Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
christian3012
Hat sich gelöscht
#3234 erstellt: 04. Jul 2015, 11:35
aber wenn gleich der bringdienst an meiner tür klingelt...hab auch bald eigene erfahrungen nach deiner ansicht
Haitek
Stammgast
#3235 erstellt: 04. Jul 2015, 12:11
...wahrscheinlich die Hitze, komme nicht auf den Trichter wie man den 9809 "korrekt" vom Internet trennt, da müsste es doch eine direkte Option im Menu geben, oder?


[Beitrag von Haitek am 04. Jul 2015, 12:14 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3236 erstellt: 04. Jul 2015, 12:18
@QH
Stimme dir voll und ganz zu...

@haitekk
Zwischen-FW
o.g. neue FW installieren - dann findest du es im Menü (unter den Netzwerkeinstellungen)

(Datei in Datei in "autorun.upg" umbenennen oder über Android-Recovery-Menü gehen).

@steffen
Bilder und Material des Rahmens siehe bereits im Thread hier oder einfach Datenblatt oder PR:
oder seit Juli 2014 schon:
http://www.areadvd.d...l-ab-3-quartal-2014/

http://www.areadvd.d...pus9809-von-philips/

...


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 15:11 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#3237 erstellt: 04. Jul 2015, 12:34
@nino10
Thx!


[Beitrag von Haitek am 04. Jul 2015, 14:44 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3238 erstellt: 04. Jul 2015, 12:52

Erste Fotos gab es in diesem Thread bereits am 13.10.14........ Gähn


Aha dann leben wir also von "alten" Bildern und "alten" Berichten aus 2014. Tolle Einstellung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in diesem ganzen Thead ein Bild gibt, mit einem Mittelfuß. Ich glaube es gibt eine Alternative, zu den äußeren Füßen. Vielleicht haben auch noch andere das Thema, das diese "Außenfüße" nicht aufs TV Rack passen.
nino10
Inventar
#3239 erstellt: 04. Jul 2015, 12:56
Mittelfüße 65 Zoll hier im Thread

Glaube was QH meinte und dem kann ich zustimmen ist, dass der Thread hier in den letzten Wochen zunehmend off-topic, an inhaltlicher Qualität/ Differenzierung nachgelassen hat (die Vorfreude/ Freude neuer Erwerber wohl nachvollziehen könnend) - satt (hier oder im Supportforum was) zu lesen werden immer wieder die selben Fragen gestellt, Antwort-Links nicht gefolgt, oberflächliche Kommentare/ Erfahrungen (aufgrund ein bis zwei Stunden im Elektromarkt oder frischer Erwerbung ausgeschüttet)
und Dinge/ Posts, die wirklich neu, neue Beobachtungen, Fragen, Fehler oder Fehlerlösungen gehen unter
und er Thread wir Dank der ewigen Wiederholungen, Lesefaulheit, Googlefaulheit und Euphoriespams zunehmend unlesbar, aber auch qualitativ flacher/ unfundierter/ uninformativer... (nur als ein Bsp ! - von div. Postern der letzen Tage hier - ist die Frage nach dem Material des Rahmens und die Auflösung...uvm).


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 13:16 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3240 erstellt: 04. Jul 2015, 13:16
Genau diese Alternative meinte ich, damals die "Entenfüsse".


Glaube was QH meinte und dem kann ich zustimmen ist, dass der Thread hier in den letzten Wochen zunehmend an inhaltlicher Qualität nachgelassen hat

Das rechtfertigt aber nicht, "neue Leute" anzugehen. Besser wäre es mit seinen Erfahrungen zu glänzen.
Ich habe den Thead von Anfang an verfolgt und es steht sehr "viel Mist" drin. Bildeinstellungen sind auch nicht gerade rosig vertreten. Auch der Verweis auf den Einstellungsthead bringt nichts da auch dort nicht viel steht. Denn nach der 49er FW wurde nur empfohlen, die Bildeinstellungen zu korrigieren. Auch das hilft einen "Neubesitzer" nicht viel weiter.

Deswegen würde es die Qualität dieses Theads erheblich steigern, wenn man sich über aktuelle Erfahrungen abstimmt und nicht auf Berichte und Tests aus 2014 verweist.
nino10
Inventar
#3241 erstellt: 04. Jul 2015, 13:23
Warum das bzgl. der Bildeinstellungen so ist kannst du dir eigentl. selbst beantworten - steht hier und im Support-Forum auch div. Male (u.a. von Philips.Mod):
die Bildeinstellungen sind extrem von pers. Faktoren abhängig = Quelle, Sehentfernung, pers. Vorlieben bzgl des Bildes - und ! von der FW abhängig (siehe hier schon weiter oben und im Support-Forum - Links s.o.) -
die Aussage: Philips TVs, so auch der 9809, neigen bei mehr als Schärfe +1 zum überschärfen gilt noch immer - alles Weitere hängt von den Vorlieben und o.g. indiv. Faktoren ab
- d.h. selbst testen = wenn es dir gefällt ist es dein "perfektes" Bild - wenn du keine "Bildfehler" siehst gut - wenn doch beschreibe sie und deine Bildeinstellungen (am besten in einem Thread dafür) und ggf. können die Bildfehler durch die Erfahrungen anderer behoben oder gemildert werden.

u.a.

