Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#1930 erstellt: 27. Jan 2018, 14:32
Ach so, sorry - wenn ein AVR dazwischen ist wären es natürlich dann 2 Kabel...

Unbedingt erstmal mit Player direkt am TV probieren wie ToshiBlu geschrieben hat...
R!ddick
Inventar
#1931 erstellt: 27. Jan 2018, 14:43
Falcon
Inventar
#1932 erstellt: 27. Jan 2018, 21:15
Ich persönlich hab bei den kurzen Strecken zwischen den Komponenten, Verstärker und TV mit den Amazon Basics Kabeln absolut keine Probleme, aber für die 15m zum Beamer verwende ich ein Kabel von Clicktronic. Kann die nur empfehlen. Ist allerdings ein paar Euro teurer als die oben genannten.
prouuun
Inventar
#1933 erstellt: 27. Jan 2018, 21:35
Bis 2m hat man soweit mit keinen Kabel wirklich Probleme. Ab 3m wird es dann schon schwerer was brauchbares zu finden, bei über 10m muss man dann spätestens Qualitätsware kaufen oder auch auf LightningHDMI setzen.
AirRic
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 29. Jan 2018, 10:48
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe den X800 per HDMI1 direkt am A1 verbunden und mit HDMI 2 gehe ich in meinem Denen Receiver. Ich habe diese Anschlußvariante gewählt weil ich für Blu-Rays ein festes Bild-Preset haben möchte.

Wenn ich jetzt einen Film mit Souround, also mit eingeschaltetem Receiver schaue, klappt alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber den Receiver aus schalte, möchte ich, das der Sound aus den TV-Lautsprechern kommt aber das klappt so nicht.

In Setup vom X800 kann man wählen, über welchem HDMI-Ausgang der Sound ausgegeben werden soll: AUTO, HDMI1 oder HDMI2. Ich habe auf AUTO gestellt. Ich dachte der Player erkennt dann automatisch, wenn der Receiver eingeschaltet ist oder nicht. Macht er aber anscheinend nicht. Der Sound kommt bei ausgeschaltetem Receiver an dem Anschluss raus, wo der Denon am TV hängt, sprich HDMI3 ARC.

Gibt es da keine Möglichkeit das der X800 den Sound an beide HDMI-Ausgänge sendet??
KellerK1nd
Stammgast
#1935 erstellt: 29. Jan 2018, 19:55
Warum willst du den Ton über die TV Lautsprecher hören, wenn du doch einen AV Receiver hast? Das erschließt sich mir nicht. Ich nutze den Receiver immer.

Vermutlich erkennt der Player den AV Receiver auch im Standby und gibt daher das Audiosignal auf dem Audio-Out raus. Da hilft bestimmt nur Stecker ziehen.
R!ddick
Inventar
#1936 erstellt: 29. Jan 2018, 21:01

KellerK1nd (Beitrag #1935) schrieb:


Vermutlich erkennt der Player den AV Receiver auch im Standby und gibt daher das Audiosignal auf dem Audio-Out raus. Da hilft bestimmt nur Stecker ziehen.


So ist es auch.
Falcon
Inventar
#1937 erstellt: 29. Jan 2018, 21:05
Mir ist auch nicht ganz klar, was er mit "festem Bild-Preset" meint.

Aber ja, der Denon AVR schleift auch im Standby das HDMI Signal durch, daher erkennt der Sony natürlich den AVR und gibt den Ton darüber wieder.
telepirat
Stammgast
#1938 erstellt: 30. Jan 2018, 16:18
so, mein X800 ist dann heute wieder zurück gegangen. Die kleinen Fehlerchen haben mich einfach zu sehr genervt. Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.
Falcon
Inventar
#1939 erstellt: 30. Jan 2018, 17:42
Welche Fehler?
telepirat
Stammgast
#1940 erstellt: 30. Jan 2018, 18:26
Nr.1 hatte den bekannten Freeze, so dass nur das Trennen vom Strom geholfen hat, Nr. 2 hatte Bild-Aussetzer, so dass nur noch das Menü der UHD Sichtbar war, aber kein Bild des Films. Bei beiden war zudem das Wlan extrem schwach (Software Update per Wlan geht nicht), alle anderen Geräte haben kein Problem mit meinem Wlan, UHD Stream etc. läuft erste Sahne.


