D Bild bei euch?

Gruß Sven
QH
Inventar
#2781 erstellt: 06. Apr 2015, 11:44
Als ich hörte der 9809 kommt mit aktiven 3D, da war für mich der 3D-Drops schon gelutscht.... Hab mir einmal Avatar 3D angeschaut, fand es um Klassen schlechter als vorher auf einem Full HD Gerät mit passiven 3D Eingendlich sehr schade, denn mit einem 65" TV könnte 3D echt Spass machen.
Sven285
Stammgast
#2782 erstellt: 06. Apr 2015, 11:44
Hi

Ich habe jetzt eben festgestellt, dass in den Bildeinstellungen alles verstellt war. Wie das passiert ist weiß ich leider nicht. Bild bei Gravity in 3D ist jetzt deutlich besser aber noch immer nicht perfekt. Irgendwie fehlt noch etwas die Schärfe und manchmal gibt's noch doppelkonturen.
Hat sich bei euch auch schon die Bildeinstellung einfach so verstellt?
Sven285
Stammgast
#2783 erstellt: 06. Apr 2015, 11:54
Passives 3D wäre mir auch lieber. Da ich aber hauptsächlich 2D schaue, kann ich damit leben. Nur schlechter darf das Bild natürlich nicht sein.
Zum Glück ist das 3D Bild jetzt wieder ganz OK. Werd mal die nächsten Tage einen Film auf 3D wieder ansehen und davor zuerst schauen ob die Bildeinstellungen noch so eingestellt sind.
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2784 erstellt: 06. Apr 2015, 13:19
Sven, wie sind denn deine bildeinstellungen? vielleicht kann ich die auch bei meinem tv für 3d anwenden :-)

Mit den doppelkonturen ist mir auch schon aufgefallen ;-)

Hab auch den 9809er.

Lg

Danny
Sven285
Stammgast
#2785 erstellt: 06. Apr 2015, 14:54
Hallo Butterfly

Bildeinstellung: Natürlich
Farbe: 60
Kontrast: 90
Schärfe: 1
Farbverbesserung: Minimum
Farbtemperatur Personalisiert (übernommen aus der HDTV )
Rot-Weißwert: 127
Grün-Weißwert: 88
Blau-Weißwert: 60
Rot-Schwarzwert: -1
Grün-Schwarzwert: 1
Blau-Schwarzwert: -4
Kontrastmodi: Optimales Bild
Dynamischer Kontrast: aus
Helligkeit: 65
Videokontrast: 95
Lichtsensor: ein
Gamma -1
Ultra Resolution: ein
Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Artefaktred.: mittel
Perfect Natural Motion: mittel
Clear LCD: ein

Gamma und Schärfe hatte ich sonst immer auf Null. Hab aber von der HDTV Zeitschrift einige Werte übernommen. Die geben Gamma sogar mit -3 an. Kann gut sein, daß ich die wieder auf Null setze. Großen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


[Beitrag von Sven285 am 06. Apr 2015, 15:12 bearbeitet]
corvidae
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 06. Apr 2015, 23:12
hi,

nun habe ich ein neues Problem. Standby LED blinkt 3 mal pausiert und blinkt wieder 3 mal.

Ist da nun das Netzteil defekt?
KKK101
Inventar
#2787 erstellt: 07. Apr 2015, 05:11
hier mal meine einstellungen :
Bildeinstellung: Natürlich
Farbe: 50
Kontrast: 100
Schärfe: 0
Farbverbesserung: aus
Farbtemperatur Personalisiert (übernommen aus der HDTV )
Rot-Weißwert: 99
Grün-Weißwert: 78
Blau-Weißwert: 40
Rot-Schwarzwert: -1
Grün-Schwarzwert: -1
Blau-Schwarzwert: -4
Kontrastmodi: Optimales Bild
Dynamischer Kontrast: aus
Helligkeit: 25
Videokontrast: 90
Lichtsensor: aus
Gamma 4
Ultra Resolution: ein
Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Artefaktred.: aus
Perfect Natural Motion: aus
Clear LCD: aus

Audio :
Subwoofer -2
Bass - 3
Höhe - 2
Bellino
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 07. Apr 2015, 14:30

Sven285 (Beitrag #2782) schrieb:
Hi

Ich habe jetzt eben festgestellt, dass in den Bildeinstellungen alles verstellt war. Wie das passiert ist weiß ich leider nicht. Bild bei Gravity in 3D ist jetzt deutlich besser aber noch immer nicht perfekt. Irgendwie fehlt noch etwas die Schärfe und manchmal gibt's noch doppelkonturen.
Hat sich bei euch auch schon die Bildeinstellung einfach so verstellt?


Das Problem habe ich seitdem Firmware Update immer wieder. Mittlerweile schaue ich schon alle 2-3 Tage, ob die Einstellungen noch richtig sind. Aber anfangs war das super ärgerlich. Ich habe mir Fußball angeschaut und mich geärgert, dass die Bildqualität so schlecht ist und kurz vor Ende des Spiels habe ich dann gemerkt, dass die Einstellungen komplett falsch sind. Hier muss Philips dringend ran, denn obwohl ich den TV nur als Monitor nutze, tritt dieses Problem natürlich auch auf.

Zu 3D: ich finde die Qualität nicht so schlecht, allerdings habe ich auch keinen Vergleich mit anderen TVs. Die Einstellungen habe ich aus der HDTV übernommen.
KKK101
Inventar
#2789 erstellt: 08. Apr 2015, 12:08
was ist eig, mit dem UHD Media player ( wann soll dieser endlich mal erscheinen ) ?
Toengel
Inventar
#2790 erstellt: 08. Apr 2015, 12:12
Tachchen,

http://www.philips.de/uhd880

Toengel@Alex
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2791 erstellt: 08. Apr 2015, 12:14
Hi,

da wären wir mal wieder beim Thema.
Hat jemand ne Info ob und wann es wieder ein Update geben wird.
Philips sollte noch etwas mehr an der Software arbeiten, sonst sind die neuen Dinger sehr gut.
Hat Toengel denn ne Info?
Was ist eingentlich mit den UHD-Boxen...... kommen die dieses Jahr noch?

Danke mal für eure Infos

Beste Grüße
erde00
Neuling
#2792 erstellt: 08. Apr 2015, 12:19
Hallo
Ich habe ein 55pus9109
Habe seit Tagen das Problem das wenn ich tv gucke über satreciver (xtrend9500) kommt mitten beim gucken ein schwarzes Bild und es steht unten kein singnal... Bei sources wird der reciver und ps4 auch nicht mehr angezeigt nach hdmi raus und rein geht es irgendwann wieder...
Habe auch schon andere hdmi Kabel probiert aber ohne Erfolg!!!
auch ein anderen hdmi Eingang habe ich probiert immer das gleiche mal geht es 1-2 Tage ohne Probleme und dann wieder kein singnal...
Neuste software ist drauf...
nino10
Inventar
#2793 erstellt: 08. Apr 2015, 12:50
letzte Seite hier:

nino10 (Beitrag #2759) schrieb:
Alter Stand:
"ab voraussichtlich erstem Quartal 2015"

Aktuellster Stand:

"Nach der Genehmigung Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihren UHD880 ab Mitte April 2015"

Quelle:
http://www.philips.d...d-vision/UHD880.html



2014er 8er Thread:

Toengel (Beitrag #2389) schrieb:
Tachchen,


#angaga# (Beitrag #2385) schrieb:
Toengel meldet sich hier anscheinend auch nicht mehr.


gibt ja auch aktuell nix zu den 2014er Androiden... von daher ist nicht viel zu berichten... aber an einer neuen FW wird noch gebastelt... das weiß ich... aber wann die kommt, weiß ich nicht.

Toengel@Alex


[Beitrag von nino10 am 08. Apr 2015, 12:53 bearbeitet]
ichweisswas
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 10. Apr 2015, 18:28
hi

alle 9809 besitzer die gerne tests lesen... hier ist einer


http://www.ultra-hdt...ifft-auf-amblilight/
QH
Inventar
#2795 erstellt: 10. Apr 2015, 19:07
Naja, von einem Test sind wir da aber meilenweit entfernt...... Die subjektive Meinung von den Dilettanten braucht kein Mensch.
nino10
Inventar
#2796 erstellt: 10. Apr 2015, 19:17
"Dies ist ein subjektiver Test ohne Hinzunahme von Auswertungsprogrammen. Wir testen den Fernseher und das, was das menschliche Auge wahrnehmen kann und bewerten dies aufgrund unserer Wahrnehmung. Natürlich kann das Bild im Nachhinein noch optimiert und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Zudem können externe Geräte das Bild zusätzlich verbessern." ...
jaja "Test"...


[Beitrag von nino10 am 10. Apr 2015, 19:18 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#2797 erstellt: 12. Apr 2015, 08:23
das sind doch die Art "Test" wie man sie in sog. "Fachpresse" vorfindet, eben ein "Junk-Test".
Sven285
Stammgast
#2798 erstellt: 12. Apr 2015, 09:40
Morgen!

Gestern habe ich mal wieder einen 3D Film angeschaut. Im oberen Drittel des Fernsehers war es wieder verschwommen. Vor dem eigentlichen Film kam noch ein Unterwasserfilm, wenn da der Fisch etwas rausgeschwommen ist, sah man ihn doppelt?! Die Korallen oben im Hintergrund waren nur verschwommen und konnten nicht wirklich wahrgenommen werden. Meine Freundin musste sogar die Brille abnehmen weil es so unangenehm war.
Mein alter Philips 42 Zoll mit passiven Brillen konnte das deutlich besser für damals knappe 800 Euro?!
Das kann doch für diesen Preis nicht sein? Wobei ich eigentlich eh nie Brillen mit Batterie wollte. Wenn dann auch noch das Bild schlechter ist, kann ich es noch weniger verstehen. Sollte doch eigentlich die bessere Technik sein??
Hat von euch da keiner Probleme? Sonst muss ich mal bei "Philips" anrufen.

Grüße Sven
Toengel
Inventar
#2799 erstellt: 13. Apr 2015, 09:23
Tachchen,

das nächste Update bringt 3D-Fixes...

Toengel@Alex
fcn
Stammgast
#2800 erstellt: 13. Apr 2015, 22:37
...jetzt wird's langsam mal Zeit das die UHD880-Kiste kommt!!
KKK101
Inventar
#2801 erstellt: 14. Apr 2015, 05:54
Ja sehe ich auch so , hoffe da kommt endlich bald mal ne versandbestätigung.

Mal ne andere frage bezüglich ambilight. Habe festgestellt , dass bei schwarzen scenen , dass Ambilight bei mir dunkel Blau ausfällt. Wie kann ich das ändern ? War das nicht mal so , dass bei schwarzenscenen das Ambilight ausgeht ?
ProphAN
Stammgast
#2802 erstellt: 14. Apr 2015, 07:12

KKK101 (Beitrag #2801) schrieb:
Ja sehe ich auch so , hoffe da kommt endlich bald mal ne versandbestätigung.

Mal ne andere frage bezüglich ambilight. Habe festgestellt , dass bei schwarzen scenen , dass Ambilight bei mir dunkel Blau ausfällt. Wie kann ich das ändern ? War das nicht mal so , dass bei schwarzenscenen das Ambilight ausgeht ?


Kommt auf deine Auswahl bei den Ambilight-Modi an. Es gibt welche, da geht das Ambilight aus bei schwarzem Bild, und bei anderen leuchtet es schwach weiter.
Reonex
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 14. Apr 2015, 07:37
Versuche es mal mit der Einstellung -> Spiel. Allerdings ist das Licht dann extrem dynamisch.
nino10
Inventar
#2804 erstellt: 14. Apr 2015, 07:40
Einstellung "Natürlich" dunkelt auch mehr ab (als zB Standard).
Ansonsten mal mit Helligkeits(- und Sättiguns)einstellungen was experimentieren.
KKK101
Inventar
#2805 erstellt: 14. Apr 2015, 08:26
nee habe schon alles durch , leuchtet leider überall bläulich weiter bei schwarzem bild.
nino10
Inventar
#2806 erstellt: 14. Apr 2015, 08:33
abdunkeln ist auch nicht = aus - mehr Optionen als die oben genannten/ angelegten gibts nicht
KKK101
Inventar
#2807 erstellt: 14. Apr 2015, 08:43
also schalten die leds auch nicht komplett aus ? hmm schade , dachte das wäre mit leds endlich möglich gewesen.
nino10
Inventar
#2808 erstellt: 14. Apr 2015, 08:51
Die umliegenden LEDs erhellen den Bereich an der Wand für Schwarz im Bild ja mit - komplett dunkel geht bauartbedingt schon nicht - so ist das schon mEn ideal gelöst (für die Bauart).
(Wären die LEDs komplett aus wäre das Reinleuchten der umliegenden Farbbereiche wohl noch stärker).


[Beitrag von nino10 am 14. Apr 2015, 08:52 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#2809 erstellt: 16. Apr 2015, 09:24
Hat jemand seinen 9109er per Klinke mit der Sonos Play 5 verbunden? Habe zwei Play 5 per Stereo gekoppelt. Beim Musikhören laufen beide einwandfrei. Sobald ich jedoch auf "Eingang" umstelle um TV zu schauen fällt eine Sonos immer aus? Kann/muss man evtl. beim TV etwas umstellen/einstellen?
ProphAN
Stammgast
#2810 erstellt: 16. Apr 2015, 09:54

fcn (Beitrag #2809) schrieb:
Hat jemand seinen 9109er per Klinke mit der Sonos Play 5 verbunden? Habe zwei Play 5 per Stereo gekoppelt. Beim Musikhören laufen beide einwandfrei. Sobald ich jedoch auf "Eingang" umstelle um TV zu schauen fällt eine Sonos immer aus? Kann/muss man evtl. beim TV etwas umstellen/einstellen?


Eventuell ist das hillfreich:

http://forums.sonos.com/showthread.php?t=32567
kaufi2706
Stammgast
#2811 erstellt: 16. Apr 2015, 10:17

Toengel (Beitrag #2799) schrieb:
Tachchen,

das nächste Update bringt 3D-Fixes...

Toengel@Alex


Wann wird dieses Update in etwa kommen?
fcn
Stammgast
#2812 erstellt: 16. Apr 2015, 10:42
Oder ich versuche es hiermit:?
http://www.amazon.de...6467&pf_rd_i=desktop
rentemit50
Stammgast
#2813 erstellt: 16. Apr 2015, 14:15
Ich war gerade bei meinem Expert Händler,da ich einen Brief von denen bekommen habe,dass nächste Woche dort
drei Tage Personalkauf ist!
Er führte mir die neuen Samsungs,Sony usw. vor,hat selbst einen Philips zu Hause,wir kamen auf Philips zu sprechen,
er meinte ,die hätten von sich aus alle 2014ér Modelle zurückkommen lassen und neue Software auf diese TV´s gespielt!
Das wäre ja teuer für sie gewesen,aber sie hätten wieder ihren alten Chef (Köhler ??) der würde rigoros durchgreifen usw. usw.!
Sie hätten die neue Software bei Expert ausgiebig getestet und bisher wäre diese optimal ,sie wäre noch nie so gut gewesen.
Kann eine solche Geschichte jemand betätigen (Toengel?)
Ich warte nämlich immer noch auf das für die 6.te bzw. 7.te Kw 2015!! Philips Tauschangebot für meinen 9708!
jruhe
Inventar
#2814 erstellt: 16. Apr 2015, 14:51
Das ist m.E. ausgemachter Blödsinn. Jedes Jahr tauchen neben ganz neuen Fehlern auch immer wieder alte, bekannte Fehler auf. Solange diese ganze vermurkste Software-Basis nach wie vor nur geflickt und nicht vollständig durch etwas neues ersetzt wird, werden die TVs nie jemals zufriedenstellend mit allen beworbenen Funktionen laufen. Lass Dir nichts erzählen. Das alljährliche, magische Update, das alle Probleme beseitigen wird, wird es von Philips nie geben. Eigentlich ist das ganze nur ein Running Gag - ein ewiger Gruß des Murmeltiers

jruhe
kaufi2706
Stammgast
#2815 erstellt: 17. Apr 2015, 08:02
Philips Verpackung

Ist das eine Original Philips Verpackung? Der 9109 kam heute so verpackt hier an.
nino10
Inventar
#2816 erstellt: 17. Apr 2015, 08:30
zum 1000ten mal in diesem Forum und Thread :
ja
kaufi2706
Stammgast
#2817 erstellt: 17. Apr 2015, 09:14
ups
Matz71
Inventar
#2818 erstellt: 17. Apr 2015, 14:36
Hat denn der 9809 nun Full-Led oder Edge?? Wie schaute es denn mit Banding,Clouding und Flashlights aus??

Danke und lg Matze.
QH
Inventar
#2819 erstellt: 17. Apr 2015, 14:43
Der 9809 hat FALD, meiner hat im normalen Betrieb kein sichtbares Clouding oder Banding. Hab nicht mit Testbildern gesucht, bin aber gerade bei Fussball sehr empfindlich was Banding/DSE angeht.
Matz71
Inventar
#2820 erstellt: 17. Apr 2015, 15:10

QH (Beitrag #2819) schrieb:
Der 9809 hat FALD, meiner hat im normalen Betrieb kein sichtbares Clouding oder Banding. Hab nicht mit Testbildern gesucht, bin aber gerade bei Fussball sehr empfindlich was Banding/DSE angeht.


Das bin ich auch,mein Samy hat leichtes Banding,daher die Überlegung auf Full-Led zu wechseln und ich auch nicht bereit bin über 6k für den JS9590 hinzulegen.
kaufi2706
Stammgast
#2821 erstellt: 17. Apr 2015, 15:30
Philips Verpackung

Ist das eine Original Philips Verpackung? Der 9109 kam heute so verpackt hier an.
Guido_2911
Inventar
#2822 erstellt: 17. Apr 2015, 15:36
sach ma...nu wirds aber albern
Matz71
Inventar
#2823 erstellt: 17. Apr 2015, 15:38

Guido_2911 (Beitrag #2822) schrieb:
sach ma...nu wirds aber albern



[Beitrag von Matz71 am 17. Apr 2015, 15:38 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2824 erstellt: 17. Apr 2015, 15:41

QH (Beitrag #2819) schrieb:
Der 9809 hat FALD, meiner hat im normalen Betrieb kein sichtbares Clouding oder Banding. Hab nicht mit Testbildern gesucht, bin aber gerade bei Fussball sehr empfindlich was Banding/DSE angeht.


Und wie zufrieden bist du mit deinem Philips??
QH
Inventar
#2825 erstellt: 17. Apr 2015, 16:01
Bildqualität 2D sehr gut, 3D naja, bin aber auch kein Freund der Shuttertechnik, Verarbeitung empfinde ich als hochwertig. Eine Spielkonsole habe ich nicht, deshalb dazu nichts. Größte Schwachstelle ist leider immer noch die Software, dass leider mittlerweile typische gelegentliche ziehen des Netzsteckers....... Ist aber nach dem letzten SW-Update deutlich besser als am Anfang. Ein besonderes Feature ist natürlich das 4-seitige Ambilight.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2826 erstellt: 17. Apr 2015, 16:06
Es ist kein Software Problem" is a Feature", das werden die Leute von Philips nie in Griff bekommen!
Matz71
Inventar
#2827 erstellt: 17. Apr 2015, 16:25
Auch Samsung überhäuft uns mit Regelmäßigen updates.
QH
Inventar
#2828 erstellt: 17. Apr 2015, 17:00

Rossi_46 (Beitrag #2826) schrieb:
Es ist kein Software Problem" is a Feature", das werden die Leute von Philips nie in Griff bekommen! :X


Die Käufer eines 2015er Modells können ja den TP Vision DACH-GF Henrik Köhler beim Wort nehmen..... der verspricht: Die Geräte sollen dieses Mal „wirklich alle funktionieren“

Quelle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen