Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
bigolli
Inventar
#1880 erstellt: 15. Jan 2018, 14:35
Mein Oppo 105 war genauso ruhig
Kostete aber auch etwas mehr
Für den Preis des 800 aber wirklich top
LukeNukem
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 15. Jan 2018, 15:36

ddiggler79 (Beitrag #1873) schrieb:

goose_1933 (Beitrag #1871) schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen ob bei MKVs von ext. HDD oder USB-Stick auch Kapitel anerkannt und auch angesprungen werden können.[...]


ja klar! das geht ohne Probleme!


Sicher? Also bei mir geht es nicht! Wenn ich zum nächsten Kapitel springen will springt er stattdessen zum nächsten File.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 15. Jan 2018, 16:03

LukeNukem (Beitrag #1881) schrieb:

ddiggler79 (Beitrag #1873) schrieb:

goose_1933 (Beitrag #1871) schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen ob bei MKVs von ext. HDD oder USB-Stick auch Kapitel anerkannt und auch angesprungen werden können.[...]


ja klar! das geht ohne Probleme!


Sicher? Also bei mir geht es nicht! Wenn ich zum nächsten Kapitel springen will springt er stattdessen zum nächsten File.



kontrollier ich noch mal zu Hause.
Pantau07
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 15. Jan 2018, 18:37
Frage:

Spielt der X800 immer im Automodus Blu-rays oder DVDs ab oder gibt es eine Funktion, dies zu
deaktivieren - also manuell starten ? Ich habe nichts darüber in der Anleitung gefunden.....

Danke für Antworten und lg
Dannyboy1984
Stammgast
#1884 erstellt: 21. Jan 2018, 17:09
Ich habe leider mit dem X800 Probleme beim Film Mad Max Fury Road 4K - und zwar gibt es beim 3. Kapitel Bild- und Tonaussetzer bzw. Bildartefakte und Ruckeln/Standbilder.

Den Film habe ich jetzt gestern von Amazon erhalten - erst dachte ich es sei eine Fehlpressung aber bei einem Freund lief der 4K Film ohne Probleme auf der XB1X. Kann doch nicht sein das der Sony Player hier Fehler aufweist (als Player sicherlich qualitativ viel hochwertiger als die Konsole) - es ist auch das neueste FW Update drauf.

Hat noch jemand von Euch das Problem?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 21. Jan 2018, 17:12 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1885 erstellt: 21. Jan 2018, 17:19
Zufällig gestern den selben Film gesehen - null Probleme...
Dannyboy1984
Stammgast
#1886 erstellt: 21. Jan 2018, 17:22
Kannst Du mal direkt zum 3. Kapitel springen? Vielleicht irgendein Bug mit der Szenenwahl?

Bei der Blu-ray habe ich auch keine Probleme. Nur mit der 4K.

Kann es sein das die 4K auch weniger hell ist trotz HDR (oder kommt es mir nur so vor)? Gerade der Anfang wo Max steht sieht auf der Blu-ray deutlich heller aus. Vielleicht ist das in der 4K Variante aber gerade so gewollt das es nicht ganz so hell aussieht sondern etwas gräulicher bzw. dunkler.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 21. Jan 2018, 17:24 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#1887 erstellt: 21. Jan 2018, 19:18
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die mit Abstürzen beim Player zu kämpfen haben, schon probiert haben, das 4k Upscaling auf "Auto 2" (oder, falls nicht gewünscht, auf Aus) zu stellen.

Hatte bis jetzt noch keinen Absturz des Players, hab die Option (Da die auch schon bei meinem 6500er geholfen hatte) von Anfang an auf Auto 2 gestellt. Allerdings auch erst zwei UHD Scheiben drin gehabt, Rest war DVD-Audio, SACD und normale BD.
Dannyboy1984
Stammgast
#1888 erstellt: 21. Jan 2018, 19:35
Was ist denn der Unterschied zu Auto 1 (falls es das gibt)? Werde gleich nochmal den Film ausprobieren.

Kann man beim Player auch auf Werkseinstellungen zurückgehen (ähnlich wie beim TV)? Vielleicht hilft das ja weiter.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 21. Jan 2018, 19:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1889 erstellt: 21. Jan 2018, 20:13
Auto 1 Skaliert der TV auf 4K hoch,Auto2 der Player!
Litefor
Inventar
#1890 erstellt: 21. Jan 2018, 20:26
Das Thema hatten wir schon einige Seiten weiter vorne: besser den TV skalieren lassen (also Auto1), im Falle eine Sony-TVs wird das von Sony auch explizit so empfohlen. War übrigens beim S790 auch schon so.
Falcon
Inventar
#1891 erstellt: 21. Jan 2018, 21:29
Nein, bei beiden Einstellungen (Auto 1, Auto 2), ist das Upscaling aktiv!

Der Unterschied: Bei Auto 1 prüft der Player, ob am anderen Ende des HDMI Kabels ein Sony TV mit Bravia Engine ist. Ist dies der Fall, deaktiviert er Upscaling. In allen anderen Fällen (Nicht-Sony-Fernseher) ist das Upscaling im Player aktiv!

Vgl. Handbuch Seite 22:

[Auto1]: 2K (1920 × 1080) Videosignale
werden während der Video-Wiedergabe und
4K Videosignale werden während der Foto-
Wiedergabe ausgegeben, wenn Sie den
Player an ein Sony 4K-kompatibles Gerät
anschließen.
4K-Videosignale werden bei
Anschluss an ein 4K-kompatibles Nicht-Sony-
Gerät
ausgegeben.


Die Einstellung Auto 2 forciert das Upscaling im Player ohne diese Überprüfung des Endgeräts. (Also wird auch bei Sony TVs Upscaling aktiviert)

Nur die Einstellung Aus deaktiviert das Scaling komplett!

Des Weiteren, siehe Handbuch Seite 22:


Falls Ihr Sony Gerät nicht erkannt wird, wenn
[Auto1] ausgewählt wurde, hat die Einstellung
den gleichen Effekt wie die Einstellung von
[Auto2].


Warum hängt der Player also bei Einstellung Auto 1? Es besteht nur eine Möglichkeit wie der Player überprüfen kann, welches Endgerät am Ausgang hängt, und das sind die im HDMI Handshake mitgelieferten Gerätedaten. Meine Vermutung: Entweder hat Sony in der Player-Software-Abfrage oder manche TVs in ihrer Software einen Bug, der dann beim Rückmelden der Gerätedaten den Player (Oder wie in meinem Fall sogar den TV selbst) zum Absturz bringt. Ob nun fehlerhafte Integration des Standards auf einem der beiden Seiten oder woran es auch immer liegen mag, kann ich allerdings hier wie gesagt nur vermuten, denn mir fehlt es an Tools, die den HDMI Stream auslesen können. Der HDFury müsste theoretisch in der Lage sein, um hier einen Einblick gewährleisten zu können.


[Beitrag von Falcon am 21. Jan 2018, 21:35 bearbeitet]
schups
Inventar
#1892 erstellt: 21. Jan 2018, 21:55
Meiner ist gestern und heute auch insgesamt 3x abgestürzt. Habe die Ausgabe jetzt mal von Auto 1 auf Aus gestellt. Mal sehen ob das Problem damit gelöst ist.

Schönen Gruß, Schups
R!ddick
Inventar
#1893 erstellt: 21. Jan 2018, 23:21
Mit den Einstellungen „Auflösung“ nativ und „Upscaling“ aus läuft mein Player ohne Aussetzer.
Dannyboy1984
Stammgast
#1894 erstellt: 21. Jan 2018, 23:59
Hast Du sonst Probleme beim Filme schauen? Bei mir stand auch voeingestellt Auto 1, hab es jetzt einfach mal auf Auto 2 gestellt.

Ich habe jetzt nochmal mehrere Minuten sowie einige Kapitel von The Revenant 4K, The Shallows 4K und Valerian 4K getestet, laufen alle ohne Probleme. Die Mad Max Fury Road Blu-ray klappt auch ohne Probleme, nur eben nicht die besagte 4K Scheibe.

Habe bei Amazon jetzt mal eine Ersatzlieferung angefordert und hoffe, dass die Austausch Disc dann keine Fehler mehr aufweist.

Hab auch noch 3 Videos aufgenommen (mal gucken ob ich die auf meinen Youtube Account irgendwann nochmal hochlade).
schups
Inventar
#1895 erstellt: 22. Jan 2018, 00:37
Ich habe sonst keine Probleme beim Filme schauen.
Imperator_1
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 22. Jan 2018, 10:03
Hallo zusammen,

Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer des Sony X 800. Getestet wurde mit Revenant und Superman vs. Batmen - Ergebnis: So toll wie erhofft

Negativ aufgefallen ist mir folgendes: Bei Netflix oder Amazon sieht man bei dunklem Hintergrund Abstufungen ganz deutlich - es sieht aus wie streifen
Wenn ich die gleichen Szenen über meinen Samsung UHD TV ansehe ist der Hintergrund schön flüssig (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte)

Als Einstellung am Player habe ich überall Auto genommen

Kennt ihr das Problem auch?
prouuun
Inventar
#1897 erstellt: 22. Jan 2018, 10:46
Hört sich nach Banding an. Sowas in der Art ? -> https://us.v-cdn.net...8099DDC57EB83871.jpg

Batman vs. Superman heißt der Film, Batman ist nur einer und keiner Armee

---

Der X800 ist per LAN angeschlossen? Banding ist ein Anzeichen für schlechte Material-/Streamingqualität.
Imperator_1
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 22. Jan 2018, 11:05
Ja, genau so sieht es aus - also ich hab Banding!! (klingt leicht versaut )

Der Sony hängt am LAN Kabel - gleich wie der TV

Kann es mit den Einstellungen zu tun haben? Die Einstellungen vom TV habe ich nach dem wechsel vom Samsung K8500 auf den Sony unverändert gelassen.
prouuun
Inventar
#1899 erstellt: 22. Jan 2018, 11:14
Hab kein Samsung TV und den Sony UHD Player nicht. Evtl. hast du ne Bandingglättung am TV aktiviert die am HDMI Eingang vom Sony X800 nicht aktiviert ist? Sony und Philips haben sowas, bei Samsung kA. Die Einstellungen musst ggf. anpassen, normalerweise hast verschiedene Profile für jeweilige Eingänge und eben TV Apps. Aber evtl. liegt es auch am Sony X800, kann ich mir zwar weniger vorstellen aber evtl. hat hier jemand das identische Problem. Hab nur n ATV 4k und LG Apps, da ist das Bild/Qualität identisch.
DeBaba
Inventar
#1900 erstellt: 22. Jan 2018, 12:00
Moin,

ich habe beim aktuellen Fast&Furious 8 auf BD das Problem, daß dunkle Szenen viel zu hell dargestellt werden mit meinen sonst passenden Einstellungen am TV.

Abhilfe brachte nur, in den Videooptionen des Players auf "Custom1" zu gehen und die Helligkeit auf "-2" zu stellen. Normal hab ich da "Dunkler Raum" eingestellt. Auch "Auto" brachte nichts, alles im dunklen erschien, als wäre eine Art Schleier drüber.

Hat jemand auch den Film und könnte das mal testen, ob es genauso ist ?
R!ddick
Inventar
#1901 erstellt: 22. Jan 2018, 12:05
Ich kann da mal reinschauen, wenn Du mir einen Timecode nennst.
DeBaba
Inventar
#1902 erstellt: 22. Jan 2018, 12:09
Puh, den weiß ich jetzt nicht genau, müßte ich heut abend schauen, aber so ungefähr Mitte des Films. Die Szene, als Charlize Theron das Baby auf dem Arm hat, mit Diesel redet und der Typ aus GoT die Frau erschießt, ist am auffälligsten bei mir
cyberpunky
Inventar
#1903 erstellt: 22. Jan 2018, 12:20
Das ist von Film zu Film unterschiedlich und auch im Film selber kann es Szenen geben die zu hell aussehen, "dunkler Raum" hat ja Helligkeit -1 und passt daher bei den meisten Filmen gut, es gibt aber auch Filme die perfekt im Schwarz gemastert sind da sollte man dann aber "auto" oder "direkt" auswählen, sonst gehen Details verloren, ich hatte das bisher nur bei "Inception" und "Prestige" das ich mit Helligkeit auf -2 gehen musste damit es passt, ansonsten passt fast immer -1 perfekt.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Jan 2018, 12:21 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1904 erstellt: 23. Jan 2018, 00:57

DeBaba (Beitrag #1902) schrieb:
Puh, den weiß ich jetzt nicht genau, müßte ich heut abend schauen, aber so ungefähr Mitte des Films. Die Szene, als Charlize Theron das Baby auf dem Arm hat, mit Diesel redet und der Typ aus GoT die Frau erschießt, ist am auffälligsten bei mir


Habe die Sequenz eben begutachtet und kam zu dem Entschluss, dass ich das Bild nicht zu hell einstufe.

Mein XE90 ist aber auf dunklen Raum abgestimmt. Helligkeit 8 bei SDR Material.
DeBaba
Inventar
#1905 erstellt: 23. Jan 2018, 10:27

R!ddick (Beitrag #1904) schrieb:

DeBaba (Beitrag #1902) schrieb:
Puh, den weiß ich jetzt nicht genau, müßte ich heut abend schauen, aber so ungefähr Mitte des Films. Die Szene, als Charlize Theron das Baby auf dem Arm hat, mit Diesel redet und der Typ aus GoT die Frau erschießt, ist am auffälligsten bei mir


Habe die Sequenz eben begutachtet und kam zu dem Entschluss, dass ich das Bild nicht zu hell einstufe.

Mein XE90 ist aber auf dunklen Raum abgestimmt. Helligkeit 8 bei SDR Material.


Danke für Deine Mühe !

Dann liegt es wohl an irgendeiner falschen Einstellung bei mir, wobei ich nicht wüßte an welcher. Ich hab bei meinem XE90 übrigens den Lichtsensor an und auf MAX Helligkeit, ich versuch mal Deine Werte.
R!ddick
Inventar
#1906 erstellt: 23. Jan 2018, 10:35
Wenn es Dir hilft, poste ich meine kompletten Einstellungen für dunklen Raum.
Dannyboy1984
Stammgast
#1907 erstellt: 26. Jan 2018, 20:43
Auch meine Ersatzbestellung von Amazon der Mad Max Fury Road 4K Blu-ray macht Probleme, ab dem 3. Kapitel teils heftige Bild- und Tonaussetzer.

Die normale Blu-ray läuft einwandfrei, auch sämtliche andere 4K Blu-ray's (hab mit 4-5 getestet) scheinen nach wie vor ohne Probleme und mit Kapitel wechseln und Spulen einwandfrei zu laufen. Wobei The Prestige für einen Sekundenbruchteil kurz vorm Ende auch mal ganz kurz Bildartefakte aufwies, nach kurz zurückspulen keine Probleme gehabt.

Was kann ich tun? Eine Fehlpressung sämtlicher Mad Max Fury Road 4K Discs, die Amazon zurzeit verschickt, schließe ich aus, es muss wahrscheinlich am X800 liegen. Meint Ihr ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt etwas?

Am Denon AVR oder TV sollte es ja nicht liegen. Vielleicht hilft auch schon ein neueres FW Update (falls mal wieder eins für den X800 kommt).
ToshiBlu
Stammgast
#1908 erstellt: 26. Jan 2018, 20:47
Es klingt unwahrscheinlich, aber ich hatte es bei einem anderen User mit ähnlichem Fall ebenfalls empfohlen und es war tatsächlich die Lösung:

Ein anderes 4K HDMI Kabel probieren !

Auch wenn es bisher einwandfrei lief, kann es sein das genau an der Stelle die Datenrate so hoch ist, dass es zu Übertragungsfehlern kommt.

Auch an allen Geräten die Firmware auf Aktualität prüfen !
Dannyboy1984
Stammgast
#1909 erstellt: 26. Jan 2018, 21:10
Daran habe ich noch gar nicht gedacht - danke für den Tipp!
Rodger
Inventar
#1910 erstellt: 26. Jan 2018, 23:09
POLIEREN geht über studieren....nicht das diese Lösung noch nicht versucht wurde....wiederholt gelesen, das reinigen der Disc in letzter Zeit wohl den einen oder anderen störenden Film von den Discs entfernt hat und teile nicht lauffähige Discs danach ohne Fehler abgespielt wurden.

Aber Vorsicht....nichts zu aggressives nehmen!!!

KEIN Feinsterreiniger!!!
1. Wasser
2. LCD-Reiniger (wenn verfügbar - Empfehle ich!)
3. Alcohol

In der Reihenfolge versuchen.


[Beitrag von Rodger am 26. Jan 2018, 23:10 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1911 erstellt: 26. Jan 2018, 23:18

Rodger (Beitrag #1910) schrieb:
POLIEREN geht über studieren....nicht das diese Lösung noch nicht versucht wurde....wiederholt gelesen, das reinigen der Disc in letzter Zeit wohl den einen oder anderen störenden Film von den Discs entfernt hat und teile nicht lauffähige Discs danach ohne Fehler abgespielt wurden.

Aber Vorsicht....nichts zu aggressives nehmen!!!

KEIN Feinsterreiniger!!!
1. Wasser
2. LCD-Reiniger (wenn verfügbar - Empfehle ich!)
3. Alcohol

In der Reihenfolge versuchen.


In diesem Fall unnötig, da eine nagelneue Austauschdisc exakt an der selben Stelle reproduzierbar den selben Fehler aufgezeigt hat.
kikki
Stammgast
#1912 erstellt: 26. Jan 2018, 23:18
Ein hochwertiges Mikrofasertuch reicht völlig. Was macht ihr mit euren Scheiben
ToshiBlu
Stammgast
#1913 erstellt: 26. Jan 2018, 23:19

kikki (Beitrag #1912) schrieb:
Ein hochwertiges Mikrofasertuch reicht völlig. Was macht ihr mit euren Scheiben :?


Was ich mit meinen Scheiben mache ? Herausnehmen, einlegen, abspielen, zurück in die Hülle tun
Rodger
Inventar
#1914 erstellt: 27. Jan 2018, 00:17

ToshiBlu (Beitrag #1911) schrieb:

Rodger (Beitrag #1910) schrieb:
POLIEREN geht über studieren....nicht das diese Lösung noch nicht versucht wurde....wiederholt gelesen, das reinigen der Disc in letzter Zeit wohl den einen oder anderen störenden Film von den Discs entfernt hat und teile nicht lauffähige Discs danach ohne Fehler abgespielt wurden.

Aber Vorsicht....nichts zu aggressives nehmen!!!

KEIN Feinsterreiniger!!!
1. Wasser
2. LCD-Reiniger (wenn verfügbar - Empfehle ich!)
3. Alcohol

In der Reihenfolge versuchen.


In diesem Fall unnötig, da eine nagelneue Austauschdisc exakt an der selben Stelle reproduzierbar den selben Fehler aufgezeigt hat.


Warum hast du dann in dem anderen Fall nicht auch geschrieben...."nicht nötig, ist schon ein HDMI-Kabel dran" ???
MACH ES doch einfach!


Bzw. sag doch mal welche Stelle genau Probleme macht. Ich hab den Player und ich hab die Disc hier...
Timecode: ?


[Beitrag von Rodger am 27. Jan 2018, 00:19 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1915 erstellt: 27. Jan 2018, 00:20

Rodger (Beitrag #1914) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #1911) schrieb:

Rodger (Beitrag #1910) schrieb:
POLIEREN geht über studieren....nicht das diese Lösung noch nicht versucht wurde....wiederholt gelesen, das reinigen der Disc in letzter Zeit wohl den einen oder anderen störenden Film von den Discs entfernt hat und teile nicht lauffähige Discs danach ohne Fehler abgespielt wurden.

Aber Vorsicht....nichts zu aggressives nehmen!!!

KEIN Feinsterreiniger!!!
1. Wasser
2. LCD-Reiniger (wenn verfügbar - Empfehle ich!)
3. Alcohol

In der Reihenfolge versuchen.


In diesem Fall unnötig, da eine nagelneue Austauschdisc exakt an der selben Stelle reproduzierbar den selben Fehler aufgezeigt hat.


Warum hast du dann in dem anderen Fall nicht auch geschrieben...."nicht nötig, ist schon ein HDMI-Kabel dran" ???
MACH ES doch einfach!


Bzw. sag doch mal welche Stelle genau Probleme macht.
Timecode: ?


Lächerlich, 2 nagelneue Discs die dreckig sind ? Fleck an der selben Stelle ?

Meine Empfehlung mit dem Kabel ist plausibel begründet.
Rodger
Inventar
#1916 erstellt: 27. Jan 2018, 00:32
Ich sehe gerade....du bist garnicht der mit dem Problem....dann lass ich dich mal labern und empfehle dem jenigen mit dem Problem dennoch die Disc(s) einfach mal zu reinigen.
Ist sogar einfacher als das Kabel zu wechseln, was ebenso wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Mal so am Rande....das muss ein echt dolles Kabel sein, das sich das Kabel das merkt an welcher Stelle es ausfallen muss....
ToshiBlu
Stammgast
#1917 erstellt: 27. Jan 2018, 00:35

Rodger (Beitrag #1916) schrieb:
Ich sehe gerade....du bist garnicht der mit dem Problem....dann lass ich dich mal labern und empfehle dem jenigen mit dem Problem dennoch die Disc(s) einfach mal zu reinigen.
Ist sogar einfacher als das Kabel zu wechseln, was ebenso wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Mal so am Rande....das muss ein echt dolles Kabel sein, das sich das Kabel das merkt an welcher Stelle es ausfallen muss....


Du machst dich immer lächerlicher...
Mach bitte weiter, ist echt amüsant !
Dannyboy1984
Stammgast
#1918 erstellt: 27. Jan 2018, 01:32
LOL meine Discs sehen wie geleckt aus, daran liegt das definitiv nicht - ausserdem hab ich den Film 2 mal als 4K zuhause liegen. Die normale Blu-ray keinerlei Probleme.

Das mit dem HDMI Kabel klingt schon auch sehr gut, werde mir vielleicht morgen im Laden ein neues holen.

Im 3. Kapitel hab ich die Probleme, einfach über die Kapitelwahl von da an starten wo die Kamera in der Totalen über den Autos Bzw. LKW fliegt. Viele Teile des Kapitels machen dann Probleme! Timecode weiß ich jetzt nicht. 4.Kapitel usw. dann wieder alles gut! Wobei es beim x-ten Testversuch an einer anderen Stelle nochmal ein Problem gab.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 27. Jan 2018, 01:39 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1919 erstellt: 27. Jan 2018, 01:40
es ist schon mehrfach vorgekommen, bei verschiedenen Leuten und verschiedenen Playern, dass die Disks direkt aus der versiegelten Hülle, nur am Rand mit sauberen Fingern berührt und direkt eingelegt, Störungen hatten!

einmal mit einem ganz sauberen und weichen Tuch vorsichtig abwischen und die Scheiben liefen absolut ohne Probleme!

ich hatte das selber schon mit ca. 5 Scheiben (mehr oder weniger, von "kurzen Aussetzern" bis "rattert wie eine Nähmaschine") verteilt auf Panasonic 900, Panasonic 704 und Samsung K8500.

optisch war an den Scheiben mit bloßem Auge absolut gar nichts zu sehen, die sahen perfekt aus!
einmal vorsichtig abgewischt und sie liefen...
Dannyboy1984
Stammgast
#1920 erstellt: 27. Jan 2018, 01:50
Anbei die Fehler:

https://youtu.be/to1Y_ORW-_w

https://youtu.be/LaBXS9biX2k

Okay ich kann sie mal reinigen.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 27. Jan 2018, 01:53 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1921 erstellt: 27. Jan 2018, 01:58
Teste folgendes:
Chroma 4:2:2
Deep Color aus
Dannyboy1984
Stammgast
#1922 erstellt: 27. Jan 2018, 02:00
Wo stell ich das mit Chroma 4:2:2 und Deep Color ein? Am Player und/oder TV?

Wäre das nur für den Film zu testen oder empfiehlst Du das generell?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 27. Jan 2018, 02:01 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1923 erstellt: 27. Jan 2018, 02:04
Im Setup des Players.
Habe beides seit Monaten so eingestellt und keine Probleme mehr.
Wenn du dir ein Kabel holst, achte auf HDMI Premium zertifiziert. Die mit den QR Codes.
Dannyboy1984
Stammgast
#1924 erstellt: 27. Jan 2018, 02:13
Okay Einstellungen umgestellt - leider bringt das auch nichts.

Anbei seht Ihr ab Kapitel 2 kurz (ohne Probleme), dann Kapitel 3 mit den besagten Problemen und dann Kapitel 4, 5 und 6 wieder ohne Probleme. Ab und an auch direkt in der ersten Sekunde von Kapitel 3 schon Bild- und Tonaussetzer.

https://youtu.be/b5wxJZM94Ks

Die Kabel waren meine ich von AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 1.8m


[Beitrag von Dannyboy1984 am 27. Jan 2018, 02:18 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1925 erstellt: 27. Jan 2018, 02:28

Dannyboy1984 (Beitrag #1924) schrieb:


Die Kabel waren meine ich von AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 1.8m



Die Kabel haben bei mir ebenfalls gezickt - die 5m Kabel von Amazon funktionieren bei mir nun einwandfrei, die sind allerdings sehr dick geschirmt und deswegen bei engen Platzverhältnissen u.U. schwer zu verlegen.
Dannyboy1984
Stammgast
#1926 erstellt: 27. Jan 2018, 12:44
Dann müsste ich aber mindestens 2 HDMI Kabel tauschen oder? Eines was bisher vom X800 zum Denon AVR ging und dann idealerweise ein weiteres was vom Denon AVR in den A1 geht richtig?
hotred
Inventar
#1927 erstellt: 27. Jan 2018, 12:46
Da wird sicher nur das Kabel für die Bildübertragung relevant sein - beim Kabel für Ton geht sowieso keine so hohe Bandbreite übers Kabel...
ToshiBlu
Stammgast
#1928 erstellt: 27. Jan 2018, 12:47
Erster möglicher Test wäre den Player mit deinem vorhandenen Kabel mal probeweise direkt am TV anzuschliessen.


Dann kannst du auf die selbe Weise auch ein neues Kabel testen bevor du ein zweites dazu kaufst. Blöd natürlich, dass so u.U. 2 mal Versandkosten anfallen.
Dannyboy1984
Stammgast
#1929 erstellt: 27. Jan 2018, 12:57

hotred (Beitrag #1927) schrieb:
Da wird sicher nur das Kabel für die Bildübertragung relevant sein - beim Kabel für Ton geht sowieso keine so hohe Bandbreite übers Kabel...


Ich habe 2 Amazon Basisc High Speedkabel und wenn ich nur das vom Player zum Denon AVR tausche besteht doch die Gefahr, dass beim Durchschleifen vom AVR Richtung A1 über das andere Amazon Kabel hier dann Probleme mit der Datenrate auftreten könnten, die dann zu Bildfehlern führen, oder?


ToshiBlu (Beitrag #1928) schrieb:
Erster möglicher Test wäre den Player mit deinem vorhandenen Kabel mal probeweise direkt am TV anzuschliessen.

Dann kannst du auf die selbe Weise auch ein neues Kabel testen bevor du ein zweites dazu kaufst. Blöd natürlich, dass so u.U. 2 mal Versandkosten anfallen.


Wäre eine Möglichkeit aber dann etwas Fummelei mit dem TV Rack und den ganzen Geräten dadrin. Bzw. ich meine sogar das das Kabel vom Player zum A1 direkt gar nicht passt von der Länge (oder es wird verdammt knapp).

Man kann ja ggf. 2 (zertifizierte) neue HDMI Kabel sofort bestellen. Welches würdet Ihr empfehlen?

Folgende habe ich gefunden:

https://www.amazon.d...%2Bzertifiziert&th=1 (soll sehr fest sitzen)

https://www.amazon.d...igh+speed+4k+qr+code

https://www.amazon.d...onWidget_feature_div


[Beitrag von Dannyboy1984 am 27. Jan 2018, 13:45 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1930 erstellt: 27. Jan 2018, 14:32
Ach so, sorry - wenn ein AVR dazwischen ist wären es natürlich dann 2 Kabel...

Unbedingt erstmal mit Player direkt am TV probieren wie ToshiBlu geschrieben hat...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1426 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505