[Beitrag von telepirat am 30. Jan 2018, 18:26 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#1941 erstellt: 30. Jan 2018, 23:40
Naja, stationäre Geräte via WLAN zu verbinden ist eigentlich auch reichlich unsinnig...
telepirat
Stammgast
#1942 erstellt: 31. Jan 2018, 12:58
Warum?
KellerK1nd
Stammgast
#1943 erstellt: 31. Jan 2018, 13:51

telepirat (Beitrag #1942) schrieb:
Warum?


Weil eine Kabelverbindung einfach noch die beste Verbindung ist wie deine Probleme bzgl WLAN bei dir ja dokumentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee Funklautsprecher zu installieren. WLAN sollte rein den mobilen Geräten vorbehalten sein.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 31. Jan 2018, 13:53
Den Freeze Fehler hab ich auch. Das Gerät wurde weggeschickt und kam mit einem Mainboardtausch wieder zurück. (ging recht flott). Gestern hab ich dann zwei Folgen walking dead über amazon prime damit geschaut. Drei mal ist das Bild wieder eingefroren. Es ist zum kot***.
telepirat
Stammgast
#1945 erstellt: 31. Jan 2018, 14:18

KellerK1nd (Beitrag #1943) schrieb:

telepirat (Beitrag #1942) schrieb:
Warum?


Weil eine Kabelverbindung einfach noch die beste Verbindung ist wie deine Probleme bzgl WLAN bei dir ja dokumentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee Funklautsprecher zu installieren. WLAN sollte rein den mobilen Geräten vorbehalten sein.


Ich fasse also nochmal zusammen: Es ist unsinnig WLAN für meine Devices zu benutzen, weil der X800 kein Softwareupdate ziehen kann, obwohl UHD Content via iTunes, Netflix, Amazon Prime Video und HD Content via Sky On Demand exzellent laufen?

Achso, ok.


[Beitrag von telepirat am 31. Jan 2018, 14:18 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1946 erstellt: 31. Jan 2018, 18:29
Mich würde ja mal interessieren, ob die Freezer nur bei amazon video auftreten, oder auch sonst wo.
cyberpunky
Inventar
#1947 erstellt: 31. Jan 2018, 18:35
Hab die nur bei UHD-Blu-ray´s gehabt und bei MKV-Dateien aber jeweils nur wenn ich viel hin und her gespult habe zum Bildtesten, beim normalen Abspielen hatte ich noch keinen Absturz, deshalb behalte ich ihn auch.
Rodger
Inventar
#1948 erstellt: 31. Jan 2018, 18:42
Hmmh...aber auch das passt ja irgendwie dann ins Bild.
Könnte man ja erst mal festhalten, das er Abspielprobleme hat.
Spulen sowie Netzwerk könnten sequentielle Zugriffe darstellen, die den Player aus dem Tritt bringen.
Aber mal abwarten....was da noch an Meldungen kommt.
Falcon
Inventar
#1949 erstellt: 31. Jan 2018, 21:28

KellerK1nd (Beitrag #1943) schrieb:
Weil eine Kabelverbindung einfach noch die beste Verbindung


So ist es. WLAN ist einfach immer instabiler, hat mit Problemen zu kämpfen und je mehr Geräte (Egal ob nun im eigenen Netzwerk oder in der Umgebung (Was vor allem in dicht bebauten Siedlungen der Fall ist)) im Netzwerk sind, desto langsamer wird die Verbindung, da jedes weitere Gerät heißt, noch einmal aussetzen für alle anderen, bis gefunkt werden darf.

WLAN ist für mobile Geräte optimal, da man so keine Kabel brauicht. Ein BD-Player, PC (Desktop, nicht Notebook), TV oder andere Komponenten sollten einfach via Ethernet angeschlossen werden. Macht schon mal viel Platz für andere Geräte.

Selbst unter Optimalbedingungen ist WLAN immer langsamer als Gigabit Ethernet.


telepirat (Beitrag #1945) schrieb:
Ich fasse also nochmal zusammen: Es ist unsinnig WLAN für meine Devices zu benutzen, weil der X800 kein Softwareupdate ziehen kann, obwohl UHD Content via iTunes, Netflix, Amazon Prime Video und HD Content via Sky On Demand exzellent laufen?


Zur Fehlersuche gehört erst einmal, alle möglichen Quellen zu eliminieren, also ja, testen, ob das ganze via Ethernet funktioniert, wäre einmal das erste.

Danach würde ich auch einmal den Sony auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es dann funktioniert. Auch ein Problem mit der Router-Konfiguration ist nicht gänzlich auszuschließen.
Rodger
Inventar
#1950 erstellt: 31. Jan 2018, 23:00
@'Falcon: bring dich endlich mal auf den Stand der Dinge
Schau mal nach Geräten mit Mu-Mimo.
Wer im 5Ghz Netzwerk funkt ist in der Regel sehr alleine.

Man durchaus stabikler und flottes Wlan hinbekommen, aber das braucht Planung und gute Technik.
Mein Handy lädt 2GB große Dateien mit 16-22MB/sec. und mein Surface 3 Pro reißt gar mit 35-60MB/sec. vom Server.

Beide am "RT-AC1200G+"
Falcon
Inventar
#1951 erstellt: 31. Jan 2018, 23:16
Ich bin auf dem Stand der Technik. Ich berate unter anderem kleine Firmen bei der Netzwerkplanung. Ich kenne auch (Semi-)Professionelle Lösungen und kann dir die einrichten.

Und trotzdem ist es unsinnig, stationäre Geräte über WLAN zu betreiben.

Das 5Ghz Netz ist übrigens keine Allheilslösung, da geringere Reichweite und noch schwieriger bei bestimmten Bausubstanzen.

Wir in unserem privaten Haushalt (!) haben alleine schon über 50 Netzwerkfähige Geräte. Das wäre das totale Chaos, wenn die alle im WLAN hingen.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 01. Feb 2018, 12:21

Rodger (Beitrag #1946) schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob die Freezer nur bei amazon video auftreten, oder auch sonst wo.


auch bei normalen blurays. Da ich sehr viel amazon prime nutze, (Mein XE90 bekommt es ja nicht ruckelfrei hin!!) fällt es da extrem auf. das ist schon sehr nervig. es kann man lange Zeit gut gehen, oder wie diese Woche 3 mal innerhalb von einer Stunde.
ChrisL75
Inventar
#1953 erstellt: 01. Feb 2018, 15:41

Und trotzdem ist es unsinnig, stationäre Geräte über WLAN zu betreiben.


Würde ich so nicht sagen, bei mir hängen 4 Geräte am LAN (mehr Ports haben die Heimrouter nicht) und 3 Geräte im AC-WLAN (Handy, TV, 4K-Player). Und alles klappt super und stabil.
R!ddick
Inventar
#1954 erstellt: 01. Feb 2018, 16:23
Habe mind. 10 Geräte im WLAN. Nicht jeder hat den Luxus und ein perfekt (Kabel-) vernetztes zu Hause!
Keine Probleme, weder mit dem X800, noch mit dem Apple TV 4K und den anderen Geräten. Weder mit der alten Fritz!box 3490 noch mit dem jetzigen Flagschiff 7590.

Wenn der X800 das online Firmware Update verweigert, liegt es nicht am WLAN, sondern häufig daran:

http://sony-eur-eu-d...e-verbindung-mit-dem

Nach knapp einem viertel Jahr mit dem X800 habe ich ihm den anfänglichen Spuk ausgetrieben. Die tägliche Trennung vom Stromnetz und der damit verbundene Reboot/Kaltstart scheinen nicht zu schaden. Die Netflix App muckte seit dem nicht mehr (z. B. Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden)!
Mein Bruder kaufte sich vor einer Woche auch den X800. Dieser war seit dem ohne Pause am Stromnetz. O. g. Fehler zeigte er schon! Kurz vom Strom getrennt (mind. 1 Minute warten) und Netflix tut wieder!
Freezes und Aussetzer hatte ich keine mehr. Weder bei UHD, noch bei BD nebst Prime Video und Netflix!
Mein Tipp mit Premium zertifizierten HDMI Kabeln für diekompletteKette bleibt bestehen. Keine Handshakeprobleme und Pixelfehler mehr.
Ob und wie weit folgenden Einstellungen zum sorgenfreien Betrieb beitragen, vermag ich nicht 100% zu sagen:
Deep Color aus
Chroma 4.2.2
Auflösung: Nativ
Netzwerk Standby aus
Fernstart aus
Rodger
Inventar
#1955 erstellt: 01. Feb 2018, 18:54
Dein Tipp zu "Premium zertifizierten HDMI Kabeln" ist totaler Müll weil wir hier im Forum doch nun schon oft genug bewiesen haben was diese Zertifizierung wert ist. NICHTS!

Der eine Hersteller hat sein 3m Kabel zertifizieren lassen, der nächste gar nur ein 1,5m Kabel.
Schreibt aber natürlich großmäulig an das gesamte LineUp für dieses Modell bis ans 10m Kabel "18gbps zertifiziert !!!" dran. Tolle.
Und du sitzt zu hause und wunderst warum das Bild dunkel bleibt...isses der Player, der AVR oder der Beamer....oder doch das Kabel, ja welches denn nu...das vom Player zum AVR oder das zum Beamer? Wie hier im Forum unzählige male zu lesen war sorgte das für maximalen Frust bei den Leuten.
Und oftmals schrieben die Leute ja...ich habe zertifiziertes Kabel am Start.

Die besten Kabel neben dem schweineteuren SlimRun waren bei mir in letzter Zeit China-Billig Kabel für damals 7,5€ inklusive Porto.
Nix "Fancy", mir eigentlich auch eher zu bunt, aber einfach auf den Punkt und einigermaßen gut gebaut/gefertig.
Viele Kabel für 20€+ habe ich aussortieren dürfen.
Der Große Sprung ist halt zwischen 10Bit 24Hz und 10Bit 60Hz. Dazwischen steigen die meisten Kabel bei mir aus.
Selbst alte, damals hochwertige, HDMI 1.3 Kabel schaffen hier 4K 24Hz HDR !!! Genauso viel wie die angeblich 18gbps zertifizierten Kabel neuerer Natur.

Hier im Forum sehe ich keinen mehr schreiben, nimm diese Kabel, die tuns garantiert. Selbst beim SlimRun und derlei werden scheinbar unterschiedliche Qualitäten geliefert....frei nach ...ach das liegt ja noch was....das kann ich schicken.
Falcon
Inventar
#1956 erstellt: 01. Feb 2018, 23:11

ChrisL75 (Beitrag #1953) schrieb:
Und alles klappt super und stabil.


Drei Geräte ist aber auch nicht viel
Hier bei mir liegt im HiFi Rack alleine schon ein voll (!) belegter 8-Port Switch.

Wir sitzen hier am Ortsrand mit 200m Abstand zum nächsten Haus. Hier is kein anderes WLAN am funken als unser eigenes. Mit ein paar Geräten drin und mehreren Repeatern im Mesh. Und trotzdem hat der FireTV Stick meiner Eltern immer wieder mal Aussetzer. Mein fest verkabelter FireTV hat dagegen keine Probleme.



R!ddick (Beitrag #1954) schrieb:
Habe mind. 10 Geräte im WLAN. Nicht jeder hat den Luxus und ein perfekt (Kabel-) vernetztes zu Hause!


Hier auch nicht. Ein paar Geräte hängen via WLAN Bridge am Netz, mein Wohnzimmer ist komplett vernetzt, Ethernet Kabel auch erst nachträglich eingezogen und in Kabelleisten versteckt.


R!ddick (Beitrag #1954) schrieb:
Wenn der X800 das online Firmware Update verweigert, liegt es nicht am WLAN, sondern häufig daran:


Hab ich so ja auch nicht geschrieben. Da können viele Fehler für ein Problem sorgen, der Sony Hilfe-Artikel spricht nur einen Teil davon an. Im Zweifelsfall hilft sicherlich auch erst einmal manuelles Updaten via USB-Stick. (Sofern Sony die Updates zum Download anbietet?)

Bei mir macht der X800 soweit keine Zicken (*toitoitoi*). Nur mein TV hat sich zunächst beim Einschalten des Sony direkt immer neu gestartet. Hab in der Harmony nun einen 3 Sekunden Delay nach dem Einschalten des Sony eingebaut, bis der AVR den Eingang umschaltet, nun scheint dieses Problem auch behoben zu sein. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Master223
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 05. Feb 2018, 04:08
Hallo Leute,

ich überlege mir diesen Player anzuschaffen. Wie ist eure subjektive Meinung zur Lautstärke? Hört man den Lüfter permanent oder nur kurz beim Lesen der BDs?
Falcon
Inventar
#1958 erstellt: 05. Feb 2018, 04:10
Welchen Lüfter?
Master223
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 05. Feb 2018, 06:34

Falcon (Beitrag #1958) schrieb:
Welchen Lüfter? :?

Meinte Laufwerk
Falcon
Inventar
#1960 erstellt: 05. Feb 2018, 07:59
Das Laufwerk agiert sehr geräuscharm. Da der X800 auch ziemlich massiv ist (Verstärkter Metallrahmen, Metalldeckel, Plastik findet sich nur an der Front und an der Seitenverkleidung) gibts hier auch keine Schwingungen die aufs Rack übertragen werden.

Nun bin ich generell sehr vorsichtig was solche Aussagen bezüglich Lautstärke angeht. Lautstärke-Pegel wird sehr subjektiv aufgefasst und jeder hat eine andere Vorstellung von "Leise". Und zudem hört jeder in einer anderen Umgebung. Bin schon desöfteren auf Angaben dieser Art reingefallen und war dann letztendlich enttäuscht, weil das fern von dem, was ich persönlich als leise bezeichnen würde, war. Daher bitte diese Angaben mit Vorsicht genießen:

Mein X800 steht in einem zu allen Seiten hin offenen Schroers&Schroers HiFi Rack mit Glasböden. Sitzabstand rund 3.50m bis 4m. Laufwerksgeräusch ist wahrnehmbar bei Stille, aber keineswegs störend. Laufruhig und ein sehr tieffrequentes Säuseln. Auch bei leisen Szenen (Und ich höre/schaue üblicherweise bei gemäßigter bis mittlerer Lautstärke) fällt der Player nicht auf.

Ich persönlich kann den X800 nur empfehlen, vor allem was die Betriebslautstärke angeht.
cyberpunky
Inventar
#1961 erstellt: 05. Feb 2018, 13:04
Finde den X800 auch sehr gut von den Bertiebsgeräuschen her, bin da immer sehr empfindlich, lediglich bei einigen UHD-Scheiben kann es mal passieren das in den ersten 1-2 Kapiteln ein etwas störendes Rauschen/Brummen auftritt, liegt aber dann an den Disks und tritt vielleicht bei 1/10 Scheiben mal auf, Blu-Rays sind dagegen absolut unhörbar.
deckard2k7
Inventar
#1962 erstellt: 05. Feb 2018, 13:08
Auch wenn das Sicherlich variieren kann. Bei mir war der X800 leiser als der Oppo 203.
R!ddick
Inventar
#1963 erstellt: 05. Feb 2018, 13:22
Das Thema Lautstärke wurde zwar kürzlich schon behandelt, aber der X800 gehört def. zu den leiseren Vertretern seiner Art.
hombrepeter
Stammgast
#1964 erstellt: 06. Feb 2018, 23:55
Also ich bin Besitzer (kleine meine WOhnung) eines Oppo 103 und in der grossen Wohnung (meine Lebensgefährtin da sind wir am Wochenende) eines X800.
Ich spekulierte damit mir den Oppo 203 für mein richtiges Heimkino in der kleinen Wohnung zuzulegen,
aber wenn ich die Preisspanne überlege (den X800 für 260,- € im MM mit Film) zu dem Oppo 203 komme ich ins grübeln.

Der X800 macht was er soll und ist im Hifibreich möglicherweisse ein wenig besser, aber wir reden über den 3 fachen Preis.

Ist schon ein Nachfolger des Sony in SIcht ?
Aber er muss definitiv SACD und DVD Audio können.
Bei dem Preis kann mann eigentlich nichts falsch machen.

Er ist leise und reöativ schnell.
Einzig das ein und ausschalten dauerd ein wenig.

mfg Pit
PS. Den Oppo würde ich trztdem behalten für SACD und CD
prouuun
Inventar
#1965 erstellt: 07. Feb 2018, 13:37
Bei Sony gibt es aktuell X1000ES, X800 und den neuen X700 mit DV Update. Mit DVD Audio bleiben nicht viele Kandidaten übrig, Pana entfällt hier komplett aber wieso brauchst du SACD und DVD-A wenn du eh den 103er dafür behälst?? Iwie wird man nicht ganz schlau draus was du denn jetzt suchst und für was?
POLED
Schaut ab und zu mal vorbei
#1966 erstellt: 07. Feb 2018, 15:29
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem UHD-Player.
Folgende Kandidaten habe ich ins Auge gefasst:
-Sony X800
-Sony X700
-LG UP970

Könnt ihr mir verraten, welche Vorteile die beiden Sony gegenüber dem LG haben bzw. was den Aufpreis von knapp 100€ rechtfertigt?
Wann kann man mit dem DV-Update bei den Sony-Geräten rechnen?

Danke im Voraus und beste Grüße!
deckard2k7
Inventar
#1967 erstellt: 07. Feb 2018, 15:32
Der LG hat einen schlechten Ruf, alleine die Optik wäre für mich persönlich ein no go. Der X800 kann kein Dolby Vision und wird auch kein Update bekommen, kann aber z.B. SACD und ist extrem leise und gut verarbeitet. Der X700 wird ein DV Update bekommen ist aber von Verarbeitung und Aufbau einfacher gestrickt als der X800. Den X800 verticke ich gerade hier im Marktplatz falls Interesse besteht.
prouuun
Inventar
#1968 erstellt: 07. Feb 2018, 15:49
TV mit Dolby Vision wäre der X700 deine Wahl.

Ansonsten würde ich zwischen Pana UB404 oder Sony X800 wählen bzw. ma beide bestellen und selbst vergleichen.
Dannyboy1984
Stammgast
#1969 erstellt: 07. Feb 2018, 20:44
Mein X800 Player war anscheinend defekt, derselbe Fehler mit Mad Max Fury Road 4K trat in dem Laden, wo ich den Player, den TV sowie den AVR gekauft hatte, bei einem anderen TV auch direkt auf. Bei einem anderen zuvor getesteten X800 Modell klappte alles einwandfrei. Hab jetzt ein neues Gerät bekommen und siehe da, der Film läuft auch im 3. Kapitel durch. Kurios das es nur bei dem Film aufgetreten ist (okay einmal gab es auch leichte Bildfehler bei Prestige 4K).

Hoffentlich kommen die Probleme nicht nochmal, der Player ist sowas von top! Irgendwann wird auf nen DV fähigen Sony Player umgerüstet aber nicht auf den X700. Ich warte bis es ein neues Topmodell gibt.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 07. Feb 2018, 20:47 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#1970 erstellt: 07. Feb 2018, 23:57
Bei dem ganzen Debakel warte ich erst einmal schön ab. Hatte mich ja ein bisserl geärgert, dass ich bei einem 4k TV ohne HDR zugeschlagen hab. Dafür hat der aber noch 3D.

Da DV auch aktuell noch so seine Probleme hat (Siehe Sony mit dem Low Latency Profil, Player die noch keine Updates erhalten haben etc.) und HDR10+ auch noch nicht so das wahre zu sein scheint, warte ich in aller Ruhe ab, bis es neue 4k 3D Geräte gibt (Oder mein jetziger TV schlapp macht) und hole mir dann einen, der normales HDR10 auch intern dynamisch aufpolieren kann. Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Alles andere wäre dann eh nur Bonus. Und dafür reicht auch der X800 noch auf lange Sicht
schups
Inventar
#1971 erstellt: 08. Feb 2018, 11:37
Hatte am Wochenende beim Schauen der Westworld Ultra-HD Blu-ray zweimal Einfrieren nach jeweils 10 Minuten. Das passierte, nachdem ich den A1 auf optimiertes Format umgestellt hatte. Der Player hängt an HDMI 2 und ich hatte ihn mit einem Premium HDMI Kabel von Hama für 30 Euro, welches angeblich 18 Gbps unterstützt, angeschlossen. Da hatte ich die Faxen dicke und habe mir das Ultra High Speed HDMI Kabel von Belkin für 50 Euro bestellt, welches bis zu 48 Gbps unterstützt. Beim 20-minütigem Testen mit der UltraHD Blu-ray von Das fünfte Element ist er nicht eingefroren. Es liegt also (fast immer) am Kabel


[Beitrag von schups am 08. Feb 2018, 11:39 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1972 erstellt: 08. Feb 2018, 11:44
1-2m stellen soweit für kein HDMI Kabel sonderliche Probleme dar, bei 3m trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen, bei 5m wird's noch deutlicher und bei >10m überleben nur noch Qualitätskabel OFC oder eben gleich Lightning.

Wer kauft sich aber bitte das Belkin für 50€? Kostet bei Apple 35€ https://www.apple.co...product-HLL52ZM/A-DE
schups
Inventar
#1973 erstellt: 08. Feb 2018, 11:48
Das war bei Amazon, weil ich da ein Konto habe.
Esuldur666
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 08. Feb 2018, 21:56
Gibts ne Möglichkeit den Player Codefree zu schalten? Im Ausland kann man den ja auch scheinbar Codefree bestellen.

Lg
George_Lucas
Inventar
#1975 erstellt: 10. Feb 2018, 12:09
Habt ihr auch eine Brummschleife?

Seit ich den Sony BDP-X800 habe, tönt ein Brummen aus den Lautsprechern, wenn die Bild/Tonausgabe über HDMI zum AVR erfolgt.
Meine anderen BD-Player (Sony BDP-S7200/790) funktionieren störungsfrei, selbst wenn diese Player an derselben Steckdose und mit den selben Kabeln angeschlossen werden, die ich auch am X800 verwende.

Hänge ich den X800 an die Kabel und Netzsteckdose, an denen die anderen BD-Player angeschlossen sind, brummt es mit dem X800 auch von dort. Dasselbe Brummen, wenn der X800 direkt an den Projektor angeschlossen wird.

Einzig die Trennung von Bild und Ton löst das Problem. Also Bildausgabe via HDMI 1 zum Projektor und Tonausgabe via HDMI 2 zum AVR.
Da der Marantz SR7011 keine getrennt zugeführten HDMI-Signale am Ausgang "zusammenlegen kann", steht der Sony X800 inzwischen neben dem Projektor und übertragt den Ton via HDMI zum AVR.

Handelt es sich hier um einen behebbaren Konstruktionsfehler? - Wenn ja wie?


[Beitrag von George_Lucas am 10. Feb 2018, 12:14 bearbeitet]
schups
Inventar
#1976 erstellt: 10. Feb 2018, 13:38
Hab solche Störungen nicht, allerdings hängt mein X800 auch an einer Brennenstuhl Premium-Protect-Line Steckdosenleiste mit Entstörfilter EMI/RFI.

Schönen Gruß, Schups
R!ddick
Inventar
#1977 erstellt: 10. Feb 2018, 13:53
Konnte auch noch keine Brummschleife feststellen, habe das Gerät seit mehr als einem viertel Jahr in Betrieb. Bei meinem Bruder ebenfalls kein Brummen.
hombrepeter
Stammgast
#1978 erstellt: 10. Feb 2018, 15:17
Hi erstmal
wenn ich mir jetzt einen neuen Player zu lege dann sollte er natürlich auch wieder SACD und Audio DVD können falls dann der Oppo kaputt geht würde ich ja wieder von vorne anfangen.
Da der Blu-ray Player für die große Wohnung kaputt gegangen ist musste ich eine Ersatz kaufen und entschied mich auch für den Sony obwohl wir in der großen Wohnung keine Dolby Digital Anlage oder ähnliches haben.
Meine Frage war ja nur ob es einen angekündigten Nachfolger für den X800 gibt.
Falcon
Inventar
#1979 erstellt: 10. Feb 2018, 16:49
Mein X800 ist auch Brummfrei.

Was mir aber gestern beim Anschauen einer DVD auffiel: Ich hatte den ganzen Film über am linken Bildrand über die gesamte TV-Höhe einen grünen Farbstreifen. Nicht im Bild, sondern wirkllich am Rand, also die letzten (paar) Pixel vom Bild.

Hab das schon einmal beobachtet, dort allerdings nur bspw. bei Trailern vor dem Hauptfilm. Hat das schon jemand beobachtet? Fehler beim Mastering der DVD (Die ja noch im Hinblick auf Overscan gemastert wurden) oder doch ein Problem beim Upscaling des X800?
schups
Inventar
#1980 erstellt: 11. Feb 2018, 23:48
Mein X800 ist nach 50 Minuten einer Folge Westworld von Ultra-HD Blu-ray wieder eingefroren. Am Kabel kann es ja nicht mehr liegen, habe ja mittlerweile das 48 Gbps Kabel von Belkin dranhängen. Habe jetzt den Eingang am A1 wieder von Optimiertes Format auf Standard umgestellt. Habt ihr auch ein Einfrieren bei Optimiertes Format? Brauche ich am X800 überhaupt Optimiertes Format? Die Blu-rays sind doch eh alle nur in 24p, da reicht ja auch Standard.

Schönen Gruß, Schups
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695