- was die seit gestern nur über das Support-Forum downloadbare FW bzgl. Bildveränderungen bringt wird sich zeigen müssen -

Zwischen-FW -

(: mein erster Eindruck ist, dass sich die Bildparameter von der 119 zu dieser nicht geändert haben - was Bildqualitätsveränderungen oder Bugs angeht werde ich berichten, wenn mir etwas auffällt (nicht vorher als Spam) und dies so im Support-Forum als wie bisher als "blb" als detailliertes Feedback an "Philips" darstellen...)


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 13:50 bearbeitet]
christian3012
Hat sich gelöscht
#3242 erstellt: 04. Jul 2015, 13:37
steffen....stimme ich dir voll zu...

wurde dann noch von der seite angefurzt....sind aber immer die gleichen typen....zu denen haben ja schon andere ihre meinung abgegeben...

vieles dreht sich um softwaremängel, wenig um tiefergehende eindrücke...die über das niveau "tolles schwarz" etc. hinausgehen

noch ein paar einstellungen aktuelle heimkino:

einstellung:

dimming optimales bild

helligkeit 64

clear sound abschalten...bass und höhen manuell nachregeln....

gut..ein wenig dünne, aber na ja...modus film soll schon farben korrekt wiedergeben


gerät ist TESTSIEGER
QH
Inventar
#3243 erstellt: 04. Jul 2015, 13:37

steffenbdd (Beitrag #3238) schrieb:

Erste Fotos gab es in diesem Thread bereits am 13.10.14........ Gähn


Aha dann leben wir also von "alten" Bildern und "alten" Berichten aus 2014. Tolle Einstellung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in diesem ganzen Thead ein Bild gibt, mit einem Mittelfuß. Ich glaube es gibt eine Alternative, zu den äußeren Füßen. Vielleicht haben auch noch andere das Thema, das diese "Außenfüße" nicht aufs TV Rack passen. :D


Auf neuen Bildern sieht der 9809 auch nicht anders aus Und wenn du die Variante "Entenfüße" andere Usern zeigen wolltest, ist es dir leider nicht gelungen, man kann sie nicht sehen. Foto ohne Soundbar wäre da sinnvoll gewesen.


[Beitrag von QH am 04. Jul 2015, 13:38 bearbeitet]
Claudi21
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 04. Jul 2015, 14:10
Leute, was geht denn hier ab?
Die Stimmung ist ja eher mies.

Habe mir den 9809 gestern Abend auch bestellt und freue mich tierisch drauf.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mal wieder sachlich und nicht klugscheisserisch über die Geräte diskutiert.
Vielen Dank dafür.
widdl
Stammgast
#3245 erstellt: 04. Jul 2015, 14:10

nino10 (Beitrag #3239) schrieb:
Mittelfüße 65 Zoll hier im Thread

Glaube was QH meinte und dem kann ich zustimmen ist, dass der Thread hier in den letzten Wochen zunehmend off-topic, an inhaltlicher Qualität/ Differenzierung nachgelassen hat (die Vorfreude/ Freude neuer Erwerber wohl nachvollziehen könnend) - satt (hier oder im Supportforum was) zu lesen werden immer wieder die selben Fragen gestellt, Antwort-Links nicht gefolgt, oberflächliche Kommentare/ Erfahrungen (aufgrund ein bis zwei Stunden im Elektromarkt oder frischer Erwerbung ausgeschüttet)
und Dinge/ Posts, die wirklich neu, neue Beobachtungen, Fragen, Fehler oder Fehlerlösungen gehen unter
und er Thread wir Dank der ewigen Wiederholungen, Lesefaulheit, Googlefaulheit und Euphoriespams zunehmend unlesbar, aber auch qualitativ flacher/ unfundierter/ uninformativer... (nur als ein Bsp ! - von div. Postern der letzen Tage hier - ist die Frage nach dem Material des Rahmens und die Auflösung...uvm).


Volle Zustimmung!

Seit ein paar Wochen ist es einfach anstrengend hier zu lesen, weil keine neuen Informationen ausgetauscht werden, sondern einfachste Fragen wiederholt gestellt, Statusupdates zur Lieferung, die keine anderen außer dem Poster selbst interessieren, und Kommentare die einfach nur off-Topic sind gepostet werden. Mehrwert gleich 0. Wenn der Wunsch nach solchem Meinungsaustausch besteht (mir fallen da gerade 2 User auf), dann macht das doch bitte per PM.
Der Lieferstatus war im September/Oktober mal interessant, wo die Geräte kaum verfügbar waren und frisch raus gekommen sind. Heute sind sie fast überall erhältlich.
Das Aussehen, Ambilight, Standfüße usw. ändern sich nicht.
Die Antworten auf Fragen findet man teilweise sogar auf der gleichen Thread-Seite.
Und ich find´s eine absolute Frechheit, wenn auch noch geschrieben und diskutiert wird, dass man zu faul zum lesen und suchen ist. "Nicht zumutbar ein paar Seiten Forum zu lesen" u.Ä., sogar wenn sich schon einige die Mühe machen und den entsprechenden Link dazu posten. Faulheit sollte nicht belohnt sondern ignoriert werden.
So sehr ich die Vorfreude verstehen kann, es ist einfach nicht hilfreich. Macht sich vielleicht als Facebook-Post ganz gut, hier ist es unangebracht und spamt nur das Forum voll.
Aufs wesentliche konzentrieren. Und wenn es mal ein paar Tage/Wochen nichts zu berichten gibt, dann gibt´s auch nicht viel zu posten. Ist auch kein Weltuntergang.

Das war meine Meinung dazu ... ich habe ja noch die ganz geringe Hoffnung, dass es was nützt

In diesem Sinne: Schönes Wochenende


[Beitrag von widdl am 04. Jul 2015, 14:14 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3246 erstellt: 04. Jul 2015, 14:11

Am Rande:

christian3012 (Beitrag #3242) schrieb:


vieles dreht sich um softwaremängel, wenig um tiefergehende eindrücke...die über das niveau "tolles schwarz" etc. hinausgehen



: gerade von dir

Lesen... auch die eigenen Posts...


christian3012 (Beitrag #3085) schrieb:
....Moin alle zusammen !

ich habe mir im "Ausverkauf" auch einen Philips PUS9809 gekauft.

Nach diversen Enttäuschungen (hatte den 52 PFL 9606, Panel hat sich kurz nach Abblauf der Garantiezeit verabschiedet, aber Lösung gefunden, der 40 PFL 8007 im Schlafzimmer hat immer noch Bugs) habe ich mich aufgrund des Ambilights und des tollen Preises nochmal zu Philips durchgerungen.

Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen, insbesondere im Vergleich mit anderen Spitzengeräten anderer Hersteller (z.B. Panasonic 904, Samsung 9590 oder andere vergleichbare TV). Ich weiß, es gab hier schon einige Beiträge, aber unter Umständen hat sich ja nochwas verändert, gab ja insbesondere im Frühjahr ein großes Softwareupdate und eine Aktion, bei der Philips alle Geräte aus den Märkten zurückholte.

Seid Ihr denn nun alle zufrieden und würdet das Gerät nochmals kaufen ?

Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen !

Grüße Christian



nino10 (Beitrag #3087) schrieb:
@christian
Einfach die Seiten hier Überfliegen/ querlesen ( ab ca S. 31 - so bekommst du innerhalb weniger Minuten den besten Überblick und es müssen sich nicht alle wiederholen - steht schon alles hier ) und bzgl. FW mal ins Support-Forum schauen (da findest du Threads zu jeder FW = auch zum Stand seit dem letzten Update im Feb http://www.supportfo...die-2014-Ger%C3%A4te)...



KKK101 (Beitrag #3086) schrieb:
für den spottpreis ? JA DEFINTIVE !!! zum zocken ist der pus9809 sehr gut geeignet und die Bildqualität ist wirklich sehr sehr gut ( sowie schwarzwert ).

Software ist natürlich nicht so der brüller.



christian3012 (Beitrag #3096) schrieb:


ich habe grundsätzlich kein interesse mir 30 seiten durchzulesen, insbesondere einige seiten hinsichtlich irgendwelcher softwareprobleme, die zum größten teil mit einem update im frühling abgestellt wurden. zudem äußern sich die meißten nur am anfang, wo sie das gerät gekauft hatten.

nimm dir mal nen beispiel an dem mitglied kkk.....einfach auf den punkt gebracht



nino10 (Beitrag #3097) schrieb:
Na ja nicht nur als Neuling ist der Tonfall etwas na ja..., die Suchfunktion ist hilfreich um Threads zu finden, ebenso die Lust selbst etwas zu lesen - dann müssen nicht unzählige Threads zum selben Gerät/ immer die gleichen Fragen beantwortet werden, denn dadurch wird ein Thread erst nicht mehr lesbar... - 30 Seiten Thread lassen sich in Bezug auf deine Fragen innerhalb von 5 min querlesen. Da es wie gesagt seit Feb kein Update gab kannst du sehen, dass die meisten Beiträge sich auch auf die derzeitige FW beziehen (wenn der Poster keinen Hinweis auf die FW gibt hilft das Datum des Posts) und der Hinweis auf das FW-Support-Forum mit Threads zu jeder FW.

Und zu "nehm die ein Beispiel an der Antwort von kkk" (nichts gegen ihn oder seine Antwort) - nicht sonderlich präzise oder detailliert die Antwort... Aber gerne so allgemein und oberflächlich schließe mich der Antwort an (siehe auch schon oben - wenn du wenigstens die letzten 2-3 Seiten gelesen hättest) - für mehr Details auch in Bezug auf dein konkretes Benutzerszenario (das nur du kennst) (Bildeinstellungsvorlieben, ext. Geräte, Ci Modul, etc) - siehe die letzten 30 Seiten und FW-Thread im Supportforum (viele Eindrücke/ Bugs hängen von diesen pers. Dinge ab).



christian3012 (Beitrag #3098) schrieb:
sorry...ich finde die antwort von kkk schon hilfreich, jedenfalls mehr, als irgendwelche verweise....

wwenn ich noch mehr ins detail gehen möchte, hole ich mir eine der diversen fachzeitschriften und lese irgendwelche meßwerte nach..





(Und btw: wenn ich oberflächliche Eindrücke möchte: dann hol ich mir einen sog. wohlwollenden Fachzeitschrifts-"Test" mit meist veralteter oder ungenannter FW (s.o. hier im Thread zur Tiefe dieser Tests und Veränderungen des Bildes zw. den FWs) oder lese die ersten Posts der ersten Erwerber : da ändert sich eben nichts "tiefgründig" oder poste in einem eigenen Blog/ Facebook und spam nicht einen Thread - mit mittlerweile ca 50 gehaltlosen Posts in nicht einmal 7 Tagen ohne Gerät - voll...)


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 15:03 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#3247 erstellt: 04. Jul 2015, 16:24
tut sich denn bald mal was?

wo bleibt meine Box?
wann kommt das nächste Update?
christian3012
Hat sich gelöscht
#3248 erstellt: 04. Jul 2015, 16:34
sag mal hast du ein problem...das ich bis vorhin kein gerät hatte ?

ist doch schön, daß du zu den ersten gehörtest die eins gekauft hatten.



so nun der angekündigte beitrag, für alle, die noch überlegen...

typen wie nino10 und QH bitte nicht weiterlesen, die kennen ja eh alles und wissen sowieso alles besser...

so...ding kam von saturn auf der schmalen holzpalette und hubwagen, karton ist nochmal wesentlich größer (muss ja ev. bis ende der aktion aufbewahrt werden)...platz sollte da sein..palette bleibt auch so lange bei mir

gerät war eingeschweißt...sah nicht nach einem rückläufer aus...das gilt auch für das zubehör, KEINEN KRATZER gesehen

eine warnung an alle...die meinen, die schaffen das alleine...kann sein, wenn man hulk hogan oder die klitschkos ist...finger weg von eigenversuchen...was beim 55er 8007 (schmaler rahmen mit edge-led) noch mühelos klappte, gefährdet nun das leben des tv, jedenfalls bei mir...hab dann noch nen kleinen obolus fürs aufbauen bezahlt

so nächste überraschung, habe ich hier so auch nicht im forum (kann sein, das es ein posting gibt, lese mir nicht alle über 60 seiten durch) gefunden...

steckerchen für den saft...ah ja...EIN KALTGERÄTESTECKER...das ding ist ja bekanntlich massiv und steht hinten ab...überlegenswert für wandhalterungen !!!

zum gerät selber:

füße scheinen massiv aus metall zu sein...der vordere abdeckrahmen scheint auch aus echtem metall zu sein...seiten plastik im chrom-look

rückwand ist dank fald natürlich dicker...aber sauber eingepasst...nix eindrückbar...wie noch bei meinem 40er 8007 !!!

beim einschalten nicht erschrecken...cam fährt motorisch aus...kann man aber im menü dauerhaft einfahren, hab mich aber zuerst gewundert

haptik der fernbedienung ist top...schön schwer, liegt gut in der hand und alle tasten haben einen sehr guten druckpunkt

für alle designfans...habe noch meine alte philips edelstahlfernbedienung (war beim 53 9606 dabei) rausgeholt, geht natürlich auch noch, nur nicht 100% alle tasten, die wichtigsten, wie on-off, sender switchen, ton aus..quellen...gehen aber

so tv an....man wird automatisch ganz easy durch das menü geführt..ist im grunde wie bei älteren philips tv...

per kabel d sender installiert...ps3 angeschlossen..

was auffällt ist zunächst einmal die sendersuche...wahnsinn..wie schnell die nun geht...ratz fatz..alle gefunden..und abgelegt...


senderswitchen und durch menüs scrollen, endlich ein genuss...turboschnell

ci+ modul (original kabel d) gleich gefunden und installiert...

ps3 gleich gefunden, eingebunden

so nun zu den interessanteren dingen, dem bild

und da vorab: wahnsinn...viele probleme, die bei modernen lcd-led s nerven fehlen dem gerät

vorhin lief auf ard das fussballsoiel bvb-gold auswahl...top...nahezu kein nervendes banding und dse..war beim alten 9606 wesentlich schlimmer..kein vergleich

dann etwas dunkles von der blue ray...king kong...szene..wo alle in eine höhle abstürzen und große insekten appetit auf menschenfleisch bekommen..top...wie schwarz aber auch differenziert alles sein kann..

die cinemabalken sind auch schön schwarz...leider ist es noch hell im zimmer...


top ist auch die helligkeisterteilung...einfach mal shoppingsender qvc einschalten...laufen oft hellgraue vollflächen


das ambilight gefällt mir sehr gut..scheint differenzierter gegenüber den alten serien zu sein..gibt jetzt auch mehr voreinstellungen


sd sender bitte löschen..möchte sich keiner antun..außer aus 50 metern entfernung


was mir noch auffiel...nach 2 stunden rumspielen..keine aufhänger... keine abstürze... kein ausschalten...
...und auch keine aussetzer oder verzögerungen bei der eingabe

auch wenn man ihn einschaltet..dann passiert das auch...hatte ich in der vergangenheit, extrem beim 9606 mal anders in erinnerung, da ging er beim switch mit der fb nicht an...


so das war es erstmal...die 37 grad draussen muss ich ausnutzen..und auch 4k matrial besorgen


bislang finde ich das gerät sehr empfehlenswert...auch zum alten kurs !....philips scheint wieder auf kurs zu sein


p.s. ich habe das neueste update noch nicht gemacht

....weitere, ev. ausführlichere eindrücke folgen noch
christian3012
Hat sich gelöscht
#3249 erstellt: 04. Jul 2015, 16:38
ergänzung: alte metalfernbediung ist natürlich infrarot...kann er somit auch noch empfangen
nino10
Inventar
#3250 erstellt: 04. Jul 2015, 16:50
@thombo
Wenn du den ganzen sich wiederholenden Spam/ Posts ohne Neues ausblendest findest du weiter oben nen Link zu einer neuen FW, die als Zwischen-FW nur über das Support-Forum verteilt wird
# 3236 auf dieser Seite bspw.

UHD88O aktuell noch immer " ab Mitte August "

(@christian:
Problem?: s.o. q.e.d. .../ s.a.:
http://www.hifi-foru...027&postID=3245#3245 )


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 17:49 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#3251 erstellt: 04. Jul 2015, 18:03
hat jemand eine GTX980 und hat seinen Rechner zufällig am TV hängen? (wichtig wegen 4K)

Wenn ja, wäre super nett, wenn er einen Test mit einem 4K Bild mit der Farb(unter)abtastung machen könnte und das Bild aus nächster Nähe fotografieren?
steffenbdd
Inventar
#3252 erstellt: 04. Jul 2015, 18:28
Ist schon ein komischer Umgangston hier geworden.
Was für Neuigkeiten erwarten denn die alten Hasen?
Verbesserungen der neuen FW können nur die Altbesitzer einschätzen.

@christian Ich finde deine Ausführungen zum neuen alten TV gut.
nino10
Inventar
#3253 erstellt: 04. Jul 2015, 18:36
Die alten Hasen erwarten z.B. Neuigkeiten zu neuen Funktionen wie zB mit der aktuellen ZW-FW s.o. (nicht auf der Homepage zu finden)
- oder wieder Rückgängigmachung div. Bildverschlimmbesserungen seit der 119er FW (s.o. oder im Support-Forum).
Änderung der Updateroutine bspw. (schon gehabt - HDMI Stecker ziehen bei best FW
: Info stand zB nicht auf der Supp.-Homepage), Lösungen bekannter Fehler, Tricks (wie man zB doch die Bildsettings des TV bei Netflix-App des TVs ändern kann kann - s.o.), neue Fehler (zB Rebootschleife, BL-Balken-Probleme und ggf Support-Infos/ Lösungen hierzu : zB Recovery-Update uvm - s.o.) und keine x-te Wiederholungen von Dingen die nicht nur hier schon x-mal geschrieben worden sind (bei allen Verständnis über die Freude bei Neuerwerb), sondern überall (in "Tests", Google, Philips-Homepage usw) schon x-aml stehen oder nur den Lieferstatus, Vorfreude/ Freude sowie eigene Lese-/ Suchfaulheit zum Ausdruck bringen und den Thread unlesbar und qualitativ versanden lassen ... (meine Meinung). Aber das steht hier von div Leuten so auch schon - ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern.
Aber deine Bilder sind da nicht das "Problem" - viel Spaß mit dem Gerät!-)


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 18:53 bearbeitet]
christian3012
Hat sich gelöscht
#3254 erstellt: 04. Jul 2015, 18:51
oki...kommen wir alle mal auf den teppich...wieder...

was hat das denn mit dem hdmi-stecker stecker mit der fw zu tun ?
nino10
Inventar
#3255 erstellt: 04. Jul 2015, 18:52
Links würdest du eh nicht folgen wollen und lesen ist dir zu anstrengend - Stecker ziehen betrifft dich eh nicht, da du vermutl. die .119 bei Lieferung drauf hast und bei allem was dich betrifft: such selber (von meiner Seite)


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 18:57 bearbeitet]
christian3012
Hat sich gelöscht
#3256 erstellt: 04. Jul 2015, 18:58
du bist ja höflich :-)
Flashx1979
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 04. Jul 2015, 19:05
Christian, danke für den Hinweis mit dem Kaltgerätestecker, damit fällt die Vogels Wandhaltrung weg. Wie ist das 3D Bild im Vergleich zum 9606?
nino10
Inventar
#3258 erstellt: 04. Jul 2015, 19:08
Wegen des Ambilights sollte die Wandhalterung mind. 10cm Abstand (ideal 15 cm - s.o.*) zwischen TV-Rückwand und Wand lassen - da gibt es kein Problem mit dem Netzstecker des TV (der im übrigen nicht wirklich weiter rausragt als ein "gew." Netzstecker)
siehe:
http://www.hifi-foru...11027&postID=855#855

20150704_190956_resized

* http://www.hifi-foru...027&postID=3154#3154


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 19:26 bearbeitet]
christian3012
Hat sich gelöscht
#3259 erstellt: 04. Jul 2015, 19:38
von der grundsätzlichen größe gebe ich dir recht...nur war bei den alten serien die steckerbuchse nach unten gerichtet und bei den alten flachen steckern war das nicht so tragisch...und jetzt geradeaus nach hinten

was mir noch aufgefallen ist...ist das bei euch auch so ?

die ps3 ist bei tonausgabe wesentlich leiser wie der tv, wenn er sein fernsehbild wiedergibt

ich muss immer ganz schön lange den ok knopf mit dem finger berühren, bis der pfeil erscheint


fw 203 ist auch schon drauf !
christian3012
Hat sich gelöscht
#3260 erstellt: 04. Jul 2015, 19:50
....3d habe ich nur kurz geschaut..habe im moment auch keine 3d blu ray hier...hab es mal mit der wandlung versucht...und einer alten pta 517, weil ich die beigelegten brillen wegen der aktion nicht umtauschen wollte

finde, die nehmen sich da nicht so viel, muss aber auch sagen, der 9606 ist seit januar weg...fehlt da auch so die erinnerung...

mein 40er 8007 ist bei der 2d auf 3d wandlung besser...weniger doppelkonturen..werde das nochmal bei gelegenheit beobachten...

denke mal eher, 3d ist bei 4k va panels aktiv nicht so der brüller...liest man auch im samsung thread, selbst beim spitzenmodel 9590...

auf jeden fall ist der 9809 hinsichtlich banding und ausleuchtung besser, und ich finde, er ist auch noch bei der maximalhelligkeit (z.b. grosser scheinwerfer in dunkler umgebung) besser, obwohl er wesentlich größer ist

...hinsichtlich 3d sollen wohl die neuen 4k oleds top sein..passives 3d und full hd auflösung...
boots10
Hat sich gelöscht
#3261 erstellt: 04. Jul 2015, 20:29
Guten Abend liebe Fohrenmitglieder,

Hab seit einer Woche anstatt meines 52 pfl 9704 nun den 9809'er an der Wand hängen. Bin bis dato vom Bild her zufrieden (TV wird nur als Monitor genutz) . Seit eben hab ich aber tonal ein Problem. Da mein Denon AVR x 4000 seit 3 Wochen in der Reparatur ist, bin ich leider derzeit auf den Philips Sub angewiesen. Nur der macht seit heute keinen Piep mehr:( Fernseher erkennt ihn, LED leuchtet auch blau, aber er gibt kein Signal aus. Hab ihn auch schon vom TV getrennt un neu verbunden. Gibt es da irgend einen Trick, oder kann ich das nächste Teil in die Reparatur senden?

Vielen Dank für euer Feedback.
LG
Christian
nino10
Inventar
#3262 erstellt: 04. Jul 2015, 20:37
Im Menü schauen ob Wiedergabe über Sub noch angewählt ist. Ggf. neue Verbindung herstellen.


[Beitrag von nino10 am 04. Jul 2015, 20:40 bearbeitet]
boots10
Hat sich gelöscht
#3263 erstellt: 04. Jul 2015, 20:48
Hallo,

und danke für die Antwort. Hab ich (wie oben beschrieben) schon gemacht. Neu verbunden, Fernseher erkennt Sub und zeigt Verbindung an. Aber der Sub selbst (LED Leuchte blau, also auch verbunden) macht leider keinen mucks
LG
Christian
nino10
Inventar
#3264 erstellt: 04. Jul 2015, 20:53
Erneutes Pairing versuchen / Sub-Vol-Einstellung geprüft ?
Welche FW?
Zw-FW installieren , BT ausschalten, neu einschalten.
boots10
Hat sich gelöscht
#3265 erstellt: 04. Jul 2015, 21:00
Ok, dann werd ich mal die zw fw rausspielen und bt aus und ein schalten, befürchte aber das wird nichts helfen, denn die Verbindung funktionier ja.
Aber auf jeden Fall danke fürs Feedback
christian3012
Hat sich gelöscht
#3266 erstellt: 04. Jul 2015, 21:42
bei mir läuft es...aber der sub ist eh eher als dreingabe aufzufassen...recht unpräzise, hab das gefühl, er läuft immer nach, erinnerte mich an das canton cd1 system...irgendwie zeitversetzt

irgendwie ist da immer noch ein buck in der firmware mit dem raumklang, wenn ich den bei hdmi aktiviere..treten lautstärkeschwankungen auf..war hier auch mal beschrieben..

bei tv schauen über eingebauten tuner hab ich das gefühl..da ist gar kein unterschied vom klang

schaue gerade ard türkischen krimi...skalierung...steht im hauptmenü auf original...wenn man auf erweitert geht und original drückt...wird das bild ganz klein skaliert..muss ich das verstehen ?


zitat heimkino: in software details ist noch luft nach oben...


seh ich mittlerweile auch so
Claudi21
Ist häufiger hier
#3267 erstellt: 04. Jul 2015, 22:22
Eine Frage hätte ich noch... Kann der interne Sat-Receiver denn UHD-Material wiedergeben?
Auf Astra gibt es ja diesen Test-Kanal.
Javacom3003
Stammgast
#3268 erstellt: 04. Jul 2015, 22:45
Hallo,

ich habe den 8159 in 55Zoll. Das Bild ist der Hammer nur hab ich einen erwischt der drei Lichthöfe hat die im dunklen wirklich sehr stören. Auch hat die Serie im linken randbereich ihre Schwäche da von den LEDs leichte Schatten Richtung Bildmitte abstrahlen.

Ich gebe zu an Philips hängen geblieben zu sein

Würde es nun gerne mit dem 9109 versuchen, lohnt der aufpreis? Wie sind die LEDs hier angebracht? Was könnt ihr zu einem upgrade sagen?

Vg
christian3012
Hat sich gelöscht
#3269 erstellt: 04. Jul 2015, 22:53
zu claudi: definitiv nein
christian3012
Hat sich gelöscht
#3270 erstellt: 04. Jul 2015, 22:54
zu javacom: da der 9109 auch ein edge-led ist..kann auch die gefahr bestehen, daß du wieder ausleuchtungsprobleme bekommst...dann eher den 9809 nehmen !
tom09
Stammgast
#3271 erstellt: 05. Jul 2015, 00:53
Ich habe seit heute den 65PUS9809 und bin sehr zufrieden (kaum DSE und kein Clouding). Ich habe allerdings das Problem, dass das beleuchtete Philips Logo dauerhaft leuchtet. Es leuchtet sowohl im Stand-by als auch während des Betriebs obwohl die Einstellung im Menü auf "aus" steht. Ich habe allerdings das Problem, dass das beleuchtete Philips Logo dauerhaft leuchtet. Es leuchtet sowohl im Stand-by als auch während des Betriebs, obwohl die Einstellung im Menü auf "aus" steht. Keine der vier verschiedenen Optionen im entsprechenden Menü hat eine Auswirkung. Nach einigen Stunden Dauerleuchten ist das Logo mittlerweile sehr heiß. Neueinrichtung und mehrfaches ziehen des Netzsteckers haben nichts geändert. Woran kann das liegen?


[Beitrag von tom09 am 05. Jul 2015, 01:41 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3272 erstellt: 05. Jul 2015, 07:00
Hatte für mich mal einige Bildeinstellungen verglichen und daraus meine "vorläufigen" Einstellungen (erste Spalte) gewählt. Habe zwar gestern nicht viel geschaut, aber bis jetzt bin ich damit erst einmal zufrieden.

1

Hat jemand die Hue Bridge mit Lampen im Einsatz und funktioniert das mit der aktuellen FW?

Habe nämlich noch eine Philips Iris "rumstehen" und bin am überlegen mir das Starterset mit einer zweiten Iris zu bestellen und dann Beide zu koppeln.


[Beitrag von steffenbdd am 05. Jul 2015, 07:00 bearbeitet]
christian3012
Hat sich gelöscht
#3273 erstellt: 05. Jul 2015, 07:28
moin,

bei mir geht das alles ordnungsgemäß, habe dies phänomäen bei meinem 40 8007, da reagiert das gerät nicht beim umschalten der farbtemperatureinstellungen..ob warm, normal etc....alles gleich...

hast du das bei deinem 55 8007 auch ?
christian3012
Hat sich gelöscht
#3274 erstellt: 05. Jul 2015, 07:32
moin allle zusammen,

bei manchen apps, öffnet sich ein fenster und der tv sagt, er wird eine verbindung zu dem internet, dem philips server herstellen, der versuch scheitert dann...ist das bei euch auch so ?

die google geschichten und you tube gehen !
christian3012
Hat sich gelöscht
#3275 erstellt: 05. Jul 2015, 09:56
@flashx1979 und alle anderen, die über eine wandhalterung nachdenken:


der abstand zwischen gehäusedeckel und steckerende beträgt ca. 3,2 cm (ohne gewähr)...stecker ist angewinkelt zur seite..ist somit nicht nach hinten raus im weg...ob es flachere kaltgerätestecker gibt, kann ich nicht sagen...ev. mal googlen...ganz flach kann es wohl so nicht werden...

und nochwas zum thema strom...einen eigenen netzschalter (wie 9606)hat das gerät auch nicht...abschaltbare steckdosenleiste ist dann unter umständen pflicht, aber die kennen die hartgesottenen philips fans ja auch zur genüge
nino10
Inventar
#3276 erstellt: 05. Jul 2015, 10:12
@tom
Versuch doch mal ein sauberes (Prozedere siehe Toengels-Blog* oder Support-Forum) FW-Update (/ Neuinstallation über Rec-Mod wenn du bereits die neuste installiert haben solltest) und erneute Neueinrichtung.

Sollte das alles nicht helfen: Support kontaktieren:
Tel: 069 66 80 10 10
Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Samstags von 09:00 - 18:00 Uhr

*http://philipsblog.toengel.net/


[Beitrag von nino10 am 05. Jul 2015, 10:15 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3277 erstellt: 05. Jul 2015, 10:41

...einen eigenen netzschalter (wie 9606)hat das gerät auch nicht...


Von vorn hinten rechts ziemlich weit unten ist ein Tastschalter.
christian3012
Hat sich gelöscht
#3278 erstellt: 05. Jul 2015, 10:44
ist leider kein echter netzschalter...gerät bleibt am Strom...steht auch in der Anleitung so
steffenbdd
Inventar
#3279 erstellt: 05. Jul 2015, 10:47
Ich glaube man soll die Geräte auch gar nicht mehr komplett vom Strom nehmen.
Claudi21
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 05. Jul 2015, 11:14
Warum nicht vom Strom nehmen?
Wenn ich nicht zu Hause bin, schalte ich die komplette Steckdosenleiste der Multimedia-Wand per Fernbedienung ab.
Ist das ein Problem?
steffenbdd
Inventar
#3281 erstellt: 05. Jul 2015, 11:33
Weiß ich nicht ob es ein Problem ist. Hatte ich nur mal irgendwo gelesen. Da ich aber nur an dem Schalter am TV ausschalte, hat es mich nicht so interessiert.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#3282 erstellt: 05. Jul 2015, 12:15
Moin - Mein 65 9809 habe ich seit Freitag - neue Lieferung aus Media Markt - absolute keine Probleme. Echt TOP das TEIL
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 05. Jul 2015, 12:32
Software Version bei Auslieferung : AND1E.09.119.49

Bleibt auch so
Claudi21
Ist häufiger hier
#3284 erstellt: 05. Jul 2015, 12:50
Nutzt zufällig jemand von Euch ein Diablo Cam Wifi im Philips?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen