Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Sven285
Stammgast
#2928 erstellt: 06. Mai 2015, 18:20
Ich besitze auch beides und bei mir funktioniert beides wunderbar. Übrigens habe ich die jeweils an einem Philips.


[Beitrag von Sven285 am 06. Mai 2015, 18:21 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#2929 erstellt: 06. Mai 2015, 18:26
Hab den Stick an einem 9109er und läuft einwandfrei
nino10
Inventar
#2930 erstellt: 06. Mai 2015, 19:26
Thema: Update ggf noch diese Woche...:

"Hans Peter: Hallo Philips, wann kommt denn auch mal wieder ein aktuelles Update für den 9809 heraus? Ist schließlich mit das teuerste Modell gewesen, die kleineren haben danach noch ein Update erhalten (Bsp. 7809) und gerade die Kunden der teuren Serien sollte man nicht unbedingt vernachlässigen. An dem Gerät gibt es noch viel zu verbessern."


- "Philips TV: Hallo Hans Peter, aktuell gehen wir davon aus, dass wir eventuell noch diese Woche ein Update veröffentlichen. Bitte nimm diese Aussage aber noch als verbindliche Information, da immer nochmal etwas geändert werden kann. Wir widmen uns intensiv unseren Prestige-Modellen und werden diese natürlich weiterhin mit Updates versorgen, um die Nutzererfahrung zu optimieren. Die Modelle bis zur 7809er Serie nutzen allerdings eine gänzlich andere Softwareplattform, weshalb diese auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht werden. Viele Grüße!"

Quelle: Philips TV Facebook 05.05.2015


[Beitrag von nino10 am 06. Mai 2015, 19:32 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2931 erstellt: 06. Mai 2015, 20:12
Ok. Hoffentlich tut sich dann bei 3D noch etwas. Seit ich den Fernseher habe schau ich fast kein 3D mehr, da es so wirklich keinen Spaß mehr macht. So unscharf, vor allem im oberen Drittel des Bildschirms. Mir kommt es vor als ob nur ich dieses Problem habe? Sonst muss ich doch mal den Kundendienst anrufen.
Guido_2911
Inventar
#2932 erstellt: 07. Mai 2015, 00:46
Ein 3d Fix soll beim nächsten update in Planung sein.
nino10
Inventar
#2933 erstellt: 07. Mai 2015, 11:41
@haitekk
Das war eher so gemeint, dass es tatsächlich Probleme mit Fire TV Stick und Box geben kann, die an Kabel, Anschluss, (CEC) und oder iVm einer fehlerhaften Box oder Stick liegen können -
ich hatte Bildprobleme, W-Lanhänger, Tonaussetzer (trotz sehr guter Verbindung und 50er DSL, Netzstrom und HDMI-Verlängerung) mit meinem ersten Stick - dieser wurde diese Woche folglich ausgetauscht - seitdem habe ich bisher keine Probleme mehr (bei selber FW des Sticks : außer CEC, was ich mittels Adpter unterbunden habe).
= Anschlüsse, Kabel mal tauschen, selben Inhalte streamen, Bildsettings des TV auf beiden Anschlüssen kontrollieren und anpassen (nur "Persönlich" wird bekanntlich gespeichert) - ggf Box bei Amazon austauschen lassen...


[Beitrag von nino10 am 07. Mai 2015, 14:42 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2934 erstellt: 07. Mai 2015, 16:34
Hi Guido

Hoffentlich gibt es auch tatsächlich Verbesserungen.
So geht das Bild ja wirklich nicht bei 3D. Das der teuerste Fernseher von Philips so schlechtes 3D darstellt, hat mich schon etwas schockiert.


Gruß Sven
Haitek
Stammgast
#2935 erstellt: 08. Mai 2015, 16:49

nino10 (Beitrag #2933) schrieb:
@haitekk
Das war eher so gemeint, dass es tatsächlich Probleme mit Fire TV Stick und Box geben kann, die an Kabel, Anschluss, (CEC) und oder iVm einer fehlerhaften Box oder Stick liegen können -
ich hatte Bildprobleme, W-Lanhänger, Tonaussetzer (trotz sehr guter Verbindung und 50er DSL, Netzstrom und HDMI-Verlängerung) mit meinem ersten Stick - dieser wurde diese Woche folglich ausgetauscht - seitdem habe ich bisher keine Probleme mehr (bei selber FW des Sticks : außer CEC, was ich mittels Adpter unterbunden habe).
= Anschlüsse, Kabel mal tauschen, selben Inhalte streamen, Bildsettings des TV auf beiden Anschlüssen kontrollieren und anpassen (nur "Persönlich" wird bekanntlich gespeichert) - ggf Box bei Amazon austauschen lassen...


Danke nochmal für Deine Mühe, es war tatsächlich das HDMI Kabel, beide "Firegeräte" laufen nun einwandfrei. Bezüglich "Bugs" am TV ist momentan meinerseits tatsächlich nur die äußerst mäßige 3D Performance zu bemängeln, der Rest ist - zumindest für mein Nutzungsverhalten- völlig im grünen Bereich.


[Beitrag von Haitek am 08. Mai 2015, 16:50 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2936 erstellt: 08. Mai 2015, 17:03

Sven285 (Beitrag #2931) schrieb:
.... Mir kommt es vor als ob nur ich dieses Problem habe? Sonst muss ich doch mal den Kundendienst anrufen.


..hast Du nicht , es stimmt bei 3D definitiv grundsätzlich etwas nicht, vor allem mit der Zuschaltung des Full LED Backlights, hat mir mein Händler bestätigt. So wurde z.B. mein Gerät - weil ich sicherstellen wollte keinen "Einzelfall" hier zu haben - mittlerweile ausgetauscht, ist die gleiche Nummer.
Das müsste eigentlich per Software hinzukriegen sein, allerdings habe ich bisher nicht den Eindruck dass bei Philips das Problem komplett erkannt wurde,
mir gegenüber wurde sogar einmal ausgeschlossen dass es an der FW liegen könnte.


[Beitrag von Haitek am 08. Mai 2015, 17:10 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2937 erstellt: 08. Mai 2015, 17:15
Vielen Dank für deine Antwort. Hört sich aber nicht wirklich gut an.
howi303
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 09. Mai 2015, 10:47
Also es waren genau 13cm Abstand. Ich habe jetzt allerdings den TV eine Bohrung tiefer montiert.
Jetzt sind es 8cm (Bohrungen sind 5cm auseinander). Die Kamera hat für mich eh keinen Nutzen und auf AL unten kann ich auch verzichten.
IMG_20150509_102030

TV läuft bisher reibungslos und auch Fussball sah gut aus.
Ich habe die Einstellungen von der HDTV verwendet (9809 und 9109 unterscheiden sich hierbei nicht, oder?)
und nutzen den Sub nicht (da Sonos System)

Firmware is AND1E.0.9.119.49

Meine Harmony Ultimate macht noch ein paar Zicken und der TV reagiert teilweise nicht aufs Einschalten bzw. Input Wechsel.


[Beitrag von howi303 am 09. Mai 2015, 11:14 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2939 erstellt: 09. Mai 2015, 11:40
http://www.hifi-foru...027&postID=2727#2727

Der HDTV-Test war noch mit einer älteren FW - d.h. 1:1 sind die Einstellungen nicht übernehmbar auf die noch aktuelle 119.49 - siehe Link(s) oben/ und:

"Philips - Thomas Philips - Thomas ist offline
Moderator Philips - Thomas Registriert seit

Moin,

zum Thema Bildqualität möchte ich gerne dazu sagen dass wir in der Tat speziell im Vergleich zur .118 durchaus Veränderungen im Hintergrund haben. Das heißt nicht dass sich die Bildqualität verbessert oder verschlechtert. Das heißt, dass die Parameter im Hintergrund soweit verändert sind, dass die gleichen Einstellungen bei .118/.125 und .49 ein unterschiedliches Bild ergeben.

Das heißt im Klartext, ja bei gleichen Parametern sieht das Bild unterschiedlich aus. Lösung: Einstellungen überprüfen und anpassen.

Thomas" (Support-Forum)

abgesehen davon unterscheiden sich 9109 und 9809 doch wesentlich : Panel, BL - hinsichtlich dessen sind die Einstellungen best. auch nicht 1:1 übernehmbar - pers. Vorlieben außen vor.


[Beitrag von nino10 am 09. Mai 2015, 11:41 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2940 erstellt: 09. Mai 2015, 12:46

Sven285 (Beitrag #2937) schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Hört sich aber nicht wirklich gut an. :.



...denke schon dass das per Software zu regeln ist,( ...die Info das es nicht daran liegen soll kam von jemandem der offenbar nicht mal den Unterschied zwischen Edge- und Full LED kannte ..). Das BL funktioniert ja ansonsten einwandfrei, es kann also eigentlich nur ein Bug in der Ansteuerung sein, ergo per FW korrigierbar.


[Beitrag von Haitek am 09. Mai 2015, 13:54 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2941 erstellt: 11. Mai 2015, 11:32
nino10
Inventar
#2942 erstellt: 11. Mai 2015, 12:18
"Mit der aktuellen Software, die auf unserem Testgerät installiert ist, können wir die häufig beklagten Systemabstürze nicht mehr nachvollziehen, während des Testbetriebes konnte der Philips mit Stabilität und schnellem Reaktionsverhalten überzeugen.

Probleme gibt es wohl noch bei der Tonausgabe mit dem optischen Digitalausgang und der Ambilight+Hue Kooperation – das konnten wir aber nicht praktisch überprüfen.

Die anfänglichen Probleme bezüglich Betriebsstabilität und zahlreichen Abstürzen konnten wir im Testbetrieb mit der aktuellen Firmware-Version nicht mehr nachvollziehen, hier wurde gut nachgebessert.

Philips TV Remote App”, die ebenfalls kostenlos für Android und iOS erhältlich ist. Die schlechten Rezensionen im App Store konnten wir im Testbetrieb nicht ganz nachvollziehen, denn Abstürze konnten wir nicht beobachten. Im Gegenteil, die Philips TV Remote funktionierte in Verbindung mit dem iPhone 6 überraschend gut, lediglich unter “Aktuelles TV-Programm” wurde häufiger nichts angezeigt. Vielleicht wurde auch hier bereits nachgebessert, die TV-Software bietet ja ebenfalls deutlich mehr Stabilität als in den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart.

3D: Die Gesamthelligkeit grundsätzlich gefällt uns aber gut, bei schwarzem Hintergrund mit vielen Sternen gefällt exzellenter Kontrast und ein sehr guter Schwarzwert, hier sieht man sofort die Vorteile einer direkten Hintergrundbeleuchtung gegenüber EDGE LED.

Der TV-Tuner des Philips TVs liefert solide Durchschnittswerte. Die Farbdynamik ist sehr gut und auch Kontrast sowie Plastizität müssen keinesfalls kritisiert werden. Allerdings ist auch bei hochwertigen HD-Produktion Bildrauschen zu erkennen, dass den sonst sauberen Bildeindruck etwas verklärt. Auch die Kantenschärfe könnte etwas höher sein und hintergründige Flächen wirken manchmal unsauber. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Fernseher im TV-Betrieb auf das Bildfeld “Standard” zurückschaltet und dynamische Bildverschlimmbesserer aktiviert.
(Komisch bei mir bleibt "Persönlich" aktiviert und so wie ich es eingerichtet habe - außer der TV vergißt mal wieder die Einstellungen - das ist aber ein bekannter FW-Bug, den AreaDVD dann scheinbar auch hatte und nicht als solchen erkannt hat... !?)" ...
(Quelle: AreaDVD Test 65PUS9809)

Leider wurde die Test-FW nicht genannt !!!
Habe mal freundlich nachgefragt - mal sehen ob und was geantwortet wird - denn die 119.049 ist für so manchen bekanntlich alles andere als fehlerfrei oder stabil...


[Beitrag von nino10 am 11. Mai 2015, 12:34 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2943 erstellt: 11. Mai 2015, 12:45
Wird schon die aktuelle FW sein... bei ein paar Stunden Test, kann es ja sein, dass er nicht abgestürzt ist.
nino10
Inventar
#2944 erstellt: 11. Mai 2015, 12:49
könnte auch eine Beta einer kommenden FW sein - war bei zB bei video-magazin test so:

da wurde mit der "119.40" getestet (kam so nie off. raus) weil die 119.49 für den Test noch nicht zur Verfügung stand und die damals off. aktuelle FW nicht wirklich "gut" für nen Test gewesen wäre...

- ist also nicht uninteressant zu wissen mit welcher FW getestet wurde (eben auch um den Test pers. ein wenig einordnen zu können).


[Beitrag von nino10 am 11. Mai 2015, 12:54 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2945 erstellt: 11. Mai 2015, 12:51

nino10 (Beitrag #2942) schrieb:

Leider wurde die Test-FW nicht genannt !!!
Habe mal freundlich nachgefragt - mal sehen ob und was geantwortet wird - denn die 119.049 ist für so manchen bekanntlich alles andere als fehlerfrei oder stabil...


... da bin ich mal gespannt, kann eigentlich nur eine neue FW sein, die momentane 3D Performance ist ja so ziemlich das Gegenteil von dem was da ihm Test steht .
ichweisswas
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 13. Mai 2015, 18:41
hi

zur info:

ah ok war einer schneller


[Beitrag von ichweisswas am 13. Mai 2015, 18:43 bearbeitet]
MrFuture
Neuling
#2947 erstellt: 14. Mai 2015, 10:59
Hallo, wird euer 9809 nach 3-4 Stunden Nutzung im oberen Bereich auch so mega heiß ?
nino10
Inventar
#2948 erstellt: 14. Mai 2015, 11:01
Hitze steigt nunmal nach oben - daher auch die Lüftungsschlitze oben.
MrFuture
Neuling
#2949 erstellt: 14. Mai 2015, 11:18
Wärme ok, aber wir reden hier von starker Hitzeentwicklung. Ich habe gestern Abend nach 4 Std. Fernsehen, oben auf dem silbernen Rahmen meine Finger dort fast verbrannt Ist das bei Euch auch so ?
nino10
Inventar
#2950 erstellt: 14. Mai 2015, 11:24
Ist das eine ernsthafte Frage???
Wärmeempfimdung ist subjektiv = fast verbrannt? Klingt sehr übertrieben - dann wäre das Gerät wohl längst abgestürzt und kaum wieder direkt aktivierbar. Und natürlich wird Metall warm/ heiß - leitendes Material - das Gerät ist 65 Zoll groß und wird als Full-BL-Gerät inkl Ambilight (ohne Lüfter) natürlich in 4 Std. fühlbar warm (- insbes. wenn viell. noch die Sonne drauf scheint) -
wenn es zu warm wäre/ wird, wirst du es schon merken weil es dann nen Defekt zeigen würde/ wird (Garantie/ Gewährleistung) - mit warm fast verbrannt am silbernen Rahmen kann so keiner was anfangen - selbst der Support nicht, wenn du einen vermuteten Fehler so beschreiben würdest.

Und ja Mitte des oberen Alurahmens ist die wärmste Stelle (am Rahmen).


[Beitrag von nino10 am 14. Mai 2015, 11:34 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#2951 erstellt: 15. Mai 2015, 11:50
Hallo,

ich habe es endlich geschafft KODI auf dem TV zu installieren. Leider habe ich dann festgestellt, dass der TV Probleme mit dem internen Speicher hat:
er zeigt nur 109 MB verfügbar an bei 284 MB belegt. Das kann bei 1,48 GB Gesamtspeicher aber nicht stimmen. Wie kann ich den Speicher wieder freigeben? Am besten ohne den TV schon wieder neu einzurichten...

Jemand einen Tip für mich?

MFG
jruhe
Inventar
#2952 erstellt: 15. Mai 2015, 13:13
Doch, das kann schon angehen. Es hängt davon ab, wie Speicher partitioniert ist. Bei Android gibt es ja da diverse Möglichkeiten. Kann man in den Einstellungen unter "Speicher" ansehen.
Grundsätzlich ist aber Android Hopfen und Malz verloren, wenn der "interne Speicher" zu knapp bemessen ist, auch wenn sonst eigentlich genug Speicher zur Verfügung stünde. Schon weil er durch die normalen Updates langsam vollläuft. Dann kann man nur hoffen, dass der Hersteller noch nachbessert, was bei Philips wohl eher nicht zu erwarten ist.

jruhe
ProphAN
Stammgast
#2953 erstellt: 16. Mai 2015, 12:31
Ich habe das mit Kodi nach diversen Tests jetzt aufgegeben. Installiert man es im internen Speicher, dann geht der Speicher aus, weil der zu knapp bemessen ist. Installiert man es auf nem USB Drive, dann kommt es immer wieder zu Darstellungsfehlern im Menü, und die Filme/Serien ruckeln bei der Wiedergabe.
nino10
Inventar
#2954 erstellt: 18. Mai 2015, 16:54

nino10 (Beitrag #2942) schrieb:
"Mit der aktuellen Software, die auf unserem Testgerät installiert ist, können wir die häufig beklagten Systemabstürze nicht mehr nachvollziehen, während des Testbetriebes konnte der Philips mit Stabilität und schnellem Reaktionsverhalten überzeugen.

Probleme gibt es wohl noch bei der Tonausgabe mit dem optischen Digitalausgang und der Ambilight+Hue Kooperation – das konnten wir aber nicht praktisch überprüfen.

Die anfänglichen Probleme bezüglich Betriebsstabilität und zahlreichen Abstürzen konnten wir im Testbetrieb mit der aktuellen Firmware-Version nicht mehr nachvollziehen, hier wurde gut nachgebessert.

Philips TV Remote App”, die ebenfalls kostenlos für Android und iOS erhältlich ist. Die schlechten Rezensionen im App Store konnten wir im Testbetrieb nicht ganz nachvollziehen, denn Abstürze konnten wir nicht beobachten. Im Gegenteil, die Philips TV Remote funktionierte in Verbindung mit dem iPhone 6 überraschend gut, lediglich unter “Aktuelles TV-Programm” wurde häufiger nichts angezeigt. Vielleicht wurde auch hier bereits nachgebessert, die TV-Software bietet ja ebenfalls deutlich mehr Stabilität als in den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart.

3D: Die Gesamthelligkeit grundsätzlich gefällt uns aber gut, bei schwarzem Hintergrund mit vielen Sternen gefällt exzellenter Kontrast und ein sehr guter Schwarzwert, hier sieht man sofort die Vorteile einer direkten Hintergrundbeleuchtung gegenüber EDGE LED.

Der TV-Tuner des Philips TVs liefert solide Durchschnittswerte. Die Farbdynamik ist sehr gut und auch Kontrast sowie Plastizität müssen keinesfalls kritisiert werden. Allerdings ist auch bei hochwertigen HD-Produktion Bildrauschen zu erkennen, dass den sonst sauberen Bildeindruck etwas verklärt. Auch die Kantenschärfe könnte etwas höher sein und hintergründige Flächen wirken manchmal unsauber. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Fernseher im TV-Betrieb auf das Bildfeld “Standard” zurückschaltet und dynamische Bildverschlimmbesserer aktiviert.
(Komisch bei mir bleibt "Persönlich" aktiviert und so wie ich es eingerichtet habe - außer der TV vergißt mal wieder die Einstellungen - das ist aber ein bekannter FW-Bug, den AreaDVD dann scheinbar auch hatte und nicht als solchen erkannt hat... !?)" ...
(Quelle: AreaDVD Test 65PUS9809)

Leider wurde die Test-FW nicht genannt !!!
Habe mal freundlich nachgefragt - mal sehen ob und was geantwortet wird - denn die 119.049 ist für so manchen bekanntlich alles andere als fehlerfrei oder stabil...


Habe bis heute keine Antwort von AreaDVD erhalten...
howi303
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 18. Mai 2015, 22:10
Wer hat einen 9109er und kann seine Bildeinstellungen teilen?
Ich bin der Farbgebung sehr zufrieden, sehe kein Clouding, aber ab und zu Artefakte bei schnellen (unerwarteten?) Bewegungen
(Sport und Fussball scheint nicht betroffen).


[Beitrag von howi303 am 18. Mai 2015, 22:14 bearbeitet]
howi303
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 21. Mai 2015, 17:26
Niemand mit einem 9109er der diese leichten Bewegungs-Artefakte auch sieht?

PS: Schickt mir eine Nachricht, falls ihr einen Phillips Subwoofer oder den Fuss braucht.
Sven285
Stammgast
#2957 erstellt: 21. Mai 2015, 19:37
So etwas hab ich selbst am 9809.
Meistens am Kopf und schnellen Bewegungen. Mir fällt das leider gleich auf.

Ich hoffe durch irgendwelche Einstellungen in der Zukunft noch verbessern zu können. Das Bild ist ansonsten super.
uncut68
Stammgast
#2958 erstellt: 26. Mai 2015, 16:42
Hallo
Mein 65er 9809 läuft jetzt einigermassen stabil.
Mit einigermassen meine ich,keine Softwareabstürze oder verlorene Einstellungen.
Leider verliert er so alle 4 Tage seinen Subwoofer
Früher habe ich den stecker ziehen müssen,jetzt langt der druck auf den Ausschaltknopf an der Geräterückseite..
Der Sub selbst läuft synchron mit.Toneinstellungen auf Stereo und Sublautstärke auf 6+
Greetz
Driver#13
Neuling
#2959 erstellt: 26. Mai 2015, 21:15
Servus,

ich habe mal eine Frage an die Leute die einen 9109 oder 9809 mit einem funktionierenden Subwoofer besitzen.

Bei mir funktioniert der Subwoofer sehr miserabel bis gar nicht und der Ton des TV´s ist ja nicht wirklich herrausragend. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Soundbar zuzulegen und wäre um Erfahrungen dankbar ob sich dies lohnt. Oder sollte ich vielleicht doch lieber noch weiter auf ein softwareupdate warten mit dem sich vielleicht der Ton verbessert und der subwoofer auch gescheit funktioniert?

Wäre klasse wenn mir jemand Infos geben könnte der die TV´s zuerst ohne und dann mit Soundbar betrieben hat.

Schonmal Danke für die Hilfe
ProphAN
Stammgast
#2960 erstellt: 27. Mai 2015, 06:52
Kauf dir auf jeden Fall andere Boxen/Soundbar. Man hört schon einen gewaltigen Unterschied. Der TV bietet einfach nicht genügend Raum für vernünftige Boxen. Ich habe keine Erfahrung mit einer Soundbar. Ich nutze Philips Fidelio E2 Boxen über HDMI ARC. Klappt nach den letzten Updates eigentlich recht gut per EasyLink.
Den Subwoofer des TV habe ich nur zu Anfang kurz ausprobiert. Aber der hat damals auch Stimmen wiedergegeben, und das klang s*****: Daher ist der dann wieder im Karton verschwunden.
Toengel
Inventar
#2961 erstellt: 27. Mai 2015, 06:57
Tachchen,

ich hab an meinem 8109er eine Soundbar hängen - ARC läuft bei mir ohne Probleme. Die Lautstärkenanzeige am TV (das Overlay links) wird bei ARC-Verbindung entfernt - also man sieht wenn dann nur an der Soundbar etwas.

Toengel@Alex
Driver#13
Neuling
#2962 erstellt: 27. Mai 2015, 21:49
Alles klar. Danke für eure Erfahrungen!
KKK101
Inventar
#2963 erstellt: 28. Mai 2015, 02:17
was ist denn eigendlich mit dem update geworden ? kommt da jetzt nochmal was ?
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 28. Mai 2015, 23:35
Das würde mich auch sehr interessieren ob nun bald ein Update kommt oder nicht. Hat wer Ne Info dazu?
Toengel
Inventar
#2965 erstellt: 29. Mai 2015, 10:49
Tachchen,

ja, kommt... ;-)

Toengel@Alex
KKK101
Inventar
#2966 erstellt: 29. Mai 2015, 11:30
ja, wann ?
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 29. Mai 2015, 12:56
Gibt es schon Infos was das Update beinhalten soll und ob es ein kleines oder ein großes Major-Update sein wird?
Toengel
Inventar
#2968 erstellt: 29. Mai 2015, 13:26
Tachchen,

es wird kein 9.119er mehr sein, sondern höher...also die 119 wird sich ändern.

Toengel@Alex
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 29. Mai 2015, 15:58
Sind Infos bezüglich der Änderungen bekannt?
activision
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 31. Mai 2015, 13:58
Ich habe auch lange überlegt und mir den 9109 geholt. Tja, vorher hatte ich einen ohne Probleme laufenden 55PFL8007, den ich verkauft habe.

Grundsätzlich funzt er ja, hat aber so seine Zicken:

Sounddrops bei Streaming (YouTube) mit den Android Apps über den TOS Link und auch mit den eingebauten LS -> sehr nervig und ärgerlich
Komplettabstürze bei Nutzung des int. Sat Tuners (Unicable), Netzstecker muss gezogen werden
Bild wird manchmal gestaucht wenn Gerät vom internen Sat Tuner auf externen über HDMI umschaltet, Gerät muss neu gestartet werden
Bild deutlich schlechter über eingebauten Sat Tuner
Bei Auswahl Wandmontage lässt sich die Helligkeit des unteren Ambilight nicht regeln
Android enttäuschend, kein VEVO, kein PutPat, kein MTV möglich

Wird hier das nächste SW update Hilfe bringen?

VG
PhilipsLaie
Neuling
#2971 erstellt: 31. Mai 2015, 14:54
Hi zusammen,
Bin ganz neu hier im Forum und suche neutralen Rat ;-)

Kann mir bitte jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen 65PUS9809/12 und 65PUS9109/12 erklären?
Ich konnte selber nur geringfügige Unterschiede feststellen, frage mich aber woher die recht beachtliche Preisdifferenz herkommt?
Vielleicht habe ich auch etwas bei meiner Recherche übersehen :-/

Jedenfalls habe ich vor, eines der beiden genannten TVs zu kaufen und wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.

Beste Grüße,
PhilipsLaie
Toengel
Inventar
#2972 erstellt: 31. Mai 2015, 20:07
Tachchen,

schau dir mal meine Vergleichstabelle im Blog an ;-) http://toengel.net/philipsblog/tv-2014/

Toengel@Alex
widdl
Stammgast
#2973 erstellt: 31. Mai 2015, 21:12

PhilipsLaie (Beitrag #2971) schrieb:
...Kann mir bitte jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen 65PUS9809/12 und 65PUS9109/12 erklären?
Ich konnte selber nur geringfügige Unterschiede feststellen, frage mich aber woher die recht beachtliche Preisdifferenz herkommt? ...
PhilipsLaie


Der Hauptunterschied liegt im Display bzw. dessen Hintergrundbeleuchtung. Der 9109 hat Edge-LED, der 9809 DirectLED, wodurch besserer Kontrast erreicht werden kann. Die Bildwiederholrate unterscheidet sich um 200Hz (1000 zu 1200Hz), was aber bei diesen hohen Werten keinen großen Unterschied machen sollte, zumal es eh nur softwareseitig gelöst wird.
Großer Unterschied ist noch das Ambilight, das beim 9109 etwas in die Mitte versetzt ist und beim 9809 direkt an den Seiten verbaut wurde, wodurch eine feinere Differenzierung möglich ist. Von den Anschlüssen und der Software sind beide gleich.


[Beitrag von widdl am 31. Mai 2015, 21:15 bearbeitet]
PhilipsLaie
Neuling
#2974 erstellt: 31. Mai 2015, 21:14
Danke Toengel,
Demzufolge sind die Unterschiede zur 9809er Serie wie folgt:

Edge LED Backlight (anstatt FullLED mit Local Dimming)
1000 Hz PMR (anstatt 1200 Hz PMR)
MicroDimming Pro (anstatt MicroDimmingPremium)

Bitte kannst Du -als Experte- mir sagen, ob die 3 o.g. Punkte wirklich so einen Preisunterschied rechtfertigen?

brauche ich -als Normalverbraucher- wirklich FullLED bzw MicroDimming Premium). Mit 1000 Hz PMR könnte ich gut leben.

Danke vielmals...
PhilipsLaie
Neuling
#2975 erstellt: 31. Mai 2015, 21:17
Danke Widdle,
Gibt es irgendwo ein Bild von der Rückseite, damit ich sehen kann wieweit die AL Streifen vom Rand entfernt sind?

LG in den Abend...
widdl
Stammgast
#2976 erstellt: 31. Mai 2015, 21:35
Google hilft
Bilder 9109

In diesem Thread hier findest du unter anderem auf Seite 17 ein paar Bilder der Rückseite vom 9809

Die verschiedenen Techniken sind auch auf das DirectLED-Display zurückzuführen (Local Dimming, MicroDimming Premium statt Pro)
Der Preisunterschied lässt sich an 3 Dingen festmachen:
1. ist ein DirectLED-Display wesentlich aufwändiger und dadurch natürlich auch teurer in der Herstellung und Zusammenbau
2. Ist die Verarbeitung bei beiden Modellen sehr gut, beim 9809 aber noch etwas besser und wertiger von den Materialen
3. Ist es das absolute Premium-Top-Modell 2014, das sich natürlich auch im Preis widerspiegelt

Punkt 1 und 3 hast du bei jedem Hersteller, über Punkt 2 kann ich bei anderen Herstellern nicht urteilen


[Beitrag von widdl am 31. Mai 2015, 21:36 bearbeitet]
howi303
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 31. Mai 2015, 22:41
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem, dass der Fernseher nicht auf Eingangswechsel der Harmony reagiert?


[Beitrag von howi303 am 01. Jun 2015, 08:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2978 erstellt: 01. Jun 2015, 07:32
Tachchen,


PhilipsLaie (Beitrag #2975) schrieb:
Gibt es irgendwo ein Bild von der Rückseite, damit ich sehen kann wieweit die AL Streifen vom Rand entfernt sind?


Alle AL4er von 2014 im Vergleich: http://toengel.net/p...-8xx9-9109-und-9809/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen